PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari bestätigt Rückzug aus der F1 wenn....



Peter1989
12.05.2009, 18:55
Ja wenn die Regeln nicht umgehend geändert werden nämlich diese budget obergrenze



http://sport.t-online.de/c/18/71/65/04/18716504.html

Meckpommi
12.05.2009, 20:46
Wenn das passieren sollte kann die Formel 1 dicht machen :yes:

marc
12.05.2009, 20:49
ferrari gehört einfach zur Formel 1.:yes:

Schwarzfuß
12.05.2009, 21:16
Mateschitz will sich auch aus der F1 verabschieden, falls dieses Regelment einsetzen sollte

Holger_FCC
12.05.2009, 21:21
Mateschitz will sich auch aus der F1 verabschieden, falls dieses Regelment einsetzen sollte

Nicht nur aus der Formel 1...

Meckpommi
12.05.2009, 21:22
ist doch verständlich , weil die großen Teams mit so einen kleinen Budget nix anfangen können :yes:

Auch wenn sich 45 Millionen viel anhört . Nur für die großen Teams wäre es so , als wenn sie zB nur noch Erbsensuppe zum Mittag essen müssten Ironie

Peter1989
12.05.2009, 22:29
45 mio ist ein witz für große teams die geben doch alleine schon zwischen übersee rennen und europa 100 mio für updates aus

aber ich kann ferrari verstehen warum sollte man sich so einen vorteil nehmen lassen

zumal freiwillig ist es zwar aber zu was für einen preis ich mein dadurch müssen sie moptoreinsparungen machen usw und das kostet wohl 1-2 sekunden


naja die budgetgrenze wird der untergang der formel 1

Schwarzfuß
13.05.2009, 09:10
GUTE NACHT FORMEL 1! so schauts aus meine Herren!

Den
13.05.2009, 10:00
Ich gucke so schon nicht besonders oft Formel 1, aber ohne Ferrari kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Peter1989
13.05.2009, 12:37
naja erst mal abwarten ich kann mir nicht vorstellen das wenn so viele teams damit drohen die f1 zu verlassen das man die budgetgrenze durchsetzt

weil das wäre der tod der f1 soviel ist klar

DARK-THREAT
13.05.2009, 12:43
Ich habe vor einigen Monaten schonmal erwähnt, dass die Formel 1 langsam auf den Stand der Indy Racing League (oder wie die Serie jetzt heißt) kommt, mittels Einheits- reifen, chassis.. nur noch die Motoren sind unterschiedlich. Irgendwann gibt es 1-2 Motorenlieferranten und 10-15 Privatteams und gut ist. Finde ich ehrlich gesagt besser, weil dann die fahrerische Kunst und Taktik zählt.

Peace.

Peter1989
13.05.2009, 12:49
die formel 1 ist doch nicht mal anssatzweise soweit

bis auf einheitsreife gibt es doch nichts was einheitlich ist



soweit wird es nicht kommen dark


weil ferrari, bmw, toyota, mercedes und eben auch red bull da nicht mit machen werden

und dann ist es aus mit der formel1

DARK-THREAT
13.05.2009, 12:57
Red-Bull hat Renault, bzw Ferrari als Motorlieferant. Das kann sich jederzeit ändern, siehe Force India (Ferrari -> Mercedes), Brawn GP (Honda -> Mercedes).
Die Motorherstellerteams brauchen kein Einheitsteam in der Formel 1 (Mercdes hat schließlich auch keines). Es wird kommen, dass man wieder wie damals viele Privatteams haben. Brawn zeigt es, dass es schnell möglich ist (aber auch mit Virgin als Geldgeber).

Peace.

Peter1989
13.05.2009, 15:29
glaub ich nicht

weil du formel 1 für privatleute gar nicht zugänglich ist im normal fall

brawn mal ausgenommen

so und rate doch mal was passiert wenn ferrari, mercedes, bmw usw durch irgendwelche piss privatteams ersetzt werden da schaut doch gar keiner mehr zu

formel1 ohne ferrari und mercedes geht nicht ist ferrari und mercedes weg formel 1 auch weg so einfach ist das

DARK-THREAT
13.05.2009, 15:52
Mercedes war eh nur 2 Jahre als Team in der Formel 1 (1994-55). Daher ist denen das egal, sie sind nur der Motorlieferant.

Die erfolgreichsten Jahre der Formel 1 waren Ende der '70 und die fast alle Jahre der '80-'00. Und Ferrari war das einzigste Werksteam in den '70, der Rest war Privat...
Diw blöden Werksteams kamen erst mit BMW, Toyota, Honda und Renault. BMW hat sich zurecht zurückgezogen, bzw ist nur Motorlieferant von Sauber. Honda ist ganz weg (mal wieder, waren ja von '64-'68 auch schonmal da).

Privatteams mit Motorlieferanten haben wieder Zukunft. Und das geht auch von mir aus ohne Ferrari als Werkteam.

Peace.

Meckpommi
18.05.2009, 23:02
Gerichtsentscheid im Formel-1-Streit erst später

Ferrari muss sich vor der gerichtlichen Entscheidung im Regelstreit der Formel 1 in Geduld üben. Die Pariser Richter werden zwar am Dienstag bei einer Anhörung die Argumente der Scuderia im Disput mit dem Internationalen Automobilverband FIA prüfen, ihr Urteil aber erst einige Tage später bekanntgeben. Das teilte ein Gerichtssprecher mit. Ferrari beruft sich in dem Streit auf ein angebliches Veto-Recht, das dem Rennstall Mitsprache in Regelfragen einräumen soll. Die Italiener wollen die von der FIA für 2010 beschlossene Budgetgrenze von 45 Millionen Euro abwenden und zugleich den auf 29. Mai festgesetzten Ablauftermin der Einschreibefrist für die neue Saison kippen.
http://www.sportal.de/images/blank.gif

Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Andy
20.05.2009, 16:54
So, vor Gericht sind sie ja schon mal gescheitert, mal sehen, was Ferrari jetzt macht:yes:

Peter1989
20.05.2009, 16:59
hast ud mal ne quelle dafür

na schon gut habs grad gelesen naja das wars mit ferrari in der f1 und die formel 1 ist auch am ende tja bernie und max 1:0 verloren in der 94 minute durch ein eigentor klasse gemacht

Andy
20.05.2009, 17:10
Warum am Ende, es gibt noch genug andere Teams. Ich finde es jedenfalls richtig, das sie sich nicht von einem Rennstall erpressen lassen.
Übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen, das Ferrari sich wirklich verabschieden wird;)

Peter1989
20.05.2009, 18:00
eine mandy bitte verfolgst du das gar nicht


red bull bmw mercedes, toyota sind alle weg wenns so bleibt naja

Andy
20.05.2009, 18:21
Sagen sie jetzt^^

DARK-THREAT
20.05.2009, 18:28
Mercedes, BMW sind doch eh nur Motorlieferanten...

Peace.

Peter1989
20.05.2009, 18:37
ohne mercedes

so darkilein

ohne mercedes gibs mindestens mal kein mclaren mercedes das ist ganz klar

ohne mercedes auf jedenfall mal kein force india weil ide sich nix leisten können

ohne mercedes erst mal kein brawn mehr

so das sind mindestens mal 3 teams die betroffen sind

so BMW BMW sauber ist raus aus der f1 auch klar

toyota ebenfalls raus mit toyota verschwindet der motor aus dem williams



so toyota ebenfalls raus mit toyota verschwindet acuh


so red bull auch weg und torro rosso gleich mit

so wie du siehst ist fast die ganze formel 1 betroffen das wars 2010 wird es keine f1 mehr geben wenn sich da nicht ganz schnell was ändert

Andy
20.05.2009, 18:51
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das die sich alle zurück ziehen^^, Sorry, aber das ist Käse.
Ich sag dir mal, wie das ablaufen wird. Die setzen sich alle an einen großen Tisch und dann wird es vorläufige Kompromisse geben. Die Meisten sind damit einverstanden und die Formel 1 bleibt bestehen. Wenn Ferrari das zu wenig ist, werden sie allein da stehen und den "Schw..." einziehen, denn auf einen Rennstall, selbst wenn es Ferrari ist, kann man getrost verzichten.

DARK-THREAT
20.05.2009, 19:00
Jep. Ferrari ist zu überbewertet. Dann kommt eben das Team "Leader Team" oder sonst, mit Toyota oder Renault Motor...
Wie ich aber schonmal sagte, Motorenteams sind nicht wichtig.

Peace.

Meckpommi
20.05.2009, 20:56
Ferrari macht sich in letzter Zeit gewaltig zu Lachnummer in der Formel 1 :yes:

Meckpommi
22.05.2009, 22:42
Ecclestone: Ferrari sollte Verträge respektieren

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat für den Fall eines Ferrari-Ausstiegs im Regelstreit ein Verfahren wegen Vertragsbruchs angedeutet. "Wir würden unsere Verträge immer respektieren. Alle Teams, die mit uns Verträge haben, würden das von uns erwarten. Und wir erwarten dasselbe von Ferrari", sagte der Brite der Times. "Sie sagen, sie werden gehen. Wir hoffen, sie respektieren ihren Vertrag", fügte der 78-Jährige hinzu. Die Scuderia hat angeblich einen bis 2012 gültigen Kontrakt mit den Rechteinhabern und wäre damit zu einem Start verpflichtet. Im Konflikt über das neue Reglement für 2010 und eine Budgetgrenze hatte der Rennstall mehrfach mit Rückzug gedroht.
http://www.sportal.de/images/blank.gif

Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Andy
22.05.2009, 22:53
Ferrari macht sich nur noch lächerlich, denn schließlich haben sie dem ganzen ja erst mal zugestimmt gehabt und jetzt machen sie einen Rückzieher, weil sie merken, das sie so keine Chance mehr haben:dash1:

Meckpommi
22.05.2009, 22:58
Die ziehen doch nur so ein Spielchen ab , weil es bei denen dieses Jahr nicht läuft und wenn die keinen Bock mehr haben , dann sollen die doch sofort aussteigen und Ruhe ist :yes::yes: