PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu erstellte Teams in CL oder EL



Miqua
13.05.2013, 21:52
Ich hatte vor einiger Zeit einige Mannschaften neu erstellt (Kiew, Donezk, Fenerbahce etc.) und in die "Liga" Rest der Welt hinzugefügt. Mit den Mannschaften kann man im Freundschaftsspielmodus spielen, nur erscheinen sie nicht im Karrieremodus als Gegner - so wie AEK Athen, Gala, Panathinaikos oder Olympiakos. Dies war natürlich meine Hoffnung, denn sonst sind sie irgendwie nutzlos.

Weiß hier jemand Rat? An die Turnierstrukturen kommt man ja vermutlich immer noch nicht ran, oder?

Beste Grüße
Miqua

HoMi
13.05.2013, 23:05
Das dürfte sich als schwiriger erweisen!
Ich würde dir einfach zum ModdingwayMod raten. 1. Du hast die Teams (In "Rest von Europa") und 2. es gibt die originalen CL und EL Gruppen.

Sakare
13.05.2013, 23:32
Ich würde dir zu FifaMania Superpatch 13 ​raten. einfach zu benutzen inklusive hatt es ein Tool mit denen man es updaten kann.

Slim
14.05.2013, 06:54
Du könntest dir auch einfach ähnlich dem Moddingway Patch eine Datei erstellen, wo definiert ist,wer standardmäßig in den Gruppen drin sein soll(ist per ID festgelegt). Ich schicks dir heute Nachmittag mal ;)

Miqua
15.05.2013, 07:06
Danke für Eure Hinweise. Große Patches wie von Moddingway oder von Fifamania möchte ich mir eigentlich nicht aufspielen. Da sind zu viele Dinge drin, die ich nicht haben will.


Du könntest dir auch einfach ähnlich dem Moddingway Patch eine Datei erstellen, wo definiert ist,wer standardmäßig in den Gruppen drin sein soll(ist per ID festgelegt). Ich schicks dir heute Nachmittag mal ;) ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir diese einmal zuschicken könntest. Sind das die IDs der Teams oder Ligen?

Grüße Miqua

Slim
15.05.2013, 19:14
Hier die Datei die ich meinte: euroseededteams.rar (http://www.mediafire.com/?noppqwqk8svki2a)
Wenn du sie mal öffnest(am besten mit Excel) siehst du gleich,dass die Zeilen eingeteilt sind am Anfang mit der Gruppen und danach die Vereins-IDs.
Die Datei musst du im Verzeichnis:FIFA 13\Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEn g\data
einfügen..
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so klappt,aber ich konnte auf die schnelle auch keine weitere Datei finden, in der die Datei nochmal definiert/aufgerufen oder ähnliches wird :negative:

Sakare
15.05.2013, 21:17
Funktioniert aber die Teams die bei Rest der Welt sind werden so nicht mit in den Poul gebracht. Hab damals es auch mit der euroseededteams datei probiert, daher hab ich den oben genanten Mod runtergeladen.

Miqua
15.05.2013, 22:30
Habt Ihr einmal versucht nachzuvollziehen, wie es die Modder der beiden Patches anstellen, dass neue Teams an der CL/EL teilnehmen? Das dürfte doch kein Hexenwerk sein. Spielen die neuen Teams auch ab der 2. Saison (und danach) auch noch in der CL/EL? Ich vermute, dass die euroseeded-datei nur die CL/EL-Belegung der ersten Saison steuert.

Grüße Miqua

Slim
16.05.2013, 06:48
Ja, tut sie auch, nur für die 1. Saison.

Ich hab gestern überall rumgeschaut,aber nichts gefunden. Die letzte "Hoffnung" wird sein,das ich heute Abend mal nach der ID von der Championsleague schaue und dann in dieser Internationals.txt mal schaue ob da was zu finden ist,aber gestern hab ich echt nix dazu gefunden :(.

btw: ich weiß nicht obs jetzt schon klappt? Aufjedenfall musst du im Karrieremodus auf "mit Europäischen Tunier(oder so)"spielen und dann musst du nochmal auf "Teams zufällig wählen(oder wie das heißt..)" gehen und dann kommen erst die Teams, die auch in der euroseeded definiert sind.

Miqua
16.05.2013, 20:18
Ja, das klappt, aber eben nur für die erste Saison. Im Moddingway und fifamania patch soll es ja in jeder Saison so sein. Ich denke, dass ich mir - wenn ich mal viiiiiel Zeit habe - einen bei beiden Patches aufspiele und die Logik nachzuvollziehen versuche. Ich habe mir meine eigene Datenbank zusammengebaut, die ich nicht aufgeben möchte.

Grüße Miqua

P.S.
Vorher werde ich vielleicht noch etwas anderes machen. Ich tausche die drei neuen Teams mit Teams aus anderen Ligen, z. B. der schwedischen oder dänischen. Mit Blick auf ihre Temastärke müssten sie sich irgendwann auch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

Slim
16.05.2013, 20:49
Du könntest auch theoretisch in der Settings.txt (im Pfad: \Game\dlc\dlc_footballcompeng\dlc\footballcompeng\ data\compdata) die Zeilen rauschlöschen in denen definiert ist,welche Plätze sich für die CL/EL qualifizieren ;)

Miqua
16.05.2013, 22:24
Was sollte das bringen außer Paarungen in der CL wie Wacker Burghausen gegen Sheffield United. Nichts gegen Burghausen!

Slim
16.05.2013, 23:09
Was soll das denn heißen? Burghausen in Fifa 13 wäre mir neu,wenn du die erstellt hast,bleibts mir weiterhin ein Rätsel wie du die in die CL bekommen willst,wenn es keine Plätze zur Teilnahme gibt(wenn du diese aus der Settings.txt löschst)?
:shok:

Ich hab gerade nochmal genau deinen Post gelesen, vielleicht verstehst du das noch nicht ganz? Wenn du die Plätze rauslöschst..Dann gibt es sie nicht mehr Das heißt kein neuer Verein qualifiziert sich dafür..

Miqua
17.05.2013, 21:37
Burghausen gegen Sheffield war ein Witz. Natürlich gibt es Burghausen nicht (mehr) in FIFA. Aber wenn Du die Plätze löschst, dann fehlt die Systematik zur Qualifikation für die CL/EL, die folglich willkürlich erfolgen müsste mit kruden Paarungen - wie "Burghausen gegen Sheffield".

Mein Gedanke war folgender: Ich tausche aus bestehenden Liegen schwache Mannschaften mit den neuen Teams, will heißen, die neuen Teams kommen in die bestehenden Ligen, die Teams aus diesen Ligen in "Rest der Welt". Somit wäre meine Hoffnung, dass sich die neuen Teams im Laufe einer Karriere (ab der 2. Saison) für die CL/EL qualifizieren. Aber nichts für ungut, vielleicht habe ich an dieser Stelle wirklich einen Denkfehler.

Beste Grüße
Miqua

Andy
18.05.2013, 12:09
als wenn das so einfach wäre...

es gibt eine sehr gute Anleitung, was man alles ändern muss und wie, zu finden hier: Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 13 League Structure Info (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3414886&postcount=167)

Miqua
18.05.2013, 14:02
Vielen Dank Andy,

aber das geht alles viel zu weit. Weder will ich neue neue Liga schaffen (das geht ja wohl eh nicht), noch neue Turniere, Turnierqualifikationsmodi oder ähnliches.

Ich werde einmal bei Gelegenheit versuchen, in einer bestehenden Liga eine Mannschaft asuzutauschen. Mal sehen, ob sich diese neue Mannschaft dann über die Platzierung in dieser Liga für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren und dort spielen kann.

Beste Grüße
Miqua