PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundregeln für das Installieren von Patches



Andy
17.11.2009, 11:09
Da es immer wieder zu Problemen kommt, wenn sich Patches geladen werden und viele nicht wissen, was man anschließend machen muss, gibt es hier mal ein paar Grundregeln und Grundlagen, damit beim Installieren auch nichts schief geht.

1. Da die meisten Patches, die man sich laden kann, gepackt sind, braucht man erst mal ein entsprechendes Programm.
Dies können sein:
- WinRAR (http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/)
- 7-Zip (http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/)
- WinZip (http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winzip/)
und andere.

2. Entpackt den Patch in einen Ordner eurer Wahl, aber niemals in euer Fifa10-Hauptverzeichnis!

3. Lest euch nun unbedingt die beiliegende Liesmich/Readme durch (sofern vorhanden)

4. Wenn der Patch einen Installer hat (eine Exe-Datei), dann müsst ihr nicht viel machen, außer den Anweisungen folgen.

5. Ist der Patch ein CMP, den man mit dem CM10 importieren muss, dann beachtet unbedingt, das es besser ist, gewisse Grundvoraussetzungen zu schaffen.
Das sind im einzelnen: CM10=>Tools=>"Expand Database", "Clean FAT", wobei ihr beide Tools nur einmal ausführen müsst, danach könnt ihr euch jeden Patch installieren!

6. Macht vor dem Installieren eines neuen Patches unbedingt ein Backup eures momentanen Fifa-Ordners, es sei denn, es ist genau beschrieben, was ihr sichern müsst, den nicht jeder Patch lässt sich Problemlos wieder Deinstallieren oder entfernen!

7. Sollten Probleme nach der Installation eines Patches auftreten, so sollte man erst mal sehen, ob man das über den Patch-Ersteller hin bekommt, bzw in Fifa-Foren um Rat fragen.
Eine Neuinstallation von Fifa10 kann immer nur der absolut letzte Ausweg sein, wenn wirklich nichts anderes hilft und Niemand bei der Behebung des Problems helfen kann!!

marc
17.11.2009, 14:38
Endlich wurde das umgesetzt:good::good::good:

Danke Andy, auch wenn ich mittlerweile weiß, wie's geht:yes:

Onsche
17.11.2009, 16:32
Sehr gute Idee Andy, so ist es für die User um einiges klarer was zu tun ist.:yes:

Wolverine
17.11.2009, 17:24
Manche könnens halt noch nicht.:D
Gute Arbeit.

apollox
17.11.2009, 21:51
Zu 4.
Man muss nicht immer nur Anweisungen folgen, sondern manchmal auch mehr machen, daher sollte man immer wie bei 3. schon geschrieben die Info FIles durchlesen und auch die Informationen in der exe, da dort auch oft noch Anweisungen stehen oder als einzigstes Anweisungen stehen.

Andy
17.11.2009, 21:52
Ich denke mal, das hatte ich auch so geschrieben;)

marc
18.11.2009, 13:20
Sehr gute Idee Andy, so ist es für die User um einiges klarer was zu tun ist.:yes:

Das war meine Idee:D
Aber Andy hat es dann geschliffen:D

Sehr gut umgesetzt, so wird es wohl jeder kapieren, selbst ich:yes:

Joschi700
01.07.2010, 22:43
gut damit mal jeder weiß wie man es machen muss ;)

PauleFCB
01.07.2010, 23:34
gut damit mal jeder weiß wie man es machen muss ;)
Bitte stöber nicht die alten Threads aus dem Forum und erfrische sie nicht mit unproduktiven Kommentaren!