PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerspiel FIFAPLANET



marc
21.08.2009, 20:50
Könnte man hier auf Fifaplanet nicht so eine Art Managerspiel machen?

Jeder, der mitmachen will bekommt eine freie Mannschaft, die er sich aussuchen darf. Dann kann man Spieler kaufen und verkaufen. Dann spielen die Teams gegeneinander.

Hätte vielleicht irgendjemand interesse und wenn ja, wie könnten wir das denn genau machen?

MfG Marc

P.S.: Falls ja, für mich ist der FC Barcelona schonmal vorreserviert:D

Meckpommi
21.08.2009, 21:01
Ich kenne mich persönlich nicht damit aus , was man genau zu braucht :pardon:

Baresi
21.08.2009, 21:21
Ansatz nicht schlecht. Aber mit FIFA ists zu boring. Müsste man ausklügeln, mit extra Forum + Websoccer. ;) Websoccer-Lizenz ist aber teuer (99€).

Meckpommi
21.08.2009, 21:47
99 Euro hust , also nix für mich :pardon:

marc
21.08.2009, 22:33
nein, das ist zu schelcht.
das geht bestimmt auch irgendwie mit FIFA

Baresi
21.08.2009, 23:07
Gehen schon - nur wird sicher kaum jmnd. dafür intressieren. ;)

DARK-THREAT
22.08.2009, 06:23
Am durchdachtesten ist sowas wie Comunio. ;)
Bin da aber schon in einer Liga mit Anderen....

Peace.

marc
22.08.2009, 10:32
Nein, es sollte nicht so was sein wie Comunio oder das Kicker-Managerspiel sondern eher sowas wie FUSSBALL MANAGER 09 oder der von Sega oder wie das heißt.

DARK-THREAT
22.08.2009, 11:55
Der von SEGA (si) heißt "Football Manager". :D

Naja, für ein Interentforum ist sowas viel zu kompliziert würd ich sagen. Da ein Fussballmanager eine viel zu komplexe Sache ist....

Peace.

marc
22.08.2009, 12:01
http://fmcorner.4players.de/forum/forumdisplay.php?f=360

ich hätt schon ein paar Ideen wie man das machen könnt, aber zuerst muss man halt auch wissen, ob überhaupt jemand interesse hat, weil sonst bringt's ja nichts:pardon:

Baresi
22.08.2009, 13:10
Die machens auch mit Websoccer ;)^^

marc
22.08.2009, 18:27
was ist das denn?

White_Shadow
22.08.2009, 19:32
also es geht wie bei keeperboard das andere das simulieren in fifa

DARK-THREAT
22.08.2009, 20:25
Das ist aber auch keine gute Lösung... Eine Simmuliga geht mit Wrestling (SD!vsRAW) aber nicht mit FIFA. Bzw muss man die Spiele/Matches nicht nur simmulieren lassen, sondern die müsen gespielt werden vom CPU.

Peace.

Onsche
22.08.2009, 20:59
Das liegt auch nicht wirklich im Interesse unseres Forums. Später vielleicht, nur jetzt ist überhaupt kein Platz für sowas bei uns. Erst sind andere Sachen wesentlich wichtiger, wie FIFA 10.;)

marc
22.08.2009, 21:26
Gut, war ja nur so ne Idee:pardon:

White_Shadow
22.08.2009, 21:40
wie miens das mit sd vs raw simmliga?

marc
22.08.2009, 21:41
was meinst du??

DARK-THREAT
23.08.2009, 07:13
wie miens das mit sd vs raw simmliga?

Ist zwar ein anderes Thema:
Es gibt fantasy und simmulations Wrestling Ligen. Beim ersten schreibt man ja seine Matches mit seinen Gegner und ein unabhängiger Richter bestimmt den Sieger.
Bei der Simmulationsliga hat jemand SD!vsRAW auf Konsole und deren Wrestler. In der Community könen sich dann die User ihre Lieblinge aussuchen... die Promotions werden weiterhin geschrieben, aber die Matches lässt der mit dem Game spielen (CPU vs CPU).

Peace.

Onsche
23.08.2009, 10:02
Gut, war ja nur so ne Idee:pardon:
Ist auch richtig so, nicht falsch verstehen weil deine Idee ist nicht mal schlecht. Nur im Moment haben wir viele andere Sachen im Kopf. Muss aber nicht heißen das wir später nicht wieder darauf zurückkommen, deswegen kann hier ruhig weiter diskutiert werden.:yes:

White_Shadow
23.08.2009, 16:24
das mit CPU vs. CPU wird bei Keeperboard auch gemacht
nicht visuelle simulation oder so

marc
23.08.2009, 17:07
@ Onsche: Achso, okay.

Also falls wir es später mal machen sollten:
Falls wir FIFA nehmen sollten, dann könnten wir ja eine Acherliga oder mehrere machen und einer simuliert das dann per Turniermodus in FIFA 10.

Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag?

Onsche
23.08.2009, 18:25
Auch eine Möglichkeit, wir werden das alles noch ausdiskutieren müssen. Für das brauchen wir auch jemanden der fürs Simmen genug Zeit hat.;)

marc
23.08.2009, 19:42
Wer hätte denn alles interesse?
Nix endgültiges nur zum Einschätzen

Meckpommi
23.08.2009, 19:56
Ich brauche so was hier nicht , aus einen guten Grund .....es kostet erstmal Geld und ich habe bedenken , das viele damit machen und fleißig bei der Sache bleiben :yes:

marc
23.08.2009, 20:02
Es kostet nichts!
wenn wir es überhaupt machen, dann vermutlich mit FIFA.
Ein Versuch isses doch wert, also wer hätte Interesse

Onsche
23.08.2009, 20:45
Es kostet nichts!
wenn wir es überhaupt machen, dann vermutlich mit FIFA.
Ein Versuch isses doch wert, also wer hätte Interesse
Das es nichts kostet ist so leicht nicht gesagt. Für sowas sollte schon ein eigenes Forum her. Schon allein wegen Aufstellung, Ergebnisse usw. Weil wäre das zu unübersichtlich und passt auch nicht wirklich. Das ist aber Andy's Entscheidung und er hat im Moment keinen Kopf für sowas.;)

Andy
23.08.2009, 20:49
Dazu müsste man erst mal wissen, was für Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, Traffic usw.

marc
23.08.2009, 21:34
Braucht man dafür echt ein neues Forum?
na ja ich seh schon, das ist alles viel zu kompliziert

Andy
23.08.2009, 21:39
Zumindest bräuchte man eine eigene Domain oder Subdomain.

marc
23.08.2009, 21:41
achso, na dann ist ja alles klar:sarcastic:

Aber man muss es doch nicht so kompliziert machen

Andy
23.08.2009, 21:46
Zumindest eine eigene Page sollte man schon dafür machen, allein schon wegen der Datenbank und der Übersichtlichkeit.

marc
23.08.2009, 21:50
Ja okay, aber man muss das ja nicht soooo professionell machen ist doch viel zu kompliziert.

Hat denn jemand schon jemand interesse außer mir, weil was bringt es wenn wir jetzt hier diskutieren und kein Mensch macht mit:pardon:

White_Shadow
24.08.2009, 15:19
sowas wie bei keeperboard wäre nicht schlecht, das ist auch ne kostenlose seite, und für ne kostenlsoe hp ist das sehr gut gemacht finde ich, nur die werbung nervt bissl
aber mit dem simmen usw. wäre kein problem
ham wa hier eigentlcuh schon ne online liga?

marc
24.08.2009, 16:06
ich glaube nicht

auf jeden fall sollten die spiele nicht selber gespielt werden, da es ja schon genug online ligen gibt und außerdem soll es ja ein managerspiel sein. Wenn ich mir zum Beispiel ein super Team zusammenstellen würde, hätte ich trotzdem keine chance, weil ich nicht gut spielen kann

Keeperboard
27.08.2009, 00:48
Ich weiß das ich ein paar Tage zu spät mit dem posten bin, aber les es jetz erst. Und möchte mich mal noch mal äußern. Also erstmal das Wrestling ding da, da war ich ja auch mal aktiv 2 Jahre. Da konnte man natürlich besser Simulieren weil man da nur ein Wrestler ist und keine Mannschaft, bei einer Mannschaft ändert sich was, bei einem Wrestler eher weniger. Hab da ja au mal ne Liga mit 100 Usern gehabt, aber nun gut mit dem Thema.
Also wenn ihr unbedingt ein Manager Spiel haben wollt könnt ihr doch zu uns kommen. Denn für eine laufende Liga braucht man ein Mod Team, großes wenn möglich das Lust und Zeit hat. Ich hab es gemerkt das es viel aus macht als ich das alles bei Keeperboard Manager Team geleitet hab. Und wenn ihr wie ihr so sagt so viel zu tun habt könnten wir euch doch dabei unterstützen. Wir haben unseren Manager ja schon am laufen, nun wollen wir auch eine 2. Liga haben. Da könnten doch die wo von hier Lust haben und noch nicht bei KB sind sich dazugesellen. Könnt ihr euch ja auch mal überlegen.

Andy
28.08.2009, 16:52
Ich weiß das ich ein paar Tage zu spät mit dem posten bin, aber les es jetz erst. Und möchte mich mal noch mal äußern. Also erstmal das Wrestling ding da, da war ich ja auch mal aktiv 2 Jahre. Da konnte man natürlich besser Simulieren weil man da nur ein Wrestler ist und keine Mannschaft, bei einer Mannschaft ändert sich was, bei einem Wrestler eher weniger. Hab da ja au mal ne Liga mit 100 Usern gehabt, aber nun gut mit dem Thema.
Also wenn ihr unbedingt ein Manager Spiel haben wollt könnt ihr doch zu uns kommen. Denn für eine laufende Liga braucht man ein Mod Team, großes wenn möglich das Lust und Zeit hat. Ich hab es gemerkt das es viel aus macht als ich das alles bei Keeperboard Manager Team geleitet hab. Und wenn ihr wie ihr so sagt so viel zu tun habt könnten wir euch doch dabei unterstützen. Wir haben unseren Manager ja schon am laufen, nun wollen wir auch eine 2. Liga haben. Da könnten doch die wo von hier Lust haben und noch nicht bei KB sind sich dazugesellen. Könnt ihr euch ja auch mal überlegen.


Dies fände ich sogar als die vernünftigste Lösung, somit wäre doch beiden Seiten geholfen:yes:

Onsche
28.08.2009, 17:35
Ich weiß das ich ein paar Tage zu spät mit dem posten bin, aber les es jetz erst. Und möchte mich mal noch mal äußern. Also erstmal das Wrestling ding da, da war ich ja auch mal aktiv 2 Jahre. Da konnte man natürlich besser Simulieren weil man da nur ein Wrestler ist und keine Mannschaft, bei einer Mannschaft ändert sich was, bei einem Wrestler eher weniger. Hab da ja au mal ne Liga mit 100 Usern gehabt, aber nun gut mit dem Thema.
Also wenn ihr unbedingt ein Manager Spiel haben wollt könnt ihr doch zu uns kommen. Denn für eine laufende Liga braucht man ein Mod Team, großes wenn möglich das Lust und Zeit hat. Ich hab es gemerkt das es viel aus macht als ich das alles bei Keeperboard Manager Team geleitet hab. Und wenn ihr wie ihr so sagt so viel zu tun habt könnten wir euch doch dabei unterstützen. Wir haben unseren Manager ja schon am laufen, nun wollen wir auch eine 2. Liga haben. Da könnten doch die wo von hier Lust haben und noch nicht bei KB sind sich dazugesellen. Könnt ihr euch ja auch mal überlegen.

Joa, so in Kooperation wäre das schon besser. Vor allem weil so bessere Unterstützung herrschen würde.:yes:

Keeperboard
30.08.2009, 05:07
Ja also ich sprech mal für Keeperboard. Und sga wir hätten daran kein Problem. Wir ham im Moment schon wieder ein Prob mim simmen, da ein Simmer auf Sturr stellt. Aber das is ja ne Kleinigkeit. Also ich würd mal sagen, wenn ernsthaft interesse besteht. Und wenn es so als Kooperation sein soll, kann mich ja mal jemand kontacktieren. PN oder weiß der Teufel wie ^^

Andy
30.08.2009, 09:23
Wir werden darauf zurück kommen:yes:

fifa_freak
30.08.2009, 15:44
Das wäre eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellen würde und eine gute Kooperation erschaffen könnte. Ich bin dafür, solch' eine Zusammenarbeit zu starten, auch wenn ich als "einfacher" User nicht gut abwägen kann darin etc. :good:

marc
30.08.2009, 16:52
Gut, aber wie würde man das dann machen mit den Einsteigern?