PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpson's MultiEditor v1.0 for Fifa09



Meckpommi
03.09.2009, 23:25
Dear friends,
I have been around this forums for a long time just passively observing and making few comments occasionally.
I longed to be an active member of this community but my work has kept me busy.Since i am on a vacation for a couple of days
i decided to use my free time to chip in my bit for the community.Hope you find my efforts worthwhile.
MultiEditor is a couple of utilities which i had first developed to fulfill my patching
needs when Fifa 06 was around, but due to one reason or another i never launched it.
The reason i clubbed my utilities into a single Editor is that it is much more easier to manage and
maintain and you as an end-user would not have to keep separate small utilities lying around your computer.
I will keep on adding new applications to MultiEditor as and when i get time. I am open to any suggestions
or new requirements and if it is within my capabilities i will definitely implement them in future versions
of MultiEditor.Currently this version contains two applications namely,
1)Config Editor:
Config editor is an easy to use notepad like interface which can directly open config.dat and ini.big
files.You can change the data and save it easily without having to bother about complicated steps to pack
and unpack the ini files.This editor is using FifaFs as its engine and can be best described as a GUI for
FifaFs.So all credit actually goes to the wonderful FifaFs application.

2)Global Stats Editor:
This is another editor which has been lying around in my pc catching dust and probably the main reason
why i am launching MultiEditor.The only reason i think i had not launched it back then in 2006 is that
i dont have any knowledge about the Fifa.db database and my editor actually depends upon the UniDb 4.0
database converter created by Hercules for Fifa 2006.Amazingly this converter still works for Fifa 09.So
inorder to make my editor work you will have to first convert the Fifa.db file to MS Access file using
UniDB and then edit the stats.Personally i feel that this editor would have been more at home as a feature
in Rinaldo's DB Master 09 Editor.If he decides to use this idea in his DB Master i have no problems.
The idea behind this editor is to change any stats of a group of players say only defenders or only
strikers or Goalkeepers.The result is a huge improvement in gameplay that can be obtained if you correctly
modify the stats and you will feel like you are actually playing a more balanced and realistic game.
I think that a forum member called Germoretto has already discovered this a while ago and you can check the result in his
amazing gameplay patches.

Please report any bugs you might find as this Editor is still a work in progress


Habe es mal mit Goggle übersetzen lassen :D


Simpson's MultiEditor v1.0 für Fifa09
Liebe Freunde,
Ich habe um dieses Forum für eine lange Zeit nur passiv zu beobachten und macht einige Anmerkungen gelegentlich.
Ich sehnte mich danach ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft, aber meine Arbeit hat mich busy.Since Ich bin auf einen Urlaub für ein paar Tage
habe ich beschlossen, meine freie Zeit, um einen Chip in meinen Beitrag für die community.Hope finden Sie meine Anstrengungen sich lohnen zu verwenden.
MultiEditor ist eine Reihe von Tools, die ich zuerst entwickelt, um meine Patchen erfüllen
Bedürfnisse bei Fifa 06 da war, aber aufgrund der einen oder anderen Grund habe ich nie Programm gestartet hat.
Der Grund, warum ich meine erschlagen Versorgungsunternehmen in einem Editor ist, dass es viel einfacher zu verwalten und zu
zu erhalten und Sie als Endverbraucher wäre nicht zu trennen kleine Werkzeuge herumliegen Ihrem Computer zu halten.
Ich werde immer auf das Hinzufügen neuer Anwendungen MultiEditor wie und wann ich Zeit. Ich bin offen für Anregungen
oder neuen Anforderungen und wenn es in meiner Fähigkeiten, die ich auf jeden Fall wird sie in zukünftigen Versionen Umsetzung
von MultiEditor.Currently dieser Version enthält zwei Anwendungen, nämlich
1) Config Editor:
Config Editor ist ein einfacher Editor wie Schnittstelle, die direkt config.dat geöffnet und kann ini.big verwenden, um
files.You kann die Daten ändern und speichern Sie es einfach, ohne sich um komplizierte Schritte kümmern zu packen
und entpacken Sie das ini files.This Editor verwendet FifaFs als Motor und kann am besten als eine GUI beschrieben
FifaFs.So alle Kreditinstitute tatsächlich geht an die wunderbare FifaFs Anwendung.

2) Allgemeine Statistik Herausgeber:
Dies ist ein weiterer Editor, der gelogen hat, in meinem pc fangen Staub und wahrscheinlich der Hauptgrund,
Deshalb bin ich dafür, MultiEditor.The einzige Grund, warum ich glaube, ich hatte nicht gestartet es damals im Jahr 2006 ist, dass
i dont haben Kenntnisse über die fifa.db Datenbank und meinem Lektor tatsächlich hängt von der UniDb 4,0
Datenbank-Konverter von Hercules für Fifa 2006.Amazingly dabei erstellte Werke noch für Fifa 09.So
inorder meinem Lektor Arbeit machen, müssen Sie zunächst die Datei fifa.db zu MS Access konvertieren mit
UniDB und bearbeiten Sie dann die stats.Personally Ich glaube, dass dieses Editors mehr zu Hause wäre als ein Merkmal wurde
in DB Rinaldo Master 09 Editor.If er beschließt, diese Idee in seinem DB-Master ich keine Probleme haben.
Die Idee hinter diesem Editor ist keiner Statistik der eine Gruppe von Spielern ändern nur sagen, Verteidiger oder nur
Streikende oder Goalkeepers.The Ergebnis ist eine enorme Verbesserung in Gameplay, das erhalten werden kann, wenn Sie richtig
Ändern Sie die Statistiken und Sie möchten Sie sich auch tatsächlich spielt eine ausgewogene und realistische Spiel.
Ich denke, dass ein Forumsmitglied namens Germoretto hat bereits vor einiger Zeit diese entdeckt und können Sie das Ergebnis in Schach zu sein
amazing Gameplay Patches.

Bitte melden Sie alle Bugs, die Sie könnten, da dies Editor zu finden, ist immer noch ein work in progress

Quelle :http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=160179

Baresi
03.09.2009, 23:27
Dies ist ein weiterer Editor, der gelogen hat, in meinem pc fangen Staub und wahrscheinlich der Hauptgrund,
Deshalb bin ich dafür, MultiEditor

muahaha :rofl::rofl:

intressanter patch, gibts screens davon? :D

Meckpommi
03.09.2009, 23:31
Das ist kein Patch , sondern ein Tool zum bearbeiten der config.dat ;) und ich dachte du kannst englisch Ironie

Baresi
03.09.2009, 23:33
och **** :D war zu faul text zu lesen und dachte simpsons editor :D praktisch, dass die grafik dann wie bei den simpsons is. :sarcastic:
http://www.sat1comedy.de/imperia/md/images/sat1comedy/serien/bildergalerien/Simpsons/SIMPSONS__DIE_1.JPG

wär auch mal lustig :D

sorry nochmals für das ot, aber war zu faul zum lesen :dash1:

Andy
04.09.2009, 09:53
Also zum Bearbeiten der "config.dat" ist das Tool gut, denn man braucht nichts mehr EX-oder Importieren und kann alle ini's direkt bearbeiten und abspeichern.
Beim bearbeiten der DB habe ich allerdings auch noch nicht so richtig durchgeblickt und so richtig sinnvoll scheint es da auch nicht zu sein.

apollox
04.09.2009, 15:07
DU kannst bei der DB auch nur die SPielerfähigkeiten bearbeiten, also alle auf einmal um einen bestimmten Wert, sowie es germotto oder wie der Typ hieß es für sein GP gemacht hat, wo er bei jedem Spieler die Free Kick Fähigkeit um 20 gesenkt hat

Andy
04.09.2009, 15:42
Das habe ich mir schon fast gedacht, denn mehr Funktionen gibt es in dem Tool ja auch nicht.
Somit erschließt sich mir noch nicht so ganz der Sinn dieser Funktion, denn warum soll ich etwas für alle Spieler ändern?

apollox
04.09.2009, 16:27
Damit das gameplay realistischer wird angeblich, laut Interpretation von Germotto, weshalb Simpsons das ja überhaupt eingebaut hat, also die DB Funktion, aber das schrieb er glaubig auch.

Andy
04.09.2009, 16:32
Klar hat er das geschrieben, aber bringt das wirklich etwas?

apollox
04.09.2009, 16:53
Muss du ausprobieren, laut Germotto bringt das ja angeblich sehr viel

Andy
04.09.2009, 16:55
Bestimmt nicht, da änder ich ja meine DB und das will ich jetzt nicht mehr.
Aber mal sehen, wenn das Tool auch in Fifa10 geht (davon ist ja fast auszugehen), dann kann man es ja mal testen.