PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Lichter



Viz-E
08.07.2013, 11:59
Wie der Threadname schon sagt, gehts mir um die "Kölner Lichter", die ja nächsten Samstag wieder sind. Da hier ja einige aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Pott kommen würde mich mal interessieren, wer schonmal da war!? Ist vielleicht dieses Jahr jemand außer mir da?

Wo hat man die besten Plätze bzw. wo findet das genau statt? Hab gelesen zwischen der Hohenzollern und der Zoobrücke?!

Wann sollte man ca. anreisen, um noch vernünftige Plätze zu kriegen? Vll. wissen Chris, Pascal oder so ja mehr :)

1948
08.07.2013, 12:08
Ich bin eigentlich mit meiner Clique jedes Jahr da, dieses Jahr aber wohl nicht. Weiß es aber noch nicht.

Wir stehen immer an der Bastei, am Ebertplatz hinter dem Park liegt das Restaurant. Unschwer zu erkennen:

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/705362.jpg

Man sollte auf jeden Fall für einen guten Platz lange vorher anreisen. Manche Leute sitzen mit Camping Utensilien an der Zoobrücke schon Stunden vorher und grillen usw.

Steve-0
08.07.2013, 15:15
Hab dem Threadtitel mal sein wohlverdientes "t" spendiert :D

Wann ist das denn? Wollte da schon immer mal hin und wenn es jetzt in den Semesterferien läge, könnte ich es eventuell mit einem Besuch bei meinem Bruder verbinden :)

Viz-E
08.07.2013, 15:37
Am Samstag, das Hauptfeuerwerk ist um 23:30 Uhr. Laut Internetseite der Kölner Lichter sollte man aber bis 20 Uhr anreisen

Steve-0
08.07.2013, 18:51
Schade, das kommt eine Woche zu früh, da bin ich leider schon anderweitig unterwegs. Vielleicht nächstes Jahr dann mal (Sag ich mir schon seit x Jahren :D)

1.FCKOELN1948
08.07.2013, 20:10
Bin mit meiner Freundin auf Jedenfall da ....wo weiss Ich auch noch nicht genau

Pascal126
08.07.2013, 22:26
War leider noch die da, dieses Jahr wollen wir dies aber ändern. :)

19BVB87
09.07.2013, 00:18
Ich war zwar schon 2 mal in Köln, für je 2 oder 3 Tage, aber das mit den Lichtern kenne ich nicht.

Viz-E
14.07.2013, 13:57
Loveparade lässt grüßen.

Wir waren gegen 17 Uhr da, alles war schon ganz gut gefüllt und wir haben uns einen Platz am Hang auf Steinen gegenüber der Bastei gesucht. Es sind aber mit der Zeit immer mehr Leute Richtung Rhein geströmt. Wir hatten das Schiff, von dem das Feuerwerk entzündet wurde, direkt vor uns und haben uns total gefreut. Gegen 22 Uhr schienen die Bläck Föös auf der Bühne am Tanzbrunnen fertig gespielt zu haben und obwohl eigentlich schon alles voll war und man wie Ölsardinen nebeneinander stand, kamen immer mehr Leute. Ich hab kein Problem mit Enge oder Platzangst aber was da abgegangen ist war nicht mehr normal. Man wurde hin und her geschoben bis ich irgendwann ausgerastet bin und da weg wollte, hatte richtig Herzrasen. Dann kommen noch dumme Kommentare wie "zurück, hier gehts nicht hoch", als ich dann gesagt hab, dass ich alles kurz und klein schlage wenn man mich nicht durchlässt, wurde ich dann rausgelassen.

Habe vorher im Internet gelesen, dass das Gelände abgesperrt wird, wenns voll ist, habe ich nichts von gemerkt.

Glas Verbot wurde auch super umgesetzt, wir hatten selbst noch 2 Flaschen dabei und wurden 3 Mal gefragt ob wir welche haben. Rucksack aufmachen mussten wir aber nicht, dementsprechend sah es dann auch aus. Am Früh Kölsch Stand wurde sogar Bier in Gläsern verkauft, was für eine unsäglich dämliche Organisation. Also ich werde definitiv nie wieder dahin gehen und wenn dann weit hinten im Rheinpark auf der Wiese.

Übrigens: 15 Dixi-Klos und 7 Toilettenwagen für (wie ich gehört habe) 1 Millionen Menschen waren auch sehr schlau gewählt. Meine Freundin stand 1 Std.!!! am Klo