PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Infos zum Managermodus auf Konsole...



DLLVL
29.09.2009, 09:44
Ich habe gestern mal eine Karriere mit Arsenal angefangen, hier einfach mal ein paar Infos darüber:

Der Managermodus ist deutlich realistischer und interessanter, Spieler wollen häufig nicht zum Verein wechseln, da man zu wenig Erfahrung als Manager/Trainer mitbringt. Erst wenn man dann zig Verhandlungen geführt hat, und die Gehälter nach oben geschraubt hat, sind sie bereit zu wechseln. Wenn ein Spieler einem wechsel zugestimmt hat, dann ist er nicht wie bei Fifa09 automatisch in ihrem Team, dann muss man selbst den Vertrag noch unterzeichnen, ist auch gut, weil man sich dann immer noch mal überlegen kann, ob der Spieler nicht doch ein wenig zu viel verdient.

Wichtig ist auch, dass man automatisch Freundschafsspiele im Kalender hat, ich musste z.B. 2 Testspiele gegen Auxerre und Freiburg spielen. Find ich echt cool!

Genauso wichtig ist jetzt, auf die Ausdauer zu achten, denn wenn man z.B. eine englische Woche hat, sind die Spieler im 2. Spiel nach 50 Minuten stehend K.O. - diese Erfahrung musst ich im letzten Spiel machen, bei dem ich dann mal direkt 3:0 verloren habe - auch hier haben dann 3 Wechsel nichts gebracht. Es ist also super wichtig immer auf die Fitness zu achten - bei Fifa09 war das eher eine Nebensache. Außerdem hat man nun auch einen Assistenztrainer, welcher einem Vorschläge macht, Müde Spieler auszutauschen. Man kann diesen Assist. einschalten aber auch ausschalten.

Zum Spiel direkt:

Die Abläufe sind einfach sehr flüssig, Spielzüge wie aus dem Fernsehen klappen sehr gut, aber auch gefährliche Fehlpässe oder Fehlentscheidungen des Schiris sind immer wieder mal dabei. Z.B. wurde ich im Strafraum gelegt, und der Schiri hat es nicht gesehen - also auch kein Pfiff!
Schüsse, Tricks und Pässe sowie Flanken machen richtig Spaß, der Torhüter ist sehr gut, und das schon bei der Profi-Einstellung. Häufig scheitere ich freistehend vor dem Torhüter, weil er blitzartig doch noch die Arme hochreißt. Die Torhüter agieren und reagieren einfach klasse!

Kommentatoren:

Die Kommentatoren sind wie auch bei Fifa09 die gleichen - allerdings sind die Dialoge deutlich besser, natürlich sind hin und wieder mal ein paar Fehler drin, z.b. dass der Kom. bei Tottenham zum Beginn "inter Mailand" gesagt hat. Über einen solchen Fehler schau ich gerne hinweg, weil es dem Spielfluss und Spielspaß keinen Abbruch tut.
Außerdem bekommt man deutlich mehr Infos zu Stadien und Spielern.

Original Faces:

Mir sind inzwischen ein paar neue Original-Faces aufgefallen, leider gibt es aber immer noch gute Spieler, welche mit einem Generic Face über den Platz rennen.

Folgende Spieler haben z.B. ein neues Original-Face:

Marin (Bremen)
Adler (Leverkusen)
Modric (Tottenham)
Corluka (Tottenham)
Young (Aston Villa)
Agbonglaor (Aston Villa)
Eduardo (Arsenal)
Fabianski (Arsenal)
Westermann (Schalke)
...

Werde heute Abend mal die Vereine durchgehen und nach weiteren neuen Faces schauen.

Was ich ein wenig schade finde, ist, dass z.B. weder Ibisevic noch Grafite ein Original Face hat. Bei Dortmund z.B. kein einziger Spieler.

...

Solltet Ihr Fragen zum Spiel haben, lasst es mich gerne wissen!

Onsche
29.09.2009, 13:21
Du sprichst aber von der Konsolen Version oder?;)

DLLVL
29.09.2009, 13:24
Ja, aber das steht doch auch genau im Thema ...auf Konsole... ;)

apollox
29.09.2009, 13:24
Onsche, die Frage kannste dir sparen, wenn du mal schauen würde welches Forum das ist und wie der Thread heißt:D:D:D

campino.
29.09.2009, 13:25
Klingt ja schon sehr gut. Hoffe das gilt auch für die PC Version und endlich hat Adler mal ein Face!:yahoo::)

Onsche
29.09.2009, 14:02
Onsche, die Frage kannste dir sparen, wenn du mal schauen würde welches Forum das ist und wie der Thread heißt:D:D:D
:dash1::dash1:Ich war so vertieft in meine Arbeit, sry. Ich bin euer nicht würdig.:dash1::rofl:

Den
07.10.2009, 09:03
Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen:yes:

XenOn
24.12.2009, 15:29
hi jungs! kann man eigentlich bei Fifa 10 ps3 im managermodus auch seine Mannschaft Training aufbrummen? auf dem pc war es der Kalender da konnte man Trainingseinheiten einstellen und so die spieler verbessern wo geht das bei fifa 10 auf der ps3?? danke im vorraus.

Quakie
24.12.2009, 15:33
DLVLL ... auf welcher Konsole spielst Du?

XenOn
26.12.2009, 18:01
kann mir keiner eine antwort geben?:(:shok:

White_Shadow
26.12.2009, 18:53
Also ich weiß es leider nicht
ich spiele auf xbox und mache da das training wie auf pc schon nicht selbst
Ich werde aber nachher mal schauen, so ein unterschied zwischen xbox und ps3 ist ja eh nicht

XenOn
26.12.2009, 19:17
naja ,ich frage deshalb weil ich jetzt zum 3 mal anfange da mir der vertrag gekündigt wurde obwohl ich auf platz 1 stand ..:pardon: ok habe zwischendurch mal ein paar spiele unentschieden oder verloren aber solang man doch auf dem 1 plz ist ....daher dachte ich das ich vll Trainingseinheiten machen muss aber wo? Spiele auf Halb-profi und Manager anfänger !!! Ironie aber wisst ihr was voll der abtörner ist?? wenn man von Ps3 zurück an den Pc muss um fifa 10 zu zocken:sarcastic:

Den
26.12.2009, 19:22
kann mir keiner eine antwort geben?:(:shok:

Ich glaube das geht, aber im Moment spiele ich "My Live Season", der Modus ist auch nicht schlecht.

XenOn
26.12.2009, 19:30
das hilft mir aber nicht weiter..:pardon:

Den
26.12.2009, 19:49
das hilft mir aber nicht weiter..:pardon:

Naja, soweit ich mich erinnern kann geht das, sonst probier es halt aus.

EDIT: Ich hab grad mal nachgesehen und es sieht tatsächlich so aus, als würde es nicht gehen.

XenOn
26.12.2009, 20:37
...ich hab auch nix gefunden aber warum wird mir der vertrag gekündigt? hmm vll habe ich zuviel geld ausgegeben für neue spieler? ich muss mal drauf achten vll liegt es daran...;)

XenOn
26.12.2009, 20:38
ja für die live Seasion muss ich noch die Network Card holen,dann zock ich das mal an..:D

Quakie
26.12.2009, 23:40
Ich überlege gerade, mir die xBox zu kaufen. Nicht nur wegen FIFA, sondern generell. Meine Schwester hat sich die auch gerade geholt. Gibt es da Empfehlungen bezüglich xBox und PS3? Oder ist FIFA 10 auf beiden einfach gut?

White_Shadow
26.12.2009, 23:55
Ich überlege gerade, mir die xBox zu kaufen. Nicht nur wegen FIFA, sondern generell. Meine Schwester hat sich die auch gerade geholt. Gibt es da Empfehlungen bezüglich xBox und PS3? Oder ist FIFA 10 auf beiden einfach gut?

Ich habe seit dem 24. eine Xbox mit fifa :D
Also wie es auf der ps3 ist weiß ich nicht, auf xbox ist es eigentlich ok

Ich würde dir zur Xbox raten, ich finde sie besser. Sie ist billiger als die PS3 und kann im Prinzip dasselbe bis auf Kleinigkeiten die nicht so wichtig sind ( eigentlich )
Wenn du aber genug Geld hast würde ich zur PS3 greifen. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst und was du brauchst.

Du kannst aber auch beherzt zur Xbox 360 Elite greifen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da ist eigentlich kein Unterschied zur PS3 bis auf das Blue Ray Laufwerk.
XBOX 360 Elite (http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Elite-Batman/dp/B002MZZWR2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261867784&sr=8-5)
Zudem ist der geringe Preis zu beachten. Du hast noch 2 Spiele dabei

PS3 Slim (http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261867981&sr=1-1)
Und das ist dann schon ein Preis Unterschied, bei der slim sind nichtmal Spiele bei

;)
Aber letztendlich musst du das fpr dich entshceiden

XenOn
27.12.2009, 11:56
also wenn du einen Flachbildschirm hast und gerne Filme schaust dann kann ich dir nur die ps3 slim empfehlen.Die habe ich mir geholt! ich hatte eine xbox 360 davor und die war ziemlich laut vom Geräuschpegel.Die Slim ist sehr leise .Die Blue ray filme sind der Hammer ,gestochen scharf und das beste Avatar kommt auch in 3D Blue ray .Bei der Xbox sind zwar Spiele dabei aber du musst ja nicht für 69 Euro spiele kaufen die gibt´s auch für 34 euro. Also Fifa 10 auf Ps3 slim ist Klasse das musst du dir holen !! jetzt musst du entscheiden ob Xbox oder PlayStation slim 3 mit Blueray..:D