PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameplay 1.5.5 von apollox



Andy
13.06.2009, 21:04
Man, ich bekomm noch die Krise mit dem Gameplay:dash1:
Die letzten 4 Heimspiele nicht gewonnen, dabei in 2 Spielen noch in der 90. Minute den Ausgleich bekommen:ireful:.
Irgendwann schmeiß ich mein Gamepad noch zum Fenster raus.
Auswärts gewinn ich wenigstens noch, über das Wie muss man sich nachträglich ja nicht unterhalten:D
Das ist Kampf pur, schon fast zu realistisch.

apollox
13.06.2009, 21:13
WOW, wenn du sogar ein neues Thema auf machst, dann muss das Fenster ja schon so gut wie das Gamepad schon gespührt haben:D, aber lass das Gamepad bitte heil, es ist ja noch jungfräulich und das Fenster solltest du lieber schonmal schützen, sowie deinen Sohn, damit er keinen Schaden davon trägt, wenn er unglücklich in der Wurfbahn steht.
Aber sowas höre ich wirklich sehr gerne, u.a. auch, weil ich da richtig schön drüber lachen kann:D:D:D, wenn auf mal jemand verrückt wird, der früher nie große Probleme hatte.
Und denk dran, du wolltest es so realistisch, durch dein sehr gutes Testfeedback, aber ist schon heftig, das du auf einmal die Heimspiele in Reihe verliert, obwohl die vorher immer recht leicht gewonnen wurden scheinbar. Das nenne ich mal einen wirklichen Lauf wie in echt, den du da hast.

Das erste Gamepad ging aber nicht wegen den Beta Versionen schrott oder?

Andy
13.06.2009, 21:18
Nein, das alte Gamepad hatte ganz einfach ausgedient, das hatte schon ein paar Fifa-Spiele hinter sich:D.
Ist Stellenweise schon verdammt schwer geworden, zumal ich ja jetzt den Keeper auf Weltklasse gestellt habe, da denkt man öfters, da steht Olli bei denen im Tor oder meine Spieler sind einfach zu dumm, das Tor zu treffen, was ja auch sehr häufig vorkommt.
Ich hab auch schon Spiele gehabt, da war ich vielleicht 2x vorm gegnerischen Tor, hab aber wenigstens eins gemacht und dann nur noch verteidigt, was aber auch nicht immer funktioniert^^

Meckpommi
13.06.2009, 21:20
Wie sagt man so schön " Üben Üben usw " :sarcastic:

Man sollte immer ein zweites Gamepad zu liegen haben :rofl:

Andy
13.06.2009, 21:24
Wie sagt man so schön " Üben Üben usw " :sarcastic:

Man sollte immer ein zweites Gamepad zu liegen haben :rofl:
Was heißt hier üben, was willst du denn da üben?
Da gewinne ich ein Spiel ganz locker mit 4:0 und im nächsten spielt der Gegner mich schwindlig.
Was willst du da machen, außer versuchen, das beste draus zu machen und da ist manchmal auch ein 0:0 oder 1:1 schon ein sehr gutes Resultat.

Meckpommi
13.06.2009, 21:30
Zum Beispiel besser stehen in der Verteidigung :D:P

Andy
13.06.2009, 21:32
Ich will gewinnen, also muss ich Tore schießen, oder nicht?
Wenn ich aber nicht mal aus meiner eigenen Hälfte raus komme, dann verteidige ich ja schon mit 11 Man, mehr geht ja kaum noch:yes:

fifa_freak
14.06.2009, 11:08
Mich interessiert mal, mit welchem Team du spielst. Bei Absteigern oder Neulingen ist es nämlich sicherlich noch schwieriger, Realismus pur :D

Andy
14.06.2009, 11:29
Ich spiele in der 6. Saison mit dem Fifaplanet-Team in der 1. Bundesliga.

fifa_freak
14.06.2009, 11:36
Ok, 6. Saison heißt alle haben eine enorme Entwicklung vollzogen, d.h. schon ein ziemlich fortgeschrittenes Team ;)

Andy
14.06.2009, 11:45
Kann man so sagen, ist jetzt ein 5 Sterne-Team.

Quakie
14.06.2009, 12:03
Ich find' das Gameplay einfach geil ... und je nachdem wie ich drauf bin, schalte ich bei der Schwierigkeitsstufe hin und her. Abends nach der Arbeit, wenn ich bisschen entspannen und einfach nett spielen will ... Stufe runter ... wenn ich richtig zocken will und ausgeruht bin, Stufe rauf. *g*

Andy
14.06.2009, 12:04
Es ist zwar manchmal schwer zu spielen und kann schon mal immens Frust auslösen, aber es macht auch süchtig, wie ich finde:yes:

Steve-0
14.06.2009, 15:05
Also ich deinstalliere das GP wieder, da ich als Maus/Tastatur Spieler ein großes Problem habe. Ich habe das schoneinmal im Gameplay Thread vom Onsche und im Fifa 10 - Info Thread (Zwar Off-Topic, aber das sei mir verziehen^^) erläutert und zwar kann man mit der Maus/Tastatur Steuerung blöderweise nicht wirklich hoch schießen, die Schüsse kommen immer flach und dadurch, dass apollox den Ball noch schwerer gemacht hat, kommen Distanzschüsse nun als Rückpass zum TW, was echt ärgerlich ist, da das GP ansonsten unglaublich gut ist und ich es echt mag:yes::yes:

apollox
14.06.2009, 16:04
Und mit Tastatur kommste wahrscheinlich gar nicht mehr klar bzw Gamepad, vermute ich mal;)

Andy sei froh, mir geht es nicht anders wie dir, gestern Abend wollte ich mal eine schnelle Partie spielen und da hat mich Wigan Athletics wirklich an die Wand gespielt und das obwohl ich mit Arsenal + meine Aufstellung perfekt zu recht komme, aber ich hab einfach nur wenig TOrchancen gehabt und davon ging keine rein, die hatten genauso viele, haben aber 2 Digner spektakulär verwandelt ohne jede Chance für Almunia. Das peinliche bloß war, zum Spielbeginn kam gerade ein Freund vorbei, der das ganze Elend mit anschauen konnte:D und mich danach in 3 Partien auch noch mit 2 zu 1 Siegen abgezogen hat, zwar waren die Siege eng, aber es waren Siege:D und früher hab ich meist gegen ihn gewonnen, das die Statistik anders aussah und etwas deutlicher.

Steve-0
14.06.2009, 17:05
Genau so ist es apollox, ich kann nur noch mit Maus/Tastatur spielen, obwohl ich mir für Fifa 08 extra noch ein Gamepad gekauft habe:wacko1:

Finde ich ziemlich schade, aber was solls:yes:

Onsche
14.06.2009, 23:26
Jo, es ist wesentlich unvorhersehbarer geworden als das Original. Die Struktur und der Speilaufbau sind zwar nicht großartig "geht ja auch nicht mit nur der ai.ini". Aber die KI wurde wirklich gut verändert, man kann zwar immer noch das Spiel auslesen "so ist die Gameplay Struktur nun mal, das liegt auch nicht in der Macht von apollox" es ist insgesamt aber trotzdem alles fordernder geworden.:yes:

Andy
15.06.2009, 17:23
So, jetzt habe ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht.
0:3 im DFB-Pokal in der 2. Runde gegen Aachen und das zu Hause, welche Schande, die haben mich platt gemacht:dash1:

fifa_freak
15.06.2009, 17:27
So, jetzt habe ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht.
0:3 im DFB-Pokal in der 2. Runde gegen Aachen und das zu Hause, welche Schande, die haben mich platt gemacht:dash1:

Gerade gegen die ist es sehr realistisch, da sie ja auch schon einmal Bayern als Außenseiter bezwingen konnten. Überhaupt ist der Außenseiter im Pokal immer höchst motiviert, kenne ich ja aus dem realen Leben ;)

Andy
15.06.2009, 17:29
Stimmt, gerade die "Kleinen" machen einem das Leben richtig schwer:yes:

apollox
15.06.2009, 17:33
Schwer ist glaubig teilweise noch untertrieben ausgedrückt, denn 0:3 ist schon wirklich der Hammer^^

fifa_freak
15.06.2009, 17:37
Schwer ist glaubig teilweise noch untertrieben ausgedrückt, denn 0:3 ist schon wirklich der Hammer^^

Aachen hat Bayern auch mit 2-0 "vom Platz gefegt", die Motivation ist sehr entscheidend, wie im releaen Fußball auch.

Andy
15.06.2009, 18:25
Schwer ist glaubig teilweise noch untertrieben ausgedrückt, denn 0:3 ist schon wirklich der Hammer^^

Nicht nur der Hammer, das war schon peinlich, zumal ich ja auch noch Titelverteidiger war:ireful:

Onsche
15.06.2009, 18:35
0:3 tut wirklich weh "mitleid mit dir hab Andy:empathy3:".:D Nee wirklich, apollox hat gute Arbeit geleistet, das Gameplay für PC ist ohnehin nicht der Hammer von EA. Da ist es Klasse das apollox wenigstens die KI möglichst gut hoch geschraubt hat.

Andy
15.06.2009, 18:38
Was durch solche Spiele natürlich dann auch noch kommt, sind dann die Frustfauls, bei fliegt momentan fast in jedem Spiel einer vom Platz, wegen roter Karte:ireful:

White_Shadow
15.06.2009, 18:40
also ich finde das gameplay gut,ist zwar schwerer aber ich habe es mir am anfang dann erst von profi auf halb profi gestellt ums anfangs leichter zu haben aber jetzt geht es auf profi soo einigermaßen

Andy
15.06.2009, 18:44
Ich finde es ja auch klasse, sonst würde ich es ja nicht spielen^^.
Indirekt bin ich ja sogar mit dafür verantwortlich, das es so ist, wie es jetzt ist, also darf ich mich eh nicht beschweren:yes:

Onsche
15.06.2009, 19:08
Bin jetzt umso gespannter wie der neue Schwierigkeitsgrad von FIFA 10 wird. Luke Didd hat ja auch in dem bereich viel Besserung versprochen. Jedenfalls sollte es mindestens so schwer werden wie das von apollox, in Verbindung mit der neuen Gameplay Engine "die ja nach aussage von Luke Didd kommen wird" könnte das der Burner werden.:yes:

apollox
15.06.2009, 19:19
Ach die guten alten Frustfouls, ich liebe sie über alles und das teilweise schon in der 5. Spielminute mit Grätsche von hinten oder brutal in die Seite:D
Also ich wäre da vermutlich auch der perfekte Trainer für, wenn das jemand nicht kann^^

fifa_freak
15.06.2009, 19:26
Frustfouls sind geil, in so einer harmlosen Situation von hinten in die Beine, der Ball meterweit weg und daraus resultiert dann noch ein Freistoß-Tor, also nochmal purer Frust - das ist FIFA! :D

Andy
15.06.2009, 21:27
Was ich meistens komisch finde ist, das wenn ein Spieler von mir eine rote Karte im Spiel bekommt, ich nur ganz selten das Spiel dann auch verliere. Ich habe in so einer Situation sogar schon aus einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg gemacht.

fifa_freak
15.06.2009, 21:29
Ist ebenfalls genauso wie in der Realität meiner Meinung nach.
Wenn eine Mannschaft durch eine rote Karte einen eigentlichen Nachteil hat, reißen sich alle Spieler nochmal zusammen, sie werden als Team stärker und jeder gibt nicht nur 100 %, sondern gar 130 %. Dies konnte man schon oft in der Realität beobachten.

Meckpommi
15.06.2009, 22:16
Da spielt halt die Team-Moral eine große Rolle :)

fifa_freak
16.06.2009, 20:07
Da spielt halt die Team-Moral eine große Rolle :)

So ist es :)

Onsche
16.06.2009, 21:13
So war es bei mir heute, Nasri hat Rot kassiert. Das Foul war aber nicht umsonst. Stürmer drang durch und haute mir ab, ich musste 3 Meter vor dem Strafraum ein Foul in kauf nehmen. Hat sich ausgezahlt, der anschließende Freistoß brachte AC Milan nichts. Darauf hin gewann ich auch ohne Nasri, die Moral stieg und stieg.:yes:

Gerry
17.06.2009, 18:43
hab ihn gerade installiert und angezokkt.ist wirklich geil!!
aber ich gewinn immer noch :P ::D:D:D

Andy
17.06.2009, 18:46
Ich verliere auch nicht jedes Spiel^^, oder willst du ein Gameplay haben, bei dem du nie gewinnst?

Gerry
17.06.2009, 18:51
Das gibt es nicht! :D:D:D
Spaß ,natürlich nicht.
Ne hab ich auch nicht behauptet aber ich habe mit dem Patch net schlechter gespielt,es ist nur vieeeel realistischer.

Onsche
17.06.2009, 18:55
Gewinnen soll man schon noch, das ist bei dem Gameplay totz seiner härte eh gut balanciert. Jetzt ist es eben so, das die Siege endlich realistischer ausfallen. Das hat apollox besonders gut hinbekommen, jeder der ernsthaft ein Gameplay gemacht hat weiß wie schwer da das Balancing ist.;)

apollox
17.06.2009, 19:41
Wobei ich mich nicht so direkt auf das Balancing konzentriert habe, weil das bekomme ich zumindest meist dann nicht hin, weil das dann eher in Richtung krampfhaftes versuchen geht das Balancing gut hinzubekommen. Daher hab ich mich auf eine gute KI konzentriert, denn ich wusste, das wenn die KI recht gut ist, das Balancing schon noch stimmen wird einigermaßen, da man die KI bei FIFA 09 einafch nicht sehr gut machen kann und somit die balance noch passen wird wohl und zum Glück hab ich recht behalten, das die KI oft siegt aber nicht immer^^

Andy
18.06.2009, 09:08
Also mir kommt es langsam so vor, als ob das Gameplay immer schwerer wird. Ich bin momentan schon froh, überhaupt zu gewinnen und das, obwohl ich in der 6.Saison ja nicht gerade ein schlechtes Team habe. Viele Tore schießen ist bei mir überhaupt nicht mehr drin, da die Gegner das gar nicht erst zulassen:dash1:

apollox
18.06.2009, 10:26
Wäre mir ja ganz neu, das ein Gp immer schwieriger wird bzw sich die KI scheinbar der eigenen Spielweise anpasst, wodurch es schwerer wird. Es gab zwar bereits Spiele mit solchen KI Versuchen, doch die waren meist nicht so erfolgreich, das erst dutzende Updates nötig waren damit es mit der Ki In Ordnung war oder ordentliches, aber bei FIFA 09 kann ich mir dies nicht vorstellen durch mein GP Update:D
Geil wäre es aber natürlich schon, das ist ja klar^^, aber du packst das schon noch nicht abzusteigen :D

Andy
18.06.2009, 10:30
Na ja, ganz so schlimm ist es ja nicht, denn die anderen Teams, die in der Tabelle in meiner Nähe sind, verlieren ja noch öfters^^.
Ich weiß auch, das sich die KI nicht anpassen kann, auch wenn es mir momentan so vorkommt. Ist aber halt schon etwas seltsam, das gerade meine sehr guten Spieler kaum noch einen Stich im Spiel sehen, da sie sehr gut bewacht werden.
Oftmals hilft dann wirklich nur noch, die Spieler auszutauschen und andere spielen zu lassen, die dann Seltsamerweise erfolgreich sind.

Gerry
18.06.2009, 14:10
ICh finds schon krass allein das Gameplay verändern zu können!:P
Würd ich auch gern könn :D:D

RESPEKT!!

Onsche
18.06.2009, 20:50
Also mir kommt es langsam so vor, als ob das Gameplay immer schwerer wird. Ich bin momentan schon froh, überhaupt zu gewinnen und das, obwohl ich in der 6.Saison ja nicht gerade ein schlechtes Team habe. Viele Tore schießen ist bei mir überhaupt nicht mehr drin, da die Gegner das gar nicht erst zulassen:dash1:

Na, vielleicht wirst du schwächer "alter Mann".:D Also so derb schwer find ich es nun auch nicht, spiele aber auch auf Profi KI und GK. Mit der Zeit kann man die KI ja trotzdem auslesen, auch beim apollox Gp. Zwar dauert es etwas länger als zum Beispiel bei meinem "seines ist ja im Vergleich zu meinem schon schwerr" ist aber dennoch alles machbar. Vielleicht hab ich ja deswegen weniger Probleme weil in mir auch PES Blut fließt. Im Vergleich ist FIFA da schon um einiges leichter. Mal sehen wie es heuer wird im Vergleich mit der Schwierigkeit, die PC Version von FIFA wird schwerer so viel steht schon mal fest.


ICh finds schon krass allein das Gameplay verändern zu können!:P
Würd ich auch gern könn :D:D

RESPEKT!!

Das kannst du auch, Kleinigkeiten wie Gamespeed, Passspeed, oder Raumaufteilung kann auch ein leihe ändern. Für mehr ist dann natürlich schon eine gewisse Einarbeitung nötig.;)

fifa_freak
19.06.2009, 15:13
Oftmals hilft dann wirklich nur noch, die Spieler auszutauschen und andere spielen zu lassen, die dann Seltsamerweise erfolgreich sind.

Das gute alte Rotieren, damit hat ein Bayern-Fan doch Erfahrung :D

Andy
19.06.2009, 15:21
Stimmt, auch wenn ich nicht Ottmar bin:D

Onsche
19.06.2009, 16:08
Das gute alte Rotieren, damit hat ein Bayern-Fan doch Erfahrung :D

Ich rotiere immer, vor allem mit meinem Stuhl.:rofl: Nee, ich benutze auch immer dieses System, ist für FIFA immer das beste, außer für Barca. Dort kannste auch bissi mehr probieren und taktieren.:yes:

Andy
19.06.2009, 16:11
Oh man, gegen die Barca muss ich jetzt in der CL ran:dash1:

Onsche
19.06.2009, 16:18
Oh man, gegen die Barca muss ich jetzt in der CL ran:dash1:

"Der Herr sei mein Hirte":rofl::rofl::rofl:

Andy
19.06.2009, 16:20
Ha, die werde ich wieder aus kontern, so offensiv, wie die spielen, das klappt meist sehr gut:yes:

Andy
19.06.2009, 18:42
So, die Spiele gegen Barca sind vorbei, es lief nicht ganz so, wie ich wollte^^.
http://www3.pic-upload.de/thumb/19.06.09/izpju.png (http://www.pic-upload.de/view-2364736/FPL-Barca.png.html)

Was für ein Spiel, die haben Fußball schon fast zelebriert.

Hinspiel, mit viel Glück aus einer Chance ein Tor gemacht zum 1:1 in Barcelona. Die waren haushoch überlegen und hätten eigentlich viel höher gewinnen müssen, aber Glück muss man halt auch mal haben.
Dann das Rückspiel, ein 0:0 würde reichen und so habe ich auch gespielt^^.
Kaum Chancen auf beiden Seiten, ich habe eigentlich nur versucht, mein Tor sauber zu halten, was mir auch ganz gut gelungen ist, bis es einen Freistoß für Barca in Strafraumnähe gab, denn dann kam Xavi und der versenkte den Ball zum 0:1 in meinem Tor. Mist, da sah mein Torhüter Max nicht gerade gut aus, der war haltbar:ireful:.
Was nun, das wäre das Aus für Fifaplanet. Barca macht weiter Druck, so das ich kaum aus meiner Hälfte raus kam. Die letzten 10 Minuten laufen, jetzt gibt es fast nur noch Alles oder Nichts, ich brauche ein Tor. Barca lässt sich etwas zurück fallen, so das ich schon mal vor ihr Tor komme, wenn ich es nur mal treffen würde.
87. Minute, er ist da, der fast nicht mehr für möglich gehaltene Treffer vom Fifaplanet-Team:yahoo:.
Das heißt Verlängerung, die man sich aber scheinbar hätte sparen können, denn es passierte nichts Nennenswertes. Somit bleibt nur noch ein Elfmeterschießen, so ein Mist, da habe ich noch nie gewonnen:dash1:.
Konzentration ist jetzt angesagt. Die ersten Schützen, auf beiden Seiten, treffen, dann kann Max den Ersten halten:yahoo:. War's das schon?
Mit nichten, den ausgerechnet mein sicherster Schütze, Onsche, versagt und trifft nur den Pfosten. Alle 5 Schützen je Team sind nun fertig, es steht 4:4 im Elfmeterschießen. Jetzt geht es im OK-System weiter. Alex13 läuft an und ....Toooor, er trifft zum 5:4. Nun ist Barca dran, der Spieler läuft an und.....Max hällt:yahoo::yahoo:, das war's, Fifaplanet hat Barcelona bezwungen:yahoo: und steht somit im Viertelfinale der CL, der Jubel kennt keine Grenzen, was für eine Dramatik, was für ein Spiel.
Zum Glück ist mein Gamepad und meine Tastatur vom Laptop noch ganz, das hätte schlimm enden können.

Den
19.06.2009, 18:51
Was für ein Spielcool

apollox
19.06.2009, 19:04
Mein Tipp für die Zukunft, nehm deinen Mund nicht mehr so voll, denn das kann ganz schnell sehr peinlich werden und nach hinten losgehen und das solltest du eigentlich wissen, wenn man schon viele Partien mit meinem GP gemacht hat:D

Andy
19.06.2009, 19:06
Mein Tipp für die Zukunft, nehm deinen Mund nicht mehr so voll, denn das kann ganz schnell sehr peinlich werden und nach hinten losgehen und das solltest du eigentlich wissen, wenn man schon viele Partien mit meinem GP gemacht hat:D
Oh ja, wie Recht du hast, ist aber zum Glück noch mal gut gegangen:blush:

Andy
24.06.2009, 16:46
Man oh man, die Spiele können einen schon schaffen.

Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, die sind klar überlegen, so das ich nicht einmal aus meiner Hälfte raus komme. Chancen über Chancen gegen mich, aber die bekommen den Ball einfach nicht ins Tor.
Na ja, und dann kam das, was in so einem Fall auch meist in der Realität passiert, ich komme in der 78. Minute das erste mal vor das Tor vom VfB und mache prompt das 1:0.
Danach war Stuttgart total von der Rolle und ich schieße sogar noch 2 Tore zum glücklichen 3:0 Endstand:yahoo:, manchmal reichen halt auch 12 Minuten, um ein Spiel noch so klar zu gewinnen:yes: