PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: AW: Wichtige Mitteilung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Andy
23.05.2009, 14:59
Eigentlich sollte dies Heute ein schöner Tag werden und sein, aber leider kommt es manchmal anders, als man denkt und es geschehen unvorhersagbare Dinge.

Ich habe Heute Post von unserem Hoster bekommen. Auf diesem betreibe ich die Domains Fifaplanet.de und Fifapoint.com inkl. aller Subdomains.


Sehr geehrter Herr Leidl,

Leider kann Ihr Account bei uns nicht weiter gehostet werden, da dieser mehrfach zu einer Systemüberlastung geführt hat und den Betrieb stark gefährdet.

Auf diesem Grund haben wir per sofort folgende Sicherheitseinstellung gesetzt:
Verbindungszahl: 100
Anbindung: 10MB/s

Domains:
Fifaplanet.de
Fifapoint.com

Bitte ziehen Sie Ihre Seite in den nächsten Tagen um auf einen eigenen Server, ich rate Ihnen davon ab, bei einem anderen Anbieter nur ein Webhosting zu buchen. Bitte kündigen Sie zudem den Vertrag bei uns, sofern Sie diesen nicht für andere Projekte nutzen möchten.

--
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Head Officeklingt nicht gut und ist es auch nicht. Ich habe ihnen geantwortet und gefragt, ob man nicht die beiden Domains auf eigene Accounts verteilen könnte, hier die Antwort:


Guten Tag Herr Leidl,

Das ist in Ihrem Fall unmöglich, in Ihrem Fall ist ein Wechsel auf einen eigenen Server unumgänglich oder Sie passen Ihr Script massiv an (was ich aber bei der Anzahl an Mitgliedern in Ihrem Forum für unrealistisch halte – in der Regel ist bei 1000 Mitgliedern in einem Forum mit einem Webhosting schon lange Schluss), jedenfalls sagen das die Belastungswerte, die in etwa dem von 200 Kunden entsprechen, in Ihrem Fall versteht sich. Der Traffic ist unbedeutend, nur die Systemlast ist entscheidend.

Mit dem Bandbreitenlimit werden Sie in Kürze unter Garantie auf die Grenzen stossen (Error Meldung), deshalb rate ich Ihnen rasch einen Root/Managedserver bei einem Anbieter Ihrer Wahl zu beantragen. Sie können das auch versuchen auf einem Vserver zu betreiben, ich denke aber nicht, dass das klappt, da selbst bei unseren Hostingservern die Prozessorleistung für Ihre Seite nicht ausreicht.

Ihre Seite beansprucht öfters in etwa folgende Leistung:
Intel E8400, 6 GB Ram à 80% der gesamten Ressourcen (durchschnittliche Belastung je Kunde bis zu 10% erlaubt)

--
Freundliche Grüsse

Marc Schuler
GeschäftsführerWie ihr euch denken könnt, ist das erst einmal ein Schock, denn damit konnte Niemand rechnen.
Sie schlagen vor, das wir uns einen eigenen Server mieten, alles schön und gut, wenn da nicht die Kosten und die Vor-und Nachteile wären.

Kosten:

Momentane im Jahr ca. 52 Euro
Eigener Rootserver: ca. 70 Euro pro Monat
Eigener Managed Server: ca. ab 120 Euro im Monat

Wie ihr seht, sind die Kosten damit um ein Vielfaches höher als momentan.

Dann kommen noch die Nachteile dazu.
Vor und Nachteile Rootserver:

Vorteil: Eigenständiges Betreiben des Servers, man könnte sogar Webspace vermieten.
Rootzugriff auf Datenbanken auch extern möglich.
Nachteil: Keine Wartung oder Schutz durch den Anbieter, somit ist ein Systemadministrator erforderlich!

Vor- und Nachteile Managed Server:

Vorteil: Wartung und Sicherheit durch den Anbieter.
Nachteil: Sehr teuer und ein externer Zugriff auf die Datenbanken ist nicht möglich.

Ich werde natürlich versuchen, das es zumindest möglich ist, Fifaplanet auch weiterhin auf dem momentanen Hoster zu betreiben, was aber 1. nicht feststeht und 2. wohl das Ende von Fifapoint bedeuten würde.
Momentan bin ich leider selbst etwas Ratlos, wie es weiter gehen soll.

MfG
Andy - Administrator

fifa_freak
23.05.2009, 15:04
Ich bin ziemlich sprachlos, das weißt du ja.
Egal, was passiert, die Existenz dieser tollen Communities liegt in der Hand des Anbieters. Wie können wir helfen? :negative::(

Quakie
23.05.2009, 15:06
Jetzt ahne ich auch, warum fifapoint heute nicht geht. :(

Kenne mich da leider nicht so gut aus, sonst würde ich versuchen, Vorschläge zu finden.

Andy
23.05.2009, 15:06
Momentan will ich erst mal die Antwort vom Hoster abwarten, ob zumindest Fifaplanet dort weiter betrieben werden kann, denn davon hängen ja die nächsten schritte ab.

Andy
23.05.2009, 15:07
Jetzt ahne ich auch, warum fifapoint heute nicht geht. :(

Kenne mich da leider nicht so gut aus, sonst würde ich versuchen, Vorschläge zu finden.

Fifapoint verbraucht viel zu viel Bandbreite, sowohl mit dem Forum, als auch mit den einzelnen Subdomains, das ist momentan das Hauptproblem.

DARK-THREAT
23.05.2009, 15:37
Eine Plattform zu betreiben kostet viel Geld, dass weiß ich selber durch den Webseitenbetreiber Web-Gear, wo ich Moderator bin. Und wir haben auch eine Einschränkung bekommen, nur hat der Admin eine Lösung gefunden, die eher Userunfreundlich war (Homepagesperre).

Man kann in dem Fall wirklich nur auf Werbung setzen.

Peace.

Andy
23.05.2009, 15:53
Ok, ich habe von apollox schon mal einen guten Tipp bekommen für einen günstigen VServer, der würde ca. 28 Euro im Monat kosten.

marc
23.05.2009, 21:33
so ein ******:ireful::ireful:
ich will fifaplanet aber auf jeden fall behalten:cray:

Andy
23.05.2009, 21:35
Es wird eine Lösung geben, die den Fortbestand von Fifaplanet auf jeden Fall auch weiterhin gewährleisten wird. Es gibt immer einen Ausweg und eine Lösung, so schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?

marc
23.05.2009, 21:36
Nein natürlich nicht:good:

Steve-0
24.05.2009, 14:32
Das sind harte Neuigkeiten, aber du wirst schon eine Möglichkeit finden, da bin ich sicher:yes::yes:.
Und wenn wir helfen können, werden wir das auch tun(Ich hoffe, dass ich damit für die aktive Community sprechen kann):yes::yes:

Andy
24.05.2009, 14:34
Helfen könnt ihr, indem ihr mit dazu beitragt, dass das Forum am Leben bleibt, denn das ist das Wichtigste!

Steve-0
24.05.2009, 14:35
Das tun wir ja sowieso.:yes::yes:

Andy
24.05.2009, 14:40
Ich weiß;)

PREDATOR
24.05.2009, 15:23
Ich hätte nen vorschlag für euch:

Nimm halt einfach einen Kostenlosen bplaced account!!! (2 GB für 0 €)

Und vertreil FIFA Planet und FIFA Point einfach auf 2 Server!

Und reduzier einige sachen ein bisschen! Z.b Signa, anhang ect. einschränken!

Die Domain kannst du ja falls das zusammen hängt wo anders wie bei FIFA Galaxy für 0 € nehmen! ;)

Andy
24.05.2009, 15:28
Ich hätte nen vorschlag für euch:

Nimm halt einfach einen Kostenlosen bplaced account!!! (2 GB für 0 €)

Und vertreil FIFA Planet und FIFA Point einfach auf 2 Server!

Und reduzier einige sachen ein bisschen! Z.b Signa, anhang ect. einschränken!

Die Domain kannst du ja falls das zusammen hängt wo anders wie bei FIFA Galaxy für 0 € nehmen! ;)

So ein Käse:D
Sorry, aber weißt du eigentlich, was du da schreibst?
Die Zeiten von kostenlos sind schon lange vorbei und wir besitzen auch richtige, bezahlte Domains.
Wir haben zusammen höhere Zugriffszahlen in der Stunde, als du mit deiner Seite in einem Monat.:D

PREDATOR
24.05.2009, 15:31
Wiso wir haben nen kostenlosen Hoster mit 2 GB und ist schnell!!!!
Domain: Kostenlos, Subdomain, Mailweiterleitung favo icon ....

Schlech ist das ned! :rofl:

Andy
24.05.2009, 15:36
Für euren kleinen Verein reicht das ja auch dicke aus, aber Fifaplanet und Fifapoint spielen da in einer etwas größeren Liga.

PREDATOR
24.05.2009, 15:37
Sag mal wie viel GB braucht jeweils ein forum?? Denn ich würde sie auf 2 server verteilen! :yes:

Andy
24.05.2009, 15:43
Wir haben momentan 10GB Speicher und unbegrenzte Traffic, was aber nicht das entscheidende ist, sondern die Serverbelastung ist es und die ist bei uns um ein Vielfaches höher, als es normalerweise gestattet ist. Dies resultiert aus einer sehr hohen Zugriffsrate auf die einzelnen Domains, was sich nicht mal ein kostenpflichtiger Anbieter lange anschaut.

PREDATOR
24.05.2009, 15:45
Acha und mit weniger subdomains?

Andy
24.05.2009, 15:54
Die spielen da eher eine untergeordnete Rolle, denn selbst mit einer kann man solch ein Serverlimit überschreiten. Selbst wenn du die weg lässt, soll das nicht heißen, das es reicht, es kommt immer auf die Zugriffszahlen an, die gleichzeitig auf eine Domain zugreifen. Einen solchen Server-Überload können sogar schon Spambots oder Crowler verursachen, wogegen man nichts machen kann. Kostenlose Hoster bieten meist nur eine sehr geringe Serverleistung pro Kunde an, da sie ja sehen müssen, das sie so viel wie möglich davon auf einem Server betreiben können.
Je mehr sich aber einen Server teilen müssen, je größer ist die Gefahr, den Server zu überlasten, was gerade bei kostenlosen eher häufig der Fall ist, bzw, die Serverlast wird von Vornherein pro Kunde begrenzt, was ab einer bestimmten Größe dann für den Betreiber eines Forums oder Webseite wenig Sinn macht.

PREDATOR
24.05.2009, 16:01
Achso!

Und was wirst du jetzt machen=?

Andy
24.05.2009, 16:03
Wie es aussieht werden sich beide Domains trennen uns Jeder auf einen separaten Hoster gehen.

PREDATOR
24.05.2009, 16:04
Gute idee°!

Kannst du bitte den link zu euerer page posten?

Andy
24.05.2009, 16:07
Bitte:
http://news.fifaplanet.de/

Andy
24.05.2009, 19:24
So, jetzt sieht es bei Fifapoint schon mal ganz schlecht aus, nur die News-Seite geht noch. Bei der Beschränkung, die wir jetzt haben, war das auf Dauer auch nicht anders zu erwarten.
Der Betrieb vom Fifaplanet-Forum und der News-Seite ist momentan noch nicht betroffen und ich hoffe auch, das dies so bleibt. Ich habe hier vorsorglich schon mal alles deaktiviert, was unnötige Ressourcen verbraucht, wie der Werbebanner von Gamesload zB.

PREDATOR
24.05.2009, 19:42
Ok und das ist aber nur noch eine frage der zeit bis das FPL board auch weg ist oder!?

Kann man es nicht derweil auf einen notserver machen? Bis man das problem gelöst hat?

Andy
24.05.2009, 19:49
Fifaplanet kann mit der Beschränkung noch ganz gut Leben, da wir nicht so viel Ressourcen verbrauchen, wie Fifapoint.

PREDATOR
24.05.2009, 20:03
Also ist FIFA Planet nicht gefärdet?

Andy
24.05.2009, 20:11
Nun ja, wenn auch Fifaplanet umziehen muss, dann wird das eventuell ein paar Unannehmlichkeiten und eventuell Mehrkosten nach sich ziehen, die dann aber auch lösbar sind.

Andy
25.05.2009, 08:56
Heute Vormittag hat es leider auch das Forum von Fifaplanet mal kurz erwischt, das wir nicht mehr erreichbar waren. An einer Überschreitung unseres vorgegebenen Limits glaube ich allerdings nicht. Das Ganze sieht mir eher so aus, das unser momentaner Hoster nun ein wenig nachhelfen will, was unseren Weggang betrifft. Für mich ist das einfach nur eine rießen Sauerei.

marc
25.05.2009, 09:24
warum funktioniert den der Stammtisch Thread bei mir nicht?
Wenn ich da draufgeh, kommt Server Fehler oder sowas.
Und warum kann man in der Themenübersicht nicht mehr direkt auf die letzte Seite gehen??

Andy
25.05.2009, 10:23
Das hat den selben Grund, warum auch das Forum mal kurze Zeit nicht mehr erreichbar war, die wollen uns los werden.

Schwarzfuß
25.05.2009, 11:40
Ich glaube, dass an den Traffic massiv der Spam schuld ist... wenn man sich in OT umschaut, merkt man, dass da viel zu viel Nonsense gepostet wurde...

Andy
25.05.2009, 11:46
um die Traffic geht es doch gar nicht, sondern um die Serverbelastung und die ist nun mal für beide Domains zusammen viel zu hoch, deshalb auch die Einschränkungen.

Andy
25.05.2009, 13:21
So, erst mal eine gute Nachricht. Meine Anfrage an unseren Hoster wurde zumindest einmal nicht abgelehnt.
Sie sind damit einverstanden es zu versuchen, wenn die komplette Domain fifapoint.com ausgelagert wird, was eh schon in Arbeit ist.
Danach werden wir sehen, inwieweit Fifaplanet den Server beansprucht und vielleicht ist es so ja möglich, zumindest bis März 2010 beim derzeitigen Hoster zu bleiben und eventuell dann erst umzuziehen.

marc
25.05.2009, 13:51
endlich mal eine gute Nachricht:)

fifa_freak
25.05.2009, 14:02
So etwas wollen wir doch hören :yes:

Den
25.05.2009, 14:04
Hört sich gut an:yes:

PREDATOR
25.05.2009, 15:41
Super!!!! Und was wird mit FP?

Andy
25.05.2009, 15:47
Fifapoint zieht um, was schon in Arbeit ist.

fifa_freak
25.05.2009, 16:14
[...] wenn die komplette Domain fifapoint.com ausgelagert wird, was eh schon in Arbeit ist. [...]

Lest doch mal richtig...:)

Und falls mit FP Fifaplanet gemeint war, steht auch im Text drin.

Andy
25.05.2009, 16:16
FP = Fifapoint
FPL = Fifaplanet

Steve-0
25.05.2009, 16:50
Wenigstens mal eine gute Neuigkeit :yes:

Meckpommi
25.05.2009, 20:07
Wir tun alles , das dieses tolle Forum erhalten bleibt :)

fifa_freak
25.05.2009, 21:01
Wir tun alles , das dieses tolle Forum erhalten bleibt :)

WIR auch :good:

Schwarzfuß
25.05.2009, 21:06
WIR auch :good:

und Was genau tust du dafür?

Andy
25.05.2009, 21:09
und Was genau tust du dafür?

Sicherlich das Selbe, wie du, hier abhängen und ein wenig spammen:D

fifa_freak
25.05.2009, 21:10
und Was genau tust du dafür?

Andy weiß, dass er auf mich bauen kann - hab ich ihm gesagt. Was tust du?

Schwarzfuß
25.05.2009, 21:10
Denk ich mir... aber solche kommentare wären sinnvoller wenn diese nicht gepostet werden!

fifa_freak
25.05.2009, 21:14
Denk ich mir... aber solche kommentare wären sinnvoller wenn diese nicht gepostet werden!

Also Mod's und Admins, löscht meine Kommentare - werden hier ja anscheinend nicht gebraucht!
Danke für den Hinweis, Teamkollege.

Andy
25.05.2009, 21:19
Jetzt vertragt euch mal, ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Hier darf Jeder seine Meinung äußern (bis auf die Ausnahmen, die in den Forenregeln stehn) und hier wird auch nichts grundlos gelöscht.

marc
25.05.2009, 21:22
Also Mod's und Admins, löscht meine Kommentare - werden hier ja anscheinend nicht gebraucht!
Danke für den Hinweis, Teamkollege.

natürlich wirst du gebraucht.
Du bist viel aktiver wie manch andere und du schreibst auch immer gute Sachen.:)

Steve-0
25.05.2009, 21:36
Meine Güte regt euch doch mal ab. Es kann ja wohl jeder das schreiben, was er will, solange das innerhalb der Forenregeln liegt. Und ob das so ist, haben Mods und Admins zu entscheiden und, wie bei Micha gesehen, greifen sie auch durch.:yes::yes:

Andy
26.05.2009, 15:08
So, Heute hatten und haben wir nun schon mal die Auswirkungen gesehen, die eine solche Beschränkung seitens unseres Hosters bewirken kann.
Leider ist ein Ende davon noch nicht in Sicht, da sich die Bandbreiten- und Benutzerbeschränkung die beiden Domains Fifaplanet und Fifapoint teilen müssen.
Momentan sieht es so aus, das Fifapoint schon allein die gesamten Ressourcen verbraucht, was ja Heute eingetreten ist.

Andy
27.05.2009, 08:15
Gute Nachricht, Etappe1 des Umzugs von Fifapoint ist geschafft, die neue News-Seite steht. Ich muss noch die aktuelle Datenbank einspielen und das wars dann.
Somit kann ich Heute Etappe 2 starten, den Umzug vom Fifapoint-Blog.
Wenn sie ohne Probleme funktionieren, werden sie Heute von unserem Hoster gelöscht, was uns schon mal mehr Performance bringen wird und wir so vielleicht immer erreichbar sind.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Andy
27.05.2009, 12:30
So, Etappe 2 ist auch erfolgreich abgeschlossen:yahoo:

marc
27.05.2009, 16:00
sehr gut:)

DARK-THREAT
27.05.2009, 16:07
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich FIFAPoint nie besucht habe... :pardon:

Peace.

Andy
27.05.2009, 16:14
Gratuliert wird erst, wenn alles fertig ist und Fifapoint komplett umgezogen ist;)

marc
27.05.2009, 16:23
Wie lang dauert das denn noch so ganz ungefähr??
ich will endlich wieder in den Stammtisch und in den Was macht ihr grad Thraed rein.

Andy
27.05.2009, 16:24
Nun ja, das Fifapoint-Forum muss noch umziehen, was uns aber momentan noch etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Onsche
27.05.2009, 20:15
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten, ich wusste du findest einen Weg.:yes:

Geise
28.05.2009, 09:45
Sorry, ich habe das gar nicht mitbekommen, ist aber gut, das ihr eine Lösung gefunden habt.

Andy
28.05.2009, 17:25
Mal wieder zum aktuellen Stand:

Mir ist es endlich gelungen, per FTP, auf das Fifapoint-Forum zuzugreifen, was es mir ermöglicht, die Verzeichnisse und Dateien auf meinen PC zu laden.
Dh, es wird mir möglich sein, das Ganze dann auf den neuen Server zu laden, was eine Grundvoraussetzung für den Umzug ist. Wenn alles klappt, dann könnte ich Morgen den Transfer der Domain "fifapoin.com" zum neuen Hoster beantragen. Wenn dies abgeschlossen ist, dann gibt es nur noch Fifaplanet auf unserem momentanen Hoster und es wird möglich sein, die Beschränkung aufzuheben, wodurch ein normaler Betrieb wieder gewährleistet werden kann.

Den
28.05.2009, 17:29
Super Nachricht:)

DARK-THREAT
28.05.2009, 17:32
Dann wünsch ich mal viel Erfolg dabei...:good:

Peace.

Steve-0
29.05.2009, 18:00
Supidupi, gut, dass die bei Fifapoint einen wie dich haben:yes::yes:

Meckpommi
29.05.2009, 19:53
Supidupi, gut, dass die bei Fifapoint einen wie dich haben:yes::yes:

Ohne Andy wären die da auf geschmissen die Pfeifen :yes:

Andy
30.05.2009, 10:04
Aktueller Zwischenstand vom Umzug:

Forensoftware ist installiert, ein aktuelles Backup der DB habe ich gemacht und nun kommt das Entscheidende, ich spiele gerade die SQL-Datenbank auf den neuen Server auf.
Wenn das ohne Fehler abläuft und das Fifapoint-Forum dann ohne Probleme funktioniert, wird der Transfer der Domain beantragt.
Bis jetzt sieht es also ganz gut aus und ich liege noch in meinem Zeitplan.

VfB_Fan
30.05.2009, 10:25
Ohne Andy wären die da auf geschmissen die Pfeifen :yes:

Also manchmal fragt man sich bei dir echt...


Klar ist es ein Rießenglück, dass wir Andy haben, aber er ist ja auch Admin.

Andy
30.05.2009, 12:19
http://forum.fifa-newspage.com/index.php?page=Index

:yahoo:Umzug vom Fifapoint-Forum sieht gut aus:yahoo:

Steve-0
30.05.2009, 13:11
Na supi:yes::yes::yes::good::good:

Meckpommi
30.05.2009, 19:49
Also manchmal fragt man sich bei dir echt...


Klar ist es ein Rießenglück, dass wir Andy haben, aber er ist ja auch Admin.

Auch du bis Admin und bis vom helfen nicht befreit wie andere aus Euren Team ;)

DARK-THREAT
30.05.2009, 19:54
Ich hab gestern auch mal in das FIFAPoint Forum geschaut, aber ich find es irgendwie eintönig, da kaum User da sind (hatte schon sowas gedacht, wurde bestätigt). :sorry:

Nichts gegen die Seite, von mir aus kann es auch 300 deutsche Fansites geben, damit jeder Admin machen kann, aber wenn man zusammen rückt, kommt vlt zum Schluss etwas besseres herraus? :good:

Peace.

Andy
30.05.2009, 19:57
Das mit dem helfen ist immer so eine Sache. Ich will jetzt zwar Niemanden in Schutz nehmen, sondern ich sag das nur ganz allgemein.
Nicht Jeder kann bei Jedem helfen, denn Ahnung sollte man schon haben, sonst kann man einen immensen Schaden anrichten. Klar ist es nicht so einfach alles allein zu machen, aber so ging es für mich am Schnellsten. Ich habe das Wissen, die Erfahrung, momentan sogar die Zeit und die Möglichkeiten, so einen Umzug in einer Woche über die Bühne zu bekommen.
Bis jetzt lief auch alles ohne Pannen ab.
VfB_Fan kümmert sich jetzt noch um die Sachen, die im Forum und auf den Seiten im ACP angepasst werden müssen, das will ich nicht auch noch machen müssen.
Ich war halt jetzt eine Woche mal Technischer Admin bei Fifapoint und hoffe, das ich so einen großen Umzug nicht noch mal machen muss.

Andy
30.05.2009, 19:59
Nichts gegen die Seite, von mir aus kann es auch 300 deutsche Fansites geben, damit jeder Admin machen kann, aber wenn man zusammen rückt, kommt vlt zum Schluss etwas besseres herraus? :good:

Peace.

Schöner Wunsch, aber wohl nie Realität;)

DARK-THREAT
30.05.2009, 20:03
Sind halt viele Egoisten im Internet. :pardon: (lass ich ruhig unkommentiert)

Peace.

Andy
30.05.2009, 20:04
Sind halt viele Egoisten im Internet. :pardon: (lass ich ruhig unkommentiert)

Peace.

Das auch;)

Andy
01.06.2009, 10:49
So, mal wieder ein aktueller Umzugsbericht:

Ich spiele gerade die aktuelle Datenbank vom Fifapoint-Forum, auf den neuen Server auf. Wenn das alles ohne Probleme funktioniert, dann geht das Forum auf dem neuen Server in Betrieb.
Der Domaintransfer von Fifapoint.com ist beantragt und per Mail raus gegangen. Je nach dem, wie schnell das jetzt geht, wird dazu beitragen, das Fifaplanet nur noch allein auf unserem Server ist.
Sollte dann alles abgeschlossen sein, dann steht auch einem normalen betrieb unseres Forums nichts mehr im Weg.

NuriSahin
01.06.2009, 11:23
Vorhin war Fplanet mal nicht verfügbar ? wiso?

Andy
01.06.2009, 11:24
Wenn du den ganzen Thread mal gelesen hättest, wüsstest du warum das so war;)

Andy
04.06.2009, 21:08
So, hier die aktuellen News vom Umzug:

Es ist vollbracht, der Umzug von Fifapoint ist komplett abgeschlossen. Der Transfer der Domain ist auch abgeschlossen.
Somit ist Fifaplanet jetzt nur noch allein auf unserem Server. Ich werde mich Morgen darum kümmern, das unsere Beschränkung wieder aufgehoben wird und somit ein normaler Betrieb wieder möglich ist.

SGD Fan
04.06.2009, 21:09
Super Neuigkeiten :good:

fifa_freak
04.06.2009, 21:41
Klasse Andy :good::yahoo:

Steve-0
04.06.2009, 22:33
Perfekt:good::good::good:

DARK-THREAT
04.06.2009, 22:39
Wunderschön :D ka was mann da noch weiter schreiben soll... : )

Peace.

Onsche
04.06.2009, 23:00
Super Andy! bist ja nicht umsonst unser Chef.:D

Andy
04.06.2009, 23:34
Super Andy! bist ja nicht umsonst unser Chef.:D

Doch, ich bekomme kein Geld dafür:P

Andy
05.06.2009, 15:49
Wie ihr momentan noch sehen könnt, haben wir immer noch Probleme.
Die Aufhebung der Beschränkung für die Fifaplanet-Domain ist aber schon in Arbeit, es kann also nicht mehr lange dauern und wir haben wieder einen ungestörten Betrieb.

Andy
05.06.2009, 19:21
Es ist vollbracht:




Maximale Bandbreitenauslastung (KB/s) Unbegrenzt

Verbindungen beschränkt auf Unbegrenzt
Jetzt können wir hoffentlich wieder ohne Probleme bei Fifaplanet leben:yahoo:

Meckpommi
05.06.2009, 20:13
Das ist doch klasse :good:

Den
05.06.2009, 20:41
Super:yahoo::yahoo:

Steve-0
06.06.2009, 17:25
Genial:yahoo::yahoo:
Hast du super hingekriegt:good::good:

fifa_freak
06.06.2009, 18:00
Klasse Andy, danke! :good::good::yahoo:

DARK-THREAT
06.06.2009, 18:02
Wie bei meinem Hoster, super! :good:

Peace.

Andy
09.06.2009, 21:04
So, der Umzug ist vorbei, aber die wichtigen Neuigkeiten sind es nicht.

SGD Fan wird mit sofortiger Wirkung wieder den Technischen Administrator bei Fifaplanet machen.
Er hat volle Administrator-Rechte.

Also, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Fifaplanet-Forum:good:

DARK-THREAT
09.06.2009, 21:12
Dann sag ich mal, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

Peace.

Steve-0
09.06.2009, 21:16
Glückwunsch zur Beförderung:good::good:

SGD Fan
09.06.2009, 21:19
Danke Leute :yes:

Den
10.06.2009, 09:18
Glückwunsch

fifa_freak
10.06.2009, 15:04
Alles Gute, Nico :good:

Andy
30.08.2009, 21:07
So, ich habe mich Heute mal an die Überarbeitung unserer News-Seite gemacht und bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Ihr könnt natürlich trotzdem eure Meinung sagen, vielleicht kann ich ja noch etwas verbessern:yes:

http://news.fifaplanet.de

VfB_Fan
30.08.2009, 21:14
Mach das Member etc. onlien raus.... Admin würde ich in Newsposter umbenennen und sonst nur Gäste da lassen. Andere Benutzerformen gibts ja eh nicht.

Wenn man die Partnerbanner einheitlich macht, siehts auch besser aus. Und der Blauton von den Balken vor den Links in der linken Navi ist auch nicht so toll, vllt aber auch Geschmackssache.

DARK-THREAT
30.08.2009, 21:17
Ich finde, dass der Header zu viel Platz einnimmt. Man könnte sich auf 175px Breite einigen. Das die Seite sehr grau und loblos wirkt finde ich ebenfals nicht gut, und die 2 Graphiken (Rooney links und Spielszene rechts) finde ich eher nutzlos und es nimmt zuviel weg. Insgesammt hat die Page eine sehr hohe Datengröße, was ich nicht gut finde. (auch ein Grund, warum ich nie in dem Portal bin)

Wirklich nur negative Kritik, tut mir leid.

Peace.

Andy
30.08.2009, 21:20
Mach das Member etc. onlien raus.... Admin würde ich in Newsposter umbenennen und sonst nur Gäste da lassen. Andere Benutzerformen gibts ja eh nicht.

Wenn man die Partnerbanner einheitlich macht, siehts auch besser aus. Und der Blauton von den Balken vor den Links in der linken Navi ist auch nicht so toll, vllt aber auch Geschmackssache.

Ok, die Partner wollte ich eh noch einheitlich machen, kommt also noch.
Das Umbenennen sind Kleinigkeiten, die man ohne Weiteres machen kann;)
Der Blauton von den Link-Balken soll ja auch geändert werden, ich hatte jetzt nur keinen Bock mehr, war auch so schon genug Arbeit und der halbe Sonntag ist drauf gegangen:yes:

Andy
30.08.2009, 21:24
Ich finde, dass der Header zu viel Platz einnimmt. Man könnte sich auf 175px Breite einigen. Das die Seite sehr grau und loblos wirkt finde ich ebenfals nicht gut, und die 2 Graphiken (Rooney links und Spielszene rechts) finde ich eher nutzlos und es nimmt zuviel weg. Insgesammt hat die Page eine sehr hohe Datengröße, was ich nicht gut finde. (auch ein Grund, warum ich nie in dem Portal bin)

Wirklich nur negative Kritik, tut mir leid.

Peace.

Der Header ist von der Größe der Selbe geblieben, daran hat sich nichts geändert;)

DARK-THREAT
30.08.2009, 21:33
Ja, das finde ich halt nicht wirklich gut, da dieser enorm viel Platz im Bildschirm "wegnimmt"

Peace.

Andy
30.08.2009, 21:39
Ja, das finde ich halt nicht wirklich gut, da dieser enorm viel Platz im Bildschirm "wegnimmt"

Peace.

Na ja, ich finde die Größe eigentlich OK, besser, als die, die wir hier im Forum haben, denn der ist eigentlich zu schmal:yes:

White_Shadow
30.08.2009, 21:46
ich finde das der header in ordnung ist
ich finde die seite so voll und ganz okeay

Den
30.08.2009, 21:47
Geht mir genauso, Größe passt:yes:

DARK-THREAT
30.08.2009, 22:04
Na ja, ich finde die Größe eigentlich OK, besser, als die, die wir hier im Forum haben, denn der ist eigentlich zu schmal:yes:

Ich finde sowas eigentlich besser, da man mit Inhalt glänzen soll und nicht mit Graphiken. Zudem der Header im Portal auch kein wirkicher Augenschmauß ist, finde ich. :)

Peace.

Andy
30.08.2009, 22:08
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden;)

Baresi
31.08.2009, 00:19
Also mir gefällt die 'neue' alte Page :yes: Gute Arbeit Andy :good: ich glaub andy wird doch noch ein grafiker :P :good:

Onsche
31.08.2009, 10:53
Ich finde sowas eigentlich besser, da man mit Inhalt glänzen soll und nicht mit Graphiken. Zudem der Header im Portal auch kein wirkicher Augenschmauß ist, finde ich. :)

Peace.
Ein guter Inhalt ist eh vorhanden, von daher passt das.;)
Was den Header angeht, das gräulich wirkt stimmt wirklich. Deswegen sagte ich ja zu Andy er soll die Beleuchtung im Header noch ändern. Damit würden die Farben auch gleich besser wirken. Ansonsten finde ich den Header schon ok, und auch die Seite finde ich ansehnlich, ist halt alles Geschmackssache.:yes:

DARK-THREAT
31.08.2009, 12:38
Das meinte ich doch auch. Dafür, dass der Header so groß ist, ist er leer, grau und einfach langweilig. Es fehlt Leben.

Peace.

Andy
31.08.2009, 19:25
Den Header überarbeite ich schon noch etwas, nur auch das braucht etwas Zeit, denn auch ich mache das in meiner Freizeit;)

Onsche
31.08.2009, 19:30
Die Zeit sollst du auch bekommen, läuft ja nichts weg.;)

Andy
06.09.2009, 21:54
So, die News-Seite ist im Großen und Ganzen bereit für Fifa10, viel werde ich jetzt nicht mehr ändern, auch wenn wieder nicht alle zufrieden sein werden.

In den nächsten Tagen werde ich mich mal ans Forum machen und sehen, das ich das hin bekomme, was ja noch um einiges schwieriger wird, gerade, weil ich ja auch das CSS anpassen muss. Zum Glück habe ich aber schon vor längerem ein Test-Forum installiert, wo ich das ganze in Ruhe testen kann.

Den
06.09.2009, 21:55
Bei mir geht die Seite nicht:pardon:

Andy
06.09.2009, 21:58
http://news.fifaplanet.de/

Die geht bei dir nicht?:shok:

White_Shadow
06.09.2009, 22:01
bei mir geht sie

Den
06.09.2009, 22:05
Bei mir jetzt auch, aber davor kam immer das:

http://s5.directupload.net/images/090906/temp/5mzq3e4j.png (http://s5.directupload.net/file/d/1909/5mzq3e4j_png.htm)

Die Seite sieht übrigens gut aus, nur der Header ist etwas "körnig":yes:

DLLVL
06.09.2009, 22:20
Ich kann Dir gerne helfen Andy! Musst mir nur Bescheid geben!

Hier mein Feedback zur Newsseite:

- Header zu breit - schaut links und rechts über den Seiteninhalt hinaus.
- Header ist deutlich zu scharf! Hier sollte man etwas mehr mit Effekten spielen
- Lampard und Rooney sind viel zu unsauber ausgeschnitten - auch das sollte man fixen
- Fifaplanet-Logo und "Feuerschwall" sieht einfach nicht professionell aus

Hast Du für den Background im Header eine erlaubnis bekommen, diese zu nutzen? Oder hast Du das Bild selbst gemacht?

Hier musst Du sehr vorsichtig sein - eine Abmahnung des Copyrightinhabers könnte bis zu 1.500,- EUR Strafe mit sich ziehen.

Andy
06.09.2009, 22:23
Bei mir jetzt auch, aber davor kam immer das:

http://s5.directupload.net/images/090906/temp/5mzq3e4j.png (http://s5.directupload.net/file/d/1909/5mzq3e4j_png.htm)

Die Seite sieht übrigens gut aus, nur der Header ist etwas "körnig":yes:

Ok, das körnige kommt davon, da ich die bit-Tiefe auf 8-bit gemacht habe, da dies weniger Ressourcen verbraucht beim laden.


Ich kann Dir gerne helfen Andy! Musst mir nur Bescheid geben!

Beim Forum nehme ich deine Hilfe gerne an, du musst dich nur auch etwas mit CSS auskennen:yes:

DLLVL
08.09.2009, 20:27
So, nun präsentiere ich mal einen neuen Header für die Fifaplanet-Newsseite:

http://s12b.directupload.net/images/090908/rmg78l9y.png (http://www.directupload.net)

Würde mich über Eure Meinung sehr freuen!

Meckpommi
08.09.2009, 20:32
Bin mal ehrlich , mir gefallen die Face auf den Header nicht , genau wie das Fifa10 :)

DLLVL
08.09.2009, 20:32
...und auf der Newsseite würde es dann so aussehen:

http://s2.directupload.net/images/090908/temp/xhrtdyvk.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1911/xhrtdyvk_jpg.htm)

Onsche
08.09.2009, 20:32
Ich bin mehr als begeistert, das sieht extrem geil aus.:good::good::good:

DARK-THREAT
08.09.2009, 20:32
To much....
Hier sind es viel zu viele Graphiken.

Peace.

Wolverine
08.09.2009, 20:33
So, nun präsentiere ich mal einen neuen Header für die Fifaplanet-Newsseite:

http://s12b.directupload.net/images/090908/rmg78l9y.png (http://www.directupload.net)

Würde mich über Eure Meinung sehr freuen!
Einfach geil, muss ich sagen.

DLLVL
08.09.2009, 20:33
Bin mal ehrlich , mir gefallen die Face auf den Header nicht , genau wie das Fifa10 :)

Okay, und was würdest Du stattdessen vorschlagen? Findest Du etwas das aktuelle besser?

Andy
08.09.2009, 20:41
Also mir gefällt der Header eigentlich, besser als meiner ist er auf jeden Fall, was ja sicherlich auch nicht schwer ist, da ich kein Grafiker bin.

Meckpommi
08.09.2009, 20:42
Der aktuelle Header ist mir zu groß und weiß Andy auch ;)

Dein Fifa10 Logo würde ich richtig hin machen und vielleicht 2 richtig gute Spieler-Face einfügen !
Das würde vielleicht noch besser wirken !

Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Baresi
08.09.2009, 20:42
MIr gefällt er auch :yes: Gute Arbeit, Daniel ;)

DARK-THREAT
08.09.2009, 20:47
Das das aktuelle zu groß ist, habe ich auch schon erwähnt.
Meine Idee wäre, einen Spieler (Kaka oder eine Legende) im Kick&Rush zu nehmen oder im Moment wo er abzieht (ähnliche Situation wie das Bundesligalogo vlt).
Der Banner sollte aber vlt keine bestimmten Spielerpersönlichkeiten enthalten, sondern neutraler wirken. Somit eventuel nur Rasen bis Oberkörper als Szene?

Peace.

Steve-0
08.09.2009, 20:50
Woa, geil:good::good:

Andy
08.09.2009, 20:51
Das das aktuelle zu groß ist, habe ich auch schon erwähnt.
Meine Idee wäre, einen Spieler (Kaka oder eine Legende) im Kick&Rush zu nehmen oder im Moment wo er abzieht (ähnliche Situation wie das Bundesligalogo vlt).
Der Banner sollte aber vlt keine bestimmten Spielerpersönlichkeiten enthalten, sondern neutraler wirken. Somit eventuel nur Rasen bis Oberkörper als Szene?

Peace.

Also das, was jedes 2. Fifa-Forum hat? Langweilig:yes:

Meckpommi
08.09.2009, 20:54
Genau Andy :yes:

DARK-THREAT
08.09.2009, 21:01
Also nach meiner Vorstellung habe ich noch keines gesehn. :shok:

Peace.

Andy
08.09.2009, 21:02
So, ich habe den Header mal auf die Page eingefügt, so kann man sicherlich am besten urteilen;)

Andy
08.09.2009, 21:03
Also nach meiner Vorstellung habe ich noch keines gesehn. :shok:

Peace.

F4l, f4f

Meckpommi
08.09.2009, 21:05
Genau und bei den aussehen wird so gar eine Ururoma noch mal schwanger :pardon:

DARK-THREAT
08.09.2009, 21:06
F4L habe ich keine Ahnung, da ich die Seite nie besucht habe.
F4F ist doch ne jubelne Fanmenge und keine Spielszene?

Peace.

Andy
08.09.2009, 21:30
eine reine Spielszene wird auch Niemand machen, da das unmöglich aussieht.
Das hatte ich zB hier im Forum auch am Anfang probiert, aber das passt nicht dahin, denn man erkennt entweder eh nichts oder es wirkt nicht.

PREDATOR
08.09.2009, 21:32
Jo aber könnte man ein bisschen weniger solche formen machen?

http://news.fifaplanet.de/images/style/fgs04_template001//navtop.jpg

Andy
08.09.2009, 21:58
Jo aber könnte man ein bisschen weniger solche formen machen?

http://news.fifaplanet.de/images/style/fgs04_template001//navtop.jpg

Warum? Was stört dich daran?

Den
08.09.2009, 22:40
Der Header gefällt mir sehr gut:good: Überarbeiten könnte man noch die Schrift des Fifaplanet-Schriftzugs sowie die "ManU-Lastigkeit". 2 von 3 Spielern im Header und dann noch einer auf der linken Seite wirken nicht sonderlich neutral;)

Andy
08.09.2009, 23:25
Das Problem ist halt, das es momentan noch nicht so viele gute Bilder von den NG_Konsolen gibt, was Fifa 10 betrifft. Gerade was die Spieler anbelangt, ist die Auswahl ja sehr begrenzt, leider.
Mit dem Font ist es nicht so einfach, denn finde mal einen passenden, der wirklich zu dem Hintergrund passt.
Mal sehen, die Höhe könnte man eventuell noch etwas verringern, obwohl das auf meinem Laptop gar nicht so groß aussieht (bei einer Auflösung von 1920 x 1200).

DLLVL
08.09.2009, 23:37
Ganz ehrlich? Die Vorschläge sind alle nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser! Denn hier wird dann die Meinung eines jeden Einzelnen gezeigt, was aber nichts bringt - denn man wird es nie so schaffen, dass es JEDEM gefällt.

Ich werde noch mal schauen, was ich ändern kann, ob ich die ManU Lastigkeit etwas ändern kann, aber das wird nicht so einfach, denn Ronaldinho finde ich *******, weshalb ich bewusst auf ihn verzichtet habe bei den Bildern! ;)

Meckpommi
08.09.2009, 23:40
Ronaldinho ist auch unwichtig und braucht kein Hans Franz :bad:

Andy
08.09.2009, 23:41
Also auf Ronaldinho können wir wohl alle verzichten:D

Onsche
09.09.2009, 00:08
Also auf Ronaldinho können wir wohl alle verzichten:D
Dito und ne fette Oma drauf, den spasti braucht keiner.:D

Mir gefällt der Header, nur etwas weniger ManU lastig muss er werden dann passt das. DLLVL hat das schon richtig gemacht, er denkt Mainstream und das ist gut so. Weil es gibt sicher mehr User denen das gefällt als nicht gefällt. Da wird keiner denken, wie, wo,was künstlerisch besser wäre. Zu kompliziert sollte man es nicht machen, dem User ist es nämlich relativ egal ob der Schriftzug 4mm höher steht oder nicht, so!;)

DARK-THREAT
09.09.2009, 00:39
Ronaldinho ist so trash, dass er wieder c.ool ist; genau wie Scooter. :D

Ich wäre ja eher nicht für Vereine, sondern gehen die Spieler im Nationaltrikot. Und da FIFA noch nicht relesaed ist, kann man noch nicht viel machen. Wenn NG-FIFA10 draußen ist, hat man so viele Möglichkeiten Graphiken zu machen.
Ich mein, der Header sollte ja etwas dem Spiel FIFA ähneln.

Klar ist aber natürlich auch, dass es den meisten Usern egal ist, wie der Header ausschaut. Er darf nur nicht zu groß sein, die meisten Internetnutzer habn bis heute eher eine 1024x768 Auflösung, gefolgt der 1280x1024. Dann die 16:10 Formate 1600x1024 und 1440x900.

Peace.

Andy
09.09.2009, 09:02
Ronaldinho ist so trash, dass er wieder c.ool ist; genau wie Scooter. :D

Ich wäre ja eher nicht für Vereine, sondern gehen die Spieler im Nationaltrikot. Und da FIFA noch nicht relesaed ist, kann man noch nicht viel machen. Wenn NG-FIFA10 draußen ist, hat man so viele Möglichkeiten Graphiken zu machen.
Ich mein, der Header sollte ja etwas dem Spiel FIFA ähneln.

Klar ist aber natürlich auch, dass es den meisten Usern egal ist, wie der Header ausschaut. Er darf nur nicht zu groß sein, die meisten Internetnutzer habn bis heute eher eine 1024x768 Auflösung, gefolgt der 1280x1024. Dann die 16:10 Formate 1600x1024 und 1440x900.

Peace.

Da in dem Header zum Großteil nur Grafiken aus Fifa10 enthalten sind, sollte man schon erkennen, das er für Fifa10 gemacht ist;)
Mit der Auflösung hast du schon recht, deshalb ist die Page ja auch auf eine feste Größe von 1024x768 optimiert, das reicht ja aus.
Nationalspieler finde ich noch schlechter, denn das ist noch parteiischer zudem identifiziert man sich damit noch weniger, als zB mit Clubs.
Wir werden den Header noch etwas schmaler machen, das er nicht so groß erscheint und vielleicht noch das Eine oder Andere verändern, aber seinen wir mal ehrlich, Jedem wird man es nicht Recht machen können und wenn man ständig etwas verbessert, dann wird er nie fertig.
Wir müssen auch noch das Forum überarbeiten, was viel aufwendiger ist und mehr Arbeit macht. Somit muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen und Prioritäten setzen, sonst haben wir Fifa11 und sind immer noch nicht weiter.

DLLVL
09.09.2009, 10:04
Ich werde in Absprache mit Andy noch etwas am Header ändern. Vielleicht kann ich auch die ManU Lastigkeit ein wenig wegnehmen und ein anderes Bild einbauen - mal schauen, wie es dann wirkt. Problem hierbei ist, dass wenn man ein Bild nimmt, in welchem kein Himmel zu sehen ist, das Bild von der Wirkung her zu dunkel wird und deshalb nicht so gut passt - aber ich werde mal versuchen, was ich hier noch ändern kann.

In dem Header sind NUR Spieler aus der Fifa10 Version enthalten, weshalb eigentlich jeder wissen sollte, dass es sich hierbei um eine Newsseite von Fifa10 Informationen geht.

Es stimmt eben nicht, dass den meisten Usern der Header egal ist, denn das Auge isst mit, und der 1. Eindruck zählt. Wenn also der Header qualitativ schlecht gemacht ist, kann es durchaus sein, dass der User schnell den Eindruck bekommt auf einer Amateurseite gelandet zu sein, und das ist ja sicherlich nicht gewünscht.

Andy
09.09.2009, 10:13
Genau so sehe ich das auch, der Header ist immer das Erste, was man auf einer Page sieht, also sollte der auch das widerspiegeln, um was es auf der Page geht.
Wir können, was Fifa10 betrifft, nun mal nur das Material verwenden, was momentan zur Verfügung steht und das ist nun mal nicht so viel. Somit müssen wir das Beste daraus machen.

Holger_FCC
09.09.2009, 14:06
Der Header schaut extrem geil aus. Sehr gute Arbeit! :good:

DLLVL
09.09.2009, 15:03
Vielen Dank! War auch relativ viel arbeit! Aber was macht man nicht alles für die Community? ;)

Ich werde auch den Header des Forums neu gestalten, damit dies zu dem Header der Newsseite passt. Genauso werde ich ein neues FPL-Logo erstellen.

Aber wenn ich dann schon mal dabei bin, dann würde es eigentlich auch Sinn machen, neue Avatare und Präsentationsscreens zu erstellen, welche dann mit den Farben, dem neuen Logo und dem Header übereinstimmen, odeR? ;)

DARK-THREAT
09.09.2009, 15:12
Naja, es darf nicht zu protzig und stylish wirken. Beim Forum zählt einzig und allein der Inhalt, zudem die Graphiken in der Datengröße nicht zu groß werden dürfen (es gibt User ohne Breitband).

Schade, das mein Logo nie zum Einsatz kam. War zwar einfach, aber etwas moderner.

Peace.

Holger_FCC
09.09.2009, 15:13
Jepp. Deiner Kreativität sollten keine Grenzen gesetzt sein. :yes:

Andy
09.09.2009, 15:26
Vielen Dank! War auch relativ viel arbeit! Aber was macht man nicht alles für die Community? ;)

Ich werde auch den Header des Forums neu gestalten, damit dies zu dem Header der Newsseite passt. Genauso werde ich ein neues FPL-Logo erstellen.

Aber wenn ich dann schon mal dabei bin, dann würde es eigentlich auch Sinn machen, neue Avatare und Präsentationsscreens zu erstellen, welche dann mit den Farben, dem neuen Logo und dem Header übereinstimmen, odeR? ;)

Neue Präsentations-Screens werden auch noch gemacht, aber eins nach dem anderen;)
Die Avatare sind momentan aber eher Zweitrangig und die momentanen dürften erst mal vollkommen ausreichend sein.
Wir haben mit dem Forum noch genug zu tun, was sicherlich erst mal am Wichtigsten ist.

DLLVL
09.09.2009, 16:21
Ja, es stimmt - das Forum ist jetzt erst mal wichtiger, und daran werde ich die kommenden Tage ja auch arbeiten - wenn ich den offiziellen Auftrag dazu bekomme! :D

Andy
09.09.2009, 16:45
Ja, es stimmt - das Forum ist jetzt erst mal wichtiger, und daran werde ich die kommenden Tage ja auch arbeiten - wenn ich den offiziellen Auftrag dazu bekomme! :D

Ich schicke dir Heute noch die PSD vom derzeitigen und erklär die das Ganze noch mal ganz genau;)

DLLVL
09.09.2009, 16:58
Alles klar, bin dann später in ICQ on!

DLLVL
09.09.2009, 19:35
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss mich einfach mal wieder zu Wort melden! ;)

Ich habe den Header jetzt mit vielen anderen Screens versucht - es gibt keins was so gut darein passt. Deshalb habe ich mich entschlossen es so zu lassen und nicht mehr zu verändern.

Andy
09.09.2009, 19:41
Für mich wäre das erst mal kein Problem, das könnte man zur Not auch später noch ändern, wenn mehr gute Screens verfügbar sind;)

DLLVL
09.09.2009, 19:44
Na klar, das wäre kein Problem!

DLLVL
09.09.2009, 22:35
So, da nun der Header so gut wie final fertig ist - hier mal eine Präsentation von 2 FPL Logos.

Version1:
http://s3.directupload.net/images/090909/kwobcb5o.png (http://www.directupload.net)

Version2:
http://s6.directupload.net/images/090909/x4w3v2nu.png (http://www.directupload.net)

Lt. Andy fehlt hier noch der gewisse "Pepp" - Wir wissen aber nicht, was wir noch besser machen könnten - vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge!

campino.
09.09.2009, 22:38
Irgendwie gefallen mir die Farben noch nicht so richtig. Aber das Logo ist schonmal nicht schlecht. Allerdings fehlt mir da noch so das gewisse etwas.:pardon:

DARK-THREAT
09.09.2009, 22:39
Wie wäre es den Spieler in rot zu machen, etwas mehr Farbe? Version 1 ist etwas besser.

Peace.

Den
09.09.2009, 22:43
Version 1 sieht schonmal gut aus:good::good:

Meckpommi
09.09.2009, 22:47
Etwas mehr Frabe wäre nicht schlecht und den Planten eine andere Farbe geben !

DLLVL
09.09.2009, 22:54
Hier dann mal Version3:
http://s7.directupload.net/images/090909/r8qze4pf.png (http://www.directupload.net)

Meckpommi
09.09.2009, 22:57
schon besser

DARK-THREAT
09.09.2009, 23:03
Man könnte den Ring in gelb machen. Der Spieler ist so viel besser.
Der Glanzeffekt muss nur etwas stärker, da sich der Spieler zu sehr abhebt.

Peace.

DLLVL
09.09.2009, 23:06
So, da ich grad einen Lauf habe, nun Version4:
http://s8.directupload.net/images/090909/y945x3ml.png (http://www.directupload.net)

Andy
09.09.2009, 23:09
gefällt mir bis jetzt am besten

DARK-THREAT
09.09.2009, 23:13
Hat etwas wie ein Comic... :D FC St. Erpelsburg....
Nee, echt klasse Logo. Könnte ich mir super in dem Header vorstellen für das Alte.

Peace.

Meckpommi
09.09.2009, 23:16
mir gefällt es

Andy
09.09.2009, 23:16
Man sollte auch bedenken, das wir das zB auch für die Kits für das Fifaplanet-Team in Fifa10 benutzen, da muss es also auch wirken, wie im Spiel direkt natürlich auch, zB im Menü.

DARK-THREAT
09.09.2009, 23:21
Für das Menü ist es auf jeden Fall klassse, auf dem Trikot weiß ich nicht recht....

Peace.

Andy
09.09.2009, 23:22
Für das Menü ist es auf jeden Fall klassse, auf dem Trikot weiß ich nicht recht....

Peace.

Na ja, da müssen wir die Farben der Trikots jetzt dem Logo anpassen;)

DARK-THREAT
09.09.2009, 23:25
Naja, zur Not immer Galaktische Trikots (weiße) nehmen. Aber das Trikot soll ja auch wirken?

Peace.

Meckpommi
09.09.2009, 23:27
Weiß ist mist für ein Kit und macht nix her ........siehe Real :pardon:

DLLVL
09.09.2009, 23:30
Für ein Kit könnte man einfach das hellblau nehmen mit einem weißen Streifen in der Mitte - ähnlich wie Lazio Rom! Sieht sicher cool aus!

fifa_freak
10.09.2009, 13:59
Finde beide ganz schön, mir gefällt v2 aber besser. Der "Pepp" fehlt wirklich noch, sie wirken beide sehr schlicht finde ich. Manchmal ist weniger aber auch mehr, mir gefallen sie beide. :good:

marc
10.09.2009, 14:07
version 4 sieht super aus:good:

Andy
12.09.2009, 16:16
Leider kommt es im Moment des öfteren zu immensen Serverausfällen. Diese betreffen alle Server unseres Anbieters. Leider sind wir Machtlos, was das Problem betrifft und können nur hoffen, das es in Zukunft wieder besser wird.
Für die Ausfälle möchte ich mich hiermit bei euch entschuldigen.

Andy
Administrator - Fifaplanet

fifa_freak
12.09.2009, 16:37
Dafür kannst du ja nichts, solange es jetzt wieder geht :good:

Andy
12.09.2009, 22:17
Habe mal das letzte Logo etwas verändert:

http://s6.directupload.net/images/090912/ur2shd73.png

Meckpommi
12.09.2009, 22:20
Mach mal Bitte den Blau-ton im Logo etwas kräftiger :)

DARK-THREAT
12.09.2009, 22:20
Also mir gefällts :good: (und das ist gewiss nicht einfach)

Peace.

fifa_freak
12.09.2009, 22:28
Ja, der Blauton sollte noch etwas kräftiger sein. Dann ist es super :good:

Andy
12.09.2009, 22:30
Ok, den Blauton kann man ja noch anpassen, das soll nicht das Problem sein.:yes:

Den
12.09.2009, 23:05
Mir gefällt es auch so schon:yes:

PREDATOR
13.09.2009, 10:19
sieht klassseeee aöus :shok::shok::shok::shok:

Bernd
13.09.2009, 15:57
@Andy: Wir sind beim gleichen Anbieter ;)
Seit vorgestern nacht bis gestern abend gabs bei uns auch Probleme.
Scheint sich jetzt ja aber wieder gebessert zu haben.

Andy
13.09.2009, 16:02
@Andy: Wir sind beim gleichen Anbieter ;)
Seit vorgestern nacht bis gestern abend gabs bei uns auch Probleme.
Scheint sich jetzt ja aber wieder gebessert zu haben.

Die haben in letzter Zeit aber häufiger Probleme, warum auch immer.

DLLVL
14.09.2009, 15:42
Habe mal das letzte Logo etwas verändert:

http://s6.directupload.net/images/090912/ur2shd73.png


Naja, also so viel wurde zu meinem Logo ja nicht verändert? Ist das noch mein Logo? *g*

Meld dich später mal Andy, dann kann ich das Logo finalisieren! ;)

Meckpommi
14.09.2009, 19:41
Andy ist bis Freitag leider nicht im Forum und ICQ erreichbar ;)

Muss Dir trotzdem mal Recht geben , das sich nicht viel geändert hat am Logo :)

Steve-0
14.09.2009, 20:58
Also das Logo ist geil:good::good:

DARK-THREAT
14.09.2009, 21:09
Wie gesagt, ich mag das Logo, und das ist bei mir oft nicht einfach.

Peace.

DLLVL
14.09.2009, 22:17
Hab ich gut gemacht, oder?

Also mir gefällt es auch!

Meckpommi
14.09.2009, 23:07
Wie schon angesprochen wurde , der Blau-Ton könnte ruhig etwas kräftiger sein ;)

Dann paßt es zu 100 % vielleicht :pardon::D

DLLVL
15.09.2009, 11:07
Ja, das sind ja kleinigkeiten, die man schnell verändern kann.

Andy
17.09.2009, 16:16
Ich habe ja auch nicht viel verändert, ging ja auch kaum, da ich ja die PSD nicht habe;)

DLLVL
18.09.2009, 11:44
Richtig! ;)
Schließlich ist das Logo ja auch geschützt! *g*

Andy
25.09.2009, 21:19
Wir haben ab sofort einen neuen Moderator im Fifaplanet-Forum, es ist fifa_freak.
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Er bleibt aber weiterhin im F4F-Team als Editierer.

Quakie
25.09.2009, 21:32
:good:

DARK-THREAT
25.09.2009, 22:10
Herzlichen Glückwunsch.

Peace.

campino.
25.09.2009, 22:11
Glückwunsch Freak!:good:

Onsche
25.09.2009, 22:53
Freut mich das fifa freak von allen so toll aufgenommen wird.:good:

fifa_freak
26.09.2009, 10:06
Mich auch :)

Bin froh, mit vielen sinnvollen Beiträgen helfen zu können - auf die Masse kommt es da gar nicht an.
Vielen Dank für die Anfrage an das Fifaplanet-Team sowie für die tolle Aufnahme durch jeden einzelnen User hier! :good:

Steve-0
26.09.2009, 13:43
Glückwunsch:good::good:

fifa_freak
29.09.2009, 18:05
Wir bitten die Server-Probleme von heute zu entschuldigen. An einer Lösung wird ja bekanntlich schon gearbeitet.

Euer Fifaplanet-Team

Andy
04.10.2009, 16:31
Ab sofort ist DARK-THREAT Moderator im Fifapanet-Forum, auf eine gute Zusammenarbeit:good:

Onsche
04.10.2009, 17:03
Dann wünsche ich nun auch gute Zusammenarbeit. Endlich hat es geklappt, gut so.:yes:

NuriSahin
04.10.2009, 17:07
Herzlichen Glückwunsch DARK-THREAT hast es verdient :yes:

campino.
05.10.2009, 18:57
Glückwunsch Darkilein!:yahoo::good:

Schwarzfuß
09.10.2009, 22:37
Hey Andi, würdest du mich pls in "Schwarzfuß" umbennen? Thx. Will nicht mehr meinen Namen als Nick verwenden.

Andy
09.10.2009, 22:53
schon erledigt;)

DARK-THREAT
09.10.2009, 22:56
Muss man sich wieder umgewöhnen, wer das dann ist.... :D

Peace.

Quakie
10.10.2009, 11:57
Wer war das vorher?

:D:pardon:

Steve-0
10.10.2009, 14:18
S**aj

Andy
10.10.2009, 14:38
Fehlt nur noch der "Indianer" hinten dran, dann wäre der Name perfekt:D

Onsche
10.10.2009, 16:37
Fehlt nur noch der "Indianer" hinten dran, dann wäre der Name perfekt:D
Lol, süß.:D

Andy
04.12.2009, 20:11
Wichtige Mitteilung:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist Fifaplanet im Moment nur noch selten erreichbar. Der Grund ist, das uns unser Serveranbieter leider eine Bandbreiten- und Zugriffsbeschränkung auferlegt hat, unter dem es kaum noch möglich sein wird, Fifaplanet normal weiter zu führen.
Momentan arbeiten wir an einer Lösung des Problems.

MfG
Andy - Administrator Fifaplanet

marc
04.12.2009, 20:15
Also bei mir gehts eigendlich immer...

Aber danke für die Info

Wolverine
05.12.2009, 20:42
Erst jetzt gehts bei mir.

Quakie
06.12.2009, 11:52
Bei geht's nur ab und zu ... seit gestern geht es meistens nicht.

Andy
06.12.2009, 15:49
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, musste ich unsere News-Page schon mal abschalten, damit wenigstens das Forum erhalten bleibt, wenn auch stark eingeschränkt.

Eine Lösung des Problems ist aber leider momentan nicht möglich, da ich ab Morgen kein Internet mehr habe.

Wir bitten, alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

MfG
Andy

PREDATOR
06.12.2009, 18:31
Achso oke ;)

Andy
10.12.2009, 20:49
Mal wieder ein aktueller Stand.
Momentan laufen die Arbeiten am Umzug auf den neuen Server auf Hochtouren.
Das Problem momentan sind die Domains, denn die müssen erst übertragen, bzw. registriert werden und ohne geht es ja nun mal nicht.

Andy
12.12.2009, 09:37
Ok, ich habe jetzt erst mal unsere News-Page on geschaltet, sie ist momentan unter folgenden Domains aufrufbar:

http://www.fifaplanet.eu/

http://news.fifaplanet.de
geht auch wieder! Somit sind auch alle externen Links wieder Funktionstüchtig.

fifa_freak
12.12.2009, 10:34
Der zweite Link geht nicht :pardon:

Andy
12.12.2009, 10:43
Jetzt schon;)

Quakie
12.12.2009, 11:12
Jo, läuft!

Andy
12.12.2009, 16:43
So habe es nun endlich hin bekommen, man muss halt doch in Ruhe überlegen, wo der Fehler liegen kann^^.

Die Page ist jetzt also über die Domains:

http://www.fifaplanet.eu (http://www.fifaplanet.eu/)

als auch über die alte Adresse

http://news.fifaplanet.de (http://news.fifaplanet.de/)

erreichbar. Ebenso funktionieren alle externen Verlinkungen wieder, also auch von den Suchmaschinen.

Quakie
12.12.2009, 16:45
Super Andy, vielen Dank!

:good::good::good:

Gast_1
12.12.2009, 16:46
cool endlich!:good::good:

Andy
12.12.2009, 16:55
Das Beste ist, unsere Page liegt schon auf dem neuen Server, fehlt nur noch das Forum, aber dazu muss die Domain erst mal transferiert werden.

Onsche
12.12.2009, 20:22
Super Andy! das freut mich sehr das es jetzt hinhaut.:yes:

Andy
13.12.2009, 21:20
So, mal wieder zum aktuellen Stand vom Umzug.
Die Page läuft ja schon auf dem neuen Server, wenn auch nicht unter der Domain, wie geplant, aber das kann man auch später noch ändern.
Bleibt noch das Forum übrig, was zwar schon auf dem neuen Server installiert ist, aber ohne die fifaplanet.de Domain geht es ja nicht. Ich hoffe, das der Transfer in dieser Woche über die Bühne geht und auch das Forum auf dem neuen Server gestartet werden kann.

Mit einer kurzen Ausfallzeit des Forums müssen wir aber dennoch rechnen, egal, ob nun auf Anhieb alles klappt, oder nicht.
Das Problem wird nämlich der DNS werden, der ja bei allen Providern für den momentanen Server gespeichert ist. Je nach dem, wie lange diese brauchen, den neuen DNS zu Fifaplanet.de zu leiten, wird das Forum auf dem neuen Server nicht erreichbar sein, denn wir haben dort ja eine andere IP-Nummer.
Ich rechne mit mindestens einem Ausfalltag.

Andy
14.12.2009, 19:20
Es ist vollbracht, Fifaplanet ist nun auch mit dem Forum auf den neuen Server umgezogen. Einen großen dank an unseren Technischen Admin Den, der das super hin bekommen hat.:good:
Leider kam es zwischenzeitlich zu einigen Datenbankfehlern, die aber jetzt alle behoben sein sollten.

Da wir noch dem Transfer der Domain keine Möglichkeit mehr hatten, ein aktuelles Datenbank-Update zu machen, ist die jetzige leider von Heute Morgen, also alle Beiträge, die später geschrieben wurden, sind leider weg. Wir bitten das vielmals zu entschuldigen.

Andy
21.12.2009, 20:01
Wir möchten uns vielmals für den Serverausfall entschuldigen.
Dieser wurde durch eine Überlastung durch einen anderen Kunden auf dem Server ausgelöst, wodurch keine Verbindung zu unserer Datenbank mehr möglich war.

Andy
13.04.2010, 19:23
So, wie ihr sicherlich alle bemerkt habt, kam es zu einem Serverausfall. Laut Mail des Betreibers handelte es sich um einen Hardware-Schaden an unserem Server, der jetzt zum Glück behoben ist und alles wieder funktioniert.

Gast_1
13.04.2010, 19:36
Kein Problem!

Onsche
13.04.2010, 20:45
Gut das es wieder funkt.:yes: