PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA vor der Pleite



juan777
14.10.2009, 19:15
Zur Zeit beschweren sich viele über die PC -Performance von fifa 10 und ich wollte mal herrausfinden wieso das so ist.
EA bringen jedes Jahr neue Sport-Games auf dem Markt.
Die Games werden jedes Jahr nur einbisschen verändert ( für viele viel zu wenig).
Man denkt- wann bekommen die endlich mal ein Denkzettel.
Fakt ist den haben Sie schon längst erhalten.
Der grosse EA-Konzern hat mächtige probleme.

Hier ein Auszug der Geschäftszahlen

04/2007 Umsatz: 2,1 Millarden € Gewinn: 51 Mio. €
04/2008 Umsatz: 2,9 Millarden € Verlust: 302 Mio. €
04/2009 Umsatz: 3,2 Millarden € Verlust: 725 Mio. €

Bei diesen Zahlen wird einen Klar das das lange nicht gut geht.
Wenn EA nächstes Jahr nicht Ihre Verluste in den Griff kriegt gibt es EA 2011 nicht mehr!
Die Amis haben auch schon mit Ihren Sanierungskonzept angefangen.
Es wurde zuerst beschlossen das die Games NHL,Madden,Nba nicht mehr für den Pc entwickelt werden - zu wenig Profit
Man muss bedenken das Konsolen immer die gleiche Hardware haben und die Pc sich ja immer verbessern und man muss halt Spiele entwickeln für PC die es erst in einem Jahr gibt.
Deshalb ist von der Investitions billiger Konsolenspiele herrauszubringen als PC-spiele.
(Bei Fifa haben die wohl gedacht bringen wir halt das fifa 09 noch mal herraus).
Der nächste Schritt war Mitarbeiter zu entlassen.
1000 der 8000 Mitarbeiter wurde entlassen.
EA sitzt auf heißen Kohlen.
Jetzt heißt es nur noch Geld machen egal wie.
Den E-mail support gibt es nicht - bringt ja kein Geld
Also nur noch telefonisch 1,25€ die Minute - Vorsicht Abzocke
Für kleine Zusatzupades oder Features wird man noch mal zur Kasse gebeten (live Season..)- Vorsicht Abzocke

Was aber EA den Rückrat bricht ist die Entscheidung das Geld das noch zu Verfügung steht in die Vermarktung und nicht in das Game selbst auszugeben.
Für die grosse Show sind die Amerikaner ja bekannt aber wenn nichts dahinter ist - wird der Ruf ruiniert.
Natürlich bringt das kurzfristig Erfolg aber was ist in ein paar Jahren.
Da sieht man wie kritisch es um Sie steht man reagiert und agiert nicht mehr- man denkt nicht mehr an die Zukunft!

Rest in Peace EA 2011



Wer denkt die Verluste sind alleine an der Wirschaftskrise festzumachen- hier ein Beispiel vom Konkurrenten:

Konami
04/2009 Umsatz: 2,1 Millarden € Gewinn: 75 Mio. €

King_Louie
14.10.2009, 19:22
Das sind ja sehr interessante Zahlen...
Aber kannst du mal bitte ne Quelle angeben?

juan777
14.10.2009, 19:25
wiki englische version und gooogle mal

juan777
14.10.2009, 19:33
was zum nachlesen
http://www.vg247.com/2009/05/05/ea-loses-over-1-billion-in-fiscal-2008/

DARK-THREAT
14.10.2009, 20:01
Wie jedere Softwarekonzern hat auch EA bei der Wirtschaftskrise einiges Geld verloren. Nur haben sie natürlich auch ein Konsolidierungsplan was ein Konkurs nichtmal Thema ist. Zudem würde der Publisher EA einige Studios (Maxis, Westwood, Bullfrog, Dice, Blackbox, 20% Ubisoft) verkaufen, bevor sie schließen.

Jede Softwarefirma muss Geld verdienen, egal wie. Und das Beispiel mit der Telefonhotline. Je nach Problem 0,25€ oder 1,25€. Im Jahr 2006 waren beide Nummern 1,25€/Minute so war EA bei technische Fragen zu Software den Kunden entgegengekommen. Das es kein Mailsupport gibt ist übrigens falsch, denn ich kenn ein paar, die zB ihre originale Software freischalten lassen konnten (Probleme mit DRM).

Peace.

juan777
14.10.2009, 20:11
War`st wohl lange nicht mehr auf der EA-Seite.
Sogar im Impressum gibt es keine E-mail Adresse.
Vielleicht kann es ja sein das du beim 10. Anruf die E-mail Adresse gratis bekommst:D

AndiHam
14.10.2009, 20:11
jo ist der markt .... wer jahrelang minipatches zum preis einer vollverion verkauft, der muss mit den konsequenzen leben und es ist kaum etwas besser, als dass solche firemn dann genau so getroffen werden.

davon mal abgesehen, gibt es in einem anderen fifa forum eine umfrage, wer wohl welche version gekauft hat und da liegt "pc" doch deutlich vorne.

juan777
14.10.2009, 20:23
zu andiham

Würde Fifa (PC) nicht genügend Profit machen - würden die das auch nicht mehr rausbringen

DARK-THREAT
14.10.2009, 20:30
War`st wohl lange nicht mehr auf der EA-Seite.
Sogar im Impressum gibt es keine E-mail Adresse.
Vielleicht kann es ja sein das du beim 10. Anruf die E-mail Adresse gratis bekommst:D

Ich weiß, dass es das Supporttool (http://www.electronic-arts.de/pages/7833/) gibt.
Aber wenn man Fragen zu Datenschutz hat (worauf auch SecuRom und DRM zutreffen, da man seine Einwilligung zum Datenschutz gibt) kann man sich in Deutschland an privacy-germany@ea.com (privacy-germany@ea.com)wenden.

Und sonst support.ea.com (http://support.ea.com) da hat sich einiges getan den letzten Jahren.

Peace.

juan777
14.10.2009, 20:36
Wo hast die den her

Hier mal ein auszug von EA

Für den Kontakt zu Electronic Arts steht das Kontaktformular zu Verfügung. Dort kann eine Nachricht an EA Deutschland, EA Österreich oder EA Schweiz gesendet werden. Dieses Formular ist für Anfragen im Bereich Marketing, Vertrieb sowie Event-Sponsoring, Mod-Support und Clan-Support gedacht. Für Anfragen zum Thema Werbung (auch Onlinewerbung) kann direkt Carat Deutschland (Adresse siehe unten) kontaktiert werden.
Bei Problemen mit der Registrierung auf dieser Website oder für einen Eintragswunsch von Communities in die Listen auf Electronic-Arts.de kann ebenfalls das Kontaktformular verwendet werden.
Achtung: Über das Kontaktformular werden keine Fragen zu Spielen oder technischen Problemen beantwortet. Bei Fragen zu Spielen bitte die Hotline (http://www.electronic-arts.de/pages/8098) anrufen.

DARK-THREAT
14.10.2009, 20:41
Wo hast die den her


Man muss den Publisher EA kennen, und das meine ich nicht nur mit Wikipediabeiträgen wo jeder x-belibige USer was reinschreiben kann (ob es stimmt oder nicht).

Peace.

Meckpommi
14.10.2009, 20:43
15279 DL an Fifa10 PC sind an EA vorbei gegangen , das zeigt deutlich wie viele Leute das Spiel keinen Cent wert ist :)

Die Zahl stammt nur von einer Torrent-Seite , möchte mir nicht die Arbeit machen und noch bei anderen Seiten schauen :pardon:

juan777
14.10.2009, 20:46
Man muss den Publisher EA kennen, und das meine ich nicht nur mit Wikipediabeiträgen wo jeder x-belibige USer was reinschreiben kann (ob es stimmt oder nicht).

Peace.

Das ist mir schon bewusst sollte auch keine Diplomarbeit werden -für die Tendenz reicht es doch oder

DARK-THREAT
14.10.2009, 20:46
Naja, an den Rekord von Sims 3 wird kein Spiel rannkommen, und dennoch war Sims3 das bestverkaufteste Spiel des Jahres.


Das ist mir schon bewusst sollte auch keine Diplomarbeit werden -für die Tendenz reicht es doch oder
Ja klar, dennoch sind die Verluste bei fast jeder Softwarefirma enorm, erst recht bei Microsoft. Konami hat das Glück, dass in Japan die Krise nicht ganz so enorm ist wie in den USA und EU. Solane die Konzerne genug Umsatz erwirtschaften ist alles in Lot, so schaut es eigentlich aus.

Peace.

juan777
14.10.2009, 21:01
Ja klar, dennoch sind die Verluste bei fast jeder Softwarefirma enorm, erst recht bei Microsoft. Konami hat das Glück, dass in Japan die Krise nicht ganz so enorm ist wie in den USA und EU. Solane die Konzerne genug Umsatz erwirtschaften ist alles in Lot, so schaut es eigentlich aus.

Ja das stimmt die EA-Aktie hält sich konstant auf 20$.
Das ist nun mal USA "was intressiert mich Gewinn /Verlust- hauptsache der Umsatz steigt". Auf in die nächste Wirtschaftskrise:negative:

Onsche
14.10.2009, 21:31
Alles gut und schön, EA macht rote Zahlen. Nur erstens ist das nicht wirklich neu und zweitens "nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". In wiki fehlen nämlich einige entscheidende Faktoren der Verluste.

Zunächst zum Verlust Faktor 1, EA hat in den letzten 3 Jahren viele Studios gekauft und wieder geschlossen und auch Umstrukturiet . Das geht einfach ins Gewicht und lässt das Budget bluten.

Verlust Faktor 2, EA hat besonders in den letzten 2 Jahren viele neue Marken hervorgerufen wie zb. Mirror's Edge, Dead Space, Mass Effect oder Skate. Neue Marken sind immer mehr oder weniger erfolgreich und etablieren sich nicht immer gleich, wie Mirror's Edge eben. Solche neuen Marken können auch schwer auf der Tasche liegen und bringen nicht sofort Profit.

Verlust Faktor 3 ist sicher der den die User selbst auch am meisten spüren, die Streichung und Konzept Änderung von EA. NBA, NHL, PGA wurden ja von EA gestrichen für den PC. Natürlich weil sie zu viel kosteten als was sie einbrachten. Das gleiche wird auch mit der NASCAR Serie passieren, jetzt nämlich auch auf den Konsolen. Dennoch, das was diese Titel einbrachten war eben Statistik entscheidend damals, jetzt kommt es aber erst richtig zum Vorschein. Die Marke NFS trug dazu auch noch viel bei. Mit Carbon fing es an und hatte den negativen Höhepunkt mit Undercouver. Das sind Millionen Verluste nur durch eine Marke, da erholt man sich nicht so schnell, insbesondere wenn man das verbockte wieder gut machen will nebenbei.

Man sieht also, nicht nur ein Faktor ist entscheidend wie zb. FIFA am PC. Solche Verluste sind bei so einem Konzern immer eine Verkettung an Ereignissen. Schon allein wenn man bedenkt wie viel EA auch noch für Hardware Lizenzen ausgegeben muss und noch wird (Preoject NATAL).

Von einer Pleite kann man aber überhaupt nicht reden. Schon gar nicht bei EA und auch nicht bei dem Geschäftskonzept. Im Gegenteil, EA wird bald wieder schwarze zahlen schreiben. FIFA 10 für die Konsole verkauft sich wie warme Semmeln und anscheinend geht auch die PC Version akzeptabel weg. Und auch die Marke NFS kann sich heuer wieder etablieren, ganz zu schweigen die Titel die noch kommen.

Also EA 2011 pleite? sicherlich nicht!

Das sollte in wiki stehen, nicht diese halbfertigen Wahrheiten.;)

Meckpommi
14.10.2009, 21:34
So sieht es aus :yes:

DARK-THREAT
14.10.2009, 21:38
Das sollte in wiki stehen, nicht diese halbfertigen Wahrheiten.

Jep, und genau das meine ich auch immer von Wikipedia. Man kann es nicht als seriöse Quelle angeben. Wallstreet Jornal oder NY Times ist da angebrachter.

Peace.

juan777
14.10.2009, 22:13
He verunglimpft Wikipedia nicht so!
Ein gewisser Herr Serdar Dayat hat damit sein Trainerschein vom DFB bekommen:)
Sehen wir doch mal Lehman Brothers die haben auch Verluste ohne Ende gemacht und keinen hat´s intressiert. Erst kurz vor dem Supergau wurde die Presse hellhörig

Meckpommi
14.10.2009, 22:30
He verunglimpft Wikipedia nicht so!

Man sollte nicht alles glauben , was da geschrieben wird und das sollte schon länger bekannt sein ;)

Da kann jeder User die Beiträge bearbeiten wie er will und Beiträge zu Themen erstellen wie er will und das sagt schon alles zu der Seite :)

DARK-THREAT
14.10.2009, 22:34
Jup, vorallem hab ich es 2 mal mitbekommen. Habe 2 Artikel bearbeitet mit richtigen Informationen (Vista, Spore), also mit Quellenangaben. Einige Stunden später hat der jeweilige "Überprüfer" diese gelöscht, da bei ihm wohl seine Meinung und Einstellung mehr zählt als Informationen.

Peace.

King_Louie
14.10.2009, 22:59
Das ist nun mal USA "was intressiert mich Gewinn /Verlust- hauptsache der Umsatz steigt". Auf in die nächste Wirtschaftskrise:negative:Also für den lacher mußte ich mich einfach bedanken... sry...

Da stell ich mir doch mal wieder die Frage: "Was ist aus dem guten Grundsatz geworden: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal richtig informieren, bevor man irgetwelche Lebensweisheiten vom Stapel läßt!"


Und der blog, den du als "Quelle" angibst, ist ja auch nicht gerade das wahre... also wenn dann mach es richtig!
Hier gibts die Quartals- und Jahresabschlußzahlen direkt von EA, und nich taus dem wiki oder irgenteinem blog, wo jeder schreiben kann was er will.
http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=381903
(http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=381903)

Meckpommi
14.10.2009, 23:11
Da stell ich mir doch mal wieder die Frage: "Was ist aus dem guten Grundsatz geworden: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal richtig informieren, bevor man irgetwelche Lebensweisheiten vom Stapel läßt!"


Heißt das nicht : Wenn man keine Ahnung hat , sollte man lieber die Fresse halten .....

Das würde eher passen :pardon:

juan777
14.10.2009, 23:13
Wikipedia hin oder her
Hier mal ne "seriöse" Quelle.

[/URL]http://s1.directupload.net/images/091014/temp/eovbz9mf.png (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://metue.com/wp-content/uploads/2009/02/ttm-ea-segment-share.png&imgrefurl=http://metue.com/02-03-2009/electronic-arts-ea-q309-earnings/&usg=__5AUPu1rwkeyCUpvY4KcH2DiU8Co=&h=534&w=700&sz=21&hl=de&start=11&um=1&tbnid=1xeqDC1dVjkHfM:&tbnh=107&tbnw=140&prev=/images%3Fq%3DEA%2Bto%2BRelease%2BFirst%2BQuarter%2 BFiscal%2BYear%2B2010%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DeuV%26sa% 3DN%26um%3D1)

Ja die Adresse ist so lang einfach nur kopieren

Was interessant ist, ist diese Grafik die die Verkaufszahlen von Ea darstellt nach Betriebsmittel (PC,Konsole)- da ist PC auf Platz 1

[URL]http://metue.com/wp-content/uploads/2009/02/ttm-ea-segment-share.png

Was ich noch gelesen habe Sims 3 hat die Verluste bisschen minimiert.

Vielleicht bringt jetzt EA Die Sims jedes Jahr raus :D

juan777
14.10.2009, 23:38
Also für den lacher mußte ich mich einfach bedanken... sry...

Da stell ich mir doch mal wieder die Frage: "Was ist aus dem guten Grundsatz geworden: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal richtig informieren, bevor man irgetwelche Lebensweisheiten vom Stapel läßt!"


Und der blog, den du als "Quelle" angibst, ist ja auch nicht gerade das wahre... also wenn dann mach es richtig!
Hier gibts die Quartals- und Jahresabschlußzahlen direkt von EA, und nich taus dem wiki oder irgenteinem blog, wo jeder schreiben kann was er will.
http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=381903
(http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=381903)


Da ist immer noch ein Forum.
Ich bin kein Journalist und hab auch keine Zeit journalistisch zu recherieren.
Ich habe hier mal ein Gedankengang zu "Papier" gebracht - mit schnell erreichbaren Daten -
Der sicherlich provoziert und wahrscheinlich nicht zu 100% stimmt.
Man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern und verbal abgleisen.

Wir sind hier nicht bei Reuters

King_Louie
15.10.2009, 00:32
Heißt das nicht : Wenn man keine Ahnung hat , sollte man lieber die Fresse halten .....

Das würde eher passen :pardon:Nein heißt es nicht! Wenn man sich mit leuten unterhält (oder schreibt) die einem unbekannt sind, sollte man doch etwas den guten Ton wahren. Man weiß nie, wie der Gegenüber es aufnimmt! (oO... und das erzähl ich einem Mod Ironie)


Da ist immer noch ein Forum.
Ich bin kein Journalist und hab auch keine Zeit journalistisch zu recherieren.
Ich habe hier mal ein Gedankengang zu "Papier" gebracht - mit schnell erreichbaren Daten -
Der sicherlich provoziert und wahrscheinlich nicht zu 100% stimmt.
Man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern und verbal abgleisen.

Wir sind hier nicht bei Reutersööhmm... da würde ich dir einfach mal widersprechen.
Egal ob man nur mal eben ein bischen provozieren will, oder knallharte Fakten präsentiert, sollte man sein Wissen oder Halbwissen begründen und auch belegen. Damit stellt man sicher, das man auch ernst genommen wird!



Wikipedia hin oder her
Hier mal ne "seriöse" Quelle. Ok... eine "Quelle" beschreibt die Herkunft der Informationen. Das bildchen bei directupload beschreibt Informationen... aber keine Herkunft... ergo > als Quelle unbrauchbar, und "seriös" errecht nicht... soviel dazu...



Vielleicht bringt jetzt EA Die Sims jedes Jahr raus :DZutrauen würde ich es EA. Damit lässt sich doch gutes Gold verdienen.


Sooo... genug Klug geschissen!
Schlaft gut... bis morgen

Onsche
15.10.2009, 09:54
ööhmm... da würde ich dir einfach mal widersprechen.
Egal ob man nur mal eben ein bischen provozieren will, oder knallharte Fakten präsentiert, sollte man sein Wissen oder Halbwissen begründen und auch belegen. Damit stellt man sicher, das man auch ernst genommen wird!

Trotzdem cool bleiben, wenn eine Quelle nicht 100% Wasserdicht ist, ist das auch kein Beinbruch. Zudem ist das keine Bedingung für einen User eine Quelle anzugeben, das ist ein Muss für einen Mod, nicht aber für einen User. Zudem führen wir hier eine Kontroverse, also eine Diskussion mit Eifer. Das ist also kein Infothread wo nur stichhaltige Quellen angegeben werden müssen. Deswegen ist das halb so wild wenn juan777 nicht 100%ge Quellen angibt. Das kannst auch du noch machen King_Louie. :yes:

Meckpommi
15.10.2009, 19:52
Nein heißt es nicht! Wenn man sich mit leuten unterhält (oder schreibt) die einem unbekannt sind, sollte man doch etwas den guten Ton wahren. Man weiß nie, wie der Gegenüber es aufnimmt! (oO... und das erzähl ich einem Mod Ironie)




Ich habe ja keinen angegriffen , nur wiedergegeben wie ich es kenne ;)

Andy
16.10.2009, 20:48
Das ist ja mal ein interessantes Thema, auch wenn es wohl eher Wunschdenken von manchen ist, das EA pleite geht, denn das werden sie nicht.
Man sollte zB nie vergessen, das nicht jedes Minus auch ein Minus ist, siehe viele Großkonzerne. Wenn ich mir als Unternehmer Heute 100 neue Maschinen kaufe, dann habe ich auch nur Minus auf dem Papier, aber gehe ich deshalb pleite? Bestimmt nicht, denn sonst hätte ich mir die 100 neuen Maschinen ja gar nicht erst kaufen brauchen. Ich werde sogar mehrere Jahre Minus in den Büchern stehen haben und freue mich trotzdem über satte Gewinne.
Nicht alles, was man Scharz auf Weiß liest, ist auch real, denn auch EA ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, mit den gleichen Rechten und Pflichten, wie jedes andere auch.

Onsche
17.10.2009, 10:55
Das ist ja mal ein interessantes Thema, auch wenn es wohl eher Wunschdenken von manchen ist, das EA pleite geht, denn das werden sie nicht.
Man sollte zB nie vergessen, das nicht jedes Minus auch ein Minus ist, siehe viele Großkonzerne. Wenn ich mir als Unternehmer Heute 100 neue Maschinen kaufe, dann habe ich auch nur Minus auf dem Papier, aber gehe ich deshalb pleite? Bestimmt nicht, denn sonst hätte ich mir die 100 neuen Maschinen ja gar nicht erst kaufen brauchen. Ich werde sogar mehrere Jahre Minus in den Büchern stehen haben und freue mich trotzdem über satte Gewinne.
Nicht alles, was man Scharz auf Weiß liest, ist auch real, denn auch EA ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, mit den gleichen Rechten und Pflichten, wie jedes andere auch.
Richtig, deswegen trifft dieser Satz absolut zu von meinem vorherigen Beitrag.

"nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".

juan777
18.10.2009, 17:59
Ich sehe das nicht so!
Warum hat den Electronic Arts 1100 Mitarbeiter entlassen.
Das ist jeder 8. Angesteller!
Natürlich kann man durch Investitionen ins Minus geraten-
Aber nicht in solchen Höhen (zur Relation mit dem Umsatz und dem Gewinn in guten Zeiten)- (und nicht 2 Jahre lang!)
Man muss irgendwann auch die Verbindlichkeiten und Zinsen wieder begleichen.
Das Positive ist das der Aktienkurs zurzeit stabil ist.
Wahrscheinlich durch den guten Umsatz mit Sims3.
Nur irgendwann wollen die Aktionäre mal Dividende sehen.
Deshalb ist das nächste Jahr entscheidend.
Da muss EA die Kurve kriegen sonst fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Andy
18.10.2009, 18:15
Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

24. September 2009, 10:10 Uhr
Diese Woche sind wieder neue Gerüchte über angebliche Verhandlungen zwischen Microsoft und Electronic Arts in Umlauf gebracht worden. Dies hat sich wie schon die letzten Male positiv auf die Aktienkurse der jeweiligen Unternehmen ausgewirkt. Ebenso gibt es beim Publisher THQ neue Gespräche über eine Übernahme mit potentiellen Investoren.
In den letzten Monaten hielt sich das Gerücht, dass Microsoft an einer Übernahme von Electronic Arts interessiert sei hartnäckig in den Köpfen der Aktionäre und ließ immer wieder den Aktienkurs von Electronic Arts nach oben steigen, wenn eine neue Meldung über angebliche Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen durch die Medien geisterte. Dass sich für beide Unternehmen durch eine intensivere Kooperation Vorteile ergeben würden, liegt auf der Hand, jedoch ist Electronic Arts über die letzten Jahre zu einem internationalen Konzern angewachsen, der trotz seiner letztjährigen tiefroten Bilanz (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_333160) zum zweitgrößten Spiele-Entwickler nach Activision Blizzard wurde und sich dadurch eine Übernahme, selbst für ein Unternehmen wie Microsoft, nicht einfach gestaltet.
Auch wenn Microsoft im Gegensatz zu Electronic Arts das letzte Jahr mit einem blauen Auge überstanden hat und das ersten Mal in der 34-jährigen Firmengeschichte von Microsoft der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal gefallen ist, muss objektiv betrachtet gesagt werden, dass Microsoft durch eine Übernahme von Electronic Arts gerade auf dem Unterhaltungssektor vielleicht den nötigen Vorsprung gegenüber Sony oder gar Nintendo gewinnen würde und beide Unternehmen dadurch zu einem neuen Höhenflug in den kommenden Jahren ansetzen könnten.
Die Vergangenheit hat bisher deutlich gezeigt, dass Übernahmen in dieser Größenordnung sowohl den einzelnen Unternehmen selbst als auch den jeweiligen Aktienkursen gut bekommen, wie man in den letzten Monaten bei der Übernahme von Marvel durch Disney (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,646099,00.html) und an dem Aktienkurs von Disney (http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&p=0&k=0&s=855686&l=276&b=2&n=Walt%20Disney&chartzeit=300) deutlich erkennen kann. Ebenso scheinen sich derzeit die Hinweise zu verdichten (http://www.forbes.com/feeds/afx/2009/09/22/afx6917169.html), dass sowohl Viacom als auch Time Warner Interesse an THQ haben, was sich ebenso deutlich auf den Aktienkurs von THQ (http://www.teletrader.com/_markets/security_detail.asp?SymbolName=tts-830725&minisite=) niederschlug, der bisher im laufenden Jahr eine Talfahrt erlebt hatte.



Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/2009/september/erneute_uebernahmegeruechte_ea_thq/

PREDATOR
18.10.2009, 18:41
Hoffendlich gehen die pleite, dann sollen sie die Fifa Lizienzen an Konami verkaufen, und die machen daraus dann mal ein gescheides Fussball Game.

Tja kommt davon wenn man FIFA 10 als FIFA 09 Addon verkauft:D

Andy
18.10.2009, 18:47
Hoffentlich nicht, denn PES tu ich mir bestimmt nicht an:P

fifa_freak
18.10.2009, 18:48
Hoffendlich gehen die pleite, dann sollen sie die Fifa Lizienzen an Konami verkaufen, und die machen daraus dann mal ein gescheides Fussball Game.

Tja kommt davon wenn man FIFA 10 als FIFA 09 Addon verkauft:D

Verstehe den Sinn des Posts nicht so ganz...denn EA geht nicht pleite, mit großer Sicherheit nicht - es rennen doch genug unwissende Kinder oder Optimisten in die Läden und kaufen sich die Fifa 10 PC-Version trotzdem...das trifft sie kaum. Außerdem haben sie nach der NfS-Umstrukturierung nun einen Knaller rausgebracht, womöglich das beste Rennspiel 2009.
Waren nur zwei von vielen Punkten, die hier schon genannt wurden; ich möchte andere Posts nicht unnötig wiederholen.

DARK-THREAT
18.10.2009, 18:50
Unsinn, man wünscht niemanden die Pleite, da wir Spieler doch gescheite Spiele haben wollen. Zudem sind mehrere Publisher mit dem selben Genre (EA vs Codemasters oder EA vs Konami) gute für uns User, den Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und das wegen einem Spiel, in dem Fall FIFA10 alles den Bach runter geht ist Augenwischerei. :yes:

Peace.

Onsche
18.10.2009, 21:09
Also das EA pleite geht möchte ich aber auch nicht. EA hat auch nämlich richtig gute Games und neue Marken ins Leben gerufen, und die möchte ich auch nicht missen.;)