PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauerverhalten



TeneCee
18.10.2009, 08:55
Weiß jemand zufällig ob es ne datei gibt die fest legt wann die Crowds aufstehen und sitzen. Wäre sehr gut wenn es eine solche datei geben würde da ich damit gerne was versuchen möchte.

Andy
18.10.2009, 10:01
Es ist mal anzunehmen, das es die gibt, aber welche das ist, keine Ahnung.

Onsche
18.10.2009, 11:21
Ist das nicht an den Animationen festgelegt? Machst wohl wieder einen crowd Patch oder TeneCee? Deiner für 09 war ja schon extraklasse.:yes:

TeneCee
18.10.2009, 14:04
grafisch is er ja eh schon released aber mich stört das die gegnerischen immer sitzen und das will ich ändern. das zb wenn das away Team ein Tor macht solln sich die Heimfans setzen und die anderen Jubeln. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Andy
18.10.2009, 14:09
Mich stört schon, das die Away-Fans immer falsch sitzen, aber ich weiß auch nicht, wo man das ändern kann:dash1:

Den
18.10.2009, 14:19
Die Idee finde ich gut:yes:

Onsche
18.10.2009, 15:08
grafisch is er ja eh schon released aber mich stört das die gegnerischen immer sitzen und das will ich ändern. das zb wenn das away Team ein Tor macht solln sich die Heimfans setzen und die anderen Jubeln. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !
Ehrlich gesagt fällt mir da nur Clementzuzu ein der das wissen könnte. Er konnte ja in seinem Console Patch die Animationen ändern. Die Frage ist nur ob der dir überhaupt helfen würde, jetzt wo er und MD auf dem Ego Trip mit Fifa-Infinity sind.;)

TeneCee
18.10.2009, 15:18
Ich müsst ja nur wissen welche datei das ist die man bearbeiten muss, ich werd einfach mal rumprobieren falls keiner was weiß.

Onsche
18.10.2009, 15:31
Ich müsst ja nur wissen welche datei das ist die man bearbeiten muss, ich werd einfach mal rumprobieren falls keiner was weiß.
Von uns wirds wohl leider keiner wissen, außer wie gesagt die auswertigen Editierer. Von uns bist ja nur du der Crowdmaker, und wenn ich hinzufügen darf, eh einer der besten der Szene.:yes:

TeneCee
18.10.2009, 15:35
vielen dank für die Blumen. Hab mal im SG forum angefragt. Vielleicht antwortet ja wär

Mick Jagger
28.11.2009, 01:42
He TeneCee

ich hab das rausgefunden was du wissen wolltest. Es gibt bei den Fullcrowdbitmaps (in Creationsmaster 10-Stadion-Crowds-showtextures-Fullcrowds) 28 Bitmaps. Bitmap 1-20 (jubelnde), Bitmap 21-28 (sitzende). Fifa durchläuft (die 20 Bilder werden schnell von 1-20 durchlaufen -dann wieder von vorne - und das immerzu so entsteht das klatschen- wie eine Diashow) entweder 1-20 oder 21-28. Hab auch schon den Stadionstimmungspatch erstellt. Großes Problem dabei ist auch das die Homecrowds immer bei einem away Tor jubeln. Habe schon Tage lang gesucht aber nix gefunden. Wo was steht mit crowds ist, in der Emotions.ini. (weiß aber nicht ob es da bloß um den Sound geht) in der meta.db bei Stadioncolors gibts eine Crowdmapping tabelle. Außerdem richtet sich das Zuschauerverhalten noch nach dem momentanen Spielstand. Wenn z.B. Eine starke (geht nach dem int. Prestige) Mannschaft (z.B. Barca) gegen eine schwache (Austria Kärnten) spielt und mit 2 Toren führt blendet fifa die 21-28 (sitzenden) Zuschauer ein. würde aber Kärnten ein Tor schießen, sprich es wäre nur noch ein Tor Unterschied würde fifa wieder die 1-20 (stehenden) einblenden. Dann gibt noch den umgekehrten Fall. Die schwache müsste mit 3 Toren führen dann blendet fifa 21-28 ein. Das ist grundsätzlich immer so! Es kommt jetzt aber auch noch der jeweilige Wettbewerb dazu. In meinen ca. 500 Testspielen spielte ich einmal mit Bayern geg. Wolfsburg in einem Freundschaftsspiel da mußte Bayern 3:0 führen das die 21-28 durchlaufen wurde. Dann fand das gleiche Spiel im Managermodus im DFB Pokal statt. Da hat fifa gleich von beginn die 21-28 durchlaufen. Dann war im gleich Managermodus dieses Spiel in der Bundesliga da war es wieder so erst nach dem 3:0 durchlief fifa die 21-28. Also Fifa hat verschiedene Routinen nicht nur eine! Was feststeht ist dieses:

1. Bild 1-20 oder 21-28 wird durchlaufen
2. Das Int. Mannschaftprestige ist ausschlaggebend
3. Der jeweilige Wettberb

Ich bin mir sicher das man das irgendwo ändern kann, vor allem das mit dem Jubel nur für Heimtore.
Weil in diesem Patch fällt es ziehlich deutlich auf wenn sie jubeln. Soll ja auch so sein, aber halt nicht wenn die Auswärtsmannschaft ein Tor schießt. Es müst einfach so sein, Hometeam hat z.B. +2 Tore = Dauerjubel. Beispiel: Spielstand ist 4:2 (4=a, 2=b) als Formel (a-b)=>2 Ergebnis = 2 also Dauerjubel, Spielstand 1:3 Ergebnis =-2 also kein Dauerjubel. Momentan ist bei 80% der Spiele bei 1:3 (o.ä. schlecht fürs Hometeam) Dauerjubel! Es wäre so einfach und würde das Spielflair dermaßen steigern! Hoffe ich konnte dir helfen vielleicht kommst du ja ein bißchen weiter. gr mick

apollox
28.11.2009, 12:18
DIe meta.db bringt nicht viel, nur die Emotions.ini wenn, denn die hat nichts mit Sounds zu tun, sondern mit den Emotionen der Spieler, also wann die sich ärgern usw von der Animation her usw.
Wenn da also was zu Crowds drin steht, dann sollte man da mal etwas extrem die Werte verändern um zu sehen was passiert und dann ggf ans eigentliche verändern gehen.

Clementzu wird nichts wissen wahrscheinlich, denn die Animationen macht man wie Mick schon sagte über die Texturen, indem man dort die Zuschauerpositionen und Haltungen verändert und mehr hat Clementzu auch nie gemacht bei seinen Crowds, andere Dateien hat er nie angerührt zumindest nicht mit veröffentlicht, was er aber getan hätte wenn

TeneCee
29.11.2009, 10:07
Es bringt ja nix jetzt einfach nur die texturen zu verändern die die Gästefans werden trotzdem sitzen bleiben. Irgendeine Datei muss das doch steurern nur denke ich das das noch niemand weiß

apollox
29.11.2009, 17:14
Wie gesagt, wenn in der Emotion.ini was drin steht zu den Crowds, dann würde ich das mal versuchen.
Sonst die ganzen zdatas mal durchschauen, ob man dort irgendwelche Files findet, die weder .o oder .fsh sind und bisher noch nicht zuordbar waren zu einer Sache

Mick Jagger
29.11.2009, 19:18
Das die Gästefans bei Tor hochhüpfen ist unmöglich. Weil die Gästefans die gleichen 21-28 Sitzcrowdsbilder benutzen wie die Heimfans! Werden nur unterschiedlich eingefärbt. Man müsste um dies darzustellen bei den Sitzcorwds, Stehcrowds rein machen, dann fehlen diese aber bei den Heimcrowds. Außerdem hat der Auswärtsblock nur die 21-28 zur Verfügung im Programm, was soviel heißt wie, daß der Auswärtsblock überhaupt nicht auf das Spielgeschehen reagieren kann. Dennoch ist es aber möglich das die Heimcrowds zumindest nicht bei Awaytor jubeln. Was ja schon mal verdammt viel wäre. Fifa weiß z.B., daß wenn ein Tor fällt, es die Crowdsbilder 1-20 durchlaufen muß. Wenn man diesen Befehl finden würde.....

TeneCee
30.11.2009, 17:53
ne das muss gehen den die sitzen das ganze Spiel über und das muss wo festgelegt sein, da bin ich mir zu 100% sicher den wenn es das selbe wäre wie bei den Homefans dann müsste sie das ganze Spiel über die selben bewegungen machen, tun sie aber nicht die bleiben auch sitzen wenn ihr Team ein Tor schiesst. Das hat ja nix mit den Texturen zu tun

Mick Jagger
30.11.2009, 18:36
Klar isses möglich. Da ja die Homezuschauer auch reagieren. Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Die Homezuschauer haben 1-28 zur Verfügung deswegen können die auch aufs Spielgeschehen reagieren. Der Auswärtsblock hat momentan nur 21-28 zur Verfügung. Desshalb können die nicht reagieren. Selbst wenn einer die Befehlszeile findet, bin ich mir nicht sicher, ob man im nachhinein dem Auswärtsblock 1-20 noch zuordnen kann. (also als befehl, nicht als bmp) Was aber unbedingt für eine Torreaktion nötig wäre.
Hab die Tage alle Files durchsucht da steht einfach nix davon. Das einzige was noch bleibt man müßte direkt bei EA nachfragen.
Es ist allerdings echt unverständlich wenn sie schon einen Auswärtsblock dieses Jahr rein machen, der auch noch die richtige Awayteamfarbe hat, wieso sie da nicht diese winzige Kleinigkeit (mit so großer Wirkung) reinprogrammiert haben. Ich verstehs echt nicht. EA hätte schon allein deswegen etliche Dollars mehr gemacht.

Onsche
01.12.2009, 14:16
EA wird aber ein Teufel tun und uns verraten wie das zu ändern wäre. Die Editierer "besonders die begabten die über die grenzen hinaus gehen" sind EA ohnehin schon ein Dorn im Auge.;)

Mick Jagger
01.12.2009, 15:43
Aber im Grunde sind wir ja kostenlose Fifadesginer, denke schon das hier mal so der ein oder andere von EA heimlich reinschaut. Ich denke offiziell (so wegen der ganzen Lizenzgeschichte) sagen sie das schon. Aber inoffiziell lieben sie uns.:P
Die großen Spieleseiten (gamestar u.s.) bieten ja sogar schon Mods auf ihrer Homepage an. Und wenn sich von EA mal einer hinsetzten würde und die Kohle zusammenzählen würde, die ihnen die Modder schon gebracht haben würden sie uns noch mehr lieben. Denke sogar das das Modding mal fester Bestandteil in Spielen sein wird. Besser können es die Spielefirmen doch gar nicht haben. Wobei mir als Fussball Fan schon ein halbwegs solides Game ausreicht. Was Fifa ja auch ist. Bei anderen Games sieht es da schon anders aus. Hoff mal nicht das sie das irgendwann verbieten.

TeneCee
01.12.2009, 17:06
Woher weist du das die away nur auf die letzten dateien zugreifen ? Das glaub ich ist schwachsinn, die Crowdsfiles sind ein und die selben.

Mick Jagger
01.12.2009, 17:14
Woher weist du das die away nur auf die letzten dateien zugreifen ? Das glaub ich ist schwachsinn, die Crowdsfiles sind ein und die selben.

Jopp, alles Schwachsinn da haste recht. Hast du zufällig auch mal was neues rausgefunden??? Deine Beiträge zu dem Thema sind nicht besonders hilfreich.:bad:

TeneCee
02.12.2009, 18:49
nein da ich mich nichtmehr damit beschäftige, es gibt wichtigeres für Fifa. Ausserdem hast du es ja ins rollen gebracht, da musst du dann schon selber schaun was sache ist. Ich hab nur das gesagt das ich mir denke. Das muss man nicht gleich einen für Dumm erklären . Ich weiß schon was ich wann wo schreibe. Und ich brauch keine Hilfreichen beiträge hier zu schreiben da ich ne Frage gestellt habe und keine Behauptung. :yes:

Mick Jagger
02.12.2009, 20:23
nein da ich mich nichtmehr damit beschäftige, es gibt wichtigeres für Fifa. Ausserdem hast du es ja ins rollen gebracht, da musst du dann schon selber schaun was sache ist. Ich hab nur das gesagt das ich mir denke. Das muss man nicht gleich einen für Dumm erklären . Ich weiß schon was ich wann wo schreibe. Und ich brauch keine Hilfreichen beiträge hier zu schreiben da ich ne Frage gestellt habe und keine Behauptung. :yes:

Oh Mann. Ich mach jetzt hier mit diesem Thema einfach mal Schluß.

TeneCee
03.12.2009, 17:29
Find ich aber schade das du gleich so reagierst hat dir ja niemand was getan .

Meckpommi
04.12.2009, 20:16
Vertagt Euch und klärt sowas im ICQ oder per PM ;)