PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch Vorteil für FIFA 10!



Onsche
29.07.2009, 15:44
Persönlich denke ich das wir in FIFA 10 einige vorteile haben werden, warum? Nun zb. wird es sicher tolle Crowd Patches geben, vor allem weil die Farben FIFA 10 selbst mitbringt. Da kann man gut editieren Farben, Helligkeit, Auflösung, Modell usw.

Zudem wird es in FIFA 10 drei verschiedene Trikot Modelle geben (tucked, semi untucked und untucked). Hier wird es sicher viel Spielraum geben, gerade um die Kits mehr NG like aussehen zu lassen.

Auch was die Netze angeht wird man wieder gut editieren können. Es werden von Haus aus unterschiedliche integriert sein, sogar mit neuer Physik was mich besonders freut.:good:

Die ersten Patches erwarte ich aber im bereich Rasen. Sollte die Textur wirklich so schwach bleiben, "was ich nicht hoffe";) so wird die Community sicher schnell eingreifen. Auch am Lightning werden sich einige schnell versuchen, "wahrscheinlich eh wieder MD und apollox" weil viele User klagen schon jetzt über das Licht in den Screens.

Ihr seht das heuer sicher wieder einiges möglich ist. Sogar vorteile werden entstehen, da EA einiges bereits als Standard integriert hat. So wird es leichter werden gewisse Sachen zu editieren "Gameplay natürlich außen vor". Wie denkt ihr darüber, könnte ein gutes Jahr werden für FIFA was Patches angeht oder? ich denke es wird sogar besser als für FIFA 09.:yes:

campino.
29.07.2009, 18:27
Ich hoffe ja, dass es wieder besser möglich sein wird Faces zu erstellen. Denn im Vergleich zu Fifa08 gab es ja deutlich wenigere (dennoch ein Lob an die Facemaker). Ich bin mal gespannt..:)

Onsche
29.07.2009, 19:09
Ich hoffe ja, dass es wieder besser möglich sein wird Faces zu erstellen. Denn im Vergleich zu Fifa08 gab es ja deutlich wenigere (dennoch ein Lob an die Facemaker). Ich bin mal gespannt..:)
Das ist auch logisch, die Faces haben ja eine ganz andere Struktur in FIFA 09. Die Erstellung erfordert wesentlich mehr Arbeit und läuft auch komplexer ab. Schon allein die Texturen sind besser als in FIFA 08, somit wird sich das in FIFA 10 nicht ändern. Im Gegenteil, wenn dann eher noch detaillierter, oder eben gleich.;)

Meckpommi
29.07.2009, 20:13
Deine Aussagen kann ich nur zu stimmen :yes:

Onsche
29.07.2009, 21:36
Deine Aussagen kann ich nur zu stimmen :yes:
Logo das ich recht hab:D, bin schon echt gespannt wie viel Möglichkeiten uns FIFA 10 für Patches bescheren wird. Wie gesagt, diesen Punkt sehe ich heuer bzw. nächstes Jahr ziemlich positiv.:yes:

Andy
31.07.2009, 18:43
Mal ehrlich, warum sollte es bei Fifa10 einfacher sein oder die Patchs besser werden, als zB bei Fifa09?
Egal, was EA nun genau ändern wird, es stellt sich doch höchstens die Frage, ob überhaupt noch alles so veränderbar ist, wie bisher, mehr eigentlich nicht.
Seien wir doch mal ehrlich, es wird wieder Kits geben, Adboards, Flaggen, Teams, Ligen usw., also eigentlich das Selbe, wie auch im momentanen Fifa09.
Nicht EA ist doch der Garant für gute Patchs, sondern die Patchmaker und die werden sich nicht plötzlich perfektionieren.
Das Einzige, was in Fifa10 wirklich revolutionär werden könnte, wäre der CM und darin das CMS, wenn es denn zur Pflicht gemacht würde, denn nur damit wären alle Patchs, die jedes Jahr erscheinen, auch kompatibel zu einander, denn das ist doch jedes Jahr das Hauptproblem, nicht ob EA nun die Templates ändert, oder auch nicht.
Wenn du hier ansprichst, das durch die angekündigten Veränderungen, Fifa10 leichter und besser zu editieren sei, dann würde ich, wenn schon, eher das Gegenteil behaupten oder aber es wird nur wieder die normalen Patchs geben, die es auch ohne diese Veränderungen gegeben hätte.
Wenn EA richtig was verändert, dann wird es eher schwerer werden, da vielleicht kaum noch Tools funktionieren.
Eigentlich ist es doch so, je schlechter das originale Fifa, je mehr kann man wirklich verbessern. Also, wenn Fifa10 wirklich besser wird, dann muss es nicht unbedingt auch besser Patchbar sein.

Onsche
31.07.2009, 22:03
Mal ehrlich, warum sollte es bei Fifa10 einfacher sein oder die Patchs besser werden, als zB bei Fifa09?
Egal, was EA nun genau ändern wird, es stellt sich doch höchstens die Frage, ob überhaupt noch alles so veränderbar ist, wie bisher, mehr eigentlich nicht.
Seien wir doch mal ehrlich, es wird wieder Kits geben, Adboards, Flaggen, Teams, Ligen usw., also eigentlich das Selbe, wie auch im momentanen Fifa09.
Nicht EA ist doch der Garant für gute Patchs, sondern die Patchmaker und die werden sich nicht plötzlich perfektionieren.
Das Einzige, was in Fifa10 wirklich revolutionär werden könnte, wäre der CM und darin das CMS, wenn es denn zur Pflicht gemacht würde, denn nur damit wären alle Patchs, die jedes Jahr erscheinen, auch kompatibel zu einander, denn das ist doch jedes Jahr das Hauptproblem, nicht ob EA nun die Templates ändert, oder auch nicht.
Wenn du hier ansprichst, das durch die angekündigten Veränderungen, Fifa10 leichter und besser zu editieren sei, dann würde ich, wenn schon, eher das Gegenteil behaupten oder aber es wird nur wieder die normalen Patchs geben, die es auch ohne diese Veränderungen gegeben hätte.
Wenn EA richtig was verändert, dann wird es eher schwerer werden, da vielleicht kaum noch Tools funktionieren.
Eigentlich ist es doch so, je schlechter das originale Fifa, je mehr kann man wirklich verbessern. Also, wenn Fifa10 wirklich besser wird, dann muss es nicht unbedingt auch besser Patchbar sein.
Nein Andy so meinte ich das nicht. Leichter wird FIFA natürlich nicht editierbar sein. Ich meinte eigentlich das die Möglichkeiten etwas besser sind zum patchen. Zb. beim Publikum, weil da jetzt schon Farben als Standard sind wird es sicher gute Möglichkeiten geben die zu editieren. Genau wie bei den untucked Kits, die man dann sicher besser ändern kann. In FIFA 09 musste man dies ja erst komplett neu erstellen. Nur das meinte ich eigentlich mit Vorteil.;)

PREDATOR
31.07.2009, 23:54
Ich lass mich da mal überraschen!^^

Am besten wärs wenn eine Community zb fifa planet gleich ein Turfpatch rausbringt weil der rasen ist ja gräslich!

apollox
01.08.2009, 00:21
Vorteile gibt es erst, wenn EA so manche Limits, Begrenzungen etc endlich aufhebt, die gar nicht unbedingt nötig sind, das wären Vorteile, das andere aber nicht unbedingt.
Die Möglichkeit bei den Crowds werden in etwa gleich sein wie bei 09, lediglich dass das Thema Farben vlt etwas anders ist, sonst bleibt es aber genauso schwer wie bisher, außer wenn die texturen von 2000x500 hätten oder größer, ann würde es vlt etwas leichter sein.
Bei den Kits ist es ähnlich, wer sagt denn, das die so vorliegen das man die gut editieren kann und nicht vlt ganz seltsam aufgeteilt sind oder ähnliches.
Also mit solchen Aussagen sollte man wirklich noch vorsichtig sein und warten bis man genaues weiß, sei es indem man auf die Demo wartet oder auf der GamesCom vlt die Gelegenheit bekommt einen der Producer, sei es der Main Producer oder einen anderen, der für das Thema Grafik zuständig ist zufragen.
Erst wenn man wirkliche Infos hat, dann kann man auch solche Aussagen treffen, vorher macht es einfach keinen Sinn in meinen Augen

Andy
01.08.2009, 09:45
Genau so sehe ich das auch, denn nur, wenn wir ganz genau wissen, wie das neue Fifa10 wirklich wird, können wir auch diesbezügliche Aussagen treffen, vorher sind das reine Spekulationen.
Die Anspielung auf die Gamescom ist natürlich nicht schlecht, macht aber Sinn, da du ja auch dort sein wirst;)

Onsche
01.08.2009, 10:31
Genau so sehe ich das auch, denn nur, wenn wir ganz genau wissen, wie das neue Fifa10 wirklich wird, können wir auch diesbezügliche Aussagen treffen, vorher sind das reine Spekulationen.
Die Anspielung auf die Gamescom ist natürlich nicht schlecht, macht aber Sinn, da du ja auch dort sein wirst;)
Sind ja auch nur Spekulationen von mir, mehr hab ich ja nicht behauptet. Darüber diskutieren kann man ja oder?;)

Andy
01.08.2009, 10:32
Man kann über alles diskutieren, warum auch nicht:yes:

Andy
23.08.2009, 12:12
Wie ich das sehe, kann es sogar passieren, das alle Patches, die es für Fifa09 gibt, auch in Fifa10 funktionieren, sie müssen nur ein wenig angepasst werden, zB von den Rostern oder auch von den Auf-und Absteigern der einzelnen Ligen.

Onsche
23.08.2009, 12:56
Jetzt wird jeder verstehen was ich nun mit dem Thema eigentlich meinte.;)

Andy
23.08.2009, 13:16
Sollte, ja;)

Quakie
23.08.2009, 15:32
Also wenn die Teampatches weiter verwendbar wären, das wäre extrem klasse! Dann muss ich meine Nachwuchsspieler etc. nicht alle neu machen ...

Dann würde vermutlich auch der CM09 mit FIFA 10 funktionieren, so dass man direkt los legen kann? Beim CM08 und FIFA 09 ging es ja auch teilweise.

Andy
23.08.2009, 15:37
Bedingt wird er sicherlich gehen, wobei man bei der Datenbank vorsichtig sein sollte.

Quakie
30.08.2009, 13:51
Habt Ihr eigentlich durch die Gamescom irgendwelche neuen Erkenntnisse? Weil meine Motivation, jetzt noch was für FIFA 09 zu editieren, ist gleich null. Wenn man die Sachen allerdings für FIFA 10 nutzen könnte, könnte sich das eventuell noch mal ändern.

Ironie

fifa_freak
30.08.2009, 13:56
Habt Ihr eigentlich durch die Gamescom irgendwelche neuen Erkenntnisse? Weil meine Motivation, jetzt noch was für FIFA 09 zu editieren, ist gleich null. Wenn man die Sachen allerdings für FIFA 10 nutzen könnte, könnte sich das eventuell noch mal ändern.

Ironie

Ich denke momentan bist du damit nicht alleine. Alle warten auf den neuen Teil und haben kaum noch Motivation, ist wie jedes Jahr hab' ich mir sagen lassen. :negative:

Den
30.08.2009, 14:27
Ich denke momentan bist du damit nicht alleine. Alle warten auf den neuen Teil und haben kaum noch Motivation, ist wie jedes Jahr hab' ich mir sagen lassen. :negative:

Du machst es also auch zum ersten Mal mit:D

Onsche
30.08.2009, 14:54
Habt Ihr eigentlich durch die Gamescom irgendwelche neuen Erkenntnisse? Weil meine Motivation, jetzt noch was für FIFA 09 zu editieren, ist gleich null. Wenn man die Sachen allerdings für FIFA 10 nutzen könnte, könnte sich das eventuell noch mal ändern.

Ironie
Keine Sorge, FIFA 10 wird im Editierbereich ziemlich gleich bleiben. Es werden auch für FIFA 10 die Patches boomen, man wird sogar einige Patches mit kleineren Anpassungen von FIFA 09 verwenden können. Dass das traurig ist weil die Engine im Grafikbereich kaum verändert wurde sollte klar sein. Die meisten Änderungen hat EA ja am Gameplay vorgenommen, hm!;)