PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2014



GAD777
22.04.2013, 15:51
Das neue FIFA14 steht vor der Tür... aber auch die japanische Konkurrenz von Konami hat nicht geschlafen... und einige von euch dürften sich sicherlich ebenso auf den neusten PES Ableger freuen... hier könnt ihr alle Infos und News reinknallen aber es darf und soll auch über PES2014 diskutiert werden :yes:

* Erstmals wird Konami bei PES2014 eine neue Engine einsetzen (Fox-Engine), welche bereits z.B. bei "Metal Gear Solid" oder bei "Ground Zeroes" eingesetzt wird! Hierdurch verspricht Konami sich nicht nur ein völlig neues Spielgefühl beim Gameplay, sowie eine bis dahin noch nie erreichte Physik, sondern auch fotorealistische Grafik...! Desweiteren sollen die Zuschauer entscheidenden Einfluss auf's Spielgeschehen haben... so verbessern sich z.B. bei Heimspielen die Fähigkeiten der Spieler, während bei Auswärtsspielen die Fans Druck auf's Gästeteam ausüben sollen... wie Konami sich das genau vorstellt, ist bislang aber noch nicht bekannt...!

* Neue Lizenzen soll es auch wieder geben... neben zahlreichen Nationalteams und Vereinsmannschften, sowie den bereits aus den Vorgängern bekannten Turnieren wie der UEFA-Champions-League, der UEFA-Euro-League oder der Copa-Libertadores, soll im neuen Ableger auch die asiatische AFC-Champions-League den Weg ins neue PES2014 finden... hier kämpfen 32 Teams um den Pokal der besten Mannschaft aus Asien... dies wurde von Konami bereits bestätigt...!

Weitere Infos folgen in Kürze :)

nisoley
22.04.2013, 15:54
Alleine die AFC-CL feier ich schon extrem. :)

1948
22.04.2013, 15:54
Alleine die AFC-CL feier ich schon extrem. :)

Dito!:yes:

GAD777
22.04.2013, 15:56
Nochmal Dito :)

Stevii
22.04.2013, 16:08
Kein dito, bin aber extrem auf die neue engine gespannt. :yes:

GAD777
22.04.2013, 16:12
... bin extrem auf die neue engine gespannt. :yes:


Oh ja, ich auch :yes: ... Reinfall oder Revolution? Da bin ich auch extrem gespannt drauf!

Stevii
22.04.2013, 16:15
Könnte ein Reinfall werden weils halt relativ neu ist..
Gibt sicherlich anfangs viele Bugs die nach und nach alle rausgepatcht werden müssen.

GAD777
22.04.2013, 16:19
Könnte ein Reinfall werden weils halt relativ neu ist..
Gibt sicherlich anfangs viele Bugs die nach und nach alle rausgepatcht werden müssen.

Da PES2014 auch noch für die aktuellen Konsolen wie PS3 oder Xbox360 erscheint, bin ich da eigentlich recht zuversichtlich muß ich sagen... wenn's direkt nur für die neuen Konsolen erschienen wäre, hätte ich auch ein extrem schlechtes Gefühl... aber so denke ich, dass Konami dies hinbekommt... aber Bugs wird es ganz bestimmt geben, das denke ich auch!

xxarminxx11
05.06.2013, 22:31
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/946940_521808061209643_279905199_n.jpg

Andy
05.06.2013, 22:44
also bei den Screens bin ich ja heil froh, das ich Fifa spiele, die Spieler sehen ja grauenhaft aus...der Lahm ist ja so fett, der kann doch kaum noch laufen:D

Onsche
05.06.2013, 23:00
also bei den Screens bin ich ja heil froh, das ich Fifa spiele, die Spieler sehen ja grauenhaft aus...der Lahm ist ja so fett, der kann doch kaum noch laufen:D

Verwirrt war ich ebenfalls über die Screens. Es wurde ja auch nicht spezifiziert von welchen System diese Bilder stammen, nur so, kann das unmöglich für Next-Gen bzw. PC erscheinen. Auch für die aktuellen Konsolen kann das unmöglich die fertige Optik darstellen, da wird auf jedenfall noch was kommen müssen. Vom Lightning her erinnert es mich zwar an die Fox Engine (die hat eben so ein Naturlicht), aber die kann eindeutig mehr, mal gucken.:)

raúl
06.06.2013, 11:35
Aber die Tatsache, dass es bei PES Pyro und Choreos gibt ist genial, das sollte sich FIFA ruhig mal von ihnen abschauen. :yes:

nisoley
12.06.2013, 09:18
Erstes Video mit Gameplay ist da! Ab 1:05:30 kommt Konami und zeigt die ersten Szenen aus dem Spiel. Zunächst kein Gameplay, aber dann wird ein Spiel gestartet, ist zwar nicht auf hohem Niveau und es wird ständig unterbrochen, aber es sieht schon mal sehr gut aus. Die Bewegungen sind endlich realistisch und auch sonst wirkt das Spiel deutlich besser als die letzten Jahre. Man wie ich mich drauf freue!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DHNpfF2g7mI#!

Onsche
12.06.2013, 11:46
Offizieller Trailer ist nun ebenfalls da. PES 14 sieht ziemlich gut aus muss ich sagen, es unterscheidet sich optisch doch deutlich von den Vorgängern. Besonders das Licht und Animationen sehen wirklich realistisch aus, ebenso das Publikum. Bin sehr angetan von dem gezeigten.


https://www.youtube.com/watch?v=foGfXQ73jHw

GAD777
12.06.2013, 13:26
Gefällt mir auch ganz gut, was da zu sehen ist... aber es ist noch zu früh, um sich eine Meinung bzw. ein Urteil erlauben zu können... aber auf jeden Fall sieht's ganz anders aus, als die Vorgänger... viel besser!

Cesc_4
12.06.2013, 14:24
Mir gefällt das gar nicht..die Körper sehen mmN viel schlechter aus als letztes/vorletztes Jahr, viel kantiger und unrealistisch. Und das Gameplay wird mir wieder nicht gefallen, die Demo probiere ich, die Vollversion wirds aber zu 100% nicht.

Steve-0
12.06.2013, 17:29
Mir gefällt's echt gut. Körper könnten schöner sein, dafür nicht diese Zombie-Faces von Fifa :D

Das Spiel ist viel ruhiger und wirkt nicht so hektisch. Dazu sehen die Animationen und die Beleuchtung echt gut aus :good:

Onsche
13.06.2013, 11:53
Es gibt ein neues Gameplay-Video zu PES 2014 was sehr interessant ist. Ab Minute 2:32 geht das ganze los und sieht ziemlich gut aus. Nicht selten erinnert es sogar an eine TV-Übertragung, etwa auf dem Niveau von NBA 2K13 was den optischen Fokus betrifft wenn man hinschaut. Für eine Current-Gen-Fassung ist das wirklich beeindruckend geworden, besonders Animationen und Licht wirken sehr authentisch. Ebenfalls fällt die tolle Ballphysik auf, es wird im Video aber nicht bemüht gespielt, weswegen ihr da nicht so viel seht.

Trotzdem sehr beeindruckend wie ich finde.


http://www.youtube.com/watch?v=9TXK1ATi5ZA&feature=youtu.be&t=2m32s&hd=1

GAD777
13.06.2013, 12:13
Hab jetzt auch schon mehrere Gameplay-Videos und Szenen gesehen... die Screens und den Trailer fand ich ziemlich gut aber das ist meistens so und hat mit dem wirklichen Spiel, kaum was zu tun... bei FIFA ist es auch immer so... naja, jedenfalls haben mich die ersten bewegten Bilder von PES2014 jetzt nicht so vom Hocker gehauen... die Spieler sehen toll aus aber das war schon immer so bei PES, auch find ich die Bewegungen und die Ballphysik sehr gelungen... aber was mir so gar nicht gefällt ist die löchrige Abwehr und die schwachen Keeper, was aber daran liegen kann (hoffentlich), dass die Gameplay-Videos auf niedrigster Schwierigkeitsstufe laufen... auch von der Grafik hab ich mir wesentlich mehr versprochen... wie gesagt, die Spieler sehen Top aus aber andere Dinge wie Zuschauer, Rasen, Stadion etc. leider weniger... ich hoffe mal, dass da noch mehr kommt... bisher hält sich meine Begeisterung noch etwas in Grenzen!

Eine Kleinigkeit, welche mich immer bei den letzten PES Versionen gestört hat und auch jetzt wieder so zu sein scheint ist die Formation, welche vor dem Anstoss eingeblendet wird... wählt man z.B. ne 4-2-3-1 Aufstellung, wird diese leider nicht so abgebildet... Beispiel FC Bayern: Im zentralen Mittelfeld müssten normal Schweinsteiger und Martinez nebeneinander eingeblendet werden, davor Müller und davor Mandzukic, sowie Ribery und Robben auf den Flügeln... doch wird dies bei PES so leider nicht eingeblendet... da wird dann aus einer gewählten 4-2-3-1 Aufstellung auf einmal ein 4-1-2-2-1 oder ein 4-3-2-1 oder was weiß ich?! Ist jetzt vielleicht keine große Sache aber mich stört sowas... wenn ich ein 4-2-3-1 wähle, dann soll es bitte schön auch so angezeigt werden!

raúl
13.06.2013, 20:36
Conferencia de PlayStation Latinoamérica en E3 (Español) - YouTube (http://youtu.be/DHNpfF2g7mI?t=1h7m43s)

Also die Grafik sieht aus wie von vor vier Jahren oder so. :pardon:

Onsche
13.06.2013, 22:34
Conferencia de PlayStation Latinoamérica en E3 (Español) - YouTube (http://youtu.be/DHNpfF2g7mI?t=1h7m43s)

Also die Grafik sieht aus wie von vor vier Jahren oder so. :pardon:
mhh, Bei der genaueren Betrachtung hat man die Optik schon ziemlich gut hinbekommen, zu dem Schluss kommen auch jetzt die ersten Reviews. Das Licht ist halt einfach nicht mehr so Over the Top wie früher mal, sondern wesentlich natürlicher "aus dem Fenster rausguck Licht" eben. Im direkten Vergleich mit einem Photo oder TV-Übertragung weiß man wie das gemeint ist. Weswegen ja MGS Phantom Pain auch nicht übertrieben (gleiche Engine) aber unfassbar gut aussieht. Und PES 14 hat noch nicht einmal NG, besitzt aber trotzdem schon die neue Engine. Das ist zwar einerseits schade für Grafikliebhaber, aber immer noch besser als eine halbgare Portierung, bei der nicht alle neuen Elemente implementiert sind, wie beispielsweise der letzte Generationswechsel zeigte.

Große Änderungen scheint aber ohnehin das Gameplay zu haben. Momentan sprechen so ziemlich alle Magazine von einem kompletten Re-Design was das spielerische angeht. Selbst erfahrene PES-Spieler mussten beim antesten erstmal völlig umdenken, da die Fox Engine auch für Current-Gen ganz neue Mechaniken bereithält. Also PES 14 wird schon von sich aus ganz anders als erwartet, was eigentlich längst schon überfällig war.

Bin gespannt auf fortgeschritteneres Material, das wird jetzt etwa so zwischen 60 und 70% zeigen, ähnlich wie bei FIFA 14, wird interessant.

nisoley
15.06.2013, 13:13
Interessanter Bericht von Gameswelt. Klasse Preview, ich will endlich spielen. :D Dieses Jahr scheint es nichts für Kinder zu sein, sondern sehr anspruchsvoll. Finde ich richtig gut.

http://www.gameswelt.de/pro-evolution-soccer-2014/preview/seite-1,200099

DerMatze
15.06.2013, 13:14
FIFA ist eher was für Kinder

nisoley
15.06.2013, 13:18
FIFA ist eher was für Kinder

Naja, dieses Jahr war PES auch nicht anders. Mit der Passunterstützung konnte man Ping Pong Pässe vom feinsten spielen. Genau wie bei FIFA. Von dem her, scheint der neue Teil eher wieder an die früheren Zeiten anzuknüpfen.

Übrigens, warum bist du eigentlich hier im Forum? Du redest FIFA ständig schlecht und erzählst wie toll PES ist. Soll jetzt kein Angriff sein, aber interessiert mich einfach.

DerMatze
15.06.2013, 13:22
Naja, ich habe FIFA 13 und finde auch PES gut...Ausserdem mache ich es nicht schlecht sondern sage lediglich das PES nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird :pardon:

Aber komm, gib zu, FIFA 14 kann nur besser werden :D Wahrscheinlich hole ich mir beide Titel und vergleiche die dann mal miteinander ;)

nisoley
15.06.2013, 13:27
Naja, ich habe FIFA 13 und finde auch PES gut...Ausserdem mache ich es nicht schlecht sondern sage lediglich das PES nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird :pardon:

Okay, ja kann ich nachvollziehen. Nur finde ich eben, dass beide Spiele mittlerweile sehr stark auf das jüngere Publikum abgezielt haben. Also schnell zu erlernen und nicht sonderlich schwer. (Wenn man mit Hilfen spielt) Ich komme ja auch aus der PES Szene, aber konnte mit den Teilen von 2008 bis 2013 nichts anfangen. Bisschen Spaß hatte ich teilweise mit den richtigen Patches, aber es war nie von langer Dauer. Trotz allem habe ich jedes Jahr gehofft, dass es wieder aufwärts geht und jetzt scheint es ja so weit zu sein. :)

Onsche
15.06.2013, 14:49
Ihr habt ja beide recht. Sowohl FIFA und besonders PES hatten zwar immer wieder neue Features, doch Realismus war davon längst nicht alles. Gerade PES verlor über die Jahre viel vom ursprünglichen Anspruch. Mir gefiel damals einfach, dass Konami sich nicht verbiegen ließ und sein eigenes Ding durchzog, mit dem 2008er Ableger änderte sich dann die Mentalität. Zu sehr fügte man sich der Masse und verlor seinen eigenen Fokus. darunter litt dann auch der Umstieg auf das damalige NG. So sehr das sogar viele PES-Fans nichts mehr mit dem Spiel anfangen konnten. Das Ergebnis war anschließend klar, EA war quasi konkurrenzlos und konnte FIFA noch mehr pushen.

Mit PES 2014 scheint Konami endlich wieder gegen den Strom zu schwimmen und orientiert sich weit weniger an der Masse. Das man damit Erfolg haben kann, haben sie schon bewiesen und könnten es mit dieser Engine wieder beweisen. Und auch wenn nicht in diesem Jahr, das Ass im Ärmel für Next-Gen haben sie bereits, für PES 2015 können sie dann das komplette Paket präsentieren, ohne nur grafisch punkten zu müssen.

Mögen werde ich sowieso immer beide Spiele, weil ich nun mal Fußball mag. Doch als alter PES-Spieler würde mich ein erfolgreicher Reboot der Reihe sehr freuen.:yes:

1948
15.06.2013, 14:51
Kann das von Onsche nur so unterschreiben. PES war damals anders und besser - Ich habe ab PES 3 umgestiegen und bin erst mit dem Wechsel zur PS3 wieder zu Fifa gegangen, weil PES dann plötzlich komplett anders war

1.FCKOELN1948
15.06.2013, 15:47
Kann das von Onsche nur so unterschreiben. PES war damals anders und besser - Ich habe ab PES 3 umgestiegen und bin erst mit dem Wechsel zur PS3 wieder zu Fifa gegangen, weil PES dann plötzlich komplett anders war


Ich ebenfalls bin mal gespannt .....werde mir beide Games dann mal ausleihen und das was mir mehr zusagt hole Ich mit evtl. dann
Seit Jahren war FIFA ein Pflichtkauf für mich aber nicht mehr dieses Jahr ........

Onsche
15.06.2013, 19:10
Ich ebenfalls bin mal gespannt .....werde mir beide Games dann mal ausleihen und das was mir mehr zusagt hole Ich mit evtl. dann
Seit Jahren war FIFA ein Pflichtkauf für mich aber nicht mehr dieses Jahr ........

Ausleihen wird wahrscheinlich gar nicht gehen (Account) bzw. gar nicht nötig sein, zu beiden kommt eine Demo.:)

1.FCKOELN1948
15.06.2013, 19:13
Ausleihen wird wahrscheinlich gar nicht gehen (Account) bzw. gar nicht nötig sein, zu beiden kommt eine Demo.:)

Jeweils Beide Demos waren dieses Jahr ganz anders als die Vollversion ......deshalb ausleihen ;)

Onsche
15.06.2013, 19:27
Jeweils Beide Demos waren dieses Jahr ganz anders als die Vollversion ......deshalb ausleihen ;)
mhm, stimmt auch wieder.:D Und für Anstoß braucht man sowieso keinen Acc.

1.FCKOELN1948
15.06.2013, 19:45
mhm, stimmt auch wieder.:D Und für Anstoß braucht man sowieso keinen Acc.

:good:

nisoley
28.06.2013, 19:00
Ich freue mich immer mehr darauf:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rjvxsImbTY8#at=64

BVB-Oehli-BVB
28.06.2013, 19:22
Das sieht schonmal sehr sehr gut aus. Da muss FIFA wirklich aufpassen.

1.FCKOELN1948
28.06.2013, 20:54
Sieht echt krass aus und denke das es diesmal besser werden "könnte".

Bleibt mal abzuwarten ..........

Onsche
29.06.2013, 10:54
Je mehr man von PES 2014 sieht, desto überzeugender wirkt es, und diesmal tatsächlich. FIFA 14 erscheint dadurch nur noch enttäuschender, selbst die NG-Version mit ihrer Ignite-Engine zeigt nicht so einen Fluss wie es die Fox Engine gerade macht. Man muss sich mal vorstellen was Konami da für CG noch zaubert. Selbst die Presse war schon lange nicht mehr so begeistert von PES.

In vielen Kommentaren merkt man deutlich, würde PES 2014 mehr Lizenzen besitzen, würden sogar FIFA-Spieler zugreifen. Das war in diversen Foren und YT-Comments immer häufiger zu lesen. Bin gespannt wie EA das hinkriegen wird mit dem Release und den neuen Konsolen. Schließlich kommt das CG FIFA weit früher als die NG-Konsolen bzw. deren FIFA-Umsetzung, heikel ist's schon.

Steve-0
29.06.2013, 12:55
Gerade die Emotionen find ich gut, denen fehlt es zwar noch ein wenig an Realismus, aber sie sind immerhin da und erkennbar, nicht so Pappkameraden wie bei Fifa.
Der Rest wird sich dann in der Demo zeigen :)

nisoley
12.07.2013, 14:18
Das Magazin Gamepro hat eine Preview (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/pro-evolution-soccer-2014/artikel/pro_evolution_soccer_2014,49272,3025547.html) rausgebracht. Sehr interessant zu lesen und verdammt nochmal, ich will endlich die Demo! Ich glaube dieses Jahr könnte wieder ein Wachwechsel anstehen,

xxarminxx11
25.07.2013, 20:33
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/s720x720/1003735_10151563870739327_37293716_n.jpg
Das ist wohl das Cover.

Den
25.07.2013, 20:36
Sieht gut aus:D

Königsblau
26.07.2013, 11:30
Das wird wohl nicht das Cover sein, wenn dort "Not Final Artwork" draufsteht.

Maunikrip
26.07.2013, 12:30
Dieses Jahr bin ich ernsthaft am Überlegen mir PES zu holen...
Die Demo schau ich mir zu 100% an, was ich in den letzten Jahren nicht gemacht hab...

GAD777
27.07.2013, 19:49
Wäre zwar ein nettes Cover aber es ist leider nicht das Endgültige ;) ... ist aber auch völlig egal, was zählt ist der Inhalt und nicht das Cover (meine Meinung)... ich hoffe, dass die Demo bald rauskommt :yes:

LM10
27.07.2013, 19:50
zum glück nicht endgültig :bad:
ein bayern cover in deutschland raus zu bringen wäre wirklich extrem gewagt

GAD777
27.07.2013, 20:48
PES2014... Release in Nord - und Südamerika ist der 24.09.2013... Europa steht noch nicht fest, allerdings geht man vom 19.09.2013 aus...?!

Quelle: prorevo.de

nisoley
27.07.2013, 20:56
Umso früher umso besser. Aber erstmal freue ich mich auf die Demo und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Wäre dieses Jahr wirklich schade bei der Vorfreude.

GAD777
30.07.2013, 20:59
KONAMI setzt voll auf südamerikanische Teams und Ligen :yes: ... voll lizenziert bei PES2014 aus Brasilien und Argentinien sind:

Brasilien

Atletico Clube Goianienseo
Clube Atletico Mineiro
Clube Atletico Paranaense
Esporte Clube Bahia
Botafogo de Futebol e Regatas
Sport Clube Corinthians
Coritiba Foot Ball Club
Criciuma Esporte Clube
Cruzeiro Esporte Clube
Clube de Regatas do Flamengo
Fluminense Football Club
Goias Esporte Clube
Gremio Football Porto Alegrense
Sport Club Internacional
Clube Nautico Capibaribe Associacao
Atletica Ponta Preta
Associacao Portuguesa de Desportos
Santos FC
Sao Paulo FC
Club de Regatas Vasco da Gama
Esporte Clube Vitoria

Sociedade Esportiva Palmeiras
Figueirense Futebol Clube
Sport Club do Recife

Argentinien

CA San Lorenzo
Racing Club
Club Olimpo
Argentinos Juniors
CA All Boys
Boca Juniors
River Plate
Belgrano Cordoba
CD Godoy Cruz
Gimnasia y Esgrima La Plata
Estudiantes
CA Lanus
Quilmes AC
Atletico de Rafaela
Rosario Central
Newell's Old Boys
Colon de Santa Fe
Arsenal de Sarandi
CA Velez Sarsfield
CA Tigre

Hinzu kommen noch zahlreiche andere Teams aus Südamerika (Copa Libertadores) ;) ... die Demo für PS3 und Xbox360 soll übrigens im August und für den PC im September erscheinen...!

Quelle: Prorevo / Games Zone / PES CF

LM10
30.07.2013, 21:16
insta buy :good:
wer kommt denn jetzt aufs cover? ribery und neymar fänd ich klasse, oder sogar noch agüero drauf

GAD777
30.07.2013, 21:34
insta buy :good:
wer kommt denn jetzt aufs cover? ribery und neymar fänd ich klasse, oder sogar noch agüero drauf

Keine Ahnung (Cover), hab noch nichts darüber gefunden... Ribery und/oder Neymar könnte ich mir aber durchaus vorstellen :yes: ... von mir aus kann KONAMI aber auch nur ein Bild von Fans (z.B. Boca Juniors) mit Bengalos etc. oder ne Choreo (z.B. River Plate) draufmachen, würde auch passen ;)

LM10
30.07.2013, 21:57
könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, hoffentlich verbocken sie es nicht, oder vielleicht hat ja jemand lust sowas zu kreieren :D
würde doch viel besser sein, wie so eine farbfreies cover mit 1-2 spieler drauf

nisoley
30.07.2013, 22:59
Ronaldo wird doch sicher wieder drauf sein, ist schließlich das Werbeobjekt von PES. Aber ganz ehrlich, ist mir völlig egal. :D

1.FCKOELN1948
31.07.2013, 09:13
Bin mal gespannt auf die Demo, die jetzt im August erscheinen soll ;)

GAD777
31.07.2013, 10:22
Bin mal gespannt auf die Demo, die jetzt im August erscheinen soll ;)

Ich auch :yes:

nisoley
31.07.2013, 10:26
Angeblich soll ja der achte August ein heißer Termin für die Demo sein. Wäre früh, aber würde mich natürlich freuen.

forza juve
31.07.2013, 10:41
Wäre cool. Da hab ich nämlich Geb. :sarcastic:

LM10
01.08.2013, 17:24
auf twitter hat konami von ende august gesprochen, den eintrag dann aber wieder entfernt
der demo termin wird wohl diese woche bekannt gegeben

nisoley
06.08.2013, 08:57
Die nächste Liga wurde angekündigt, dieses Mal handelt es sich um die Chilenische.

Quelle (http://www.prorevo.de/blog/2013/pes-2014-konami-sichert-sich-auch-die-lizenz-der-chilenischen-liga/)

ColtStar
06.08.2013, 22:29
Habe PES seit 2009 nicht mehr gespielt, daher kurze Frage:
Editierte Teams, werden diese auch im Online-Modus übernommen, oder gelten dort die Standard-Teams von PES, oder ist wie bei Fifa beides möglich?

Ich habe zwar die FIFA 14 Ultimate Edition vorbestellt, ringe aber grade mit mir, mich nicht doch wieder PES anzuschließen. Denke, dass auch bei mir die Demo von PES den Ausschlag geben wird. Die Demo von FIFA ist ja immer so nichtssagend, siehe die 13er Version :)

GAD777
06.08.2013, 22:52
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich persönlich nur offline zocke :yes: ... aber vielleicht weiß jemand, wie es online aussieht?!

BVB-Oehli-BVB
06.08.2013, 23:00
Habe PES seit 2009 nicht mehr gespielt, daher kurze Frage:
Editierte Teams, werden diese auch im Online-Modus übernommen, oder gelten dort die Standard-Teams von PES, oder ist wie bei Fifa beides möglich?

Ich habe zwar die FIFA 14 Ultimate Edition vorbestellt, ringe aber grade mit mir, mich nicht doch wieder PES anzuschließen. Denke, dass auch bei mir die Demo von PES den Ausschlag geben wird. Die Demo von FIFA ist ja immer so nichtssagend, siehe die 13er Version :)

Also ich habe PES 2011 das letzte Mal online gespielt. Und da war das so, dass wenn du z.b. die Trikots bearbeitet hast, dann konntest nur du die bearbeiteten Trikots so sehen wie du sie gemacht hast. Der Gegner sah bei sich dann immer noch die Standardtrikots. Wie das mit Spielerwechseln etc. aussieht weiß ich nicht, da ich damals nur die Online-Meister-Liga gespielt habe.

LM10
21.08.2013, 14:41
ist das ein geiler trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Ng7-7vTa5ms

wenn ich nicht durch zufall eine ps 4 bekomme wirds dieses jahr wohl pes 14. die gerüchte zur cl lizenz waren wohl falsch, oder verkaufen die das jetzt mehrmals?

GAD777
21.08.2013, 14:55
Hab den Trailer heute früh auch schon gesehen... Celtic :cool: ... hat mir auch gefallen aber es ist "nur" ein Trailer und hat relativ wenig Aussagekraft über das Spiel... werde ich aber auf jeden Fall antesten!

Demo (PS3) kommt übrigens am 11. September und (Xbox 360) am 12. September :yes:

Release ist am 19. September ;)

Quelle: 4players.de

nisoley
21.08.2013, 21:29
Habe leider bisher nur verdammt negatives über die Version gelesen, die auf der Gamescom spielbar war. Ich hoffe es stimmt nicht, aber scheinbar ist das Spiel schwach.

Wolverine
21.08.2013, 21:38
Und PC Demo kommt erst zum Release des Spiels weil Konami zu blöd ist andere Spielinhalte als die der Demo zu verstecken und die wollen nciht, dass da etwas leaked, wie letzte mal.:sarcastic:

nisoley
21.08.2013, 21:43
Das läuft so falsch, schade.

GAD777
21.08.2013, 22:18
Hab heute auch ziemlich viele negative Kommentare gelesen und im Netz gefunden... auch diverse Videos sehen teilweise echt gewöhnungsbedürftig aus, das muss man ganz klar so sagen (kein Vergleich zu irgendwelchen Trailern)... wundert mich persönlich jetzt nicht wirklich, hab bereits vor einigen Tagen im "FIFA 14 News Thread" geschrieben, dass je mehr ich von PES2014 sehe, höre und lese, desto schlechter finde ich das Ganze...!

ABER noch hat niemand das fertige Spiel gezockt, deshalb sehe ich das momentan noch nicht so dramatisch, nur bin ich weit davon entfernt, in Euphorie zu verfallen wegen PES2014... warten wir doch erst einmal die Demo ab...!

nisoley
21.08.2013, 22:25
Aber was soll sich denn bis zu der Demo tun? Also klar muss man abwarten, aber bloß keine zu großen Hoffnungen machen.

GAD777
21.08.2013, 22:28
So ist es, am besten man schraubt seine Erwartungen total zurück, so ist die Enttäuschung dann nicht mehr allzu groß, sollte KONAMI das Ding (wieder mal) in den Sand setzen...!

Onsche
23.08.2013, 11:28
Mir kommt jedes Gameplay-Video so vor, als würden die User alle Hilfen anmachen und das höchste Tempo einstellen. Weil man hat das schon ganz anders gesehen, jedenfalls spielen die das nicht mit den Features wie von Konami vorgesehen. Auch bei FIFA 14 fällt das stark auf, volle Hilfen, hohes Tempo und nur Skiller. Sorry aber solche Eindrücke sind eh nichts Wert

Wolverine
23.08.2013, 11:30
Immerhin wirds Schalke geben :D

PES 2014: Release-Termin, Trailer, Demo - Schalke und Leverkusen dabei (http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2014-PC-256978/News/PES-2014-Release-Termin-Trailer-Demo-Schalke-und-Leverkusen-dabei-1084401/)

nisoley
23.08.2013, 11:31
Du hast vollkommen recht. Ich habe mittlerweile ein paar andere Videos gesehen und da sah es deutlich besser aus. Man muss eben selbst spielen und sich ein Bild machen, nur das die PC Demo erst zum Release kommt, ist natürlich nicht gerade clever.

GAD777
23.08.2013, 11:36
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass gar keine Demo für den PC kommt... soweit ich weiß, warten die Leute bis heute auf die von KONAMI versprochene 2. PES2013 Demo (PC) :sarcastic:

nisoley
23.08.2013, 11:41
Das stimmt leider. KONAMI hat Angst, dass wieder jemand die ganzen Dateien hackt und man so prinzipiell nicht mal die Vollversion kaufen muss.

GAD777
23.08.2013, 11:43
So sieht's aus :yes:

Onsche
23.08.2013, 16:02
Das stimmt leider. KONAMI hat Angst, dass wieder jemand die ganzen Dateien hackt und man so prinzipiell nicht mal die Vollversion kaufen muss.

Stimmt, ich erinnere mich wieder. Das war damals richtig heftig. Ich würde die PC Version ehrlich gesagt gerne mal sehen jetzt, der PES Blog meinte nämlich das die Grafik noch besser aussieht mit vollen Details.

Onsche
27.08.2013, 13:18
Hier mal ein Gameplay-Video von der gc welches das tatsächliche und sehr anspruchsvolle Gameplay vermittelt. Selbst bei der schlechten Aufnahme merkt man wie toll das Tempo, die Physik, die Animationen und die KI sind. Mit komplett ausgeschalteten Hilfen und noch höheren Schwierigkeitsgraden wird das super. Im Video ist es so halb-halb, aber wenigstens das was PES 14 eigentlich wird. Die meisten testeten es wie gesagt, mit hohen Tempo und vollen Hilfen, also komplett verfälscht.


https://www.youtube.com/watch?v=xw1oZUHdaWo

Übrigens, FIFA 14 wurde auch fast nur mit Hilfen im Netz präsentiert, was natürlich nicht annähernd alle neuen Features offenbart. Ich wollte es nur fairerweise erwähnt haben.:yes:

GAD777
27.08.2013, 23:47
Auf englischen PES Seiten wird gemunkelt, dass es bei PES2014 angeblich weder Schnee, noch Regen oder Abendspiele geben soll... dabei hat KONAMI letztes Jahr noch vollmundig angekündigt, dass die neue Engine sogar dynamisches Wetter möglich machen soll, mit schmutzigen Trikots und während des Spiels mit wechselnden Wetterverhältnissen etc. doch davon ist plötzlich keine Rede mehr...!

Quelle: evoweb

Wolverine
27.08.2013, 23:50
Also das wäre ja lächerlich, sind wir in der Steinzeit? :D

Quakie
28.08.2013, 08:12
Stimmt es, dass für PES keine Demo kommt für den PC? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen, aber kann das nicht so recht glauben.

nisoley
28.08.2013, 08:22
Stimmt es, dass für PES keine Demo kommt für den PC? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen, aber kann das nicht so recht glauben.

Stimmt leider. Die Entwickler haben die Befürchtung, dass die Demo wieder von den Moddern komplett entschlüsselt wird.

GAD777
28.08.2013, 09:02
Ich meine gelesen zu haben, dass es schon eine PC Demo geben wird, allerdings soll diese wohl erst nach dem Release erscheinen... was natürlich ziemlich sinnfrei wäre :D

Onsche
28.08.2013, 10:59
Also es ist so...

Tag und Nachtspiele wird es definitiv geben, wäre ja sonst ziemlich lächerlich, außerdem wurden ja schon beide Tageszeiten in Gameplay-Videos gesehen. Wer setzt denn solch ein dummes Gerücht in die Welt? Komiker dieser Redakteur/Autor.:negative: Das mit dem Wetter ist allerdings so eine Sache, also Regen könnte es geben, den gab es schon immer eigentlich. Schnee jedoch nicht, der war früher auch nicht immer vorhanden.

Eines wird aber wohl tatsächlich stimmen, denn dynamisch wird das Wetter dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht sein. Hierbei sollte man aber hinzufügen, dass Konami das nie wirklich bestätigte und selbst FIFA 14 NG hat wohl kein dynamischs Wetter. Weil das hieße ja, Anpfiff bei Sonnenschein z.B. und Abpfiff bei Regen oder Bewölkung. Solch ein Feature ist aber schwieriger zu integrieren als man denkt, schließlich wäre dies eine weitere unabhängige Berechnung vom Spiel, diese muss natürlich erst erstellt und getestet werden. Im nächsten Jahr kann man davon aber ausgehen das solch ein Feature kommt. Eines sei noch angemerkt, ein sporadisch dynamisches Wetter hatte die FIFA Serie schon mal. In der Ära zur PS2 und teilweise auch noch 2008/2009, aber das war eher Gaukelei und keine tatsächlich dynamische Berechnung, vielmehr ein geskriptetes Ereignis.

Jetzt noch zur Demo, welche es geben wird und zwar für alle drei Systeme. Allerdings soll die PC-Demo erst am Releasetag der Vollversion erscheinen. Ob das aber wirklich so kommt darf noch bezweifelt werden, eventuell erscheint die Probieversion doch 2 bis 3 Tage vorher.

nisoley
28.08.2013, 23:37
Was ich jetzt gelesen habe ist, dass es nur noch 20 Stadien geben wird. KONAMI gibt EA die Schuld, wegen massivem Lizenzwerben. Dafür aber gute Nachrichten: Die Demo wurde versehentlich heute schon hochgeladen für die PS3 und die Modder konnten Strukturen und Texturen herausnehmen und analysieren. Fazit: Es wird einfacher zu modden sein dieses Jahr!

robbynab
28.08.2013, 23:41
PES 2014 ist so ziemlich das Gegenstück zur XBox One. Saustark angefangen und lässt jetzt immer weiter nach :D

SeattleSonics08
28.08.2013, 23:47
Was ich jetzt gelesen habe ist, dass es nur noch 20 Stadien geben wird. KONAMI gibt EA die Schuld, wegen massivem Lizenzwerben. Dafür aber gute Nachrichten: Die Demo wurde versehentlich heute schon hochgeladen für die PS3 und die Modder konnten Strukturen und Texturen herausnehmen und analysieren. Fazit: Es wird einfacher zu modden sein dieses Jahr!

Das ist nicht die Demo, sondern ein ca. 2 Monate alter Code, der nie hätte veröffentlicht werden sollen und durch Sonys Fehler doch hochgeladen wurde.
Die richtige Demo kommt dann am 10./11.09. raus.

Insgesamt spielt es sich nicht schlecht, aber vor allem Offensiv ist es ähnlich wie bei Fifa, indem man so gut wie nie Zeit hat und sofort drei Gegner auf dem Fuß stehen.

Onsche
29.08.2013, 00:47
Ich nehme alles zurück prorevo Deutschlands PES-Blog Nr.1 | PES 2014: Schlechte Nachrichten in Sachen Wetter und Stadien (http://www.prorevo.de/blog/2013/pes-2014-schlechte-nachrichten-in-sachen-wetter-und-stadien/) fast schon desaströs muss man sagen.:shok:

GAD777
29.08.2013, 09:45
Mir kommt es langsam so vor, als hätte KONAMI sich etwas verzockt :yes:

"Die Demo kommt im August, ganz sicher"... "Nee sorry, die Demo kommt doch erst im September"... "Dank der neuen Engine sind Dinge wie dynamisches Wetter möglich"... "Nee sorry, wir kriegen noch nicht mal Regen hin und wo wir gerade dabei sind, es wird nur 20 Stadien geben"

:dash1:

Was arbeiten dort für Amateure? Zuerst alles mögliche ankündigen, nur um dann doch wieder einen Salto rückwärts zu machen... am Ende wird es nicht das wie angekündigt beste PES aller Zeiten, sondern womöglich ein riesen Reinfall und das schlechteste Spiel der Serie...?! Naja, ich werde es auf jeden Fall mal antesten aber große Hoffnungen in PES2014 setze ich persönlich nicht mehr, muss ich ganz ehrlich sagen...!

nisoley
29.08.2013, 10:06
Das ist nicht die Demo, sondern ein ca. 2 Monate alter Code, der nie hätte veröffentlicht werden sollen und durch Sonys Fehler doch hochgeladen wurde.
Die richtige Demo kommt dann am 10./11.09. raus.

Richtig, habe ich vergessen zu erwähnen, mir ging es vorwiegend aber um die Strukturen und die Moddingmöglichkeiten. ;)

raúl
29.08.2013, 10:12
Ich meine gelesen zu haben, dass es schon eine PC Demo geben wird, allerdings soll diese wohl erst nach dem Release erscheinen... was natürlich ziemlich sinnfrei wäre :D

Naja nicht unbedingt sinnfrei, denn wenn ich mir PES holen sollte, dann heißt das ja nicht, dass ichs unbedingt zu Release haben muss. Ich kann mir ja auch dann erstmal die Demo holen und wenns mir gefällt, nach einer oder zwei Wochen dann die Vollversion kaufen. Die 1-2 Wochen sind für jemanden, der sich PES nur vielleicht holt wohl nicht so tragisch. Die Hardcore-PES-Spieler werden sich das Spiel wohl ohnehin kaufen, ganz egal ob sie vorher eine Demo spielen können.

HoMi
29.08.2013, 12:03
Ich habs auch schon gelesen/gehört, dass für PES die deme zum PC erst kurz vorm Releas oder so veröffentlicht wird, da bei PES 12 anscheinend geheime Inhalte, ... gehackt wurden.

Onsche
29.08.2013, 12:43
Was arbeiten dort für Amateure? Zuerst alles mögliche ankündigen, nur um dann doch wieder einen Salto rückwärts zu machen... am Ende wird es nicht das wie angekündigt beste PES aller Zeiten, sondern womöglich ein riesen Reinfall und das schlechteste Spiel der Serie...?! Naja, ich werde es auf jeden Fall mal antesten aber große Hoffnungen in PES2014 setze ich persönlich nicht mehr, muss ich ganz ehrlich sagen...!
Nun ja, ganz so drastisch muss man das zwar nicht sehen, aber es ist halt ein derber Rückschlag. Dennoch, gut könnte PES 2014 trotzdem werden, schließlich wird das Spiel ja nicht an der Menge an Stadien oder Regen gemessen. Natürlich, solche Dinge fallen auf, das ändert aber nichts an der Qualität der Engine selbst bzw. dem Spiel.

Aber ja, man muss sich schon fragen wie solche Entwicklungen übersehen werden können.

SeattleSonics08
29.08.2013, 14:48
Nun ja, ganz so drastisch muss man das zwar nicht sehen, aber es ist halt ein derber Rückschlag. Dennoch, gut könnte PES 2014 trotzdem werden, schließlich wird das Spiel ja nicht an der Menge an Stadien oder Regen gemessen. Natürlich, solche Dinge fallen auf, das ändert aber nichts an der Qualität der Engine selbst bzw. dem Spiel.

Aber ja, man muss sich schon fragen wie solche Entwicklungen übersehen werden können.

Das mit den Stadien ist zwar ärgerlich, aber nicht das schlimmste.
Schlimmer ist aber, dass es, bis auf die PC Version, auch keinen Stadion Editor mehr geben wird. Der wurde wohl untersagt und von daher sind die aktuellen Infos schon ziemlich ernüchternt.

Mal als Überblick:
Kein Regen oder Schnee
Noch weniger Teams aus Europa lizenziert(angeblich einige spanische Teams nicht mehr)
20 Stadien(wovon ein paar sicherlich auch keine Originale sind)
Kein Stadion Editor

usw.

PS: Ich habe die Demo von Gestern und muss sagen, dass es sich schon ein wenig anders spielt und das ist nicht nur positiv.
Offensiv ist es recht schwer was auf die Beine zu bekommen, da es ähnlich wie bei Fifa 11 einem so vorkommt, dass man immer drei Gegner um sich herum hat und nur in Zweikämpfe verstrickt ist.
Zudem klappen meist nur Tore wenn man A) einen hohen Steilpass auf den Stürmer spielt oder B) von der Seite aus eine Flanke schlägt.

GAD777
30.08.2013, 22:26
Inzwischen tauchen auch immer mehr Videos auf YouTube auf (Demo), wo das Spiel deutlich besser aussieht, als in den teilweise katastrophalen Videos zuletzt (Gamescom)...!

nisoley
30.08.2013, 22:40
Diejenigen, die die Demo schon spielen konnten sind zum großen Teil begeistert. Bin ja sehr gespannt was da auf uns zukommt.

GAD777
30.08.2013, 22:54
Ich auch... die ganzen Trailer, Screens und Videos (ob positiv oder negativ) sind ja schön und gut aber erst wenn man's selbst angespielt hat, kann man sich ein objektives Bild machen bzw. einen ersten Eindruck verschaffen...!

Königsblau
31.08.2013, 00:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YFN27MBLqto#t=84

Ich bin total begeistert und kann die Demo/das Spiel kaum noch erwarten.

nisoley
31.08.2013, 08:27
Super Video, da sind sehr starke Szenen dabei. Das Spiel scheint definitiv einige richtig gute Aspekte zu haben, hoffentlich überwiegen letztendlich nicht aber die negativen.

Onsche
31.08.2013, 12:06
Man muss ja sagen dass das Gameplay schon ziemlich geil aussieht. Ich persönlich mag ja auch die Optik sehr, die scharf, grafisch das maximalste was für CG möglich ist und trotzdem geerdeter als sonst. Also keine Überoptik sondern eher TV-Like mit natürlichen Touch, lediglich die Spieler-Modelle könnten etwas schlanker sein, aber sonst...

Außerdem finde ich die Animationen einfach Klasse und eigentlich sogar hübscher als FIFA 14 NG, aber da hat jeder andere Vorstellungen von Bewegung. Tatsächlich scheint der neue Code sehr viel ausgereifter zu wirken, das bestätigen jedenfalls die nochmals aktuellsten Videos im Netz.

Durch den herben Lizenz-Rückschlag und die anderen fehlenden Elemente (das war nun mal heftig und kann auch nicht schön geredet werden) muss Konami jetzt viel mit der Optik, dem Gameplay und einer starken Karriere rausreißen. Wenn das alles tatsächlich so gut spielbar ist, könnte das eventuell noch was werden, die desaströsen Nachrichten müssen schließlich irgendwie abgemildert sein. Wobei am PC die Lizenz Frage nicht sooo schlimm ist, da hier viele Patches und Mods schnell erscheinen. Ich hoffe das auch Konsolen-Spieler wieder Mods nutzen können, weil die FOX-Engine hat eine neue Struktur,

Andy
31.08.2013, 12:29
Gott sei Dank spiele ich kein PES:D

die Spieler sehen immer noch aus, als wären sie aus einem Comic, das Spiel ist übertrieben schnell, komplett unrealistisch, die KI ist auch nicht gerade das Nonplusultra, das sieht ja schlimmer aus, als Fifa 13 auf Stufe Amateur:D

also ganz ehrlich, mit dem Spiel verliert Konami in diesem Jahr wieder haushoch gegen Fifa, was sich auch auf der Gamescom und in zahlreichen Berichten widerspiegelt, auch wenn das sicherlich zum größten Teil die NG Konsolen betreffen wird....

allerdings will ich hier keinem absprechen, PES 14 zu spielen, hat ja jeder so seinen persönlichen Geschmack....

Onsche
31.08.2013, 12:37
Nun, entweder man mag die PES-Reihe oder nicht. Wer allerdings noch nie, also so gar nichts damit anfangen konnte, wird es auch jetzt nicht tun bzw. nicht einmal nächstes Jahr mit NG. Umgekehrt natürlich das selbe, auch wenn FIFA natürlich von Haus immer schon mehr Reputation hat, aber das ist ein anderes Thema.:D

LM10
31.08.2013, 13:57
das einzige was mich stört sind die animationen, z.b. wenn müller bei 0:30 so überhastet dribbelt, wird das wohl auch der rest der spieler tun. da wirkt fifa ng sehr viel flüssiger. bei der grafik sehe ich pes vorne, zumindest die cg version. der realistische style gefällt mir richtig gut und auch die emotionen der gesichter sind einfach weltklasse :good:

ich werde jetzt erstmal auf die demos abwarten und dann entscheiden, pes sieht für mich sehr viel anspruchsvoller aus, dafür hat fifa mMn die flüssigeren animationen

nisoley
11.09.2013, 07:49
Hat schon jemand die Demo? Ich habe bisher nur gutes darüber gelesen, es soll wohl wirklich das beste Pro Evo sein. Leider habe ich keine Gelegenheit bis zur PC Demo mal selber zu spielen, aber man bin ich heiß drauf. Vor allem nachdem FIFA14 mich noch nicht überzeugt hat. Ich bete für ein gutes PES. :D

1948
11.09.2013, 13:59
Ich zocke gerade die Demo, hab sie gerade aus dem US-Store der PS3 runtergeladen. Präsentation und Stadion Atmosphäre sind schon mal viel besser als bei der Fifa 14 Demo. Mal schauen wie das Gameplay ist, gerade spielt mein Kumpel:yes:

nisoley
11.09.2013, 14:03
Ich zocke gerade die Demo, hab sie gerade aus dem US-Store der PS3 runtergeladen. Präsentation und Stadion Atmosphäre sind schon mal viel besser als bei der Fifa 14 Demo. Mal schauen wie das Gameplay ist, gerade spielt mein Kumpel:yes:

Alles klar bin gespannt, schildere dann bitte nachher mal deine Eindrücke. ;)

1948
11.09.2013, 14:19
So ein Spiel gemacht. Mit den Bayern locker 1:0 gegen Manchester United gewonnen. Ich bin keiner der ellen lange "Reviews" zu Demos schreibt, daher mal kurz und bündig:

Das Spiel lässt sich schön steuern, es mir etwas zu schnell muss ich aber sagen. Die Schüsse, die Pässe und die Bewegungen sind anders als bei Fifa, vielleicht sogar "realistischer". Bei Fifa hast du nach drei Spielen alle Bewegungen des ganzen Spieles gesehen, bei PES habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Die Spielsituationen sind immer verschieden und es kommt nach drei Spielen (bisher) kein Wiederholungsfaktor auf. Dadurch ist das Spiel selber auch viel anspruchsvoller als bei Fifa. Bei der Fifa 14 Demo habe ich nach zwei Spielen, schon wieder, den Dreh so raus, das ich die Gegner auf Weltklasse fast schon demütige in der Spielweise, bei PES bisher nicht. Einen grafischen Unterschied zum 13er kann ich, wie bei der Fifa 14 Demo zu Fifa 13, kaum erkennen was ja bei beiden absolut nicht schlimm ist (spiele ja auf PS3). Öhm was kann ich noch sagen? Erstmal nichts:D

1948
11.09.2013, 14:25
Kleiner Nachtrag: Emotionen der Spieler, vor allem im Gesicht, absolute Weltklasse! Nervig aber: Diese "Ruckelkamera", die ja schon seit Jahren absicht ist, nervt mich immer noch:sarcastic:

nisoley
11.09.2013, 14:29
Keinen grafischen Unterschied wundert mich aber irgendwie. Müsste doch eigentlich komplett anders sein oder? Also nicht unbedingt besser, aber defintiv anders?

1948
11.09.2013, 14:41
Keinen grafischen Unterschied wundert mich aber irgendwie. Müsste doch eigentlich komplett anders sein oder? Also nicht unbedingt besser, aber defintiv anders?

Gut ich hab PES13 vielleicht 6 Mal bei nem Kumpel gespielt, vielleicht irre ich mich auch. Sieht für mich aber fast gleich aus:pardon:Also auf der dritten Schwierigskeitgradstufe habe ich gerade die Engländer auch böse vermöbelt mit 4:0. War doch nicht so anspruchsvoll, da muss ich wohl höher stellen:D Mitspieler-KI ist aber auch manchmal nicht gerade schlau, und läuft ab und ab nicht mit beim Konter

nisoley
11.09.2013, 14:44
Gut ich hab PES13 vielleicht 6 Mal bei nem Kumpel gespielt, vielleicht irre ich mich auch. Sieht für mich aber fast gleich aus:pardon:Also auf der dritten Schwierigskeitgradstufe habe ich gerade die Engländer auch böse vermöbelt mit 4:0. War doch nicht so anspruchsvoll, da muss ich wohl höher stellen:D Mitspieler-KI ist aber auch manchmal nicht gerade schlau, und läuft ab und ab nicht mit beim Konter

Okay, also der grafische Unterschied müsste eigentlich riesig sein, weil Konami ja eine neue Engine verwendet und auf den bisherigen Screens und Videos war das aus meiner Sicht auch klar ersichtlich. ;) Aber gut, wichtig ist auf dem Platz, freue mich über weitere Wasserstandsmeldungen.

GAD777
11.09.2013, 15:42
@ Horde

Ich würde dir empfehle, sowohl bei FIFA als auch bei PES mal komplett auf manuell zu stellen... mit den vorgegebenen Einstellungen sind beide Spiele erfahrungsgemäß nicht besonders anspruchsvoll ;) ... zunächst aber danke und berichte mal weiter :good:

1.FCKOELN1948
11.09.2013, 15:42
Also habe grade bei Chris zwei Spiele gemacht in der Demo. Es spielt sich schon echt gut und macht auch echt Spass. Dennoch muss ich sagen das mich dieses Spiel sowohl auch FIFA 14 im Moment nicht wirklich anregen oder mich zum Kauf zwingen. Ganz komisch zu beschreiben irgendwie. Glaube nur Chris und ganz wenige können das evtl. nachvollziehen.

GAD777
11.09.2013, 15:46
Noch ein Nachtrag zur Grafik... PES2014 hat zwar eine neue Engine, jedoch wird sich diese wohl nur am PC besonders bemerkbar machen... auf den Konsolen wird PES2014 zumindest von der Grafik niemanden umhauen... bei Vorgänger war der grafische Unterschied noch mit der alten Engine auch sehr groß und ich denke, das wird sich kaum geändert haben... die PS3 und die 360er sind schon am Limit...! Das sind meinerseits allerdings nur Spekulationen, hab die Demo selber noch nicht gespielt ;)

1948
11.09.2013, 15:47
@ Horde

Ich würde dir empfehle, sowohl bei FIFA als auch bei PES mal komplett auf manuell zu stellen... mit den vorgegebenen Einstellungen sind beide Spiele erfahrungsgemäß nicht besonders anspruchsvoll ;) ... zunächst aber danke und berichte mal weiter :good:

Bei PES traue ich mir das noch nicht zu:D Bei Fifa 12 & 13 habe ich immer auf Manuell gespielt:yes:

nisoley
11.09.2013, 15:48
Noch ein Nachtrag zur Grafik... PES2014 hat zwar eine neue Engine, jedoch wird sich diese wohl nur am PC besonders bemerkbar machen... auf den Konsolen wird PES2014 zumindest von der Grafik niemanden umhauen... bei Vorgänger war der grafische Unterschied noch mit der alten Engine auch sehr groß und ich denke, das wird sich kaum geändert haben... die PS3 und die 360er sind schon am Limit...! Das sind meinerseits allerdings nur Spekulationen, hab die Demo selber noch nicht gespielt ;)

Es geht ja auch nicht um eine unglaubliche Verbesserung, nur müsste es ja total anders aussehen als PES 2013. Die Spiele haben ja nicht mehr viel miteinander zu tun.

GAD777
11.09.2013, 15:49
@ Horde

Nur Mut :good: ... wenn man erst einmal den Dreh raus hat, ist es ein ganz anderes Spielgefühl :)

LM10
11.09.2013, 15:50
vielleicht weil es sich gleich anfühlt? hatte ich selbst bei fifa 14 ng ein wenig das gefühl, klar es gibt sehr viel mehr animationen und grafischen fortschritt, aber bis auf die KI hat sich für mich das spielgefühl kaum geändert. man hat dieselben taktiken abgespult, vielleicht etwas unberechenbares versucht und dann war der ball auch schon drin.

ich spiele im moment fifa 12 und hab genauso viel spaß wie mit 13 gehabt... da ich meine 360 hab derzeit verliehen hab und fast nur aufm pc spiele

GAD777
12.09.2013, 11:27
Hab mir gestern die Demos von FIFA14 und PES2014 runtergeladen... aus Zeitgründen konnte ich aber nur ein Spiel bei PES machen... bei FIFA noch gar nicht... mein erster Eindruck bei PES war erschreckend... die Spieler waren total träge, bis die sich mal gedreht haben, furchtbar... die Keeper waren wie immer in den letzten Jahren eine Vollkatastrophe... nahezu jeder Ball wird einfach nach vorne abgewährt oder landet direkt im Tor... die Abwehr KI läuft vor dem Ball weg, anstatt die Räume zuzustellen... und die Grafik (PS3) war auch ziemlich mies, trotz neuer Engine...! Nach nur einem Spiel, kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen aber der erste Eindruck war einfach nur schlecht...!

nisoley
12.09.2013, 11:42
Ich find es völlig verrückt wie weit die Meinungen auseinander gehen. Ich kann es heute Mittag endlich mal bei einem Kumpel anzocken. Grafik soll schwach sein, aber spielerisch wohl nicht. Aber mal schauen.

GAD777
12.09.2013, 11:53
Viel Spaß beim Testen nisoley :yes: ... bin gespannt, wie du es findest...?! Ich hab ja bisher nur ein (!!) Spiel gemacht, das ist eigentlich gar nichts... da kann man sich natürlich kein richtiges Urteil erlauben... werde es noch weiter testen aber gestern war ich schon ziemlich enttäuscht... naja, mal schauen...!

Onsche
12.09.2013, 12:11
Ich denke viele Urteile orientieren sich auch bisschen an falschen Erwartungen. Ja PES hat eine neue Engine und ja die ist auch besser, aber natürlich wird das volle Potenzial erst im nächsten Jahr zu sehen sein. Konami musste schließlich für diese Generation noch vieles runter skalieren. Übrigens, diese Vorgehensweise ist selbst bei FIFA 14 NG eingetreten, glaubt nicht dass das bereits alles war. Erst 2014 werden beide Spiele eine richtig schöne NG Umsetzung bekommen, denn auch FIFA 14 NG ist erstmal nur nett aufgemotzt.

Und abschließend ein Punkt noch: Wer mit beiden Games irgendwie so gar nicht warm wird, der ist eindeutig übersättigt. In diesem Fall hilft aber nur eines, nämlich aussetzen für dieses Jahr.:yes:

Viz-E
12.09.2013, 12:18
Hab PES gestern nicht im PSN Store gefunden :( Hab Pro Evolution in die Suche eingegeben und der hat mir nur den 13er ausgeworfen :(

GAD777
12.09.2013, 14:01
@ Viz-E

Playstation Store - Spiele - Demos - PES2014 - müsste eigentlich recht einfach zu finden sein... hab's schließlich gestern auch dort gefunden und runtergeladen ;)

1948
12.09.2013, 14:04
Und abschließend ein Punkt noch: Wer mit beiden Games irgendwie so gar nicht warm wird, der ist eindeutig übersättigt. In diesem Fall hilft aber nur eines, nämlich aussetzen für dieses Jahr.:yes:

Und das wird zu 99% bei mir der Fall sein!

Viz-E
12.09.2013, 14:38
@ Viz-E

Playstation Store - Spiele - Demos - PES2014 - müsste eigentlich recht einfach zu finden sein... hab's schließlich gestern auch dort gefunden und runtergeladen ;)

Kann sein, dass es PES2014 heißt.Hab wie gesagt nur "Pro Evolution" gesucht. Trotzdem schwach, dass dann der 13er aber nicht der 14er angezeigt wird. Mal sehen ob ich heut dazu komme beide Spiele zu testen (also Fifa und PES)

GAD777
12.09.2013, 14:56
Kann sein, dass es PES2014 heißt.Hab wie gesagt nur "Pro Evolution" gesucht. Trotzdem schwach, dass dann der 13er aber nicht der 14er angezeigt wird. Mal sehen ob ich heut dazu komme beide Spiele zu testen (also Fifa und PES)

Probier es einfach nochmal ;) ... ich hab gleich (mal wieder) keine Zeit aber heute Abend werde ich auch nochmal beide Demos gründlicher antesten...!

nisoley
12.09.2013, 15:40
Erstes kurzes Fazit meinerseits: Zwiegespalten. Einerseits passieren immer wieder richtig starke Dinge und man kann unglaubliche Spielzüge machen, andererseits passieren teilweise auch sehr unlogische und nervige Dinge. Habe danach kurz FIFA gespielt und der Unterschied war schon enorm. Wenn PES ausgereifter ist, dann ist das definitiv meine erste Wahl. FIFA fühlt sich einfach immer gleich an nach kurzer Dauer, aber aktuell bin ich von keinem Spiel voll überzeugt. Wie Onsche sagte, vielleicht sind wir übersättigt.

xxarminxx11
12.09.2013, 16:33
Gibt es gar keine Demo für PC?

Wolverine
12.09.2013, 17:27
Gibt es gar keine Demo für PC?

Nein die kommt erst zum Release, total blöd.

nisoley
12.09.2013, 18:20
Nein die kommt erst zum Release, total blöd.

Definitiv, aber ich werde es mir holen. Die Ansätze sind klasse und mit der Grafik am PC wird das richtig gut. Ganz zu schweigen von den ganzen Moddingmöglichkeiten. Dieses Jahr PES für den PC und wohl FIFA für die PS 4.

GAD777
13.09.2013, 11:23
Gestern hab ich über mehrere Stunden und bis tief in die Nacht die Demos von FIFA14 und PES2014 gespielt :D ... zu FIFA14 werde ich gleich mal was im entsprechenden Thread schreiben... hier mal meine Eindrücke zu PES2014 von Konami:

+ Zweikämpfe (mit dem rechten Stick gegen den Gegenspieler lehnen, klappt gut und bringt auch was)
+ Zweikämpfe und Fouls allgemein (gefällt mir sehr gut, wie die Spieler hinfallen und wieder aufstehen)
+ Stadionatmo (Spieler im Tunnel oder lauter werdendes Publikum bei gelungenen Aktionen)
+ Animationen (deutlich mehr und wesentlich schöner als in den schwachen Vorgängern)
+ Schiris (auch hier eine deutliche Steigerung gegenüber den früheren Versionen, macht einen guten Eindruck)
+ Kamera (diverse Einstellungen und Zoom, gefällt mir sehr gut und besser als bei der Konkurrenz)

- Trikots (Trikots, welche aus der Hose hängen, sehen einfach nur lächerlich aus, viel zu lang, Spieler sehe dadurch fett aus)
- Menü (das ist sicherlich Geschmackssache aber mich spricht es mal so gar nicht an, sieht für mich langweilig aus)
- Steuerung (Spieler bewegen sich zu langsam und zu träge, es dauert zu lange, bis eine Aktion durchgeführt wird)
- Keeper (noch immer zu schwach, Bälle werden viel zu oft einfach plump nach vorne abgewährt, wodurch leichte Tore fallen)
- Ballphysik (hier hat PES ganz klar nachgelassen, früher eine Stärke der Serie, jetzt teilweise nicht nachvollziehbar)
- Abwehr KI (der größte Kritikpunkt, die Abwehrspieler haben oftmals Angst vor dem Ball oder bleiben einfach stehen)
- Angriffs KI (auch relativ schwach, viel zu selten bieten sich die eigenen Mitspieler an)
- Grafik (nicht ganz so schlecht wie zunächst befürchtet aber dennoch relativ enttäuschend (PS3) für eine neue Engine)
- Teamstrategie (viel zu kompliziert und umständlich gestaltet, sehr nervend bei Auswechselungen)
- Musik (die von Konami ausgewählte Musik ist mal wieder der Knaller, schlimmer geht's kaum noch)
- Neue Engine (noch immer passiert es viel zu oft, dass z.B. ein Spieler durch den anderen hindurchgreift oder läuft)
- Curserwechsel (oftmals wird ein Spieler angewählt, welcher gar nicht gewollt ist, ein altes PES Problem)

Zwischenfazit:

Die Demo ist nicht ganz so schlecht wie zunächst befürchtet, haut mich allerdings auch keineswegs vom Hocker, dafür hat Konami einfach mal wieder viel zu viele Dinge schlecht umgesetzt... allein schon die teilweise katastrophalen Keeper und die dumme Abwehr KI sind ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen... und wenn man bedenkt, dass es nur noch 18 Stadien in der VV geben wird, kein Regen, kein Schnee, keine Abendspiele, diverse Teams werden trotz CL Lizenz fehlen, keinen Stadion-Editor mehr und so weiter, dann fallen mir persönlich nicht mehr viele Gründe ein, warum man PES2014 kaufen sollte?! Ich werde die Demo zum Spaß noch weiter zocken aber kaufen werde ich mir PES2014 auf keinen Fall... ich könnte mir vorstellen, dass der Nachfolger PES2015 auf den NG Konsolen wieder interessanter wird, doch bis dahin hat Konami mit PES gegen EA mit FIFA einfach keine Chance!

nisoley
13.09.2013, 11:40
Als Hinweis: Mittlerweile habe ich sehr oft gelesen, dass die PS3 Demo deutlich träger als die Xbox Demo ist. Ich habe es auf der Xbox gespielt und da war nichts mit langsam und träge.

GAD777
13.09.2013, 12:26
Als Hinweis: Mittlerweile habe ich sehr oft gelesen, dass die PS3 Demo deutlich träger als die Xbox Demo ist. Ich habe es auf der Xbox gespielt und da war nichts mit langsam und träge.

Das kann natürlich sein, ich hab's nur auf der PS3 getestet... jedoch bleiben andere Schwächen von PES2014 wie die vor dem Ball flüchtende Abwehr KI, die noch immer relativ schwachen Keeper etc. egal ob man auf Konsolen oder am PC zockt... ob man damit leben kann oder möchte, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, für mich geht das leider gar nicht... wäre PES von Konami das einzige Fußballspiel auf dem Markt, könnte man vielleicht noch über das eine oder andere hinwegsehen aber es gibt mit FIFA von EA nun mal eine bärenstarke Konkurrenz, die zeigt wie man es besser macht...!

nisoley
13.09.2013, 12:42
Also ich weiß nicht, mir kommt es so vor als würden wir andere Spiele spielen. In meinen bisherigen Spielen fand ich die Torhüter sehr gut und ich habe nur einen Fehler gesehen. Auch die Abwehr finde ich deutlich verbessert, also klar passieren da noch Fehler, aber ich finde es nicht so tragisch. Letztendlich überwiegen für mich die Vorteile und ich muss ehrlich sein, FIFA ist für mich ausgelutscht. Spiele es seit dem 08er Teil und es wurde zwar jedes Jahr besser, aber man merkt, dass die Engine langsam ihren Zenit überschritten hat. Wenn, dann hole ich es mir für die PS4, aber für die leicht verbesserte Version will ich nicht so viel Geld ausgeben. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. ;)

Viz-E
13.09.2013, 12:55
Ich poste den Beitrag einfach mal in beide Threads, passt ja zu beiden Themen, wenn nicht gewünscht, bitte einmal irgendwo löschen. Habe übrigens beides auf PS3 gespielt.

Habe gestern nur 2 Spiele bei Fifa und 1 bei PES machen können und glieder meine Eindrücke mal ein bisschen:

Stimmung/Zuschauer:
Das Feeling bei PES war für mich, als ob ich im Stadion sitzen würde. Hab mit Bayern gespielt und dann auch noch in der Allianz Arena. Originale Fangesänge, die Spieler kommen aus dem Tunnel in die Arena, eine Choreo (die hoffentlich nicht bei jedem Spiel dann vorhanden ist).
Bei Fifa der langweilige Driss wie immer, das einzige was schön war, war nach über einem Dreivierteljahr mal wieder Martin Tyler und Alan Smith zu hören.

1:0 PES

Spielgefühl:
Als langjähriger Fifa Spieler war ich sofort wieder drin im Spiel und hatte das Gefühl, als ob ich gestern mein letztes Spiel gemacht habe. Genau die gleichen Bewegungsabläufe, genau die gleichen Spielzüge, die selben Pässe, Flanken, Schüsse. Alles kam mir vor, als ob ich das schon einmal gemacht habe. Im ersten Spiel habe ich auch kein Tor erzielt und in der 86. Minute 1-0 verloren. Im zweiten Spiel (wie schon von jemandem hier geschrieben) ein Kopfballtor und kurz danach das 1-1 durch ein Eigentor bekommen, was an die besten Zeiten der Impact Engine erinnerte. Der Ball ist wie im Flipperautomaten durch den 5er gehoppelt und überall abgeprallt.
Bei PES dachte ich anfangs keine große Umgewöhnung vornehmen zu müssen, doch nach den ersten paar Fehlpässen innerhalb von 5 Min. und zwei dicken Chancen für den Gegner, hab ich gemerkt, dass das Spielgefühl doch völlig anders war. Nach ein bisschen Eingewöhnung war auch schon Halbzeit. In der zweiten Hälfte dann nach einem Einwurf und einer Traumkombination (so einen Pass hab ich in 2 Spielen Fifa nicht erlebt) dann das 1-0 gemacht. Aber auch hier habe ich sofort das 1-1 bekommen, durch ein Eigentor (Ball vom Pfosten gesprungen, Torwart steht auf, springt zum Ball und haut ihn sich selbst rein).
Ich hab also bei beiden Spielen von 3 Gegentoren 2 völlig affige und lächerliche Dinger gekriegt, die mich sofort an Tomislav Piplica haben denken lassen.

Trotz allem, 2:0 PES

Grafik:
Da haben mich beide Spiele nicht so richtig gepackt. Fifa hatte die für mich besseren Faces, bei PES fand ich das Stadion um längen besser. Das Nou Camp sah aus wie auf dem Mars (ich stand schon drin, ich weiß also wie es auszusehen hat).

Deshalb weiterhin 2:0 PES

Mein Fazit ist also nach diesen kurzen Eindrücken, die ich sammeln konnte:

Beide Spiele haben mich kein Stück gepackt, ich werde mir beide erstmal nicht zulegen aber würde vom Spielspaß her eher PES empfehlen.

Königsblau
13.09.2013, 13:25
Soweit ich weiß ist die Form eines Spielers in der Demo zufällig gewählt, daher kann es gut sein, dass sich die Torhüter bei dem einen keinen Fehler erlauben und vielleicht sogar positiv auffallen, während bei dem anderen die Torhüter eine schlechte Form haben und dementsprechend fehleranfällig sind. Habe leider keine Konsole und konnte PES daher noch nicht anspielen - vielleicht sind die Torhüter generell auch schwächer als von FIFA gewohnt.

Viz-E
13.09.2013, 13:33
Meine Situationen hatten nicht viel mit stark oder schwach zu tun. Bei dem einen Mal ging der Ball an den Pfosten (Torwart war nicht beteiligt), tippt dann vor dem Tor rum. Er springt hin und haut ihn sich selbst rein.

Bei dem anderen Mal hält er, der Ball flippert gegen 2 Abwehrspieler und wieder gegen den Torwart und ist irgendwann drin.

Königsblau
13.09.2013, 13:45
Hatte deinen Text nur überflogen. War mein Fehler, sorry. Gibt's schon ein Datum für die PC-Demo?

nisoley
13.09.2013, 13:46
Ich glaube kurz vor dem Release am 19. oder kurz danach. Irgendwas in dem Dreh.

NuriSahin
13.09.2013, 18:07
Hatte deinen Text nur überflogen. War mein Fehler, sorry. Gibt's schon ein Datum für die PC-Demo?
Am selben Tag an dem das Spiel auch released wird ;)

Onsche
15.09.2013, 13:33
Im asiatischen Raum gibt es mittlerweile ja schon Winning Eleven, also das dortige PES 2014. Hier mal ein Gameplay-Video auf höherem Schwierigkeitsgrad, welches mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt. Übrigens, Abendspiele gibt es in der VV doch. Auf die PC Version bin ich trotzdem neugierig, die soll optisch schon noch einen Unterschied haben, also wesentlich schärfer.


http://www.youtube.com/watch?v=W14i9FLbH6g

GAD777
16.09.2013, 08:39
Übrigens, Abendspiele gibt es in der VV doch.


Es gibt zwar noch immer Spiele bei Flutlicht aber leider keine Abendspiele mehr bei untergehender Sonne ;)

EDIT:

Am Wochenende hab ich mich übrigens nochmals etwas intensiver mit der PES2014 Demo auseinandergesetzt... hab verschiedene Taktiken und Einstellungen ausprobiert, bis hin zu komplett manuell (schwer)... und es hat mit der Zeit, je länger ich gespielt hab, dann doch Spaß gemacht, auch wenn die Abwehr und die Keeper hier und da ihre Schwächen haben... dennoch gefällt mir die FIFA14 Demo im direkten Vergleich etwas besser, so dass ich auch dieses Jahr bei EAs' Simulation bleiben werde...!

Viz-E
16.09.2013, 15:13
Ich habe am WE auch BISSCHEN gespielt und bleibe bei meiner Meinung dass Fifa zu 100% den Weg zu mir nicht finden wird!
Bei Pro Evo denke ich wird es nix, weil es auf PS3 oder 4 ohne (oder schwierigem) Editing und Fake-Namen für mich keinen Spaß macht und ich kein Spiel für den PC suche

Wolverine
18.09.2013, 21:43
Pro Evolution Soccer 2014 (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/pro-evolution-soccer-2014/wertung/49271.html)

Bei Gamestar eine Bewertung von 90.:shok:

Onsche
19.09.2013, 13:06
In Sachen Optik gibt's am PC leider paar Defizite. So wird "bei mir zumindest" keine 1080p Auflösung angeboten, schon wieder. Jedes Jahr geht das nur mit dem Kitserver, mittlerweile fast schon lächerlich. Außerdem wird AA und AF wieder nicht angeboten, weil mit dem Treiber ist ist das so eine Sache.

Spielerisch aber trotzdem ganz cool, mehr kann ich dazu noch nicht sagen nach 3 Matches.

Wallasch
19.09.2013, 14:31
Gut, bei Gamestar gehts aber auch nur um den Spielspaß an sich oder?

nisoley
20.09.2013, 15:10
Also nach knapp 25 Spielen am PC bin ich begeistert. Was für ein Spiel. Zu Beginn hatte ich so meine Probleme, aber mittlerweile läuft es schon deutlich besser. Dieses Spiel hat eine Lernkurve, wer einfach gleich loslegen will ist hier falsch. Zunächst einmal sollte man das Training absolvieren und dann langsam reinkommen. Es gibt so vieles zu erlernen und jedes Spiel verläuft komplett anders. Für mich das wohl beste Fußballspiel seit langem, hatte schon ewig keinen solchen Spaß mehr, herrlich. Dieses Jahr ist die Entscheidung für mich klasklar pro PES, hätte ich nicht mehr geglaubt, aber es ist tatsächlich so.

Onsche
20.09.2013, 16:07
Also nach knapp 25 Spielen am PC bin ich begeistert. Was für ein Spiel. Zu Beginn hatte ich so meine Probleme, aber mittlerweile läuft es schon deutlich besser. Dieses Spiel hat eine Lernkurve, wer einfach gleich loslegen will ist hier falsch. Zunächst einmal sollte man das Training absolvieren und dann langsam reinkommen. Es gibt so vieles zu erlernen und jedes Spiel verläuft komplett anders. Für mich das wohl beste Fußballspiel seit langem, hatte schon ewig keinen solchen Spaß mehr, herrlich. Dieses Jahr ist die Entscheidung für mich klasklar pro PES, hätte ich nicht mehr geglaubt, aber es ist tatsächlich so.
Ganz ehrlich, spielerisch ist PES 2014 eine Wucht. Hab ebenfalls so um die 20 Spiele hinter mir und das ganze mal richtig neu gelernt. Das Spiel ist wahnsinnig dynamisch und variabel geworden, kaum ein Match ähnelt dem anderen. Dabei spiele ich "noch" nicht einmal komplett auf Manuell. Zur Zeit ist auch Top-Spieler noch etwas zäh für mich, aber geht schon richtig ab. Ich fühlte mich bisher auch noch nicht verarscht wenn ich verlor.

Probleme hat einfach die Engine mit diversen Kinderkrankheiten und der Standard-Umfang ist eben mager. Ansonsten ist aber PES 2014 nach Jahren wieder richtig geil spielbar.:good:

GAD777
23.09.2013, 10:33
Ich muss meine Meinung zu PES2014 (PS3) ändern ;)

Wir haben uns mir 4 Mann (alles alte PES Veteranen) am Wochenende einfach mal PES2014 für die PS3 geholt... waren € 15,00 für jeden :D ... dazu Pizza, Bierchen und jede Menge gute Laune... keine Ahnung wie viele Spiele wir absolviert haben (bis tief in die Nacht) aber ich muss sagen, dass uns PES2014 sehr gut gefallen hat... man brauch ein wenig um reinzukommen aber dann entfaltet sich ein Spiel (unten auf dem Platz), welches seines Gleichen sucht... das Ding hat enormes Potential, hätte ich persönlich nicht gedacht, denn die Demo fand ich eher so-la-la aber wenn man sich auf die VV einlässt dann wird man von Spiel zu Spiel merken, welches Potential in dem Spiel steckt...!

Schade, dass es so wenige Lizenzen und Stadien gibt aber was das spielerische angeht, hat Konami uns überzeugt :good:

Black_Tiger
24.09.2013, 20:45
Habe mir PES 2014 auch mal gegönnt und jetzt so an die 25 Spiele abgeliefert und muss sagen ich bin echt schwer begeistert. Kein Spiel gleicht dem anderen, es gibt so viel zu erlernen und Möglichkeiten die man selbst verbessern kann, gerade was das taktische anbelangt. Die wenigen Lizenzen stören mich allerdings enorm, hoffentlich kommt da bald ein Patch raus, wo die originalen Spielernamen bei der 2. Bundesliga zum Beispiel drin sind.

Renão
26.09.2013, 20:38
Ziehe ich mir als PES Veteran dann auch mal die Demo, wa? :)

Renão
26.09.2013, 20:47
...die es gar nicht gibt... :(

GAD777
26.09.2013, 20:56
...die es gar nicht gibt... :(

Wolltest du die PC Demo haben? Die wurde Seitens Konami gestrichen :keule:

Hab übrigens gestern gelesen (weiß nicht mehr wo?!), dass demnächst (DLC) weitere Stadien (aus Südamerika) nachgereicht werden sollen...!

Renão
26.09.2013, 21:18
Jupp, PC. Naja, dann warte ich erstmal bis FIFA hier ist und schwenke dann sonst noch um, wenn es sich lohnt ;)

GAD777
26.09.2013, 21:36
Ich hab PES2014 zu Hause und seit heute auch FIFA14... beides für die PS3... PES2014 finde ich trotz eines langweiligen Menüs, trotz einer unterirdischen Musik, trotz weniger Stadien, trotz ebenfalls vorhandener Bugs, trotz fehlender Lizenzen, trotz eines schwachen MM etc. ganz gut (was auf dem Platz betrifft... Gameplay, Schüsse, Physik etc.)... es dauert zwar etwas, bis man reinkommt aber wenn man sich mal darauf einlässt, dann macht's viel Spaß...!

Dass die PC Zocker die Demo nicht testen können, ist aber ziemlich schwach von Konami...!

Königsblau
27.09.2013, 09:45
Mir gefällt der Soundtrack eigentlich ziemlich gut.

Steve-0
28.09.2013, 12:12
Hab es jetzt auch spielen können und finds nicht wirklich geil. Bin natürlich Fifa gewohnt und spiele da auf manuell und komme gar nicht mit der manuellen Steuerung von PES klar. Der normale Pass kommt immer genau in den Fuß, wenn ich in Richtung des Spielers ziele, oder halt voll daneben, aber irgendwo in den etwas freieren Raum geht nicht. Der tödliche Pass hat diese komische Fadenkreuz Steuerung, für die es halt einfach viel zu schnell geht, das einzige wie ich vernünftig Passen kann, ist mit dem manuell Knopf gedrückt, dann ist der Pass erst wirklich ganz frei. Keine Ahnung, warum das so kompliziert ist.

Bei den manuellen Schüssen habe ich hingegen das Gefühl, dass das Tor auf dem Stick ca 2mm einnimmt, auf jeden Fall müsste ich mich da von Fifa zu stark ungewöhnen, spiele daher den Schuss nicht mehr auf manuell.

Zum Spielgefühl: Es sieht wesentlich mehr nach echtem Fußball aus, als Fifa, ABER ich finde, es spielt sich viel zu indirekt. In Zweikämpfen habe ich das Gefühl, man muss einfach nur laufen und der PC berechnet dann einen Sieger des Duells. Währenddessen gibt es sehr schöne Zweikampfanimationen, für die ich mich aber gar nicht verantwortlich fühle, da ich ja nur den Stick geradeaus drücke und das gefällt mir gar nicht. Ich finde einfach, das man nicht genug auf den Ausgang verschiedener Situationen einwirken kann, sondern das vieles den Berechnungen des PCs unterworfen ist. Fifa spielt sich viel direkter, ist dadurch aber optisch etwas unrealistischer, da ich häufiger Sachen mache, die im echten Fußball nicht passieren würden, ABER ich kann sie machen.
Ich werde heute nochmal etwas testen und dann mal schauen, ob ich noch überzeugt werde :yes:

GAD777
29.09.2013, 15:05
PES... sieht wesentlich mehr nach echtem Fußball aus, als Fifa, ABER ich finde, es spielt sich viel zu indirekt. In Zweikämpfen habe ich das Gefühl, man muss einfach nur laufen und der PC berechnet dann einen Sieger des Duells. Währenddessen gibt es sehr schöne Zweikampfanimationen, für die ich mich aber gar nicht verantwortlich fühle, da ich ja nur den Stick geradeaus drücke...


Auf welcher Plattform spielst du PES und mit welchem Controller? Auf der PS3 ist es so, dass man in Zweikämpfen Mann vs. Mann den rechten Stick betätigen kann, um seinen Gegenspieler wegzudrücken bzw. ihn so vom Ball zu trennen... das sieht nicht nur gut aus, nein es ist auch sehr wirkungsvoll... klappt zwar nicht immer (z.B. lässt sich ein robuster Stürmer wie W. Rooney nicht so einfach wegdrücken, ein leichter und kleiner Stürmer wie J. Defoe dagegen schon besser) aber es ist eine wunderbare Möglichkeit, um den Zweikampf für sich zu entscheiden... auch ist es wirkungsvoll, sich noch einen zweiten oder dritten Mitspieler (Viereck) zu Hilfen zu holen (ähnlich wie bei FIFA)...!

Diese Art der Zweikampfführung (rechter Stick) ist neu, ungewohnt und nicht ganz so einfach zu erlernen bzw. es dauert etwas, bis man es verinnerlicht hat aber wenn man es mal drauf hat, dann gibt es nichts besseres... spielt man danach FIFA, vermisst man diese Möglichkeit enorm (geht mir zumindest so)...!

Steve-0
29.09.2013, 15:25
Danke, ich werde es mal testen. Spiele mit dem XBox 360 Controller auf dem PC. Dachte mir schon fast, dass ich mich einfach zu wenig auskenne :D

nisoley
29.09.2013, 15:46
Die Steuerung ist komplex, deswegen immer erst das Grundlagentraining durchspielen, da lernt man das Wichtigste.

GAD777
05.10.2013, 12:19
Also ich bin jetzt durch mit PES2014 (PS3 Version)... ich hab's jetzt über 2 Wochen relativ intensiv getestet und finde es zwar nicht schlecht (deutliche Steigerung zu den letzten 3 Vorgängern) aber gut ist es dennoch noch lange nicht, dafür ist aus meiner Sicht auch diesmal wieder zu viel schief gegangen bei Konami (halbfertiges Spiel)... allerdings muss man sagen, dass die Japaner auf dem richtigen Weg zu sein scheinen... mal sehe, wie sie den Sprung auf die Next Gen verkraften?! Für mich war's das jedenfalls erst einmal wieder mit PES.

Königsblau
04.05.2014, 18:51
Kennt sich aktuell wer mit den Patches für PES14 aus? Wollte es mal wieder draufschmeißen und einen Patch installieren. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung PESEdit vs Fire Patch. Hat jemand Erfahrung mit dem Fire Patch gemacht? Der soll ja auch immer recht gut gewesen sein, früher hatte ich immer den PESEdit Patch.