PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr euch FIFA 14 für den PC?



Maunikrip
23.05.2013, 22:12
Mal ne kleine Umfrage, nachdem ja schon einige "tolle" Details von FIFA 14 bekannt sind...

Ich bin mir noch nicht sicher, auf der einen Seite wollte ich mit FIFA 14 anfangen regelmäßig Videos zu produzieren, auf der anderen Seite will ich so einen beschi**enen Verein nicht unterstützen... :unknown:

Den
23.05.2013, 22:19
Ich sage mal zu 55 % ja:D

Also die PS4-Version ist so gut wie sicher, aber da die vermutlich erst relativ spät erscheint werde ich wohl bis dahin mit der PC-Version überbrücken (sobald ich einen guten Preis sehe, was ja ziemlich schnell geht bei der PC-Version). Die PS3-Version würde sich aufgrund des Preises wohl nicht als Übergangsversion lohnen.

nisoley
23.05.2013, 22:20
Kann mit Tapatalk nicht abstimmen, aber werde es mir nicht kaufen denke ich. Wenn FIFA für die neuen Konsolen kommt, werde ich es wohl für die PS 4 kaufen.

Bayernfan96
23.05.2013, 22:23
Ich denke mal schon... auch wenn €A weiterhin damit unterstützt wird...

robbynab
23.05.2013, 22:24
Sollte ich mir 'ne PS4 holen wäre bestimmt auch FIFA dabei. Weiß noch nicht...

raúl
23.05.2013, 22:27
Wahrscheinlich schon, spätestens nach der Demo wird die Lust auf ein neues FIFA wieder groß sein. :D

Bayernfan96
23.05.2013, 22:30
ich wüsste vor allem nicht was ich ein Jahr lang spielen sollte :D:sarcastic:

nisoley
23.05.2013, 22:31
Ich sehe schon, EA macht alles richtig. :D

Stevii
23.05.2013, 22:32
Eher nicht.

Cuckoo
23.05.2013, 22:32
Ich werde es mir wahrscheinlich holen. Vor allem in der Hoffnung, dass sich wirklich was bessert, denn es steckt ja unheimlich viel Potenzial darin, das aber durch diese ganzen Bugs, den schwachen Support, instabile Server mit langen, meist unangekündigten Wartungszeiten und manchmal kuriosem Gameplay doch sehr beeinträchtigt wird. Spielspaß hat man da wirklich nur temporär. Und wenn wieder nichts passiert, lasse ich FIFA einfach noch einmal sechs Jahre aus. Schade, dass nicht jeder Benutzer so denkt. :pardon:

robbynab
23.05.2013, 22:33
Ich sehe schon, EA macht alles richtig. :D
So sehr man sie hassen kann/darf/muss, Marketing haben die drauf. Der FC Bayern unter den Publishern :D

BlackEmperor
23.05.2013, 22:41
Mal sehen. Wenn ichs mir kaufe, dann für den PC, da ich nicht aufs Modden verzichten will. Ob ichs kaufe ist ne andere Frage.

Diddi
23.05.2013, 22:43
Da ich mir wahrscheinlich eh eine PS4 holen werde, werd ich FIFA wahrscheinlich dafür dann kaufen...

Onsche
23.05.2013, 22:49
Nach momentanen Informationen wohl nicht. Ich kauf mir jedenfalls keine PS4 nur weil EA es so haben will. Ich hab nen Klasse Gamer-PC und dafür soll er auch genutzt werden. Diese Zweitklassen-Politik darf man einfach nicht unterstützen. Sollte sich also wirklich alles so bestätigen, ist in diesem Jahr PES wieder dran, Fox Engine wurde schon bestätigt für PC. Wie sagt man? "Einmal reinfallen, schäme ich mich. Zweimal reinfallen, schäme du dich."

PS4 und One Nutzer sollten aber unbedingt zuschlagen, das passt auf jedenfall.:)

kai1986
23.05.2013, 23:08
also ich finde es ne frechheit, dass EA die neue engine nicht beim pc einsetzt....richtiger upturn...-.-. will mir die ps4 sowieso holen, dann werde ich mir fifa 14 wohl mitkaufen.

Ich finde es so unendlich behindert, dass PES2014 einfach keine bundesliga lizenzen hat, daher werde ich auf die neue version Ps4 next generationversion zurückgreifen.

Pascal126
23.05.2013, 23:11
Ich denke mal, die 360 Version wird es bei mir werden. Für die Xbox One ist das Budget nicht groß genug, da ich im September auch GTA V kaufen möchte.

Trotsche
23.05.2013, 23:39
Ich denke ich werde mir Fifa 14 nicht holen, da bei mir mit Battlefield 4 und The Elder Scrolls Online noch zwei Großanschaffungen dieses Jahr zu etwa gleichen Zeit anstehen werden... Vllt könnte ich es mir aber auch vorstellen, einen Originaccount mit einem Kumpel zu teilen - mal schauen ;)

Andy
23.05.2013, 23:43
die Frage musste ja wieder kommen....

also, trotz neuem Laptop, wie es momentan aussieht und sich nichts groß verbessern/verändern wird, werde ich eher bei Fifa 13 bleiben, denn ich habe auch kein Geld zu verschenken und schon gar nicht für ein plumpes Update, was es ja für den PC scheinbar wieder nur werden wird...

Xavi
24.05.2013, 03:12
Kann mit Tapatalk nicht abstimmen, aber werde es mir nicht kaufen denke ich. Wenn FIFA für die neuen Konsolen kommt, werde ich es wohl für die PS 4 kaufen.

Same.

Brokkoli
24.05.2013, 11:32
Vermutlich ja, wenn aber der Preis bei der PS4 oder der Xbox One passt, dann wird es wohl eher die Konsolenversion werden ;)

Black_Tiger
24.05.2013, 13:03
Also ich werde es mir definitiv für den PC holen und auch für die PS 4:yes:

Lukasira
24.05.2013, 15:05
Haben will ich es schon, aber vorallem will ich die neue Engine.
Aber ich glauben nicht das ich einsehe mir eine neue Konsole nur für 1 Spiel zu kaufen..

Onsche
24.05.2013, 15:51
Haben will ich es schon, aber vorallem will ich die neue Engine.
Aber ich glauben nicht das ich einsehe mir eine neue Konsole nur für 1 Spiel zu kaufen..
Eben, genau dazu wird man regelrecht genötigt. Man muss ja keine Grafikhure sein, um sich für eine neue Engine zu interessieren. Neue Techniken sind grundsätzlich immer faszinierend und da tut es schon weh was EA bezweckt. Eigentlich sollten solche Methoden einfach nicht mehr nötig sein.

Wer eine PS4 oder One von sich aus kauft, weil er sich sagt "Spiele wie Forza, Beyond, GT6 oder Killzone möchte ich absolut erleben" der sollte unbedingt zugreifen. Dann kann der jenige FIFA zocken bis zum umfallen, cool. Aber EXTRA? und das wäre die perfekte Welt für EA, extra ein neues Gerät nur für ein Stück Software, einfach lächerlich. Ich mein, einen PC rüste ich auch nicht auf, nur für ein oder zwei Spiele. Das macht man vorbeugend weil man ohnehin viele Spiele zockt, oder man sowieso vor hat, vermehrt Grafikbomben zu spielen.

In diesem Jahr sollte man sich jedenfalls gut überlegen FIFA zu holen, bzw. für welches System und überhaupt. Denn es kommen noch viele tolle Spiele die ihr Geld vielleicht noch eher Wert sind, und da spricht man sogar noch von Titeln der aktuellen Generation wie GTA5 usw. Also obacht!

Bayernfan96
24.05.2013, 16:05
Wenn eine PS4 im Budget wäre/ist wäre das auch eine möglichkeit...

Sn@keEater
25.05.2013, 02:37
Nach den Infos ganz sichelrich nicht. Das PS3/360 noch die alte Engine nutzen kann ich ja noch nachvollziehen da es halt nicht mehr die neusten Konsolen sind. Aber das die Pcler trotz aktueller Hardware wieder mal ausgeschlossen werden ist ein unding.

Ich werde es wahrscheinlich für die PS3 kaufen da mir das Geld für ne PS4 momentan fehlt. Aber für den PC sichelrich nicht.

Lukasira
25.05.2013, 15:39
Also wenn die Frage besteht PC oder PS3.. dann ganz klar PC!
Bessere Grafik, Modding Möglichkeiten, läuft flüssiger und vorallem zahlst du keine 70€!

19BVB87
25.05.2013, 16:37
Nein, wird wohl sogar auf die XBOX One-Version hinnauslaufen, je nach Releasedatum... :pardon:

GAD777
25.05.2013, 17:07
Wenn ich mir FIFA14 hole, dann für die PS3... aber erstmal abwarten, was es noch so an Infos in nächster Zeit geben wird... vielleicht wird's diesmal auch PES2014... hab momentan echt noch keine Ahnung, was ich machen werde?!

Onsche
25.05.2013, 22:37
Wenn ich mir FIFA14 hole, dann für die PS3... aber erstmal abwarten, was es noch so an Infos in nächster Zeit geben wird... vielleicht wird's diesmal auch PES2014... hab momentan echt noch keine Ahnung, was ich machen werde?!
Wenn's PES 14 auf PC werden sollte, dann gib bescheid. Das kauf ich garantiert und dann könnten wa ebenfalls bisschen zocken.:yes:

nisoley
25.05.2013, 22:39
PES werde ich mir wohl auch holen. FIFA auf der Konsole (hoffentlich PS4) und dann auf dem PC eben PES

FlorianLv7
26.05.2013, 00:44
Eigentlich ist es schon klar das ich fifa 14 hole.
Aber es regt mich richtig auf, dass die neue engine nicht dabei sein soll :ireful:
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir die xbox one zulege, sofern ich genug taschengeld angespart habe. ( nicht wegen fifa 14)
Selbst dann würde ich es aber am liebsten am pc spielen, da ich ohne mods nicht ''leben'' :Ironie: kann.

Onsche
26.05.2013, 12:43
Eigentlich ist es schon klar das ich fifa 14 hole.
Aber es regt mich richtig auf, dass die neue engine nicht dabei sein soll :ireful:
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir die xbox one zulege, sofern ich genug taschengeld angespart habe. ( nicht wegen fifa 14)
Selbst dann würde ich es aber am liebsten am pc spielen, da ich ohne mods nicht ''leben'' :Ironie: kann.

Ja schon ein netter Gedanke. Allerdings kann man nicht sicher sein (sofern die Ignite-Engine vielleicht doch für PC kommt) ob das neue Gerüst überhaupt Mods unterstützt.

Zarear
27.05.2013, 16:10
PS4 auf jeden Fall, nur die Frage ob und wenn ja ich ne Übergangsversion hole auf Ps3 oder PC. oô

TeneCee
28.05.2013, 11:30
nach den news zu folge und ewiger treue gegenüber FIFA werd ichs mir heuer stark überlegen. Mal sehen was die demo bringt.

play4fun28
28.05.2013, 12:51
Ich denke schon, dass ich es mir kaufen werde, wenn es nicht mehr als 55€ kostet.

Steve-0
31.05.2013, 19:56
Ich werde es mir nicht kaufen. Dadurch, dass wir mal wieder eine schlechtere Version kriegen und mich das Game eh nicht über längere Zeit motivieren kann, werde ich als knausriger und armer Student die 50 Ocken lieber sinnvoller verschwenden ;)

HoMi
01.06.2013, 18:31
Najan, aber anscheinend soll das Gameplay trotzdem auf jeder Platform gleich bleiben.

Ich denke schon, dass ich es mir hole, immerhin will ich auch, dass dieses Spieler weiterproduziert und weiterentwickelt wird. Ich hoffe einfach mal das beste und einmal abwarten, was die Demo noch so alles bringt.

Steve-0
01.06.2013, 23:11
Ich denke schon, dass ich es mir hole, immerhin will ich auch, dass dieses Spieler weiterproduziert und weiterentwickelt wird. Ich hoffe einfach mal das beste und einmal abwarten, was die Demo noch so alles bringt.
Das ist an sich echt traurig. Das ein Spieler schon Geld für ein Spiel ausgibt, was von einem superreichen Konzern produziert wird und er das nicht für das Spiel, sondern für den Fortbestand der Serie tun will.
Bei einem Indy-Entwickler würde ich sowas einen edlen Zug nennen, oder man könnte es schon beinahe als Spende bezeichnen, aber bei EA beweist es einfach nur, wie sehr die uns Spieler an den Eiern haben... Naja, ich werd bei dem Mist nicht mitmachen :pardon:

Bayernfan
02.06.2013, 00:27
wenn diese Jahr EA zu wenig auf dem PC verkauft wirds halt für PC eingestampft (NHL, Madden gibts ja auch nicht mehr dafür :()


werd mir die "erweiterte" Demo wohl anschauen, doch wieder Bock haben und max. 35 € für ein größeres Update zahlen, EA kann eben gut abzocken :dash1::D

falls es nur ein Patch für Fehler und Kaderupdate ist werd ich nichts dafür zahlen :yes:

play4fun28
02.06.2013, 00:34
Das ist an sich echt traurig. Das ein Spieler schon Geld für ein Spiel ausgibt, was von einem superreichen Konzern produziert wird und er das nicht für das Spiel, sondern für den Fortbestand der Serie tun will.
Bei einem Indy-Entwickler würde ich sowas einen edlen Zug nennen, oder man könnte es schon beinahe als Spende bezeichnen, aber bei EA beweist es einfach nur, wie sehr die uns Spieler an den Eiern haben... Naja, ich werd bei dem Mist nicht mitmachen :pardon:

Da hast du Recht. Das ist schon richtig lächerlich. Ich denke, dass mit PS 4 und XBox One, EA Fifa nicht mehr für den PC rausbringt, da sich alle für hunderte von Euros so ein Drecksteil kaufen sollen. Hoffentlich geht der Start für die neuen Konsolen total nach hinten los und es gibt massig Fehlern und Bugs in den Spielen bzw. im Betriebssystem.

massl
02.06.2013, 02:18
Hoffentlich geht der Start für die neuen Konsolen total nach hinten los und es gibt massig Fehlern und Bugs in den Spielen bzw. im Betriebssystem.

Das ist ein total falscher Denkansatz. Immerhin sind die Konsolen nicht Schuld an dieser Miserie, sondern EA selber. Es gibt massig Entwickler, die die Konsolen, als auch den PC unterstützen. Man kann nicht einfach die Schuld auf Sony und Microsoft schieben, weil diese neue Konsolen produzieren.

Ich werde mir FIFA 14 für den PC mit aller Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

Onsche
02.06.2013, 10:54
Das ist an sich echt traurig. Das ein Spieler schon Geld für ein Spiel ausgibt, was von einem superreichen Konzern produziert wird und er das nicht für das Spiel, sondern für den Fortbestand der Serie tun will.
Bei einem Indy-Entwickler würde ich sowas einen edlen Zug nennen, oder man könnte es schon beinahe als Spende bezeichnen, aber bei EA beweist es einfach nur, wie sehr die uns Spieler an den Eiern haben... Naja, ich werd bei dem Mist nicht mitmachen :pardon:Großartiges Statement was mir aus der Seele spricht. Es stimmt einfach, User müssen noch für einen Milliarden-Konzern Geld ausgeben nur damit ein Spiel ja nicht eingestampft wird. Aber letzten endes stark wundern, wenn die alte poppige Version nicht genug verkauft wird.

Denn sooooooooo schwach war der Absatz nicht für den PC, seit dem Engine-Umstieg griffen auch immer mehr PC-Spieler zu. Persönlich denke ich, dass EA in diesem Jahr wohl einfach kein finanzielles Risiko eingehen möchte, weswegen noch auf Sparflamme entwickelt wird. Zumindest erwarte ich im nächsten Jahr eigentlich schon eine 1:1-Version von NexGen, den rein technisch ist der Port sowieso ein Klacks, ohne Ausrede und der erste Hype um die Konsolen ist dann auch erstmal verflogen. Ein erneuertes Debakel wäre jedenfalls sehr strange...aber was wissen wir schon.:keule:

deXXXa
08.06.2013, 13:44
Ich schwanke. Ich weiss das ich in diesem Jahr defintiv NICHT den FM kaufen werde sondern zum englischen Konkurrenzprodukt greifen werde. Aber es gibt halt leider weit und breit keinen ernstzunehmenden FIFA Konkurrenten der genau den gleichen Ligenumfang und Onlineumfang bietet wie EA.

Ich werde also wohl wieder den hier machen
http://hugelolcdn.com/i460/134119.jpg

Holsten
08.06.2013, 14:18
Ich weiss das ich in diesem Jahr defintiv NICHT den FM kaufen werde sondern zum englischen Konkurrenzprodukt greifen werde


Früher oder später kehrt jeder der dunklen Seite den Rücken zu :yahoo::good:

19BVB87
08.06.2013, 14:43
Früher oder später kehrt jeder der dunklen Seite den Rücken zu :yahoo::good:

Ich wechsel da alle paar Jahr hin und her. Dieses Jahr war mal EA dran... :D

Holsten
08.06.2013, 16:37
Gibt es sinnigere investitionen ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

deXXXa
08.06.2013, 19:19
Defintiv. Das Spiel ist kein wirklicher Manager ... man kann es ganz leicht gewinnen indem man immer wieder die selben Moves macht.

Sascha24
12.06.2013, 15:36
Denke schon,

aber wahrscheinlich so wie dieses Jahr erst dann wenn ein Patch draussen ist ;)

Trotsche
12.06.2013, 15:50
Da TESO dann doch erst im Frühjahr 2014 herauskommt, hab ich für den Rest des Jahres wieder etwas mehr Geld zum Planen! Dementsprechend werde ich mir Fifa 14 wohl doch holen - trotz schlechten Gewissens!

Mr. Fulham
11.07.2013, 14:05
Ich weiß noch nicht ob ich mir fifa14 kaufen werde. Wenn, dann sowieso nur für den PC, da ich keine Konsole habe. Der Preis ist bei mir noch nicht mal das größte Problem, da ich kaum andere Computerspiele kaufe besonders nicht für das Geld und für gute Spiele wäre ich ohnehin bereit den entsprechenden Betrag zu zahlen, nur genau da setzt das Problem an: Wird es ein gutes Spiel?

Hauptsächliche spiele ich Ultimate Team und den Karrieremodus mit einer Mannschaft. Doch besonders der Karrieremodus scheint mir immer mehr vernachlässigt zu werden, was eigentlich sehr schade ist. Bugs, die das Spiel unspielbarmachen (besonders kurz nach der Erscheinung), Features, die es in den früheren Teilen gab, die weggelassen werden, teils unrealistische Spielertransfers der KI, auch wenn dies im Vergleich zum Vorgänger stark verbessert wurde.

Bei Ultimate Team liegt das Problem meiner Meinung nach noch nicht mal unbedingt bei ea. Die Community hat sich in den letzten Jahre so stark verändert und zwar in eine sehr negative Weise. Gegner, die unnötig provozieren, in dem sie keine Sequenzen wegrücken und die Zeitspiel betreiben, stören die Lust auf das Spiel. Zudem kommen überwiegend Gegner, deren Teams nur einem Schema verfolgen: Soviel Pace wie möglich in den Reihen zu haben. Ich habe schon Teams gesehen, da haben Spieler wie Lucas, Eto'o oder Bent im (defensiven) Mittelfeld gespielt oder Walker in der Innenverteidigung. Leider gewinnen diese Spieler dann auch noch immer sehr viele Zweikämpfe. Es ist doch langweilig, dauernd gegen die gleichen Teams zu spielen.

Die Ein-Nationen oder Ein-Ligen Teams, die auf allen Positionen auf Pace ausgelegt sind, sind doch einfallslos und ausgelutscht. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn von Fut. Ich spiele viel lieber gegen oder mit Hybrid-Teams die einmalig sind, bei denen man manche Spieler sogar noch nicht mal wirklich kennt bzw. Spieler, die nicht Mainstream sind aber dennoch sehr gut spielen.

Für mich wird es dieses Jahr auf jeden Fall eine sehr schwere Entscheidung. Einerseits ist eine große Vorfreude da auf das neue Spiel, anderseits überwiegt aber auch die Skepsis.

Lukasira
17.08.2013, 17:10
Ich weiß es auch noch nicht. Ich bin von der neuen PES-Engine überzeugt, deshalb habe ich mir PES auch erstmal vorbestellt. Jedoch werden die Demos es für mich entscheiden. Wenn ich von PES voll überzeugt bin, nehme ich das. Wenn es noch nicht das bessere Spiel ist, nehme ich Fifa. Bei Fifa weiß man was man hat, es ist zwar nicht viel Neues dabei, aber es ist gut. Ich werde mir eh beide kaufen, nur weiß ich noch nicht, welches ich als erstes spielen will.

Wegen Lizenzen mache ich mir keinen Kopf. Für PES gibt es super Patches, die dann auch gleich lizenzierte Adboards, Fan-Banner usw. haben.

Bin mal gespannt, im Moment spricht PES mehr für mich.

LordHelmchen1976
17.08.2013, 22:15
Für alle PC Gamer: Wir haben auf unserem Blog ein Gewinnspiel für einen PC Key. Um Teilzunehmen kommentiert einfach einen Artikel auf dem Blog (jedoch nicht den vom Gewinnspiel selbst ^^). Ihr könnt die Artikel mit eurem Facebook Account kommentieren oder ihr registriert euch auf dem Blog. Solltet ihr euch registrieren, schreibt mir bitte hier per pn, wer ihr auf dem Blog seid (zwecks Erreichbarkeit).

Hier der Link zum Gewinnspiel: Fifa 14 Pre-Order Key (PC) Gewinnspiel - FIFA Soccer Blog Deutschland (http://fifasoccerblog.de/blog/fifa-14-pre-order-key-pc-gewinnspiel/)

Recto
20.08.2013, 14:38
Fifa 13 hatte ich mal ausnahmsweise für den PC, das Gameplay mit der Tastatur und Maus ist allerdings etwas öde. Glücklicherweise gibt's ja Playstation-ähnliche Controller auch für den PC (und von Microsoft sogar originale Xbox-Controller für den PC!), womit das Problem also schonmal beseitigt wäre.

Trotzdem kaufe ich mir Fifa14 wahrscheinlich bei http://www.fifa-14-kaufen.de/ für die Konsole, aus dem einfachen Grund weil ich Zocken auf der Couch gemütlicher finde als am PC. :D

Wer momentan übrigens eine Xbox One vorbestellt, bekommt Fifa14 gratis dazu (siehe dazu Twitterkanal der Xbox).

luise55
13.09.2013, 09:58
Natürlich. Ich habe FIFA 14 für den PC vorbestellt:rofl:

luise55
13.09.2013, 10:00
Natürlich. Ich habe FIFA14 schon vorbestellt.:D

HoMi
14.09.2013, 22:59
Jetzt wo ich die Demo kenne und weiß, wie Fifa 14 wird, 100%ig! :)

cheiron
16.09.2013, 10:50
Nachdem ich vor ein paar Wochen noch derb über EA's und Konami's PC-Politik gekotzt habe, bin ich nun aber auch sehr positiv überrascht von der Demo. PS4/XBox-One hin oder her, aber da weiß doch bestimmt auch keiner so recht, was mit Editing gehen wird, oder? Neue Konsole und so weiter, da wird doch erstmal nicht viel kommen, schätze ich... aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Klaro, die Engine wird sich bombig zocken, aber das ganze Detail-Editing würde mir dennoch schon sehr fehlen, da das doch nochmal enorm zur Atmosphäre beiträgt, aber wem schreib ich das.

Ich denk die 35 Steine (Gameladen) werd ich investieren... und sollte wider Erwarten was gehen in Sachen Texturentauschen auf der PS4/XBox-One... naja, dann werd ich wohl nochmal schwach werden. :pardon:
Shice Gameskonzerne... aber was bauen sie auch für schöne unterhaltsame Spiele. :dash1: