PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed zurück zu den Wurzeln?



Onsche
02.07.2009, 23:14
Das neue Need for Speed: Mit Entwickler Criterion zurück zu den Wurzeln der Serie?



Entwickler Criterion lässt Fragen offen... viele Fragen. Wird das noch unbekannte Need for Speed eine Rückbesinnung auf die alten Tage der erfolgreichen Serie?

Alex Ward ist Creative Director bei Criterion, den Machern der Burnout Serie. Und was er in seinem Twitter-Channel sagte, könnte alteingesessenen Need-for-Speed-Fans Freudentränen in die Augen treiben. Wie John Riccitiello, Chef von Electronic Arts, im Juni bekannt gab, arbeitet Criterion nämlich an einem noch geheimen Need for Speed. Doch nun zum Zitat:
'Red lining it all the way and making it pay' - a return to the original 3DO version of The Need for Speed[/U][/COLOR].”Zurück zur Original-Version von The Need for Speed auf dem 3DO, also zum Ursprung der Serie? Sollte das etwa bedeuten, dass EA ein Need for Speed entwickeln lässt, dass "die gute alte Zeit" aufleben lässt? Die Gerüchteküche, sie möge die Arbeit aufnehmen...

Quelle: PCG (http://www.pcgames.de/aid,688944/Das-neue-Need-for-Speed-Mit-Entwickler-Criterion-zurueck-zu-den-Wurzeln-der-Serie/PC/News/)
Na was würdet ihr davon halten? Viele Fans lächtsen ja schon seit Jahren nach einem NFS was Back to the roots Wege geht.:yes:

So sah übrigens die 3DO Version von "The Need for Speed" aus
0Fgdi8AZLX0&NR=1

fifa_freak
03.07.2009, 06:35
Habe erst mit Most Wanted begonnen zu spielen, kann deshalb nichts dazu sagen.
Wenn die Umsetzung gut ist, wird's mit Sicherheit ein Knaller.

Steve-0
03.07.2009, 13:57
Mein erstes NFS war Hot Pursuit 2, danach habe ich ab Underground 1 alle gespielt, außer Undercover:yes::yes:

Den
03.07.2009, 14:31
Ich hab fast alle gespielt seit NfS II SE. Wenn das schon zu den Anfängen gehört find ich's gut:D

DARK-THREAT
03.07.2009, 14:34
NfS II SE ist das beste Need for Speed aller Zeiten. :good:
Ich kann immer nur sagen, die goldene CD liegt noch hier.:D

Peace.

Den
03.07.2009, 15:57
Bei mir auch:D

Onsche
03.07.2009, 16:01
Jo, mit NFS 2 hab auch ich begonnen. Das beste Spielgefühl hatte ich aber mit NFS 4 - Brennender Asphalt (Hot Stakes). Der erste Underground Teil ging mir am After vorbei,:D der zweite im Prinzip auch, aber mein Bruder wollte es mit mir zocken. NFS MW wiederum gefiel mir ganz gut noch, es war wohl bisher das letzte NFS mit etwas NFS Feeling.

Ich verklicker euch das mal möglichst objektiv.;)

"Back to the roots" das sagt sich so leicht für einen User. In der Praxis wird sowas aber wesentlich schwerer umzusetzen sein. Man wird neue Grafik einbauen, "wahrscheinlich eine die umhaut" man wird lange Landstraßen haben und viele Sprintrennen, ne geile Cockpitperspektive, ja wahrscheinlich sogar ne richtig gute Arcade Fahrphysik. Geil oder? Das wird den Usern gefallen, määääääääääähhh! falsch, gar nix wird ihnen gefallen.

Mittlerweile sind die Gamer aber so verwöhnt das sie selbst gar nicht wissen was sie wollen. Erstens da es 2 Generationen gibt "die einen die mit den Underground aufgewachsen sind, die anderen die, die alten Teile mit den Nobelkarossen kennen wie Dark und ich zb". Und zum anderen wird das Back to the roots Konzept deswegen nicht aufgehen, weil einfach zu viele das alte Back to the roots im Kopf haben. Und wenn ich alt meine, dann meine ich alt, nämlich "The Need for Speed". Weil sein wir mal ehrlich, warum war den das erste NFS so geil, richtisch! es war neu, hip, innovativ, kannte man in der Form noch nicht. Heute würde so ein Prinzip nen feuchten Furz interessieren, kenn ich schon, gibt es schon, bereits gesehen. Zudem kommen dann ja noch die Underground Fans und flennen dann eventuell wieder "uäääh keine freie Stadt zum fahren, uäääh keine Bling Bling Hip Hop jo jo Autos, uäääh nicht genug zum Tunen" ich will, ich will, ich will.

EA hätte das Format nie wechseln sollen, jetzt assoziiert natürlich jeder was anderes mit NFS. Wenn ihr mich fragt sollten sie aufhören die alten Fans wieder zu gewinnen. Besser das neue Konzept weiter optimieren, verfeinern oder sogar etwas ändern/überarbeiten. Nur dieses Back to the roots wird nix, hört sich zwar affengeil an, aber in der Umsetzung schauts da schon anders aus.

Das war meine Theorie über das NFS Konzept.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker":rofl:

Meckpommi
03.07.2009, 20:30
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker":rofl:

Also muss ich Dich fragen :rofl:

Onsche
03.07.2009, 20:34
Also muss ich Dich fragen :rofl:

Großer Shamanen Häuptling ich bin "uga! uga!":rofl:
Sry für den kurzen spam.:pardon:

Pascal126
07.01.2012, 10:56
Ich wünschte mir gerne so ein Mix aus Underground 1 & 2 und MW und Carbon zusammen, mit allen Welten zusammen, das waren so meine 4 Favoriten-Spiele die ich bis heute noch spiele.
Dazu noch die Grafik von heute und EA verkauft so viel wie MW3 sich verkauft hat. :D

Die neuen Spiele sind zwar nicht schlecht, aber Beispiel The Run:
Man gibt 60€ für ein Spiel aus, welches man in 4 Stunden locker durch hat.
Ist das noch wirklich Spaß?

Rene_SGE
07.01.2012, 12:05
genau oder carbon damals hate ich auch nach 4 std durch

so wie bei world ist ja schon mal ein anfang da ist mw und carbon strassen zusammen gewrüfelt

Pascal126
07.01.2012, 12:06
genau oder carbon damals hate ich auch nach 4 std durch

so wie bei world ist ja schon mal ein anfang da ist mw und carbon strassen zusammen gewrüfelt

Bei Carbon hatte man wenigstens noch das Gewisse Etwas weil man das Spiel ja 3 mal verschieden Anfangen konnte,
bei The Run gibt es nur eine streng aufgelegte Kampagne..

Rene_SGE
07.01.2012, 12:08
achso the run hab ich mir noch garnet geholt

Pascal126
07.01.2012, 12:15
achso the run hab ich mir noch garnet geholt

Momentan könnte man es sich kaufen, da man es schon für 30€ bekommt.
Aber am Anfang hätte ich es mir nie geholt, einfach Geldverschwendung.
60€ für 4 Stunden Spaß ist schon übertrieben.

Werde es mir aber noch in diesem Monat mal anschaffen um mir selber ein Bild davon zu machen, hab mir bereits ein paar Walktrough's angesehen und sieht nicht so schlecht aus.

raúl
07.01.2012, 12:27
Selbst 30 € sind für dieses Spiel zu viel bin ich der Meinung. Außerdem sollten sowieso alle NFS-Fans dieses Spiel boykottieren, damit EA mal wieder etwas auf die Wünsche der Kunden eingeht.

Rene_SGE
07.01.2012, 12:27
ja und für die konsole kostet es ja eh mehr als pc

Pascal126
07.01.2012, 12:29
Oder wir greifen zu piratischer Maßnahme, wenn ihr wisst was ich meine. :keule:

Onsche
07.01.2012, 17:04
Selbst 30 € sind für dieses Spiel zu viel bin ich der Meinung. Außerdem sollten sowieso alle NFS-Fans dieses Spiel boykottieren, damit EA mal wieder etwas auf die Wünsche der Kunden eingeht.
Seit wann wissen NFS Fans was sie wollen? Der eine will ein reinrassiges NFS, der andere wiederum möchte Tuning und MW style - was eigentlich aber nicht der Ursprung ist - und wieder andere möchten diese und jene Fahrphysik.

Worauf ich hinaus will ist, das EA die Fangemeinde total gespalten hat. Die jüngsten kennen nur das Tuning, Hipp Hopp Gedöns, ältere Semester hingegen kennen aber lange Straßen, Luxusschlitten und Polizeijagd im stile von "Auf dem Highway ist die Hölle los." EA wird es nie wieder schaffen alle zufrieden zustellen, dafür war der Generationswechsel zu krass.

Xavi
07.01.2012, 17:07
Ich wünschte mir gerne so ein Mix aus Underground 1 & 2 und MW und Carbon zusammen, mit allen Welten zusammen, das waren so meine 4 Favoriten-Spiele die ich bis heute noch spiele.
Dazu noch die Grafik von heute und EA verkauft so viel wie MW3 sich verkauft hat. :D

Die neuen Spiele sind zwar nicht schlecht, aber Beispiel The Run:
Man gibt 60€ für ein Spiel aus, welches man in 4 Stunden locker durch hat.
Ist das noch wirklich Spaß?

Nach MW ging die Serie eh den Bach runter. Carbon fand ich schon nicht mehr so toll, danach hab ich mir keines mehr vorbestellt, sondern auf Berichte gewartet. Ergebnis: Carbon war das letzte.. :D


Edit: Ach halt, Undercover hatte ich noch. War auch ein großer Witz.

raúl
07.01.2012, 17:13
Seit wann wissen NFS Fans was sie wollen? Der eine will ein reinrassiges NFS, der andere wiederum möchte Tuning und MW style - was eigentlich aber nicht der Ursprung ist - und wieder andere möchten diese und jene Fahrphysik.

Worauf ich hinaus will ist, das EA die Fangemeinde total gespalten hat. Die jüngsten kennen nur das Tuning, Hipp Hopp Gedöns, ältere Semester hingegen kennen aber lange Straßen, Luxusschlitten und Polizeijagd im stile von "Auf dem Highway ist die Hölle los." EA wird es nie wieder schaffen alle zufrieden zustellen, dafür war der Generationswechsel zu krass.

Ich hab noch nie, und damit meine ich wirklich nie einen Kommentar, einen Beitragen oder eine Meldung eines NFS-Fans gelesen oder gehört, dessen Inhalt war, dass das Spiel wie es jetzt (z.b. The Run) ist besser als die alten Teile ist. Ich hab schon viele Beiträge von verärgerten Kunden gehört (nicht nur im Internet, auch im Bekanntenkreis gibt es niemandem, dem die neuen Teile gefallen). Anstatt 2 Shift Teile rauszubringen, hätte EA doch mal den Versuch wagen können, einen neuen Underground Teil oder Most Wanted Teil zu veröffentlichen, und ich bin sicher, der hätte sich mindestens genauso gut verkauft, wahrscheinlich sogar um einiges besser.
Aber scheinbar ist mit Criterion alles schlimmer geworden, und das sehe nicht nur ich so.

Onsche
07.01.2012, 18:45
Ich hab noch nie, und damit meine ich wirklich nie einen Kommentar, einen Beitragen oder eine Meldung eines NFS-Fans gelesen oder gehört, dessen Inhalt war, dass das Spiel wie es jetzt (z.b. The Run) ist besser als die alten Teile ist. Ich hab schon viele Beiträge von verärgerten Kunden gehört (nicht nur im Internet, auch im Bekanntenkreis gibt es niemandem, dem die neuen Teile gefallen). Anstatt 2 Shift Teile rauszubringen, hätte EA doch mal den Versuch wagen können, einen neuen Underground Teil oder Most Wanted Teil zu veröffentlichen, und ich bin sicher, der hätte sich mindestens genauso gut verkauft, wahrscheinlich sogar um einiges besser.
Aber scheinbar ist mit Criterion alles schlimmer geworden, und das sehe nicht nur ich so.
Schon klar, The Run ist ja auch Mist. Mein Beitrag bezieht sich generell auf die Marke und dürfte selbsterklärend sein.

raúl
07.01.2012, 19:00
Schon klar, The Run ist ja auch Mist. Mein Beitrag bezieht sich generell auf die Marke und dürfte selbsterklärend sein.

Ja schon, aber man sollte EA in dieser Situation auch nicht unbedingt verteidigen. Falls ich das falsch verstanden hab, sorry.

Pascal126
08.01.2012, 00:07
Hab mir heute mal ein komplettes Walktrough von The Run angesehen, an manchen Szenen ist es mehr GTA San Andreas als von West nach Ostküste zu fahren..

Onsche
08.01.2012, 10:48
Ja schon, aber man sollte EA in dieser Situation auch nicht unbedingt verteidigen. Falls ich das falsch verstanden hab, sorry.
War kein verteidigen für EA. Nur sollte man sich klar sein das die Spieler eine wesentliche beim Erfolg haben. Ich meine nur den Generationswechsel, nicht die Gamer per se.

matlabboss
30.08.2016, 10:26
Sie sollten schließlich brauchen Need for Speed Underground 3!