PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Haarausfall - Spieler hat Glatze nach Face-Installation



Der_Mitch13
27.10.2009, 16:57
Hi.

Hab gestern Abend ein wenig mit dem FDM10 bzw Photoshop experimentiert. Wollte herausfinden, ob ich es schaffe einigen Spielern ein etwas realitätsnäheres Erscheinungsbild zu verpassen...

Mein erstes Testobjekt war Alex Frei... Textur editiert, im FDM10 getestet, für gut befunden und per CM ins Spiel geladen... KEINE PROBLEME

Aus Tenecee's Facepack dann noch ein paar Spieler per CM eingefügt... AUCH KEINE PROBLEME

Dann hab ich mir Neven Subotic vorgenommen. Hab die Textur soweit hingebastelt, dass mit das Gesicht im FDM zusagte. Als ich das ganze dann per CM importieren wollte, fiel mir auf, dass ich die vorhandene Textur lediglich EXportieren konnte, aber keine neue IMportieren.

Bin dann so vorgegangen wie bei den Faces von Tenecee: das entsprechende O-Modell und die TGA für die Haare geladen, dann die Textur und siehe da: Neven hat ne Glatze...

Jemand ne Idee, was falsch gelaufen sein könnte. bzw wie ich dem jungen Mann nun seine Haarpracht wieder geben kann?!?


EDIT: Achja... Torte Frings ging auch problemlos...

Andy
27.10.2009, 17:06
Wenn ein Spieler in Fifa kein spezielles Face hat, du ihm aber eins geben willst, musst du alle Texturen und Modelle für ihn einfügen, also auch die Haare.

Der_Mitch13
27.10.2009, 17:14
Wenn ein Spieler in Fifa kein spezielles Face hat, du ihm aber eins geben willst, musst du alle Texturen und Modelle für ihn einfügen, also auch die Haare.

Das hab ich mir schon gedacht:(... Also ich hab vom original Subotic die TGA-Dateien für die Haare aus dem CM exportiert und nachdem ich das O-Model importiert hab, diese dateien ebenfalls importiert.

Hab eben mal testweise andere TGA-Haarmodelle/-Texturen auf den neuen Subotic importiert, aber auch dann hat der ne Glatze.:dash1:

Andy
27.10.2009, 17:19
wenn der im Original ein Generic-Face hat, kannst du nichts exportieren, da es sich nur um Einträge in der Datenbank handelt.

Der_Mitch13
27.10.2009, 17:29
Hmhm... Also ich hatte eins der Generic-Face-Modelle genommen...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich ein Haarmodell für dieses Generic-Face hinbekomme...:unknown:

Oder ist das dann komplett unmöglich, dem ein anderes Gesicht zu verpassen?!

Andy
27.10.2009, 18:13
Möglich ist alles, nur du brauchst wirklich alle Einzeltexturen, TGA's und das Modell vom Spieler, zur Not musst du dir eins aussuchen, was sehr ähnlich ist.

Der_Mitch13
27.10.2009, 18:18
[...] zur Not musst du dir eins aussuchen, was sehr ähnlich ist.

Ich fürchte darauf wird's vorerst hinauslaufen...

Danke dir für die Hilfe Andy