PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersteiger und Fallrückzieher



xWoofyx
07.04.2013, 20:16
Hey, ich hab ne Frage :D
Undzwar, ich kriege KEINE doppelten Übersteiger hin, ob im Stehen, im langsamen lauf oder sonstwas, entweder es kommt ne Ballrolle (also zu langsam) oder es kommt nur ein Übersteiger nach Links und dann eine Ballrolle nach Rechts (Rechts aber nicht zu langsam, hab es schneller und langsamer getestet, bringt nichts)

Ich hab ja sonst mit garnichts Probleme, Rabona Fakes, 1 vs 1 mit dem Torwart, Long Shots, egal was, (ausser Fallrückzieher und Seitfallzieher), ansonsten klappt alles, kann mir einer von euch helfen???


Achja, bevor ich es vergesse, zu den Fallrückziehern und Seitfallziehern :

Es ist ja Situationsbedingt, aber ich hab bis jetzt in meinem ganzen "Fifa dasein" (9-13) KEINEN Fallrückzieher gemacht, 1 mal kam es fast zu nem Seitfallzieher, aber der traf nicht einmal -.-
Meine Frage ist jetzt, kann man so eine Situation bewusst und mit absicht erspielen, und wenn ja wie? Oder ist das wirklich NUR Glück?

Aufjedenfall, schonmal ein Danke an euch :D

Cuckoo
07.04.2013, 20:42
Bezüglich Fallrückzieher kann ich dir sagen, dass es oft hilfreich ist, die L2-Taste (worauf immer du auch spielst, weißt aber sicherlich, was ich meine) gedrückt zu halten, bevor du schießt. Da gehört aber auch einfach Glück dazu, weil Timing und Position zum hohen Ball stimmen müssen. Manchmal kommt es aber auch vor, dass der Spieler ohne L2 einen Fallrück- oder Seitfallzieher ausführt. Kommt bei mir regelmäßig vor und konnte auch schon den ein oder anderen unterbringen. Bei den Skills kann ich dir irgendwie nicht helfen. Mal wollen sie, mal nicht. :sarcastic:

xWoofyx
07.04.2013, 20:48
Mache ich, mal mit mal ohne, ob in der Arena oder im Spiel es klappt im moment garnichts, aber ich hab einen Vortschritt gemacht, mit der Handfläche kann ich den Übersteiger teilweise, also mehrfach aber nicht perfekt. Aber mit der Handfläche lässt sich schlecht weiter Dribblen xD

Das Ding ist ja das wirklich ALLES außer diese drei Sachen klappt :/ Und alles dann auch beim 1. Mal nur diese 3 Sachen (ausser übersteiger mit der Handfläche) klappt, nur diese Sachen klappen garnicht :/

Achja, Trotzdem schonmal vielen Dank :D

Maunikrip
07.04.2013, 21:10
Wie Cuckcoo schon gesagt hat, für Fallrückuiher/Seitfallzieher immer L2 halten... Ich halte sie bei wirklich JEDEM hohen Ball den ich den aufs Tor bringe...
Natürlich muss auch die Geschwindigkeit/Höhe/Richtung des hohen Balls stimmen... Nach meiner Erfahrung sind ganz kurze Chip-Bälle am besten geeignet, also entweder ganz kurze hohe Steilpässe oder ganz kurze LT-Flanken (Nicht Rabona, wobei der auch öfter gut ist)... Außerdem sollten diesen hohen Bälle dann etwas (0,5m - 1m) hinter den Schützen kommen, da er ihn dann in 95% der Fälle gar nicht mit dem Kopf nehmen KANN...

Bezüglich Übersteiger:
Dass du eine Ballrolle machst, hört sich für mich an, als würdest du den Stick nach dem ersten Übersteiger gerade auf die andere Seite ziehen... Ich mache dagegen eine 180°-Drehung und kann die Übersteiger so eigentlich unendlich lange machen... :yes:

xWoofyx
07.04.2013, 21:31
Mache ich auch, aber der Erkennt es wohl so, aufjeden fall macht er dann meistens ne Ballrolle.

Das mit den kurzen hohen Steilpässen Merk ich mir, aber seit wann bringt eine LT/L2 Flanke etwas? Ich dachte das macht nur den Unterschied zu Rabona und Normal? :O

Nagut ich versuche das jetzt mal etwas mit hohen steilpässen, aufjedenfall danke schonmal für die Tipps ^^


btw. Kriege Übersteiger nun besser hin, aber nur mit Glück mehr als 1 mal xD Naja, das wird schon, ich will erstmal Fallrückzieher Situationen rausspielen können :D