PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge - FIFA 14



xxarminxx11
11.07.2013, 02:19
Da wirs noch nicht haben ^^

Mir persönlich passt eigentlich vieles, im MM könnte man noch paar Kleinigkeiten verbessern...

- Spieler anbieten: manchmal findet man einfach keinen Interessenten..
- Spieler deren Vertrag in dieser Saison ausläuft ablösefrei verpflichten: wie im FM
- Mehrere Länder im Scoutsystem: Scouts in kleinere Länder schicken
- Trikots verändern: nicht jedes Jahr im gleichen Trikot herumlaufen
- Jugendspieler abwerben: nicht die die im Profikader stehen
- Jugendliga: -
- mehr Nationalmannschaften: -
- Jugendspieler in Kader berufen: also keinen Profivertrag geben, wie im FM
- Einnahmen aus Tickets: wie in den alten FIFAs
- Freundschaftsspiele selbst ausmachen: wie in den alten FIFAs
- Spiele verschieben: bzw. sowas wie Anträge dafür stellen, manchmal sind Spiele zu eng beieinander
- Spieler einbürgern - in Nationalmannschaften, wie im FM


jo, bin wirklich gespannt was ihr euch so wünscht. :D

rowbass
11.07.2013, 13:19
Da wirs noch nicht haben ^^

Mir persönlich passt eigentlich vieles, im MM könnte man noch paar Kleinigkeiten verbessern...

- Spieler anbieten: manchmal findet man einfach keinen Interessenten..
- Spieler deren Vertrag in dieser Saison ausläuft ablösefrei verpflichten: wie im FM //gibts schon unter Spieler suchen -> Freie Spieler
- Mehrere Länder im Scoutsystem: Scouts in kleinere Länder schicken //gibt doch schon genügend Länder oO
- Trikots verändern: nicht jedes Jahr im gleichen Trikot herumlaufen //einfach Creation Center nutzen?
- Jugendspieler abwerben: nicht die die im Profikader stehen
- Jugendliga: -
- mehr Nationalmannschaften: -
- Jugendspieler in Kader berufen: also keinen Profivertrag geben, wie im FM
- Einnahmen aus Tickets: wie in den alten FIFAs
- Freundschaftsspiele selbst ausmachen: wie in den alten FIFAs
- Spiele verschieben: bzw. sowas wie Anträge dafür stellen, manchmal sind Spiele zu eng beieinander
- Spieler einbürgern - in Nationalmannschaften, wie im FM


jo, bin wirklich gespannt was ihr euch so wünscht. :D

Hier meine Vorschläge:

Online-Modus:

- Mann gg. Mann Spiel als Option nur Europäer dürfen in den Raum (weiter entfernte Länder wie Asiaten oder Amerikaner laggen meistens)
- 2vs2 System verbessern (max. 4 Spieler in einen Raum - aktuell ist es ja so, dass in einem 2vs2 Raum meistens noch mehrere User dazu kommen... nervt höllisch)

Saison Modus:

- mehr Pokalwettbewerbe (z.B. Wettbewerbe nur mit 4-Sterne Teams, etc.)
- 2vs2 Saison-Modus

xxarminxx11
14.07.2013, 15:24
//gibts schon unter Spieler suchen -> Freie Spieler --> das verstehst du wohl falsch..
//gibt doch schon genügend Länder oO --> ja, und?
//einfach Creation Center nutzen? --> dafür musst du aber eine neue Karriere starten..

Pascal126
14.07.2013, 15:52
Außerdem muss man um CC-Inhalte im Karrieremodus nutzen zu können erst paar Kröten bezahlen.
Daher ist der Verbesserungsvorschlag gerechtfertigt.

RicardoQuaresma
17.07.2013, 19:12
Überragend wäre, wenn man die erste Saison eines neue Managersaison so durchsimulieren könnte, dass die realen Ergebnisse übernommen werden, sodass man quasi an dem Punkt beginnen könnte, an dem die Liga auch in der Realität steht. Sodass man dann ab Juli 2014 direkt in die Saison 14/15 starten kann z.B. Das müsste dann natürlich damit verbunden sein, dass alle Transfers bis zu eben jenem Zeitpunkt deaktiviert wären (Sprich keine Transfers getätigt werden können, bis die Simulation am Ende ist).

rueckpassdave
21.07.2013, 17:11
STABILE Manager-Karrieren - eigentlich das größte Manko an FIFA für mich persönlich. Die Features passen, es sind langsam sowieso zu viele. Aber die DB ist einfach nicht mehr stabil

Lukasira
21.07.2013, 23:54
- Trikots verändern: nicht jedes Jahr im gleichen Trikot herumlaufen


CC nicht, aber CM. Muss halt früh eine Creation Master 14 Version geben, dann kannste es ändern.
Aber was genau willst du bei Saisonstart für Trikots ändern?

raúl
22.07.2013, 00:14
CC nicht, aber CM. Muss halt früh eine Creation Master 14 Version geben, dann kannste es ändern.
Aber was genau willst du bei Saisonstart für Trikots ändern?

Er meint im Karrieremodus, dass man nicht jede Saison die selben Trikots hat. Und CM wirds wohl eh wieder nicht geben, außerdem kann man damit nicht für jede Saison andere Kits einstellen.

BVB-Oehli-BVB
22.07.2013, 01:03
Hier mal meine Liste:

- den Karrieremodus überarbeiten (Feinabstimmungen im Sinne von z.B. Ablösesummen oder der Körperbau von Nachwuchsspieler und die Behebung der Bugs)
- die "Cutscenes" während der Wechsel im Spiel soll man wegklicken können und beim Torerfolg soll wieder an den Torschützen rangezoomt werden (war beides in der Demo vorhanden)
- die Nachwuchsspieler sollen außerdem mehr als eine Position spielen können
- mehr Möglichkeiten im Team-Management
- überarbeitete Spielerkarriere (Beispiel NBA 2k Reihe)
- wieder Sponsoren und Zuschauereinnahmen im MM (PES hat das und es war ja auch in früheren FIFA Teilen vorhanden)

Das ist so das, was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist.

xxarminxx11
22.07.2013, 01:07
Was mir zu den Jugendspielern einfällt: Alle Spieler haben eingesteckte Trikots und kurze Stutzen, jeder sollte einen anderen "Style" haben...

raúl
22.07.2013, 01:35
Was mir zu den Jugendspielern einfällt: Alle Spieler haben eingesteckte Trikots und kurze Stutzen, jeder sollte einen anderen "Style" haben...

Also wirklich, wenn das nicht geändert wird, kauf ich FIFA14 nicht!!! :sarcastic: Sorry, aber da gibts echt 100Tausend wichtigere Dinge die sie ändern sollten. :D

Trotsche
22.07.2013, 01:37
Außerdem kann man das mittlerweile sogar während der Karriere ändern :P

Bayernfan96
25.07.2013, 23:48
Ich hoffe ja immer noch drauf das Shachtar und Kiev es endlich mal ins Spiel schaffen...

xxarminxx11
25.07.2013, 23:58
Also wirklich, wenn das nicht geändert wird, kauf ich FIFA14 nicht!!! :sarcastic:
Übertreibs mal nicht. ;)


Troche;633036']Außerdem kann man das mittlerweile sogar während der Karriere ändern :P
Das weiß ich, es nervt aber das bei jedem Jugendspieler zu ändern, weils wirklich kacke aussieht.

LM10
26.07.2013, 19:12
mehr lizenzen von sinnvollen ligen und mannschaften bzw. von fans entscheiden lassen ob die saudi-arabische oder doch lieber die argentinische liga kommt (muss ja nicht mal alles lizensiert sein, nur die richtigen werte etc.)
eine komplexere, mehr an simulation erinnernde steuerung, bei der der skill entscheidet wer gewinnt.
momentum nur im MM einbauen, da macht es sinn, aber nicht bei mensch gegen mensch partien.
verbesserte fan-stimmung und choreografien
einen trikot-editor für den MM
mehr möglichkeiten sein geld im MM verprassen zu können

1.FCKOELN1948
26.07.2013, 21:33
mehr lizenzen von sinnvollen ligen und mannschaften bzw. von fans entscheiden lassen ob die saudi-arabische oder doch lieber die argentinische liga kommt (muss ja nicht mal alles lizensiert sein, nur die richtigen werte etc.)
eine komplexere, mehr an simulation erinnernde steuerung, bei der der skill entscheidet wer gewinnt.
momentum nur im MM einbauen, da macht es sinn, aber nicht bei mensch gegen mensch partien.
verbesserte fan-stimmung und choreografien
einen trikot-editor für den MM
mehr möglichkeiten sein geld im MM verprassen zu können

Ist schonmal nicht schlecht....leider wird EA bestimmt nichts davon oder was andere auch gern verbessern würde umsetzen.

LM10
26.07.2013, 21:51
Ist schonmal nicht schlecht....leider wird EA bestimmt nichts davon oder was andere auch gern verbessern würde umsetzen.
nicht wenn sie weiterhin jedes jahr ein spiel verkaufen wollen, da braucht man wenigstens ein neues feature um dieses dann so doll zu bewerben, dass jeder normale zocker denkt es wäre eine revolution

1.FCKOELN1948
26.07.2013, 21:55
nicht wenn sie weiterhin jedes jahr ein spiel verkaufen wollen, da braucht man wenigstens ein neues feature um dieses dann so doll zu bewerben, dass jeder normale zocker denkt es wäre eine revolution

Absolut meine Meinung, sehe Ich nämlich genauso !! Deshalb wie gesagt schon, kommt es dieses Jahr nicht ins Haus und Ich steige evtl auf PES um

forza juve
06.08.2013, 14:22
Nachdem ich größtenteils den MM spiele hier meine Vorschläge:

- mit Spielern schon während der Saison verhandeln können. Also einen Transfer fixieren der dann erst im Transferfenster durchgeführt wird. Zum Beispiel wenn ein Vertrag eines Spielers bald ausläuft.
- Eventuell Stadionausbau und damit verbundene Einnahmen.
- Terminplanung verbessern. In 7 Tagen 4 Spiele ist kompletter Schwachsinn.
- Den Bug mit einem Spiel am letzten Tag der Transferperiode bearbeiten.
- Jugendsystem verbessern (Größe/Gewicht Verhältniss, mehrere Positionen.....)
- nicht so extrem viele Transfers in den Transferfenstern.
- Wenn ein Verein ein Angebot macht, wäre es cool wenn der auch Geld plus Spieler X anbieten würde.
- Spieler anbieten können. Oft bekommt man kein einziges Angebot.

---------- Neuer Beitrag um 13:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:19 ----------

Auch sollte man die Spielerkarriere verbessern. Eventuell in einer Schülerliga anfangen....Souts die einen anwerben wollen.....Werbeverträge....mehr Rollenspielelemente....

passi4
06.08.2013, 22:22
Nachdem ich größtenteils den MM spiele hier meine Vorschläge:

- mit Spielern schon während der Saison verhandeln können. Also einen Transfer fixieren der dann erst im Transferfenster durchgeführt wird. Zum Beispiel wenn ein Vertrag eines Spielers bald ausläuft.
- Eventuell Stadionausbau und damit verbundene Einnahmen.
- Terminplanung verbessern. In 7 Tagen 4 Spiele ist kompletter Schwachsinn.
- Den Bug mit einem Spiel am letzten Tag der Transferperiode bearbeiten.
- Jugendsystem verbessern (Größe/Gewicht Verhältniss, mehrere Positionen.....)
- nicht so extrem viele Transfers in den Transferfenstern.
- Wenn ein Verein ein Angebot macht, wäre es cool wenn der auch Geld plus Spieler X anbieten würde.
- Spieler anbieten können. Oft bekommt man kein einziges Angebot.

---------- Neuer Beitrag um 13:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:19 ----------

Auch sollte man die Spielerkarriere verbessern. Eventuell in einer Schülerliga anfangen....Souts die einen anwerben wollen.....Werbeverträge....mehr Rollenspielelemente....


Stimme dir bei den oben genannten Dingen voll zu, habe aber noch ein paar mehr.

1. Bitte nicht immer die die selben Spieler zum selben Team wechseln. (Bei mir Mascherano und Hummels zu ManUtd.)
2. Realistische Transfers (in vielen Karrieren wird der BvB komplett leer gekauft. Subotic,Hummels,Reus,Götze,Lewandowski,Weidenfell er, Alle
in einer Saison weg!) und das Schlimmste war als GROßKREUTZ zu S04 wechselte, also bitte ?!?:dash1:
Auch Bayern Barca Chelsea spielte in der 2ten Saison aufeinmal mit Spielern die ich noch nie gehört habe
3. Man sollte einfacher sehen können wie lange der Vertrag von diversen Spielern noch läuft
4. Der Quatsch mit: XXXX hat Heimweh und will den Verein verlassen bzw fühlt sich nicht mehr wohl. (Bei einigen kann ich es ja noch verstehen, aber das Messi Heimweh
hat und dann zu Real wechselt ist schon komisch. 1. Real/Barca Totale Rivalen 2. Madrid = Argentinien?? Ich dachte das ich in Erdkunde gar nicht so schlecht war)
5. Ab und an kommen die MEGA-SUPER-Talent vor (Avdic, Aycicek, etc) totaler :ireful:
6. Die Top 30 Mannschaften sollten 2. Mannschaften haben, zu denen man Spieler schicken kann (Man braucht diese Teams auch nicht spielen können, sollen nur als Aufbau
für junge Talente dienen)
7. Und ich wünsche mir mehr Managerfähigkeiten (Vertragdetails, Sponsoren, Talentförderung)

ich hätte noch mehr aber das dauert mir zu lange zu schreiben.


Achso eins hab ich noch SCHAFFT DAS MOMENTUM AB ODER MACHT ES WENIGSTENS VERNÜNFTIG (siehe NHL 13) es kann doch nicht sein das aufeinmal einen Mannschaft wie Greuther Fürth ab der 80.min spielt wie Barcelona und ein 2:0 in ein 2:3 dreht:bad::keule::ireful::dash1:
und das passiert ständig. Ich spiele auf Legenden und lege viel Wert auf Taktik und Passspiel also denke ich nicht das ich ab der 80. immer das Fifa spielen verlerne.

Alex_1995
17.08.2013, 14:55
Mhhh....

ich persönlich würde mich noch über eine neue Marktwertberechnung freuen, da ein 20 jähriger Stürmer, der schon 2 mal Torschützenkönig in der 1.Bundesliga mehr wert ist als 11.000.000 € ;-).
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, besonders die Idee mit den 2.Mannschaften fand ich interessant.
Hierbei würde es mir persönlich auch reichen, wenn man mit anderen Vereinen einen Kooperationsvertrag schließen kann, wie z.B. bei Eintracht Frankfurt und Manchester City.

barrios09
20.08.2013, 17:52
Ultimate Team-Modus bei der Playstation Vita-Version!

Zusammenführung des Fußball-Managers mit dem Spiel Fifa im Karrieremodus. Sponsoring, Werbebanden, Kader, Training u.s.w.

HitmanXXL
04.10.2013, 22:03
Da ich nur Managermodus spiele kann ich nur zu dem Modus was sagen:

Was mir sofort auffiel und ich mich erst dran gewöhnen musste war die Abschaffung der Stärken Anzeige beim Transfermarkt. Irgendwie zeigen die nur die Stärken von teuren Superstars an.
Was mich daran stört und was ich bei Fifa 13 toll fand waren die Vertragsfreien Spieler. Hier fand man immer den einen oder anderen "Riesen" den man aufbauen konnte. Das ist jetzt um einiges schwerer, da man nur noch die einzelnen Werte des Spielers sehen kann. Hier Risiko zu gehen und wenn man Pech hat wieder eine Null zu haben, nervt mich etwas.

Deswegen hätte ich gern wieder die Stärkenanzeige zurück. Damit man einen groben Überblick über die Stärke des Spielers hat.

Gameplay fand ich anfangs richtig schrecklich!
Mit der Zeit muss ich gestehen, ja, find ich echt gelungener als noch beim Vorgänger.

VfB_Stuttgart
04.10.2013, 22:51
Da ich nur Managermodus spiele kann ich nur zu dem Modus was sagen:

Was mir sofort auffiel und ich mich erst dran gewöhnen musste war die Abschaffung der Stärken Anzeige beim Transfermarkt. Irgendwie zeigen die nur die Stärken von teuren Superstars an.
Was mich daran stört und was ich bei Fifa 13 toll fand waren die Vertragsfreien Spieler. Hier fand man immer den einen oder anderen "Riesen" den man aufbauen konnte. Das ist jetzt um einiges schwerer, da man nur noch die einzelnen Werte des Spielers sehen kann. Hier Risiko zu gehen und wenn man Pech hat wieder eine Null zu haben, nervt mich etwas.

Deswegen hätte ich gern wieder die Stärkenanzeige zurück. Damit man einen groben Überblick über die Stärke des Spielers hat.

Gameplay fand ich anfangs richtig schrecklich!
Mit der Zeit muss ich gestehen, ja, find ich echt gelungener als noch beim Vorgänger.

Sehe ich ganz genauso. An das Gameplay kann man sich gewöhnen, macht auch mir jetzt sogar mehr Spaß als vorher, wesentlich mehr sogar. Ohne Stärken wird es mit der Zeit jedoch lästig, ich nutze mittlerweile nur noch Sofifa um Spieler zu finden. Man hätte wenigstens die alten Suchoptionen lassen können... die jetzigen Möglichkeiten sind m.E. noch bescheidener als in der Realität, da hat man doch auch einen groben Überblick, ohne Globales Scouting Netzwerk. So weiß selbst ich dass ein Holtby um die 8 Mio Wert ist, dafür brauch man keine 15 Tage Scouting. :negative:

RealHSVer
05.10.2013, 15:30
ich finde man hätte es so wie beim Fußball Manager machen können. Nur die ganz unbekannten Spieler scouten zu müssen um die Stärke zu wissen und die jungen Talente. Aber bei Spielern wie Ayew, Holtby, Draxler etc ist das ein wenig besch.... hoffe das ändern sie schnell wieder. Es macht zwar Spaß zu scouten, aber man muss sich intensiv damit beschäftigen..

sid.vicious
05.10.2013, 21:53
Ablösesummen wie die von Kevin Volland (19 Mio.) gehen gar nicht. Ich glaube Chris Löwe soll auch 7 Mio. kosten.

Bayernfan96
06.10.2013, 12:03
Ich finde die Ablösesummen teilweise viel zu niedrig

Ein Astori hat bei mir nur einen Marktwert von 3,4 Mio € :sarcastic:

NuriSahin
06.10.2013, 15:02
Ablösesummen wie die von Kevin Volland (19 Mio.) gehen gar nicht. Ich glaube Chris Löwe soll auch 7 Mio. kosten.
Krass ich hab Volland in der dritten Saison nachdem er Torschützenkönig geworden war für 9 Mio bekommen :D, obwohl Hoffenheim meine Anfrage abgelehnt hatte.
Meinst du evntl. die erste Forderung vom Verein? Die ist eh immer zu viel und kann eigentlich immer runtergehandelt werden.

HitmanXXL
06.10.2013, 22:43
Ach ja, bitte entlasst den typen der das cover bild ausgewählt hat. der messi schaut ja aus wie ein affe auf dem bild. zumindest finde ich das cover furchtbar misslungen. ich würde die brüder verklagen wenn die so ein bild von mir veröffentlichen würden :D

HoMi
06.10.2013, 22:46
Bei der Handyversion kann man zb einfach so ein Elfmeterschießen veranstalten, das fände ich auch bei der PC Version richtig geil.
Am Handy gibt ein paar mehr Sachen, die auch am PC richtig nice wären.

Sensemann
06.10.2013, 23:12
Ja das stimmt wohl HoMi finde auch im MM geil z.B mit den Sponsoren und Ticket einnahmen oder Training wenn das ggf noch verfeinert wird auch bzgl einfluss - fände ich das sau geil

HitmanXXL
07.10.2013, 20:18
Da fällt mir noch was ein, aber das wäre Zukunftsmusik.

Betrifft ebenfalls den Managermodus:

Ich habs zwar schon mal an anderer Stelle zu Fifa 12 oder 13 gepostet aber viel Potenzial bietet die Geschichte mit dem Gehalt als Manager.
Man könnte hier z.b. weitere Sondertrainingseinheiten freischalten um die Spieler noch besser zu machen. Sozusagen als Bonus zu ihrem Potenzial.
Oder man könnte damit endlich mal am Stadion zusätzliche Upgrades kaufen um mit dem Verein mehr Geld zu generieren. Möglichkeiten gäbe es viele dieses Gehalt ins Spiel zu integrieren und nicht total Sinn frei ein Dauergehalt von 35.000 zu bekommen. :negative:

bluetexon59
07.10.2013, 20:55
ich finde man sollte iwie den fussballmanager mit fifa vereinen. da hat man unzählige mannschaften und ligen und n geilen trainer karrieremodus. wenn man spiele spielen möchte sieht das nicht so schei*e aus wie beim fm. das wirds wohl eh nicht geben, is also nur ein traum ;)

HitmanXXL
07.10.2013, 22:23
2005

VfB_Stuttgart
08.10.2013, 02:14
Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur Pech habe, aber ich treffe mehr Aluminium als alles andere. Im Schnitt bestimmt 1-2x pro Spiel, drei oder viermal ist aber auch keine Seltenheit. Und die Pfostentreffer, die im Tor landen nicht mitgezählt. Am Ende kommen fast mehr Alu-treffer als Tore in einer Saison zustande. Bin ich der einzige, dem das auffällt/stört?^^ Wenn ja, dann hab ich wahrscheinlich wirklich ein Talent dafür :D Aber in Fifa 13 ist kam mir das nicht so extrem vor.

Bayernfan96
08.10.2013, 09:27
2004 Gabs Football Fusion auch
Fand ich richtig :D

GAD777
18.10.2013, 09:37
Hier mal einige Dinge, welche mich an FIFA14 stören und welche unbedingt überarbeitet werden sollten :yes:

Gameplay:

* Keeper sind viel zu schwach eingestellt und lassen zu oft den Ball nach vorne abprallen
* Player-Impact-Engine ist noch immer relativ schwach, sieht teilweise blöd aus, wie Spieler hinfallen
* CPU Spieler lassen sich zu schwer foulen und rennen teilweise trotz Blutgrätsche einfach weiter
* KI Mitspieler stehen sich zu oft gegenseitig im Weg und laufen zu oft mit 2-3 Mann ins Abseits

Steuerung:

* Spieleranwahl dauert zu lange, man steuert teilweise Spieler, welche man gar nicht steuern möchte
* Die Schnelltaktiken machen sich während des Spiels selbständig obwohl gar kein Befehl dazu erteilt wurde

Bugs:

* Spieler laufen und rutschen beim Jubeln teilweise durch Werbebanden oder durch Eckfahnen
* Bei Auswechselungen ist der Himmel manchmal schwarz, obwohl die Sonne eigentlich scheint
* Im Publikum werden überall "gelbe" Schals für 1 Sekunde hochgehalten und verschwinden wieder

etc. ;)