PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2013 - Diskussionsthread



Pascal126
26.05.2013, 13:34
So, damit wir nicht die ganze Zeit im 2012er Thread schreiben müssen. :D
Wäre cool, wenn einer der zuständigen Mods den Thread oben anpinnt.

Heute also das Highlight der Saison: Monaco
Ich würde es Mercedes gönnen, endlich auch mal ein Rennen zu gewinnen.

Wolverine
26.05.2013, 14:14
Mh, der Start war ziemlich unspektakulär:D

Steve-0
26.05.2013, 19:05
So, Thread ist angepinnt, der alte abgepinnt auf ein fröhliches Diskutieren :good:

toppi77
27.05.2013, 18:48
Starker Sieg von Nico Rosberg :) :good:

forza juve
28.05.2013, 10:40
Verdammt souveränes Rennen von Mercedes und ROsberg. Ungefährdeter Sieg. Sonst spektakuläres Rennen, alleine schon wegend en Aktionen von Perez. Mein Favorit Kimi leider mit einem Blackout beim Unfall, trotzdem noch Platz 10. Respekt dafür.

Ich hätte mal gern dass RB nachdem man ein Rennen nicht gewonnen hat, aufhört rumzueiern. Immer das Gleiche.

nisoley
28.05.2013, 10:45
Bleibt abzuwarten ob Mercedes wirklich so souverän war. In Monaco kannst du kaum überholt werden, deswegen war die Rennpace auch nicht sonderlich hoch. Teilweise fuhr der 16. schneller als die Spitze. In Kanada werden wir dann sehen ob Mercedes angekommen ist oder ob das nur ein Strohfeuer war und die Strecke ihnen entgegen kam.

toppi77
28.05.2013, 11:11
Ja, das stimmt. Hätte allerdings jemand aus der Spitzengruppe versucht, 2,3 Sekunden schneller zu fahren, hätten sie die Ein-Stopp-Strategie nicht verwirklichen können. Und auch Redbull hatte mit den weichen Reifen Probleme im ersten Abschnitt des Rennens. Das war einfach ein perfektes Rennen von Nico.

deXXXa
28.05.2013, 12:10
Zudem hat Mercedes vorher (illegal?) getestet.

Viz-E
28.05.2013, 12:41
Hab auch im RTL Text gelesen, dass da noch ne Verhandlung wegen 3 tagen unerlaubten Reifentests ansteht

toppi77
28.05.2013, 12:52
Jap das stimmt. Mercedes hat für Pirelli Reifentests durchgeführt. Aber es war ein Auftrag und anscheinend von der FIA abgesegnet ( laut Lauda). Aber natürlich fühlen sich jetzt die anderen Teams hintergangen. Das ist meiner Meinung nach völlig verständlich, weil es natürlich kein Nachteil ist, zu testen. Deshlab ist es von Pirelli blöd, die Reifentests von einem aktiven Rennstall durchführen zu lassen, denn das wirft natürlich wieder Diskussionen auf und auch Streitigkeiten. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler von Pirelli :pardon:

deXXXa
28.05.2013, 17:47
Ich kann ja verstehen das man in der F1 die kosten drücken will ... aber sowas wie ein Testverbot, eingefrorene Entwicklung usw. ist halt hochbrisant und sorgt dafür das jeder kleine "Vorteil" zum Politikum wird. Gerade jetzt wo im nächsten Jahr die V6 Turbo Motoren kommen sollte man dieses Testverbot einfach kippen. Königsklasse kostet nunmal Geld. Wer sich das nicht leisten kann hat halt Pech gehabt. Gibt ja genug Leute die das nötige Kleingeld haben und Bock hätten, aber aufgrund dämlicher Startfeldbeschränkungen nicht mitmischen dürfen. Ich erinnere da nur mal an Stephan GP, die ein komplett fertiges F1 Auto hatten, aber nicht an der F1 teilnehmen durften.

Wenn man kosten einsparen will soll man halt das Starterfeld offener gestalten. Wenn es Teams gibt die nur die Europa Rennen fahren wollen ... lasst sie das doch machen. Haben eh nur wenige Teams die Chance auf den Weltmeistertitel. Das würde die Kosten für einige Teams enorm senken und möglicherweise neue Teams anlocken.

Wolverine
10.06.2013, 10:57
Tragödie in Kanada: Streckenarbeiter verstorben - Formel 1 bei Motorsport-Total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Tragoedie_in_Kanada_Streckenposten_verstorben_1306 1009.html)

Viz-E
11.06.2013, 20:34
Vettel hat bei RedBull vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Quelle: ARD Videotext 221 :D

robbynab
30.06.2013, 14:44
Oh man, 4 Reifenplatzer nach 15 Runden und alle hinten links.

Reifentests legalisieren - Emotionen respektieren!

Pascal126
30.06.2013, 14:46
Boooooring.

Brokkoli
30.06.2013, 15:43
Rosberg gewinnt, gut, dass bei uns nicht nur Vettel gewinnen kann :good:

Webber, Alonso, Hamilton, auf Platz 2-4

Pascal126
30.06.2013, 15:46
Räikkönen am Ende mit viel Pech.. Der hätte sich den Sieg noch holen können. Sehr schade.

19BVB87
30.06.2013, 15:56
Schade um Kimi, aber insgesamt gut für die WM das Rennen heute.

toppi77
04.07.2013, 17:01
Das Rennen sorgt auf jeden Fall wieder für Spannung in der Weltmeisterschaft. Man muss schlussendlich sagen, dass ein Boxenstopp während der SC-Phase die richtige Entscheidung war.

Pascal126
04.07.2013, 18:07
Sieht zwar spannend aus in der Wertung, aber Weltmeister wird sowieso wieder Vettel.. :ireful:

nisoley
04.07.2013, 18:27
Sieht zwar spannend aus in der Wertung, aber Weltmeister wird sowieso wieder Vettel.. :ireful:

Ja da hast du Recht. Ferrari hat stark abgebaut und Mercedes ist noch nicht stark genug, ebenso wie Lotos. Red Bull in Person von Vettel müsste es locker machen.

19BVB87
04.07.2013, 18:30
Sieht zwar spannend aus in der Wertung, aber Weltmeister wird sowieso wieder Vettel.. :ireful:

Hoffentlich nicht... und da hoffe ich auf Alonso, der ihn noch einfangen kann. Auch wenn der Ferrari dem RB unterlegen ist. Letztes Jahr war der Unterschied größer bei der Leistung.


Saisonfact: Kimi ist mal wieder der einzigste Fahrer, der bissher immer in den Punkten ins Ziel gekommen ist. Und nurnoch Hamilton ist neben ihn auch immer ins Ziel gekommen. :good:

Pascal126
04.07.2013, 18:33
Saisonübergreifend hat Kimi ja den Rekord mittlerweile gebrochen.
Steck den oder Alonso in einen Red Bull und die Rangordnung sieht ganz anders aus.

Wolverine
07.07.2013, 14:26
*******, hoffentlich gehts dem Kameramann gut!!

Pascal126
07.07.2013, 15:44
Übertrieben langweilig diese Saison..

19BVB87
07.07.2013, 16:17
Schade, 1-2 Runden hätte es gebraucht. Oder vorher diese blöden Caterhams, die Kimi 0,8 Sekunden gekostet haben. :(

PauleFCB
08.09.2013, 18:13
Vettel siegt in Monza und baut seine Führung auf 53(!) Punkte aus...

Hülkenberg ist auf Platz 5 gefahren :good:

Andy
08.09.2013, 18:23
Übertrieben langweilig diese Saison..

jetzt noch mehr:D

Pascal126
08.09.2013, 18:23
jetzt noch mehr:D

Wollte mich eben schon selbst zitieren. :D

deXXXa
12.10.2013, 17:18
Charles Pick ist der erste Fahrer in der Geschichte der F1 der VOR einem Rennen eine Drive-through Strafe bekommen hat ... :D

play4fun28
12.10.2013, 19:24
Charles Pick ist der erste Fahrer in der Geschichte der F1 der VOR einem Rennen eine Drive-through Strafe bekommen hat ... :D

Die Strafe finde ich zu hart, aber da es jetzt schon öfter in dieser Saison gemacht hat finde ich sie eher gerecht.

Viz-E
13.10.2013, 09:52
Falls es noch jemanden interessiert, Vettel hat das fünfte Rennen in Folge gewonnen. Weder Weltmeister noch Konstrukteursweltmeister ist er jedoch

deXXXa
13.10.2013, 11:37
Der einzige Fahrer der mich interessiert ist der Hülk.
Ab dem nächsten Jahr wird es erst wieder richtig interessant. Dann trennen sich die Lenkradbediener von den richtigen Fahreren.

Bayernfan96
13.10.2013, 11:39
Ich hoffe ja drauf...

Diese Saison war ja zum Einschlafen :pardon:

deXXXa
13.10.2013, 12:18
Wenn sie die Turbos nicht mit elektronischen Mitteln zähmen dann können wir Autos mit ca. 1000PS erwarten. Das wäre bei dem Gewicht wie ein Ritt auf einer Rakete. Dazu noch DRS (denke das wird man eh abschaffen aus Sicherheitsgründen) und 133 PS zusätzlich via KERS. Das muss man erstmal beherrschen lernen :D

Edit: Doch nur 750 PS. 1000 wären aber defintiv drin.
Sorgen um neue Motoren: Turbo-Motoren für 2014 mit Problemen - AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sorgen-um-neue-motoren-turbo-motoren-fuer-2014-mit-problemen-7720778.html)

Viz-E
13.10.2013, 12:26
Ab dem nächsten Jahr wird es erst wieder richtig interessant. Dann trennen sich die Lenkradbediener von den richtigen Fahreren.

Dann werden trotzdem Vettel oder Raikkonen Weltmeister :pardon:

deXXXa
13.10.2013, 13:15
Dann werden trotzdem Vettel oder Raikkonen Weltmeister :pardon:

Sehr gewagte Prognose.

Pascal126
13.10.2013, 13:23
Alonso darf man auch nicht vergessen. Sehe ihn noch vor Räikkönen und Vettel, was Stärke angeht.

deXXXa
13.10.2013, 15:23
Die Frage ist erstmal: Wer kriegt überhaupt einen konkurrenzfähigen Motor zusammen gebaut. Es gibt einfach zu viele Dinge die schief gehen können. Von der Haltbarkeit über den Verbrauch bis hin zu kleineren Kinderkrankheiten kann in der nächsten Saison alles passieren. Zudem werden bis 2020 die Weichen für die nachfolgenden Jahre gestellt. Ab 2020 gibt es nämlich einen Entwicklungsstopp.

Wird sehr interessant. Noch interessanter als das Downsizing der letzten Jahre, weil zu der neuen Technologie auch noch eine Einschränkung der Aerodynamik hinzu kommt.

Deswegen würde ich persönlich auch niemanden herauspicken wollen der um die WM mitfährt. Selbst ein Ayrton Senna hat sich damals sehr schwer getan als plötzlich die Technologie gewechselt wurde. Und Teams wie Benetton haben davon profitiert. Das war so als wenn Sauber oder Williams plötzlich um den Sieg mitfährt.

Edit: Auch optisch ändert sich einiges!
http://i.imgur.com/1iTxRBo.jpg

deXXXa
16.10.2013, 11:32
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/10/medien-huelkenbergs-lotus-unterschrift-steht-bevor-13101604.html

Das würde ich feiern :)

Pascal126
16.10.2013, 13:55
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/10/medien-huelkenbergs-lotus-unterschrift-steht-bevor-13101604.html

Das würde ich feiern :)

Dann hätte er endlich mal ein Cockpit wo er ohne Probleme sein Können zeigen kann.

deXXXa
16.10.2013, 14:39
Dann hätte er endlich mal ein Cockpit wo er ohne Probleme sein Können zeigen kann.

Er hätte schon längst ein Cockpit haben müssen. Er tat mir damals so leid als er bei Eurosport den WTCC Kommentar gemacht hat weil er nur Test- und Ersatzfahrer war. Größe ist halt ein Problem im Motorsport. Davon kann auch Jörg Bergmeister ein Lied singen. Hat sich tagein, tagaus den ***** für Porsche in den GT's aufgerissen und darf jetzt nicht im LMP-1 Programm mitfahren weil er zu groß ist. Wäre auch ein Kanditat für die Formel 1 gewesen, aber er passt halt in keinen Wagen rein :/

nisoley
16.10.2013, 14:50
Man darf auch nicht vergessen, dass es oft auch nicht nach Leistung geht. Viele Fahrer werden nur genommen, weil sie einen großen Sponsor im Rücken haben. Siehe Gutierrez oder damals Petrov.

deXXXa
16.10.2013, 14:56
Man darf auch nicht vergessen, dass es oft auch nicht nach Leistung geht. Viele Fahrer werden nur genommen, weil sie einen großen Sponsor im Rücken haben. Siehe Gutierrez oder damals Petrov.

Der Schrottpastor.
Aber das ist Motorsport. In der Formel 1 ist es nicht ganz so krass wie in der Sportwagenszene, aber auch da musst du ein gewisses Budget durch Sponsoren mitbringen. Gibt in der Sportwagenszene ganze Teams die nur überleben weil Herrenfahrer die Einsätze finanzieren. Bruno Senna fährt zB. aktuell auf so einem Auto auf dem auch ein oder zwei Herrenfahrer sitzen.

Das ist ja auch ein Problem von Hülkenberg: Er bringt nicht genug Geld mit.

Edit: Gerade gelesen: Dem Hulk kommt wohl bei Lotus ein neuer Sponsorenvertrag mit Infinity (Quantum ... nicht Infiniti/Nissan) zugute. Der ist aber noch nicht unter Dach und Fach, weshalb er wohl auch noch nicht unterschreiben konnte.

Lotus: Hlkenberg ist unser Fahrer - Warten auf die Sponsoren - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-181390-lotus-huelkenberg-ist-unser-fahrer/)

deXXXa
19.10.2013, 10:52
Heute Abend ist der Hulk im aktuellen Sportstudio. Vielleicht verkündet er was :D

deXXXa
22.10.2013, 16:25
Porsche in die F1?
http://www.sportauto.de/motorsport/porsche-feiert-le-mans-comeback-was-laeuft-da-mit-der-formel-1-7833239.html

Brokkoli
27.10.2013, 12:03
F1 ist derzeit sooo langweilig... Vettel wird wohl Weltmeister.

Früher hab ich es mir echt gerne angeschaut, vor allem weil es immer spannend war. Da ging es immer heiß her, der Weltmeister wurde oft erst im letzten Rennen oder in der letzten Kurve entschieden. Heute ist es mir zu taktisch geworden.

Wolverine
27.10.2013, 12:04
Vettel ist Weltmeister...

Pascal126
27.10.2013, 12:08
Formel Langweilig. Yeah.

Bayernfan96
27.10.2013, 12:09
Ich weiß warum ich mir da lieber die MotoGP geben :D:pardon:

Pascal126
27.10.2013, 12:13
Für mich bleibt nur noch zu hoffen, dass Kimi noch Vize wird und Lotus in der Teamwertung den zweiten Platz holt.

deXXXa
27.10.2013, 12:26
Ich hoffe Mercedes und/oder McLaren reisst noch was. Aber wird wohl eher nicht so sein.

Bayernfan
27.10.2013, 12:29
Vettl ist wie Schumi und Red Bull wie Ferrari :D

deXXXa
27.10.2013, 12:42
Und die Formel 1 ist einfach nur langweilig. Selbst mit all den Dingen die sie spannend machen soll. Kaputtreglementiert.

Viz-E
28.10.2013, 12:00
F1 ist derzeit sooo langweilig... Vettel wird wohl Weltmeister.

Früher hab ich es mir echt gerne angeschaut, vor allem weil es immer spannend war. Da ging es immer heiß her, der Weltmeister wurde oft erst im letzten Rennen oder in der letzten Kurve entschieden. Heute ist es mir zu taktisch geworden.

Meinst Du die 7 Titel von Schumi, das war auch mega spannend :sarcastic::pardon:

Brokkoli
28.10.2013, 12:07
Meinst Du die 7 Titel von Schumi, das war auch mega spannend :sarcastic::pardon:

Naja, die ich habe ja nur die letzten Titel von ihm mitbekommen. Zwischen 2005-09 war es jedenfalls spannender, weil eben nicht nur ein Fahrer dominiert hat, sondern mehrere. 2008 war es glaube ich sogar nur ein Punkt, der Hamilton und Massa getrennt hat. Das ist mMn spannend :pardon:

Viz-E
28.10.2013, 12:16
War auch nur ein Spaß. Wie deXXXa aber schon sagte ist viel kaputtreglementiert worden. Da kann RedBull nix für und Vettel auch nicht. Die machen einfach die beste Arbeit und deshalb ist er für mich verdient Weltmeister.

Brokkoli
28.10.2013, 12:20
War auch nur ein Spaß. Wie deXXXa aber schon sagte ist viel kaputtreglementiert worden. Da kann RedBull nix für und Vettel auch nicht. Die machen einfach die beste Arbeit und deshalb ist er für mich verdient Weltmeister.

Es ist einfach schade, dass es nicht mehr so die Typen gibt, die einfach mal ein verrücktes Rennen fahren bzw. fahren können. Denn oft hindern sie das Team oder die Regeln daran, schade eigentlich. Ich hoffe das ändert sich bald was, dann schaue ich mir die F1 vielleicht auch mal wieder an. :pardon:

Viz-E
28.10.2013, 12:21
Ich gucke mittlerweile auch nur noch nebenbei oder wenn nichts besseres läuft oder ich was anderes vorhabe. Da der WSV derzeit immer sonntags spielt guck ich meist sogar nur die Zusammenfassung. Echt traurig, es gab Zeiten da bin ich nachts aufgestanden dafür.

forza juve
04.11.2013, 08:10
Meine Fresse geht mir der Vettel am Sack

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Viz-E
04.11.2013, 10:46
Meine Fresse geht mir der Vettel am Sack

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Er ist halt einfach wahnsinnig gut. Webber fährt auch nen Red Bull, wieso gewinnt der nicht? :pardon:

edit: http://www.bild.de/sport/motorsport/fernando-alonso/manager-twittert-dieses-schock-foto-33249556.bild.html

Den
04.11.2013, 11:10
Er ist auch sehr gut, aber Webber ist der falsche Maßstab. Gegen einen z. B. Alonso mit gleichwertigem Auto hätte Vettel aus meiner Sicht kaum Chancen.

Viz-E
04.11.2013, 11:36
Das werden wir ja zum Glück nächstes Jahr mit Kimi im Ferrari so ähnlich wohl erleben

Den
04.11.2013, 12:00
Ja, wird ganz interessant. Das sind aus meiner Sicht die beiden besten.

forza juve
04.11.2013, 15:07
Mich kotzt einfach an dass es so unglaublich laaaaaaangweilig ist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Viz-E
04.11.2013, 15:21
Mich kotzt einfach an dass es so unglaublich laaaaaaangweilig ist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

War doch spannend, Vettel hat doch rund 100 Meter mal nicht geführt :rofl:

PauleFCB
04.11.2013, 17:01
Die Finanznöte des Formel-1-Rennstalls Lotus dürften bald gelindert werden.
(dpa) - Die Investorengruppe Quantum Motorsports aus Abu Dhabi bestätigte "autosport.com" die Übernahme von über einem Drittel der Teamanteile. "Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, dass von unserer Seite alles erfüllt wurde, was zu erfüllen ist", sagte Mansoor Ijaz, Chef von Quantum Motorsports. Das einzige, worauf man noch warte, sei die finale Zustimmung von Teambesitzer Genii Capital.
Dabei geht es um 35 Prozent der Anteile an dem Rennstall, für den in diesem Jahr auch noch Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen fährt. Der Finne hatte in Abu Dhabi aber mit einem Boykott der letzten beiden Saisonrennen in knapp zwei Wochen in Austin im US-Bundesstaat Texas und sieben Tage später in Sao Paulo gedroht. Sein Vorwurf: Er habe noch keinen Euro in diesem Jahr gesehen. Er konnte sich aber mit den aktuellen Teambesitzern vor dem Grand Prix in Abu Dhabi einigen.
Quantum könnte letztlich den Rennstall zu einem späteren Zeitpunkt auch ganz übernehmen, bestätigte Ijaz. Dann wird Räikkönen allerdings nicht mehr an Bord sein, er wechselt zurück zu Ferrari.

Votum für Hülkenberg

Quantum Motorsports hat sich für die Verpflichtung des deutschen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg als Nachfolger von Kimi Räikkönen ausgesprochen. "Ich wünschte, der Übergang zwischen Kimi und dem nächsten Fahrer, von dem wir glauben, dass es Nico Hülkenberg sein wird, würde etwas geräuschloser passieren", wurde Quantum-Chef Mansoor Ijaz am Montag von "autosport.com" zitiert.
Man habe die eigenen Präferenzen deutlich gemacht, betonte er. "Ich weiß, dass Nico sich drauf freuen würde und ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis es feststeht", sagte er. Damit stehen dem Emmericher, der in dieser Saison noch für Sauber fährt, eigentlich kaum mehr Hindernisse im Weg.
Lotus-Teamchef Eric Boullier hatte Hülkenbergs sportliche Qualitäten ebenfalls bereits gelobt. Allerdings galt aus finanziellen Gründen auch der Venezolaner Pastor Maldonado als Kandidat. Er würde hohe Sponsorengelder für das Team mitbringen, das Räikkönen nach eigenen Angaben wegen ausstehender Gehaltszahlungen Richtung Ferrari verlassen wird.

Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/formel-1--inestor-uebernimmt-35-prozent-von-lotus-.jsp
(http://www.sky.de/web/cms/de/formel-1--inestor-uebernimmt-35-prozent-von-lotus-.jsp)

Ich hoffe so sehr, dass Hülkenberg das Cockpit bei Lotus bekommt. Alles andere wäre unverständlich.

PauleFCB
24.11.2013, 18:45
Nur so als Randnotiz:
Vettel siegt auch beim Saisonfinale in Brasilien vor Webber und Alonso...

nisoley
24.11.2013, 18:48
Zum Glück ist die Saison vorbei, unglaublich langweilig. Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr bisschen mehr Spannung.

Viz-E
25.11.2013, 09:37
Zum Glück ist die Saison vorbei, unglaublich langweilig. Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr bisschen mehr Spannung.

Wie sagte Niki Lauda gestern so schön "wer sagt, die Dominanz wäre langweilig" hat keine Ahnung vom Motorsport. Lasse ich mal so dahingestellt, ich fands auch langweilig :D

deXXXa
29.11.2013, 17:26
Zwei Sachen:

- Ross Brawn hört auf

- Angeblich testet Ferrari hier den neuen F1 Motor (1.6 Liter V6 Turbo) in einem LaFerrari Chassis

http://www.youtube.com/watch?v=od3H6Jxisfk

Von Klang her ist das defintiv ein Turbo V6. Aber ob es DER Turbo V6 ist, ist fraglich. Auch wenn der LaFerrari serienmäßig mit einem 6,3l V12 kommt. Allerdings hat das Serienfahrzeug KERS an Bord, was einen Test wahrscheinlicher macht. Vielleicht will man gucken wie der Motor mit KERS zusammen arbeitet.

play4fun28
30.11.2013, 12:33
Maldonado bekommt wahrscheinlich das Cockpit bei Lotus... :rofl:

Viz-E
30.11.2013, 14:57
Maldonado bekommt wahrscheinlich das Cockpit bei Lotus... :rofl:

Hab bei RTL gestern auch gelesen, dass Hulk nen Korb bekommen hat für das Cockpit

play4fun28
30.11.2013, 15:57
Wahrscheinlich bringt er das Geld schon vorsichtshalber von PDVSA mit, um das Auto nach seinen Rennen zu reparieren.

Viz-E
03.12.2013, 16:02
Schade, ist ja eher ein Rückschritt als ein Fortschritt :(

deXXXa
03.12.2013, 19:26
Schade, ist ja eher ein Rückschritt als ein Fortschritt :(

Er hat einen Schritt vor und zwei Schritte zurück gemacht. Mehrjähriger Vertrag ... pffft.

toppi77
05.12.2013, 13:07
Meiner Meinung nach hätte sich Ferrari Hülkenberg schnappen sollen. Kimi ist zwar einer der besten Rennfahrer auf diesem Planeten, hat aber eigene Ansprüche wie Fernando Alonso... Das wird dann wieder so ablaufen, dass Kimi und Alonso hohe Ansprüche an das Auto haben und das ganze ist wieder mit teaminternen Konflikten verbunden.
Ferrari muss mal aufwachen und solche Leute wie Hülkenberg verpflichten, die man an das Team heranführt und dann Jahr für Jahr besser macht und das Auto auf ihn abstimmt.. So wie bei Schumacher damals. Man braucht nicht nur ein gutes Auto und einen guten Fahrer, sondern einen guten Fahrer der mit dem guten Auto perfekt zurechtkommt. Die beiden Komponenten, Fahrer und Auto, müssen perfekt auf einander abgestimmt werden, und dafür braucht man Zeit.
Vorbild ist Red Bull mit Sebastian Vettel. Dadurch dass Team und Fahrer sich treu geblieben sind, haben sie ein perfektes Team aufgebaut.. Diese Konstellation passt perfekt und deshalb kann Vettel auch relativ ,,locker" Jahr für jahr Weltmeister werden, auch wenn man bedenken muss, dass es Vettel 2010 und 2011 wirklich nicht leicht hatte.
Wenn Ferrari wieder Dauerweltmeister werden will, braucht man einen jungen Fahrer mit Potential, mit dem man ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team aufbaut.