PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr



LucaToni9
02.06.2009, 22:33
Hi Leute ,

Ich wusste nicht wo ich das reinschrieiben sollte deswegen wenns falsch ist bitte verschieben danke....

nun zum thema...

...ich wollte fragen ob mir jemand helfen würde bitte ich wollte wissen wenn ich 9 monate zur bundeswehr gehen würde krieg ich da geld für oder nicht ?? und kann ich wochenende nach hause fahren oder erst wieder nach 9 monaten halt??

wäre cool wenn mir jemand diese bieden fragen beantworten könnte...:yes:

Meckpommi
02.06.2009, 23:29
Klar bekommst du ein Gehalt beim Bund und Wochenende darfst nach Haus ;)

Nach deiner Grundausbildung kannst so gar jeden Tag nach Haus fahren , wenn es nicht so weit von Bund entfernt ist :yes:

DARK-THREAT
02.06.2009, 23:37
Du bekommst einen monatlichen Sold. Er beträgt 282,30 Euro/Monat, dazu kommt noch ein Mobilitätszuschlag (je nach Entfernung), Weihnachtsgeld in Höhe von 172,50 Euro und das Entlassungsgeld von 690 Euro.
Du bist von Montag bis Freitag in der Kaserne und am WE zuhause, wenn du möchtest.

PS.
Ich lehne Grundwehrdienst ab, dass schon "erfolgreich" seit 4 Jahren. Lieber in der Arbeitswelt Fuss fassen, als zum Krieg ausgebildet zu werden.

Peace.

Anja
03.06.2009, 07:10
Wenn Bundeswehr dann würde für mich nur in Frage kommen, wenn ich dann direkt ein Studium bei denen mach.
Die waren mal bei uns in der Schule und das hörte sich alles gar nicht mal so schlecht an.
Ich habe nur ein Problem mit dieser Grundausbildung. Ansonsten wär dies sogar eine Überlegung wert

Den
03.06.2009, 07:21
Das gleiche habe ich mir auch schon überlegt, ein Bekannter von mir hat das so gemacht:D

SGD Fan
03.06.2009, 09:33
Grundausbildung war super, ich würde jederzeit wieder zum Bund gehen. Naja mit dem nach Hause am WE kommt drauf an ob du Wache oder GVD machen musst oder ihr sonst eine Übung habt. Da ist dann nix mit nach Hause fahren.

marc
03.06.2009, 11:20
PS.
Ich lehne Grundwehrdienst ab, dass schon "erfolgreich" seit 4 Jahren. Lieber in der Arbeitswelt Fuss fassen, als zum Krieg ausgebildet zu werden.

Peace.

Genau meine Worte:yahoo:

Wolverine
03.06.2009, 14:22
Ich will ganricht zu Bundeswehr:-D

Steve-0
03.06.2009, 16:26
Ich muss weder zum Bund, noch Zivildienst machen:yahoo:
Ich hab 2 ältere Brüder, die das schon hinter sich gebracht haben.

PS: Ich lehne den Wehrdienst generell ab:yes::yes:

Wolverine
03.06.2009, 17:22
Die Bundeswher nimmt mich sowieso nciht.^^

campino.
03.06.2009, 21:02
Ich glaub ich bin dafür auch zu trottelig:D
Den Wehrdienst lehne ich grundsätzlich ab, Es gibt besseres wie z.b. Zivildienst in einem Pflegeheim oder bei der Caritas. Ich hab das mal nen Wochenende letztes Jahr gemacht und es macht mir einfach Freude mit körperlich oder geistig Eingeschränkten Leuten zu spielen etc. Es sind auch nur Menschen.

DARK-THREAT
03.06.2009, 21:07
Werden wir sehn... ich bin T4, dh ich darf nur max 5kg tragen im Grundwehrdienst. Aber erst ab T5 wurde ma ausgemustert... :ireful:
Hätt ich einmal mehr gehustet beim Eierschaukeln.....:sarcastic:

Peace.

Meckpommi
03.06.2009, 21:19
Bundeswehr ist die reine Erholungskur gewesen :D

Jetzt mal was allgemeines : Für Leute die keinen Job haben , kann ich Bundeswehr nur ans Herzen legen ! Lieber Bund als Geld vom Amt beziehen und man lernt dazu :) !

campino.
03.06.2009, 21:20
Was musstest denn du machen?

Meckpommi
03.06.2009, 21:28
Ich war noch 1 Jahr beim Bund und konnte nicht klagen :yes:
Man lernt zum Beispiel , mal seinen inneren Schweinehund zu überwinden und andere nützliche Dinge was den Umgang mit Mitmenschen angebt und nicht nur dieses sogenannte Ich Denken :)

Den
04.06.2009, 13:48
Werden wir sehn... ich bin T4, dh ich darf nur max 5kg tragen im Grundwehrdienst. Aber erst ab T5 wurde ma ausgemustert... :ireful:
Hätt ich einmal mehr gehustet beim Eierschaukeln.....:sarcastic:

Peace.

Wie viel müssen denn die anderen tragen?

DARK-THREAT
04.06.2009, 13:57
Ich glaub das sind 20 oder 30 kg Rückenlast.
Auf 10km Märsche hast du schöne Einschneidungen in den Schultern, wenn du deine Kleidung nicht anständig trägst. So war es bei meinem Bruder. :negative:

Peace.

marc
04.06.2009, 14:07
Ich helfe auch lieber im Krankenhaus oder so aus.

ich hasse alles was mit Krieg zu tun hat und deshalb werd ich auch nicht dazu ausgebildet oder so ähnliches

fifa_freak
04.06.2009, 16:29
Ich muss gar keinen Wehrdienst leisten später, ist auch besser so - habe ein Jahr "gewonnen" und kann direkt Geld verdienen in der Ausbildung.

DARK-THREAT
04.06.2009, 16:34
Wenn ich mich bis zum 6. April 2013 "retten" kann, muss ich auch nichtmehr....:D

Peace.