PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln...!?



Burner
02.10.2009, 21:52
Hi,
Mein System:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
4 GB RAM
Nvidia GeForce 9600 GT
4 x 2.33 GhZ Intel Quad Core

Nun zum Problem: Es kommt öfters zu kleinen, aber nervigen Rucklern, wenn z.b. viele Spieler auf einem Haufen stehen. Im normalen Spielverlauf hab ich das eindämmen können, einfach Auflösung auf 1280 x 1024. Habe einen 22 Zoll Monitor, Breitbild, könnte eigentlich auf 1068 x 1050 spielen, aber eben da kommt es immer zu Rucklern. Ich weiß nicht, aber eigentlich erfülle bzw. übertreffe ich die System Vorraussetzungen locker. Könnt ihr mir helfen?

fifa_freak
02.10.2009, 21:54
Fifa hat Probleme mit Quad-Prozessoren, das ging mir nicht anders. Am besten Hintergrundprogramme, die du nicht brauchst (MSN, ICQ, Virus-Scanner) abschalten und gucken, ob das was bringt.
Ansonsten auf den Perfomance Patch von apollox warten (wenn der erscheinen sollte) bzw. es mit dem 09er probieren (siehe: www.fifa4fans.de).

Burner
02.10.2009, 21:57
Achso, vielen Dank! Also liegt es am Spiel.... Naja ich probiers mal mit dem für 09. Müsste doch bestimmt klappen.

Andy
02.10.2009, 22:00
Der sollte eigentlich auch in Fifa10 funktionieren.

Burner
02.10.2009, 22:01
Könntest du mir vielleicht doch den Direktlink schicken? Wär nett von dir, ich finds nicht auf der Seite :(

Andy
02.10.2009, 22:04
Hier zB:

http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1021

Quakie
02.10.2009, 22:07
Wäre cool, wenn Du schreibst, ob es funktioniert!

Burner
02.10.2009, 22:08
Tut mir echt Leid, falls ich euch nerve, aber selbst auf dieser Seite finde ich den Patch nicht :ireful:

Andy
02.10.2009, 22:14
Ich schon:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=136

Burner
02.10.2009, 22:21
So, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber es scheint nich ganz zu klappen. Bei der Installation werde ich ja aufgefordert, es in das Hauptverzeichniss von Fifa 09 zu installiern. Aber ich habe es einfach ma in C: Programme/ EA Sports/ Fifa 10 getan. War das so richtig?

fifa_freak
02.10.2009, 22:25
So, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber es scheint nich ganz zu klappen. Bei der Installation werde ich ja aufgefordert, es in das Hauptverzeichniss von Fifa 09 zu installiern. Aber ich habe es einfach ma in C: Programme/ EA Sports/ Fifa 10 getan. War das so richtig?

Ja, denn Fifa 09 bringt dir ja nichts dabei ;)

Burner
02.10.2009, 22:26
Ja, das mein ich auch, aber ich merke irgendwie keine großen Veränderungen

Andy
02.10.2009, 22:30
Welche Version hast du denn genommen?

Onsche
02.10.2009, 23:53
Nur so nebenbei, bitte solche Probleme in den Technik Support Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2090) schreiben. Weil jetzt wird schon das Xte Thema mit einem technischen Problem aufgemacht. Und sowas stört einfach die übersicht, dafür haben wir ja jetzt den Support Thread. Wenn wieder so ein ähnliches Thema eröffnet wird schließe ohne Anmerkung und verweis nur noch auf den Support Thread.;)

Andy
03.10.2009, 09:20
Ich habe es gelassen, weil das Thema ruckeln ja in jedem Fifa aktuell ist, so geht es wenigstens nicht unter.

Burner
03.10.2009, 10:07
Ich habe die normale Version genommen.

Edit: Ich habs nochmal installiert in C:/Programme/EA Sports/Fifa 10 also wie vorher, aber die Ruckler treten nach wie vor auf :(

Edit2: Jetzt hab ichs mal probiert, die Extrem Version in C:/Programme/EA Sports/ Fifa 10/ Data zu installieren. Da merkt man auch keine Veränderung :(

fifa_freak
03.10.2009, 10:25
Also ehrlich gesagt ist das auch wieder so etwas, was ich nicht verstehe. EA sagt, dass es aufgrund der schwachen Leistung verschiedener PC's nicht möglich ist, ein NG-Fifa herzustellen.
Jetzt schaffen sie es aber auch nicht, Quad-Prozessoren mit schwachen PC's zu verknüpfen, also die Leistung rauszuholen, die da ist. Wie wollen die dann bitte ein NG-Fifa hinbekommen?

Aber gut, back to topic.

Wie sind denn deine Einstellungen vom Spiel, also Anti Aliasing (AA), Detailauflösung etc.?

Burner
03.10.2009, 10:29
Alles auf High^^

fifa_freak
03.10.2009, 10:33
Alles auf High^^

Dann probier' es vielleicht nochmal, diese runterzuschrauben...auch wenn das Augenkrebs verursachen kann :pardon:

Hast du es mal probiert, die Hintergrundprogramme auszuschalten, wie ich es geschrieben habe? Weil ich selbst auch einen Quad habe und Probleme hatte bei Fifa 09, es dann erst damit probiert habe und siehe da: Manchmal ging es wirklich, das Spiel lief flüssig, alle Einstellungen auf High. Den Viren-Scanner kann man ja zum Beispiel abschalten, Messenger-Programme ebenso - geht sonst alles in die Speicherauslastung mit ein. :yes:

Burner
03.10.2009, 10:36
Okay ich probier mal alles was du gesagt hast^^ Moment^^

Edit: Naja, das hat nicht wirklich was gebracht.... Die Ruckler waren erst weg, als ich alles, aber wirklich ALLES auf Low gesetzt hab. Das sind aber menschenunwürdige Bedingungen zum zocken <.<

Andy
03.10.2009, 10:40
Das "Gute" an Fifa10 ist ja, das die Anforderungen noch geringer sind, als in Fifa09, denn ich kann zB jetzt alles auf Hoch spielen und musste nicht mal die cfg_pc_h anpassen, was ich sonst immer musste.

fifa_freak
03.10.2009, 10:44
Das "Gute" an Fifa10 ist ja, das die Anforderungen noch geringer sind, als in Fifa09, denn ich kann zB jetzt alles auf Hoch spielen und musste nicht mal die cfg_pc_h anpassen, was ich sonst immer musste.

Bei der Grafik ist das auch kein Wunder :sarcastic:
Aber das ist genauso schwachsinnig, geringere Einstellungen aber trotzdem noch Probleme bei Quad-Prozessoren, EA verschenkt die Chance, die User noch ein Jahr hinzuhalten, aber mal sowasvon :sarcastic:

Andy
03.10.2009, 10:47
Wie hat Luke Didd so schön gesagt: "Fifa10 wird so gemacht, das es auf allen PC's läuft"

Das er damit hauptsächlich die etwas schächeren PC's gemeint hat, sollte schon klar sein.

fifa_freak
03.10.2009, 10:49
Wie hat Luke Didd so schön gesagt: "Fifa10 wird so gemacht, das es auf allen PC's läuft"

Das er damit hauptsächlich die etwas schächeren PC's gemeint hat, sollte schon klar sein.

Sieht man ja an den Ressourcen, an der Grafik, ...ja, an was eigentlich noch? Man sieht das am ganzen Spiel.
Dieses Jahr ist es die Chance von Konami, mal richtig viel Kohle zu bekommen für die PC-Version und an FIFA eventuell sogar für ein Jahr vorbeizuziehen...das interessiert ja eh keinen bei EA, die haben ja die Konsolenversion.

Back to topic, hat noch jemand einen Quad hier und hat Probleme?

Burner
03.10.2009, 10:52
Zwei Fragen noch

Erste Frage: Hat jemand Kontakt zu diesem Apollox? Wär echt schön, wenn ihn jemand bitten könnte, einen Performance Patch für Fifa 10 rauszubringen!


Zweite Frage: Kann man für Fifa 10 vielleicht auch mehrere Prozessoren Kerne laufen lassen?

fifa_freak
03.10.2009, 10:57
Erste Frage: Hat jemand Kontakt zu diesem Apollox? Wär echt schön, wenn ihn jemand bitten könnte, einen Performance Patch für Fifa 10 rauszubringen!

Ich schreibe regelmäßig mit ihm, werde ich mal einbringen bzw. kannst du auch selbst per PN, er ist hier im Forum aktiv. ;)


Zweite Frage: Kann man für Fifa 10 vielleicht auch mehrere Prozessoren Kerne laufen lassen?

Dazu weiß ich nichts genaues, ich denke aber eher nicht, wenn es jetzt schon bei dir Ruckler verursacht.

Burner
03.10.2009, 11:00
Okay, dankeschön.

Kleine Verbesserung noch: Ich hab einen Quadcore mit 2.5 GhZ pro Kern nicht 2.3^^ Hatte mich da vertan.


Achja, ich hatte gelesen, dass es einen Patch geben soll für Fifa 10, und der wäre am 2. Oktober erschienen.... Finde den aber nirgends.

Andy
03.10.2009, 11:08
Du meinst einen EA-Patch?
Den gab es nur für die Konsolen, aber nicht für den PC.

Burner
03.10.2009, 12:32
Na Klasse :dash1:

Ich habe aber mal apollox angeschrieben, bezüglich des Performance Patches.

Onsche
03.10.2009, 18:07
Back to topic, hat noch jemand einen Quad hier und hat Probleme?
Jo ich hab auch Quad und es ist zum kotzen mit FIFA:dash1:, man kann es nur mäßig minimieren...


Zweite Frage: Kann man für Fifa 10 vielleicht auch mehrere Prozessoren Kerne laufen lassen?
...nämlich mit dem Taskmanager --> FIFA10.exe finden und Rechtsklick --> auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken und die Häckchen anklicken. Achtung! das wird nicht gespeichert, beim nächsten FIFA Start muss das wieder aktiviert werden.;)

Burner
03.10.2009, 18:26
Jo ich hab auch Quad und es ist zum kotzen mit FIFA:dash1:, man kann es nur mäßig minimieren...

...nämlich mit dem Taskmanager --> FIFA10.exe finden und Rechtsklick --> auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken und die Häckchen anklicken. Achtung! das wird nicht gespeichert, beim nächsten FIFA Start muss das wieder aktiviert werden.;)

Danke für die Hilfe, ich probiere das gleich mal aus!

In einem Post bei Fifa 10 Patches hast du mal deine Konfiguration aufgeschrieben. Wo stellt man das mit VSync, Anti Aliasing bei Fifa denn ein? Ich finde das da gar nicht^^

Onsche
03.10.2009, 18:35
Danke für die Hilfe, ich probiere das gleich mal aus!

In einem Post bei Fifa 10 Patches hast du mal deine Konfiguration aufgeschrieben. Wo stellt man das mit VSync, Anti Aliasing bei Fifa denn ein? Ich finde das da gar nicht^^
Hast ne PM bekommen.;)

Burner
03.10.2009, 20:43
Hast ne PM bekommen.;)

Dankeschön! Jetzt läuft alles flüssig!

Was ich gemacht habe: Zuerst mal diesen Performance Patch drauf. Dann mit nHancer etwas rumbasteln^^ Dann Fifa 10 starten. Dann Alt + Tab dann taskmanager aufrufen, auf Fifa 10.exe rechtsklick machen. Dann auf Zugehörigkeit ändern. Dann einfach bei allen CPU Kernen Häkchen machen. Taskmanager schließen. Fifa wieder maximieren. Et voila!

Geil! Vielen vielen Dank! Alles läuft flüssig! :yes::drinks:

Andy
03.10.2009, 20:44
Ist doch super:good:

Quakie
03.10.2009, 20:46
Die PM möchte ich bitte auch haben. Bin mit den Grafikeinstellungen nicht so vertraut.

Im Moment muss ich den Antivirus ausschalten, damit es flüssig läuft. Das frustriert ein wenig, wenn man eine Dual Core hat.

Onsche
03.10.2009, 20:55
Die PM möchte ich bitte auch haben. Bin mit den Grafikeinstellungen nicht so vertraut.

Im Moment muss ich den Antivirus ausschalten, damit es flüssig läuft. Das frustriert ein wenig, wenn man eine Dual Core hat.
Mach einfach das gleiche was Burner gemacht hat. Das funktioniert bei jedem der einen Mehrkern Prozessor hat.:yes:

Quakie
03.10.2009, 20:59
Jaaaha ... aber der hat ja so eine PM mit Erklärungen bekommen wegen des Grafik Feintunings ... die brauche ich noch.

:pardon:

Onsche
03.10.2009, 21:09
Jaaaha ... aber der hat ja so eine PM mit Erklärungen bekommen wegen des Grafik Feintunings ... die brauche ich noch.

:pardon:
In der PM bekam er nur den nHancer Link hier (http://www.nhancer.com/?language=d). Die Erklärung für die CPU ist eh in diesem Thread. Eine Setting Erklärung war also nicht in der PM.;)

Oder meinst das?

Setting im Detail

Auflösung: 1280x768

Game: alles Max, DOF aus

AF: 16x

AA: 8xS kombiniert

VSync: ein

Fake HDR: ein

CPU: Meine restlichen 3 Kerne hab ich manuell aktiviert um Mikroruckler zu mindern und eine Optimierung der FPS zu erzwingen.

Das sind aber meine persönlichen Einstellungen, die sind ohne Gewähr.;)

Burner
03.10.2009, 21:44
Jetzt sieht bei mir sogar der Rasen etwas ansehnlicher aus als vorher :D

Das mit den Kernen zuordenen: Das müsst ihr jedesmal neu machen, wenn ihr Fifa 10 startet.

Daywalker_1904
09.10.2009, 22:14
Kann mann das Nicht iwie fix machen ? Alo mit anhängen an die exe ? so woe mann es mit auflösungen auch machen kann ? Ich muß das auch immer machen das ist ingame echt nen fetter unterschied .:ireful:

Andy
09.10.2009, 22:22
Das kann man leider nicht.

XenOn
09.10.2009, 22:29
bei mir läuft alles flüssig.
Auflösung :1920x1080
Game : alles auf Max und ein
AF : 16x
AA : 8X
VSync : ein

komisch,das ihr probleme habt obwohl ihr leistungsstärkere Rechner habt.Mein Rechner ist ein Intel mit 3 Ghz und 3 GB Ram .Grafikkarte ATI HD 4850

Robert147
17.10.2009, 01:09
Mit diesem Programm kann man Programmen permanent die Kerne zuweisen, sodass man nich immer manuell alles umstellen muss im Taskmanager.

Ich hab davon nur eine ältere Version die ich im Netz nicht gefunden habe, ich hoffe mit der hier geht das auch :)

http://www.heise.de/software/download/launch/45468

fifa_freak
20.10.2009, 21:52
Hast du es denn mal ausprobiert? ;)

Robert147
21.10.2009, 11:34
Naja die alte Version... die lief zwar nicht immer ganz einwandfrei, aber war simpler als die 1.6er hier... da waren die Befehle nicht ganz so komplex.
Die hier ist ganz schön kompliziert und ich hab mit der Bedienung zum Beispiel keine Ahnung ^^

Aber hier gibts ja einige fixe Leute, die können damit rumprobieren ;)

Onsche
21.10.2009, 20:34
Nur so nebenbei, das Programm easytoolz (http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html) kann das auch wunderbar, und sogar noch mehr.:yes:

Robert147
22.10.2009, 11:49
Ja nehmt dasvon Onsche, das ist besser :pardon: