PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblödet die Jugend vollkommen?



marc
25.08.2009, 11:57
Also diese Frage gab es ja schon öfters, aber manchmal muss man sich dochecht sorgen machen, oder?

Wenn ich das hier schon lese:

Z.B. im SchuelerVZ.

Was ich mag:

mein schatzüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüü(mit 1 Milliuonen ü hintendran)

meine freunde: seid die besten

Christina: Bisch mir voll wichdg geworden^^Lüb disch^^
Sahra: Mei Schätsche^^^^ ohne dich wers voll langweilig^^lüb disch^^
nadine: Heyy mein schatz^^bisch mir au voll wichtig geworden^^
usw.

also wenn ich das schon lese könnt ich:bad::bad:

Da muss man sich doch echt Sorgen machen, oderß

DARK-THREAT
25.08.2009, 12:01
Von hormonell geplagten Ballgen muss man sich keine Sorgen machen. :pardon:

Peace.

Wolverine
25.08.2009, 14:26
Gestern hab ich auch ne Nachricht bekommen, die war mal mit mir in der Grundschulklasse:

lööl bist wohl unta den kurzen gegangn http://static.pe.schuelervz.net/20090824-1/Img/Smiley/pvz_smilie_5.gif
wieso noch? i fehl eh wieda knapp 300 std verpass alles und i finds schuljahr gut also von mia aus kann dit länger dauern xD

Lol ich hasse das.

marc
25.08.2009, 16:46
Und was soll das bedeuten??
Sowas gab es doch früher nicht, oder?

Gerry
25.08.2009, 19:51
Jaha es ist schon krass.
Also ich meine wenn man im Internet jetzt nicht 100% auf die Rechtschreibung achtet kann ich das verstehen aber man muss es nicht übertreiben!!

Schwarzfuß
25.08.2009, 20:16
Ich hoffe ja, dass das bei jedem nur eine Phase ist.

Meckpommi
25.08.2009, 20:31
Da merkt man das die Kinder von heute zu viel Zeit am PC verbringen und nie richtig überlegen was sie so von sich geben und wissen geschweige die Bedeutung ihrer Aussagen :D

Holger_FCC
25.08.2009, 20:37
Solange sie nicht anfangen, die Chatsprache zu sprechen, ist alles im Rahmen des normalen!

marc
25.08.2009, 21:55
ich find das furchbar:yes:

Gerry
25.08.2009, 22:08
Solange sie nicht anfangen, die Chatsprache zu sprechen, ist alles im Rahmen des normalen!


Jap! Wenn mir welche in meiner Schule entgegenkommen und LOL sagen könnte ich denen in die Fresse boxen :D

Wolverine
25.08.2009, 22:21
"lol"-Sagen ist erlaubt.:D

Den
25.08.2009, 22:28
Ist es nicht:P:D

Baresi
25.08.2009, 22:34
Ist es schon ;)

Und auch das üüüüü ist völlig normal :D Auch wenn ich zum Beispiel im inet jemnd grüße der zB Andy heißt...dann schreib auch net Andy, sondern Andyyyyyyy oder Andüüüü^^ kP :D hört sich wieder auf :D

Und auch das ^^ & oO ist gewöhnungssache :D

doppel i auch normal. Bsp: diick :D

aber was ich gar net abkann, statt g ein q....nervt anders :D Hallo qisela, haben qeqen qünzburq qewonnen. wie qeht es dir die qanze zeit?

nervt einfach :D

auch die vielen : D smilies mittlerweile gewohnt bei mir :D

Wolverine
25.08.2009, 22:35
Mich nervt auch doppel "i".:D

Baresi
25.08.2009, 22:40
Wenn mans nicht übertreibt, dann nicht. Aber wenn man in jedem Wort mit einem 'i' 2 dras macht, ists total nervig :D

aUcH dIeSeS gEsChReIbE nErVt :yes:

Wolverine
25.08.2009, 22:44
Oja.
http://s4.directupload.net/images/090825/2z29sird.png (http://www.directupload.net)
Das ist auch sehr shice.:D

Den
25.08.2009, 22:57
Furchtbar:sarcastic::D

Meckpommi
25.08.2009, 23:15
Muss man die Person kennen hinter den ICQ Profil :sarcastic:

marc
26.08.2009, 08:26
Aber vorallem dieses ohne diisch wärs sooooooo langweilig
boar das ist ja zum kotzen, vorallem wenn die das bei jedem hinschreiben:D

campino.
26.08.2009, 08:56
Am schlimmsten ist es wenn 5. oder 6. Klässler dann in der Schule zueinander "HADEGEDEEL" sagen. Solange die das nur schreiben ist es mir egal, aber wenn man das zueinander sagt, das topt alles:dash1:

DARK-THREAT
26.08.2009, 09:09
Ja, wir haben imer HDGDL geschrieben... das war unsere Generation.... :D

Peace.

marc
26.08.2009, 09:17
das gibts aber heute auch noch, aber das ist ja cuh nicht so schlimm.

Hier hab ich mal was ganz nettes. Einer aus meiner Klasse(bayern-Fan, nur so nebenbei:sarcastic:) hatte eine Freundin ich habe gewettet, dass das nicht länger als 1 Monat dauert(Wette natürlich klar gewonnen:D). Im SVZ auf seiner seite stand bei was ich mag folgendes:

mein Schatzüüüüüüüüüüüüü lüb disch über alles will dich nie verlieren <3.

2 wochen später hat er schlussgemacht:rofl:

ich find diese sätze so ätzend

DARK-THREAT
26.08.2009, 09:42
Naja.. die Jugend ist halt schnelllebend. :pardon:

Peace.

marc
26.08.2009, 09:58
das mein ich nicht, ich mein diesen Satz

Schalker Sven
26.08.2009, 11:44
Deshalb lass ich lieber die Finger weg von so Zeuch wie SchülerVZ und WKW...

Aber ich selbst hab früher auch immer lol privat gesacht... Hab damit aber vor kurzem aufgehört^^

marc
26.08.2009, 11:52
Du hast damit aufgehört?? Lol:D

Na ja zum Glück bin ich ein Junge und da bleibt einem so einiges erspart(zumindest bis man ca. 15 ist:sarcastic:)

Schalker Sven
26.08.2009, 11:58
Ja, hab damit aufgehört es privat zu sagen. Früher war es "In" aber heute ist es privat nur noch nervend. Daher lach in anstelle von "Lol".

marc
26.08.2009, 14:25
Lachen ist immernoch die beste Medizin:D

Weiß jemand, warum sich das so verändert hat? Gibt's dafür einen Grund?

Holger_FCC
26.08.2009, 14:48
Klar, weil man immer mehr Zeit im Internet verbringt und versucht was besonderes zu sein, beziehungsweise dazuzugehören. Es ist eben "in" und jeder muss mit machen. Ich bspw. schreib mit NIEMANDEM, der es so, wie ihr es schon schriebet, übertreibt. Das ist einfach nervig. Ich erziehe aber die meisten :yes:

marc
26.08.2009, 18:48
Grade im SVZ gefunden:dash1::
--> schatz.. ich liiebe diich...wiill diiish niish verliiern..:-*

-->Yvii.... ma Abfflal... biis miia au sou wiishtig...für iimmer zusamm...<3

--> Charläy... biis scho soo crazzy... hhab diish extrem doll liieb meiine abffl<3

--->Gäyläy... meiin dummes Kiind.. muhaha...habb diish liieb....mapfxDDD<3

-->caroo..meiine süüzze..hab diish extrem hamma doll liieb<3

-->Tiina... biish zwar oft krank abba hab diish trotzdem liieb...<3

-->mattii...lool..kein kommenar...xDGeschichte iis sogar gar niish mehr sou langweiiliig seiit du neben miia siitzsch...loooooool.... hab diish liieb....

-->tiimon...warum biis u sou riießiig?^^ hab diish au liieb...

-->Lea Z.... crazyyyy^^ hdgdl<3

-->sonja....jeheii^^ hdl

--> chriisii... ohne diish .. oje..arme clique..weiiß niish ob wiia dann übahaupt noch biuissel normal wärnxD hdl<3

-->Jenny..meiin bastii(insider)..hdl<3
iish muss jetz abba noch was aufzählen, diie geilen momentexD: öpps, ich rase den mähen:`D, ish hab vol die deutschsprachproblemexDDD-nee englishsprachproblme^^ich so: soll ich de pizza widda as em müll holn?.. ja!...o ich machsxDDDD; wenn die kugel jetzt auf des auto fliegt..SCHEIZZE..sie is draufgeflogenxDDD.. einfach zu geiil

--->lulu....du hüübsche..hdl<3

-->anna...hdl<3

Meckpommi
26.08.2009, 20:45
Man sollte Schüler VZ umbenennen und wenn ich Kinder hätte würde ich denen verbieten solche Foren auf zusuchen .........das ist Kinder und Jugendverblödung hoch 10 :bad:

Rotciv917
26.08.2009, 20:48
Grade im SVZ gefunden:dash1::
--> schatz.. ich liiebe diich...wiill diiish niish verliiern..:-*

-->Yvii.... ma Abfflal... biis miia au sou wiishtig...für iimmer zusamm...<3

--> Charläy... biis scho soo crazzy... hhab diish extrem doll liieb meiine abffl<3

--->Gäyläy... meiin dummes Kiind.. muhaha...habb diish liieb....mapfxDDD<3

-->caroo..meiine süüzze..hab diish extrem hamma doll liieb<3

-->Tiina... biish zwar oft krank abba hab diish trotzdem liieb...<3

-->mattii...lool..kein kommenar...xDGeschichte iis sogar gar niish mehr sou langweiiliig seiit du neben miia siitzsch...loooooool.... hab diish liieb....

-->tiimon...warum biis u sou riießiig?^^ hab diish au liieb...

-->Lea Z.... crazyyyy^^ hdgdl<3

-->sonja....jeheii^^ hdl

--> chriisii... ohne diish .. oje..arme clique..weiiß niish ob wiia dann übahaupt noch biuissel normal wärnxD hdl<3

-->Jenny..meiin bastii(insider)..hdl<3
iish muss jetz abba noch was aufzählen, diie geilen momentexD: öpps, ich rase den mähen:`D, ish hab vol die deutschsprachproblemexDDD-nee englishsprachproblme^^ich so: soll ich de pizza widda as em müll holn?.. ja!...o ich machsxDDDD; wenn die kugel jetzt auf des auto fliegt..SCHEIZZE..sie is draufgeflogenxDDD.. einfach zu geiil

--->lulu....du hüübsche..hdl<3

-->anna...hdl<3

ich find sowas rauszusuchen und darüber zu diskutieren auch nicht grade schlau:rofl::rofl:

Renão
27.08.2009, 11:10
Wie wird so schön gesagt?

"Im Internet erfährt die deutsche Sprache ihre Rennaissance" - traurig.

Ich denke aber eher es ist problematischer, dass unsere kommenden Rentenzahler in einer total vermedialten Welt aufwachsen.

Sitzt einer nicht den ganzen Tag vorm Rechner und spielt bis zum Exzess, dann sucht er den Fernseher auf - und sowieso wollen ja alle immer so sein wie die kleinen bunten Menschen in der Kiste.

Ich muss ja sagen, dass es in meinen Augen in meiner 'Generation' (man hört sich das spießbürgerlich an) der in den 80ern geborenen schon angefangen hat, aber heutzutage werden die Leute doch durch die Medien vom Denken befreit.

Bedürfnisse entstehen fast nicht mehr im Privaten - Bedürfnisse entstehen durch die Medien. Selbst auf den gesellschaftskritischsten Seiten findet man ab und an "Banner-Rotation" mit großen deutschen und internationalen Firmen.

Ich finde es einfach erschreckend, dass sich die Jüngeren fast um keine Sache mehr gedanken machen. Allein schon beim Einkaufen - es wird der erstbeste Rotz gekauft, der einem präsentiert wird. Von der Esskultur mal ganz abgesehen ...

Vor allem werde ich wütend, wenn ich soetwas sehe. Aber in der Jugend bewirken solche Bilder maximal ein Schulterzucken - die meisten verstehen es erst gar nicht.

Es wird im Moment eine ganze Generation 'gangbar' gemacht durch Industrie und Bildungssystem und keiner scheint etwas zu unternehmen. Ganz großes Fernsehen!

Aber erstmal überall 'Stopp-Schilder' ins Internet setzen ... jetzt fühl ich mich sicher :dash1:

marc
27.08.2009, 14:37
ich find sowas rauszusuchen und darüber zu diskutieren auch nicht grade schlau:rofl::rofl:

Und warum??:shok:

Gerry
27.08.2009, 20:03
Altaaahhhh
wassnnn hier los yaaa??xDDD

voll lool ey...roffllll

egallll hoooomes
ihr seiit voll checkaaa

liieb euch schoon

hayyde :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:rofl::r ofl::rofl:


Musste ma sein;) xD

fifa_freak
27.08.2009, 20:18
Valla, hast du ein Problem oder soooouw?

Steve-0
28.08.2009, 16:02
Ich krieg immer nen Lachkrampf, wenn ich sowas bei unbekannten Leuten lese, aber ich krieg immer nen heftigen *Kopp gegen die Wand schlagen* Anfall, wenn ich die Leute kenne und weiß, dass die privat ganz anders sind!


Souu iahr Leutzzzzz, jezz saq ich euch ma bye, nääääää
loool xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

hadi... meine boyzz and qirlzz
:rofl::rofl:

marc
28.08.2009, 18:52
Ich find das so peinlich:dash1:

Andy
28.08.2009, 19:06
Ich sage dazu mal lieber gar nichts, das ist besser:D

marc
28.08.2009, 20:04
Gute Idee:yes:

DARK-THREAT
29.08.2009, 00:57
Ach.. man sollte denen ihren Spass lassen, solange sie in der realen Welt nicht so beeinflusst von solchen Wörtern (auch in der Schreibweise) sind. Aber es ist doch immer so, jede neue Generation der Jugen hat einen anderen Tick... ich sage auch schon "Früher war das nicht so"... und das mit jungen 22 Jahren!!!

Peace.

marc
31.12.2009, 15:17
Ich hab mal noch was nettes :D

meine Schwester hatte geburtstag und ihr haben welche diese Herzchen da und dieses ganze <3 Zeug auf die Pinnwand geschrieben.

60% von denen kennen meine Schwester nicht mal richtig:rofl:

dropkick
31.12.2009, 17:24
am nerviqsten finde ich es, wenn irqendwelche idioten statt g immer q schreiben.

Baresi
31.12.2009, 17:25
Find ich eiq auch ;)

Aber ich finds auch lächerlich, das ganze rauszusuchen^^ Sorry marc ;)

marc
01.01.2010, 00:17
Ich such es ja nicht raus, ich finde es unfreiwillig