PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjobs



Wolverine
18.04.2013, 13:26
So, nach meinem Abitur werde ich nciht sofort studieren bzw. in eine Ausbildung gehen gehen, deswegen möchte ich ein Jahr lang, während meine Freundin ein Soziales Jahr in Peru verbringt, einen Nebenjob/Ferienjob annehmen.

Jedoch:

1. Ist es überhaupt einfach an einen Neben-/Ferienjob zu kommen wenn man kein Schüler mehr ist bzw Student ist, oder muss man da eher schon sowas wie einen einjährigen Fulltimejob nehmen?

2. Habt ihr ein paar Ideen und Erfahrungen für einen gutbezahlten Nebenjob? (z.B Post; irgendwo im Lager) Nichts mit Auto, denn ich hab noch keinen Führerschein (unter anderem deswegen will ich auch Geld verdienen).


:S04:

forza juve
18.04.2013, 14:20
Schwierig. Ich habe während meiner Studiumszeit viel gekellnert. Ist dann halt das Wochende meisten im *****. Und vorallem Abends. Aber dort hat aufgrund des Trinkgeldes immer gut Kohle gemacht:pardon:

Renão
19.04.2013, 18:51
Puh, ehrlich gefragt: Was kannst du so?

Denk mal an Dinge, die du gut kannst, wie bspw. schnell Tippen, gut Kopfrechnen oder sowas.


Mir fällt bspw. die Sache mit der Datenpflege ein, die viele Studenten gerne machen. Sprich du pflegst irgendwelche Daten für ein Unternehmen in eine Datenbank ein. Achte nur darauf, dass es kein Akkord-Lohn ist, denn die sind meistens schlecht (Bestes Beispiel: Die Kugelschreiber-Zusammenbauer).


Wenn du ansonsten irgendwelche Fähigkeiten am PC oder im Büro hast, würde ich einfach mal in diversen Unternehmen nachfragen, ob die Bedarf haben. Gerade bei Unternehmen wo gerne mal Stellen abgebaut werden, bleibt viel unliebsame Arbeit, wie Einsortieren, Abheften etc. liegen und dafür werden Studenten geholt.

Wenn du wirklich Bock hast Pakete zu verladen, dann guck einfach, wo in der Nähe die nächsten Zentrallager der Deutschen Post sind und schreib die Leute einfach mal an. Soll eine ziemliche Scheißarbeit sein habe ich gehört... ;)

Viz-E
26.04.2013, 15:09
Falls es noch aktuell ist:
Typische Studentenjobs sind ja Kellner, irgendwas im Supermarkt oder z.B. Tankstellen. Ich habe aber auch schon davon gehört, dass Leute in Schreibbüros untergekommen sind für 3 Std. Tage oder so, ansonsten hat Renao ja auch schon einiges genannt. Das Problem an diesen Jobs ist meistens, dass es zu viele Studenten gibt die sowas machen wollen und dadurch der Stundenlohn natürlich ordentlich gedrückt wird. Da hat man als Kellner mit Trinkgeld am Ende wohl den besten Umsatz