PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Managerkarriere mit dem US Lecce



stauli
19.10.2009, 13:39
Hallo zusammen

Ich habe eine Karriere begonnen mit meinem Heimatverein US Lecce in der Serie A.

Bin in der ersten Season und möchte mir auf dem Transfermarkt (Januar) einen guten Spieler zulegen. Das budget wird bis ende season auf ca. 16 mio. sein.

Mir würde es nur reichen für einen Topspieler z. bsp. Baxter oder Rodwell für ca. 7 mio.

Habe viele threads gelesen und ich kenne die Talente im Fifa 09 jedoch wäre mal eine Liste mit dem Spielerwert intressant.

Auch könnte ich teil des Geldes für den Verhandlungsführer ausgeben um dann die Löhne zu senken.

Was ist Euer Tipp? Welcher Spieler im Januar kaufen? Und welche Spieler noch? Habe soviele Talente auf der Liste aber die werden alle zu teuer sein.

Momentan bin ich auf dem 3. Rang in der Serie A .. es ist schwer aber ich bin gut dabei aber MUSS mich unbedingt verstärken und bald!!

Auch liegt max. 1 x pro Woche Training drin, da die Spieler sonst viel zu Müde sind das ist das Hauptproblem.

Was sind Eure Tipps mit so einem niedrigen budget? Das Anfangsbudget war 6 Mio.


Freue mich schon auf Eure Antworten.

marc
21.10.2009, 20:29
Was brauchst du denn für Positionen?

stauli
23.10.2009, 10:15
Naja jetzt denke ich bin ich schon besser dabei!

Wintertransfers: Rafinha RWB ca 9,5 mio., Meireles CM frei, Castillo LWB frei, Rodwell ca. 8,5 Mio, Jovetic frei und Cardozo frei.

Tiribocchi habe ich für mehr als 4 mio. verkauft, da schon 30 und der Wert 2,5 Mio. war.

Spiele in einem 4-1-3-2

Mit Rodwell vor der Verteidigung, Meireles zentral, Jovectic hinter dem MS Cardozo. Funktioniert ganz gut.

Danke auch an den Patch von Andy .. der es min. realistisch möglich macht.

Ne andere Frage mein scout ist auf Stufe 5 .... könnte mir mal jemand erklären wie man scoutet?

Ich meine detailsuche oder wild drauf los? Murtagh würde ich gerne finden RFL glaube ich und steigt bis 99 ... die 1. season ist bald zu ende .. was soll ich tun? Zuerst den scout auf 10 oder findet er Sie auch auf 5?

Habe nie verstanden wie man richtig scoutet bis jetz.

fifa_freak
23.10.2009, 10:21
Das mit dem Scouten ist so eine Sache, da kommen meist nur Talente, die auf maximal 70 hochgehen. Je höher die Stufe des Scouts, desto bessere Talente sollten gefunden werden - ist nicht immer der Fall. ;)
Ich führe immer eine Detailsuche durch, kommt aber auch da auf die Qualität des Scouts an - dass da immer gute Talente bei sind, ist relativ selten. :pardon:
Deinen Spieler kannst du einfach mit der Nachnamen-Suche finden (Transfermarkt => Nachnamen-Suche).

marc
23.10.2009, 16:30
Du musst noch ein paar Jahre warten, die Talente kommen immer erste im 4.oder5.Jahr

stauli
24.10.2009, 23:03
Das mit dem Scouten ist so eine Sache, da kommen meist nur Talente, die auf maximal 70 hochgehen. Je höher die Stufe des Scouts, desto bessere Talente sollten gefunden werden - ist nicht immer der Fall. ;)
Ich führe immer eine Detailsuche durch, kommt aber auch da auf die Qualität des Scouts an - dass da immer gute Talente bei sind, ist relativ selten. :pardon:
Deinen Spieler kannst du einfach mit der Nachnamen-Suche finden (Transfermarkt => Nachnamen-Suche).


Ja klar ich werde den scout zuerst auf 10 bringen bevor ich suche.

Detailsuche bei jedem Sektor also ATT etc.? Oder für eine bestimmte Position?

Murtagh aber d.h. man kann diese Talente auf dem Transfermarkt suchen? Dachte das geht nicht bei Talenten ... also solche die normalerweise durch den scout gefunden werden.

Bitte klärt mich auf ...

marc
25.10.2009, 09:52
Nein, man kann sie nicht auf dem Transfermarkt suchen.
Das geht erst wenn du oder ein anderes Team dieses Talent gefunden haben.
Dein Scout muss auf 10 sein und du musst bis in die vierte oder fünfte Saison warten, bis du Talente findest, die auf 99 gehen;)

stauli
25.10.2009, 14:53
Nein, man kann sie nicht auf dem Transfermarkt suchen.
Das geht erst wenn du oder ein anderes Team dieses Talent gefunden haben.
Dein Scout muss auf 10 sein und du musst bis in die vierte oder fünfte Saison warten, bis du Talente findest, die auf 99 gehen;)


Alles klar denn werde ich mir also das Geld sparen und warte bis ende 3. season um meinen scout dann auf 10 zu haben ... richtig verstanden?

Aber auch wenn er auf 10 ist und 4. season nehmen wir an wie suchen? Deep search also immer die teuerste variante? Was ist das beste?

Noch ne Frage zu der Formationserstellung ... was bringen die Laufwege defensiv wie offensiv mehr? Wenn man dies nicht macht, laufen die Spieler wie? Das sieht man nirgends .. habe jetzt mal bei der Formation KEINE Laufwege ausgewählt ... sollte ich? Was sind die Unterschiede?

marc
25.10.2009, 16:16
Deinen Scout kannst du jetzt schon auf 10 machen aber ich würde mit dem scouten halt noch etwas warten.

Also ich nehm immer die teuerste Variante, ich weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt.

stauli
26.10.2009, 00:26
Deinen Scout kannst du jetzt schon auf 10 machen aber ich würde mit dem scouten halt noch etwas warten.

Also ich nehm immer die teuerste Variante, ich weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt.


Ja eben genau darum meine Frage .....

marc
26.10.2009, 09:26
Also ich mach immer das teuerste, da kommen gute, aber ich weiß nicht, wie die anderen sind.

stauli
26.10.2009, 21:29
Also ich mach immer das teuerste, da kommen gute, aber ich weiß nicht, wie die anderen sind.


Was bringen die Laufwege bei einer selber erstellten Formation? Ich meine mehr wenn man KEINE einzeichnet ist dies ein grosser Unterschied?

White_Shadow
26.10.2009, 22:09
Wintertransfers: Rafinha RWB ca 9,5 mio., Meireles CM frei, Castillo LWB frei, Rodwell ca. 8,5 Mio, Jovetic frei und Cardozo frei.
warum hast du die freien spieler denn nich schon im sommer geholt? Wenn die im Winter frei waren waren sie auch im Sommer frei.
Das erste was ich immer mache ist nach freien spielern ab 75 suchen und welche wo ich glaube die nen hohen marktwert haben oder die ich brauche hole ich dann und verkaufe sie direkt wieder

kleiner tipp: bei kleinen mannschaften würde ich mich in brasilien umschauen, dort gibt es sehr gute Spieler wie Fred ( 80, 25 jahre ), Ronaldo ( 82, 32 Jahre )...
die sind gut und erfahren, und kaum gehalt
beim bvb habe ich mir auchmal von panathinaikos athen djibril cisse geholt, ist sehr gut und einer meiner lieblingsspieler

und ich würde mir direkt am anfang n paar talente sichern wie: Moritz, Gebhart, J. Boateng, Schwaab, Sippel, HOLTBY ( geht 100 pro auf über 90, 97 hatt ich ihn schon ) etc.

marc
27.10.2009, 10:58
Also bei mir machen die Laufwege keinen großen Unterschied...

stauli
27.10.2009, 22:16
warum hast du die freien spieler denn nich schon im sommer geholt? Wenn die im Winter frei waren waren sie auch im Sommer frei.
Das erste was ich immer mache ist nach freien spielern ab 75 suchen und welche wo ich glaube die nen hohen marktwert haben oder die ich brauche hole ich dann und verkaufe sie direkt wieder

kleiner tipp: bei kleinen mannschaften würde ich mich in brasilien umschauen, dort gibt es sehr gute Spieler wie Fred ( 80, 25 jahre ), Ronaldo ( 82, 32 Jahre )...
die sind gut und erfahren, und kaum gehalt
beim bvb habe ich mir auchmal von panathinaikos athen djibril cisse geholt, ist sehr gut und einer meiner lieblingsspieler

und ich würde mir direkt am anfang n paar talente sichern wie: Moritz, Gebhart, J. Boateng, Schwaab, Sippel, HOLTBY ( geht 100 pro auf über 90, 97 hatt ich ihn schon ) etc.


Weil ich Sie leider Lohnmässig nicht bezahlen konnte .... hätte immer 2 bids gebraucht und mein budget viel zu tief.

Suchen tue ich auch ab 75-100 und nehme nur die max. bis 28 oder so ..

Jetzt habe ich einige Talente wie Baxter, Pjanic, Villaluz, Fiorillo, Denilson etc.

Holtby is ein Mittelstürmer? Muss ich mir mal anschauen leider ist nicht Transfermarkt .. dann kann man nichts nachschauen oder reps. Spieler suchen?

Noch ne andere Frage wenn man unter "squads" z. bsp. einem Spieler eine Position anordnet beispiel Drenthe hat auf CDM gleichviel OVR wie auf seiner eigentlichen Postion LWB mit 81 momentan. Dann aber im Menü "manage your team" also gleich vor dem Spiel sind die Werte manchmal anders!

Wieso ist dies so? Gewisse Spieler haben sogar unter "squads" mehr OVR als das der momentane peak z. bsp. Pjanic 82 und dann schlussendlich nur 80. Schaue mir also ab jetzt nur immer im "manager your team" Menü die genauen Werte bei einer Aenderung an pro Position.

Verstehe einfach nicht ganz wieso dies so ist... aber Ihr könnt mich da sicher aufklären ... :yahoo:

marc
28.10.2009, 11:36
Keine Ahnung waru das so ist, bei mir hatte Robben als IV mal 102:rofl:
Aber dann vor dem Spiel nur noch 56:sorry:

P.S: Holtby ist LFL;)

White_Shadow
28.10.2009, 13:34
Also ich mach immer das teuerste, da kommen gute, aber ich weiß nicht, wie die anderen sind.
genau das mache ich auch immer ;)

marc
28.10.2009, 16:26
Ich hab mal Schnellsuche gemacht: Da kommen Spieler, die zwar schon gut sind, aber sich nicht mehr wirklich entwickeln(hatte einen 78er, der auf 78 geblieben ist)

DARK-THREAT
28.10.2009, 16:36
warum hast du die freien spieler denn nich schon im sommer geholt? Wenn die im Winter frei waren waren sie auch im Sommer frei.
In Südamerika geht die Saison innerhalb eines Jahres, also ist sie im Winter zuende. Aus dem Grund kommen viele Südamerikaner schon/erst im Winter zur Bundesliga.


Ronaldo ( 82, 32 Jahre )...
die sind gut und erfahren, und kaum gehalt
Voralem wenig Gehalt? :shok:
Der Typ ist unverschämt teuer, zumindest auf der Konsole.

Der beste Suchwert ist immer ab Stärke 75, wenn 16-19 Jahe alt ab 65... und dann wird verhandelt. :)

Peace.

stauli
28.10.2009, 18:53
Weiss es also niemand wieso gewisse Spieler unter "squads" höhere Werte haben als das aktuelle OVR und vor dem Spiel sehr viel tiefer und nicht gleich?

Dies verwirrt mich etwas.

marc
29.10.2009, 10:14
Mich auch, kannste ja mal bei EA nachfragen
Und auch wenn man im Modus Meine Mannschgaften Verwalten macht, dann haben die Spieler auf jeder Position ide gleiche Stärke:shok:

stauli
29.10.2009, 19:47
Ja das ist schon sehr komisch ...

Noch wegen dem dribbeln MUSS man da die pace control Taste immer gedrückt halten oder nicht?

I habe nur das manual für XBOX .. gibts irgendwo das manual für fifa 09 PC?

Auch wenn ich schiesse habe ich probleme mit dem lupfer und platzierter Schuss manchmal gibts ein lupfer und manchmal ein platzierter Schuss ... was mache ich falsch?

stauli
03.11.2009, 19:28
Hey Leute wollte noch etwas die Profis fragen und zwar:

Was ist bei einer 4-3-3 Formation im Sturm die beste Lösung ... habe zur Verfügung Jovetic, Vela, Pato, Moses und Baxter.

Meistens spiele ich mit Jovetic links, Vela als ST und Pato rechts ...
aber es ist ja RF und RS möglich oder sogar einmal CF.

Eigentlich wäre möglich: ST, CF, RS / ST, RS, LS / RF, LF, ST / CF, RS, LS etc. etc.

Was ist am besten? RS und ST kommen sich dann im Strafraum einfach in die quere also vom Wirkungsgrad her (beim Formation erstellen auf den Positionen).

Habe jetzt mal RF, LF und ST ... aber keine Ahnung was besser ist ... CF, RS und LS auch nicht schlecht ... bin momentan total unsicher.

marc
03.11.2009, 20:28
Was bedeutet denn CF? Ich meine, welche Position ist das auf Deutsch??
Ansonsten würde ich empfehlen:

LA Baxter
RA Moses
ST Pato

stauli
04.11.2009, 09:03
Was bedeutet denn CF? Ich meine, welche Position ist das auf Deutsch??
Ansonsten würde ich empfehlen:

LA Baxter
RA Moses
ST Pato


Hallo

Sorry war auf englisch CF = Centerforward ... also Zentralstürmer und ST müsste Mittelstürmer sein oder? Hoffe dies stimmt so auf Deutsch.

Ein paar Beispiele das wir uns verstehen typische CF (also wo beim Spieler oben die Position erwähnt ist): Jovetic, Rooney, Pato, Dos Santos, Aguero, Baxter etc.

Typische ST: Vela, Benzema

Klar alle diese Spieler haben auf anderen Sturmpositionen das gleiche OVR ist mir schon klar. Es geht mir mehr darum was ist sinnvoller damit Sie sich auch nicht auf den Füssen rumstehen. Wenn man 1x CF auswählt und zwei Stürmer rechts und links dann sieht man schon das der CF im Wirkungskreis übergreifend in die Pos. LS und RS eingreift, was glaube ich keinen Sinn macht. Bei zweimal forwards (die positon ohne CF dafür links und rechts Ronaldinho ist z. bsp. LF) holen sich die Stürmer denn Ball einfach weiter hinten und mit einem ST siehts auch gut aus. Was das beste ist keine Ahnung halt, da man das nicht simulieren kann und die OVR bei allen Positionen gleich sind.

Links Aussen Baxter also als LS? Der hat ja einen rechtsfuss nicht lieber rechts?

Baxter und Moses sind nur Ersatz bei mir eigentlich ... da Vela, Pato und Jovetic viel stärker sind momentan.

Ich weiss einfach nicht ob mit zweimal RF und LF = also linker und rechter forward plus ST oder mit RS und LS plus ST oder auch aber RS und LS mit einem Mittelstürmer ...

ST ist ein klarer Strafraumstürmer wie Vela .... rechts sehe ich Pato gut und links jovetic ... oder jovetic als Mittelstürmer pato rechter Stürmer und vela linker Stürmer. Die viele Positionen irritieren mich ein wenig ... man kann es ja nicht simulieren was das beste ist .. darum meine Fragen.

Ist es eigentlich möglich das man beim Fifa 09 für PC vieeeel weniger Einstellungen hat? Beim Manual das ich habe, kann man z. bsp. auto growth player (also Spielerwachstum) ausschalten und selber die xp punkte verteilen, habe aber nichts gefunden um es umzustellen. Auch gibt es viel mehr Funktionen PS3/XBOX waren die beispiele ... von Taktien bis Spielsytl der Mannschaft etc.

marc
04.11.2009, 11:57
Ich weiß nicht, was RA und LA auf Englisch sind:pardon:
Also Baxter spielt in echt glaube ich Linksaußen deshalb habe ich das gemacht
und Vela spielt normalerweise Rechtsaußen,Pato in der Mitte
ich weiß jetzt nicht, ob die das bei fifa beachten

stauli
05.11.2009, 13:18
Ich weiß nicht, was RA und LA auf Englisch sind:pardon:
Also Baxter spielt in echt glaube ich Linksaußen deshalb habe ich das gemacht
und Vela spielt normalerweise Rechtsaußen,Pato in der Mitte
ich weiß jetzt nicht, ob die das bei fifa beachten


GENAU Du sagst es .. das nervt mich eben bei Fifa ... es ist nicht 100% gleich wie in Wircklichkeit absolut unverständlich!!!

RA und LA es kommt drauf an .. kann LF/RF sein oder RS/LS .. wenn Du eine Mannschaft erstellst siehst Du ja, dass RF/LF eher hängende Spitzen sind und RS/LS weiter vorne rechter oder linker Strafraum ... also was ist besser für diese Spieler?

Was mich auch nervt viel zu viele Spieler sind im Fifa 09 viel zu schlecht OVR als in Wircklichkeit TOrres z. bsp. kommt nur auf 90-91, wobei er von mir aus gesehen min. wie Rooney, Dos Santos, Pato und co. kommen müsste!!!

Jetzt habe ich noch Bojan gekauft nur 14,5 Mio. anstatt 18 Mio. ein schnäppchen und Dos Santos ...

Habe also zur Verfügung: Dos Santos, Jovetic, Vela, Pato, Moses, Baxter und Bojan.

Spiele mit Jovetic, Vela und Pato und wechsle Dos Santos für Pato dann ein, da Pato meistens bei der 70. Müde wird und Dos Santos keine grosse Kondition hat. Baxter und Moses dann jeweils für Jovetic und Vela. Jetzt ist Bojan noch dabei.