PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mod? Moddingway oder Expansion Patch?



Södy
15.04.2013, 08:11
Hi,

ich möchte von der PS3 auf PC wechseln und will natürlich die Vorteile vom Modding nutzen. Ich "benutze" FIFA 13 eigentlich für 2 Zwecke:

1. Karrieremodus mit St. Pauli in der 2. Liga - Aufstieg und Champions League geplant ;)

2. International mit zufälliger Teamwahl gegen Freunde

Für Punkt 2 habe ich bereits die FIFA World Cup 2014 Mod geladen, da sind ja genug internationale Teams drin.

Sollte ich für Punkt 1 eher den Expansion Patch oder die ModdingWay Mod nehmen? Nach meinem Verständnis (bitte Korrektur, sollte ich falsch liegen) ist beim FEP die 1. und 2. Liga komplett abgedeckt, dazu noch die europäischen Top-Ligen. Bei der ModdingWay Mod ist so ziemlich alles weltlweit abgedeckt aber höchstwahrscheinlich nur die höheren Ligen?

Gibt es evtl. komplette Feature-Listen beider Patches (die die aktuelle Version jeweils einmal zusammenfassen) oder kann mir jemand nur nen kurzen Tip geben, welche Mod ich nehmen sollte?

Danke sehr :)

Willow1965
15.04.2013, 21:27
FIFA 13 ModdingWay Mod
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.8.2 RELEASED! (http://www.moddingway.com/forums/thread-1875.html)
Auf dieser Seite, unter den Downloadlinks, findest du alle Infos über den Inhalt der Mod!

Forum: FIFA Expansion Patch 13
FIFA Expansion Patch 13 (http://www.fifaplanet.de/forumdisplay.php/206-FIFA-Expansion-Patch-13)

Alles was man über den FEP erfahren möchte!

---

Beide Versionen haben eine ähnliche Struktur aber doch Unterschiede in der Darstellung.

Der Expansionspatch hat eindeutig die besseren Grafiken (mMn.) und basiert auf der Standard db.
Ist dafür aber auch mit deutlich weniger Fehlermeldungen als der MwM behaftet.

Der MwM spielt sich am besten mit der Englischen Sprachdatenbank. Hat im Gegensatz zum ExPatch 4 Datenbanken zur Auswahl.
Das heißt, neue Mannschaften, freigeschaltete Trikots und Schuhe und aktuelle Transfers.

Durch den vorhandenen Selector kann man z.B. die db, Scorboards auswählen und den einzelnen Spielern Schuhe zuweisen.
Leider funktioniert das nicht immer Fehlerfrei.

Wenn du einfach nur Spielen willst und auf neue Teams kein Wert legst, aber trotzdem nicht auf tolle Grafiken verzichten möchtest, dann installiere dir den ExPatch.
Bis zum Erscheinen des Expansionspatch 1.4 benutze einfach eine der db´s mit den aktuellen Transfers.

Södy
16.04.2013, 08:12
Danke, genau auf so eine Antwort habe ich gehofft :) Nehme dann den Expansion Patch mit aktueller DB.