PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White_Shadow's FM 10



White_Shadow
03.11.2009, 19:52
So, hier werde ich über meine Spielstände berichten die ich im FM 10 machen werde.

Da ich keine Lust auf Ärger habe werde ich wahrscheinlich den 1. Post hier immer wieder editieren. Also schaut doch bitte ein paar mal am Tag hier vorbei und gebt mir Tipps oder sowas ;)

__________________________________________________ __
Zunächst fange ich NEU mit dem BVB an.

Mir gehört der BVB, habe deshalb nur ein Budget für alles.
__________________________________________________ __
Also:

Anfangsbudget: 19,5 Mio

Geplante Abgänge:
- Weidenfeller
- Valdez
- Zidan

Abgänge:
- Weidenfeller 2,8 Mio Hertha BSC Berlin
- Zidan 2,4 Mio VFL Wolfsburg
- Valdez 4,7 Mio Hamburger SV
- Hummels 4,3 Mio FC Fulham

Zugänge:
- Breno FC Bayern München Leihe mit Kaufoption
- Pyatov (TW) Donetsk 5,5 Mio
- Sychev (ST) Lokomotive Moskau 8,25 Mio
- Osorio (RV) VFB Stuttgart 2,5 Mio
BVB:
Der BVB wird derzeit von Verletzungen geplagt. Insgesamt hat die 1. Mannschaft 4 Verletzte Spieler im Team ( Dede, Kehl, Owomoyela und Schmelzer) deshalb wird der BVB im DFB Pokalspiel gegen Kickers Offenbach von Vrzogic und Marcel Großkreutz verstärkt. Vrzogic wird den Platz von Dede/ Schmelzer einnehmen und Großkreutz von Owomoyela.

Runde weiter:
Der BVB siegt in der 1. Runde des DFB Pokals bei Kickers Offenbach mit 1:0. Es war ein härteres Spiel als zunächst gedacht. Der erlösende Siegtreffer fiel erst in der 85. Minute durch Tamas Hajnal. Der Trainer stellte sich schon auf die Verlängerung ein und überlegte die Taktik zu ändern. Spieler des Spiels war Breno der diese Saison auf Leihbasis beim BVB spielt.
In der 2. Runde muss der BVB zum Hallescher FC reisen.

Gelungener Saisonstart:
Der BVB startet mit 4 Siegen und 1ner Niederlage in die Saison und steht demnach ist der BVB auf Platz 2 hinter Bayer Leverkusen die 5 Siege haben.
Einem 2:0 Auftaktsieg gegen Köln folgte eine 0:2 Niederlage gegen den HSV, anschließend ein knapper 3:2 Sieg gegen Stuttgart, ein grandioser 4:1 Sieg gegen Frankfurt und ein überragender 4:2 Sieg über Bayern München.

BVB patzt:
Nach dem gelungenen Saisonstart mit 4 Siegen in 5 Spielen folgt eine kleine Durststrecke. Aus den letzten 3 Spielen holte der BVB nur 2 von 9 Punkten. 1:1 gg Hannover, 0:0 gg Schalke und 1:3 gg Gladbach. Durch diese kleine Durststrecke verliert der BVB den Anschluss an bayer Leverkusen die in 8 Spielen 7 Siege geholt haben und am 8.Spieltag verloren haben. Jedoch konnte der BVB dies nicht ausnutzen.

Kehl wieder fit:
Der Kapitän der Dortmunder ist wieder fit! Nach seiner Verletzung stieg Sebastian Kehl letzte Woche ins Lauftraining ein und wird im nächsten Spiel voraussichtlich eingewechselt werden.

BVB souverän weiter:
Mit einem 1:0 Sieg gegen den Hallescher FC zieht der BVB in die nächste Runde des DFB Pokals ein. Das Spiel war jedoch viel besser als das Ergebnis aussagt. Jedoch scheiterten die vielen Torschüsse am sehr guten Torwart des Hallescher FC.
In der nächsten Runde erwartet den BVB der FSV Frankfurt. Ein machbarer Gegner.

BVB stürzt Leverkusen vom Tron:
Nach der kleinen "Durststrecke" ist der BVB wieder auf Erfolgskurs. Mit 2 Siegen in Serie ist der BVB wieder auf Platz 3, und hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Stuttgart. Ein 3:1 gegen Bochum und ein 4:0 gegen Leverkusen brachte den BVB wieder auf erfolgskurs. Leverkusen ist mit 3 Niederlagen in Serie in einer kleinen "Krise".

BVB zieht ins Achtelfinale ein:
Mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen FSV Frankfurt zieht der BVB ins Achtelfinale des DFB Pokals ein. In der nächsten Runde trifft der BVB auf den Hamburger SV.

marc
03.11.2009, 20:30
Ahh.. mal wieder was neues angefangen:D
Ich glaube, wenn du einen Beitrag am Tag schreibst ist das kein Problem, aber halt alle 4 Minuten was neues ist nicht genehmigt von dem Mod's

White_Shadow
03.11.2009, 20:32
das ist es ja, wenn ich spiele dann poste ich auch immer nach 5 spielen, und das geht schnell, deshalb editiere ich halt den 1. beitrag, ihr könnt ja immer mal wieder vorbeischauen

DARK-THREAT
03.11.2009, 20:35
Ich könnt mir denken, die Idee mit Breno kam durch mir? :D
Sonst ist dein Kader ja sehr dünn, erst recht in der Verteidigung wenn Owo oder Santana mal ausfallen.

Geht es auch mal länger als eine Saison? :(

Peace.

marc
03.11.2009, 20:36
Schreib doch einen Beitrag pro tag und etidier dann immer den, weil ich glaube kaum, dass hier wirklich alle dann jeden Tag vorbeischauen;)
Außerdem werde ich dann hier immer 5 Posts hintereinander haben:D

White_Shadow
03.11.2009, 20:55
Ich könnt mir denken, die Idee mit Breno kam durch mir? :D
joaaa, hatte ihn nach 4 Jahren bei Brasilien in der Nationalmannschaft gesehen, weil ich dort Trainer war, und er hatte Marktwert von 40 Mio


Sonst ist dein Kader ja sehr dünn, erst recht in der Verteidigung wenn Owo oder Santana mal ausfallen.
naja, für Santana ist noch Hünemeier da und für owo habe ich ja Osorio geholt


Geht es auch mal länger als eine Saison? :(
vorher hatte ich beim BVB 5 Jahre gemacht. Bin nur neu angefangen weil ich heir mal ausführlich berichten wollte.

Schau mal oben rein, meine ersten 5 Spiele

marc
03.11.2009, 20:57
ich war mal ik Jahr 2017 mit Stuttgart und ich hatte die besten 10 spieler der welt(alle aus meiner eigenen Jugend +Gomez(99))

Recht erfolgreicher Saisonstart:good:

White_Shadow
03.11.2009, 21:06
joa, ich habe oben editiert

marc
03.11.2009, 21:08
Ja genau machs doch so... sag hier immer jeden tag das du's oben aktualoisiert hast, des geht auch:yes:
Der Siaonstart ist trotzdem noch ziemlich gut

DARK-THREAT
03.11.2009, 21:12
Sag mal, simulierst du nur oder spielst du den Manager auch richtig? Also 3D Match oder Textmodus... Die Simulation macht, zumindest mir, keinen Spass am Spiel und sie ist zu ungenau und ich kann viel weniger beeinflussen..

Peace.

marc
03.11.2009, 21:13
Also ich wechel immer ein bisschen zwischen textmodus und simluation
3d geht bei mir nicht
Ich glaub, Timo macht auch Textmodus oder?

White_Shadow
03.11.2009, 21:14
ich mache IMMER Textmodus, da ich den sehr gut finde und mir ein 3D Match zulange dauert. Wa zumindest im 09er so. Auch wenn man es auf volle Geschwindigkeit gestellt hat.

beim fm 2003 habe ich oft 3d match gemacht, da man es dort sehr schnell machen konnte und es dann nicht ZU lange dauerte

marc
03.11.2009, 21:16
Ich find die Zusammenfassung wie als Sportschau im 05er geil:yes:

DARK-THREAT
03.11.2009, 21:24
Zusammfassung der Highlights fand ich Käse. :D
Ok, weil du so schnell vorrankommst dachjt ich du simmulierst. Weil ich brauch lange um mein Team einzustellen, motivieren, Spielersuche etc pp.
Also beim Sega FM habe ich für eine Saison gut eine Woche gebraucht wenn ich jeden Tag ca 3-4h spielte. Aber da ist es ja anders, man muss am besten jeden Tag etwas machen.

Peace.

White_Shadow
03.11.2009, 21:29
naja, ich mache nicht gaaanz so viel
am anfang mache ich die aufstellung ( System ist IMMER 4-1-2-1-2 ), dann schaue ich wer alt oder schelcht ist und verkaufe diesen, dann gucke ich nach geeignetem ersatz und vergleiche die Spieler. als letztes schaue ich dann nach auf welchen Positionen noch wer kommen muss
ums training kümmere ich mich nicht
2. mannschaft mach ich auch immer erst in der 4. oder 5.saison
spielergespräche mache ich nicht so oft, was wahrscheinlich ein fehler ist

habe oben editiert

Onsche
03.11.2009, 21:57
joa, ich habe oben editiert
So ist es jetzt in Ordnung, dann wird das jetzt also ein Sammelthread. Kleiner Tipp am Rande, poste zwischendurch auch mal paar Bilder. So wird es noch etwas interessanter werden für die User den Thread zu verfolgen.;)

White_Shadow
03.11.2009, 22:00
okeay, thx für den tipps, werde ich demnächst mal tabelle und mannschaft machen

marc
04.11.2009, 11:53
Spielergespräche mach ich eigendlich schon einmal in der Woche
Trainig mach ich nr wenn meine mannschaft komplett erschöpft ist, sonst eigendlich nicht

White_Shadow
28.11.2009, 18:09
Verein: Hamburger SV

Budget: 33 Mio

Startelf:

Formation: 4-1-2-1-2

TW: F. Rost
LV: D. Aogo
IV: C. Metzelder
IV: D: Rozehnal
RV: J. Boateng
DM: Zé Roberto
LM: M. Jansen
RM: E: Elia
OM: R. Van Der Vaart
ST: M. Petric
ST: P. Guerrero

Neuzugänge:

Michael Rensing (Torwart) für 2.2 Mio

-- es werden voraussichtlich keine weiteren Spieler verpflichtet oder verkauft --

Wunschliste Winterpause/ nächste Saison:
IV: Metzelder/ Hoogland
RM: Kuba (BVB)
OM: Van der vaart (Real Madird)
om: Baumjohann (Bayern)
ST: Olic (Bayern)

Abschussliste Winterpause/ nächste Saison:
IV: Rozehnal
DM: Jarolim
LM: Jansen
OM: (Trochowski)
ST: Guerrero

Der Trainer gibt alles um die Rückkehr von Rafael van der Vaart zum HSV perfekt zu machen.
Van der vaart wessen Vertrag bei Real Madrid noch bis zum 30.06.2013 geht, gab sich zuletzt
wechselwillig und sagte in der Bild: " Der HSV ist ein großer Verein, der Trainer hat großes
mit der Mannschaft vor, es wäre mir eine Ehre wieder für den HSV auflaufen zu dürfen.
Zuletzt saß Van der Vaart nur auf der Bank, und durch die Neuverpflichtungen der Königlichen
ist ein Stammplatz in weiter Ferne gerückt.
Jedoch fehlt es dem HSV zurzeit an Geld, ein Budget von 30 Mio könnte man mit den Verkäufen von
Trochowski und Jarolim auf mehr als 40 Mio aufstocken.
Ein Berater wurde beauftragt die Chancen eines Wechsel "herauszufinden". Er berichtete
das VdV zurzeit 3,3 Mio pro Jahr verdient und mindestens eine Ablöse von 25,5 Mio fällig werden
müsse. Trotzdem gibt sich der Trainer der Bild gegenüber optimistisch: " Ich werde alles daran
setzen das Rafael noch im Sommer zu uns kommen kann, er ist ein großartiger Spieler und würde
unser Spiel bereichern. Rafael möchte zu uns kommen das wissen wir auch, und ich bin mir sicher
wir werden es schaffen."
Die Experten warnen jedoch vor Überstürzung und zu voreilligen Handeln, denn durch den Kauf
VdV's kann der HSV sehr schnell ins minus fallen.
Ein Leihgeschäft von Metzelder mit Kaufoption ist nicht auszuschließen, im Gegenzug müsste
Joris Mathisen den HSV verlassen.


Nun ist es amtlich: Da Real Madrid Christoph Metzelder nicht verleihen wollte, entschied
sich der HSV kurzerhand Joris Mathisen gegen Christoph Metzelder zu tausen. Der Marktwert
der beiden Spieler war gleichhoch. Es wurde keine weiteren Zahlungen fällig. Metzelder erhält
eim HSV einen 3-Jahres Vertrag und verdient 3,1 Mio pro Jahr. Zwar bringt
dieser Tausch den HSV nicht näher an VdV heran, jedoch sieht der Trainer
Metzelder als große Verstärkung.
Außerdem ist der HSV mit Vereinen in Verhandlung getreten die Trochowski
und Jarolim verpflichten wollen.
Wir können gespannt sein was sich daraus ergibt.


Qualifikation so gut wie geschafft: Mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei Novi Sad ist der HSV so gut
wie im Europapokal. Spieler des Spiels war Marcus Berg. Der zur Halbzeit eingewechselte Schwede
schoss den HSV mit dem 2:1 und 3:1 zum Sieg. Das andere Tor schoss Paolo Guerrero. Die Leistung
von Christoph Metzelder in seinem ersten Spiel war solide.

Es gibt neue Schlagzeilen beim HSV: Der HSV verkauft ihren Kapitän David
Jarolim für eine Ablösesumme von 4,5 Mio zu Olympique Lyon. Und hofft auf
einen Verkauf von Piotr Trochowski an Arsenal London. Denn dann ist die Verpflichtung von Rafael Van
der Vaart ganz nahe. Desweiteren hat der HSV in der 1. Runde des DFB Pokals beim FC Feucht souverän
mit 10:0 gewonnen, in der nächsten Runde geht es zum FC Ingolstadt.

Jarolim traurig über Abschied: David Jarolim ist Traurig über den Abschied vom HSV. Er hofft das er
in seiner Karriere nocheinmal für den HSV spielen wird.
Arsenal steigt aus den Verhandlungen um Piotr Trochowski aus. Sie waren nicht bereit für den Polen mit
deutschem Pass eine Ablöse von 6 Mio zu zahlen. Jedoch gibt es weitere Lichtblicke beim HSV. Der FC Liverpool
steigt in die Verhandlungen für eine Verpflichtung des Nationalspielers ein. Zuletzt boten sie eine Ablösesummer
von 5 Mio, die dem HSV jedoch zu wneig waren.

HSV weiter: Durch einen 7:0 Heimsieg in der Qualifikation für den Europapokal ist der HSV nach dem 3:1 Hinspielerfolg
bei Novi Sad souverän in die nächste Runde eingezogen.

HSV hält was er verspricht: Mit einem souveränen 3:0 erfolg am ersten Spieltag der 1. Fußball Bundesliga konnte der
HSV ein erstes Ausrufeichen setzen. Die Freiburger hatten zu keiner Zeit eine Chance. Das 1:0 durch Mladen petric fiel früh.
Anfang der 2. Halbzeit konnte Eljero Elia durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Der eingewechselte Marcus Berg schoss dann kurz vor
Schluss das 3:0. Desweitern hat Christoph Metzelder ein Top Spiel abgeliefert. Kriegte jedoch in der 88. Minute die gelb-rote Karte.

Trochowski verabschiedet sich: Trochowski verabschiedet dich vom HSV
und wechselt für 6 Mio zum FC Liverpool. Trauer über den Abschied konnte
man bei ihm nicht feststellen. Mit einem neuen Budget von ca. 45 Mio
macht sich der HSV auf ins Rennen um Rafael van der Vaart.
Gegen den BVB muss jedoch zunächst das System umgestellt werden.

Fans zuversichtlich: Trotz einem Spieler aus der Jugend in der Innenverteidigung
und Tavares im Mittelfeld schaffte der HSV einen 2:1 Sieg über den HSV und setzt
die Siegesserie unter dem neuen Trainer fort. Worüber sich die Fans jedoch mehr freuen
dürften ist die Tatsache das sich der HSV mit Real Madrid über eine Ablöse ihn höhe von
13,5 Mio für VdV geeinigt hat.
" Die geringe Ablöse war für uns sehr überraschend da wir mit deutlich mehr gerechnet hatten.
Jedoch freut es uns sehr das VdV höchstwahrscheinlich zu uns kommen kann. Wir haben ihm
einen 2- Jahres Vertrag angeboten mit einem gehalt von 3,1 Mio und einem Handgeld von
500.000. Jetzt müssen wir auf seine Antwort warten. " so der Trainer in der Bild.

Van der Vaart angekommen: Nun ist es endlich soweit. Rafael van der Vaart ist zurück
beim HSV. Für "nur" 13,5 Mio Ablöse konnten die Hamburger den Holländischen
Nationalspieler verpflcihten.

Gelungener Einstand VdV's: Rafael van der Vaart liefert ein gelungenes Debüt beim 3:0 Erfolg
beim deutschen Meister ab. Mit einem Tor und einem super Spiel beteiligt er sich an dem Sieg.
Beim Europapokalsieg in den Play offs ( 4:0 Heimsieg über FC Falkirk ) musste VdV noch passen
da er nicht spielberechtigt war. Außerdem ist VdV der neue HSV Kapitän.
Desweiteren hat der HSV Moussa Quattara vom FC Kaiserslautern für 135.000
verpflichtet. "Er ist zwar nur Ergänzungsspieler kann uns aber weiterhelfen" sagte der Trainer
des HSV der Bildzeitung.

Ba kommt: Demba Ba kommt für eine Ablösesumme von 2,1 Mio zum HSV. Er erhält einen
2-Jahresvatrag.
Es setzt die erste Saisonniederlage für den HSV. Am 4. Spieltag verliert der HSV zuhause
unglücklich mit 1:2 gegen Köln. In der 70. Minute verletzte sich Rensing, da der HSV keinen
Ersatztorwart mithatte da Hesl und Rost ebenfalls verletzt sind musste Tavares ins Tor. So
schoss Podolski Köln in der 90. Minute zum 2:1 Sieg. " Die Mannschaft war vollkommen erschöpft,
es waren harte Wochen in der letzten Zeit, ich hätte rotieren müssen, doch so ein Fehler wird nicht
nocheinmal vorkommen, " so der Trainer zur Bild.

Boularouz kommt im Winter: Der neue Trainer des HSV möchte an alte Zeiten anknüpfen, und holt
altbekannte Spielerzurück zum HSV. Im Sommer wechselte van der Vaart zu den Hamburgern. Nun
wechselt auch Khalid Boularouhz zum HSV. Er kommt im Winter für eine Ablösesumme von 3,2 Mio
zum HSV und wird David Rozehnal in der Innenverteidigung ersetzen. Außerdem steht Ivica Olic noch
auf der Wunschliste des Trainers: " Olic ist ein Super Spieler, und JA wir sind an im dran. Er hatte großartige
Zeiten bei uns in Hambrug, sitzt in Bayern jedoch nur auf der Bank, wir haben vor einigen Tagen bei ihm angefragt,
er möchte sich jetzt jedoch noch beim FC Bayern durchsetzen, wir probieren es in ein paar Wochen erneut:"
________
Bitte um Rückmeldung wie euch der Bericht gefällt.

________
so werde nicht mehr nach jedem spiel posten, ist sonst zu viel arbeit

marc
28.11.2009, 20:05
2 Millionen für Ba???

Ist ja geil:D