PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Fifa09 jetzt?



Andy
19.06.2009, 14:33
Mal wieder ein schönes Diskussions-Thema, bei dem ich mit Absicht auf eine Umfrage verzichtet habe.

Fifa09 gibt es jetzt seit über 8 Monaten, kaum noch einer (es sei denn, er will online spielen) hat noch sein originales Fifa09. Es gab an Patchs fast alles, was man sich wünschen konnte und natürlich viel bessere Grafiken für das Spiel. Aber nicht nur das, selbst neue, bessere Gameplays konnte man sich installieren, wodurch das Spiel sicherlich noch mehr Spaß macht.

Nun stellt sich natürlich die Frage, seit ihr zufrieden mit eurem Fifa09 (man sollte hier aber nur das Machbare sehen!)?

Ich muss sagen, das ich noch bei keinem Fifa-Spiel so viele Spiele gemacht habe (im Moment sind es ca. 620 Spiele). Es macht einfach einen riesigen Spaß, egal ob nun mit neuen Grafiken oder einem guten Gameplay.
Ich kann auf jeden Fall sagen, das ich zufrieden bin mit meinem Fifa09 (bis auf kleine Ausnahmen, wie die Zuschauer zB.).

Onsche
19.06.2009, 15:13
In anbetracht der Dinge und den installierten Patches bin ich damit zufrieden. Spaß macht es, aber nur mit angezogener Handbremse. Den größten Spaß hatte ich in den ersten 3 Wochen, bis einen wieder die Realität einholt und sagt "dieses FIFA ist nicht das was es sein könnte". Dann kommt wieder dieses, verarscht sein Gefühl zurück. Versteht mich nicht falsch, ich wusste was auf mich zukommt. Nur auf der einen Seite sieht man die Konsolen Version und auf der anderen Seite PES 09. Und FIFA 09 PC Version kann sich mit beiden nicht messen. Jaaa! ich weiß, FIFA am PC ist ein anderes Spiel, diese vergliche muss es sich aber trotzdem immer wieder gefallen lassen. Schon allein deswegen da FIFA für PC ja eigenständig ist, (heuer wohl noch mehr, was ich trotzdem gut finde) im Vergleich zu PES, was ja klar 1:1 übernommen wird.;)

Im großen und ganzen machte mir FIFA aber Spaß, auch wesentlich mehr als das 08er. Besonders jetzt mit dem Gameplay von apollox ist noch ein schöner Abschluss gelungen. FIFA 09 wird mir sicher nicht hängen bleiben "bei den Konsoleros sieht das sicher anders aus" aber ein Paar nette Erinnerungen nehme ich trotzdem mit.:yes:

Mittlerweile sehne ich mich schon nach FIFA 10. Ich wünsche mir nicht viel, es wäre nur schön wenn FIFA wieder in einer qualitativ höheren Liga mitspielt. Was man mit FIFA 09 ja bereits erreicht hat, nur noch nicht konsequent genug. Am Montag werden wir alle schlauer werden, erste PC Screens werden dann nun endlich das Licht der Welt erblicken.:yes:

Andy
19.06.2009, 15:24
Bei dir ist das Problem, das du Fifa nicht nur auf dem PC spielst und natürlich auch noch PES zockst, da vergleichst du ständig, was ich zB nicht mache, deshalb bin ich sicherlich auch eher zufrieden als du und der Spaß am spielen ist bei mir immer noch unbegrenzt vorhanden.

Onsche
19.06.2009, 15:37
Bei dir ist das Problem, das du Fifa nicht nur auf dem PC spielst und natürlich auch noch PES zockst, da vergleichst du ständig, was ich zB nicht mache, deshalb bin ich sicherlich auch eher zufrieden als du und der Spaß am spielen ist bei mir immer noch unbegrenzt vorhanden.

Genau das ist es, da entsteht ein gewisser Zwist der einfach unvermeidlich ist. Da braucht man nicht mal großartig vergleichen, weil die Pro und Contras einfach offensichtlich sind. Das du große Freude damit hast kann ich absolut verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch wenn ich nur FIFA zocken würde, wie sagt man so schön? "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

Es wird wohl auch heuer wieder bei mir so werden. Mit dem einen Unterschied das mir FIFA heuer mehr Spaß machen könnte, zumindest wenn das angekündigte tatsächlich so umgesetzt wird.;)

Andy
19.06.2009, 15:41
Und schon wieder versteifst du dich zu sehr auf die angekündigten Veränderungen/Verbesserungen, so kannst du eigentlich nur enttäuscht werden;)
Nimm einfach das, was kommt, schau dir die Demo an und spiele sie. Dann kannst du entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob es deinen Erwartungen entspricht oder auch nicht.
Wie ich dich kenne, wirst du aber auch bei Fifa10 wieder den direkten Vergleich suchen und somit wieder nicht zufrieden sein.

Onsche
19.06.2009, 16:00
Und schon wieder versteifst du dich zu sehr auf die angekündigten Veränderungen/Verbesserungen, so kannst du eigentlich nur enttäuscht werden;)
Nimm einfach das, was kommt, schau dir die Demo an und spiele sie. Dann kannst du entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob es deinen Erwartungen entspricht oder auch nicht.
Wie ich dich kenne, wirst du aber auch bei Fifa10 wieder den direkten Vergleich suchen und somit wieder nicht zufrieden sein.

Hmm! ja und nein, ich werde vergleichen ja. Dies tue ich aber nicht im generellen sinne. Das bedeutet ich werde FIFA 10 nicht direkt mit PES 2010 vergleichen, wenn dann nur dinge die bei FIFA auch möglich gewesen wären. Was ich auch mit FIFA 09 gemacht habe, also ich werde FIFA somit nie zerfetzen und schlecht machen, dann wäre ja mein Moderatoren Dasein etwas sinnlos.:D

Ob ich enttäuscht sein werde kann ich nicht sagen. Wenn dem so sein sollte ist das dann aber nicht wegen dem Vergleich zu PES. In meinem Kopf ist ein FIFA 10 was weder NG aber auch kein CG ist. Das Gameplay ist besser und anders aber nicht wie das der Konsolen. Und die Grafik ist im meinem Kopf zwar die gleiche aber mit besseren Look und neuer Darstellung.

Wie gesagt, das ist nur in meinem Kopf. Was mich davon enttäuschen oder erfreuen wird, werd ich dann eh sehen. Mit FIFA 09 hatte ich auch sone Vorstellung, die sich fast komplett erfüllte, somit war ich auch gar nicht enttäuscht von FIFA 09.:yes:

Andy
19.06.2009, 16:11
Ich habe eigentlich nur gewusst, das es kein NG geben wird, weder in der Grafik, als auch beim Gameplay. Die reine Optik hat mich schon auf der GC in Leipzig überzeugt, als ich Fifa09 zum ersten mal selbst spielen und sehen konnte. Wenn es mir die Zeit erlaubt, dann werde ich auch in diesem Jahr wieder diese Gelegenheit wahrnehmen, nur diesmal halt in Köln.

Onsche
19.06.2009, 16:23
Uhh! das hört man gerne. Vor allem weil man von dir dann handfeste Eindrücke bekommt.:good: Vorheriges Jahr war ich schon zeitenweise verwirrt von den Eindrücken die ich bei F4F gelesen habe. Bis auf die von Dark haben mir keine richtig weiter geholfen.;)

DARK-THREAT
19.06.2009, 16:44
Von mir gibt es aber von dieser Seite dann nichts, da Köln einfach nur zu weit ist. Sorry! :pardon:

Auf das Thema kann und ich mich nicht äußern, bei ca 300 FIFA-PC, 150 FIFA-NG und 90 PES09-PC Spiele.

Peace.

Meckpommi
19.06.2009, 20:27
Mein Fifa wie es jetzt ist gefällt mir , dank guter Patche :yes: