PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RB Leipzig



Holger_FCC
05.08.2009, 10:53
Leipzig spielt ohne Vereinswappen


Ohne Vereinswappen, aber mit den beiden Bullen des Hauptsponsors auf dem Trikot tritt Leipzigs neuer Oberligist RasenBallsport zum ersten Saison-Punktspiel bei der zweiten Mannschaft von Carl Zeiss Jena an.
"Alle unsere eingereichten Vorschläge sind vom Sächsischen Fußball-Verband abgelehnt worden. Wir werden uns später mit diesem Thema beschäftigen", sagte der für die Kommunikation zuständige Hans-Georg Felder.
Die Zustimmung wurde verweigert, weil alle Vorschläge zu eng mit dem Darstellungsbild des Sponsors (Red Bull) korrespondierten.



(Quelle: sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_136541.html) )

DARK-THREAT
05.08.2009, 11:49
Ich kenn kein Verein mit diesem Namen.... :D
RasenBallsport Leipzig gibt es aber. Ironie

Peace.

Holger_FCC
05.08.2009, 11:51
Das RB für Red Bull steht und nicht für Rasenball sollte eigentlich klar sein. Irgendwann, wenn es die Statuten des DFB/DFL erlauben, nennen sie sich Red Bull. RasenBall ist Heuchelei... :bad:

Holger_FCC
05.08.2009, 20:21
Watzke warnt vor Retortenclubs: «Red Bull Soundso» (http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/79112-watzke-warnt-vor-retortenclubs-red-bull-soundso)

Meckpommi
05.08.2009, 20:46
Ich kann den ganzen nix abgewinnen :yes:

Die versuchen sich in meinen Augen nur den Erfolg zu kaufen und sowas gehört nicht in den Deutschen Fußball :bad:

DARK-THREAT
05.08.2009, 20:58
Mir ist dieser Verein wichtig, weil die Vereine aus den neuen Bundesländern sonst keine Chance hätten in die deutsche Profiliga aufzusteigen. Und das Verhältnis der Verteilung der Mannschaften ist leider sehr unausgewogen.

Und da ist es mir egal, ob es Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen oder SAP Hoffenheim ist, die in der T-Home Bundesliga spielen.

Modere Vereine haben Investoren, manche einen Großen, manche mehrere Kleinere.

Peace.

Holger_FCC
05.08.2009, 21:09
Bei Hoffenheim hat man es einfach viel zu spät erkannt, dass da so ein Verein herangezüchtet wird. Zumal.. Red Bull ist ein AUSLÄNDISCHER Investor, SAP, VW und Bayer haben Sitze in Deutschland und schaffen enorm viele Arbeitsplätze. Zumal Wolfsburg und Leverkusen nun schon wirklich sehr lange in der 1. Bundesliga spielen. Ich hoffe, man kann diesen Trend stoppen, mit gemeinsamen Kräften! :yes:

Meckpommi
05.08.2009, 21:23
Die hätten mal lieber Geld in die Traditionsvereine stecken sollen , als in so einen Dorfverein :yes:

DARK-THREAT
05.08.2009, 21:27
Sie wolten ja Sachsen Leipzig vor eigen Jahren unterstützen, nur durften die keinen Verein höher der 5. Liga in dem Maße fördern.

Peace.

Holger_FCC
05.08.2009, 21:59
Kein Traditionsverein ändert freiwillig seinen Namen, nur wegen eines Investors. Ich gehe sogar soweit zu sagen, ein Verein ändert seinen Namen nie!

DARK-THREAT
05.08.2009, 22:04
Manchmal muss man dies tun (Chemie Halle, Lok -> VfB -> Lok Leipzig sind nur 2 Beispiele)

Peace.

Meckpommi
05.08.2009, 22:15
Lok Leipzig npöööööööö

http://www.lok-leipzig.com/index2.html

:P

DARK-THREAT
05.08.2009, 22:18
Lok war früher auch Lok, aber sie hießen eine Weile VfB Leipzig und waren sogar eine Saison in der 2. Bundesliga. Alle vergessen....
Ein entfernter Verwanter (Thorsten Görke (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2025/thorsten-goerke/profil.html)) spielte mal bei denen.

Peace.

Meckpommi
05.08.2009, 22:22
Sicher , aber den Verein haben sie beerdigt :sarcastic:

Wolverine
10.04.2011, 10:37
Trainer Pacult soll angeblich RB Leipzig übernehmen (http://www.transfermarkt.de/de/trainer-pacult-soll-angeblich-rb-leipzig-uebernehmen-/news/anzeigen_60032.html#)


Trainer Peter Pacult (http://www.transfermarkt.de/de/peter-pacult/aufeinenblick/trainer_183.html?from=news_text) (Foto) soll ab der kommenden Saison den ambitionierten Fußball-Regionalligisten RB Leipzig übernehmen. Der 51-jährige Österreicher, der von 2001 bis 2003 den TSV 1860 München betreute, soll im Sommer den erfolglosen Tomas Oral (http://www.transfermarkt.de/de/tomas-oral/aufeinenblick/trainer_3384.html?from=news_text) beerben, berichtet die Online-Ausgabe der «Leipziger Volkszeitung» (LVZ) am Samstag. Nach Informationen der Zeitung soll sich Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz mit Pacult einig sein. Vor seinem Wechsel 2006 zu Rapid Wien sammelte Coach Pacult bereits zwei Jahre Erfahrung im Fußball-Osten bei Dynamo Dresden.

Als Nachfolger von Gesamt-Fußball-Chef Dietmar Beiersdorfer (http://www.transfermarkt.de/de/dietmar-beiersdorfer/aufeinenblick/trainer_4075.html?from=news_text) wird laut LVZ ein weiterer Rapidler gehandelt. Alfred Hörtnagl (http://www.transfermarkt.de/de/alfred-hoertnagl/aufeinenblick/trainer_4178.html?from=news_text), gerade erst zurückgetretener Sportdirektor der Wiener, soll gute Chancen auf den Job bei Red Bull haben.

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hatte sich am Freitag mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Huub Stevens und von Sportdirektor Beiersdorfer getrennt. Beiersdorfer ist bei RB Leipzig aber noch Vorstandsvorsitzender. Obwohl der neue Leipziger Sprecher Enrico Bach meinte, dass «das keine Auswirkungen auf unseren Verein» habe, gilt auch eine Beendigung der Tätigkeit von Beiersdorfer in der Messestadt als beschlossene Sache.



Trainer Pacult soll angeblich RB Leipzig übernehmen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/trainer-pacult-soll-angeblich-rb-leipzig-uebernehmen-/news/anzeigen_60032.html)

marc
10.04.2011, 10:38
Wenn sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, wars das wohl mit dem Projekt.

TeneCee
10.04.2011, 10:43
Ja leider hat Pacult einige Gegner beim SCR drum glaub ich wird schon einiges dran sein. Ich persönlich halte ihn für einen sehr guten Trainer der zwar oft sehr eigene Meinungen hat und genau das ist sein problem

tibo
10.04.2011, 11:09
Wenn sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, wars das wohl mit dem Projekt.


wieso kommst du darauf?:shok:

red bull weis genau das es nur eine frage der zeit ist bis man in der buli spielt, da wird man nicht so schnell aufgeben;)

raúl
10.04.2011, 12:51
Pacults Wechsel zu Leipzig ist bereits beschlossene Sache, auch wenns in der Öffentlichkeit noch nicht danach klingt. Ich persönlich finds gut, dass er nicht mehr Rapid-Trainer ist, die Saison kann man eh vergessen, jetzt sollte ab nächster Saison ein Neustart mit Herzog / Schöttel als Trainer und einem Sportdirektor, der weiß worums geht, stattfinden.

GAD777
03.07.2012, 12:47
Nachdem der Aufstieg in die 3. Liga für RB Leipzig erneut nicht geklappt hat, wurde Trainer P. Pacult vom neuen Sportdirektor R. Rangnick (Salzburg & Leipzig) nun wenig überraschend entlassen... Nachfolger ist A. Zorniger (zuletzt Trainer bei SG Sonnenhof Großaspach)!

Quelle: Kicker

1948
03.07.2012, 13:31
Hoffentlich sehen wir dieses Pack niemals in der Bundesliga

tibo
03.07.2012, 13:33
Rangnik kennt sich ja aus mit solchen Clubs... Hoffenheim, Schalke... achne der letzte nicht

GAD777
03.07.2012, 13:50
Hoffentlich sehen wir dieses Pack niemals in der Bundesliga

Ich will die auch nicht in der BL sehen!

massl
03.07.2012, 14:10
Immer wieder lustig wie sie es versuchen und jedes Jahr scheitern..

GAD777
03.07.2012, 14:11
Hoffentlich bleibt das auch in den nächsten Jahren so :yes:

Renão
03.07.2012, 14:51
Ich verstehe auch nicht, wie sich die ansonsten doch ach-so-stolzen Leipziger sich hinter so einem Klub mit so einem (positiv ausgedrückt) überschwenglichen Enthusiasmus stellen können.

raúl
03.07.2012, 17:12
Ich verstehe auch nicht, wie sich die ansonsten doch ach-so-stolzen Leipziger sich hinter so einem Klub mit so einem (positiv ausgedrückt) überschwenglichen Enthusiasmus stellen können.

War ja in Salzburg nach der Übernahme 2005 genauso.
ein kleiner Teil blieb dem Vorgänger von RB Salzburg, nämlich Austria Salzburg treu, aber viele Fans sind einfach nur Gloryhunter, die froh sind, wenn "ihr" Klub erfolgreich ist und tolle Spieler hat.

forza juve
04.07.2012, 14:08
Ja aber komlett ohne Kohle is leider nix möglich...
aber ich mag die dosen weder in deutschland noch in österreich oder in der MLS

tibo
04.07.2012, 15:17
Das Getränk mag ich schon:)

deXXXa
04.07.2012, 21:44
Aus Österreich kam eben noch nie was Gutes ... :yes:

raúl
04.07.2012, 21:49
Aus Österreich kam eben noch nie was Gutes ... :yes:

Boah tolle Retourkutsche wegen Dortmund, hat mich echt hart getroffen...

tibo
04.07.2012, 21:50
Aus Österreich kam eben noch nie was Gutes ... :yes:


Boah tolle Retourkutsche wegen Dortmund, hat mich echt hart getroffen...

Popcorn bitte:D

deXXXa
04.07.2012, 21:58
Boah tolle Retourkutsche wegen Dortmund, hat mich echt hart getroffen...

Huch ... du warst doch überhaupt gar nicht gemeint :pardon:

Als ob ich mich so darüber aufrege wenn jemandem ein Dortmundtrikot nicht gefällt. Da müsste ich ja in Gelsenkirchen und Umgebung Amok laufen ... :rofl:

raúl
04.07.2012, 22:09
Huch ... du warst doch überhaupt gar nicht gemeint :pardon:

Als ob ich mich so darüber aufrege wenn jemandem ein Dortmundtrikot nicht gefällt. Da müsste ich ja in Gelsenkirchen und Umgebung Amok laufen ... :rofl:

Nicht nur, dass es mir nicht nur gefällt, ich hab ja dann aus Spaß gemeint, dass es typisch für Dortmund ist. :D;)

deXXXa
04.07.2012, 22:22
Nicht nur, dass es mir nicht nur gefällt, ich hab ja dann aus Spaß gemeint, dass es typisch für Dortmund ist. :D;)

Ich wohne in einem blau-weissen Gebiet. Solche Dinge lassen mich eiskalt. Jedem seine Meinung. Ausserdem war mir schon bewusst das die Aussage nicht ganz ernst gemeint war ;)

Bayernfan
04.07.2012, 22:56
Aus Österreich kam eben noch nie was Gutes ... :yes:

Doch so einiges :P

Unsere tollen Mods :Good:
Red Bull als Getränk und für Randsportarten
Nicki Lauder
Falco
Wiener Schnizel
Kaiserschmarrn
Palatschinken
.......
:D

GAD777
19.08.2014, 14:05
Hier kann gerne weiter über RB Leipzig diskutiert werden... es ist nicht nötig neue Threads aufzumachen, wenn diese bereits existieren!!

Viz-E
19.08.2014, 14:07
Der hier war ja über zwei Jahre alt, sei mal nicht so streng Düssi :P

GAD777
19.08.2014, 14:09
Ein Thread für einen Verein reicht völlig aus... damit es nicht zu unübersichtlich wird ;)

GAD777
23.12.2014, 14:39
*** NEWS ***

Paukenschlag bei RB... der Kapitän soll sich angeblich bereits in der Winterpause einen neuen Verein suchen... wie mehrere Medien berichten, steht D. Frahn (27) bei RasenBallsport vor dem Aus, das teilte ihm der Verein bereits am Sonntag mit... in bisher 147 Spielen erzielte er 87 Treffer, doch nun scheint sein Traum (mit Leipzig in der Bundesliga spielen) zu Ende sein...!

Quelle: Bild / Sport1 / Kicker

Bayernfan96
23.12.2014, 15:57
Wehe :keule::ireful:

Frahn hat RBL von der Regionalliga in die Zweite Liga geschossen, und wenn er in Liga 2 bisher nicht so häufig getroffen hat ist er einer der Leitfiguren. Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen :pardon:

GAD777
11.02.2015, 11:11
Nach nur einem Spiel im neuen Jahr (Niederlage in Aue) wurde heute Trainer A. Zorniger gefeuert!

Quelle: Sport1

Wolverine
11.02.2015, 12:05
Weg frei für Tuchel ;)

GAD777
11.02.2015, 13:45
Weg frei für Tuchel ;)

Darüber wird auch bereits überall spekuliert... aber ich frage mich, ob Tuchel da überhaupt hinpasst? Sollte er sofort kommen und aufsteigen müssen oder nächste Saison kommen und dann aufsteigen müssen, weiß ich nicht ob er diesem Druck standhalten kann? Bisher war er nur im beschaulichen Mainz, wo er vollkommen ohne Druck arbeiten konnte... RBL ist da etwas völlig anderes!

marc
11.02.2015, 14:28
Na ja aber bei RB hat er sicher auch nicht mehr Druck als bei Dortmund, Schalke, Bayern, Stuttgart oder Hamburg

tibo
11.02.2015, 17:17
Vor allem würde er spätestens nächste Saison in der zweiten Liga einen Kader bekommen, mit dem man den Aufstieg gar nicht verpassen kann...

Viz-E
11.02.2015, 19:10
Damit würde der nächste bei mir hoch angesehen Trainer sein GEsicht verlieren. Hoffe da ist nix dran

Bayernfan
11.02.2015, 19:50
Damit würde der nächste bei mir hoch angesehen Trainer sein GEsicht verlieren. Hoffe da ist nix dran

vor allem nachdem er erst meinte vor Sommer übernimmt er keinen Posten...

Piquenbauer
11.02.2015, 19:51
vor allem nachdem er erst meinte vor Sommer übernimmt er keinen Posten...
War das nicht auch die Voraussetzung, dass Mainz ihn am Ende hat ziehen lassen?

Wolverine
13.09.2016, 16:18
Klostermann mit Kreuzbandriss, das ist natürlich wirklich bitter:

Sky Sport News HD sur Twitter : (https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/775694946338758656)

maic
13.09.2016, 16:19
Klostermann mit Kreuzbandriss, das ist natürlich wirklich bitter:

Sky Sport News HD sur Twitter : (https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/775694946338758656)

Die Kommentare wieder drunter :dash1:

Schade für den Jungen

Viz-E
13.09.2016, 16:27
Schade für den Jungen, für RB freuts mich. Können sich noch 5-6 Millionarios verletzen

Andy
13.09.2016, 16:46
Schade für den Jungen, für RB freuts mich. Können sich noch 5-6 Millionarios verletzen

und selbst dann würden sie noch gegen den BVB gewinnen:rofl:

Domosch
13.09.2016, 16:51
und selbst dann würden sie noch gegen den BVB gewinnen:rofl:
Wie alt warst du nochmal? 12?

Andy
13.09.2016, 16:55
Wie alt warst du nochmal? 12?

10...bei dir einstellig, oder?:dash1:

Viz-E
14.09.2016, 08:20
10...bei dir einstellig, oder?:dash1:

Ganz gehobenes Niveau unseres Administrators mal wieder :good:

Viz-E
22.12.2016, 15:11
Vernünftiges Wirtschaften, kein unnötiges Reingepumpe, Salary Cap. Alles blabla, RedBull zeigt mal wieder sein wahres Gesicht

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/red-bull-kauft-zentralstadion-49447268.bild.html

Ekelhafter Drecksverein

marc
22.12.2016, 16:47
Ja echt so wie kommt man nur auf die Idee n stadion zu kaufen. Alle aufhängen direkt !!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
22.12.2016, 18:12
sie wollten ja eigentlich ein neues bauen...die Lösung jetzt, kann ja nur im Interesse aller sein...

Trotsche
22.12.2016, 18:24
sie wollten ja eigentlich ein neues bauen...die Lösung jetzt, kann ja nur im Interesse aller sein...


Das kommt mal hart darauf an wie die Lösung denn jetzt aussieht. :D;)

GAD777
22.12.2016, 18:31
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegen soll?! RB Leipzig kauft die Red-Bull Arena... und? Viele Stadien sind in Besitz der Vereine!

Viz-E
22.12.2016, 20:16
Ja echt so wie kommt man nur auf die Idee n stadion zu kaufen. Alle aufhängen direkt !!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Klar, jeder normale Aufsteiger, der gerade in die Bundesliga aufsteigt kauft mal eben ein Stadion :dash1:


Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegen soll?! RB Leipzig kauft die Red-Bull Arena... und? Viele Stadien sind in Besitz der Vereine!

Das Problem ist: Red Bull hat jetzt, nachdem sie ihrem Verein den Namen ja nicht geben dürfen in Deutschland, mit dem Stadion ihren dreckigen Namen drin UND wenn sie nicht Pächter des Stadions sind, können sie jegliche Einnahmen für sich selbst erwirtschaften. Weiter kommt dazu, dass das Zentralstadion ausgebaut werden soll, kann sich natürlich auch jeder Aufsteiger mal eben so leisten.

Ich kann nicht verstehen, wie man das einfach hinnehmen kann und sich teiweise auch noch drüber freuen. Ich hasse den dreckigen Verein mehr als Schalke und Bayern zusammen

Bayernfan96
22.12.2016, 22:27
Klar, jeder normale Aufsteiger, der gerade in die Bundesliga aufsteigt kauft mal eben ein Stadion :dash1:



Das Problem ist: Red Bull hat jetzt, nachdem sie ihrem Verein den Namen ja nicht geben dürfen in Deutschland, mit dem Stadion ihren dreckigen Namen drin UND wenn sie nicht Pächter des Stadions sind, können sie jegliche Einnahmen für sich selbst erwirtschaften. Weiter kommt dazu, dass das Zentralstadion ausgebaut werden soll, kann sich natürlich auch jeder Aufsteiger mal eben so leisten.

Ich kann nicht verstehen, wie man das einfach hinnehmen kann und sich teiweise auch noch drüber freuen. Ich hasse den dreckigen Verein mehr als Schalke und Bayern zusammen

Gbit es irgendjemanden hier im Forum, oder überhaupt im Fußball, der von RBL als "normalen" Klub spricht? :pardon:

Viz-E
23.12.2016, 07:49
Nur ein Beispiel: marc :pardon:

marc
23.12.2016, 08:47
Nur ein Beispiel: marc :pardon:
Wann hab ich das getan?

Es steht außer Frage, dass sich ein normaler Aufsteiger das nicht leisten kann. Sagt doch aber auch keiner. Es juckt manche Leute halt nur einfach nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Viz-E
23.12.2016, 08:48
Ich stalke Dich, ich weiß alles :sarcastic:

GAD777
23.12.2016, 09:03
Ich kann nicht verstehen, wie man das einfach hinnehmen kann und sich teiweise auch noch drüber freuen. Ich hasse den dreckigen Verein mehr als Schalke und Bayern zusammen

Und ich kann nicht verstehen, wie man sich da so drüber aufregen kann oder sogar von Hass spricht... ist mir völlig unverständlich... das ist ein Fußballverein (von mir aus auch eine Konzern, der Brause verkauft), der in die Bundesliga aufgestiegen ist und jetzt das Stadion erworben hat...

... vorgestern ist von einem guten Arbeitskollegen von mir die Frau plötzlich und unerwartet verstorben... das ist schlimm... und nicht ob ein Fußballverein gewinnt, verliert oder viel Geld ausgeben kann!

Viz-E
23.12.2016, 09:48
... vorgestern ist von einem guten Arbeitskollegen von mir die Frau plötzlich und unerwartet verstorben... das ist schlimm... und nicht ob ein Fußballverein gewinnt, verliert oder viel Geld ausgeben kann!

Siehst Du so, seh ich anders. An Stelle 1 ist meine Frau, an 2 kommt Fussball, dann Familie, Arbeit und alles andere.

GAD777
23.12.2016, 10:00
Siehst Du so, seh ich anders. An Stelle 1 ist meine Frau, an 2 kommt Fussball, dann Familie, Arbeit und alles andere.

Damit wollte ich dir nur sagen, dass es andere (wesentlich wichtigere) Dinge gibt, als einen Fußballverein (Konzern)... und dass man sich da nicht so reinsteigern sollte... finde ich zumindest :)

marc
23.12.2016, 13:35
Ich stalke Dich, ich weiß alles :sarcastic:
Das wäre mir aber neu, dass ich das jemals behauptet habe :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
20.06.2017, 19:29
*** NEWS ***

RB Leipzig darf in der Champions-League starten... die Sachsen haben von der UEFA grünes Licht bekommen!

Quelle: Kicker

Lukasira
16.05.2018, 13:02
Hasenhüttl wohl nicht mehr RB-Trainer?!

Sky Sport News