PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenminister fordern Verbot von "Killerspielen"



DARK-THREAT
05.06.2009, 16:52
Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich auf ihrem Frühjahrstreffen in Bremerhaven am heutigen Freitag auf ein schärferes Vorgehen gegen "Killerspiele" geeinigt. In einem heise online vorliegenden Beschluss fordern die Innenpolitiker ein schnellstmögliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Video- und Computerspiele, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen" ausmacht. Eingeschlossen sein sollen Games mit "anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen".

weiterlesen... (http://www.heise.de/newsticker/Innenminister-fordern-Verbot-von-Killerspielen--/meldung/139973)

Dann werd ich mich halt strafbar machen und weiterhin meine böse bösen "Killerspiele" spielen... Dazu noch die bösen Rennspiele, die mich verleiten auf der Autobahn zu rasen, die bösen Sportspiele, die ich dann nachame und dann Verletzungen einstecken muss... und natürlich Simulatoren, da ich kein Flugzeug und co fliegen darf.... Also langsam haben die einen Hirnschaden da oben, kann das sein? :dash1:

Peace.

Andy
05.06.2009, 16:55
Wieso langsam?:rofl::rofl:

SGD Fan
05.06.2009, 18:03
die sind doch echt nicht sauber, die sollen sich um wichitge Probleme im Land kümmern und nicht damit Spiele zuverbeiten.
Aber das ist einfacher als die wirklichen Probleme zu bekämpfen, echt arm!!!!

campino.
05.06.2009, 20:07
Was soll das denn? Man kann es auch wirklich übertreiben:dash1:

Meckpommi
05.06.2009, 20:46
Da sieht die Vögel haben nix zu tun :D

Wollen mal hoffen das er Kinder oder Enkelkinder hat , die solche Spiele auch heimlich zocken :D

marc
06.06.2009, 12:13
Also ich fänds gut um ehrlich zu sein:pardon:

campino.
06.06.2009, 16:30
Ich nicht. :dash1:

Anja
06.06.2009, 16:33
voll der schwachsinn, wer es spielen will weiß schon wie er sich die spiele besorgen kann

SGD Fan
06.06.2009, 16:33
Sie schreiben einen schon genug vor was man darf und was nicht!!!!!!!! Mal sehen wann sie Filme und Musik verbieten , so ein Sch*** Staat!

DARK-THREAT
06.06.2009, 16:37
Im Grunde genommen ist dieser Unsinn änlich wie die Rauch- und Alkoholverbote. Vor 20-30 Jahren haben die Jugendlichen sich auch in Koma gesoffen auf Partys (könnte evtl Andy bestätigen?), und die Computerszene hatte ebenfals früher Massenmord an dem Bildschirm begannen. Und zum Vergleich früher und heute... es hat sich nichts verschlimmert, so ist es immer gewesen. Es ist kein Auslöser für echten Mord, Vergewaltigungen oder Attentate!

Peace.

SGD Fan
06.06.2009, 16:38
Richtig, da muss ich dir mal zustimmen

Andy
06.06.2009, 17:09
Im Grunde genommen ist dieser Unsinn änlich wie die Rauch- und Alkoholverbote. Vor 20-30 Jahren haben die Jugendlichen sich auch in Koma gesoffen auf Partys (könnte evtl Andy bestätigen?), und die Computerszene hatte ebenfals früher Massenmord an dem Bildschirm begannen. Und zum Vergleich früher und heute... es hat sich nichts verschlimmert, so ist es immer gewesen. Es ist kein Auslöser für echten Mord, Vergewaltigungen oder Attentate!

Peace.

Nun ja, vor 30 Jahren war vieles schon noch etwas anders als Heute, außer das Saufen und Rauchen, denn das gab es ja schon seit je her, ich war dabei auch kein Weißenknabe:D.
Frühe hat man allerdings nicht so viel in die Öffentlichkeit getragen und es wurde auch nicht so ein Rummel um so etwas gemacht, die Medien hatten andere Sachen zu berichten.
Wir leben nun mal jetzt in einer Zeit, da kommt man schon ins Fernsehen, nur weil man mal zu laut gepupst hat. Die Gesellschaft ist Sensationsgeil, es wird sich auf alles gestürzt, was irgendwie nach einem guten Aufmacher aussieht. Früher hat sich doch keiner drum geschert, ob einer besoffen in der Gosse lag, Heute kommt das in RTL-Aktuell.