PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS News



Steve-0
11.06.2013, 01:07
Apple präsentiert iOS 7 - mit neuem Design!

http://www.sueddeutsche.de/digital/apples-neues-iphone-betriebssystem-ios-apple-schmeisst-das-leder-weg-1.1693422

Erstmals seit iOS 1 wird das Software-Design des Smartphones umgekrempelt.


Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die neue Schriftart erinnert mich an eine Mischung aus der Android-Schriftart und der von diesen fehlgeschlagenen Zune-Geräten :D
Das Design schwankt für mich zwischen sehr schön (Fotos, Calendar, Maps-Icon) über Augenkrebs (Messages, Phone, Safari, iTunes und App Store) und erinnert durch diese klaren Farben etwas an Android 4.x

Das In-App Design gefällt mir durch die Bank sehr gut, allerdings erinnert mich einiges stark an schon gesehenes (Messages-->WhatsApp auf Android, Entsperrbildschirm-->Entsperrmuster(!)bildschirm auf Android, Diese Reiter oben erinnern mich ebenfalls an Android [Bild11], die Wetter App erinnert etwas an 1Weather auf Android)


Ich fasse für mich mal zusammen: Mit Ausnahmen von manchen Icons auf dem Hauptbildschirm sehr hübsch, sieht aber nach "alles schonmal gesehen" aus und damit verliert Apple finde ich ihr Alleinstellungsmerkmal. Im Design waren sie auch vorher für mich schon unangreifbar und vor allem individuell. Das neue Design sieht für mich einfach nicht mehr nach Apple aus :pardon:

deXXXa
11.06.2013, 09:05
Android 7 Light :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Pascal126
11.06.2013, 13:23
Hätte jetzt auch gerne mal die Beta. :D

Den
11.06.2013, 13:41
Die neuen Icons gefallen mir überwiegend nicht. Der Rest ist dafür mehrheitlich besser geworden.

Auf jeden Fall war es mal an der Zeit für größere Designänderungen:D

Pascal126
11.06.2013, 13:50
Na toll, fürs 3GS wird es iOS 7 nicht mehr geben... :keule:

19BVB87
11.06.2013, 14:01
Sagt mir aktuell nicht ganz zu... :pardon:

Maunikrip
11.06.2013, 21:11
Na toll, fürs 3GS wird es iOS 7 nicht mehr geben... :keule:

Jailbreak...

Pascal126
11.06.2013, 21:13
Jailbreak...

Hatte ich mal und will es nicht mehr haben. :)

Den
11.06.2013, 21:18
Und die Frage ist auch, ob das überhaupt so sinnvoll wäre (falls man einen Jailbreak hat). Das 3GS wurde jetzt ja wirklich lange mit neuer Software versorgt, aber irgendwann reicht dann wohl auch die Hardware nicht mehr, um ein neues iOS ausreichend flüssig darzustellen.

raúl
11.06.2013, 21:22
rdU-AvYcas0

Pascal126
11.06.2013, 21:37
Und die Frage ist auch, ob das überhaupt so sinnvoll wäre (falls man einen Jailbreak hat). Das 3GS wurde jetzt ja wirklich lange mit neuer Software versorgt, aber irgendwann reicht dann wohl auch die Hardware nicht mehr, um ein neues iOS ausreichend flüssig darzustellen.

Das stimmt. Habe jetzt schon teilweise Probleme mit der Flüssigkeit der Apps und vor allem beim Multitasking gibt es oft Probleme. (iOS 6.1.2 oder so)
Ich denke, ich werde bis zum Herbst mal beim Apple Store mein 3GS gegen ein neueres Model tauschen.

Den
11.06.2013, 21:40
Ich denke, ich werde bis zum Herbst mal beim Apple Store mein 3GS gegen ein neueres Model tauschen.

Man kann nur gegen das gleiche Modell tauschen oder was meinst du genau?

Pascal126
11.06.2013, 21:43
Man kann nur gegen das gleiche Modell tauschen oder was meinst du genau?

Gegen eine jeweilige Summe kann man gegen ein höherwertiges Modell umtauschen. Zum Beispiel:
3GS -> 4 = 150€
3GS -> 4S = 200€

Den
11.06.2013, 21:46
Ne, das sind die Gebühren für einen Tausch gegen das gleiche Modell (refurbished) bei einem Defekt außerhalb der Garantie (außer Akku, dann kostet es weniger).

Also in deinem Fall würde es 150 € kosten, hättest du ein 4S müsstest du 200 € zahlen.

Den
04.08.2013, 15:41
Hat schon jemand iOS 7 ausprobiert? Ich war ja anfangs sehr skeptisch, aber aus meiner Sicht stellt sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt heraus, dass es das beste iOS-Update wird (die letzten waren ja auch nicht wirklich was besonderes). Bin sehr positiv überrascht. Zunächst wollte ich auch auf dem iPhone einen Jailbreak durchführen, aber das ist dank iOS 7 nicht mehr nötig:D

19BVB87
04.08.2013, 15:57
Nein noch nicht. Ist es schon Final?

Den
04.08.2013, 16:00
Nein, derzeit läuft Beta 4. Die Finale Version kommt irgendwann im Herbst.

19BVB87
28.09.2013, 14:46
Ist mittlerweile draußen und mir gefällt es sehr gut.

http://s1.directupload.net/images/130928/bdfi9y4i.jpg

Steve-0
28.09.2013, 15:08
Hab bei meinem Bruder getestet und finde es hübsch. Ich denke allerdings auch, dass es jetzt nicht mehr so einzigartig aussieht :yes:

Einzig negativ: Der BG bei den Ordnericons. Wenn man den Ordner öffnet, sieht dieses Milchglas hübsch aus, aber in der Miniatur kommt das gar nicht rüber.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

deXXXa
03.10.2013, 18:55
Irgendwer hier der sowohl Android 4.0 als auch iOS über einen längeren Zeitraum genutzt hat?
Ich frage deshalb weil mir gerade ein iPhone zu einem sehr guten Kurs angeboten wurde und ich echt am überlegen bin weil mein Galaxy Nexus einen Sprung hat.

Maunikrip
03.10.2013, 22:05
Habe meinen iPod Touch seit fast 3 Jahren und jetzt seit kurzem ein Android Handy...
Ich muss sagen, Android gefällt mir als Betriebssytem besser, da man einfach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat und nicht an Apple-Richtlinien gebunden ist...
Außerdem gefällt mr das Konzept mit den drei Tasten bei Android-Handys besser, als nur ein einzelner Homebutton bei iPhones...
Und was mir auch besser gefällt: Man hat eine große Auswahl bei den Handys und ich habe dadurch z.B. ein Handy mit einem viel größerem Bildschirm als das iPhone...

Fairerweise muss ich aber auch sagen, die Synchronisation mit dem PC ist bei Apple durch iTunes extrem leicht, bei Android ist schon etwas umständlicherer...

Welches iPhone wurde dir den angeboten? Bei einem 4 würde ich sagen behalte dir dein Nexus, bei einem 5er würde ichs mi schon überlegen...

Den
03.10.2013, 22:17
Irgendwer hier der sowohl Android 4.0 als auch iOS über einen längeren Zeitraum genutzt hat?
Ich frage deshalb weil mir gerade ein iPhone zu einem sehr guten Kurs angeboten wurde und ich echt am überlegen bin weil mein Galaxy Nexus einen Sprung hat.

Kann da leider nicht mit einem Vergleich dienen. Sollten jedoch bestimmte Fragen zu iOS bestehen kann ich darauf eingehen (nutze es seit Version 3). Bzw. könnte ich bei Bedarf auflisten, was mir positiv/negativ aufgefallen ist.

Aber wenn es zu einem sehr guten Kurs angeboten wurde spricht doch einiges dafür, es einfach auszuprobieren. Denke das bringt eh am meisten. Aufgrund der verhältnismäßig guten Wertstabilität sollte es sich im Zweifelsfall ja wieder gut weiterverkaufen lassen.

deXXXa
03.10.2013, 22:19
Mir wurde das 5S angeboten zu einem Preis der DEUTLICH unter dem liegt was man dafür im Laden hinblättern muss. Deswegen bin ich stark am überlegen. Wenn es mir nicht gefällt könnte ich es dann halt immer noch weiterverkaufen ...

Andererseits mag ich halt Android wirklich gerne und als Zweithandy ist mir so ein iPhone einfach zu teuer :pardon:

deXXXa
03.10.2013, 22:25
Kann da leider nicht mit einem Vergleich dienen. Sollten jedoch bestimmte Fragen zu iOS bestehen kann ich darauf eingehen (nutze es seit Version 3). Bzw. könnte ich bei Bedarf auflisten, was mir positiv/negativ aufgefallen ist.
Danke!
Fragen habe ich generell nicht, würde mich nur halt mal interessieren wer beides im Alltagseinsatz hatte und was warum bevorzugt. Ich hatte ein iPhone bisher noch nicht im Alltagseinsatz, was daran liegt das mich iOS halt nicht so wirklich überzeugt hat. Aber da ich aktuell immer weniger mit dem Handy mache und es nur zum Musik hören und ab und an mal ins Forum schauen benutze, reicht ja eigentlich auch ein iPhone :pardon:


Aber wenn es zu einem sehr guten Kurs angeboten wurde spricht doch einiges dafür, es einfach auszuprobieren. Denke das bringt eh am meisten. Aufgrund der verhältnismäßig guten Wertstabilität sollte es sich im Zweifelsfall ja wieder gut weiterverkaufen lassen.

Ja, eben. Das war auch mein Gedanke. Ich denke das ich das durchaus wieder mit Gewinn verkaufen könnte wenn es mir nicht gefällt. Ich werd mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen.

Den
03.10.2013, 22:48
Ok, also unter den Vorraussetzungen (5S + Einsatzzweck) spricht bei einem guten Preis noch mehr für dieses Vorgehen.

Wenn die schlimmste Folge bei Nichtgefallen ist, dass man Gewinn macht, ist es ja völlig risikolos:D

Maunikrip
03.10.2013, 23:38
Also bei einem 5S würde ich zuschlagen... :yes:
Mit iOS 7 sind auch einige neue Funktionen dazugekommen, z.B. die Hotkey-Leiste wie bei Android...
Das war einer der großen Punkte der mir immer gefehlt hat und warum mir iOS nicht so gefallen hat, aber das ist ja nun Geschichte...

19BVB87
03.10.2013, 23:51
Mit iOS 7 sind auch einige neue Funktionen dazugekommen, z.B. die Hotkey-Leiste wie bei Android...
Das war einer der großen Punkte der mir immer gefehlt hat und warum mir iOS nicht so gefallen hat, aber das ist ja nun Geschichte...

Desswegen hatte ich iOS6 gejailbreaked :D

Maunikrip
04.10.2013, 00:00
Desswegen hatte ich iOS6 gejailbreaked :D

Ich hatte noch iOS 5 jailbroken, war zu faul mir das 6er runerzuladen :D

Den
05.10.2013, 21:48
Ich werd mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen.

Wie hast du dich entschieden?:D

deXXXa
05.10.2013, 22:18
Wie hast du dich entschieden?:D

Oh, ganz dumme Geschichte.
Menschen wissen nicht was für Geräte sie haben.
Es stellte sich heraus das es sich nicht um ein iPhone 5S handelt ... nein. Es handelte sich um ein iPad Mini. Ich musste erstmal den Unterschied zwischen den Geräten erklären und warum ich ein iPhone 5S genommen hätte, ein iPad Mini aber überhaupt nicht brauche. Schon gar nicht zu dem Kurs.

Ich muss nicht erwähnen das ich schwer angepisst war, oder?

19BVB87
05.10.2013, 22:33
Oh, wie kommen die denn darauf, dass es ein iPhone wäre. :shok:
Schade.

Den
05.10.2013, 22:39
Das ist heftig. Wie man das durcheinanderbringen kann erschließt sich mir auch nicht. Ein 5C für ein 5S zu halten oder sowas ist ja noch grenzwertig, aber ein iPad Mini... das ist ja nichtmal die gleiche Produktkategorie:shok:

deXXXa
05.10.2013, 22:50
Kann man Sim Karte reinstecken, also ist es das Gleiche. Und weil das ja ganz neu ist und erst letzte Woche gekauft muss es das 5S sein, weil ist ja das Neueste :dash1::dash1::dash1:

19BVB87
05.10.2013, 23:01
Joar, mein iPad Mini wird bald ein Jahr alt. So neu ists garnicht... eher kommt bald das Mini Retina.
Da hatte der gute Herr wohl eher wenig Ahnung.


By the way:
Mein Arbeitskollege hat sich auf eBay durch mich ein runderneuertes iPhone 4 ersteigert. Er dachte schon, weil es als Simmlock-Frei verkauft wurde, dass es einen Simlock hat, da das Gerät seine Karte nicht erkannt hatte.
Nach vielen Überlegen auf Arbeit ist mir in den SInn gekommen, dass es an iTunes muss, damit Apple es automatisch entlocked.
Und ich hatte wohl reht, er bestätigte mir heute, dass es genau das war... :D


PS.
Ich bin mittlerweile auch scharf auf ein iPhone. Wird wohl 2014 dann kommen. :pardon:

deXXXa
06.10.2013, 13:37
Joar, mein iPad Mini wird bald ein Jahr alt. So neu ists garnicht... eher kommt bald das Mini Retina.
Da hatte der gute Herr wohl eher wenig Ahnung.




Ja aber er hat es halt erst vor einer Woche oder so gekauft. Ergo: Neu für ihn.