PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 10: Technischer Support



Seiten : [1] 2

steffel
29.09.2009, 22:46
Hallo, danke erstmal schon im vorraus für eure Hilfe. Also hab mich mal hier durchgelesen und bin auf nen beitrag gestoßen wo eine geänderte devdata als download bereitgestellt wurde. Soweit so gut, ich habe diese mir heruntergeladen und mit der im Fifa10 demo ordner ersetzt. Ging auch alles gut aber im Spiel hat sich nichts verändert. Problem ist nachwievor: ich komme einfach nicht in des Gegners Hälfte, da mir der Ball bei der ballanahme immer wieder wegspringt und das in Richtung meines Tores.

Bin Ratlos:shok: was gibt es da noch zu tun????
Achso mein Pad war nochmal das Saitek P2600 Rumble was eigentlich ja unterstützt wird:sarcastic:

Meckpommi
29.09.2009, 22:50
Belege die Tasten im der Demo neu und nicht vergessen zu speichern :)

steffel
29.09.2009, 23:02
Hallo, alles jetzt zwei mal versucht, nochmals die devdata ersetzt, Demo gestartet, meine Einstellungen wie ich die aus 09 kenn und dann speichern.

Aber kein erfolg, geht weiterhin nach hinten und der Ball springt so ca 5m vom Fuß weg bei der Annahme, mannchmaldreht sich auch der Spieler hin und her mit dem Ball obwohl ich nach rechtsdrück also richtung des Gegners:(:(

steffel
29.09.2009, 23:04
Achso noch kurz zur Info, Pad sollte in Ordnung sein da ich vorhin noch F09 damit ohne Probleme gespielt habe;)

Meckpommi
29.09.2009, 23:05
Welche Datei hast geladen , die von Andy oder die von meiner wenigkeit :)

steffel
29.09.2009, 23:12
Von Andy die;)

Meckpommi
29.09.2009, 23:16
Nutze mal den Link ;)

http://rapidshare.de/files/48441797/devdata.dat.html

steffel
29.09.2009, 23:24
:dash1::dash1:Danke Trotzdem, muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, vieleicht wirkt das wunder. jedenfalls nachwievor das selbe Dilemma. Ich versuchs morgen mal mit nem P990 und melde mich nochmal. Danke dir trotzdem für deine Mühe;);)

Onsche
30.09.2009, 09:34
Das altbekannte Pad Problem bei FIFA, unterstützte Pas werden dann doch nicht unterstützt. Nur so zur Sicherheit, verwendet dein Pad noch irgendeinen anderen Treiber? Wenn ja, dann mal vielleicht aktualisieren oder komplett neu installieren.

apollox
30.09.2009, 10:26
Besser gesagt das alt bekannte Problem mit dem Saitek P2600
Da darfste nur die Generic Treiber von Windows nutzen, dann sollte es gehen

Andy
01.10.2009, 09:08
Ich habe das selbe Pad und es funktioniert mit der devdata ohne Probleme.
Frage, hast du auch beide ersetzt?
Wenn ja, dann probier mal nur den kompletten Eintrag für dein Pad zu ersetzen, denn so habe ich es gemacht und das funktioniert auch.

Onsche
01.10.2009, 12:10
Da hier immer mehr technische Anfragen zu Grafikkarten, Gamepads kommen, gibt es jetzt bei uns einen technischen Support Thread. So muss nicht für jede Frage ein neues Thema aufgemacht werden. Ich bitte also darum alle technischen Anfragen hier zu stellen.;)

Vielen herzlichen dank!

XenOn
01.10.2009, 14:49
Wenn ich Online spielen möchte ,kommt ein Hinweisfenster, das ich den EA download Manager inst. muss -damit das neuste update für Fifa 10 gedownloadet werden kann damit ich dann online spielen kann. Soweit sogut.Der EA Download Manger nochmals inst und das neuste Update für den EA download Manger inst,mich angemeldet alles ok.Starte Fifa 10 gehe auf online Modus ..das gleiche wieder ??? HILFE :unknown:

Onsche
01.10.2009, 20:55
Wenn ich Online spielen möchte ,kommt ein Hinweisfenster, das ich den EA download Manager inst. muss -damit das neuste update für Fifa 10 gedownloadet werden kann damit ich dann online spielen kann. Soweit sogut.Der EA Download Manger nochmals inst und das neuste Update für den EA download Manger inst,mich angemeldet alles ok.Starte Fifa 10 gehe auf online Modus ..das gleiche wieder ??? HILFE :unknown:
Hm! wieder das altbekannte Problem. Bei mir hat eine saubere Neuinstallation geholfen beim EADM. Wobei gibt es jetzt schon ein Update?

XenOn
01.10.2009, 21:01
Ich weiss es nicht ob es überhaupt ein Update gibt,er verlangt es ja von mir das ich den EA Manager inst ,um ein update zu inst,damit ich online Spielen kann....ich verstehe es selber nicht...EA halt ohne Worte.:( Ich inst Fifa 10 nochmal und mache vorher wieder alles runter komplett...ich Melde mich ...;)

XenOn
01.10.2009, 22:09
...so jetzt geht es ;) thx

Ralle
01.10.2009, 23:42
Guten Abend zusammen!
Ich besitze das Gamepad Thrustmaster T-Wireless Rumble Force und habe ein kleines Problem. Sobald ich den Ball zu einem Mitspieler passen will, läuft dieser, sobald er den Ball bekommt, nicht in die Richtung die ich zuerst drücke, sondern nen paar Schritte zur oberen Seitenlinie. Erst nach diesen paar Schritten läuft er in die Richtung, wo ich hinsteuere. Ich habe die Tastenbelegung genau von FIFA 09 übernommen, aber irgendwie geht da was schief, denn bei FIFA 09 klappt es einwandfrei! Hab es auch schon mit mehrfachen Umbelegen der Tasten probiert aber es klappt nicht so wie ich es möchte, bzw. so wie es bei 09 war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! THX schonmal ;)

Toerti22479
02.10.2009, 03:33
Gut das ich diese probleme nicht mehr habe mit dem game pad es lebe das "Cordless Rumble Pad Logitech" da soll mir etwas mehr kosten aber dafür kein ärger mehr mit den spielen

Onsche
02.10.2009, 09:49
Guten Abend zusammen!
Ich besitze das Gamepad Thrustmaster T-Wireless Rumble Force und habe ein kleines Problem. Sobald ich den Ball zu einem Mitspieler passen will, läuft dieser, sobald er den Ball bekommt, nicht in die Richtung die ich zuerst drücke, sondern nen paar Schritte zur oberen Seitenlinie. Erst nach diesen paar Schritten läuft er in die Richtung, wo ich hinsteuere. Ich habe die Tastenbelegung genau von FIFA 09 übernommen, aber irgendwie geht da was schief, denn bei FIFA 09 klappt es einwandfrei! Hab es auch schon mit mehrfachen Umbelegen der Tasten probiert aber es klappt nicht so wie ich es möchte, bzw. so wie es bei 09 war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! THX schonmal ;)
Ist ein altbekanntes Problem. Versuch mal das http://rapidshare.de/files/48441797/devdata.dat.html in data --> input kopieren und ersetzen.

XenOn
02.10.2009, 14:42
Frage : für was ist nochmal die config .datei? und für was ist die common .ini.?

Andy
02.10.2009, 14:47
Dazu gibt es im Fifa09-Forum sogar einen speziellen Thread, in dem ich das erklärt hatte;)

XenOn
02.10.2009, 15:20
...ich find´s net..:(

Andy
02.10.2009, 16:07
Extra für dich habe ich einen neuen Fifa10 Thread zu dem Thema gemacht:yes:

XenOn
04.10.2009, 15:12
...der Spielername über dem Spieler wird bei mir leider in hellgrün angezeigt.Ich kanns kaum lesen..Frage: kann man irgendwo das auf eine andere Farbe umstellen??

apollox
04.10.2009, 15:20
Bei der COntrollerauswahl kannst du die Controllerfarbe ändern

XenOn
04.10.2009, 15:34
,sorry ,kannst du mir das etwas genauer erklären? ich finde bei mir nix wo man die Farbe verändern kann. DANKE;)

Onsche
04.10.2009, 15:39
,sorry ,kannst du mir das etwas genauer erklären? ich finde bei mir nix wo man die Farbe verändern kann. DANKE;)
Bei der Steuerngsauswahl vor einem Match. Mit Pad ist es glaube ich immer Button 1, bei Tastatur weiß ich selbst nicht mal. Im 09er konnte man noch drauf klicken, war bequem.;)

XenOn
04.10.2009, 15:52
HÄ? bei der Steuerauswahl kann ich zwischen Maus und tastertur,Gamepad wählen und die Tastenbelegung-ich find da nix mit wählen sie die Farbe oder sowas...???sagt doch mal genau schritt für schritt wo das sein soll ! Danke;)

XenOn
04.10.2009, 16:46
vor Matchgewinn kann man ja auswählen ob man mit tastertur oder gamepad spielt.Die Tastertur ist blau unterlegt und das Gamepad hellgrün.Habe alles gedrückt was es zu drücken gibt um die Farbe zu verändern ...passiert ist aber nix. auch alle Tasten von meiner Tastertur habe ich durch ...:sorry:

Andy
04.10.2009, 16:56
das kann man ganz unten auswählen, da gibt es einen extra Button dafür

XenOn
04.10.2009, 17:00
...bei mir steht unten nur : zurück und weiter da ist kein button:sorry: schick mir mal ein kleines Bild wo man das erkennen kann thx

Quakie
04.10.2009, 18:30
Finde da bei mir auch nichts, würde auch gerne die Farbe umstellen.

LucaToni9
04.10.2009, 18:59
Hi Leute hab ein Problem...
und zwar hab ich fifa installiert dann gestartet konnte dann sprache auswählen dann komm ich zum Profil erstellen und dann hängts dann kommt die meldung das der grafiktreiber ialmrnt5 nicht normal ausgeführt wird...
hat jemand eine lösung
Grafikkarte: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Treiber sind eigentlich auch aktuell ich weiß nicht mher weiter ... hoffe jemand kann helfen

danke schonmal im vorraus

Andy
04.10.2009, 19:01
Konntest du denn Fifa09 ohne Probleme spielen?

LucaToni9
04.10.2009, 19:04
Konntest du denn Fifa09 ohne Probleme spielen?

Fifa 09 ging ohne probleme allerdings hatte ich dort noch meine grafikkarte Nvidia Geforce 8400 GS mit 512 mb aber jetzt funktioniert die nict mehr im dxdiag steht bei mir BEI speicher bei meiner jetzigen karte 224.0 mb müsste eigentlich reichen

Quakie
04.10.2009, 19:11
Hast Du FIFA 09 noch drauf und kannst das mit der neuen GraKa mal testen?

Andy
04.10.2009, 19:11
Ist das auch eine Karte und nicht nur ein Chip und wird sie von Fifa10 überhaupt unterstützt?

LucaToni9
04.10.2009, 19:18
@Quakie Fifa 09 hab ich leider nicht mehr drauf...
@Andy ich find jetzt keien liste wo die grafikkarten stehen die von fifa 10 unterstützt werden, und ob das ein chip oder karte ist weiß ich nicht nachdem namen denk ich Chip wegen Chipset family aber weiß ich ja nicht :) die grafikkarte7chip war aber schon drin als ich den pc gekauft hatte

Andy
04.10.2009, 19:21
nicht direkt, obwohl mal davon auszugehen ist, das es die selben, wie in Fifa09 sind


Folgende Grafikkarten werden von Fifa 09 unterstützt:

NVIDIA GeForce® 6xxx Serie (6600 oder höher)
NVIDIA GeForce® 7xxx Serie
NVIDIA GeForce® 8xxx Serie
NVIDIA GeForce® 9xxx Serie
ATI Radeon™ 9xxx Serie (9800 Pro oder höher)
ATI Radeon™ X300
ATI Radeon™ X550
ATI Radeon™ X600
ATI Radeon™ X700
ATI Radeon™ X800/850
ATI Radeon™ X1300
ATI Radeon™ X1600
ATI Radeon™ X1800
ATI Radeon™ X1900
ATI Radeon™ X1950
ATI Radeon™ HD 2xxx Serie
ATI Radeon™ HD 3xxx Serie
ATI Radeon™ HD 48xx Serie

Hinweis:

Laptop-Modelle dieser Chipsätze funktionieren möglicherweise, werden aber nicht offiziell unterstützt, da sie nicht getestet wurden.
Grafikkarten der NVIDIA GeForce® MX Serie werden nicht unterstützt.
Wenn FIFA 09 unter Windows Vista™ ausgeführt wird, werden nur DirectX® 9-kompatible Karten unterstützt.
Einige Grafikkarten können die Qualität des Spiels beeinträchtigen, wenn es unter Windows Vista™ ausgeführt wird.
Grafikkarte muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

LucaToni9
04.10.2009, 19:28
danke für die liste andy...

meine alte grafikkarte musste ich ausbauen weil die aufeinmal nicht mehr ging da stand aufeinmal im gerätemanager DIE GRAFIKKARTE KANN NICHT GESTARTET WERDEN (CODE10)

also hab ich sie ausgebaut... hab sie dann versucht wieder einzubauen und die treiber nochmal drafuzumachen nichts hilft das steht immernoch alles da

Andy
04.10.2009, 19:32
Na ja, ist halt die Frage, ob deine Grafikkarte überhaupt mit Fifa geht


PS: In dem Zusammenhang habe ich gleich mal etwas interessantes gefunden:


QUESTION
I have an ATI video card and, recently, some of my games quit running properly. What might be causing this? How can I fix it?
http://support.ea.com/rnt/rnw/img/enduser/skin/spacer.gif
Answer
Many users who upgraded to ATI's Catalyst 9.9 drivers have been experiencing random crashes, freezes, etc. in their games. Rest assured that ATI is aware of the issue and is hard at work on a fix.
Until ATI releases a driver update that addresses the problem, we recommend that you switch back to the 9.7 drivers (which have no known issues).


Quelle: Support-EA-Sports

LucaToni9
04.10.2009, 19:35
meinste allgemein fifa oder nur fifa 09 und fifa10

weil fifa 08 konnte ich mit meiner jetzigen auch ohne probleme spielen

Andy
04.10.2009, 19:35
ich meinte schon ab Fifa09

LucaToni9
04.10.2009, 19:38
aso hmm schade das ich fifa 09 nicht mehr drauf habe und das jetzt zu installieren hab ihc keine lust nur um das dann zu testen bringt nicht viel muss ich wohl leben das ich fifa 10 umsonst geholt habe :(

Andy
04.10.2009, 19:40
Na ja, umsonst ja nicht, hast ja bestimmt was dafür bezahlen müssenIronie

Aber so etwas ist schon ärgerlich.

LucaToni9
04.10.2009, 19:43
ja mein ich doch :)

aber jetzt nicht zu spielen is kacke :(

LucaToni9
04.10.2009, 19:46
hab es grad mit nem anderen treiber probiert für die grafikkarte da funktioniert das aber das stockt total nur wenn ich alles runterschraube bei der grafik gehts "flüssig" jetzt steht bei dxdiag das der speicher aufeinmal nur noch 99.0 mb hat das nachdem ich erst jetzt grad den treiber drauf gemacht hab

XenOn
04.10.2009, 19:48
...bei mir steht unten nur : zurück und weiter da ist kein button:sorry: schick mir mal ein kleines Bild wo man das erkennen kann thx



..kann keiner Helfen ??:unknown:

Andy
04.10.2009, 19:56
hab es grad mit nem anderen treiber probiert für die grafikkarte da funktioniert das aber das stockt total nur wenn ich alles runterschraube bei der grafik gehts "flüssig" jetzt steht bei dxdiag das der speicher aufeinmal nur noch 99.0 mb hat das nachdem ich erst jetzt grad den treiber drauf gemacht hab

Der Chipsatz ist ja schon Uralt^^, soweit ich bis jetzt etwas gefunden habe, unterstützt er keine 3D Anwendungen bzw. er scheint nicht mal den geforderten Shader 2.0 zu besitzen, was eine Grundvoraussetzung ist.

LucaToni9
04.10.2009, 20:08
naja dann muss ich mir mal ne neue grafikkarte holen könntet ihr mir da ein paar tipps geben welche grafikkarten gut sind ?

Mein System : Windows XP Media Center Edition
1 gb Ram 2.8 ghz service pack 3

Andy
04.10.2009, 20:11
Na ja, für den PC dürfte eine 8000-er wohl ausreichen

XenOn
04.10.2009, 20:13
oder die ati HD 4850 hab ich bei Ebay für 77 Euro bekommen die ist sehr gut finde ich.

LucaToni9
04.10.2009, 20:43
eins hab ich noch vergessen damals hatte ich bei fifa 2005 genau das selbe problem wie heute mit dem fifa 10 voll komisch das 06 07 08 alle gingen :shok:

Burner
05.10.2009, 14:31
Hallo nochmal!
Kann ich eine Xbox 360 mit meinem Monitor verbinden (Flatron W2242T) und dann zocken? Ich hab auch gehört, dass man HDTV oder sowas braucht, um die Xbox 360 Grafik voll auszunutzen. Wie kriege ich raus, ob mein Monitor das unterstüzt? Ist HDTV und HD dasselbe?

Edit: Kleine Ergänzung: Es ist ein Wide Screen Monitor. Macht das was aus?

Quakie
09.10.2009, 17:22
Ich wollte meine fifa.fat etwas aufräumen. Dazu habe ich den FAT Cleaner des FileMaster10 benutzt. Effekt: Größe der aler zdata's von 1,71 GB auf 1,66 GB, das erste Cleanen hat also was gebracht. Aber seitdem ... kann ich den FAT Cleaner so oft ausführen, wie ich will. Jedes Mal sagt der, dass 3516 Files entfernt wurden, doch die Größe der zdata's bleibt exakt dieselbe. Verstehe ich nicht?

Und es gibt doch auch Files, die nicht benötigt werden und man löschen kann. t212 oder so? Ich hatte das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.

Hat jemand Tipps?

apollox
09.10.2009, 22:24
Der FAT Cleaner komprimiert nicht deine zdatas, sondenr löscht ja überflüssige Dateien daraus, damit die fifa.fat kleiner wird, da weniger Dateien dirn stehen müssen, nach der Dateigröße kannste nicht gehen, denn eine fsh mit Stadiontexturen ist automatisch größer wie eine mit nem Logo nur.
Und ein Durchgang reicht ja auch, danach sind ja die überflüssigen Daten schon beseitigt oder wie willste was entfernen was nicht da ist?^^

Andy
09.10.2009, 22:29
Sag das nicht, ich kann mich noch gut erinnern, das mal die Frage kam, wie man einen Ordner verschieben kann.

Problem war nur, kurz vorher wollte er wissen, wie man diesen Ordner löschen kann, also war er ja dann schon nicht mehr da:D

Quakie
11.10.2009, 00:26
Also der Cleaner vom CM10 hat noch mal was gebracht.

Kann ich denn irgendwo schauen, wie viel Grafiken ich noch einfügen kann?

Andy
11.10.2009, 09:37
Von 291 auf 227 KB, nicht schlecht.
Für halt den Cleaner noch mal im CM aus, dann müsste er das doch anzeigen.

Quakie
11.10.2009, 14:09
Jo, auf 232 KB, habe allerdings auch schon neue 3rds und GK Kits im Spiel. Außerdem adboards für alle deutschen Mannschaften, also einige neue Grafiken.

Andy
11.10.2009, 14:10
Dann passt das doch:yes:

fifa_freak
20.10.2009, 10:39
So, jetzt habe ich auch mal eine Grafik-Frage.

Wenn ich z.B. im Old Trafford spiele (alle Einstellungen auf Max.), ist der Rasen, wenn der Ball im oberen Teil des Spielfeldes (von der Seitenlinie aus) ist, dunkler...kommt der Ball dann aber in den unteren Teil, wird er mit einem Mal heller.
Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Eine technische Lösung brauch' ich gar nicht mal, aber es nervt schon irgendwann...:pardon:

Onsche
20.10.2009, 12:41
So, jetzt habe ich auch mal eine Grafik-Frage.

Wenn ich z.B. im Old Trafford spiele (alle Einstellungen auf Max.), ist der Rasen, wenn der Ball im oberen Teil des Spielfeldes (von der Seitenlinie aus) ist, dunkler...kommt der Ball dann aber in den unteren Teil, wird er mit einem Mal heller.
Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Eine technische Lösung brauch' ich gar nicht mal, aber es nervt schon irgendwann...:pardon:
Das liegt wohl an den Skalieriungswerten, also die in der cfg_pc_l bzw. m und h. Die PC Version skaliert ja bekanntermaßen ständig hoch und runter, je weiter weg desto mehr wird runter skaliert. Das kann man zb. gut mit einem untucket kit Patch Veranschaulichen. Da wird man dann schnell merken das die Spieler die am oberen Rand laufen dann plötzlich keine untucked kits haben. Laufen sie dann aber am unterem Bildschirmrand oder es wird herangezoomt "sind somit in einem näheren Sichtfeld" ploppen die untucked kits wieder raus und es wird wieder hoch skaliert. Ähnlich verhält es sich mit dem Ball, wobei zu sagen sei, das diese Skalierungsschwankungen unterschiedlich stark sind je nach Stadion. Und generell ist noch hinzuzufügen, das FIFA 10 heuer sowieso ein Problem mit der Gamma Darstellung hat, was sich somit auf die gesamte Grafik Darstellung auswirkt.

Diese Probleme kann man zwar in den besagten cfg_pc Dateien etwas minimieren und die Grafik auch hübscher wirken lassen, komplett aufheben lässt sich das aber trotzdem nicht. Insbesondere weil es keine Optimierung im eigentlichen Sinne ist. Das alte Lied der alten Engine mit ihrer alten Struktur, erwähnte ich das sie alt ist?:D

fifa_freak
20.10.2009, 12:46
'Ne Bessere Antwort darauf kann es nicht geben, jetzt versteh' ich den Mist wenigstens. Naja, Fifa eben. :dash1:

stefanraven
22.10.2009, 18:12
So hab ein dickes Problem
Kann keine Speicherstände mehr laden
Stürzt dann immer ab mit der Meldung Fifa.exe hat ein Problem festgestellt

Was kann ich machen

fifa_freak
22.10.2009, 19:31
Hast du etwas an der Datenbank verändert, nachdem du den Spielstand angefangen hast?

stefanraven
22.10.2009, 21:03
nein nur Trikots reingemacht

Und dieses automatische Liveupdate

fifa_freak
22.10.2009, 21:06
nein nur Trikots reingemacht

Und dieses automatische Liveupdate

Das Liveupdate verändert die DB, somit sind alte Spielstände vor der Änderung nicht mehr spielbar. ;)

stefanraven
22.10.2009, 21:08
Was ist das den für ein Kack System :dash1:

fifa_freak
22.10.2009, 21:13
Was ist das den für ein Kack System :dash1:

Ist ganz einfach zu erklären...die DB speichert ja Teamzuweisungen, Spielerstärken etc. ab. Und wenn Spielerstärken (Liveupdate) oder Teamzuweisungen (Spielerwechsel) verändert werden, ändert sich die DB.
Da Spielstände nur mit der DB funktionieren, mit welcher sie auch gestartet wurden, kann man diese dann nach einem solchen Update nicht mehr laden - Spielstände sind mit dieser DB unbrauchbar.

Meckpommi
22.10.2009, 21:20
Das ist halt EA :yes:

Onsche
22.10.2009, 22:22
So hab ein dickes Problem
Kann keine Speicherstände mehr laden
Stürzt dann immer ab mit der Meldung Fifa.exe hat ein Problem festgestellt

Was kann ich machen
Du wirst die Spielstände wohl oder übel löschen müssen, auch den "meine Mannschaften" Ordner. Zusätzlich kopiere die originale config.dat und fifa.db rüber. Danach lade das Live Update nochmal runter, es sollte dann eigentlich alles wieder gehen. Wenn nicht wirst vielleicht auch noch den Profil Ordner löschen und neu machen müssen, aber ich hoffe doch das die ersten 3 Methoden reichen werden.;)

stefanraven
22.10.2009, 22:25
Wow
Da blicke ich nicht durch
Hab ja keine Probleme mit meinem Fifa nur beim Laden der Spielstände oder kann ich dardurch diese weiterspielen :shok:

Schonmal vielen Dank für die Hilfe für so einen dummen Fifa Neuling cool

fifa_freak
22.10.2009, 22:29
Spielstände kannst du nicht mehr benutzen, mit dem Rest weiß ich auch nicht, was er will :pardon:

Onsche
22.10.2009, 22:48
Wow
Da blicke ich nicht durch
Hab ja keine Probleme mit meinem Fifa nur beim Laden der Spielstände oder kann ich dardurch diese weiterspielen :shok:

Schonmal vielen Dank für die Hilfe für so einen dummen Fifa Neuling cool
Das deinem FIFA nichts fehlt ist mir schon klar. Nur du kannst ja keine Spielstände laden, und neu installieren willst ja sicher auch nicht. Nun, die eben oben beschriebene Methode vermeidet ein neu installieren. Die Stände werden so wie sie jetzt sind einfach nicht funktionieren, die wirst löschen müssen.;)

Gent10
29.10.2009, 20:04
Fifa 10 funktioniert nicht mehr (DER MANAGERMODUS)

fifa_freak
29.10.2009, 20:07
Wenn es geht, etwas präziser das Problem formulieren? :D

marc
29.10.2009, 20:51
Fifa 10 funktioniert nicht mehr (DER MANAGERMODUS)


Ha,mein Lieblingsthema:D
Wann stürzt er denn ab?

Andy
29.10.2009, 22:13
Saisonwechsel, wie immer halt. Da hat ein Team wohl zu viel Spieler drin.

Onsche
30.10.2009, 18:23
Saisonwechsel, wie immer halt. Da hat ein Team wohl zu viel Spieler drin.
Gabs dar nicht mal ein Fix für FIFA 09? Das dürfte doch für FIFA 10 auch funzen oder?

Andy
31.10.2009, 15:04
Ja, von mir gab es mal eins, bzw. eine veränderte config.dat:yes:

Onsche
31.10.2009, 15:25
Ja, von mir gab es mal eins, bzw. eine veränderte config.dat:yes:
Eben, könnte man doch für FIFA 10 anpassen oder?;)

Andy
31.10.2009, 15:40
Natürlich, ich kann zB 50 Spieler im Team haben, war mit das Erste, was ich bei mir geändert habe.

Hara
03.11.2009, 01:40
Jedes mal wenn ich Fifa spielen will.

Und eigentl. die Aufstellungen der Teams angezeigt werden sollen hängt sich mein spiel auf.

Ich habe ein Bundesliga Scoreboard Installiert was denke ich mal auslöser dieses Fehlers ist.

Nun wollte ich Fragen wie man dieses Problem beheben kann?

campino.
03.11.2009, 14:50
Ich nehme mal an, dass du das Scoreboard mit dem CM 10 installiert hast oder?

Hara
03.11.2009, 15:16
Ja das habe ich.

fifa_freak
03.11.2009, 15:17
FAT Rebuilder danach drüber laufen lassen, findest du auf www.fifa4fans.de . ;)

Hara
03.11.2009, 18:55
Das hatte ich schon gemacht.(Trotzdem vielen dank)

Hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Ich hoffe es gibt noch weitere Lösungvorschläge.

fifa_freak
03.11.2009, 19:06
Vielleicht mal mit dem CM auf Expand Database und auf Clean FAT gehen, dann speichern - nur Vermutungen, hätte sonst keinen anderen Vorschlag. :pardon:

Quakie
03.11.2009, 19:50
Hast Du das Original Scoreboard wieder reingemacht und mal getestet?

Hara
03.11.2009, 21:01
wie kann man das reinmachen?

aber das scoreboard sollte eigentl. ja nicht das problem sein.

es hängt sich ja auf während eigentl. die aufstellungen der beiden mannschaften eingeblendet werden sollten.

Quakie
03.11.2009, 21:08
Habe das Original mal angehängt.

Was hast Du sonst noch geändert?

Onsche
03.11.2009, 22:36
Jedes mal wenn ich Fifa spielen will.

Und eigentl. die Aufstellungen der Teams angezeigt werden sollen hängt sich mein spiel auf.

Ich habe ein Bundesliga Scoreboard Installiert was denke ich mal auslöser dieses Fehlers ist.

Nun wollte ich Fragen wie man dieses Problem beheben kann?
Hast du eine Karriere angefangen? Alles was im CM bei der Datenbank geändert wird zieht meist einen Absturz im Managermodus nach sich.

Sag noch ob diese Abstürze immer kommen oder nicht. Mach mal ein normales Anstoßspiel. Wenn es dort laufen sollte dann ist es nur in der Karriere, die musst dann wohl oder übel neu anfangen.;)

Hara
04.11.2009, 02:27
So sieht das bei mir aus....
Es liegt nicht an dem Managermodus.

Das spiel hängt sich beim jedem Spielstart auf... sobald die Aufstellungen angezeigt werden sollten.

Meckpommi
04.11.2009, 20:31
Lösche mal das Popup bei Formation ;)

Hara
04.11.2009, 21:30
Wie soll das gehen?

Meckpommi
04.11.2009, 21:34
In den Feld von Formation muss eine Löschbutton sein ;)

Quakie
04.11.2009, 21:48
Bevor gleich mein FIFA 10 gefolgt von meinem Notebook durch's fenster fliegt, schreibe ich hier mal.

ICH VERZWEIFLE an der Performance, obwohl mein Notebook (Core 2 Duo, nVIDIA 8600) reichen sollte. Sobald ein Spiel beginnt, ruckelt es wie Sau. An den ingame Einstellungen kann ich machen, was ich will, das interessiert das Spiel gar nicht, was die Performance angeht. Render Rate runtersetzen macht es schlimmer als besser. Neue NVIDIA Treiber sind drauf.

HILFE

Onsche
04.11.2009, 22:40
Bevor gleich mein FIFA 10 gefolgt von meinem Notebook durch's fenster fliegt, schreibe ich hier mal.

ICH VERZWEIFLE an der Performance, obwohl mein Notebook (Core 2 Duo, nVIDIA 8600) reichen sollte. Sobald ein Spiel beginnt, ruckelt es wie Sau. An den ingame Einstellungen kann ich machen, was ich will, das interessiert das Spiel gar nicht, was die Performance angeht. Render Rate runtersetzen macht es schlimmer als besser. Neue NVIDIA Treiber sind drauf.

HILFE
Da kannst du schrauben bist du Wund bist. Ich habe es schon mal gesagt, und sags jetzt zum letzten mal.;)

Die meisten Performance Probleme liegen weder an der Graka noch an zu wenig RAM und schon gar nicht an zu schwachen CPUs. Es ist eigentlich das komplette Gegenteil, je stärker die CPU (gerade MultiCore) desto mehr Performance Probleme hat man. Ohne Patch bleibt es bei Mikrorucklern, mit Patch wird das dann aber spürbar. Dabei senken sich nicht mal zwingend die FPS, 45 bis 50 können es sein und es stockt dennoch, jetzt ohne flax. Da der ganze Prozess auf einen Kern geleitet wird stört das die Berechnung enorm. Die anderen Kerne versuchen das dann zwar automatisch auszugleichen, funktioniert aber durch die fehlende MultiCore Optimierung nicht.

Der einzige provisorische Ausweg ist nur "Taskmanager --> FIFA10.exe suchen --> Rechtsklick darauf --> Zugehörigkeit festlegen anklicken --> dann die restlichen Kerne aktivieren". Mit dem Tool "easytools" kann das auch gespeichert werden. RENDER RATE auf 3 (nicht 2, das kann zu Problemen führen) hilft auch bei einigen Systemen, aber nicht bei allen.

Der Grafik Patch selbst frisst eigentlich nicht viel mehr. Da die Details selbst ja nicht höher werden, sondern nur die Beleuchtung und DoF beabeitet wurden. Und diese Elemente benötigen nur unwesentlich mehr Leistung. Dennoch kann der Patch Schuld sein, da er zwar die FPS ansich nicht annagt, aber die schon von hausaus schlechte Performance dann verdeutlicht.

Entweder helfen die genannten Tipps jetzt oder du musst wohl oder übel den Patch runter schmeißen.;)

Meckpommi
04.11.2009, 22:45
Jetzt sollte es auch jeder Blinde unter den Tauben verstehen :yes:

Quakie
04.11.2009, 22:58
Das ist vermutlich mehr ein Nicht Wahrhaben Wollen ... sowas ist doch ätzend. Auf meinem alten Samsung P35 lief leider FIFA 09 auch schon nicht flüssig, das ist also wohl zu alt.

Mein Notebook läuft aber auch so nicht mehr rund, werde das wohl morgen mal neu installieren und dann FIFA 10 ohne Grafik Patch drauf.

Wobei ich gerade überlege, ob ich dann nicht direkt Windows 7 nehme. Läuft da FIFA 10 eigentlich problemlos bzw. zumindest so "problemlos" wie unter XP?


EDIT: übrigens ... auf der Hülle von FIFA 10 steht unter empfohlen "... oder 2,4 GHz DUAL CORE" ...
F R E C H H E I T

Hara
05.11.2009, 00:35
In den Feld von Formation muss eine Löschbutton sein

Das ist aber keiner wie du am Bild siehst -.-

fifa_freak
05.11.2009, 09:25
Das ist aber keiner wie du am Bild siehst -.-

Da muss auch auf jeden Fall eine Grafik rein, die man sieht, wenn die Formationen gezeigt werden - also keine PopUp-Grafik in diesem Sinne ;)

Hara
05.11.2009, 18:18
Ja und ich sage doch ich hab die nicht...

Und wie bekomme ich die wieder?

Andy
07.11.2009, 16:34
Ja und ich sage doch ich hab die nicht...

Und wie bekomme ich die wieder?
Nimm die Grafik und füge sie unter Formation 1 ein:

Hara
11.11.2009, 03:44
leider funktioniert das auch nicht
hat vllt jemande die originale fifa.db?

Onsche
11.11.2009, 16:27
leider funktioniert das auch nicht
hat vllt jemande die originale fifa.db?
Die originale findest auch auf der DVD.;)

vatan37
12.11.2009, 15:08
hallo an alle, ich habe mir windows 7 ultimate 64 bit instaliert und danach fifa 10, jetzt habe ich das problemm das fifa nur 1 min zu spielen ist, egal ob offline oder online mod. es bricht immer ab oder es ruckelt so stark das mann es nicht spielen kann.

ich hatte dafor windows vista 64 bit, mit vista hatte ich keine problemme.

hatt jemanad vieleicht eine idee ????

Computer:


Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate (http://www.microsoft.com/windows/)
OS Service Pack -
DirectX DirectX 10.1 (http://www.microsoft.com/windows/directx/)


Motherboard:


CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+ (http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html)
Motherboard Name Abit AN52(S) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) (http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard.php)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 520, AMD Hammer (http://www.nvidia.com/page/mobo.html)


Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Anzeige:

Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Series (512 MB) (http://ati.amd.com/products/home-office.html)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Series (512 MB) (http://ati.amd.com/products/home-office.html)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 3650 (RV635) (http://ati.amd.com/products/home-office.html)

Onsche
12.11.2009, 16:24
@vatan37

Also an den Specs liegt es sicher nicht. Hast du auch alle aktuellen Treiber, also für Graka usw?

vatan37
13.11.2009, 20:17
hallo, die treiber sind alle aktuel. habe jetzt eben gelesen das fifa 10 mit win. 7 ultimate 64 probleme macht also nicht kompatibel ist und EA schon am patch arbeitet. sol am dezember angeblich erscheinen...:dash1:

Quakie
13.11.2009, 20:23
War ja auch ziemlich überraschend, dass Win7 im Oktober kommt ... da war ja keine Zeit, das zu testen ...

Oje ... EA ...

Andy
14.11.2009, 17:09
Ein ganz neues Betriebssystem kann nun mal Probleme machen, da kann man nicht mal nur den Spieleherstellern den schwarzen Peter geben, aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von EA, obwohl ich es eher bezweifle (siehe Windows Vista!):yes:

SucRe
24.11.2009, 18:02
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Gamepad wie einige.
Die Tricks funktionieren nicht so wie sie sollen.
Der Gamepad ist einer von Speedlink und heisst in der Systemsteuerung "USB GAMEPAD 8116".
Welche dev data brauche ich und wo muss die hin?

Onsche
24.11.2009, 18:35
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Gamepad wie einige.
Die Tricks funktionieren nicht so wie sie sollen.
Der Gamepad ist einer von Speedlink und heisst in der Systemsteuerung "USB GAMEPAD 8116".
Welche dev data brauche ich und wo muss die hin?
Was genau funktioniert denn nicht beim Gamepad? Hast nur Probleme mit Tricks oder generell mit der Steuerung?

SucRe
24.11.2009, 18:44
ja rechter analog stick geht nicht und schultertasten
meinte aber das gamepad"4-Axies,12-Button with POV" hat meine alten gerade anstöüselt sry^^

Onsche
24.11.2009, 18:55
Also du weißt gar nicht genau welches Speedlink du hast? das hier ist die Kompatibilitätsliste. (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=115052&postcount=1) Eventuell könnte dir auch noch Andy und fifa freak weiterhelfen, die haben davon besonders Ahnung für Gamepads.:yes:

SucRe
24.11.2009, 19:16
Mein Gamepad ist nicht dabei da muss ich wohl Andy fragen :P

Gast31
02.12.2009, 20:15
Hallo Leute, kann mir jemand sagen welche Datei ich von Fifa als original sichern sollte falls es bei einem Patch zu Problemen kommt?
So dass ich durch diese Datei dann alles wieder regeneriere, geht sowas?

Onsche
02.12.2009, 20:29
Hallo Leute, kann mir jemand sagen welche Datei ich von Fifa als original sichern sollte falls es bei einem Patch zu Problemen kommt?
So dass ich durch diese Datei dann alles wieder regeneriere, geht sowas?
Entweder das Backup Tool von apollox benutzten oder den ganzen data Ordner sichern.;)

Gast31
02.12.2009, 22:55
Okay, danke!:good:

tornado001
20.12.2009, 12:08
Hallo ihr lieben ich habe da mal 2 fragen und ich wünsche mir das mir irgendjemand dabei helfen kann ich habe zum einen den ard pop up da nur wenn ich den installiere ist der nicht drauf und zum anderen habe ich den trainer patch auch da ist es so das wenn ich den installiere nur die alten standard trainer drauf sind und nicht die orginalen trainer wie kann ich vorgehen um die patches in fifa 10 zu realisieren ???

liebe grüße euer tornado001

Andy
20.12.2009, 12:42
Welche Patchs sind das genau, also wo hast du die her?

tornado001
20.12.2009, 12:57
den trainer patch habe ich von fifa 4 friends

im readme vom patch steht folgendes

--> INFORMATION <--
Dieser Patch beinhaltet die Trainer der 1. Bundesliga (incl. Marcel Koller).

Als Bonus wurden noch 3 weitere Gesichter hinzugefühgt:
Silvia Neid, Monica Lierhaus, Jogi Löw

Desweiteren liegen dem Patch auch noch die originalen Grafiken bei, um
die ursprünglichen Daten bei Wunsch wiederherzustellen.


--> INSTALLATION <--
Einfach nur den Trainer Patch in euer FIFA 10 Verzeichnis kopieren und die vorhandenen
Daten überschreiben!

Wenn ihr die originalen Faces wiederherstellen wollt, wiederholt den Vorgang mit den
originalen Daten.

ich habe das auch so gemacht aber keine trainer sind zu sehen

nur die alten zum zweiten den ARD Popup weiss ich nicht mehr wo ich den her hatte da steht aber folgendes



Drücken Sie Installieren, um die Dateien im Archiv zu entpacken.
Drücken Sie Durchsuchen, um das Zielverzeichnis aus dem Verzeichnisbaum zu wählen. Es kann aber auch manuell eingegeben werden.
Falls das Zielverzeichnis nicht existiert, wird es automatisch beim Entpacken angelegt.

Habe ich auch so gemacht denke ich zumindestens ^^

klappt aber auch nicht so wie ich das möchte

Andy
20.12.2009, 13:02
Kannst du mir mal die Links geben, wo man die laden kann?

tornado001
20.12.2009, 13:09
also der mit den trainern ist dieser http://www.fifa4fans.de/downloads/onelink.php?showid=526


und das andere war nicht der ARD Pop Up sondern der bundesliga Pop UP

und dafür ist der Link http://www.fifaediting.de/?path=download&contentid=1390

Andy
20.12.2009, 13:12
Ok, hast du beim Trainerpatch nur den Ordner "data" in dein Fifa10-Hauptverzeichnis eingefügt?

tornado001
20.12.2009, 13:19
du ich weiss garnicht wo ich irgendwas wo hin machen sollte

soll ich die datei trainer-patch ins fifa verzeichniss data einfügen ???

Andy
20.12.2009, 13:23
Nein, nur den Ordner data in dein Fifa10-Hauptverzeichnis.

tornado001
20.12.2009, 13:28
jetzt mal ne blöde frage du lachst jetzt aber wo ist das fifa hauptverzeichniss ???

also Arbeitsplatz Lokaler Datenträger C/programme/ EASports/fifa10

und dann muss ich den trainer data in den data von fifa 10 hin kopieren ???

Andy
20.12.2009, 13:34
Genau;)und die vorhandenen Ordner ersetzen/Überschreiben

tornado001
20.12.2009, 13:36
also die vorhandenen daten löschen im data verzeichniss in fifa 10 ???

Andy
20.12.2009, 13:37
nein, nur wenn du den Ordner aus dem Patch einfügst, wird Windows dich fragen, ob du sie überschreiben/ersetzen willst und da klickst du auf ja.

tornado001
20.12.2009, 13:44
also bei mir ersetzt der mal garnüx :(

schwere geburt ^^

Andy
20.12.2009, 13:55
C:\\Programme\EA Sports\FIFA 10\

tornado001
20.12.2009, 14:10
juhuuuuuuuuuuuu flipp aus das hat funktioniert na entlich ^^

danke danke danke andy :yahoo:

tornado001
20.12.2009, 14:50
Habe noch eine frage ich möchte den teampatch von rot-weiss essen drauf machen das sieht wie folgt aus


--> INFORMATION <--

Der Rot-Weiss Essen Teampatch enthält folgendes für FIFA 10:

- das Team Rot-Weiss Essen
- Original Kits + Minikits
- Original Flaggen
- Original Logos + Menübanner
- alle Spieler + Miniface
- Original Adboards




--> INSTALLATION <--
Für die Installation dieses Patches benötigt ihr den "Creation Master 10" von "Rinaldo"

Damit dieser läuft, muss Net.Framework 2.0 auf eurem PC installiert sein.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

- Entpacke alle Dateien in einen Ornder deiner Wahl.
- Installiere den "Creation Master 10"
- Installiere NetFramework 2.0
- Danach starte den "Creation Master 10"
- Klicke auf "File" --> "Open - FIFA10"
- Warte bis die Datenbank geladen wurde!
- Klicke nun auf 'Patch --> Load' in der Auswahlleiste.
- Lade die "rot_weiss_essen_teampatch.cmp" Datei!
- Nachdem die Informationen eingeladen worden sind, klickt einfach oben auf 'Import'
- Das ganze dauert eine Weile. Bitte unterbrecht den Prozess nicht.
- Unter 'Leagues' "Rest der Welt" wählen
- Dann "Rot-Weiss Essen" aus der Liste wählen und auf "Add" klicken
- "File" --> "Save"
- Schließe den "Creation Master 10"
- Der Patch wurde installiert und kann in FIFA verwendet werden.


Muss ich denn jetzt auch Unter Leagues "Rest der Welt anklicken oder kann ich den patch einfach da wir jetzt den 3. liga patch haben einfach auf dritte liga patch drüber ziehen ???

liebe grüße euer tornado001

Andy
20.12.2009, 15:23
Den kannst du einfach so als CMP installieren und alles so machen, wie es da steht, also in Rest der Welt einfügen. Damit kannst du dann allerdings keine Karriere spielen, das geht nur, wenn das Team auch in einer Liga ist.
Du kannst es natürlich auch in die 3. Liga einfügen und ein anderes dafür raus nehmen.
Aber denke daran, du musst die Änderung in der Liga und im Tournament der Liga durchführen.

tornado001
20.12.2009, 18:43
Hallo zusammen ich hätte da mal wieder eine frage

und zwar bin ich im cm10 bei flags weil ich ein paar flaggen hinzufügen möchte die die ich jetzt schon drauf habe möchte ich nicht ändern kann man eigentlich noch mehr hinzufügen als die 6 die man da schon hat ???


liebe grüße euer tornado001

Andy
20.12.2009, 18:45
Hallo zusammen ich hätte da mal wieder eine frage

und zwar bin ich im cm10 bei flags weil ich ein paar flaggen hinzufügen möchte die die ich jetzt schon drauf habe möchte ich nicht ändern kann man eigentlich noch mehr hinzufügen als die 6 die man da schon hat ???


liebe grüße euer tornado001

Nein, kann man nicht, 6 ist das Höchste, was pro Team geht.

tornado001
20.12.2009, 18:52
ok danke

tornado001
21.12.2009, 09:23
Hallo zusammen ich habe da mal wieder eine Frage ich habe jetzt eine saison gespielt mit vfl osnabrück in der dritten liga bin jetzt aufgestiegen es wurde aber nicht angezeigt wer auf bzw absteigt muss ich irgendwo noch was einstellen oder ist da ein fehler drin ???

liebe grüße euer tornado001

Andy
21.12.2009, 09:37
Hallo zusammen ich habe da mal wieder eine Frage ich habe jetzt eine saison gespielt mit vfl osnabrück in der dritten liga bin jetzt aufgestiegen es wurde aber nicht angezeigt wer auf bzw absteigt muss ich irgendwo noch was einstellen oder ist da ein fehler drin ???

liebe grüße euer tornado001

In der 3. Liga gibt es keine Absteiger, da es ja keine Regionalliga gibt.
Die Aufsteiger zeigt es auch erst ab der 2. Liga an, da die 3. Liga im eigentlichen Fifa ja nicht von EA vorgesehen ist und man das im CM ja auch nicht ändern kann.

tornado001
21.12.2009, 12:43
ok das habe ich begriffen jetzt habe ich ein anderes problem ich möchte beim soundmaster einen song einfügen habe ihn auch in wave umgewandelt er zeigt mir dann eine fehler meldung an folgendes

Unhandled exception has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.

Object reference not set to an instance of an object



was mach ich falsch ???

bitte helft mir liebe grüße tornado001

file:///C:/DOKUME%7E1/sven/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/DOKUME%7E1/sven/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.pngfile:///C:/DOKUME%7E1/sven/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.png

Andy
21.12.2009, 12:54
Lade dir erst mal die Finale Version vom SoundMaster10:
http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=439

Dann schau bitte in die Anleitung dafür.

tornado001
21.12.2009, 13:14
na die finale version habe ich mir ja geladen

und in der anleitung wird auch nur von den chants ne anleitung angzeigt

wie man einen normalen sound einfügt steht ja da garnicht

Andy
21.12.2009, 13:36
Einfügen kannst du eh keine neue Musik, sondern nur vorhandene austauschen.

tornado001
21.12.2009, 15:06
Ok dann habe ich noch eine kleinere frage

weiss jemand zufällig wo ich fangesänge runterladen kann die im mp3 oder schon im wave format vorhanden sind

ausser auf der seite http://www.fangesaenge.de/ ?????


gruß euer tornado001

Andy
21.12.2009, 15:08
ich kenne auch nur die Seite.

tornado001
21.12.2009, 18:11
Ich habe da mal wieder ne frage sind eigentlich noch patches in arbeit die in der nächsten zeit rauskommen wenn ja welche ??

und meine andere frage ist wird es für die dritte liga einen soundpatch geben ???

Andy
21.12.2009, 18:34
Ich habe da mal wieder ne frage sind eigentlich noch patches in arbeit die in der nächsten zeit rauskommen wenn ja welche ??

und meine andere frage ist wird es für die dritte liga einen soundpatch geben ???

Patches sind noch reichlich in Arbeit, von mehreren Seiten, welche, lass dich einfach mal überraschen;)

Ein Soundpatch für die 3. Liga ist schon in Arbeit und wird eventuell sogar noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

tornado001
23.12.2009, 18:08
Ich habe mal wieder ne frage und zwar bei dem fat rebuilder wenn ich den laufen lasse habe ich ja diese fehler meldungen :


Warning Error opening zdata big: C: programme/EA Sports/Fifa 10/data/zdata

diese fehler meldungen habe ich bei zdata 00

24,25,26 44,45,46,47,49

kann ich beim file master diese fehler wieder beheben ???

und wenn ja wie ???

Andy
23.12.2009, 18:22
ist eigentlich ganz einfach, diese zdatas sind leer, nicht mehr und nicht weniger

tornado001
23.12.2009, 18:24
also brauche ich mir laut den fehler meldungen keine sorgen machen und brauche auch nichts zu ändern ???

Andy
23.12.2009, 18:29
also brauche ich mir laut den fehler meldungen keine sorgen machen und brauche auch nichts zu ändern ???
Normalerweise nicht, denn bei mir ist das auch so.

tornado001
23.12.2009, 18:31
naja ich frag ja nur mal so weil wenn ich das spiel beende dann kann ich nur über den task manger raus richtig ist das ja auch nicht

Andy
23.12.2009, 18:34
naja ich frag ja nur mal so weil wenn ich das spiel beende dann kann ich nur über den task manger raus richtig ist das ja auch nicht

Das stimmt allerdings.
Mit was regenerierst du eigentlich deine FAT, mit dem im FifeMaster oder benutzt du auch andere?

tornado001
23.12.2009, 18:37
regenerieren mache ich eigentlich immer mit diesem


Die Rede ist vom FIFA 10 FAT Rebuilder von apollox, mit dem man die fifa.fat von FIFA 10 regenerieren kann, nachdem man neue Grafiken eingefügt hat oder etwas anderes an den zdatas geändert hat.
Somit ist es eines der wichtigsten Tools überhaupt!

http://img5.imagebanana.com/img/52xbkaw1/thumb/fat.png (http://img5.imagebanana.com/view/52xbkaw1/fat.png)

tornado001
23.12.2009, 18:38
es funktioniert halt alles nur ich habe das problem das ich im moment nur mit dem task manger rauskomme

mal komme ich so da raus aber jetzt im moment garnicht mehr

Andy
23.12.2009, 18:40
Dann benutz mal den aus dem FileMaster10 und dann schau mal, ob du das Problem dann immer noch hast.

tornado001
23.12.2009, 18:51
Auch mit dem File master komme ich nicht normal raus nur mit task manager

Andy
23.12.2009, 19:05
Bekommst du da auch eine Fehlermeldung, wenn du regenerierst?

tornado001
23.12.2009, 19:11
ich habe jetzt mal beim CM10 bei tools auf regenerate Fat and BH angeklickt

jetzt ist der fehler behoben jetzt komme ich auch auf normalen wege wieder aus fifa 10

Andy
23.12.2009, 19:13
na also, dann solltest du auch nur noch den benutzen:yes:

Roko
24.12.2009, 21:46
Hätte da auch noch ne Frage. Nachdem ich endlich mal in den Onlinemodus gekommen bin, sagt FIFA 10 mir immer das die EA-Server gerade nicht erreichbar sind. Liegt das an einem installierten Patch oder an den genialen EA-Servern? Ich hab nur den Lightning-Patch von Apollox, den Patch mit der Tormusik für die BuLi und die Zuschauer die so hüpfen (die mit dem CM eingefügt werden müssen).

Andy
25.12.2009, 13:53
Typisches EA-Online-Problem in Fifa10:yes:

tornado001
28.12.2009, 11:04
Hallo meine lieben ich hätte da mal wieder eine frage ich hatte vor ca 1 woche das trikot von osnabrück im cm10 eingefügt im spiel sind sie so wie sie sein sollten aber bevor ich spiele im manager modus bevor es zum spiel geht im manager modus-menü sind die mini trikots noch die alten also die lila weissen oder halt die orangenen wie kann ich diese mini kits auch so einfügen wie sie jetzt auch im spiel sind ???

liebe grüße tornado001

Andy
28.12.2009, 11:36
Mit denen musst du es genauso machen, wie mit den Kits, neu einfügen.

tornado001
28.12.2009, 13:19
kann es denn aber auch sein das erst eine neue kaierre angefangen werden muss bevor die trikots im manager menü modus bereich sichtbar werden

???

weil ich habe schon alles ausprobiert und nichts klappt

Andy
28.12.2009, 13:45
Nein, solche Grafiken haben ja nichts mit dem Manager-Modus zu tun.

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 15:50
mein fifa ruckelt während dem spiel ( meistens wenn ich in ballbesitz bin...)
installierte patches:
Bernebeau-Cinematics-kleine Änderungen im CM

hab den Cinematics schon wida gelöscht weil ich erst gedacht hab das liegt daran.. wär aber auch komisch weil es davor auch gegeangen ist

Andy
01.01.2010, 15:59
Der Cinematics beeinflusst nur die Zwischensequenzen, hat also mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun.
Hast du einen Pop-Up drin, also einen neuen?

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 16:01
nein

Andy
01.01.2010, 16:03
Ok, schon mal was an der "cfg_pc_h" verändert?
In Fifa10\data\cmn

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 16:06
nö die datenbanken also eng.db un ger.db hab ich getauscht aber ich habs wider rückgänig gemacht und ruckelt imma noch

Andy
01.01.2010, 16:12
Aha, deshalb auch das neue Profil:yes:
Ich meinte aber nicht die Sprachdatenbank, sondern die "ini"-Datei, denn die ist maßgeblich mit dafür verantwortlich, ob dein Fifa ruckelt, oder nicht.

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 17:08
nein aber ih hab eine komplette kopie von der data....
ich ersetz die jetzt mal

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 18:01
klappt immer noch nicht... versteh das nicht...
hab alle grefikeinstellungen probiert....

Quakie
01.01.2010, 18:21
Aber es hat bis vor kurzem ruckelfrei geklappt?

CristianoRonaldo79
02.01.2010, 11:52
ja.... ein halbes jahr lang..

tornado001
04.01.2010, 13:43
ist schon der 3.liga soundpatch fertig ??? lf


wenn nicht wann kömmt der ungefair ???

fifa_freak
04.01.2010, 19:30
ist schon der 3.liga soundpatch fertig ??? lf


wenn nicht wann kömmt der ungefair ???

Er ist noch nicht fertig. Wann er kommt können wir nicht genau sagen, gedulde dich einfach.
Wir wollen sichergehen, dass er auch bei jedem ohne Probleme funktioniert, deshalb ist eine lange und genaue Testphase unumgänglich.

tornado001
06.01.2010, 12:49
sorry ich habe da mal ne ganz blöde frage ich habe jetzt das fifa backup von appolox

ich habe das jetzt installiert wenn ich jetzt mal angenommen probleme habe mit fifa klicke ich dann auf fifa 10 backup oder auf fifa 10 resteration ???

Onsche
06.01.2010, 17:44
sorry ich habe da mal ne ganz blöde frage ich habe jetzt das fifa backup von appolox

ich habe das jetzt installiert wenn ich jetzt mal angenommen probleme habe mit fifa klicke ich dann auf fifa 10 backup oder auf fifa 10 resteration ???
Je nach dem, wenn du FIFA im uhrzustand haben willst dann ist restoration nützlich. Wenn du FIFA aber nur an einem bestimmten Punkt bringen willst "also mit Patches usw." wo alles noch funktionierte dann ist backup hilfreich. Backup aber nur unter der Voraussetzung das du vorher eins erstellt hast, wo alles noch reibungslos funktionierte.

tornado001
07.01.2010, 18:09
Hallo ihr lieben ich habe da mal wieder eine frage und zwar spiele ich bei fifa10 im manager modus in der ersten liga gibt es keinen patch dafür oder kann man überhaupt während der saison nicht mal nachschauen wie es in der zweiten liga oder in der dritten liga die tabellen situation ist wenn es sowas nicht gibt kommt denn sowas noch raus oder ist sowas überhaupt mit einem patch machbar ??? also wenn ich zb am 25. spieltag meine tabellen situation mal anschaue dann bin ich immer gespannt dadrauf wer jetzt nun aufsteigt aber das sieht man ja erst am ende der saison liebe grüße euer tornado001

Onsche
07.01.2010, 19:21
Hallo ihr lieben ich habe da mal wieder eine frage und zwar spiele ich bei fifa10 im manager modus in der ersten liga gibt es keinen patch dafür oder kann man überhaupt während der saison nicht mal nachschauen wie es in der zweiten liga oder in der dritten liga die tabellen situation ist wenn es sowas nicht gibt kommt denn sowas noch raus oder ist sowas überhaupt mit einem patch machbar ??? also wenn ich zb am 25. spieltag meine tabellen situation mal anschaue dann bin ich immer gespannt dadrauf wer jetzt nun aufsteigt aber das sieht man ja erst am ende der saison liebe grüße euer tornado001
Also ich denke nicht das sowas mit einem Patch möglich ist. Die Datenbanken sind halt nur Liga spezifisch einsehbar, für mehr Tabellen zum einsehen und das auch noch parallel müsste eine separate Struktur her. Da die Datenbank Struktur aber schon einige Jahre auf Buckel hat von FIFA (PC) müsste das erst einmal komplett neu erstellt werden. Ein Patch dafür ist mir persönlich aber nicht bekannt, und meines Wissens auch nicht möglich.;)

Andy
10.01.2010, 17:46
Das ist auch nicht möglich, sonst müsste Fifa ja die jeweiligen Spiele auch immer gleich mit generieren, wie es zB beim FM der Fall ist.

tornado001
11.01.2010, 17:17
huhu ich habe ein riesiges problem und zwar habe ich im file master versehentlich die zdatas 24 und 25 gelöscht wenn ich jetzt in fifa rein gehe ist der rasen grau kann ich da noch was retten ??? würde mich auf antworten freuen liebe grüße tornado001

ps mit backup habe ich schon versucht das haute nicht hin

tornado001
11.01.2010, 18:25
könnte man nicht die fehlenden zdatas von der orginal cd wieder in den file master einfügen ???

wenn das gehen sollte wie funktioniert das ???

Onsche
12.01.2010, 14:05
könnte man nicht die fehlenden zdatas von der orginal cd wieder in den file master einfügen ???

wenn das gehen sollte wie funktioniert das ???
Ja das funktioniert, musst halt dann nochmals die gepatchten files importieren die du eventuell in der 24 und 25 hattest. Und regenerieren anschließend nicht vergessen.

Aber eine Frage, wie kann man aus versehen die zdata 24 und 25 löschen? Das sind ja gleich 2, wie schafft man das?:shok:

tornado001
13.01.2010, 14:25
Huhu ich krieg die krise hier was mache ich nur falsch ich habe jetzt den soundpatch von berliner blut installiert den 3 liga patch und den sponsoren patch
es läuft auch alles wunderbar nur wenn ich aus dem spiel raus gehen will dann muss ich immer mit dem task manager raus warum ???

Onsche
13.01.2010, 18:26
Huhu ich krieg die krise hier was mache ich nur falsch ich habe jetzt den soundpatch von berliner blut installiert den 3 liga patch und den sponsoren patch
es läuft auch alles wunderbar nur wenn ich aus dem spiel raus gehen will dann muss ich immer mit dem task manager raus warum ???
Das mit dem nicht beenden der exe liegt am Soundpatch, kommt vor wenn die Sounds nicht richtig eingefügt wurden oder wenn sie falsche Mischeinstellungen bekamen. Bei einem sauber erstellten Patch passiert sowas eh nicht. Ändern kann man den Fehler eh nicht oder zumindest nur mit viel Erfahrung. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den originalen Audio Ordner in deinem data Ordner zu kopieren.;)

tornado001
13.01.2010, 18:45
oha gut zu wissen danke onsche

kannste mir auch bitte mal erklären wie du das genau meinst das ich die orginalen audio dateien reinkopieren muss ???

und wie geht das ???

sorry für meine dämlichkeit aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus

ach ja und noch was wie und wo bekomme ich denn jetzt die sounds von berliner blut wieder raus so das ich mein fifia wieder vernüftig am laufen bekomme ???

liebe grüße tornado001

Gast_1
13.01.2010, 18:47
Wenn du wirklich keine ahnung hast dann lass es doch einfach.Kopier einfach den audio ordner von der cd in das fifa verzeichniss. --> Fifa 10 --> Data---> audio

ssvlerkai
16.01.2010, 15:09
Hallo,

und zwar hab ich ein riesen prob mitn Duongs und zwar lief alles rund alles sah gut aus hiern vid http://www.youtube.com/watch?v=9aIcbgPN0JE was ich gemacht hab so sa es aus.so jetzt hab ich mein fifa 10 deinstalliert und wieder neuinstallt und den patch druffgehaun mit dem rasen patch (vorher hat ich ihn auch druff)so un jeztz siehts so aus http://img16.imageshack.us/img16/8730/sosiehtsjezaus.jpg hm was mach ich falsch??
Bitt helft mia

Andy
16.01.2010, 17:15
Also ich würde mal sagen, das du etwas anderes in deinem Fifa-Spiel eingestellt hast oder du zB eine andere "cfg_pc_h" verwendest.
Warum hast du eigentlich Fifa10 neu installiert, hatte doch bestimmt einen Grund?

ssvlerkai
16.01.2010, 19:22
ich wollte statt das der kommentar deutsch war auf englisch is und ich depp hab mein freund gefragt der meinte ich kann es am anfang der intallation eintellen biss ich gemerkt hab das ichs am anfang beim starten des spiels die sprache auswählen kann oh man ihc beiß mir immernoch in denn **** deswegen ^^

ssvlerkai
16.01.2010, 19:24
ich möcht jez einfach n gscheiten rassen weill der ohne irgendeinem patch am anfang der is richtig ******* und der is ja noch schlechter möcht einfach ein habn der gscheit aussieht du weißt bestimmt was ich mein^^:D

Andy
16.01.2010, 21:59
Schon klar, wer will das nicht.
Ich würde dir jetzt empfehlen, einfach auf den Next Generation Grafik Patch von apiollox zu warten, das mache ich zB auch, da bekommst du auf jeden Fall einen richtig guten Rasen für dein Fifa.:yes:

ssvlerkai
17.01.2010, 01:54
hehe du sprichtst mir aus der seele hehe wart uff denn patch schon seit sylvester ^^ hoffentlich kommt der baldd^^^^

tornado001
23.01.2010, 12:44
Huhu guten Morgen wo bekomme ich das net framework her

damit mein CM10 läuft ???

Andy
23.01.2010, 12:50
Hier zum Beispiel:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

tornado001
23.01.2010, 12:58
Danke für die schnelle antwort andy kann ich denn dieses hier nehmen ???

Microsoft .NET Framework 4.0 Beta

Andy
23.01.2010, 13:17
Eine Beta sollte man nur installieren, wenn es unbedingt sein muss, zB weil es ein Programm so erfordert, ansonsten reicht bei dir eh die Version 3.5

tornado001
23.01.2010, 13:25
aso ok dankeschön

ssvlerkai
23.01.2010, 13:51
könnt ihr mia helfen wisst ihr vvlt was ich falsch mach??

Andy
23.01.2010, 14:02
Deinstalliere Fifa10 komplett, danach löschst du alles, was zu Fifa gehört, dann neu installieren, dann ist alles wieder original.

Vossi14
23.01.2010, 14:04
machs am besten mit revo uninstaller runter dann werden dierekt alle einträge etc mit herunter gemacht wenn man das will;);)
das ist echt gut:good::good::good:

Quakie
06.02.2010, 17:20
Hi,

wer von Euch hat Windows 7 64-bit und spielt FIFA 10 da drauf? Läuft das? Irgendwelche Probleme?

Und läuft der CM da drauf?

Danke!

Den
06.02.2010, 17:22
Hi,

wer von Euch hat Windows 7 64-bit und spielt FIFA 10 da drauf? Läuft das? Irgendwelche Probleme?

Und läuft der CM da drauf?

Danke!

CM läuft bei mir ohne Probleme, aber gespielt hab ich noch nicht (außer Managermodus-Simulation):D

Quakie
07.02.2010, 17:41
Versuche gerade auf meinem Netbook den CM und den FileMaster zum Laufen zu kriegen.

DirectX 9.0c ist drauf sowie NET.Framework 2.0, 3.0 und 3.5 (Windows XP SP3).

Was fehlt denn da noch?

FIFA muss doch nicht installiert sein auf dem Netbook, oder? Habe de FIFA 10 Ordner von dem anderen Notebook auf das Netbook kopiert.

Beim Starten kommt sofort die angehängte Fehler Message, ohne dass der CM überhaupt gestartet wird:

Meckpommi
07.02.2010, 20:40
Fifa sollte schon installiert sein ;)

Quakie
07.02.2010, 22:52
Ups, danke!


Hi,

wer von Euch hat Windows 7 64-bit und spielt FIFA 10 da drauf? Läuft das? Irgendwelche Probleme?

Und läuft der CM da drauf?

Danke!


CM läuft bei mir ohne Probleme, aber gespielt hab ich noch nicht (außer Managermodus-Simulation):D

Vor ein paar Tagen habe ich ja die Frage selbst gestellt und Den hatte auch schon eine Antwort gepostet.

Heute hatte ich die Gelegenheit, auf einem Rechner mit Win 7 (64 bit) den CM 10 und FIFA 10 zu testen. Beides läuft ... un d zwar sowohl mit den nvidia Treiber 186.xx als auch mit den neuen offiziellen nvidia Treibern 195.62.

Und das nette: das war auf dem Rechner, auf dem ich vorher mit Windows XP vor Rucklern nicht mehr spielen konnte. Mit Win 7 und den neuen nvidia Treibern heute auf den höchsten Detailstufen nahezu ruckelfrei!

tornado001
11.02.2010, 12:37
Hallo ihr lieben ich habe die dfb werbebanden von mexican treveller runter geladen wo füge ich diese denn im CM 10 ein ???

Und kann man das auch so einstellen das diese werbebanden dann immer zu sehen sind wenn im manager modus ein dfb pokal spiel ansteht ???

liebe grüße tornado001

fifa_freak
11.02.2010, 17:58
Hallo ihr lieben ich habe die dfb werbebanden von mexican treveller runter geladen wo füge ich diese denn im CM 10 ein ???

Und kann man das auch so einstellen das diese werbebanden dann immer zu sehen sind wenn im manager modus ein dfb pokal spiel ansteht ???

liebe grüße tornado001

1. Wo willst du sie denn im Spiel sehen?
2. Das geht nur mit einem Programm, was im Hintergrund läuft und dann immer die Banden tauscht, denn Pokale/Turniere/Ligen haben in FIFA keine eigenen Banden zugewiesen bekommen. :negative:

tornado001
11.02.2010, 18:29
na die banden müssten doch zu sehen sein wenn ein dfb pokal spiel ist
weil auf einer bande steht dick und fett DFB Pokal drauf
sonst bringen die banden von mexican treveller ja nix

wenn man im manager modus spielt und es kommt ein dfb pokal spiel dann müsste man ja jedesmal im cm master 10 vor dem spiel die banden tauschen und das ist ja nicht der sinn der sache

deswegen war ja meine frage wo füge ich die DFB banden im cm 10 ein ???

fifa_freak
11.02.2010, 18:47
Anders geht es aber nicht, zumindest ist mir noch kein Programm dafür bekannt.
Es ist in FIFA nun mal so, dass kein Turnier, kein Pokal und keine Liga eine eigene Bande zugewiesen bekommen hat. Obwohl das so ganz nicht stimmt, denn jede Liga hat meist eine eigene, die 1. und 2. Bundesliga teilen sich z.B. die ID 18, die französische Ligue 1 hat aber eine andere als die der Ligue 2.
Dafür kann man auch DFB-Pokal Banden importieren. Nachteil: Die Bande ist auch im Ligenbetrieb zu sehen, macht also nur beim Starten des DFB-Pokals im Turniermodus Sinn. Und außerdem nutzt Deutschland auch die ID 18, d.h. man sieht die Bande auch beim Nationalteam.

tornado001
11.02.2010, 19:38
schade naja aber danke für die antwort

Onsche
13.02.2010, 09:58
Anders geht es aber nicht, zumindest ist mir noch kein Programm dafür bekannt.

Es gibt eine andere Möglichkeit, aber auch nur indirekt. Nämlich der Adboard Switcher von MD. Damit können Banden auch während der Laufzeit von FIFA gewechselt werden, es muss halt immer vor einem Match gemacht werden. Geht zwar fix, aber wer drückt denn schon ständig vor einem Match Alt+Tab nur für paar Banden?;)

tornado001
14.02.2010, 11:10
ich würde das machen =)

wo bekomme ich den adboard switcher denn her ???

fifa_freak
15.02.2010, 11:35
Es gibt eine andere Möglichkeit, aber auch nur indirekt. Nämlich der Adboard Switcher von MD. Damit können Banden auch während der Laufzeit von FIFA gewechselt werden, es muss halt immer vor einem Match gemacht werden. Geht zwar fix, aber wer drückt denn schon ständig vor einem Match Alt+Tab nur für paar Banden?;)

Die Methode war mir natürlich bekannt, nur wusste ich nicht, dass es den schon gibt. ;)

Onsche
15.02.2010, 17:54
ich würde das machen =)

wo bekomme ich den adboard switcher denn her ???
Hier (http://www.mediafire.com/?sharekey=d6ac27d01f91aaf40f83d91f6dff7c38e8d2a8a7 9d2ecd933e95965a012a9df4)

tornado001
19.02.2010, 10:17
sorry ich weiss nicht ob das hier reingehört aber wie erstelle ich eine neue zdata datei im filemaster ???

liebe grüße tornado001

Andy
20.02.2010, 04:39
sorry ich weiss nicht ob das hier reingehört aber wie erstelle ich eine neue zdata datei im filemaster ???

liebe grüße tornado001
Mit dem FileMaster gar nicht, aber mit dem CM ist das kein Problem, einfach in den Optionen "Specific Zdata" einstellen, eine Nummer wählen und auf OK klicken, schon hat man eine neue leere Zdata.

tornado001
20.02.2010, 07:54
Danke Andy

tornado001
20.02.2010, 09:57
also ich kann keinen neuen zdata ordner im cm10 erstellen

es sieht wie folgt aus bei auto ist ein haken drin

specific zdata ist ein punkt also auf specific data gestellt

enlable saving ist überall einen haken drin

und bei gui save selection ist ein punkt bei save directly in gui folders

aber wenn ich dann auf ok klicke ist dannach im filemaster die zdata datei nicht zu finden 53 habe ich und ich möchte einen neuen 54 erstellen aber das macht der nicht

liebe grüße tornado001

Vossi14
20.02.2010, 10:08
vieleicht solltest du dann voher da mal eine sache rein speichern
ball,schuhe etc

tornado001
20.02.2010, 10:15
geht ja nicht wenn keine neue zdata datei vorhanden ist kann man auch nix reinspeichern

aber hab den fehler selbst gefunden

nachdem ich auf specific data gewesen bin muss ich den cm öffnen dann habe ich auch eine neue zdata datei ;)

Vossi14
20.02.2010, 10:17
ja meinte ich ja uch nur im cm dann was neues erstellen und dann speichern dann hättest du es auch gehabt;)

tornado001
26.02.2010, 16:24
huhu habe mal wieder ne frage eine popup datei wird die im data ordner eingefügt oder im gui ordner oder im fifa ordner ???

liebe grüße sven

Onsche
26.02.2010, 17:20
huhu habe mal wieder ne frage eine popup datei wird die im data ordner eingefügt oder im gui ordner oder im fifa ordner ???

liebe grüße sven
Meist im gui Ordner, Scoreboard können aber auch zusätzlich im CM importiert werden.;)

tornado001
26.02.2010, 17:38
danke für die antwort onsche :good:

tornado001
08.03.2010, 13:15
Hallo zusammen ich habe da mal wieder eine frage

wenn ich zb im cm 10 ein stadion importiere

muss ich dann während dessen aus automatic zdata stehen haben oder auf specific zdata ???

liebe grüße tornado001

Andy
09.03.2010, 02:57
Hallo zusammen ich habe da mal wieder eine frage

wenn ich zb im cm 10 ein stadion importiere

muss ich dann während dessen aus automatic zdata stehen haben oder auf specific zdata ???

liebe grüße tornado001

Wenn du ein ganz neues importieren willst, was es also im Spiel eigentlich noch nicht gibt, dann würde ich "Specific Zdata" wählen, am Besten eine ganz leere, bei einem Stadion, was ein schon vorhandenes ersetzen soll, muss "Automatic Zdata" eingestellt sein.

tornado001
17.03.2010, 10:22
Hallo ihr lieben ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen und zwar folgendes ich habe in einem laufenden mangermodus GL.ini die Paul.dll

und die winui.dll ins fifaverzeichniss kopiert um zu erreichen das ich die dvd nicht mehr einlegen brauche funktioniert auch alles wunderbar ich brauche meine DVD nicht mehr einzulegen

aber seitdem ich das gemacht habe sind die fangesänge nicht mehr so intensiv wie sonst sie sind zwar da aber im spiel hört man zwar die tormusik von der mannschaft wenn ein tor gefallen ist ab und zu mal einen fangesang. Wie ich das noch nicht ins fifaverzeichniss verschoben habe ging was fangesänge betrifft die post auf dem platz ab

und ich habe noch ein problem seitem ich das ins fifaverzeichniss verschoben habe komme ich nicht mehr auf normalen weg aus fifa10 raus

nur durch den task manager

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte so ungern alles wieder deinstallieren weil ich so viele patches drauf habe es läuft echt super alles funtzt perfekt ausser halt die zwei probleme

ich danke euch schonmal im voraus

liebe grüße tornado001

Andy
17.03.2010, 14:50
aber seitdem ich das gemacht habe sind die fangesänge nicht mehr so intensiv wie sonst sie sind zwar da aber im spiel hört man zwar die tormusik von der mannschaft wenn ein tor gefallen ist ab und zu mal einen fangesang. Wie ich das noch nicht ins fifaverzeichniss verschoben habe ging was fangesänge betrifft die post auf dem platz ab

und ich habe noch ein problem seitem ich das ins fifaverzeichniss verschoben habe komme ich nicht mehr auf normalen weg aus fifa10 raus

nur durch den task manager

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte so ungern alles wieder deinstallieren weil ich so viele patches drauf habe es läuft echt super alles funtzt perfekt ausser halt die zwei probleme

ich danke euch schonmal im voraus

liebe grüße tornado001

Also das Problem mit den Fangesängen und dem Beenden über den Task Manager liegt definitiv an einem Soundpatch, den du verwendest, denn die 3 Dateien haben damit rein gar nichts zu tun, denn ich verwende sie ja auch, da ich mein Fifa von Gamesload habe, also Online gekauft habe.

Onsche
17.03.2010, 14:57
Hallo ihr lieben ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen und zwar folgendes ich habe in einem laufenden mangermodus GL.ini die Paul.dll

und die winui.dll ins fifaverzeichniss kopiert um zu erreichen das ich die dvd nicht mehr einlegen brauche funktioniert auch alles wunderbar ich brauche meine DVD nicht mehr einzulegen

aber seitdem ich das gemacht habe sind die fangesänge nicht mehr so intensiv wie sonst sie sind zwar da aber im spiel hört man zwar die tormusik von der mannschaft wenn ein tor gefallen ist ab und zu mal einen fangesang. Wie ich das noch nicht ins fifaverzeichniss verschoben habe ging was fangesänge betrifft die post auf dem platz ab

und ich habe noch ein problem seitem ich das ins fifaverzeichniss verschoben habe komme ich nicht mehr auf normalen weg aus fifa10 raus

nur durch den task manager

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte so ungern alles wieder deinstallieren weil ich so viele patches drauf habe es läuft echt super alles funtzt perfekt ausser halt die zwei probleme

ich danke euch schonmal im voraus

liebe grüße tornado001
Also am Keks kann das nicht liegen. Hast du eventuell vor kurzem einen Soundpatch installiert? weil "Fehler im Sound und FIFA über Tasmgr beenden" hört sich für mich stark nach einem fehlerhaften Soundpatch an. Da hilft eigentlich nur den kompletten Audio Ordner zu entfernen und dann den von der original DVD rüber kopieren. Diesen Fehler hatten nämlich schon viele andere "auch ich" und meist immer verursacht durch einen schlecht erstellten Soundpatch.;)

tornado001
17.03.2010, 15:56
dann liegt es defenitiv am soundpatch weil ich habe 2 verschiedene drauf einmal 5 ligasound patch von fifaedeting und einmal diesen HQ 1. und 2. liga fangesänge

ich lösche mal meinen audio ordner und füge die von der orginal cd wieder rein


ich danke euch für die hilfen andy und onsche

reymaestro
14.05.2010, 00:53
Hallo an alle ,mein problem ist folgendes;
Hilfe leute ich habe in letzter zeit immer eine fehler meldung im cm und s master bekommen,immer wenn ich auf importieren drücke,kommt jetzt immer ne fehlermeldung,was tun?es verhindert trotz auf:weiter! drücken die ausführung!!es erscheint jetzt immer wenn ich auf import the patch klicke dass eine unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ist.
und daneben links ein kleiner roter kreis mit einem weißen kreuz und wenn ich auf weiter drücke,dann passiert nix und so kann ich nie mehr importieren,was tun??ich stecke in schwierigkeiten!!

und unter details erscheinen die daten des patches u.s.w. und dann steht ganz unten sowas:
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

ich habe übrigens windows vista.und die Creation Master version ist die Finale 10.3 Version

tornado001
16.05.2010, 13:44
hallo ihr lieben weiss jemand wie man eine fsh datei erstellt ???

ich habe das schon bei irfanview versucht bin aber kläglich gescheitert

ich wollte die aktuellen dfb werbebanden in den fhl switcher einfügen aber dafür muss ich ja die fsh datei haben kann mir jemand mal ne anleitung für sowas geben ???

liebe grüße tornado001

Den
16.05.2010, 14:07
Du kannst das z. B. mit dem CM machen, also als PNG importieren und dann als FSH exportieren.

tornado001
16.05.2010, 14:23
Du kannst das z. B. mit dem CM machen, also als PNG importieren und dann als FSH exportieren.


super hat geklappt ich danke dir DEN

tornado001
17.05.2010, 19:06
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch und zwar habe ich grad ein spiel gespielt leverkusen gegen celtic glascow im pokal

jetzt ist es im spiel kurz vorgekommen das bei einer weiten flanke plötzlich der angeflankte spieler samt gegner weg war dann lief das spiel normal weiter

es ist auch nicht mehr in dem spiel vorgekommen

entweder hatte ich grad nen knick in der optik;) das ich mich getäuscht habe oder es kann wirklich mal vorkommen

hat das problem schonmal jemand gehabt und könnte man sowas beheben falls es nochmal vorkommt ???

Liebe grüße euer tornado001

PauleFCB
17.05.2010, 19:30
1. War der Spieler komplett weg, oder war der nur auf dem Spielfeld verschoben?
2. Hast du Onsches Gameplay installiert?
3. Hattes du das Gameplay von Regularcat drauf?

tornado001
17.05.2010, 19:46
1. War der Spieler komplett weg, oder war der nur auf dem Spielfeld verschoben?
2. Hast du Onsches Gameplay installiert?
3. Hattes du das Gameplay von Regularcat drauf?

Der Spieler war komplett weg

habe Onsches Gameplay drauf

Ich hatte vorher das von Regularcat drauf


Der Spieler war komplett weg

habe Onsches Gameplay drauf

Ich hatte vorher das von Regularcat drauf

und so sieht meine config.dat aus

vielleicht hilft das ja was


common.ini
ai.ini
career.ini
player.ini
sku.ini
product.ini
locale.ini
emotion.ini

PauleFCB
17.05.2010, 20:19
Das verursacht das "set pieces" von Regularcat. Es verbessert das stellungspiel und in Verbindung mit Onsches Gameplay entsteht leider anscheinend manchmal ein kurzer Teleport wenn im Zweikampf gedrängelt wird. Dies ist nicht nur dir passiert. Allerdings sollte es nur äußerst selten vorkommen.

Onsche
17.05.2010, 21:01
Das verursacht das "set pieces" von Regularcat. Es verbessert das stellungspiel und in Verbindung mit Onsches Gameplay entsteht leider anscheinend manchmal ein kurzer Teleport wenn im Zweikampf gedrängelt wird. Dies ist nicht nur dir passiert. Allerdings sollte es nur äußerst selten vorkommen.
So ist es, ist leider kaum zu beheben. Dafür müssten nämlich beide Elemente abgestimmt werden. In v2.1 hab ich es zwar etwas mindern können aber nicht komplett entfernen. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf, insbesondere da es nicht gravierend ist.

tornado001
17.05.2010, 21:20
So ist es, ist leider kaum zu beheben. Dafür müssten nämlich beide Elemente abgestimmt werden. In v2.1 hab ich es zwar etwas mindern können aber nicht komplett entfernen. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf, insbesondere da es nicht gravierend ist.


gravierend fand ich das auch nicht aber mir viel das grad so auf als ich mitten im spiel war und aufeinmal ist der spieler futsch nach einem traum pass ^^

kommt ja zum glück sehr selten vor

Andy
17.05.2010, 22:40
Das mit dem "Teleport" kommt auch im ungepatchten Fifa vor:yes:

tornado001
18.05.2010, 13:14
Hallo ihr lieben heute gehe ich euch wieder mal auf die nerven

und zwar folgendes ich gehe jetzt in die 3. saison mit leverkusen

die abschlusstabelle sah folgendermaßen so aus das einige mannschaften 33 spieltage hatten andere hatten wie gewohnt die 34 spieltage absolviert

und 2 oder drei mannschaften hatten sogar 35 spieltage

was ist denn nu los bei mir im fifa spiel???

liebe grüße euer tornado001

Onsche
18.05.2010, 13:28
Hallo ihr lieben heute gehe ich euch wieder mal auf die nerven

und zwar folgendes ich gehe jetzt in die 3. saison mit leverkusen

die abschlusstabelle sah folgendermaßen so aus das einige mannschaften 33 spieltage hatten andere hatten wie gewohnt die 34 spieltage absolviert

und 2 oder drei mannschaften hatten sogar 35 spieltage

was ist denn nu los bei mir im fifa spiel???

liebe grüße euer tornado001
Nutzt du die career.ini von fifaCCitiu?