PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14: Die WM 2014 wieder als Standalone?



Onsche
04.07.2013, 05:51
http://www.gamersheaventv.eu/images/galerie/pics/1868_ignite.jpg

Titel: FIFA 14
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 2013

Fußballfans spielen am liebsten mit ihren eigenen Mannschaften, ob im Manager-Modus, im Multiplayer, oder natürlich bei großen Turnieren. Um das zu Gewährleisten entwickelte EA zu jeder EM, oder WM ein einzelnes Spiel. Das änderte sich zur EM 2012, erstmals war es nicht möglich ein FIFA-Turnier ohne Hauptspiel zu spielen.

Nun gab es erste Äußerungen seitens EA von Andrew Wilson (Executive Vice Präsident) ob es wieder ein DLC wird, oder man doch lieber eine Standalone-Version anbieten möchte:"Wir haben nicht so viel verkauft wie wir uns vorgestellt haben. Und vielleicht ist die Weltmeisterschaft der richtige Zeitpunkt, es noch einmal zu probieren."

Mehr wie interpretieren kann man derzeit noch nicht, heißt also abwarten und Tee trinken.




Weiterlesen... (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=4397)

Viz-E
04.07.2013, 10:10
Heißt für mich, dass die Tendenz eher zu einem eigenen Spiel geht. Wenn das wieder floppt, wird die Idee gestorben sein. Da ich mir Fifa wohl eh nicht holen werde dieses Jahr, hat sich das für mich eh erledigt :)

Wolverine
04.07.2013, 10:12
Ich hole mir FIFA nciht und das WM-DLC hätte ich mir sowieso nciht geholt...Mal guckne ob als Standalone...

nisoley
04.07.2013, 10:13
Also das letzte WM Spiel war einfach überragend, bin eigentlich froh, dass es als Standalone wohl kommen wird. Eventuell hole ich mir dann kein FIFA 14 und dafür dann die WM-Version bei einem angemessenen Preis.

Den
04.07.2013, 10:21
Ich fand das letzte WM-Spiel auch super (ganz im Gegensatz zu dem miesen EM-DLC letztes Jahr). Wenn es also wieder so wird wie 2010 kaufe ich es bestimmt.

GAD777
04.07.2013, 10:32
Also ich interpretiere den Satz "Wir haben nicht so viel verkauft, wie wir uns vorgestellt haben. Und vielleicht ist die Weltmeisterschaft der richtige Zeitpunkt, es noch einmal zu probieren!" anders... und zwar, dass EA es noch einmal versuchen wird/möchte, deutet für mich eher alles auf einen erneuten Versuch es mit einem DLC zu versuchen... sollten die Verkaufszahlen wieder so schlecht sein, nimmt man ggf. Abstand davon und bietet zukünftig wieder eine Standalone-Version an... so verstehe ich den Satz...!

Onsche
04.07.2013, 10:43
Also ich interpretiere den Satz "Wir haben nicht so viel verkauft, wie wir uns vorgestellt haben. Und vielleicht ist die Weltmeisterschaft der richtige Zeitpunkt, es noch einmal zu probieren!" anders... und zwar, dass EA es noch einmal versuchen wird/möchte, deutet für mich eher alles auf einen erneuten Versuch es mit einem DLC zu versuchen... sollten die Verkaufszahlen wieder so schlecht sein, nimmt man ggf. Abstand davon und bietet zukünftig wieder eine Standalone-Version an... so verstehe ich den Satz...!Ehrlich gesagt hab ich das auch so verstanden. Mir persönlich wäre eine aufwändige Standalone-Umsetzung wesentlich lieber. Denn die 2010er-Fassung war doch Klasse, nur dann bitte für alle großen Systeme.

nisoley
04.07.2013, 10:44
Ehrlich gesagt hab ich das auch so verstanden. Mir persönlich wäre eine aufwändige Standalone-Umsetzung wesentlich lieber. Denn die 2010er-Fassung war doch Klasse, nur dann bitte für alle großen Systeme.

Stimmt, man könnte es natürlich auch anders interpretieren. Naja hoffen wir einfach mal das Beste, aber EA weiß doch eigentlich, dass eine Standalone Version normal mehr Geld bringen sollte.

GAD777
04.07.2013, 11:12
Ich wäre auf jeden Fall auch für eine Standalone-Version :yes:

Trotsche
04.07.2013, 11:30
Ich werde es mir so oder so nicht holen! :yes: Fifa14 kaufe ich, für eine Tunierversion habe ich mich aber noch nie wirklich begeistern können..

1948
04.07.2013, 11:31
ich würde mir die Turnierversion auch nicht kaufen. Fifa 14 ist sowieso in der Schwebe bei mir, und für Turnierspiele, die man nur kurz vor dem bis nach dem Turnier spielst 70 Ocken zu blechen, sehe ich nicht ein

Onsche
04.07.2013, 12:37
ich würde mir die Turnierversion auch nicht kaufen. Fifa 14 ist sowieso in der Schwebe bei mir, und für Turnierspiele, die man nur kurz vor dem bis nach dem Turnier spielst 70 Ocken zu blechen, sehe ich nicht ein

Ist absolut nachvollziehbar. Obwohl ich sagen muss, Worldcup 2006 hab ich wahnsinnig gern gespielt und auch viel Modifiziert.:yes:

Naja, FIFA 14 hole ich mir höchstens als Budget-Titel oder FPL hat wieder einen Sponsor der Exemplare vergibt.

LM10
04.07.2013, 14:09
Also ich interpretiere den Satz "Wir haben nicht so viel verkauft, wie wir uns vorgestellt haben. Und vielleicht ist die Weltmeisterschaft der richtige Zeitpunkt, es noch einmal zu probieren!" anders... und zwar, dass EA es noch einmal versuchen wird/möchte, deutet für mich eher alles auf einen erneuten Versuch es mit einem DLC zu versuchen... sollten die Verkaufszahlen wieder so schlecht sein, nimmt man ggf. Abstand davon und bietet zukünftig wieder eine Standalone-Version an... so verstehe ich den Satz...!
hab ich mir auch erst gedacht, vielleicht versucht ea gleich ein gutes add-on zu entwickeln. für 20€, mit wm atmo und allen teilnehmenden mannschaften und die die in fifa sowieso enthalten sind.
dann erinnerte ich mich daran, hier handelt es sich um €a, die rechnen sich aus, wie mache ich mit möglichst wenig aufwand, möglichst viel geld.
wm 2010 hat sich glaube ich ganz gut verkauft, jedenfalls habe ich nur gutes gehört und fand es selber auch noch um einiges besser wie fifa 10, oder 11. da ich mir fifa 14 nicht holen werde, wäre mir eine standalone lieber
ps: schön das wenigstens unter einem artikel etwas geschrieben wird :D

Viz-E
04.07.2013, 14:34
Die sollen die Autoball WM mit reinbauen, dann wirds gleich ne Millionen Mal mehr verkauft :D

19BVB87
04.07.2013, 16:15
Die sollen die Autoball WM mit reinbauen, dann wirds gleich ne Millionen Mal mehr verkauft :D

Bei Forza 4 macht Autoball wirklich extrem Fun.... :D


Ich wäre für eine Standalone-Version. Habe die letzten beiden WM Games auch gekauft (2006 für PC, 2010 für Konsole) und fand sie recht gut gelungen. Da mit FIFA14 die Engine und Atmo verbessert wird (neue Konsolen) denke ich, dass ich mir WM2014 dann holen würde. Vorallem die Atmo macht ein WM-Game zum Vergnügen.

Das DLC zur EURO2012 war aber leider ein Fehlkauf für FIFA12.