PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt.



hgothe
18.09.2009, 22:46
Hallo an alle aus Halle,
ich benötige bitte die Hilfe von jemanden der sich mit FIFA09 und Logitech DualAction auskennt.
Mein Sohn hat beides zum Geburtstag bekommen, ich habe das Spiel installiert und es funktioniert mit der Tastatur.
Ich habe den Treiber des Logitech-Controllers installiert und den Controller angeschlossen - er funktioniert.
Allerdings funktioniert das Spiel nicht mit dem Controller. Das heißt, ich kann zwar im Menue des Spieles blättern aber nicht mehr.
Was muß ich machen, installieren programmieren oder bin ich einfach nur zu ...?

Ich hoffe auf Hilfe (gerne auch telefonisch) und dadurch auf ein nicht mehr so trauriges Kind.

Danke Heiko

Andy
18.09.2009, 22:47
Warst du im Menü in den Spieleinstellungen und da in der Steuerung?

Quakie
18.09.2009, 22:53
Jetzt warst Du schneller als ich. :good:

Hier ein Screenshot, dort sollte dann in dem Spiel der Logitech DualAction stehen.

http://img443.imageshack.us/img443/6594/steuerung.th.png (http://img443.imageshack.us/i/steuerung.png/)

hgothe
18.09.2009, 23:00
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, war ich drinn und habe den Controller angegeben.
Er erkennt ihn auch und ich kann über die Tasten das menue bedienen aber mehr auch nicht.

Andy
18.09.2009, 23:02
Das heißt, du kannst in dem Menü, was du auf dem Screen siehst, alle Tasten belegen und es wird auch richtig angezeigt?

hgothe
18.09.2009, 23:09
Ja, Controller ist in Menue Steuerung eingestellt. Tasten sind ja standartmäßig belegt. Kann sie auch ändern und er zeigt es dann auch an.

Quakie
18.09.2009, 23:45
Grundsätzlich wird das Gamepad von FIFA 09 unterstützt (laut der Liste von EA).

Also wenn Du dann ein Spiel gestartet hast, geht gar nichts mehr? Spieler können nicht schießen, nicht laufen oder was genau geht nicht?

Das Gamepad hat einen "mode" Knopf, dann leuchtet die rote Lampe. Ist das an? Wenn ja, ausschalten und versuchen.

Sonst noch mal den PC neu starten oder Gamepad noch mal installieren (wenn noch nicht versucht).

hgothe
19.09.2009, 11:07
Ich kann mit dem Controller (Taste 10) das Menue aufrufen und navigieren.
Mehr geht nicht.
Ist hatte es schon mit einem anderen Controller (anderes Fabrikat) versucht - gleiches Ergebnis.
Macht es Sinn FIFA09 noch einmal zu deinstallieren oder liegt es evtl an meinem Rechner. Da das Spiel über die Tastatur funktioniert denke ich allerdings, das der Rechner o.k. ist.
Wunderwelt der Technik...

Heiko

fifa_freak
19.09.2009, 11:29
Mal 'ne ganz dumme Frage, aber hast du auch in der Mannschaftsauswahl den Controller auf eine der beiden Seiten gebracht oder ist dort die Tastatur? :pardon:

hgothe
19.09.2009, 12:01
Das ist eine richtig gute Frage. Ich habe bei Steuerung den Controller eingestellt. Bei der Mannschaftsauswahl habe ich jedoch nur die Wahl zwischen Tastatur, Tastaturbewegung und Maus.
Hoffentlich finden wir meine Wissenslücke jetzt damit mein Kleiner (7 Jahre) sich nicht umsonst gefreut hat.

Danke

Andy
19.09.2009, 12:09
Das ist doch ein USB-Pad, hast du das eingesteckt, bevor du Fifa09 startest?

hgothe
19.09.2009, 16:48
Ist angeschlossen und erkannt. In der Mannschaftszuordnung ist er allerdings nicht erkannt bzw. belegt. :-(

Andy
19.09.2009, 16:53
Ist angeschlossen und erkannt. In der Mannschaftszuordnung ist er allerdings nicht erkannt bzw. belegt. :-(
Das ist ja sehr merkwürdig.

Lies dir mal den Thread durch, er hatte auch Probleme mit dem Gamepad:

http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1422&highlight=Logitech+Dual+Action

Roffrawn73
21.11.2009, 09:06
Hm, guck mal bei deinem Webspace-Anbieter nach, wie die Daten für FTP sind. FAQ o. Hilfe Die gibst du dann in deinem WS_ftp ein und dann sollte das eigentlich klappen.