PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 09 Teilen



PREDATOR
10.07.2009, 14:53
Ich hab mal ne Frage bezüglich dem Online Spielen von F09:

Ich spiele online bei FHL, d.h. die haben eine eigene Datenbank, indem die Teams ganz anders sind.
Ich will aber parallel dazu mit meinen Freunden FIFA 09 normal zocken evt. mit patches!

Könnte ich dann z.b FIFA 09 einmal für das online spielen auf die festplatte C und zum offline normal spielen auf die Festplatte D installieren?

Und würde es dan gehen?

White_Shadow
10.07.2009, 16:30
denke schon
bin mir aber nicht sicher
musst halt beide so installieren wie dus wills
auf c z.B. die patches auch installieren und so

PREDATOR
10.07.2009, 16:41
Das geht ja nicht sonst kann ich nicht online spielen° Geht nur ohne patches!

Onsche
10.07.2009, 16:57
Soweit ich weiss kann man FIFA 09 nicht parallel 2 mal installieren, zumindest nicht wenn man es über "Autorun" macht. Weil dann aus dem installieren Button ein deinstallieren Button wird. Über die Setup.exe dürfte es aber vielleicht gehen, wobei du darfst dich dann nur bei einem FIFA registrieren. Wie gesagt, bin mir aber wirklich nicht sicher. Weil ich nicht weiss wie das dann mit den Save Dateien gehandhabt wird, weil dort sind auch Elemente der Registrierung drin, nicht dass das sich dann irgendwie überschneidet.

Du kannst aber auch einen zweiten Ordner anlegen zb. "FIFA 09 online" und dann das ungepatchte FIFA da rein kopieren. Jetzt hast dann 2 mal FIFA, einmal zum patchen und einmal zum online zocken. Prinzipiell dürfte es sogar reichen wenn du die config.dat austauschst, zumindest funktioniert es bei mir so ziemlich gut.

Aber es ist besser wenn dir Andy oder sonst wer das noch besser erklärt. Bevor ich stuss erzähl, lass dir von ner Fachkraft helfen.:D

PREDATOR
10.07.2009, 17:05
Jo deshalb frag ich bei FPL ... ich brauch nen Fachmann!:yes:

White_Shadow
10.07.2009, 17:14
du kanns dein betriebssystem einmal auf c und einmal auf d installieren
beim start vom pc suchste dir das erste betriebssystem aus was gestartet werden soll und installierst fifa
dann fährse herunter und machst ihn wieder an, dann klickste auf das 2. betriebssystem und der startet das andere wo dus nochmal installieren kanns

ich hab betriebssystem sogar 3mal drauf

PREDATOR
10.07.2009, 17:17
Geht nicht, da ich kein Backup ect. hab und 2. keine 2 betriebssysteme drauf haben will! Geht das echt nicht anders???:ireful:

apollox
10.07.2009, 18:52
Warum habt ihr alle solche Probleme, 2 verschiedenen FIFA sind kinderliecht, da muss man nichts doppelt installieren oder ähnliches.
Man muss lediglich einmal den FIFA 09 Ordner kopieren nach der Installation, die beiden Ordner dann sinnvoll umbennen und sich passende verknüpfungen zu den fifa09.exe Dateien beider Ordner anlegen, da die Standard Verknüpfung nicht mehr geht, wenn du die ordne rumbenannt hast.
Mehr muss man nicht machen, schon hat man 2 FIFA zum unterschiedlichen bearbeiten. Man muss halt nur bei der Nutzung des CMs jetzt immer über Open - Select all gehen, damit man auch wirklich immer das richtige FIFA im CM lädt als Bsp.
Kurz gesagt es ist kinderleicht und sollte sogar ein PC Noob hinbekommen, der weiß wie man kopiert, umbennent und eine Verknüpfung erstellen kann

PREDATOR
10.07.2009, 19:10
Und man kann es auf eine gleiche festplatte machen?

apollox
10.07.2009, 19:20
Du kannst es sogar im gleichen Unterordner haben, das ist dem PC geschweige dem Spiel schei* egal, da das Spiel nur in seinem Ordner schaut an den Stellen wo es schauen soll und mehr nicht, was sonst auf der Platte oder im Ordner ist, ist dem egal.
Du kannst auch im Hauptverzeichnis 3000 Ordner erstellen mit irgendwas drin, dem Spiel ist das Schnuppe was darin liegt

PREDATOR
10.07.2009, 19:26
Aha, und wie ist das mit dem Profil speichern?

Onsche
10.07.2009, 19:33
Warum habt ihr alle solche Probleme, 2 verschiedenen FIFA sind kinderliecht, da muss man nichts doppelt installieren oder ähnliches.
Man muss lediglich einmal den FIFA 09 Ordner kopieren nach der Installation, die beiden Ordner dann sinnvoll umbennen und sich passende verknüpfungen zu den fifa09.exe Dateien beider Ordner anlegen, da die Standard Verknüpfung nicht mehr geht, wenn du die ordne rumbenannt hast.
Mehr muss man nicht machen, schon hat man 2 FIFA zum unterschiedlichen bearbeiten. Man muss halt nur bei der Nutzung des CMs jetzt immer über Open - Select all gehen, damit man auch wirklich immer das richtige FIFA im CM lädt als Bsp.
Kurz gesagt es ist kinderleicht und sollte sogar ein PC Noob hinbekommen, der weiß wie man kopiert, umbennent und eine Verknüpfung erstellen kann

Ist jetzt aber das selbe was ich ihm geraten hab.;) Weil genau die Methode wende ich ja auch an. Ich dachte halt er besteht unbedingt auf direktes installieren.

PREDATOR
10.07.2009, 19:39
Nein danke! Aber wie läuft das mit den save daten und profil ab?

apollox
10.07.2009, 19:41
Entweder über 2 Ordner die du immer passend umbennenst vor dem Spielen oder du achtest einfach im Spiel drauf, das du nie einen flasdchen Spielstand nutzt.
Dem Profil ist es nämlich auch egal

White_Shadow
10.07.2009, 20:19
aber man spielt imme rnur das gleiche fifa oder?
fifa ist dann ja nicht 2 mal installiert, der öffnet ja beim anklicken der verknüpfung das gleiche

PREDATOR
10.07.2009, 20:39
Können da vielleciht auch 2 profiele helfen?

apollox
10.07.2009, 20:56
@fifafan96
Nein, denn wie ich schon schrieb, die fifa09.exe schaut nur da wo sie liegt und in den jeweiligen Unterverzeichnisen wo sie soll.
Das heißt, entweder du gehst immer in den jeweiligen Ordne rund startest es über die exe oder legst wie ich schon schrieb neue Verknüpfungen an.

@predator
Wie gesagt entweder 2 ordner und immer passend umbennen, auf Dauer aber nervig oder einfach nur ein Ordner und bei den Spielständen immer fein aufpassen, das du immer nur die nehmst vom jeweilig aktiven FIFA.

Meckpommi
10.07.2009, 21:37
Wenn man mal richtig überlegen würde hätte man die Frage sich allein beantworten können ;)

PREDATOR
09.08.2009, 15:26
Also ich hab jetzt das eine FIFA auf C:// programme/EaSports/Fifa09 und das andere auf C:// programme/EaSports/Fifa09Game installiert und die dazugehörigen verknüpfungen auf dem desktop kopiert. Aber wenn ich jetzt bei dem Fifa09game etwas mit dem CM09 änder, ist das bei dem anderen auch so!

Kann mir jemand helfen?

Normal soll es ja so sein:

C:// programme/EaSports/Fifa09 = für online
C:// programme/EaSports/Fifa09game = mit patches offline

Andy
09.08.2009, 15:28
Du musst natürlich im CM auch die richtigen Datenbanken laden über "Open Select All"

PREDATOR
09.08.2009, 20:18
Hab ich ja! Trotzdem wird es von allen übernommen!

Andy
09.08.2009, 20:30
Du hast es 2x auf dem selben Laufwerk installiert, richtig?

PREDATOR
11.08.2009, 13:30
Ja habs nochmal ausprobiert! hab das backup auf beide ordner draufgespielt. (installationsstatus) Dann hab ich per CM mit select db denn offline ordner genommen und Gomez zu bayern transferiert und fertig.

Und er ist bei beiden dabei!

Habs 2x drauf:
Für online: C : // Programme/EaSports/Fifa09/
für offline: C : // Programme/EaSports/fifa09game/

http://img216.imageshack.us/img216/8694/79156361.th.jpg (http://img216.imageshack.us/i/79156361.jpg/)

Kanns ja nicht auf das andere laufwerk machen weil das jet nicht geht! :(

PS: ich hab es nicht 2x installiert, sondern nur den einen ordner ein backup gemacht, umbenannt und kopiert!

Meckpommi
11.08.2009, 20:39
Irgendwie kann ich dein Problem nicht verstehen :pardon:

Ich habe auch Fifa09 2 mal auf mein PC , nur auf unterschiedlichen Festplatten und habe keine Problem :yes:

PREDATOR
12.08.2009, 13:28
Ja vielleicht liegts daran dass du es auf unterschiedlichen festplatten hast"

Meckpommi
12.08.2009, 20:55
Dann probiere es doch auch ;)

PREDATOR
12.08.2009, 22:05
Werd ich machen!