PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Thread



forza juve
19.06.2013, 22:07
Nachdem wir hier doch ein paar Jungs sind die zumindest in den 80ern geboren sind, würde mich als Össi mal interessiern was ihr als Deutsche so mit eurer Jugend verbindet,

Bei mir sind es so Dinge wie "Wickie und die starken Männer", "Biene Maja" und dergleichen.
Würde gerne wissen ob ihr auch die gleichen Dinge in eurer Jugend gehabtg habts oder ob ihr andere Sachen hattet....

deXXXa
20.06.2013, 05:59
Haha, Skeletor!

Gibt da so einiges ...
- Power Rangers
- Tamagotchi
- Glückbärchis
- Benjamin Blümchen
- SNES (!)
- Winspector (hatte sogar Figuren davon!)
- He Man
- Kickers
- Captain Tsubasa
- Mila Superstar
- unglaublich trashige Japano-90er Cartoons
- Pokemon

Die glorreichen 90er und die Anfänge der 2000er hatten viel das man unbedingt haben musste oder gesehen haben musste. Ich erinnre mich sogar noch zurück an einen unglaublich trashigen Power Rangers Film. War mein erster Kinofilm in den ich alleine gegangen bin :D

Und alle im Kino so: "OH GOTT! SIE TRAGEN NINJA-ANZÜGE STATT RÜSTUNGEN!"


http://www.youtube.com/watch?v=nIhTX8_S_1M

Oh Gott!
"WE SAVE THE WORLD!" Background Gesang :D
AYAAAAA!

Viz-E
24.06.2013, 16:03
Da ich komischerweise kaum Erinnerungen an die Zeit vor einem Alter von 10-11 Jahren hab, kann ich gar nicht so genau sagen, was ich alles geguckt oder gehört/gespielt hab. Auf jeden Fall kam aber dann die Tamagotchi, Teletubbies etc. Zeit, hab ich aber nie irgendwas von gehabt. Hab lieber sowas wie Tom & Jerry, Die Schlümpfe, Bugs Bunny, Pumuckl, Die Sendung mit der Maus und so geschaut (mache ich auch heute noch gerne, wenn ich am Wochenende früh wach bin). Einen Super Nintendo hatte ich auf jeden Fall auch und die Klassiker mit Super Mario sowieso. WipeOut hatte ich noch, das weiß ich 100%, weil ich das letztens noch im Keller gefunden habe.

LM10
24.06.2013, 16:22
Da ich komischerweise kaum Erinnerungen an die Zeit vor einem Alter von 10-11 Jahren hab, kann ich gar nicht so genau sagen, was ich alles geguckt oder gehört/gespielt hab. Auf jeden Fall kam aber dann die Tamagotchi, Teletubbies etc. Zeit, hab ich aber nie irgendwas von gehabt. Hab lieber sowas wie Tom & Jerry, Die Schlümpfe, Bugs Bunny, Pumuckl, Die Sendung mit der Maus und so geschaut (mache ich auch heute noch gerne, wenn ich am Wochenende früh wach bin). Einen Super Nintendo hatte ich auf jeden Fall auch und die Klassiker mit Super Mario sowieso. WipeOut hatte ich noch, das weiß ich 100%, weil ich das letztens noch im Keller gefunden habe.
hattest echt ne kurze kindheit ._.
ich wurde von pokito/RTL 2 erzogen. jeden tag hab ich es geschafft den kompletten anime block zu gucken und gucke noch heute viele animes (NICHT auf rtl 2 :D)
in der schule haben wir in der 2. und 3. klasse gogos gespielt, in der 3. dann noch beyblades und dann kamen die yu-gi-oh karten. konsolen hat mir meine mutter nie gekauft und ich hab meistens fußball gespielt, dann bekam ich im alter von 13 ne ps2 + gta san andres und meine kindheit war ruiniert :D. das gute war, früher hatte man viel mehr energie und wir haben fast jedes WE zu viert entweder mariokart, mario smash bros oder eben gta ca. 12 std gezockt
ps: mein erstes pc spiel war icewind dale, was ich mit 9 noch nicht ganz verstanden hab :sarcastic:

Trotsche
24.06.2013, 16:45
Meine "Jugend" (eigentlich ja noch gar nicht vorbei) war in den 2000ern, nichtsdestotrotz:

Alles, was in irgendeiner Weise mit Natur und Tieren zu tun hatte! :yes: "Abenteuer Wildnis" auf ARD und dasselbe mit anderem Namen auf ZDF. Irgendwann dann "Terra X" ebenfalls auf ZDF abends.. Habe früher praktisch jeden laufenden Tierfilm in mich aufgesaugt, auch die alten von Sielmann, Grzimek und Co! Unvergessen natürlich "Serengeti darf nicht sterben!"
Kindersendungen habe ich eigentlich kaum geguckt, höchstens "Ollis wilde Welt!" und natürlich "Sendung mit der Maus". Bin aber auch so erzogen worden, dass ich von dem Zeichentrickkram eigentlich nie etwas gehalten habe.. Nur abends auf KIKA von 7-8 liefen immer so Sachen wie "Wickie" und "Wissen mach Ah!", die habe ich hin und wieder mit meinem Bruder geschaut.

Konsolen hatte ich nie, hab nur manchmal am PC meiner Eltern gespielt - nur eine halbe Stunde versteht sich! Da immer Fifa04 und Zoo Tycoon. Keine Ahnung, ob's einer kennt, aber WildLifePark sagt euch mit Sicherheit etwas.. Da bin ich auch das erste Mal in die Modderszene eongestiegen, habe selbst Tiere und Gegenstände designt. Das ist nämlich eigentlich das, wovon das Spiel an sich überhaupt lebt...

Von der Familie aus hatten wir nie das wahnsinnige Geld. Wir haben irgendwann einen Altbau nahe Osnabrück gekauft der immer wieder renoviert werden musste, so dass unsere Uraube (wenn überhaupt) nie groß ausfielen. Fand ich aber gar nicht schlimm, im Gegenteil! Wir waren dann halt fast immer zwei Mal im Jahr für drei, vier Tage weg - irgendwo in Deutschland wandern.. Besten Urlaube überhaupt, auch heute noch! :good: Da mein Papa auch so der "Natur-Typ" ist, allerdings nicht so wie ich (:sarcastic:), waren wir halt oft in die Richtung unterwegs. Zum Geburtstag habe ich immer einen Ausflug in einen (relativ) weit entfernten Zoo bekommen - Emmen, Arnheim, Leipzig, Wuppertal.

Natürlich habe ich auch enorm viel Fußball gespielt, seit meinem dritten Lebensjahr, ich damals eine Zeit lang sogar sehr erfolgreich! Hab dann aber irgendwann etwas die Lust verloren (Moppelchen und so...) und damit war meine Karriere dann gestorben... Lag vielleicht auch daran, dass ich vor lauter Haaren den Platz nicht mehr gesehen hab - KurtCobainGedächtnisFriese! :sarcastic:

Viz-E
24.06.2013, 16:50
Troche;622318']Zum Geburtstag habe ich immer einen Ausflug in einen (relativ) weit entfernten Zoo bekommen - Emmen, Arnheim, Leipzig, Wuppertal.


Never come back to my City Homey :sarcastic: Wie hats Dir gefallen? Ich liebe es mir Zoo´s anzugucken. War hier eigentlich überall, Aqua Zoo Düsseldorf, Duisburg, Köln, Gelsenkirchen, Wuppertal is sowieso klar (da gehe ich blind durch), im Teutoburger Wald war ich in einem reinen Vogelpark, BurgerZoo Arnheim, Allwetter Zoo Münster

LM10
24.06.2013, 16:52
ich will auch in den burger zoo *-*, gibts da auch die hier?

http://www.youtube.com/watch?v=5mXVppuONwY&feature=share

Trotsche
24.06.2013, 20:41
Never come back to my City Homey :sarcastic: Wie hats Dir gefallen? Ich liebe es mir Zoo´s anzugucken. War hier eigentlich überall, Aqua Zoo Düsseldorf, Duisburg, Köln, Gelsenkirchen, Wuppertal is sowieso klar (da gehe ich blind durch), im Teutoburger Wald war ich in einem reinen Vogelpark, BurgerZoo Arnheim, Allwetter Zoo Münster

War in allen, die du aufgezählt hast - nur der Vogelpark fehlt mir.. Meinst du vllt den in Walsrode?
Ganz ehrlich ohne schlechtzureden: Den Zoo in Wuppertal fand' ich doof.. Alte Anlagen und wenig sehenswertes. Wir hatten an dem Tag aber auch Dauerregen, da hat schon ziemlich auf die Laune gedrückt und eh alles mies gemacht..:pardon:

Steve-0
24.06.2013, 20:57
Hm, also meine Kindheit digital: Pokémon und Dragonball Z. Ich durfte dreimal wöchentlich eine halbe Stunde gucken!
Sonst: Fußball, Fußball, Auf der Spielstraße (so genial als Kind!) mit den andern Verstecken, Fangen oder sonstwas spielen und vor allem auch Lesen. Mach ich inzwischen viel zu selten, mein erstes richtiges Buch war Harry Potter 1 nach 3 Wochen Grundschule :D

Ab dem Moment, wo ich's gelernt habe, war ich ein echter Bücherwurm, heute leider nur noch im Urlaub. Da muss ich echt mal was dran ändern.

Irgendwann später (so mit 10) hab ich dann einen GameBoy Advance schon bekommen und da hatte ich 2 Pokémon Editionen drauf, die waren einfach super!

Zu meinem ersten PC-Spiel haben mich meine Eltern noch ermutigt (Ein Fehler :sarcastic:), es war Fifa 2001 für 5€ oder so... Also war's wahrscheinlich schon 2003 oder 2004. Gekauft im übrigen im Buchclub, war der einzige Laden, den ich damals freiwillig betreten habe :D

Bücher die mich geprägt haben, waren in der Grundschule vor allem die Harry Potter Bücher (zumindest, die schon erschienenen), in der 3. Klasse dann Herr der Ringe (ziemlich früh, ich weiß :D) und weitere Geschichten mit Fabelwesen, aber keine richtige Fantasy.
Ab der 4. Klasse habe ich dann angefangen meinem Vater die Karl May Bücher zu klauen und habe beinahe alle aus dem Wilden Westen gelesen. Bei den Morgenland Büchern fehlten leider einige Bücher aus der "Der Schut"-Reihe, daher habe ich da nur die "Im Lande des Mahdi" und die "Satan und Ischariot"-Bücher gelesen.
Im Wilden Westen natürlich Winnetou, Unter Geiern, Der Schatz im Silbersee, Old Surehand 1 & 2 uvm
Hab noch so uralt Ausgaben von 1954 im Regal :)

Generell war ich eher ein Draußen Kind, in meiner frühen Jugend dann eher ein Drinnen Typ und inzwischen hält es sich die Waage, wobei das natürlich sehr wetterabhängig ist!

Draußen Kind hieß zwar nicht unbedingt, dass ich ausschließlich draußen Sport gemacht und Fußball gespielt habe, ich habe auch einfach Bücher auf der Straße/im Garten gelesen oder meinen GameBoy mit nach draußen genommen. Wichtig war nur die frische Luft in der Umgebung :D

Bis heute hat sich bei mir gehalten, dass ich im Urlaub meine Aktivitäten brauche. Nur am Strand liegen und Bruzzeln geht gar nicht (Nicht nur, weil ich innerhalb von 30 Minuten wahrscheinlich Hautkrebs hätte :D), ich muss immer was zu tun haben. Wasserball bis zum Abwinken im Pool Urlaub, Wandern/Klettern in den Bergen im Sommer, Skifahren (!!!!!!!) im Winter und in der freien Zeit zu Hause fahre ich gerne in Klettergärten, zum Lasertag bei schlechtem Wetter, oder ultimativ auf so einen riesen Kinderspielplatz mit Rutschenparadies, Megatrampolinen etc :sarcastic:

So, das war etwas wirr und unstrukturiert, aber ich habe einfach so geschrieben, wie mir die Erinnerungen kamen. Man möge mir verzeihen!

Viz-E
24.06.2013, 21:11
Troche;622455']War in allen, die du aufgezählt hast - nur der Vogelpark fehlt mir.. Meinst du vllt den in Walsrode?
Ganz ehrlich ohne schlechtzureden: Den Zoo in Wuppertal fand' ich doof.. Alte Anlagen und wenig sehenswertes. Wir hatten an dem Tag aber auch Dauerregen, da hat schon ziemlich auf die Laune gedrückt und eh alles mies gemacht..:pardon:

Der war echt grausam! Wir haben in den letzten Jahren viel getan und investiert. Ist schon länger her bei Dir oder? Es gibt immer noch 2-3 richtig nötig zu restaurierende Gehege aber es wird

GAD777
24.06.2013, 23:09
Sehr cooler Thread forza :good:

Ach ja, die Kindheit bzw. Jugend... ist bei mir schon einige Tage her (bin 1974 geboren) :D ... dennoch erinnere ich mich noch sehr gut an viele Dinge und verbinde heute noch gewisse Sachen mit der damaligen Zeit... im TV hab ich als Kind u.a. Tom & Jerry, Dr. Snuggles, Die Sendung mit der Maus, Pan Tau, Luzie der Schrecken der Straße, Dick und Doof, Captain Future, Bud Spencer Filme etc. geschaut... später als Jugendlicher dann u.a. The Three Stooges, Nonstop Nonsens, Klimbim, Benny Hill, James Bond, Alf, A-Team, Knight-Rider, Miami Vice, Star-Wars, Rocky, Rambo, Wrestling (WWF), E.T. etc. und ich hab angefangen mich für Sport und besonders für Fußball zu interessieren... mein "Einstieg" war die WM 1982 in Spanien, da hab ich Panini-Bildchen gesammelt, dann kamen auch schon Werder (Lieblingsspieler Rudi Völler) und natürlich Fortuna (mein Heimatverein), was bis heute so geblieben ist...! Als kleiner Junge hab ich am liebsten mit Autos und Lego gespielt, später dann auch mit Playmobile (ich hatte z.B. so ein Piratenschiff)... Star-Wars fand ich besonders cool, hatte damals alle 3 Filme auf VHS-Video-Kassetten und hab angefangen, die Figuren, Raumschiffe etc. zu sammeln... die ersten Telespiele kamen auf den Markt und ich hab mit meinem Cousin (er wohnte im Haus nebenan und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht) auf dem Atari gezockt, später dann auf seinem C64... ich hatte leider keinen, bekam dann aber zu Weihnachten von meinen Eltern einen Amiga500 (geil) :yes: ... ich hab auch sehr gerne Hörspiele auf Kassette gehört, zuerst waren es TKKG und Die Drei Fragezeichen und später dann John Sinclair Hörspiele... wenn ich diese zum Einschlafen gehört hab, hab ich mir fast vor Angst in die Hosen gemacht :sarcastic: ... wir haben auch viel Zeit draußen vor der Tür verbracht, haben Fußball gespielt oder hingen z.B. auf Spielplätzen rum... ich erinnere mich an Kinder-Cola, eine Tüte Gemischtes oder Flutschfinger Eis, was wir uns am Büdchen geholt haben... manchmal haben wir mit einigen Jungs auch andere Kinder verhauen oder ihnen z.B. zu St. Martin die Tüten mit Bonbons geklaut :D ... aber im Vergleich zur heutigen Zeit war das alles harmlos...! Hab auch relativ viel Mist gebaut z.B. Leute mit Wasserbomben beworfen, mit einem Ball mal eine Scheibe in der Schule kaputt geschossen (das gab Ärger) oder angezündete Silvesterknaller in Briefkästen der Nachbarn gesteckt :sarcastic: ... aber mit der Polizei hatte ich nie zu tun... heute würde ich diese Dinge als Jugendstreiche bezeichnen...! In der Schule hab ich immer nur so viel getan wie nötig... ich war kein guter aber auch kein schlechter Schüler, bin z.B. nie Sitzengeblieben obwohl ich ca. ab der 7. Klasse nie Hausaufgaben gemacht hab (hab dann halt von Strebern abgeschrieben) und am Ende hatte ich dennoch meinen Realschulabschluss :rolleyes: ...! Modisch gesehen hab ich als Kind das getragen, was mir meine Mutter gekauft bzw. angezogen hat... man konnte sich eh nicht wehren... ich erinnere mich an blöde Mützen mit Bommel oder Fäustlinge im Winter :keule: ... später dann war die Mode der 80er angesagt z.B. Vanilia-Hosen oder bunte Schnürsenkel in den Turnschuhen... noch später waren es Dr. Martens Schuhe oder Lewis 501 Jeans... die Mode als Jugendlicher wurde zuerst von der Schule geprägt oder von Zeitschriften wie der Bravo, welche ich gerne gelesen und auch gesammelt hab... ich hatte in meinem Zimmer z.B. Poster aus der Bravo von Rocky oder Fußballspielern hängen, später dann auch von Samantha Fox :cool: ... dann hat man angefangen sich für Musik zu interessieren z.B. Depeche Mode oder Front 242, dadurch hat man wieder andere Geschmäcker entwickelt, modisch gesehen...! Mein erstes Haustier war ein blauer Wellensittich, den hab ich mit ca. 10 bekommen (sein Name war Niki)... der war total zahm und kam auf die Schulter geflogen, wenn man ihn gerufen hat... gestorben ist er ca. 3 Jahre später an einem Genickbruch, als er gegen die Fensterscheibe geflogen ist :( ... ich hab voll geheult und hab ihn zusammen mit meiner Mutter im Wald hinter dem Haus (in einer Mon-Cheri-Verpackungsdose) begraben... dann wollte ich gerne einen Hund, hab aber nie einen bekommen...!

Ich kann sagen, dass ich eine ganz tolle Kindheit hatte und die Zeit als Jugendlicher ist mir auch heute noch in bester Erinnerung... meine Eltern haben mir vieles ermöglicht (ich war z.B. im Tischtennisverein, im Fußballverein, wir waren fast jedes Jahr im Urlaub, meistens auf Mallorca, ich konnte mit 18 meinen Führerschein machen etc.), obwohl meine Eltern nicht reich waren oder so, nee sie waren ganz normale Leute, heute würde man Mittelschicht sagen... mein Vater hat bei Mannesmann (Röhrenwerke) und meine Mutter bei Austin-Rover (Autoteile) und später dann im Schulministerium (Poststelle) gearbeitet...! Heute sind meine Eltern (70 und 63) schon Rentner (unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist) und ich bin froh, dass sie noch da sind und dass es ihnen gut geht. Meine erste "richtige" Freundin (Alexandra) hatte ich mit 15... mit ihr war ich 8 Monate zusammen, damals als Jugendlicher eine irre lange Zeit... dann hat sie mit mir Schlussgemacht... ich war ganz schön traurig und sauer aber dann kam die nächste Freundin :D ... in der Realschule waren wir (so ab der 7. Klasse) eine Clique von 6 Leuten... 3 Jungs und 3 Mädchen d.h. wir Jungs waren mit den 3 Mädels damals zusammen... die Freundschaften gingen dann nach der Schulzeit und der Ausbildung in die Brüche... wie das halt so ist, man lebt sich auseinander, lernt andere Leute kennen etc. aber mit einem der Jungs von damals (André) bin ich bis heute eng befreundet (mein bester Kumpel) und wir kennen uns inzwischen seit über 20 Jahren...!

Heute bin ich 39, sehr glücklich mit meiner Frau Heike verheiratet, wir haben keine Kinder aber 2 Kater, Samson (BKH) und Jimmy (Siam), beide sind 4 Jahre alt... unsere alte Katze (eine dicke Hauskatze Namens Sheila) ist vor 5 Jahren verstorben...!

Eine Kleinigkeit aus meiner Kindheit bzw. Jugendzeit hab ich mir bis heute bewahrt... und zwar hab ich früher sehr gerne John Sinclair Kassetten gehört (siehe Text oben)... irgendwann, wie's halt so ist, nicht mehr und ich hab's vergessen... ca. 18 Jahre später hat mein Vater beim aufräumen seines Kellers meine alten Kassetten (ca. 20 Stück) wiedergefunden... ich hab sie mir nochmals angehört und dann angefangen, die neuen John Sinclair CDs zu sammeln... dazu dann auch noch andere Serien wie Gabriel Burns oder Dorian Hunter... das mache ich bis heute... außerdem lese ich inzwischen auch sehr gerne die John Sinclair Romane und sammle auch diese... die bekommt man z.B. sehr günstig auf Flohmärkten (auch alte Kassetten)... das ist so eine Sache, welche ich aus meiner Kindheit bzw. Jugendzeit (mit langer Unterbrechung) beibehalten hab... auch bin ich nach wie vor Star-Wars Fan und hab alle 6 Episoden auf DVD...! Ach ja, mir fällt gerade noch was ein... mit dem Rauchen hab ich bis heute noch nicht aufgehört... ich rauche seit ich 15 bin... schuld war übrigens Alexandra, sie hat mich zum Rauchen verführt :D

Was ich den etwas jüngeren Leuten hier bei FPL mit auf den Weg geben würde ist folgendes... bleibt so lange wie möglich Kind bzw. Jugendlicher denn die Jahre fliegen später nur so an euch vorbei... habt Spaß, macht wenn's geht das worauf ihr Lust habt und genießt euer Leben :)

raúl
25.06.2013, 00:06
Ich will euch ja nicht stören, aber so einen Thread haben wir schon. :sarcastic:

Zeigt her eure Kindheit! (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/3541-Zeigt-her-eure-Kindheit!?highlight=kindheit)

Steve-0
25.06.2013, 00:13
Ich merke gerade, dass ich Dinge vergessen habe :D

Musik!
Naja, die musikalische Erziehung durch meine Eltern war mMn eine sehr anständige und bestand aus so Größen wie Bruce Springsteen, Bryan Adams, Phil Collins, Simon & Garfunkel, Dire Straits und auch deutschen Rockern, wie Marius Müller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer.
Dann folgte erstmal die Anti-Phase, welche mit den ärzten anfing und bald darauf durch die Single "In The End" von Linkin Park weitergeführt wurde.
Nach und nach entdeckte ich immer mehr Rockmusiker für mich und hatte meinen Musikgeschmack so sehr einfach für mich definiert.
Inzwischen würde ich sagen, dass ich alles mit echten Instrumenten gespielte höre und unter anderem habe ich inzwischen wieder eingesehen, dass der Boss (Bruce Springsteen für die noch jüngeren :P) einfach einer der Größten aller Zeiten ist!
Der Kreis schloss sich im übrigen im letzten Jahr perfekt mit einem Konzert in Paris, welches ich zum Abi geschenkt bekam und für welches ich sehr dankbar bin :yes:


Modisch war ich Späteinsteiger und auch immernoch mindermäßig interessierter :D Hab lange das getragen, was Mama gekauft hat. Inzwischen kauf ich die Sachen natürlich selber, bin aber beileibe kein Fashion Victim. Versuche meistens das ganze doch recht simpel zu halten, gerne auch mal farbenfroh aber doch eher klassisch und mit S04-Shirts durchsetzt (Daran müssen sich die Bayern noch gewöhnen :D)
Zum Glück habe ich mich modisch nicht von meiner ersten richtigen Lieblingsband (Ärzte) inspirieren lassen :sarcastic:

@ 777: Mein Papa ist 69, ich fühl mich alt :D


Ich will euch ja nicht stören, aber so einen Thread haben wir schon.

Zeigt her eure Kindheit!
Ähnliches Thema, aber verschiedene Ansätze. Das hier ist nicht so medienlastig, sondern allgemeiner gefasst. Ich denke, das geht schon so in Ordnung mit den 2 Themen ;)

raúl
25.06.2013, 00:55
Ähnliches Thema, aber verschiedene Ansätze. Das hier ist nicht so medienlastig, sondern allgemeiner gefasst. Ich denke, das geht schon so in Ordnung mit den 2 Themen ;)

Naja, der Titel heißt ja "Zeigt her eure Kindheit", was dann drin gepostet wird ist wieder was anderes. Muss ja nicht jeder seine Lieblingsserien posten, nur weil im Eingangspost ebendiese erwähnt werden...
Außerdem geht es in diesem Thread doch auch fast nur um TV, Musik, Games, ...

Aber egal, von mir aus können wir auch 15 Threads zur Kindheit haben. :good:

Viz-E
25.06.2013, 11:01
@ 777: Schön wie viele Themen du aufgreifst. Da fallen mir doch glatt auch ein paar Sachen ein!

Zwischen uns liegen 13 Jahre und trotzdem haben wir beide z.B. Tom & Jerry geguckt. Das zeigt schon die Qualität der Sendung :D A-Team hab ich auch oft geguckt (find das witzig, wenn man am Wochenende mal durchzappt und irgendwo läuft das A-Team. Man sieht keine Gesichter, weiß aber sofort, dass es das ist). Mag Gyver (wird der so geschrieben) lief auch oft, immer wieder genial, wenn er „aus einem Kaugummi und einem Kugelschreiber“ eine Bombe baut

Panini Bilder habe ich auch immer gern gesammelt, das letzte Mal zur WM 2006 in Deutschland mit 8 Leuten :) Heft hab ich als einziger von uns voll bekommen (die fehlenden 8 Bildchen hab ich bei ebay bestellt :D ) Bei uns war auch so die Zeit mit Wrestling und Fußball Karten, die wir dann z.B. gegen eine Wand geschnibbelt haben und so darum gespielt haben.
Die Simpsons habe ich noch komplett vergessen. Ich kenne glaube ich (bis auf die neuesten Staffeln) jede Folge und liebe sie bis heute.

Ich habe von den Bambinis bis zur E-Jugend erfolgreich (wenn man das da so nennen kann) Libero gespielt, zwei Talentscouts vom Wuppertaler SV wollte mich und einen anderen auch „verpflichten“ aber meine Mutter wollte die weiten Touren neben der Arbeit nicht immer fahren. Mein Vater hat nie einen Führerschein besessen. Hab dann in der E-Jugend aufgehört und erst in der C-Jugend wieder angefangen, nachdem ich 20cm und 50Kg mehr hatte :D So richtig was wurde das aber nie mehr. Hab dann irgendwann später mal Betriebssport gespielt aber hat nie mehr so richtig Spaß gemacht. War dann zwischendurch 1 Jahr im Tischtennisverein, hab aber relativ zügig die Lust daran verloren.

Meine erste ernsthafte Freundin (nicht so 2-3 Tage oder 1-2 Wochen Geschichten) hatte ich mit 19, bin mit ihr seit über 6 ½ Jahren glücklich und bekanntlich heiraten wir im Mai nächsten Jahres. Sie ist einfach der beste Mensch, den ich je kennengelernt hab und meine Mutter sagt immer „Du hast meinen jungen auf den richtigen Weg zurückgebracht“. Keine Ahnung, was sie damit meint. Sie hat nie verstanden, wieso ich an Wochenende 12 Stunden zum Fussball gefahren bin und mich auch das ein oder andere Mal hab volllaufen lassen dabei. Gehört irgendwie auch mal dazu. Kontakt mit der Polizei hatte ich dabei nur einmal, und das eher ungewollt. Wir waren im Bahnhof, ich hab mit der Ultragruppierung ein Banner getragen und von hinten kam plötzlich extremer Druck auf die Vorderen und die Bullerei hat Pfefferspray eingesetzt, obwohl wir gar nix dafür konnten.

So genug von mir, ist ja schon eine halbe Biografie hier :)

Trotsche
25.06.2013, 13:45
Der war echt grausam! Wir haben in den letzten Jahren viel getan und investiert. Ist schon länger her bei Dir oder? Es gibt immer noch 2-3 richtig nötig zu restaurierende Gehege aber es wird

Ja, aber ich weiß nicht ganz genau wie lange.. 3-4 Kahre schätze ich mal! :yes: Vielleicht auch mehr...

robbynab
25.06.2013, 15:11
Zwischen uns liegen 13 Jahre und trotzdem haben wir beide z.B. Tom & Jerry geguckt. Das zeigt schon die Qualität der Sendung :D
Zwischen uns liegen auch noch gefühlte 35 Jahre und ich hab's auch noch geguckt. Zwar nicht suchtartig aber hin und wieder mal :D



Ich habe von den Bambinis bis zur E-Jugend erfolgreich (wenn man das da so nennen kann) Libero gespielt, zwei Talentscouts vom Wuppertaler SV wollte mich und einen anderen auch „verpflichten“ aber meine Mutter wollte die weiten Touren neben der Arbeit nicht immer fahren. Mein Vater hat nie einen Führerschein besessen. Hab dann in der E-Jugend aufgehört und erst in der C-Jugend wieder angefangen, nachdem ich 20cm und 50Kg mehr hatte :D
Schade eigentlich, du wärst jetzt Profi und Leverkusen hätte kein IV-Problem mehr :sarcastic::sarcastic:

Viz-E
25.06.2013, 15:13
Schade eigentlich, du wärst jetzt Profi und Leverkusen hätte kein IV-Problem mehr :sarcastic::sarcastic:

Der, mit dem ich damals hätte wechseln sollen, der ist auch zum WSV gegangen und hat immerhin vierte Liga gespielt. Hatte immer mal wieder Kontakt zu ihm und nur wegen seiner Disziplinlosigkeit (saufen, feiern etc.) hat er es nicht weiter gebracht

Andreas Kohlhaas - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/kohlhaas/profil/spieler_29125.html)

1948
25.06.2013, 15:22
Der, mit dem ich damals hätte wechseln sollen, der ist auch zum WSV gegangen und hat immerhin vierte Liga gespielt. Hatte immer mal wieder Kontakt zu ihm und nur wegen seiner Disziplinlosigkeit (saufen, feiern etc.) hat er es nicht weiter gebracht

Andreas Kohlhaas - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/kohlhaas/profil/spieler_29125.html)

So etwas ähnliches hatte ich auch. Waren früher in Köln ne sehr gute Jugend, haben Pokale abgeräumt wie Sand am Meer und ein paar von Fortuna Köln hatten uns wohl entdeckt. Probetraining gemacht, Testspiele mitgemacht und dann kam nichts mehr. Zwei von sechs Jungs die mit mir dort waren, sind immerhin in der fünften Liga gelandet. Einer macht wohl nichts mehr.

http://www.transfermarkt.de/de/nuno-sanches/profil/spieler_98627.html

http://www.transfermarkt.de/de/jack-ayguel/profil/spieler_98585.html

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-wiemer/transfers/spieler_82133.html

Maunikrip
26.06.2013, 01:37
Zwischen uns liegen 13 Jahre und trotzdem haben wir beide z.B. Tom & Jerry geguckt. Das zeigt schon die Qualität der Sendung :D

Zwischen uns liegen auch nochmal 10 Jahre und ich hab auch immer Tom & Jerry geschaut... Das war einfach die beste Zeichentrickserie die es gab :good:

raúl
26.06.2013, 11:10
Zwischen uns liegen auch nochmal 10 Jahre und ich hab auch immer Tom & Jerry geschaut... Das war einfach die beste Zeichentrickserie die es gab :good:

Stimmt, Tom und Jerry ist schon genial! Zwar extrem unrealistisch, aber das hats auch sehr lustig gemacht. :D

Bayernfan96
26.06.2013, 12:54
Tom und Jerry war klasse :D

deXXXa
26.06.2013, 13:08
Irgendwie habe ich seit Jahren Bock mir eine Original Super Nintendo zu kaufen. Das Problem: Meistens gibt es nur diese billigen nachgemachten Controller dabei die grau/lilane Buttons haben statt die Gelb, blau, rot grünen. Das nervt mich tierisch. Deswegen habe ich bisher noch keine gekauft.

Ich weiss gar nicht warum ich damals eine Super Nintendo bekommen habe. Ich kannte sowas gar nicht und es war nie mein ausdrücklicher Wunsch gewesen. Aber mein Vater hat mir und meinem Bruder damals einfach eine gekauft, obwohl er damit nichts anfangen konnte. Und dazu noch einen GameBoy für jeden von uns. Verstehe ich bis heute nicht.

LM10
26.06.2013, 14:42
Irgendwie habe ich seit Jahren Bock mir eine Original Super Nintendo zu kaufen. Das Problem: Meistens gibt es nur diese billigen nachgemachten Controller dabei die grau/lilane Buttons haben statt die Gelb, blau, rot grünen. Das nervt mich tierisch. Deswegen habe ich bisher noch keine gekauft.

Ich weiss gar nicht warum ich damals eine Super Nintendo bekommen habe. Ich kannte sowas gar nicht und es war nie mein ausdrücklicher Wunsch gewesen. Aber mein Vater hat mir und meinem Bruder damals einfach eine gekauft, obwohl er damit nichts anfangen konnte. Und dazu noch einen GameBoy für jeden von uns. Verstehe ich bis heute nicht.
werbung

deXXXa
27.06.2013, 18:29
Gab mir gerade einen fetten Flashback
http://the90sbutton.com/ (http://the90sbutton.com/)

NuriSahin
28.06.2013, 11:45
Gab mir gerade einen fetten Flashback
http://the90sbutton.com/ (http://the90sbutton.com/)

Und ich bekomm direkt erstmal Green Day und Eiffel 65

Sau geil! :good:

deXXXa
28.06.2013, 11:46
Eiffel 52? Ist das der Vorgänger von Eiffel 65? :D

NuriSahin
28.06.2013, 11:50
Oh sorry falsche Tasten erwischt :D Natürlich Eiffel 65

deXXXa
28.06.2013, 11:51
1 56

Ja ... lassen wir es so stehen :D


(Ich bekam gestern Sash - Ecuador als ich einen Artikel über Snowden las)

xxarminxx11
28.06.2013, 14:20
Hab hauptsächlich RTL 2 (Pokito) und SRTL geschaut.. Irgendwann folgt ein längerer Text. :D

Viz-E
28.06.2013, 14:42
Hab gestern und heute bei dem Button "Mr. Big - To be with you" bekommen

massl
28.06.2013, 17:12
Gab mir gerade einen fetten Flashback
http://the90sbutton.com/ (http://the90sbutton.com/)

Beste. Seite. Ever!

forza juve
08.07.2013, 08:44
So nun mein Beitrag:

Ich bin ja Baujahr 1985. Meine Kindheit wurde hauptsächlich von Tom und Jerry, Bugs Bunny, Biene Maja und dergleichen begleitet. Dann später auch A-Team, Mac Gyver und solche Klassiker. Hab auch den Pokemon Hype mitgemacht, ebenso war ich ein großer Fan von den Kickers und den tollen Fussballstars. Mein erster Kinofilm war Fred Feuerstein der Film oder König der Löwen.

Hab dann auch mit 6 Jahren mit dem Fussball begonne und konnte mich eigentlich immer ganz gut halten. Als ich dann aber mit 19 Jahren mein Studium zum PT begann hatte ich einfach keine Zeit mehr um das Ganze sinnvoll und intensiv zu verfolgen. Jetzt spiele ich nur mehr in Hobbymannschaften.
Meine zweite große (sportliche) Liebe war der Orientierungslauf bei dem ich im Bereich der Schülermeisterschaften einfach alles gewonnen habe was zu gewinnen gab. Europameister, mehrfacher österreichischer Meister. War zweimal bei einer WM dabei. Hab aber leider dort dann auch mit meinem Studium den Biss verloren.

Meine Konsolenvergangenheit begann mit dem NES. Mein großer Bruder hatte einen und ich durfte manchmal damit spielen. Aber eigentlich nur damit er mich immer vernichtend schlagen konnte, meistens bei World Cup Soccer :rofl:.
Dann bekam ich eine N64 und damit war es um mich geschehen. Spielte wirklich unendlich lange Mario Kart 64 und WWF No Mercy oder WCW/NWO Revenge.

Hab dann mit 15 meine erste Freundin gehabt und war mit der 3 Jahre zusammen. Nachdem sie mich dann abservierte mutierte ich dann zum ***** und war sozusagen Beziehungsunfähig. Bis ich vor 4 Jahren meine jetzige Frau kennenlernte. Sie ist wirklich das Beste was mir passieren konnte. Sie und unser 2 jähriger Sohn.

Viz-E
08.07.2013, 09:26
Hab Dich irgendwie noch älter eingeschätzt, sind ja quasi gleich alt und daher auch die gleichen TV/Konsolen Vorlieben gehabt

forza juve
08.07.2013, 10:32
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQtUnL32f5as1_vb-WF7fA1iWgU6dHH2ZsKKyBfNSOEdo9lK5cgyQ

Mein Held: Tsubasa Ozora:sarcastic:

Viz-E
08.07.2013, 10:36
Ich fand den dicken oder den Torwart mit der Cappy ins GEsicht gezogen auch immer ziemlich cool

1948
08.07.2013, 10:49
Ich fand den dicken oder den Torwart mit der Cappy ins GEsicht gezogen auch immer ziemlich cool

Genzo Wakabayashi!

Ich glaube der Dicke war von der Serie "Kickers" mit Hauptfigur Gregor und nicht mit Tsubasa

Viz-E
08.07.2013, 10:56
Genzo Wakabayashi!

Ich glaube der Dicke war von der Serie "Kickers" mit Hauptfigur Gregor und nicht mit Tsubasa

JAAAAAAAA stimmt!! Der war der beste und hat mich irgendwann an mich erinnert :rofl:

forza juve
08.07.2013, 12:13
Der Dicke mit dem langen Einwurf

http://mitglied.multimania.de/tvlexikon/Kickers16.jpg

deXXXa
08.07.2013, 14:04
Der Dicke mit dem langen Einwurf

http://mitglied.multimania.de/tvlexikon/Kickers16.jpg

Oha! RTL 2 Flash :D

forza juve
11.07.2013, 13:37
Hab gestern am Abend meine DVD Sammlung durchwühlt und dann eine komplette Staffel Bugs Bunny Show gefunden. :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

http://outcaststudios.com/forums/uploads/monthly_11_2012/post-1728-0-91539800-1353392499.jpg

Ich schwörs euch, ich hab mir fast den ***** weggelacht:D:D

Viz-E
11.07.2013, 13:58
Mip mip mi mi mi mi mip mip (oder so ähnlich :D )

Ich find es schade, dass sowas nicht mal im Fernsehen läuft, statt der ganzen Mange schei*e (für mich)

forza juve
12.07.2013, 07:05
Da gebe ich dir Recht. Obwohl als ERwachsener gesehen war das schon total brutal :D Fast wie bei Rambo

forza juve
05.08.2013, 14:35
http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/10472936/0_big.jpg
Kann sich noch jemand an die Dinger erinnern.....die hab ich geliebt als Kind

Viz-E
05.08.2013, 15:22
Die waren so extrem glibbrig und konnte man auch gut gegen die Wand werfen und die klebten ewig oder? :D

1948
05.08.2013, 15:22
Oh Gott die Dinger :sarcastic:

tibo
05.08.2013, 16:00
Immer auf Flohmärkten in Holland gekauft :D

forza juve
06.08.2013, 07:08
Die waren so extrem glibbrig und konnte man auch gut gegen die Wand werfen und die klebten ewig oder? :D


Jup....aber eigentlich waren die zum Essen:sarcastic::sarcastic:

Viz-E
06.08.2013, 11:22
Jup....aber eigentlich waren die zum Essen:sarcastic::sarcastic:

Konnte man danach ja noch, Dreck reinigt bekanntlich den Magen :sarcastic:
Da gab es auch noch so Gummihände mit Schnur dran

Sowas ähnliches:

http://www.party-schatzkiste.de/images/product_images/info_images/2445_1.jpg

LM10
06.08.2013, 11:29
oh gott, was man damit alles anstellen konnte :sarcastic:

forza juve
06.08.2013, 12:24
Vorallem konnte man die nur ein paar Stunden benutzen und dann waren die so dreckig dass sie nicht geklebt haben.

---------- Neuer Beitrag um 12:24 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:20 ----------

Wenn wir grad bei Spielzeug sind....das war mein absolutes Highlight:
http://kennstdunoch.files.wordpress.com/2009/03/carrera-strax.jpg%3Fw%3D497

deXXXa
06.08.2013, 12:25
Konnte man danach ja noch, Dreck reinigt bekanntlich den Magen :sarcastic:
Da gab es auch noch so Gummihände mit Schnur dran

Sowas ähnliches:

http://www.party-schatzkiste.de/images/product_images/info_images/2445_1.jpg

Oh Gott!
Wir haben damit immer gekämpft. Selbst wenn die Teile dreckig ohne Ende waren ... zack! Mitten in die Fresse :D

Kennt jemand noch diese Dinger von Mattel wo man hinten so eine Art Pumpe reinsteckt und dann draufhaut und die Fahrzeuge dann durch die ausgestossene Luft gleiten? Weiß jemand wie die heißen?

forza juve
24.06.2014, 12:17
Hab gestern bei meinen Eltern was gefunden :cool:

http://www.studenteninserate.at/kleinanzeigen/uploads/29165/1-full.jpg

Renão
05.04.2016, 11:01
Aus gegebenen Anlass: Panini Sticker und NBA Trading Cards sind da ganz groß bei mir.

Schön, gerade durch Zufall diesen Thread wieder entdeckt zu haben :)