PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft



1.FCKOELN1948
11.07.2013, 10:30
Hey Leute,

Wollte mal einfach in die Forum-Runde Fragen ob Ihr es auch kennt wie es bei mir gerade ist ...??!!

''Freunde'' die immer sagen sie wären für jemanden da, aber wenns dann drauf ankommt sind se plötzlich verschwunden oder können nicht .....wer kennt es auch ?

Viz-E
11.07.2013, 10:35
Ich habe mir meinen Harem mittlerweile so gebastelt, dass ich als "Freunde" nur noch 3 befreundete Paare bezeichne. Bei denen ist das so, dass ich nachts um 3 anrufen kann wenn was ist und die um halb 4 auf der Matte stehen.

Der Rest sind für mich Bekanntschaften, an die ich keine hohen Ansprüche stelle, mit denen man mal bei Facebook oder Whatsapp schreibt und die man ab und an mal trifft. Da wüsste ich aber genau, dass wenn ich um 3 anrufe kommt "Hast Du mal auf die Uhr geguckt" :D

1.FCKOELN1948
11.07.2013, 10:37
Ich habe mir meinen Harem mittlerweile so gebastelt, dass ich als "Freunde" nur noch 3 befreundete Paare bezeichne. Bei denen ist das so, dass ich nachts um 3 anrufen kann wenn was ist und die um halb 4 auf der Matte stehen.

Der Rest sind für mich Bekanntschaften, an die ich keine hohen Ansprüche stelle, mit denen man mal bei Facebook oder Whatsapp schreibt und die man ab und an mal trifft. Da wüsste ich aber genau, dass wenn ich um 3 anrufe kommt "Hast Du mal auf die Uhr geguckt" :D

Hab auch angefangen auszusortieren ......Kennen tuhen se einen Alle aber wenn was ist ....kennen dich die jenigen nicht mehr ...

nisoley
11.07.2013, 10:39
Man lernt aus solchen Sachen. Bei mir ist es eigentlich wie bei Viz-E, ich habe nur noch relativ wenige richtig Freunde, der Rest sind Bekannte, aber zu meinen Freunden kann ich jeder Zeit kommen und die sind für mich da und natürlich andersrum. Solche Erfahrungen gehören zum Leben und wenn du die richtigen Schlüsse ziehst, dann sind sie auch zu was gut.

1.FCKOELN1948
11.07.2013, 10:42
Man lernt aus solchen Sachen. Bei mir ist es eigentlich wie bei Viz-E, ich habe nur noch relativ wenige richtig Freunde, der Rest sind Bekannte, aber zu meinen Freunden kann ich jeder Zeit kommen und die sind für mich da und natürlich andersrum. Solche Erfahrungen gehören zum Leben und wenn du die richtigen Schlüsse ziehst, dann sind sie auch zu was gut.

Zum Glück habe Ich meine Schlüsse draus gezogen,zwar was spät aber besser jetzt als nie ...!!

habe auch nur noch 1-2 Freunde wo Ich wirklich 100 % drauf zählen kann .....alles andere sind '' Kumpels und Bekannte ''

1948
11.07.2013, 10:45
Zum Glück habe Ich meine Schlüsse draus gezogen,zwar was spät aber besser jetzt als nie ...!!

habe auch nur noch 1-2 Freunde wo Ich wirklich 100 % drauf zählen kann .....alles andere sind '' Kumpels und Bekannte ''

Weißte doch Bro. Sieht bei mir ja genauso aus. 1-3 gute Jungs (du ja inklusive :D), der Rest ist nichts mehr. Wobei mir das auch reicht, ganz ehrlich:yes:

1.FCKOELN1948
11.07.2013, 10:47
Weißte doch Bro. Sieht bei mir ja genauso aus. 1-3 gute Jungs (du ja inklusive :D), der Rest ist nichts mehr. Wobei mir das auch reicht, ganz ehrlich:yes:

Du zählst bei Mir zu den 1-2 Bro :good:

Man brauch ja auch keine 100 " Freunde " die eh nix taugen....;)

Viz-E
11.07.2013, 10:49
Ich persönlich hab es auch immer als anstrengend empfunden 6-7 "Freundschaften" zu pflegen

1.FCKOELN1948
11.07.2013, 10:50
Ich persönlich hab es auch immer als anstrengend empfunden 6-7 "Freundschaften" zu pflegen

Ja besonders wenn es dann für nichts ist ......

xxarminxx11
11.07.2013, 12:36
Hey Leute,

Wollte mal einfach in die Forum-Runde Fragen ob Ihr es auch kennt wie es bei mir gerade ist ...??!!

''Freunde'' die immer sagen sie wären für jemanden da, aber wenns dann drauf ankommt sind se plötzlich verschwunden oder können nicht .....wer kennt es auch ?
http://images.wikia.com/adventuretimewithfinnandjake/images/a/a3/Aint_nobody_got_time_for_that.gif

forza juve
11.07.2013, 13:33
Ich habe eigentlich nur zwei Freunde, da ich es wirklich anstrengend empfinde eine Freundschaft zu pflegen. Bei den zwei ist aber so egal was passiert ich kann mich drauf verlassen. Der Rest meines Bekanntenkreises, der wirklich groß ist, ´sind einfach nur Leute mit denen ich mal ein Bier trinke oder auch mal was anderes unternehme, die aber im Endeffekt von mir persönlich sehr wenig wissen.

GAD777
11.07.2013, 15:49
Ich kann mich den Worten von Viz-E, nisoley und forza juve nur anschließen :yes: ... bei mir ist es so ähnlich... hab im Laufe der vergangenen Jahre einige Leute aussortiert bzw. die Sachen sind irgendwann im Sande verlaufen... inzwischen hab ich eigentlich nur noch einen richtigen Freund, den ich allerdings schon seit über 20 Jahren kenne (noch aus der Schule)... auf ihn kann ich mich aber zu 100% verlassen und umgekehrt er sich auch auf mich...! Dann gibt es noch 2 Pärchen, mit denen wir (meine Frau und ich) sehr gut befreundet sind... und ich zähle meine eigene Frau auch zu meinen Freunden ;) ... sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben!! Dann natürlich noch die Familie... meine Eltern, meine Schwiegermutter, mein Schwager etc. alles sehr wichtige Menschen...!

Andere Leute wie Bekannte, Arbeitskollegen etc. kann man zwar auch mal fragen, ob sie z.B. beim Umzug helfen oder so aber ich würde diese Leute nie zu meinen Freunden zählen! Diesen Fehler machen einige, doch daraus lernt man dann im Laufe des Lebens... da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen...! Ich habe in 39 Jahren meines Lebens gelernt, dass Leute kommen und gehen... und wenn man merkt, dass die Freundschaft nicht mehr so intensiv ist, wie sie's eventuell früher einmal war, es manchmal besser ist, wenn man einen Schlussstrich drunter zieht...!

Steve-0
11.07.2013, 16:13
Ich mach es eigentlich so, dass ich Freunde eher in 2 Gruppen aufteile. Einmal die Leute, mit denen ich mich gut verstehe, häufiger was unternehme und die ich mag. Davon hab ich mehrere. Hier in Würzburg eine Gruppe und auch zu Hause noch ein paar.

Dann gibt es noch die besten Freunde. Das sind die Leute, mit denen ich über alles reden kann. Dazu zähle ich nur 2 Leute, die ich beide aus der Schule kenne und mit denen ich über welche Wege auch immer, dauerhaft Kontakt auch über die Distanz halte.

Ich finde es entspricht nicht unbedingt der Definition von Freund, da nur die Leute reinzunehmen, denen man in allen Bereichen vertraut, es gibt schon noch Leute, mit denen man auch befreundet sein kann, ohne dass die alles von einem wissen. Das ist gerade für mich wichtig, da ich meinen Lebensmittelpunkt um 350 Kilometer verlegt habe und natürlich braucht man auch da Freunde. Ob sich eine der Freundschaften noch zu so einer "besten Freundschaft" (Klingt irgendwie leicht kindisch :D) entwickelt, kann ich nicht abschätzen, aber denkbar ist es. Ich kenne die Leute noch nichtmal ein Jahr, so schnell kann sich ja auch nix entwickeln :pardon:

LM10
11.07.2013, 16:52
ich hab schnell gemerkt wer freund ist und wer nicht als ich meine ausbildung als einer der wenigen angefangen hab, der rest macht jetzt maßnahme und kifft den ganzen tag... traurig aber wahr. mittlerweile distanzier ich mich von denen, da die einen nur runter ziehen. jetzt ist mein freundeskreis halt ziemlich geschrumpft aber was solls, die die mich unterstützen bekommen es genauso zurück :D

Bayernfan
11.07.2013, 19:39
hab "nur" 3 "richtige" Freunde die immer für mcih da sind und für die ich immer da bin, alle anderen sind Bekannte auf die man sich nicht wirklich verlassen kann.

Richtige Freunde erkennt man erst mit der Zeit und findet man schwer, aber man behält sie für immer :good:

forza juve
12.07.2013, 07:08
hab "nur" 3 "richtige" Freunde die immer für mcih da sind und für die ich immer da bin, alle anderen sind Bekannte auf die man sich nicht wirklich verlassen kann.

Richtige Freunde erkennt man erst mit der Zeit und findet man schwer, aber man behält sie für immer :good:
Vorallem wenn man Bayernfan ist:sarcastic::sarcastic::P:P