PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Master 10



Andy
10.10.2009, 20:50
Auch im neuen Fifa gibt es wieder die Anleitung zum Sound Master von Rinaldo.


SoundMaster10.2 Download (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=439)

Mit diesem Tool könnt ihr euch neue Sounds in euer Fifa10 einfügen.



http://s8.directupload.net/images/091010/temp/jzjjvz47.png (http://s8.directupload.net/file/d/1943/jzjjvz47_png.htm)
http://s7.directupload.net/images/091010/temp/7ojm4tpv.png (http://s7.directupload.net/file/d/1943/7ojm4tpv_png.htm)



Dazu gibt es natürlich auch wieder ein Tutorial von mir.

Fangen wir mal an:
Soundmaster 10:

Als erstes müssen eure neuen Sounds als "WAV" oder als "ASF" vorliegen (gegebenenfalls müsst ihr sie erst einmal umwandeln). Ihr müsst dann jedem Sound einen eindeutigen Namen geben, dieser darf aber nicht mehr als 10 Zeichen haben. Schaut euch am besten die im Soundmaster mal an. Die Namen der neuen Sounds dürfen in Fifa10 noch nicht vorhanden sein, schaut also vorher nach!!!!!
Startet dazu den Soundmaster10, wählt unter "Browse" den Fifa10-Hauptordner aus, falls er da noch nicht stehen sollte, dann=>File=>Open=>Chants,
jetzt werden die Daten geladen.
Im linken Fenster seht ihr jetzt alle Einträge, die in der "chants.bin" enthalten sind.
Im rechten Fenster stehen alle asf-Soundfiles, die im Spiel sind.
Wenn ihr nur einzelne Sounds einfügen wollt, dann macht folgendes:
über dem rechten Fenster seht ihr verschiedene Symbole,habt ihr "wav-Files" dann klickt ihr auf das 3. Symbol von links(Lautsprecher mit rotem Pfeil), sucht im neuen Fenster Euren ersten Sound und öffnet ihn. Jetzt habt ihr in im Audio-Ordner, aber er muss natürlich auch in die "chants.bin".
Das geht so:
Über dem linken Fenster seht ihr 3 Symbole, klickt auf das ganz linke(Papier mit gelben Stern)"New Reference".
Ganz unten, unter dem linken Fenster seht ihr jetzt 4 Felder:
"Chant Name" => klickt auf den Pfeil und sucht den Sound, den ihr gerade eingefügt habt!
"Chant Type" => Wenn es ein Sound für ein Team ist, sollte da "Team chant" stehen.
"Used by" => Sucht hier den Verein, für den der Sound bestimmt ist.
"Event" => Hier könnt ihr einstellen, wann der Sound im Spiel abgespielt werden soll:

"Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound wird beliebig oft nach dem Zufallsprinzip abgespielt.
"Goal_Celebration" => Torsound.
"Leading_1_Goal" => Wenn man mit einem Tor Vorsprung führt.
"Motivational" => Motivations-sound für das Team.
"Team_Celebration" => Feiern des Teams(Wenn ihr gut spielt oder viele Tore geschossen habt).
"Vs_Generic_Opponent" => Hasslieder(Lieder die gegen euren jeweiligen Spielgegner gerichtet sind, zufällig abgespielt).
"Vs_Specific_Opponent" => das gleiche, nur spziefiche Lieder.
Das macht ihr dann mit allen Sounds so.
Wenn ihr damit fertig seit, dann geht auf "File"=>"Save" und beendet anschließend das Programm.
Solltet ihr beim beenden gefragt werden, ob ihr speichern wollt, dann verneint dies!!!!!!!! Das ist ganz wichtig, da sonnst womöglich Fehler im Spiel auftauchen können!!!
---------------------------------------------------------
Soundmaster 10:

Do you know how to get new Chants in your Fifa? I can help youhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
Before you work with the Soundmaster I recommend to you, to save the whole folder "audio" in your Fifa10/data, so you can recover it any time if something goes wrong.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

Let us start:

As the first your new Sounds must be as a "WAV" or as an "ASV" (if it's necessary you must convert them first of all). Then you must give an unequivocal name to every sound, however this may have no more than 10 signs. Look best of all in the soundmanager. The new names of the sounds may not exist in Fifa10 yet, so look before!!!!!
For this start the Soundmaster 10=>Browse=>Programme\FIFA10 => File => Open => Chants,
now the data are loaded.
Now you can see all entries in the left window, which are included in "chants.bin".
In the right window are all asf-soundfiles, which are in the game.
If you only want to insert single sounds, do the following:
over the right window you can see different symbols, if you have "wav-files" click on the 3. symbol from the left ( loudspeaker with red arrow), search in the new window your first new sound and open it. Now you have it in the Audio-folder, but it has to go of course also in "chants.bin".
For this do the following:
Over the left window you can see 3 symbols, click on the completely left (paper with yellow star) "New Reference".
Completely below, under the left window, you can see 4fields now:
"Chant name" => click on the arrow and search the sound, which you have just inserted.
"Chant type" => If it is a sound for a team, "Team chant" should stands there.
"Used by" => Search the club for which the sound is determined.
"Event" => Here you can put, when the sound should be played in the game:

"Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound is played any often by the chance principle.
"Goal_Celebration" => Goalsound.
"Leading_1_Goal" => If you leads with one goal.
"Motivational" => Motivations-sound for the team.
"Team_Celebration" => celebration of the team ( If you play good or you made many goals).
"Vs_Generic_Opponent" => Hatred-songs (songs against your respective opponent by chance played).
"Vs_Specific_Opponent" => the same, but only special songs.
Then you do this with all sounds in this way.
If you have finished, go to "File" => "Save" and finish afterwards the program.
If you should be asked, by finishing, if you want to save say no!!!!!! This is very important, because, otherwise, mistakes can appear in the game!!!!!!!

eiserner-mars
10.10.2009, 22:17
super klappt wunderbar danke

Andy
10.10.2009, 22:23
Wenn man sich an gewisse Regeln hält, klappt es auch ohne Probleme.

Onsche
11.10.2009, 10:10
Spitzen Anleitung.:good:

Harry
11.10.2009, 10:45
Hi Leute

Arbeitet schon einer an den neuen Soundpatch ???

weil der neue HSV Torsound ist jetzt (Coldplay - Viva la Vida) und könntet ihr dan auch die restlichen 2.Liga Torsounds Hinzufügen zb. den von

St.Pauli
Union Berlin
Düsseldorf
Paderborn
Augsburg
Oberhausen
Koblenz
FSV Frankfurt

Andy
11.10.2009, 11:00
Es wird sicherlich auch neue Soundpatches geben, aber auch die dauern ihre Zeit, wie du dir sicherlich denken kannst;)

eiserner-mars
11.10.2009, 11:16
Es wird sicherlich auch neue Soundpatches geben, aber auch die dauern ihre Zeit, wie du dir sicherlich denken kannst;)

würde da mal glatt meine union sounds in meinem treath zum download anbieten für den soundpatch

Andy
11.10.2009, 11:34
Wenn der SM mal eine Vollversion ist, kann man ihn ja als SMP anbieten;)

Harry
11.10.2009, 13:25
Hier stehen alle Torhymnen der 1 u. 2 Bundesliga drin

http://www.profifussballer.de/torhymnen/ :good:

fifa_freak
11.10.2009, 13:56
würde da mal glatt meine union sounds in meinem treath zum download anbieten für den soundpatch

Sounds bekommst du überall her, die Qualität muss nur stimmen. Darfst dich aber, wie Andy schon sagte, mit Sicherheit über mehrer tolle Soundpatches freuen ;)

BERLINER_BLUT
27.10.2009, 23:06
Ich hoffe, meiner ist schon toll (im Ansatz) Der Feinschliff fehlt noch.

Andy
27.10.2009, 23:08
sind sie auch, hier eine kleine Hilfe zur Optimierung:

Ok, das Geheimnis sind 5 Files, die in der "audio.big" enthalten sind.

Wenn man auf Deutsch spielt, dann sind es diese:

system_vars => Hier kann man zB einstellen, wie oft die Sounds im Spiel erscheinen sollen
mix_lrgfull_ger => Großes Stadion, voll besetzt
mix_lrgpart_ger => GS, nicht voll
mix_smlfull_ger => kleines Stadion, voll
mix_smlpart_ger => kS, nicht voll

in den 4 Files kann man unter anderem auch die Ingame-Lautstärke der Sounds einstellen, sogar für Home und Away getrennt.
Wenn ihr in einer anderen Sprache spielt, dann müsst ihr natürlich diese entsprechenden Files bearbeiten.

Exportieren könnt ihr sie mit dem FileMaster10=>Bearbeiten mit dem Editor von Windows=>Importieren mit dem FileMaster10.

Probiert einfach mal ein wenig aus, was dann das Beste ist;)

BERLINER_BLUT
28.10.2009, 11:02
Danke Andy. Ich habe es jetzt optimiert. Jetzt habe wir nur das Problem, dass alle anderen meine audio big ja importieren müssten, oder am besten dent ganzen Audio Ordner. Also gibt es nur eine "einfache" Möglichkeit für den "Ottonormalverbraucher". Eine Exe Datei machen von meiner Audio und jeder der möchte, zieht sie sich, oder fällt dir noch was besseres ein.

Andy
28.10.2009, 21:14
Ich denke mal, da wird dir bestimmt geholfen;)

oo_senseo_oo
11.11.2009, 20:08
Gibts für den Sound Master auch ein 64 bit patch wie für den CM ?
Wenn ja ? - Wo zu finden ?

apollox
11.11.2009, 20:44
Gibt es nicht im selben Package für mehrere Tools von Rinaldo die passenden modifizierten exe Files?

Meckpommi
11.11.2009, 20:54
Habe ich schon mal was von gelesen , wenn ich mich nicht irre im SG :)

Kahn-Titan
11.11.2009, 23:54
ja dort gibt es sie

oo_senseo_oo
13.11.2009, 19:25
Habe ich schon mal was von gelesen , wenn ich mich nicht irre im SG :)

Nochmal bitte zum mitschreiben für Neulinge:

- Wo genau find ich die modifizierte .exe file für 64 Bit Windows ?
- Schon in dem Download wie er auf Seite 1 verlinkt ist oder !?

Andy
14.11.2009, 17:27
Wenn die neue Version nicht gehen sollte, dann gibt es den Patch hier:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=435

oo_senseo_oo
15.11.2009, 11:46
Wenn die neue Version nicht gehen sollte, dann gibt es den Patch hier:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=435


Danke jetzt klappts !

Aber die Torhymne von den Bayern ist falsch.

Andy
15.11.2009, 11:52
Bei was ist die falsch?

I Love FC Bayern
11.12.2009, 19:17
Klappt auch bei mir wunderbar, danke =)

EdePauli1978
23.12.2009, 21:26
Hi @ all.

Ich mache alles wie beschrieben. Leider werden die Sounds nicht abgespielt. Was kann man noch alles falsch machen? Ich werde auch beim Beenden des Programms nicht gefragt ob ich speichern will.

Bitte um Hilfe...

Gruß
EdePauli1978

Andy
23.12.2009, 21:48
Dann hast du die neuen Sounds auch nicht im Linken Fenster eingetragen.

EdePauli1978
23.12.2009, 21:54
Lautsprecher --> roter Pfeil.

dann

New Reference

Also, ich füge den neuen Sound ein, stelle Ihn für das Team ein und mache den Rest auch alles. Aber es funzt nicht.


Gruß
EdePauli1978

Andy
23.12.2009, 22:16
Na hast du denn anschließend gespeichert?

EdePauli1978
23.12.2009, 22:20
File --> Save

Dann das Programm beenden, aber es kommt nicht die Frage ob ich speichern will. Wenn es da stehen würde, würde ich auf NEIN klicken, wie beschrieben.

Andy
23.12.2009, 22:27
Benutzt du die neue, finale Version vom SM10?

EdePauli1978
23.12.2009, 22:32
Ja, hab ich. Ist zum verzweifeln.

Andy
23.12.2009, 22:45
mach mal einen Screen vom SM, auf dem man deine neuen Files sieht, also rechts und links

EdePauli1978
23.12.2009, 23:03
Da is das Ding..... :sarcastic:

http://img684.imageshack.us/img684/2995/zwischenablage01.png

Andy
23.12.2009, 23:11
Auf den ersten Blick würde ich sagen, die Namen sind zu lang, probier es mal mit max 8 Zeichen.
Kannst du dir den Chant denn im SM überhaupt anhören?

EdePauli1978
23.12.2009, 23:21
Naja, im ersten Post steht nicht mehr als 10 Zeichen. TorsoundKC sind 10 Zeichen. Wenn es daran liegen sollte, stimmt die Beschreibung nicht. Angehört hab ich es mir nicht, aber kann ich gerne machen.

Andy
23.12.2009, 23:23
na ja, normalerweise sind 10 Zeichen ja auch kein Problem, versuch erst mal, ob du es im SM überhaupt hören kannst.

EdePauli1978
23.12.2009, 23:24
Nee, geht nicht. Es ist aber als WAV-Datei drin. Frag mich nicht, warum es nicht geht.

Andy
23.12.2009, 23:24
kam oder kommt eine Fehlermeldung?

EdePauli1978
23.12.2009, 23:28
ERROR: 10033

Unable to convert asf file in wav file. The tool sx.exe is not working properly.

?????

Andy
23.12.2009, 23:29
das kommt wann? Wenn du ihn abspielen willst?

EdePauli1978
23.12.2009, 23:29
Ja, so ist es.

Andy
23.12.2009, 23:31
und du hast die finale Version vom SM10?

EdePauli1978
23.12.2009, 23:50
Hab mir die Version von eurer HP runtergeladen.

Andy
24.12.2009, 08:17
OK, passt schon, also bleibt nur noch die Wav, denn da müssen ja auch einige Dinge passen, Größe, Frequenz usw.

dropkick
24.12.2009, 10:26
hi,
ich habe ein Problem.
Als ich im SM war bei den Kommentaren war, habe ich bei der Frage, ob ich speichern soll, habe ich auf Ja gedrückt :dash1:, denn ich habe zu spät gelesen, dass man nein drücken sollte :sorry:.
Nun sagen die Kommentatoren nichts mehr, nur noch 2 verschiedene Kommentare 2mal im Spiel, ein Paar Spielernamen und sonst nichts. Die Fans im Hintergrund singen aber noch... Und die Menümusik geht auch noch.
Habe schon 3mal deinstalliert und installiert (alle betreffenden Ordner sicher aus dem Verzeichnis gelöscht) , die Registery Daten und das Ereignisprotokoll gelöscht. Aber das Problem bleibt. Was kann ich dagegen tun?
Dazu muss man sagen, dass ich nicht die Profildaten entfernt habe, macht das einen Unterschied?
Wie kann man die Patches sicher löschen, der 3. Liga Patch ist dagegen nützlicherweise auch noch drauf:D!

Vielen Dank für Hilfe!

Andy
24.12.2009, 10:49
Da du Vista hast, gibt es auch einen "Virtual Store", diesen benutzt Fifa als Speicher der Spieldaten.
Wenn du jetzt also Fifa10 deinstallierst und dann wieder neu, bekommst du wieder die alten Daten geladen, eben aus diesem versteckten Verzeichnis.

dropkick
24.12.2009, 11:08
wie kann man diesen virtual store ansehen und löschen?

Andy
24.12.2009, 11:37
C:\Users\"BenuterName"\AppData\Local\Virtual Store\

Das Verzeichnis ist versteckt und somit auch nicht ohne Weiteres sichtbar. Das kannst du aber ändern, in dem du in der Systemsteuerung=>Ordneroptionen=>"Alle Dateien und Ordner anzeigen" einstellst!

dropkick
24.12.2009, 13:08
Danke, es geht nun wieder :yahoo:
toll, dass mir so schnell geholfen wurde :good:

Andy
24.12.2009, 13:57
Danke, es geht nun wieder :yahoo:
toll, dass mir so schnell geholfen wurde :good:
Dafür ist ein Forum doch da:yes:

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten.

EdePauli1978
25.12.2009, 14:26
Gibt es vielleicht ein Prog, womit ich MP3-Files in ASF-Files umwandeln kann? Hab nicht wirklich was gefunden, und ASF-Files sind doch Video-Datein, oder nicht?

Da es bei mir mit den WAV-Files nicht geht, wollte ich es mal mit den ASF-Files probieren.

Danke im vorraus und allen eine frohe Weihnachtszeit.

Andy
25.12.2009, 15:08
Nein, das gibt es nicht, zumindest nicht das ich wüsste.

Krustenkaese
25.12.2009, 16:18
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass ich den Sound, den ich eingefügt habe , im Spiel nicht höre. Der Name der Datei ist S04TOR, sind nur 6 Zeichen. Im Sound Master kann ich die Musik hören.

Gruß und Frohe Weihnachten :)

Andy
25.12.2009, 16:31
Willkommen,
Das kann mehrere Ursachen haben, zB der falsche Eintrag im linken Fenster, oder das Wav-File passt so nicht, wie du es hast. Es kann auch sein, das der Chant ganz einfach zu leise ist und man ihn deshalb im Spiel nicht hört.

Krustenkaese
25.12.2009, 17:59
Habe das Problem jetzt gelöst,war tatsächlich zu leise,ich habs dann mit Audacity lauter gemacht.
Hab aber mal eine allgemeine Frage zum Patch, ist es möglich dass die Torsounds bei Auswärtspielen nicht laufen? Also wenn ich mit Schalke in Dortmund spiele, dass ich meine Musik nicht höre wenn ich ein Tor schieße, wie in echt?
Danke nochmal für den Tipp mit der Lautstärke ;)

Andy
25.12.2009, 18:16
Die müsstest du auch da hören, da Fifa keinen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel macht.

williwacker
26.12.2009, 22:32
Wenn ich eine wav-Datei einfüge, dann funktioniert der Kommentar nicht mehr.

Was kann ich falsch machen?
Welche Spezifikation muß eine wav-Datei haben?

Andy
26.12.2009, 22:33
Wenn ich eine wav-Datei einfüge, dann funktioniert der Kommentar nicht mehr.

Was kann ich falsch machen?
Welche Spezifikation muß eine wav-Datei haben?
Dein Problem hat meist nichts mit einer wav-Datei, sondern mit dir zu tun, du hast mehr als einmal gespeichert.

williwacker
26.12.2009, 22:41
Wie ist das zu verstehen?

Darf man nur einmal etwas ändern und nur einmal etwas speichern?

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Andy
26.12.2009, 22:43
Das macht ihr dann mit allen Sounds so.
Wenn ihr damit fertig seit, dann geht auf "File"=>"Save" und beendet anschließend das Programm.
Solltet ihr beim beenden gefragt werden, ob ihr speichern wollt, dann verneint dies!!!!!!!! Das ist ganz wichtig, da sonnst womöglich Fehler im Spiel auftauchen können!!!

In jeder Sitzung nur einmal speichern, sonst ist der Kommentar weg.

williwacker
26.12.2009, 23:07
Tausend Dank!

Gast_1
10.01.2010, 10:33
ich habe ein problem, wenn ich mit dem Soundmaster den patsch erstellen will kommt dies hier,

http://s1.directupload.net/images/100110/temp/y6eoqfvu.png (http://s1.directupload.net/file/d/2035/y6eoqfvu_png.htm)

was ist schief gelaufen?

Lg, Werder Bremen:(:(

fifa_freak
10.01.2010, 13:02
Der Name ist viel zu lang, probier' mal höchstens acht Zeichen zu nehmen. ;)
Ob's daran liegt weiß ich aber nicht :pardon:

Andy
10.01.2010, 16:41
11 Ziffern ist auf jeden Fall zu lang, mehr als 10 sollten es nicht sein.

Gast_1
11.01.2010, 08:38
Also an der Länge kann es nicht liegen, diesmal waren es 4 Ziffern!:sorry:

Andy
15.01.2010, 20:04
Dann halt am Wav-Format, kannst du die Sounds denn in deinem Spiel hören?

Gast_1
15.01.2010, 20:37
Ja kann ich.

Andy
16.01.2010, 17:17
Welche Version vom SM verwendest du, die finale Version?

Gast_1
16.01.2010, 17:18
jep ;)

Andy
16.01.2010, 17:22
Kannst du denn überhaupt einen SMP erstellen, zB mit originalen Chants?

Kricki
30.01.2010, 12:10
Hi zusammen. Habe ein problem. Habe gestern ein Song (mp3) für's Menü eingefügt. Wollte eigendlich auch mal mit meiner Musik durch das Menü schlendern. Nun schlendert garnichts mehr, Fifa stürzt beim Laden zum Spiel ab. Hat mit Sicherheit was mit dem Soundmaster zu tun, weil nur diese Arbeit mein Fifa stocken läßt. Vorher war alles in Ordnung!!! Kann jemand helfen?

Andy
30.01.2010, 12:21
Welche Version vom SoundMaster benutzt du?
Kannst du das Lied im SM hören?
Hast du auch den Text zum Lied verändert?

Kricki
30.01.2010, 12:29
Hi du!:yes:

Habe Version 10.2!
Ich kann das Lied im SM hören.
Habe den Text zum Lied verändert,

Unten links...

Zeile 1 - Europe
Zeile 2 - Final Countdown,

Anderes Lied

Zeile 1 - Foreigner
Zeile 2 - Urgent

Vossi14
30.01.2010, 12:30
vieleicht liegt das ja an mp3?
weil ich habe die lieder als .wav gemacht und es läuft
aber kenn mich damit auch nicht aus;)

Andy
30.01.2010, 12:32
Ok, das könnte das Problem sein.
versuch mal mit dem FileMaster10, die originale "songlist.bin" wieder in dein "audio.big"-Verzeichnis zu importieren und schau dann, ob die Musik im Spiel kommt bzw. ob Fifa dann immer noch abstürzt.

Kricki
30.01.2010, 12:39
Hatte voe ca. 1nem Monat das Lied von Europe als mp3 eingefügt ohne es umzubenennen. Das hatte wunderbar gefuunzt...! So hatte ich gestern den 2ten Titel eingefügt und beide Titel dann gleich mal unbenannt. Dami ich die im Menü auch wiederfinde. Danach hatte ich Fifa gestartet. Alles schien normal. Musik lief ich ging in die Musikbox um die Lieder die ich nicht haben wollte zu "KREUZIGEN". Danach stürzte Fifa beim Laden z. Spiel ab. Nun hatte ich alles rückgängig gemacht,... aber Fifa zeigt mir den Stinkefinger!!!:dash1:

Kricki
30.01.2010, 12:41
Ok, das könnte das Problem sein.
versuch mal mit dem FileMaster10, die originale "songlist.bin" wieder in dein "audio.big"-Verzeichnis zu importieren und schau dann, ob die Musik im Spiel kommt bzw. ob Fifa dann immer noch abstürzt.

Wo genau kann ich die finden? Ist das im Filemaster die os22.big ?

Andy
30.01.2010, 13:22
nein, die ist in data\audio\audio.big

Kricki
30.01.2010, 13:56
Ist das normal das das Importing solange dauert?
Jetzt ca. 15 min.!

Andy
30.01.2010, 14:09
nein

Kricki
30.01.2010, 14:17
Er gibt mir am Anfang folgende Meldung...

Andy
30.01.2010, 14:19
Was genau wolltest du zu Letzt damit machen?

Kricki
30.01.2010, 14:32
Wie Du schon sagtest, die audio.bin vom Original in den Hauptordner bzw. in audio.big einfügen.(Installationsverzeichnis). ...Er importiert immernoch!:sorry:

Andy
30.01.2010, 14:36
ich habe gesagt, die originale "songlist.bin" in die "audio.big" importieren.

Kricki
30.01.2010, 14:53
Sorry, falsch ausgedrückt,... das mach ich ja auch. Zumindest versuch ich das!

Andy
30.01.2010, 16:23
dann läuft da aber was verkehrt, das geht ganz schnell

Kricki
30.01.2010, 18:10
Da hast du recht, aber da muß man erstmal drauf kommen!!! Ich habe wirklich kein Plan, und versuche weiter. Aktuell scheint es so als das ich eine Lösung gefunden habe. Ma gucken, danke euch für eure Hilfe und vor allem Dir Andy...bist ja n' richtig Geduldiger wa' ? Vielen Dank nochmal!!!
So für alle die ähnliches problem haben!
Hab da jetzt was anderes versucht, und es scheint zu fuunzen.
Habe einfach die audio.big im Installationsverzeichnis gelöscht und die Originale von der DVD neu reinkopiert. Momentan scheint als hätte es was gebracht, muß wohl nur den Soundpatch neu "exen". Ma gucken, werde heut off. bleiben. Morgen ist ein neuer Tag.

Andy
30.01.2010, 18:48
Na ja, das ist die radikale Lösung und auch nur zu empfehlen, wenn man noch keine neuen Chants eingefügt hat.
Übrigens bei dir hätte es auch vollkommen gereicht, wenn du die "audio.big" ersetzt hättest.:yes:

Kricki
31.01.2010, 12:11
Scheint alles super zu klappen, hat vielleicht jemand Lust mir zu erklären wie ich nun neue Songs fürs Menü einsetzen kann? oder reicht es einfach das ich die wie vorher einfach einfüge aber dann nicht umbenenne!!!

Andy
31.01.2010, 12:17
Ja, nur austauschen, alles andere so lassen, dann funktioniert es auch ohne Probleme.

Gent10
06.02.2010, 10:32
bei mir kommt nichts als Torsound!:ireful:

campino.
06.02.2010, 10:36
bei mir kommt nichts als Torsound!:ireful:

Dann hast du was falsch gemacht.

fAllen_Angel
11.02.2010, 14:23
Mal ne Frage, kann man mit dem Soundmaster 10 auch einer selbst erstellten Mannschaft ne Torhymne und so geben? Würde ich sehr gern machen, aber ich finde meine Mannschaft nicht in dem Auswahlmenü des Soundmasters... :(

Hoffe mir kann jemand helfen..

Vossi14
11.02.2010, 16:16
Mal ne Frage, kann man mit dem Soundmaster 10 auch einer selbst erstellten Mannschaft ne Torhymne und so geben? Würde ich sehr gern machen, aber ich finde meine Mannschaft nicht in dem Auswahlmenü des Soundmasters... :(

Hoffe mir kann jemand helfen..


ja das geht!!!!
1.file open chants
2.in der rechten spalte bei dem roten feil und dem lautsprecher drauf klicken
3.dann deine .waw datei aussuchen
4.in der linken spalte suchst du diese datei aus
5.darunter also ganz unten,machste bei chant type,team chant(weil es für ein team ist)
6.bei used by stellste dein team ein
7.dann noch das event einstellen und oben links auf file save
8.fertig

Drachenkogge
11.02.2010, 17:45
was cool wäre, aber wahrscheinlich nicht realisierbar, eine einlaufmusik zu erstellen

Andy
12.02.2010, 02:05
Einlaufmusik geht leider nicht mehr, war schon in Fifa09 so.

fAllen_Angel
14.02.2010, 04:35
ja das geht!!!!
1.file open chants
2.in der rechten spalte bei dem roten feil und dem lautsprecher drauf klicken
3.dann deine .waw datei aussuchen
4.in der linken spalte suchst du diese datei aus
5.darunter also ganz unten,machste bei chant type,team chant(weil es für ein team ist)
6.bei used by stellste dein team ein
7.dann noch das event einstellen und oben links auf file save
8.fertig


Hmmja, aber das ist das normale Verahren.. damit krieg ich aber keine Torhymne für meinen selbst erstellten Verein hin.. der ist nämlich nicht in der Auswahl der verfügbaren Vereine... habe auch schon versucht den da einfach einzutippen, aber ohne Erfolg.. keine Torhymne.. bitte um weitere Hilfe..

Andy
14.02.2010, 05:23
Dann ist dein Verein auch nicht in der Fifa-Datenbank vorhanden.
Wo hast du das Team denn erstellt, sag jetzt aber nicht direkt im Fifa-Spiel?
Dann kannst du das mit dem Sound nämlich vergessen, das geht dann nur bei Teams, die man mit dem CM erstellt.

Vossi14
14.02.2010, 19:07
Hmmja, aber das ist das normale Verahren.. damit krieg ich aber keine Torhymne für meinen selbst erstellten Verein hin.. der ist nämlich nicht in der Auswahl der verfügbaren Vereine... habe auch schon versucht den da einfach einzutippen, aber ohne Erfolg.. keine Torhymne.. bitte um weitere Hilfe..


wende dfeinen verein mit dem cm erstellt hast dann sollte es auch klappen:yes:

Zero
21.02.2010, 10:46
Ich bekomme beim importieren von Wav. Datein diesen Fehler:
Die Datei "C:/Program Files/Fifa Master/Sound Master 10/torhymne.asf" konnte nicht gefunden werden.

Vielleicht kann ja einer helfen?:pardon:

Andy
21.02.2010, 17:00
füg die wav mal vorher in den Ordner FM10_temp ein und versuch es dann noch mal

Zero
22.02.2010, 17:07
Ging leider auch nicht, aber weiss vielleicht jemand wie ich eine wav. zu einer asf. umkonventieren kann? Google konnt mir nicht wirklich helfen. :rofl:

Kallinho
22.02.2010, 17:07
ehm ich hab gerade den "evolution soundpatch of schalke and bayern" runtergeladen und mit dem sm10 eingefügt...
funktioniert auch alles
ABER der kommentator gibt keinen mucks mehr obwohl kommentarlautstärke auf die höchste stufe eingestellt ist..

fifa_freak
22.02.2010, 17:50
ehm ich hab gerade den "evolution soundpatch of schalke and bayern" runtergeladen und mit dem sm10 eingefügt...
funktioniert auch alles
ABER der kommentator gibt keinen mucks mehr obwohl kommentarlautstärke auf die höchste stufe eingestellt ist..

Sollte daran liegen, dass du mehr als zwei Mal in einer Sitzung gespeichert hast.

Lösung des Problems: Kopiere den alten audio-Ordner oder das letzte BackUp, wo der Kommentator noch ging wieder rein und füge den Patch neu ein, allerdings nur ein Mal speichern pro Sitzung.

Kallinho
22.02.2010, 18:36
wahrscheinlich eine dumme frage...wo finde ich den audio ordner?

fifa_freak
22.02.2010, 18:38
Im FIFA 10-Hauptordner unter dem Unterordner data. ;)

Kallinho
23.02.2010, 15:31
Die nächste blöde frage -.- : wo und wie soll ich den Ordner einfügen? in den SoundMaster oder FileMaster?

Andy
24.02.2010, 01:53
den alten "audio"-Ordner löschen und anstelle den originalen einfügen, dann den Patch wieder mit dem SoundMaster10 importieren.

Kallinho
24.02.2010, 10:46
aber wenn ich jetzt den audio ordner lösche, ist doch keiner mehr da!?
ich hatte zwar vorher ein backup mit dem x backup tool gemacht aber wenn ich das öffnen will ist der gespeicherte data ordner leer..

unioner1988
07.04.2010, 10:43
hallo hab ein problem mit dem sm
hab alles genau so gemacht wie in der anleitung beschrieben lassen sich auch einfügen jedoch wenn ich sie über den manager abspielen will bekomm ich eine fehlermeldung hoffe kann mir jemand sagen was der fehler ist
http://img687.imageshack.us/img687/2821/simplescreenshotscreensg.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/2931/simplescreenshotscreensq.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/4498/simplescreenshotscreens.jpg
http://http://img687.imageshack.us/img687/2821/simplescreenshotscreensg.jpg

Andy
07.04.2010, 11:33
Kannst du denn die originalen Sounds anhören?

unioner1988
07.04.2010, 19:37
ja kann ich
hab auch schon sound patches hochgeladen die funktioneren auch
wollte aber noch speziefisch union sounds einfügen aber die gehen leider nich
fehler meldung siehe oben

Andy
07.04.2010, 19:39
Das ist dann natürlich merkwürdig, zumal ja alle Sounds als asf importiert worden sind, nur die zurück Umwandlung in wav, damit du sie dir anhören kannst, funktioniert scheinbar nicht. Hast du sie denn im Spiel hörbar drin?

Gast_1
07.04.2010, 20:19
Sind sie schon im spiel drin? Wenn nein kannst es mir die datein senden, dann mache ich eine smp draus wenn du willst. Musst noch dazu schreiben wer was bekomnt. ;)

Ugulumonster
26.04.2010, 03:09
Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Ich kann es verstehen, wenn ihr mir nicht helfen wollt, da ich zuerst die Anleitung nicht gesehen habe.
Ich habe brav alle Fansongs importiert und beim schließen dann gespeichert, was für mich logisch war. Ich wusste nicht, dass es dabei zu Problemen kommen kann, sorry. Jetzt sind GAR KEINE Fansongs mehr in Fifa. Bin nicht sicher, ob es daran liegt, aber: Was kann ich tun?

schnelle Hilfe wäre echt super, danke :)

Andy
26.04.2010, 06:57
Da hilft nur, deine "audio.big" zu löschen und die originale von der DVD in deinen Audio-Ordner einzufügen.

SGDRob
15.05.2010, 13:00
Hallo Leute
ich hab ein problem mit dem SM beim einfügen des 3.liga soundpatches. ich hoffe ich bin hier richtig^^

immer wenn ich die datei wie in der readme-datei beschrieben, importieren möchte bringt der diese fehlermeldung:
"Unhandled exception has occurred in your application. if you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. if you click Quit, the application will close immediately.
Could not find a part of the path H:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\FM10_temp\Temp "

danke schonmal für die hilfe :)

Andy
15.05.2010, 22:22
Funktioniert der SM ansonsten bei dir?

SGDRob
16.05.2010, 13:10
puuh gute frage^^
hatte den nur für den patch installiert und benutz die ganzen master auch sonst eigentlich nicht
aber ich les mir nochmal alles durch, versuch was und meld mic hdann nochmal^^
Gruß SGDRob

reymaestro
16.05.2010, 13:22
hallo,kannman durch den sm seine eigenen lieder in dem fifa 10 menü einfügen?,wenn ja wie geht das?

Andy
16.05.2010, 14:44
Ja kannst du, unter File => Open => Songs, du kannst allerdings nur die vorhandenen ersetzen, keine zusätzlichen einfügen.

reymaestro
17.05.2010, 01:06
kann ich dann wenigstens ein backup der songs machen?
um sie im falle alle wieder her zu stellen?

Andy
17.05.2010, 22:31
Ein Backup sollte man vor Änderungen immer machen:yes:

Diddi
17.05.2010, 22:36
Ja kannst du, unter File => Open => Songs, du kannst allerdings nur die vorhandenen ersetzen, keine zusätzlichen einfügen.

Gibt es da eine Beschränkung, wieviele Songs man auf einmal einfügen kann?

Denn ich habe es mal versucht und ungefähr 20 Songs auf einmal eingefügt und daraufhin ist Fifa abgestürzt!

Andy
17.05.2010, 22:38
Na ja, man sollte halt lieber in kleinen Schritten vorgehen und man kann keine neuen Sounds hinzufügen, dann geht es auch.

tornado001
03.06.2010, 16:05
Hallo liebe leute nachdem ich meinen rechner neu gemacht habe und mein backup drauf gemacht habe wollte ich nun den sm10 neu starten und da kam folgende fehlermeldunghttp://www.fileuploadx.de/748947

Andy
05.06.2010, 08:54
leider ist dein Code nicht richtig:(

tornado001
05.06.2010, 09:25
leider ist dein Code nicht richtig:(

Das dachte ich mir schon

es hat sich aber schon erledigt habe das hinbekommen

frag mich aber bitte nicht wie :sarcastic:

liebe grüße tornado001

williwacker
06.06.2010, 20:21
Wenn ich versuche den Patch zu laden kommt folgende Fehlermeldung

System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Fehler bei der Strong Name-Überprüfung. (Ausnahme von HRESULT: 0x8013141A)
Dateiname: ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73 ---> System.Security.SecurityException: Fehler bei der Strong Name-Überprüfung. (Ausnahme von HRESULT: 0x8013141A)
Die Zone der Assembly, bei der ein Fehler aufgetreten ist:
MyComputer
bei SoundMaster.LoadChantsPatchForm.buttonLoad_Click(O bject sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(Event Args e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Was mache ich falsch?

Bernd
06.06.2010, 20:50
Welche .Net Framework Version hast du installiert?
Sieht so aus, als ob er die Bibliothek zum Entpacken von Archiven nicht findet.

williwacker
06.06.2010, 21:02
Welche .Net Framework Version hast du installiert?
Sieht so aus, als ob er die Bibliothek zum Entpacken von Archiven nicht findet.

Habe net.framework 3.5 auf einem xp system

Andy
06.06.2010, 21:09
welchen Patch hast du denn versucht zu importieren?
Und installiere dir mal auch NetFramework 2.0

Bernd
06.06.2010, 21:16
Das 2.0 wird nichts bringen. In 3.5 sind die gleichen Archive-Librarys drin wie in 2.0. Muss an etwas anderem liegen. Vielleicht einfach mal das neuste Framework neu installieren, evtl. ging da was schief.

Andy
06.06.2010, 21:19
schon klar, kann ja auch an dem Patch selbst liegen:yes:

williwacker
06.06.2010, 21:59
schon klar, kann ja auch an dem Patch selbst liegen:yes:


Ich habe auch framwork 2.0 installiert. Der Patch, den ich installieren möchte ist der von dieser Seite "3. Liga Soundpatch". Der "3.Liga Patch ist installiert.

Ich weiß echt nicht, an was es liegt.

Andy
06.06.2010, 22:01
Hast du noch einen anderen Soundpatch installiert, denn ich benutze den für die 3. Liga selbst und bei mir geht er ohne Probleme?

williwacker
06.06.2010, 22:29
Hast du noch einen anderen Soundpatch installiert, denn ich benutze den für die 3. Liga selbst und bei mir geht er ohne Probleme?

Nein!

Andy
06.06.2010, 22:29
geht denn der SM ansonsten bei dir?

williwacker
06.06.2010, 23:00
geht denn der SM ansonsten bei dir?


Ja, einwandfrei!

Andy
07.06.2010, 20:06
Ich würde mir den Patch noch mal neu laden, entpacken und dann noch mal versuchen, ihn zu importieren, vielleicht geht es ja dann.

williwacker
08.06.2010, 23:49
Ich würde mir den Patch noch mal neu laden, entpacken und dann noch mal versuchen, ihn zu importieren, vielleicht geht es ja dann.

Habe alles probiert. Soundmaster neu installiert. Soundpatch noch einmal geladen. Funktioniert alles nicht.

Es muß am Soundmaster liegen, denn ich komme ja nicht mal auf das Fenster, wo ich einen Patch zum Laden aussuchen kann.

Der Fehler kommt ja direkt, wenn ich auf Load patch drücke!

Hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

Bin langsam am verzweifeln.

dj uemit
16.06.2010, 18:15
Hey, habe das gleiche Problem, habe mal eine Grafik angehängt ;) . .NET Framework 3.5 installet .

Andy
17.06.2010, 03:32
Wolltest du den selben Patch installieren?

dj uemit
17.06.2010, 17:43
Wolltest du den selben Patch installieren?

Yep, den 1. Bundesliga HQ Soundpatch. Ich hatte den auch schon installiert, deswegen wundere ich mich jetzt, wieso er nicht mehr funzt. Man muss dazu sagen, ich hatte mein XP neu aufspielen müssen.

Andy
18.06.2010, 05:39
Yep, den 1. Bundesliga HQ Soundpatch. Ich hatte den auch schon installiert, deswegen wundere ich mich jetzt, wieso er nicht mehr funzt. Man muss dazu sagen, ich hatte mein XP neu aufspielen müssen.

Nun, dann wirst du wohl etwas vergessen haben zu installieren, denn auch der SM braucht mehr als nur NetFramework.

dj uemit
19.06.2010, 01:00
Was denn zum Beispiel ? *lach*

Andy
19.06.2010, 03:33
DirectX 9.0c für Managed Code zB

dj uemit
19.06.2010, 15:45
Hmm also dxdiag sagt folgendes : DirectX-Version : DirectX 9.0c (4.09.0000.o9o4), scheint also installiert zu sein :D .

Andy
19.06.2010, 22:07
dann schau mal, ob du alles, was da an Modulen aufgezählt ist, auf deinem PC auch hast (geht über die Windows-Suche)

http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=129219&postcount=95

dj uemit
20.06.2010, 00:34
Die sind aber vom CM, oder ist das egal ? Wenn ja, habe ich alle .dlls gefunden bei mir ..

Andy
20.06.2010, 00:38
Spielt ja keine Rolle, da fast alle Tools die selben Voraussetzungen haben müssen.

dj uemit
20.06.2010, 11:34
Die .dlls und Programme sind alle bei mir vorhanden..

Andy
20.06.2010, 15:28
Dann ist es in der Tat etwas merkwürdig bei dir.

dj uemit
20.06.2010, 16:23
Ja komisch, wie von Geisterhand geht es jetzt wieder total weird ... :shok:

tornado001
13.07.2010, 17:39
Hallo ihr lieben ich habe jetzt nen eigenen sound gebastelt und zwar

die Mannschaftsaufstellung vom FC Schalke 04

Jetzt die frage wo setze ich das im SM 10 ein

bei Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound wird beliebig oft nach dem Zufallsprinzip abgespielt.
"Goal_Celebration" => Torsound.
"Leading_1_Goal" => Wenn man mit einem Tor Vorsprung führt.
"Motivational" => Motivations-sound für das Team.
"Team_Celebration" => Feiern des Teams(Wenn ihr gut spielt oder viele Tore geschossen habt).
"Vs_Generic_Opponent" => Hasslieder(Lieder die gegen euren jeweiligen Spielgegner gerichtet sind, zufällig abgespielt).
"Vs_Specific_Opponent

oder kann ich das garnicht einsetzten das am anfang des spiels die mannschafts aufstellung zu hören ist ???

Liebe grüße euer tornado001

Diddi
13.07.2010, 17:57
Hallo ihr lieben ich habe jetzt nen eigenen sound gebastelt und zwar

die Mannschaftsaufstellung vom FC Schalke 04

Jetzt die frage wo setze ich das im SM 10 ein

bei Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound wird beliebig oft nach dem Zufallsprinzip abgespielt.
"Goal_Celebration" => Torsound.
"Leading_1_Goal" => Wenn man mit einem Tor Vorsprung führt.
"Motivational" => Motivations-sound für das Team.
"Team_Celebration" => Feiern des Teams(Wenn ihr gut spielt oder viele Tore geschossen habt).
"Vs_Generic_Opponent" => Hasslieder(Lieder die gegen euren jeweiligen Spielgegner gerichtet sind, zufällig abgespielt).
"Vs_Specific_Opponent

oder kann ich das garnicht einsetzten das am anfang des spiels die mannschafts aufstellung zu hören ist ???

Liebe grüße euer tornado001


Das geht leider nicht.

Andy
13.07.2010, 18:10
Das ginge höchstens, wenn eine Einlaufmusik möglich wäre, ist es aber nicht.

tornado001
13.07.2010, 18:14
Das geht leider nicht.


hm schade

aber trotzdem danke für die schnelle antwort

tornado001
11.08.2010, 16:44
huhu es gab mal einen torhymnen patch von schalke und bayern da waren verschiedene lieder drauf kann mir jemand helfen ??

Liebe grüße sven

Diddi
11.08.2010, 17:09
huhu es gab mal einen torhymnen patch von schalke und bayern da waren verschiedene lieder drauf kann mir jemand helfen ??

Liebe grüße sven

Meinst du diesen hier?: Klick (http://www.fifaboards.de/fifa-10-downloads-and-editing/61679-torhymnen-soundpatch-download-1-2-bundesliga.html)

(Kann aber sein, dass ein paar Torhymnen schon veraltet sind)

Aber du kannst ja die neuen Torhymnen von z.B. Youtube runterladen, in eine Wave-Datei umwandeln und dann mit dem SM einfügen. So mache ich das auch oft.:yes:

tornado001
11.08.2010, 20:09
Meinst du diesen hier?: Klick (http://www.fifaboards.de/fifa-10-downloads-and-editing/61679-torhymnen-soundpatch-download-1-2-bundesliga.html)

(Kann aber sein, dass ein paar Torhymnen schon veraltet sind)

Aber du kannst ja die neuen Torhymnen von z.B. Youtube runterladen, in eine Wave-Datei umwandeln und dann mit dem SM einfügen. So mache ich das auch oft.:yes:


Hm ne den meinte ich nicht das war einer gewesen der nur von bayern und schalke war in einem patch

Andy
11.08.2010, 20:11
Den gab es doch auf Fifaevolution, wenn ich mich nicht täusche.

http://www.fifa-evolution.com/

tornado001
12.08.2010, 06:23
Den gab es doch auf Fifaevolution, wenn ich mich nicht täusche.

http://www.fifa-evolution.com/

Ja genau irgendwas mit evolution hieß der patch aber ich kann den unter der angegebenen adyy nicht finden :(

FCC-Meister19
15.08.2010, 15:50
Ja genau irgendwas mit evolution hieß der patch aber ich kann den unter der angegebenen adyy nicht finden :(


Ich kann mich an den Patch auch noch erinnern, aber ich finde ihn auch nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass er Evolutionsoundpatch of Bayern and Schalke hieß.

Diddi
15.08.2010, 15:53
Da haben wir ihn doch: Klick (http://2010.fifa-evolution.com/index.php?option=com_content&view=article&id=191)

Dank Google!:D

FCC-Meister19
15.08.2010, 16:10
Ach ja, ich hatte auch mal geguckt, aber nichts weiter gefunden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht sehr intensiv gesucht habe:(

Diddi
15.08.2010, 16:11
Ach ja, ich hatte auch mal geguckt, aber nichts weiter gefunden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht sehr intensiv gesucht habe:(

Macht ja nichts, jetzt haben wir ihn ja.;)

FCC-Meister19
15.08.2010, 16:23
Ja und das ist auch gut so:yes:

Tobi1997
23.08.2010, 16:16
Gibt es eigentlich ein Soundpatch der 2. Bundesliga als SMP. Datei ?;);)
Und gibt es Einen Soundpatch der Deutschen Regionalliga ?;)

FCC-Meister19
25.08.2010, 21:08
Gibt es eigentlich ein Soundpatch der 2. Bundesliga als SMP. Datei ?;);)
Und gibt es Einen Soundpatch der Deutschen Regionalliga ?;)

Nein, soweit ich weiß gibt es keinen Soundpatch für die Regionlliga und mit dem SMP für die 2. Liga bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es auch nicht. Ich denke so einen Patch wird auch keiner mehr machen, denn in nem reichlichen Monat kommt ja schon Fifa11.

Tobi1997
11.09.2010, 15:33
Gibt es eigentlich commentarys also spieleransagen zu downloaden für den
Soundmaster 10 weil es ja auch da die option gibt ?;);)

Andy
11.09.2010, 19:26
also deutsche auf gar keinen Fall

Tobi1997
11.09.2010, 19:29
also deutsche auf gar keinen Fall

also ich mein jetzt nur das z. B. Diego Contento am ball ist das dann gesagt wird Diego Contento oder nur Contento;)

Andy
11.09.2010, 19:31
gibt es leider nicht, da sich die Arbeit keiner macht

Tobi1997
11.09.2010, 19:33
gibt es leider nicht, da sich die Arbeit keiner macht

aber man könnte wen man ein video hat von youtube ein spielernamensanasage ausschneiden und dann im sm10 einfügen.;);)

Andy
11.09.2010, 19:45
dann hättest du aber eine andere Stimme drin, klingt auch nicht so gut

Tobi1997
11.09.2010, 19:56
dann hättest du aber eine andere Stimme drin, klingt auch nicht so gut

ja eben das ist doof aber es gibt auch spiele wo die kommentator sind wie im spiel;);)

Andy
28.09.2010, 22:00
Eigentlich kannst du nicht viel verkehrt machen, nur ein paar kleine Sachen muss man schon beachten:

- immer nur einmal pro Sitzung speichern
- bei Menüsounds nicht die Tags verändern!
- man kann auch nur Sound ersetzen, keine neuen Hinzufügen!

Andy
29.09.2010, 23:09
=> alles beachtet und trotzdem funktioniert es nicht.

Kann es daran liegen????


Dateiinfo der vorhandenen Songs:

Eigenschaften / Wert
Audio

Bitrate = 768 kBit/s
Abtastgröße = 16 Bit
Kanäle = 2 Stereo
Abtastrate = 24 kHz
Audioformat = PCM

Dateiinfo meiner Songs die ich einfügen möchte:

Eigenschaften / Wert
Audio

Bitrate = 1411 kBit/s
Abtastgröße = 16 Bit
Kanäle = 2 Stereo
Abtastrate = 44 kHz
Audioformat = PCM

=> Unterschied liegt bei den beiden Werten:

-------------------
Bitrate = 768 kBit/s
Abtastrate = 24 kHz
--------------------
Bitrate = 1411 kBit/s
Abtastrate = 44 kHz
--------------------
Wie ich diese Werte anpassen kann ist mir nicht bekannt.
Kann mir einer helfen?

VIELEN DANK SCHON MAL!!!

Oliver Worms

Es gibt ja verschiedene Audio-Tools, mit dem man das ändern und neu anpassen kann, zB mit Nero:yes:

Andy
17.11.2010, 20:43
hörst du denn in Fifa die originalen Songs?

Andy
18.11.2010, 19:43
Ich konnte vorher die Orginalen Menü Songs hören.

8 Menü Songs importierte ich auf einmal.
Hätte ich nur 1 Menü Song importieren dürfen dann speichern, schließen und dieses 8x wiederholen müssen?

Also ich hatte mir auch mehrere auf einmal importiert und keine Probleme damit, bei mir waren sie auch im Spiel zu hören.

Das du sie vorher hören konntest, ist klar, aber hörst du jetzt gar keine mehr oder noch die alten?

Andy
21.11.2010, 10:46
nun, ich habe ganz normale MP3 genommen und sie in WAV umgewandelt und dann mit dem SM10 importiert, mehr habe ich da auch nicht gemacht

Hurrican
04.01.2011, 14:08
Hab mal ne Frage. Wenn ich einen Torjingle einfügen will, müssen da Fans im hintergrund sein, oder muss ich nur die Musik nehmen, damit die Musik mit Fans läuft?

Andy
04.01.2011, 14:21
es reicht zwar auch die Musik, aber stell dir mal vor, was in einem Stadion besser klingt;)

Hurrican
04.01.2011, 14:24
Ja, gerade darum frage ich ja.;) Hätte ja sein können das noch andere Fans im Hintergrund laufen.;) Danke für die Hilfe!

Trax
14.01.2012, 09:17
Kann man irgendwie die Liedbeschreibung ohne Probleme bei der Menümusik ändern?

Trax
17.01.2012, 15:13
Nein, es ist nicht möglich ohne Weiteres die Liedbeschreibung zu ändern, außer wenn durch einen Zufall der Liedtitel, Künstler, usw. genauso lang ist, wie die originale Liedbeschreibung. Wenn aber die neue Beschreibung länger ist, wird je nach Länge der neuen Beschreibung die Namen der Liedtitel angezeigt, danach nicht mehr. Bei viel längeren Beschreibungen crasht FIFA 10 beim Aufruf der Playlist direkt. Bei kürzeren Beschreibungen werden ein paar Anfangsbuchstaben von allen Liedbeschreibungen abgeschnitten und bei der Auswahl des veränderten Liedes crasht FIFA 10 ebenfalls. Also müsste in irgendeiner Datei festgelegt sein, welche Größe bzw. Checksum die Datei "songlist.bin" haben muss. Denn diese muss genau 5kb betragen bzw. eine festgelegte Checksum, doch keiner weiß, ob nun Dateigröße oder Checksum geprüft wird. Sehr unwahrscheinlich aber möglich ist es auch, dass es beim Einfügen der Datei in die "audio.big" Konflikte gibt, was aber deshalb sehr unwahrscheinlich ist, weil auch nach einem Rebuild der ganzen "audio.big" das Abspielen des veränderten Liedes fehlschlägt. Also muss es höchstwahrscheinlich an der "songlist.bin" selbst liegen.

Andi Luthe
13.02.2012, 16:31
Ne Frage zum Sound: Wenn ich mit Deutschland ein Länderspiel mache kommt eine Hymne. Bei Bochum nicht (ich habe mit dem SM Herbert Grönemeyer als Hymne eingefügt) Geht das nicht bei Vereinen ?

Bayernfan
13.02.2012, 16:45
doch eigentlich schon, ich habs auch schon gemacht, wie gneua weiß ich aber nicht mehr

Andi Luthe
13.02.2012, 17:04
schön zu wissen dass es geht

---------- Post added at 17:04 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

könnte aus auch an der Länge liegen ? Habe nur das Ende ca 1min genommen , die anderen Hymnen gehen etwa 30sek

Andi Luthe
13.02.2012, 17:50
Noch ne Frage: Kann ich einstellen dass eine Spielertormusik (in diesem Falle der Stadionsprecher) nach der normalen Tormusik kommt und nicht davor ?