PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 10: Eine Prinzip Frage



Onsche
08.06.2009, 20:16
Es ist so simpel, und wiederum doch nicht so leicht. Welche Meinung habt ihr dazu? Könntet ihr mit unwesentlich verbesserter Grafik leben wenn dafür das Gameplay enorm verändert und verbessert wurde? Mit "verbessert" meine ich nicht zwingend NG, weil ich einfach der Meinung bin das ein gutes Gameplay nicht unbedingt NG voraussetzen muss. Das zeigen ältere FIFA Teile oder auch (ich weiß das will man vielleicht nicht hören, nur Fakt ist es dennoch) PES 5/6. Zudem ist NG recht schwer zu definieren, weil wie definiert man eine sehr überarbeite PC Version bzw. eine neue Engine für PC?

Meine Antwort ist ganz klar "ja". Für mich gibt es bei einem Fußball Game kaum was relevanteres als das Gameplay. Natürlich ist die Optik ein wichtiger Aspekt und sollte selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. Nur wenn ich Prioritäten setzen müsste, dann werde ich mich immer fürs Gameplay entscheiden.

Wie seht ihr das, was ist für euch wichtiger? Würdet ihr FIFA kaufen wenn so ein Fall eintreten würde (natürlich nur als "was wäre wenn" zu betrachten). Es würde mich freuen wenn sich viele an der Umfrage beteiligen würden. Wenn FIFA 10 dann erschienen ist, wird die Umfrage geschlossen. Wir können anschließend nach dem erscheinen von FIFA 10 ja alles nochmal Revue passieren lassen.

Anmerkung: Solltet ihr im Moment noch unschlüssig sein "was zum jetzigen Zeitpunkt absolut verständlich ist" dann wartet lieber noch. Wählt besser dann wenn ihr mehr Informationen erfahren habt, oder gar die Demo gespielt habt. Wer sich bereits jetzt schon sicher ist, darf natürlich auch gleich abstimmen.

Andy
08.06.2009, 22:24
Also, entweder ist die Frage falsch formuliert oder du müsstest mehrere solche Umfragen erstellen.
Was ist zB, wenn die Grafik verbessert wird, aber das Gameplay nur auf der Grundlage der momentanen Dateistruktur?
So könnte man sicherlich mehrere Fragen stellen und Jeder würde wahrscheinlich eine andere oder gar keine davon beantworten.
Ich persönlich finde deine Frage etwas zu spezifisch, etwas allgemeiner wäre sicherlich für die Meisten einfacher zu beantworten;)

Meckpommi
08.06.2009, 23:25
Wenn sich nix großes ändert bleibt das Spiel im Laden , das steht für mich fest !
Ich verlange ein wenig mehr , als nur ein Updat und nur weil man vielleicht nur ein neues GP rein macht kaufen.....nöpööööö :yes:

DARK-THREAT
08.06.2009, 23:54
Muss ich ehrlich sein, FIFA auf dem PC ist für mich so nicht kaufbar. :(

Peace.

Andy
08.06.2009, 23:57
Muss ich ehrlich sein, FIFA auf dem PC ist für mich so nicht kaufbar. :(

Peace.

Weil es sich für dich auf PC nicht lohnt, was ich sogar verstehen kann.
Wenn ich mein Fifa nicht selbst verändern könnte (und dazu gehört nun mal der CM), dann würde ich es mir auch nicht holen, egal, was EA daran verbessert, denn es wäre immer noch die selbe EA-Grafik.

apollox
09.06.2009, 01:06
Andy, sei doch mal ehrlich, du würdest auch die XBOX 360 Verion ändern, wenn es die für PC gäbe und den CM dazu oder bei noch besserer Grafik auch, wie die Unreal Engine 3.
Das es also letzendlich absolut egal ist, wie die Grafik ist, weil du die so oder so verändern würdest durch den CM etc, wenn es die Möglichkeiten gibt. Denn das liegt dir einfach im BLut, sowie vielen anderen auch, die einfach nicht anders können, wozu ich neben dir auch gehöhre und mehrere hundert weitere User auf der Welt auch.

Andy
09.06.2009, 09:00
Da gebe ich dir Recht, es würde ja sonst auch keinen richtigen Spaß machen. Für mich gehört das einfach zu Fifa dazu;)

Onsche
09.06.2009, 10:54
Andy, sei doch mal ehrlich, du würdest auch die XBOX 360 Verion ändern, wenn es die für PC gäbe und den CM dazu oder bei noch besserer Grafik auch, wie die Unreal Engine 3.
Das es also letzendlich absolut egal ist, wie die Grafik ist, weil du die so oder so verändern würdest durch den CM etc, wenn es die Möglichkeiten gibt. Denn das liegt dir einfach im BLut, sowie vielen anderen auch, die einfach nicht anders können, wozu ich neben dir auch gehöhre und mehrere hundert weitere User auf der Welt auch.

Also konntest du mit mittelmäßiger Grafik leben wenn das Gameplay gut wäre? Ich für meinen Teil kann das immer strikt trennen. Das bedeutet, das Gameplay hat für mich Priorität, es resultiert sich für mich dadurch "wie du bereits sagtest" das die Grafik zum großen Teil Modbar ist. Beim Gameplay ist das nur begrenzt möglich, deswegen ist mir persönlich die Entwicklung dort am wichtigsten.;)

Andy
09.06.2009, 11:10
Also konntest du mit mittelmäßiger Grafik leben wenn das Gameplay gut wäre? Ich für meinen Teil kann das immer strikt trennen. Das bedeutet, das Gameplay hat für mich Priorität, es resultiert sich für mich dadurch "wie du bereits sagtest" das die Grafik zum großen Teil Modbar ist. Beim Gameplay ist das nur begrenzt möglich, deswegen ist mir persönlich die Entwicklung dort am wichtigsten.;)
Du weißt aber auch ganz genau, das auch ein Gameplay Geschmackssache ist.
Nicht Jeder ist mit jedem Gameplay zufrieden.
Was das Modden der Grafiken betrifft, da gibt es nun mal leider auch Grenzen, siehe zB die Zuschauer, da ist nun mal nicht alles machbar.
Somit ist auch das neue Fifa wieder eine Gratwanderung und Jeder wird für sich persönlich entscheiden müssen, wie ihm Fifa10 persönlich gefällt, egal, ob nun beim Gameplay oder bei der Grafik.
Ich persönlich finde, das im Gesamt-Paket eine deutliche Veränderung erkennbar sein muss und zwar im positiven Sinn, sonst ist es nicht mehr als ein Update.

Holger_FCC
09.06.2009, 18:18
Wenn sich grafisch nichts ändert, dürfte auch die Datenstrukturähnlich bleiben. Und da sowas Hausaufgaben EAs sind, die sie machen müssen, wenn sie ein neues Spiel rausbringen, bleibt das Spiel im Laden.

fifa_freak
12.09.2009, 11:04
So, jetzt können wir diesen Thread wieder auffrischen.

Das Gameplay ist ganz gut geworden finde ich, die Grafik hingegen etwas schlechter meiner Meinung nach.

Wer schlägt zu, wer lässt es besser bleiben?

Ich hole mir Fifa 10 auf jeden Fall für den PC, auch wenn mir die Grafik nicht ganz gefällt.

marc
12.09.2009, 11:09
Ich hols mir auch, muss aber scahuen, ob die Grafik bei der Vollversion besser ist

Andy
12.09.2009, 11:15
Ich habe meine Meinung nicht geändert, ich kaufe mir die PC-Version.

Onsche
12.09.2009, 11:59
Sehr schön, mein Thread lebt wieder, danke fifa_freak.

Allein vom Gameplay her würde ichs mir kaufen, schon allein deswegen weil ich gern wissen würde wie gut dieses Gameplay online funktioniert. Die Grafik hingegen werde ich jetzt gut im Auge behalten müssen, bis zum Release werden jetzt doch wohl paar Screens noch veröffentlicht werden. Grafik wäre ja im Prinzip auch nicht das Problem, sieht man ja an den Patches.

Das Gameplay hat jetzt wenigstens Basis, somit könnten da gute Gameplay Patches kommen. Und ich bleib bei meiner Meinung "Gameplay ist wichtiger" und da man die schlechte Grafik relativ betrachten kann wegen den patches, spekuliere ich wenigstens wieder mit einem Kauf.;)

Meckpommi
12.09.2009, 20:30
Bei mir steht Fifa 10 in den Sternen ob ich es mir hole :) PES2010 wird bestellt :pardon:

DARK-THREAT
12.09.2009, 20:32
FIFA10 wird gekauft... aber die Version für meine XBOX360 :good:

Peace.

Onsche
12.09.2009, 20:44
FIFA10 wird gekauft... aber die Version für meine XBOX360 :good:

Peace.
FIFA 10 auf Konsole ist Hammer:yes:...PES 2010 wird trotzdem geiler.:D

DARK-THREAT
12.09.2009, 20:48
FIFA 10 auf Konsole ist Hammer:yes:...PES 2010 wird trotzdem geiler.:D

Ich zitiere mich mal aus dem EA-Forum:


The buy of PC-FIFA10 it's your decision. This is no constraint...
I'll don't buy the PC version of FIFA, but the XBOX360.
A must for FIFA-Eleven is the next gen graphic, absolutely!
I will maybe buy PES2010 on the classic edition, under 20 EUR.

PS. Ich weiß, dass mein Englisch nicht perfekt ist. :D

Peace.

Onsche
12.09.2009, 20:51
Ich zitiere mich mal aus dem EA-Forum:
Peace.
Die Konsolen Version von FIFA ist natürlich eh kaufenswert.:yes:

fifa_freak
12.09.2009, 20:54
So ist es, da würde ich es mir nicht mal überlegen. :pardon: