PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Datein versenden



White_Shadow
17.05.2009, 12:01
Hallo
ich habe mal ne frage:
und zwar, ich habe von meinen spielen images erstellt damit ich nicht jedesmal die cd einlegen muss. ich möchte so ein image übers internet an andere leute verschicken
so ein image ist ziemlich groß und hat ungefähr 6 gb je nach spiel
wie verschicke ich so ein image ambesten? Darf ich das überhaupt oder ist das schon illegal?

denn wenn ich es auf cd brenne ist es ja illegal,denn das ist es ja eine raubkopie wenn ich mich nicht täusche
bitte um hilfe

Andy
17.05.2009, 12:10
Verboten ist nur das Umgehen oder Knacken des Kopierschutzes. Da du das ja sicherlich machen musstest, um das Image zu erstellen, ist es natürlich illegal und somit verboten.

White_Shadow
17.05.2009, 12:26
ich musste kein kopierschtz knacken
ich habe die fußball manager 09 cd eingelegt und mit nero 9 ein image erstellt
ich habe kein kopierschutz geknackt es sei denn nero macht das von allein

Andy
17.05.2009, 13:07
Nero knackt keinen Kopierschutz.
Ok, da es ja ein EA-Spiel ist, kann man damit ja eh nur etwas anfangen, wenn man einen gültigen DVD-Key hat.

White_Shadow
17.05.2009, 13:11
ich habe einen gültigen dvd key
aber wie verschicke ich so ein image nun am besten?

Andy
17.05.2009, 13:19
Man kann jeden Ordner oder Datei splitten, das geht zB mit Winrar ganz gut. Musst halt die Größe einstellen, die dein Filehoster als Maximum vorgibt.

White_Shadow
17.05.2009, 13:22
wenn ich also diese dateien splitte also in diesem falle das image kann ich esdann auch über icq verschicken
kann ich denn auch mir selbst aussuchen wie groß die einzelnen dateien sind?

Andy
17.05.2009, 13:24
natürlich kannst du dir die Größe selbst einstellen, aber über ICQ würde das viel zu lange dauern. Es gibt genug Free-Filehoster, wo du es hochladen kannst.

DARK-THREAT
17.05.2009, 15:11
Als Erstens kannst du mit sicherheit Images von Games erstellen, Zweitens ist das einmal gestattet als Sicherheitskopie für dich persönlich.
Drittens ist es nicht gestattet, die Games an anderen Leuten weiter zu geben, es ist nur erlaubt, auf mehrere Rechner von dir zu installieren und zu nutzen.
Viertens brauchst du keinen Crack zu nutzen, da du dann am Ende der ersten Saison im Verein gefeuert wirst, somit besteht keine Chance das Spiel sinnvoll illegal zu vermehren.

Dies ist ein Portal, welches keine illegalen Aktivitäten unterstützt, dass ist doch Ehrensache.

Peace.

Andy
17.05.2009, 15:27
Nun ja, das mit der Sicherungskopie hat aber einen kleinen Haken, du darfst dafür natürlich auch nicht den Kopierschutz umgehen oder knacken, denn das wäre dann auch schon wieder illegal.

Steve-0
17.05.2009, 18:16
Man darf laut Gesetz Musik und Filme für nahestehende Personen vermehren und diesen auch geben, wobei nahestehend üblicherweise auf nahe Verwandte bezogen ist und weniger auf Freunde:yes:
Ich weiß nur nicht, ob das gleiche auch für Spiele und Programme gilt:sorry: