PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Raucher oder Nichtraucher?



Stevii
26.05.2013, 17:40
Würde mich mal interessieren wer hier raucht, bzw. wer nicht.
Wenn schon geraucht und aufgehört wäre das Alter und dauer etc. vielleicht noch interessant zu wissen
Ich war gestern beim Spiel zum ersten mal wieder in einer (dank neuem Gesetz ehemaligen) absoluten Raucherkneipe bei uns in der Altstadt und fands als Nichtraucher echt angenehm.

nisoley
26.05.2013, 17:41
Klarer Nichtraucher. :)

Stevii
26.05.2013, 17:41
Du hast innerhalb von 10 Sekunden geantwortet, da war noch nicht mal die Umfrage fertig. :D

Bayernfan96
26.05.2013, 17:43
Nichtraucher

nisoley
26.05.2013, 17:43
Du hast innerhalb von 10 Sekunden geantwortet, da war noch nicht mal die Umfrage fertig. :D

Habe es nachgeholt. ;)

Xavi
26.05.2013, 17:54
Nichtraucher. Noch nie an einer gezogen und soll auch so bleiben ;)

Trotsche
26.05.2013, 17:58
War mal eine gewisse Zeit "Partyraucher", aber mittlerweile absoluter Nichtraucher! :good: Was sinnloseres als partyrauchen gibt es sowieso nicht! :dash1:

robbynab
26.05.2013, 18:00
Absolut gegen Zigaretten. Durfte aber erstaunlicherweise bei erhöhtem Alkoholpegel schon mal 'ne Zigarre sein in letzter Zeit :D

Stevii
26.05.2013, 18:01
8:0
Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Pascal126
26.05.2013, 18:09
Nichtraucher! :good:

GAD777
26.05.2013, 18:21
Raucher :yes:

Ich bin Raucher, seit ich 15 Jahre alt war... meine damalige Freundin hat geraucht... alle in meiner Clique haben geraucht... somit hab ich's auch versucht und bin dabei geblieben... nächsten Monat werde ich 39 Jahre alt und rauche somit bereits seit knapp 24 Jahren! Ich würde schon sagen, dass ich abhängig bin aber es ist jetzt auch nicht so, dass wenn ich Morgens aufwache, mir direkt ne Kippe zwischen die Zähne schiebe :sarcastic: ... nein, so schlimm ist's dann auch wieder nicht ;) ... ich rauche so 8-12 Zigaretten pro Tag, mal 3-4 mehr und auch mal weniger!

Meine Eltern waren auch immer Raucher... meine Mutter raucht bis heute und mein Vater hat vor ca. 15 Jahren aufgehört... meine Schwiegermutter und ihr Mann rauchen und auch mein Schwiegervater war Raucher... meine Frau raucht auch aber meistens nur Abends... sie raucht dann ihre 3-4 Kippchen und gut ist...! Auch meine Kumpels und der größte Teil des Freundeskreises raucht aber nicht alle... und obwohl meine Frau und ich beide Raucher sind, rauchen wir nicht im Auto und auch nicht in der Wohnung! Im Auto brauche ich das echt nicht... bei längeren Strecken fahren wir dann halt mal rechts ran auf nen Parkplatz, wenn's sein muß... in der Wohnung wird schon allein aus Rücksicht auf unsere beiden Kater nicht geraucht... wir gehen dann halt auf einen unserer Balkone, das ist kein Problem... außerdem mag ich's nicht, wenn's in der Wohnung nach Zigarettenrauch stinkt, obwohl ich selbst Raucher bin... aber ich bin halt der Meinung, dass man nicht überall rauchen muß!

marc
26.05.2013, 18:25
Hab bisher in meinem Leben 4 Zigaretten geraucht... ich glaube das zählt als Nichtraucher :D

raúl
26.05.2013, 18:26
Nichtraucher. Noch nie an einer gezogen und soll auch so bleiben ;)

This! Werd nie kapieren was so toll dran ist, für etwas zu zahlen, was meinem Körper schadet.

Maunikrip
26.05.2013, 18:34
Ebenfalls noch nie eine probiert und habe auch vor es dabei zu belassen... :good:

In meinem engeren Freundeskreis ist das ziemlich 50:50 aufgeteilt, aber beide Seiten haben Gott sei Dank keine Probleme mit der anderen...
Wir (die Nichtraucher) regen uns nicht auf wenn jemand eine raucht und die Raucher akzeptieren dass wir nicht rauchen und versuchen uns nicht dazu zu nötigen oder so... :yes:

tibo
26.05.2013, 18:37
Stolzer Nichtraucher seit 18 Jahren:)

Trotsche
26.05.2013, 18:39
Wir haben bei uns in der Clique einen richtigen Raucher und je nach Alkoholstand noch einige Teilzeitzieher :sarcastic:

Viz-E
26.05.2013, 18:53
Mit 15 mal aus "coolness" geraucht, ein halbes Jahr lang glaub ich. Aber nie eine Packung selbst gekauft :D Bin keineswegs stolz drauf und weiß auch nicht, was Leute daran so toll finden. Absoluter Nichtraucher also

Andy
26.05.2013, 19:14
Ok, damit unser Nümmerchen nicht so alleine da steht, ich bin Raucher und das schon verdammt lange (das sind mehr Jahre, als die Meisten von euch auf der Welt sind!).
Allerdings rauche auch ich nicht in der Wohnung oder im Hotelzimmer, immer schön raus, egal bei welchem Wetter oder welche Jahreszeit.

Steve-0
26.05.2013, 19:16
Mit meinen 20 Lenzen noch nie eine Zigarette im Mund gehabt... Wobei doch, aber die war nicht an und ich wusste mit 4 Bierflaschen in den Händen einfach nicht, wo ich die sonst aufbewahren sollte für nen Freund :D

Ich verstehe auch nicht den Sinn daran. Ich hab kein Problem mit Rauchern, aber ich kann's für mich einfach nicht nachvollziehen

Den
26.05.2013, 19:23
Noch nie und das bleibt auch so:D

deXXXa
26.05.2013, 19:24
Öfter mal probiert ... in durchsoffenen Nächten auch mal die ein oder andere mehr geraucht ... aber irgendwie habe ich nie was daran gefunden. Auch Shisha rauchen war mehr eine kurze Geschichte. Ich hab schon seit bestimmt 6 Jahren keine Kippe mehr angefasst was auch dem Umstand, das ich das saufen seit ein paar Jahren komplett eingestellt habe und seit gut drei Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken habe, geschuldet ist. Also defintiv Nichtraucher :good:

Wolverine
26.05.2013, 19:31
Nichtraucher und trinke keinen Alkohol. (Außer Ouzo :D)

1948
26.05.2013, 19:32
Nichtraucher. Habe aufgehört als die Nachricht kam das ich Vater werde

Xavi
26.05.2013, 19:35
Nichtraucher. Habe aufgehört als die Nachricht kam das ich Vater werde

Top.

deXXXa
26.05.2013, 19:48
Jau. Sehr stark.
Ein Freund (ehemaliger Nachbar ... kenne ihn und seine Familie mein Leben lang) hat im letzten Jahr seinen Vater wegen Lungenkrebs verloren. Der war sein Leben lang starker Raucher. Gegen Ende ist das Zeug bis in sein Hirn gestreut. Er war nicht mehr wiederzuerkennen :(

Hat zwar nach dem ersten Schlaganfall auch aufgehört und hat sich sehr viel bewegt ... aber war dann leider schon zu spät.

Diddi
26.05.2013, 20:10
Bin auch Nichtraucher und habe auch vor das zu bleiben. Es schadet dem Körper und geht extrem aufs Geld, dafür könnte man sich im Laufe des Lebens mehrere Porsches kaufen, das ist krass... Das einzige, was ich manchmal tue ist Shisha rauchen auf Feiern, aber dann auch nur wenige Züge....

Maunikrip
26.05.2013, 20:22
Shisha rauchen tue ich auch, aber das auch nicht so oft, alle paar Wochen mal...

xxarminxx11
26.05.2013, 20:37
Nichtraucher.

forza juve
27.05.2013, 08:18
Nichtraucher aus Überzeugung. Hab zum Glück meine Frau auch dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören.
Und das Ganze obwohl in meiner Familie einfach jeder, außer meinen Omas, raucht.

Brokkoli
27.05.2013, 11:30
Nichtraucher! Und das wird auch so bleiben, dazu kenne ich zu viele abschreckende Ereignisse in meiner Familie :pardon:

19BVB87
28.05.2013, 12:51
26 Jahre und noch keinen Tag geraucht, nichtmal gezogen. Weder Zigarette oder giftigeres wie Wasserpfeife, Joint etc pp. :yes:
Und auch im Jugendalter, wo ca 80-90% meiner Freunde rauchten, musste ich es nicht tun. Ich akzeptierte sie, sie akzeptierten mich als Hardcore-Nichtraucher.

Viz-E
28.05.2013, 15:58
Wir sind ja ein ganz schön sauberes und vorbildliches Forum :good:

Trotsche
28.05.2013, 16:36
Wir sind ja ein ganz schön sauberes und vorbildliches Forum :good:

Zack, in zwei Klicks eine neue Identität! :P Ich glaub bei uns raucht doch der ein oder andere mehr, als hier zugegeben wird.... Wenn ich danebenliegen sollte, dann: Respekt! :good:

19BVB87
29.05.2013, 12:04
Troche;612261']Zack, in zwei Klicks eine neue Identität! :P Ich glaub bei uns raucht doch der ein oder andere mehr, als hier zugegeben wird.... Wenn ich danebenliegen sollte, dann: Respekt! :good:

Glaub ich im Grunde auch, liegt wohl an der Deffinition. Für mich ist auch ein Raucher, der unter Alkohol auf Partys oder eben auch Wasserpfeife raucht. N bester Kumple wollte in meiner Jugend wehement kein Raucher sein, rauchte aber und nannte es "Gelegenheitsraucher". :Ironie:

play4fun28
30.05.2013, 11:42
Ich bin auch ein Nichtraucher, habe in meinem Leben noch nie geraucht und nur einmal an so einer Shisha gezogen, von denen man ja bis heute noch nicht weiß, ob sie schädigend sind. Mein ehemaliger Trainer hat mir mal gesagt, dass er sich von dem Geld, was er für Zigaretten ausgegeben hat, ein ganzes neues Haus kaufen könnte.

Steve-0
30.05.2013, 16:04
Shishas sind wesentlich schädlicher "pro Shisha" im Vergleich zu Zigaretten. Der Rauch ist kälter und schwerer und sinkt tiefer in die Lunge und macht dort größere Schäden, auch wenn der Schadstoffgehalt geringer ist.
Man sollte aber immer bedenken, dass der normale Shisha-Raucher wesentlich seltener raucht, die Leute die ich kenne nur 1-2x im Monat.