PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs in Fifa10 PC-Version



Andy
26.10.2009, 13:17
ich finde, so ein Thema muss ganz einfach hier rein, denn Bugs gibt es ja in Fifa 10 mehr als genug^^.

Ist euch zB schon mal aufgefallen, wenn ein Spieler ein Tor geschossen hat und dann zu Jubeln anfängt, also genau bei diesem Übergang und ich meine nicht die anschließende Zwischensequenz, das der Gegner dann einfach unsichtbar ist? Sichtbar schon, aber der jubelnde Spieler läuft einfach durch ihn durch, leider sieht man das nur in dem einen Moment, also auch nicht in der Wiederholung.
Für mich bis jetzt der größte Ingame-Bug von Fifa10!

Onsche
26.10.2009, 15:54
Jaaa! cooles Thema, ich steig gleich mal mit ein.:D

Der altbekannte Cinematic Fehler ist immer wieder Hammer, wo der eigene Teamkollege applaudiert wenn du eine rote oder gelbe Karte bekommst, top!:rofl:

Schon aufgefallen das der pfiff vom Schiri nicht immer zu hören ist? Besonders zu bemerken bei Einwurf, achtet mal drauf.

Auch geil ist der Linien Bug. Der Ball rollt bereits knapp hinter der Seiten oder Torauslinie und nichts passiert, kein Einwurf, keine Ecke.:shok:

In einigen Stadien fehlt völlig der Schatten bei Abenddämmerung.

Schon mal die Transition Anims (Richtungswechsel) genau angesehen, also von nahem? Es fehlen diesmal komplett die Übergänge, nicht mal die vom 09er sind drin. Teilweise ist es so krass das wenn eine Wende machst das Player Model nur umswitcht, also ohne entsprechenden Bewegungsablauf. Von der Ballführung ganz zu schweigen, am Fuß reagiert er wie auf Eis. Da ist es kein Wunder das sich FIFA smoother spielt. Ist wie bei PES6 auf PES08, dort entfernte man auch paar Anims um es flotter smoother aber auch Arcadiger wirken zu lassen.

Die Beleuchtung ist teilweise auch sehr bugy, das Gamma wechselt in manchen Stadien gerne mal von hell auf dunkel. Auch ohne einem Grafikpatch passiert das nämlich.

Jaja! schöne viele Bugs hat das FIFA heuer. Ich wüsste noch einige mehr, will euch aber nicht alles wegschreiben.:D Schon eine Schande was EA heuer den PC Spieler zumutet. Nicht die schlechtesten Konsolen Portierungen für PC (RE4, Juiced 2, Last Remnant) waren so schlimm wie dieses FIFA. Was ja angeblich eine IronieEigenentwicklungIronie sein soll, lol!

PS: Danke Andy für das coole Thema, wird Spaß machen hier.:D

Andy
26.10.2009, 16:18
Schon aufgefallen das der pfiff vom Schiri nicht immer zu hören ist? Besonders zu bemerken bei Einwurf, achtet mal drauf.

Man hört ihn schon, nur später, als die Spieler reagieren, also genau umgedreht, wie es noch in Fifa09 war, da stimmt das Timing überhaupt nicht. Das selbe ist generell, auch bei Fauls.


Der altbekannte Cinematic Fehler ist immer wieder Hammer, wo der eigene Teamkollege applaudiert wenn du eine rote oder gelbe Karte bekommst, top!

Ok, da die aus Fifa09 übernommen wurden, muss es ja auch noch so sein^^.


Auch geil ist der Linien Bug. Der Ball rollt bereits knapp hinter der Seiten oder Torauslinie und nichts passiert, kein Einwurf, keine Ecke.

Ok, das würde ich jetzt nicht unbedingt als Bug bezeichnen, denn 1. muss der Ball eine volle Umdrehung außerhalb sein, damit es zählt und 2. sieht es so aus, als ob EA bewusst solche Sachen mit eingefügt hat, siehe Schwalben.

Robert147
26.10.2009, 16:23
Bei dem vielen Gemeckere über das Spiel wunderts mich schon, dass es den Thread hier bisher noch nich gab ;)


Der altbekannte Cinematic Fehler ist immer wieder Hammer, wo der eigene Teamkollege applaudiert wenn du eine rote oder gelbe Karte bekommst, top!:rofl:Da weiß ich eben nicht, ob das wirklich ein Bug ist - ich hab das bisher immer als Ironi.e des Mitspielers abgetan, als wie "Ja, ganz klasse Herr Schiedsrichter, tolle Leistung für so eine Nichtigkeit Rot zu geben..." ^^


Die Beleuchtung ist teilweise auch sehr bugy, das Gamma wechselt in manchen Stadien gerne mal von hell auf dunkel.Das hat mich auch immer genervt, aber kann es sein, dass dies nun durch Duong's letzten Patch behoben wurde? Im Originalgame war das Prob da, auch bei Duong's 0.5er Version, aber entweder hatte ich gerade bisher Glück oder wurde es behoben...?

Naja und am brilliantesten finde ich ja die Möglichkeit, durch Ausführung von einem "gezielten Schuss" (also "Schicken"+"Schuss") am Straufraumeck mit einem guten Spieler zu fast 100% den Ball perfekt in den Winkel zu zirkeln... viel zu simpel, einfach aus 20m aufs lange Eck zielen, wenn der Spieler einigermaßen Ahnung hat, macht der den so gut wie immer rein.

Ich bezeichne das einfach mal als Bug, denn das macht ja die Sache unrealistischerweise viel zu einfach - vor allem online ;)

Andy
26.10.2009, 16:32
Hat mich Heute auch gewundert, das es den Thread bei uns noch nicht gab:D

Robert147
26.10.2009, 16:36
Die Beiträge dazu sind hier in allen Threads verstreut ^^
Hier Bug, da Bug, dort Mist und Grafikfehler... stimmt aber leider Gottes meistens wirklich. Schade, dass es so einen Thread überhaupt geben muss :(

stefanraven
26.10.2009, 17:07
Also hab noch nicht so viele entdeckt
Nur

Durchsichtiger Pfosten bei Wiederholungen

Wenn ich beim Elfer den Spieler wechselt verschwindet in der Wiederholung kurz der Kopf des Spielers

Das Beste aber wenn einer durch ein Eigentor ein Spiel entscheidet, jubelt er am Ende, des Spiel fand ich göttlich


Nur am meisten nervt mich die Vorteilregel, die funzt überhaupt nicht viel zu kurz und bei rotwürdigen Fouls gehts auch weiter und die dummen Mitspieler nehmen den Ball dann auch noch automatisch an :ireful:

Andy
26.10.2009, 22:35
Nicht zu fassen, in Fifa10 gibt es keine Relegations-Spiele mehr:dash1:

Quakie
26.10.2009, 23:41
Naja, in meinem FIFA jetzt schon. ;)

Kahn-Titan
27.10.2009, 00:23
Hat jemand von euch schon mal ein Elfmeterschießen gemacht,bzw schon einige Elfer für sich oder gegen sich gehabt? Also bei mir kam das jetzt schon 4-5 malvor,das der keeper den Ball abwehrt(klar vor der Linie) und der schütze jubelnd abdreht? der hamm dabei,das dieser klar gehaltene Elfer auch noch als Tor gewertet wird?

DARK-THREAT
27.10.2009, 01:03
Nennt mal Spiele ohne Bugs. Mir fellt keines ein, sogar Minesweeper hatte einen Bug, der erst in der Version NT6 beseitigt wurden.

Spiele und Programme werden immer Fehler haben, da keine Perfekt sind, egal ob FIFA für PC oder Konsole, PES, TIF, ISS oder sonst ein Spiel. ;)

Peace.

Onsche
27.10.2009, 10:36
Nennt mal Spiele ohne Bugs. Mir fellt keines ein, sogar Minesweeper hatte einen Bug, der erst in der Version NT6 beseitigt wurden.

Spiele und Programme werden immer Fehler haben, da keine Perfekt sind, egal ob FIFA für PC oder Konsole, PES, TIF, ISS oder sonst ein Spiel. ;)

Peace.
Schon klar, nur FIFA am PC hat Bugs die schon Jahre vorhanden sind und für heute einfach nicht sein müssen. Und manche sind dermaßen penetrant dass das schon nicht mehr schön ist. Ich mein, ist ja nicht so das Bugs zwingend notwendig sind. Guck dir FIFA auf Konsole an, alles Bugs die nur selten kommen oder eben im rahmen liegen. Oder zb. NBA 2K10 für PC, was ja auch eine sehr komplexe Engine besitzt, läuft nahezu Bugfrei.

Da hast als PCler wirklich keine Freude mit FIFA. Vor allem sind auch Bugs enthalten die das Spiel negativ beeinflussen, sry! aber das muss echt nicht sein. FIFA ist so schon nicht toll am PC, nur die Bugs geben einen PCler den Rest. Ich sage es gern nochmal, eine schlechte portierung wäre mir sogar lieber als das hier. Ehrlich, die bösesten Konsolen Umsetzungen für PC (RE4, Juiced 2, Last Remnant) waren besser als EAs angebliche FIFA Eigenentwicklung für PC.;)

Du hast es ja gut Dark, dein Ärger beschränkt sich höchstens auf paar verlorene Spiele.:D Denn über die Konsolen Bugs lässt sich noch gut darüber hinweggesehen.

DARK-THREAT
27.10.2009, 22:54
Ja was denkst du, warum ich eher zu FIFA09 als zu FIFA10 rate? Ich habe zwar "nur" die Demoversion kennengelernt, aber das genügt in dem Fall um sich die Meinung über FIFA auf PC zu bilden. Ich kenne auch einige Bugs in FIFA auf dem PC, aber neu sind die mit sicherheit nicht. Und da die Engine gleich bleibt, schert man sich wohl einen Dreck, diese Bugs zu unterbinden. :)

Du hast GTA IV vergessen, in der Graphik besser als Konsole aber bei ATI/AMD Graphikkarten nur von Patch 1 bis 2 spielbar. :sarcastic:

Peace.

AndiHam
28.10.2009, 08:07
ich habe im be a pro mode einen einsatz in der nationalmannschaft erhalten.
bei einem angriff des gegners blieb der ball dann auf der torlinie neben dem linken pfosten liegen und der eigene torwart stand genau neben dem ball (also ball auf der linie zw. pfosten und torwart).

dort blieb der ball dann liegen, bis die spielzeit abgelaufen war.
der torwart stand dort wie zur salzsäule erstarrt und nichts passierte mehr.

für dieses spiel hatte ich dann eine extrem schlechte wertung erhalten, weil ich ja auch fast nichts gemacht hatte :) .. wie auch ohne ball Ironie

------------------------------------------------------------------------------------------

weiterhin hatte ich mal in einem anderen spiel ein tor kassiert und da mir in dieser situation irgendetwas seltsam vor kam, habe ich mir die wiederholung mal genauer angeschaut.

wusste doch das irgendetwas nicht stimmte ...... kein eigener torwart zu sehen weit und breit.
erst dachte ich, der wäre durch einen bug unsichtbar, aber nachdem ich mal bissl die kamera habe schweifen lassen, fand ich meinen torwart in des gegners hälfte wieder. der stand ein paar meter hinter der mittellinie auf gegners seite :)

ganz so krass traf es mich mit dem torwart dann nicht mehr, obwohl ich noch einige spiele hatte, wo der keeper willenlos extrem weit aus dem strafreum gerannt war.
hatte dann auch gerne mal zur folge, dass ein gegenspiler den ball ins leere tor geschoben hatte :)

Andy
28.10.2009, 08:09
Auch nicht schlecht:D

DARK-THREAT
28.10.2009, 08:33
wusste doch das irgendetwas nicht stimmte ...... kein eigener torwart zu sehen weit und breit.
erst dachte ich, der wäre durch einen bug unsichtbar, aber nachdem ich mal bissl die kamera habe schweifen lassen, fand ich meinen torwart in des gegners hälfte wieder. der stand ein paar meter hinter der mittellinie auf gegners seite :)

FIFA09 ;)
Hatte mein Gegner und ich jeweils einmal.

Peace.

Meckpommi
29.10.2009, 20:14
Das Thema hat echt gefällt :D

Gast_1
07.11.2009, 15:53
Ich habe den 1.Bundesliga soundpatch drauf und jedesmal wenn der Torhüter den Ball hält kommt die Tormusik! :D

Andy
07.11.2009, 16:41
Oha, da ist aber etwas schief gelaufen:yes:

Onsche
07.11.2009, 17:42
Oha, da ist aber etwas schief gelaufen:yes:
Nöö! warum soll der TW denn nicht auch mal mit Mucke fürs halten belohnt werden?:D

Andy
07.11.2009, 17:52
Also mich nerven eh am Meisten die Bugs, die direkt den Manager-Modus betreffen, das Ganze ist nicht mehr als eine Beta-Version und einfach nur schlecht gemacht von EA.:ireful:

Onsche
07.11.2009, 18:00
Deswegen spiele ich heuer keinen MM, sondern höchstens Anstoß und Turnier. Generell macht mir FIFA 10 keinen Spaß, EA hat sogar den bisschen Spaß was ich wenigstens im 09er hatte entfernt. Hab schon zick Patches drauf, es kommt aber einfach nichts auf.:dash1:

Gast_1
07.11.2009, 18:06
Nöö! warum soll der TW denn nicht auch mal mit Mucke fürs halten belohnt werden?:D

Find ich auch !! :) Die Torwärter machen in jedes spiel ein guten Job, auch wenn sie mal nicht so gut aussehen. Ich möcht kein TW sein.

Andy
07.11.2009, 18:08
Deswegen spiele ich heuer keinen MM, sondern höchstens Anstoß und Turnier. Generell macht mir FIFA 10 keinen Spaß, EA hat sogar den bisschen Spaß was ich wenigstens im 09er hatte entfernt. Hab schon zick Patches drauf, es kommt aber einfach nichts auf.:dash1:

Abwarten, mit 3. Liga und unserem Fifaplanet-Teampatch wird es auch wieder Spaß machen;)

Andy
07.11.2009, 20:55
Übrigens, den Bug mit der Teamchemie, die nicht über 61 geht, habe ich bei mir behoben, ich habe einfach ein paar Einträge in der "carrier.ini" verändert und schon ging die Chemie nach oben, hab sie jetzt auf 99 bei mir.

Onsche
07.11.2009, 23:02
Übrigens, den Bug mit der Teamchemie, die nicht über 61 geht, habe ich bei mir behoben, ich habe einfach ein paar Einträge in der "carrier.ini" verändert und schon ging die Chemie nach oben, hab sie jetzt auf 99 bei mir.
Ah! guter Tipp, weil die ist sonst fast immer im Keller.;)

Andy
07.11.2009, 23:05
Die habe ich geändert:


// team chemistry
TEAMCHEM_MORALE_X = 1.0
TEAMCHEM_MORALE_X_S11 = 1.1
TEAMCHEM_MORALE_X_SUB = 0.9
TEAMCHEM_MORALE_X_RES = 0.8

Onsche
07.11.2009, 23:22
Die habe ich geändert:
Uhh! cool danke.:yes:

Andy
08.11.2009, 09:00
Die neuen Einstellungen haben zur Folge, das die Teamchemie jetzt stärker von der Moral der Spieler abhängt und sie somit auch schneller steigt, bzw überhaupt steigt.

Gast_1
09.11.2009, 16:36
Angeblich soll ich an jedem dpieltag gefeuert werden! Vertrauen hätt ich verloren die mannschaft steht auch nicht mehr hinter mir. Also ganz schön bescheuert.

Und ich habe noch was, wenn ich mit henry auf das tor schiesse, sagt der bescheuerte komentator "Guter schuss von John Terry " So ein müll!

Andy
14.11.2009, 16:55
Na ja, der Bug ist nun aber schon sehr alt, den gibt es schon ein paar Jahre im Fifa-Spiel:D

fifa_freak
15.11.2009, 10:14
Na ja, der Bug ist nun aber schon sehr alt, den gibt es schon ein paar Jahre im Fifa-Spiel:D

Das traurige daran ist wohl, dass es die Mitarbeiter von EA nicht mal schaffen, einen seit langer Zeit bekannten Bug zu beseitigen; wir wissen ja, was wir uns da antun. :negative:

Andy
15.11.2009, 10:28
Wenn EA versuchen würde, alle bisherigen Bugs zu beseitigen, dann hätten sie Jahre voll zu tun

fifa_freak
15.11.2009, 10:47
Wenn EA versuchen würde, alle bisherigen Bugs zu beseitigen, dann hätten sie Jahre voll zu tun

Alternative: Neue Engine. :yes:

Gast_1
15.11.2009, 10:51
Vielleicht sollten die von unseren 45 euro mal versuchen, mehr stadien einzubinden wenigsten das Santiago Bernabéu das Stadion ist Kult!

fifa_freak
15.11.2009, 10:53
Vielleicht sollten die von unseren 45 euro mal versuchen, mehr stadien einzubinden wenigsten das Santiago Bernabéu das Stadion ist Kult!

Hat Lizenz-technische Gründe, denn EA darf nicht einfach mal so Stadien nach Lust und Laune hinzufügen. Die Lizenzen vom Bernabéu hat sich nun mal Konami gesichert, infolgedessen ist es auch dort vorhanden. Was mich aber ärgert, ist, dass es weniger Stadien geworden sind und EA von dem Geld, was von den Stadienlizenzen weggefallen ist, locker ein paar andere nette Stadien hätte hinzufügen können. :dash1:

Gast_1
15.11.2009, 10:56
Hat Lizenz-technische Gründe, denn EA darf nicht einfach mal so Stadien nach Lust und Laune hinzufügen. Die Lizenzen vom Bernabéu hat sich nun mal Konami gesichert, infolgedessen ist es auch dort vorhanden. Was mich aber ärgert, ist, dass es weniger Stadien geworden sind und EA von dem Geld, was von den Stadienlizenzen weggefallen ist, locker ein paar andere nette Stadien hätte hinzufügen können. :dash1:

Richtig, denn ich vermisse immer noch das Weserstadion. Oder hate es auch Konami?Und eigenlich die restlichen von der Buli.

fifa_freak
15.11.2009, 11:02
Nee, das Weserstadion ist meines Wissens nach in keinem Fußballspiel. ;)

Onsche
15.11.2009, 12:48
So, kommen wir mal wieder zu einem schönen Bugreport. Eigentlich ist dieser Thread ja nur für PC Bugs, trotzdem muss ich euch das zeigen.


FIFA 10 Bugs: Von verschollenen Spielern & anderen Problemen

Die FIFA 10-Bugs sind selbst für die treuesten „Veteranen“ der Fußball-Reihe von EA Sports ein riesiges Ärgernis. Freuten sich viele Gamer zum Release-Tag des neuesten Ablegers der Kult-Reihe besonders auf einen von Grund auf renovierten Saison-Modus, machte sich unter Fans und „Managern in spe“ schnell Ernüchterung breit. Für viel virtuelles Geld gekaufte Spieler verschwinden nach einigen Spielen plötzlich aus der Aufstellung. Vorlagen werden überhaupt nicht oder allein dem Torwart angerechnet – FIFA 10 entpuppte sich vom angeblich „besten FIFA“ peu à peu zum „größten Bug-Monster aller Zeiten“. Zugegeben, bislang war kein Ableger der FIFA-Reihe völlig „bugfrei“ – was im Grunde schon schlimm genug ist und für EA Sports eigentlich Anstoß sein sollte, neuere Teile gerade in dieser Hinsicht zu bearbeiten.

Was der fußballverrückten Gaming-Gemeinde am Release-Tag von FIFA 10 aber vorgelegt wurde, grenzt schon an einer Unverschämtheit. Gerade der hoch angepriesene Manager-Modus strotzt nur so vor Bugs. Waren diese bei den Vorgängern noch hinnehmbar – weil sich vielleicht einfach nur Fehler in der Aufstellung der „Elf des Jahres“ einschlichen – stören die FIFA 10-Bugs in diesem Jahr erheblich das Spielbefinden.

FIFA 10 Bugs: Die Mängelliste ist lang!


So werden Vorlagen in den Statistiken beispielsweise überhaupt nicht gezählt – und wenn, dann werden sie sinnfreier Weise allesamt dem Keeper zugeschrieben. So kommt ein Jaroslav Drobny bei Hertha zum Beispiel am Saisonende auch einmal locker auf 30 Torvorlagen – „Kick and Rush“ ganz nach FIFA-Art.
Auch verschwinden plötzlich neu gekaufte Spieler mitten in der Saison aus dem Kader. In den Statistiken taucht der Akteur dann zwar noch weiterhin auf – allerdings sucht man ihn in den eigenen Aufstellungen vergebens.
Der Super-Gau tritt dann ein, wenn man mit seinem Team als Gruppenerster die Vorrunde der „Königsklasse“ abschließt und trotzdem ausscheidet. Erheblicher Prestige-Verlust, der einen an den Rand der Entlassung bringt, ist dann die logische (?) Folge.

FIFA 10-Updates: Schafft EA Sports die Wende?


EA Sports hat kurz nach dem Release ein erstes PS3-Update über das PSN eingespielt. Nennenswerte Verbesserungen waren dadurch aber nicht zu erkennen – wobei ich zugeben muss, dass es nach dem Update beim Anspielen blieb. Die Bugs machen speziell den Managermodus von FIFA 10 nahezu unspielbar. Zum ersten Mal lag bei mir ein Titel der FIFA-Reihe nach weniger als zwei Wochen wieder in der Ecke.
Fazit: EA Sports hat den Bogen diesmal überspannt – und selbst eingeschworenen Fans mit der Vorlage einer „halbfertigen“ Version eine Menge Gründe gegeben, zur Konkurrenz aus dem Hause Konami zu wechseln. Schade: Damit geht zumindest auf meiner PS3 eine lange FIFA-Ära zu Ende.

Quelle: PS3-News.com (http://ps3-news.com/FIFA-10-Bugs-Von-verschollenen-Spielern-anderen-Problemen-1142.html)

Ohne Frage, das Gameplay ist auf den Konsolen sicherlich erhaben. Aber was nützt es wenn der MM nur so strotzt vor Bugs?;)

Quakie
15.11.2009, 14:06
Puuuh ... also alles durchgehend buggy.

Bei der PC Version finde ich das deswegen so besonders beschämend, weil da kaum was passiert ist. Gameplay bisschen überarbeitet, neuer Modus ... aber sonst? Wenn das jetzt die Grafik komplett überarbeitet wäre, könnte man das ein oder andere ja noch bisschen eher verzeihen. Aber so fragt man sich doch echt, was EA ein Jahr lang am PC FIFA gemacht hat.

Und wenn selbst die Konsolenversionen vor Fehlern strotzen ... was hatten die denn bitte für Tester? Scheinbar gar keine oder sehr . Ach, doch, die User ... die jetzt FIFA 10 Alpha testen ... da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr nicht FIFA 10 Beta, sondern FIFA 11 kommt ...

Andy
15.11.2009, 14:15
Und wenn selbst die Konsolenversionen vor Fehlern strotzen ... was hatten die denn bitte für Tester? Scheinbar gar keine oder sehr . Ach, doch, die User ... die jetzt FIFA 10 Alpha testen ... da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr nicht FIFA 10 Beta, sondern FIFA 11 kommt ...

Sehr gut erkannt:good:

Onsche
15.11.2009, 14:32
Und wenn selbst die Konsolenversionen vor Fehlern strotzen ... was hatten die denn bitte für Tester? Scheinbar gar keine oder sehr . Ach, doch, die User ... die jetzt FIFA 10 Alpha testen ... da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr nicht FIFA 10 Beta, sondern FIFA 11 kommt ...
Lol! das hätte man kaum besser sagen können.:yes:

Meckpommi
15.11.2009, 19:44
Fifa ohne Bugs wäre kein Fifa mehr :pardon:

Andy
15.11.2009, 19:45
Das schon, aber mit Fifa10 hat sich EA wohl selbst übertroffen:dash1:

Den
15.11.2009, 19:56
Mir sind bis jetzt keine großen Bugs in der Saison (Be a Pro) aufgefallen, aber ich spiele auch nur selten.

Onsche
15.11.2009, 21:46
Das schon, aber mit Fifa10 hat sich EA wohl selbst übertroffen:dash1:
Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt das die PC Version noch bugyier (geiles Wort):D wird hätte ich es nicht geglaubt.:sarcastic:

Andy
15.11.2009, 21:49
Ich habe schon weit vorher darauf hin gewiesen, das man sich nicht auf die Ankündigungen und Versprechen verlassen sollte, da waren nicht alle meiner Meinung, aber leider habe ich wieder mal recht behalten.

White_Shadow
15.11.2009, 21:50
ich spiele fifa kaum noch, gaaaaaaaaaanz selten, vllt. mal ne halbe stunde in der woche

Meckpommi
15.11.2009, 21:51
Bei EA gibt es halt keine Bug-Freie-Zone :D

Onsche
15.11.2009, 21:58
Ich habe schon weit vorher darauf hin gewiesen, das man sich nicht auf die Ankündigungen und Versprechen verlassen sollte, da waren nicht alle meiner Meinung, aber leider habe ich wieder mal recht behalten.
Das es kein Kracher werden würde war mir auch schon vorher klar. Nur hey! das es noch Buglastiger wird konnte man nicht wirklich erwarten. Ich mein, gerade Bugs sind heute keine erhabene Kunst die zu entfernen, für EA schon ja.:D

ich spiele fifa kaum noch, gaaaaaaaaaanz selten, vllt. mal ne halbe stunde in der woche
Dito!

DARK-THREAT
15.11.2009, 22:01
Es gibt kein Spiel/Programm ohne Fehler.

Peace.

fifa_freak
17.11.2009, 21:25
Aber es gibt solche mit wenigen und solche mit vielen(, die seit Generationen dieses Programms trotz Wissens übernommen werden).

Onsche
18.11.2009, 10:32
Aber es gibt solche mit wenigen und solche mit vielen(, die seit Generationen dieses Programms trotz Wissens übernommen werden).
Sehr gute Antwort, ich überlegte nämlich schon was ich auf Darks Beitrag antworten sollte.

Du hast nämlich vollkommen recht. Bugs hat so gut wie jede Software, nur es ist ein Unterschied ob ein Bug neu ist "also verständlich" oder schon seit Jahren übernommen wird "absolut inakzeptabel". Und zweiteres trifft nun mal auf FIFA zu. Nicht die Bugs im eigentlichen sinne sind das schlimme daran, sondern die Menge und die Chroniken der immer gleichen Fehler.;)

fifa_freak
18.11.2009, 14:57
Es zeigt halt, dass es den Entwicklern nahezu egal ist.
Bugs gibt es in jeder Software, das stimmt vollkommen und das kann man auch nicht ausschließen. Aber warum soll man Programmfehler über Generationen dieser Software übernehmen, trotz ausführlicher Bugliste von einem User als Bsp. (apollox hatte bei Fifa 09 eine vollständige Liste an EA gemailt, soweit ich das weiß; habe ich mal bei F4L gelesen glaube ich). Und was macht EA? Sie nehmen dieses "Geschenk" noch nicht einmal dankend an, sie arbeiten kaum an der Beseitigung, sie sind nur auf das Update der Trikots, der Spieler und der Teams aus - das wars. So langsam ist das echt eine Frechheit und wenn zu Fifa 11 wirklich keine neue Engine für den PC kommt, ist das auch definitiv nicht mehr zu entschuldigen.

Kricki
31.01.2010, 12:46
Hab auch einen recht kuriosen bug. Bremen gewinnt das Elfmeterschießen gegen Hamburg, was meint ihr wer hier von wen gefeiert wird? Schaut mal!!!
Ich schwör ich habe da nichts beeinflusst!!!

Andy
31.01.2010, 13:16
Das ist ja mal gut:D

Onsche
31.01.2010, 13:54
Das ist ja mal ein geiler Bug, ist auch mir neu.:D

Kahn-Titan
31.01.2010, 21:02
doch sowas hatte ich auch schon

Vossi14
31.01.2010, 21:06
:D:D:D:D:D
der ist geil

Toby
31.01.2010, 21:09
:D:D:D echt behindert :D:D:D

tibo
19.02.2010, 21:51
ist zwar kein bug aber trotzdem total nervig:
wenn der torwart den ball zum mitspieler passt rennt der aus dem strafraum wenn man aber schickt kriegt meist der gegner den ball!!! total beschissen!!!!:ireful:

auch witzig ist wenn man immer rechts links ganz schnell nach einander drückt. der spieler hält nur ein bein nach vorne der ball klebt daran und der läuft im zickzack nach vorne sieht richtig witzig aus:rofl:

Toby
19.02.2010, 21:58
ganz ehrlich: das kenn ich gar nicht. :pardon:

MikeG
22.02.2010, 18:39
Hab online einen Freistoß gegen mich gekriegt.
Linkes 16er-Eck vom Schützen aus.
Plötzlich kommt von links ein Spieler, wie wenn er einen zweiten Mann gerufen hätte. Bleibt aber nicht am Ball stehen, sondern läuft in diesen hinein und dann am Stand weiter. Der Ball rollt 2 Meter nach rechts. Niemand bewegt sich (bis auf den am Stand laufenden Spieler).
Gegner schießt, führt die Bewegung am richtigen Ort aus, der Ball fliegt aber von seinem neuen Standort weg und genau in den rechten Winkel.
Hab mich mordsmäßig geärgert und das Spiel verloren... :sorry:

Ansonsten noch nicht viel entdeckt. Hab noch kein MM gespielt. Mal sehen.


MFG, MikeG

Andy
23.02.2010, 04:44
Also ich hatte letztens auch mal den Elfmeterbug, mein Keeper hält den Ball, und das ganz klar vor der Linie, der Ball geht ins Aus und plötzlich gibt der Schiedsrichter Tor für den Gegner:ireful:
Was ich aber mit am öftesten habe ist, das die Spieler plötzlich ganz wo anders stehen, das ist, als mache man einen Zeitsprung:dash1:

Onsche
23.02.2010, 09:56
Also ich hatte letztens auch mal den Elfmeterbug, mein Keeper hält den Ball, und das ganz klar vor der Linie, der Ball geht ins Aus und plötzlich gibt der Schiedsrichter Tor für den Gegner:ireful:
Was ich aber mit am öftesten habe ist, das die Spieler plötzlich ganz wo anders stehen, das ist, als mache man einen Zeitsprung:dash1:
Teleports hab ich auch verdammt oft, kann schon nerven.:dash1: