PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige aber gute Spiele egal ob klassiker oder aktuell



Peter1989
03.05.2009, 18:53
Hier könnt ihr günstige spiele posten egal ob klassiker oder aktuelle

stellt die spiele ein bischen vor erzählt was über sie am bestenb nocht mit screens

ich fang gleich mal an mit GTR 2

Habt ihr auch immer davon geträumt in eine Supersportwagen zu sitzen wie Ferrari 325

Modena oder Lister Storm oder den M3 GTR?

Dann sied ihr bei GTR 2 genau richtig.

Aber das ist es nicht also ich mein die anzahl der lizenzierten fahrzeuge, (140 sind es insgesamt) sondern das was das Spiel so unglaublich gut macht ist der wahnsinns realismus grad.

da kommt selbst Grand Turismo nur mit mühe mit.

Jedes auto bewegt sich wie in echt.

Die Rennen sind so unglaublich spannend

Safety Car phasen, Regen, boxenstopps, unvorhersehbare unfälle all das macht dieses Spiel zu einer echten SImualtion.

Gut zugeben es gibt auch schlechte seiten am spiel

etwa die grafik

ok die autos sind spitzenklasse aber die strecken wirken irgendwie kahl.

auch geil endlich gibt es flüssigen tag nach wechsel im 24 stunden rennen

und mittels patch könnt irh auch die nordschleife 24 stunden mit tag nacht wechsel und

regen und alles was dazu gehört fahren wohl gemerkt mit 140 autos auf der strecke

Das Schadensmodell:

ok grafisch ist das schadensmodell sicherlich nicht das beste da gabs zu der zeit

sicherlich bessere wie etwa DTM race Driver 3

aber realistisch ist das schdensmodell alle mal und was mein perönliches highlight ist ist

die tatsache wenn man über splitter mit nem reifen fährt kann es passieren das ihr nen

plattfuss habt sowas hats noch nicht gegeben bis zu diesem zeitpunkt

Auch geil und realistisch der sonnenuntergang und aufgang

die sonne blendet euch ohne aber die strecke zu verschleiern (wer F1 Ce kennt weiß was ich meine)

nein im gegenteil das wirkt alles so echt und realistisch

teil 2 folgt

Peter1989
03.05.2009, 18:54
Boxenfunk gibts natürlich auch man kann sogar interagieren

man kann die box (wenn man es realistisch haben will und nur die cockpit perspektive anhat ohne head up) nach der position im rennen fragen

oder wenn du fährst und drehst dich uhrplötzlich und du kannst dir nicht erklären warum

fragst du die box nach dem wagenstatus ab und die sagen dir was kaputt ist oder ob nix ist

und das alles hört sich richtig klasse an der motorensound ist der wahnsinn auch wenn

sich manche fahrzeuge fats schon identisch anhören

der BMW M3 GTR z.b. hört sich an wie ein 350 Maranello

Spielmodi gibt es auch genug

und nicht nur das,

SimBim hat auch endlich anfänger die in GTR nicht den hauch einer chance hatten eine

fahrschule spendiert wo ihr alle grundlagen über rennen fahren lernt

aber auch profis müssen diese fahrschule machen damit man individuelle meisterschaften
freischalten kann

außerdem kann man noch die FIA Gt Meisterschaft nachspielen entweder aus der Saison
2003 oder aus der Saison 2004

beide Saisons enden mit dem 24 Studen Rennnen von Spa als höhepunkt

Sämtliche Regeln der FIA GT sind vorhanden sogar zusatzgewichte wenn man mal gewonnen hat und die wirken sich auf die geschwindigkeit und die fahreigenschaft aus und das merkt man schon im nächsten rennen

Steuerung

klar man kann es auch mit Tastatur steuern sogar besser als mit nem Gamepad da das Spiel beim Einlenken so unglaublich schnell reagiert da ist ein dreher vorprogrammiert bei den mega einschlägen (Mein Gamepad Logitech Chillstream kann sein das es mit anderen besser funktioniert) bei der Tastatur hingegen ist es etwas langsamer und damit hat man mehr controlle

Aber nichts desto trotz ein lenkrad ist unbedingt zu empfehlen
Am besten eins mit Schaltwippen hinterm Lenkrad da man kaum zeit hat die hand vom Lenkrad zu nehmen zum Schalten bei voller fahrt und verkehr

also wer ein puren simualtions racer für wenig geld haben will der ist mit GTR 2 bestens aufgehoben

aktueller Preis bei Amazon 10 €

DARK-THREAT
03.05.2009, 19:07
Ist sehr schwer zu lesen. Du solltest wirklich mal daran arbeiten, Punkt- sowie strichsetungen und Großschrift zu tippen.
_________________________

rFactor
GTR (GTR²) ist der Ableger dieses Games. Man kann alle möglichen Rennklassen mit 4 Räder fahren, wenn man im Internet schaut. Das Motto ist "Costumize. Control. Connect., da man Online gegeneinader fahren kann. Es gibt Nascar, sowie Formel 1 aus allen erdenklichen Jahren. Die GT Fahrzeuge natürlich auch...

rFactor gibt es online für 15 Euro und als DVD für 20 EUR.

Peace.

Peter1989
03.05.2009, 20:25
ja sry dark eiggentlich hatte ich das gut verteilt aber musste ja verkürtzen wegen dieser ****** 3000 zeichen regel hier

Peter1989
04.05.2009, 06:23
so ich habs mal ein bischen bearbeitet ich hoffe es ist jetzt besser;)

Meckpommi
04.05.2009, 20:54
Das Spiel brauche ich nicht zu kaufen , weil ich es schon habe :D
GTR 2 ist schon ein feines Spiel , was sich gut durch Mods erweitern lässt ;)

Peter1989
04.05.2009, 21:23
vor allem die mods überschreiben nicht alles

f1 mod runtergeladen nur zusätzliche autos und die alten bleiben

aber meck wie bekomm ich denn die nordschleife ins spiel



wenn ich das runterlade und die readme lese steht nie wie ich es installieren kann -.-

Meckpommi
04.05.2009, 22:50
Füg die Strecke in den Ordner ein wo die anderen Strecken sind ;)

Peter1989
05.05.2009, 00:54
danke

aberne möglichkeit 24 std rennen auf der nrodschleife mit rag nacht zyklus zu fahren gisb nicht oder?

DARK-THREAT
05.05.2009, 04:56
Formel 1 Mods gibts halt nicht für das Game, sondern nur die Lackierungen.... ;)
24h Rennen gibt es nur für die verfügbaren Hockenheim, Spa und LeMans.

Peace.

Peter1989
05.05.2009, 10:41
hmm rein theoretisch müsste ich einfach nur die streckendetails von ich sag al spa durch die der nordschleife ersetzen müsste doch eigentlich gehen oder?

Meckpommi
05.05.2009, 20:13
Das geht leider nicht ;)

Onsche
05.05.2009, 22:39
Ich kann mit rFactor irgendwie mehr anfangen. Schon allein der Umfang ist größer und optisch macht es auch mehr her. Außerdem finde ich die F1 Mods gelungener als bei GTR2. Neben dem Mod für GP4 ist der rFactor Mod erste Wahl.:yes:

Von mir auch noch ein kleiner Gametipp.

Das Jump n' Run Game "Braid" ist auch ein sehr gelungenes und Unterhaltsames schnäppchen. Bei ungefähr 15€ liegt der Preis doch recht locker und ist absolut in Ordnung. Die Mischung aus knobel und Jump n' Run ist gelungen, außerdem hat das Game eine tolle 2D Grafik die absolut Charmant rüber kommt. Auch die Story ist nicht zu verachten, ist nämlich tiefgehender und dichter als von so manch anderen großen Entwicklern. Das Game ist für PC und XBox 360 und ausschließlich über Download erhältlich. Ist aber wirklich bezaubernd und spaßig.:yes:

Peter1989
05.05.2009, 22:47
Ich kann mit rFactor irgendwie mehr anfangen. Schon allein der Umfang ist größer und optisch macht es auch mehr her. Außerdem finde ich die F1 Mods gelungener als bei GTR2. Neben dem Mod für GP4 ist der rFactor Mod erste Wahl.:yes:

Von mir auch noch ein kleiner Gametipp.

Das Jump n' Run Game "Braid" ist auch ein sehr gelungenes und Unterhaltsames schnäppchen. Bei ungefähr 15€ liegt der Preis doch recht locker und ist absolut in Ordnung. Die Mischung aus knobel und Jump n' Run ist gelungen, außerdem hat das Game eine tolle 2D Grafik die absolut Charmant rüber kommt. Auch die Story ist nicht zu verachten, ist nämlich tiefgehender und dichter als von so manch anderen großen Entwicklern. Das Game ist für PC und XBox 360 und ausschließlich über Download erhältlich. Ist aber wirklich bezaubernd und spaßig.:yes:

naja ich finde gtr 2 einfach realistischer als rfactor

ich weiß nicht aber irgendwas beim fahren vermisse ich bei rfactor was mir gtr 2 geben kann

ich kann aber nicht sagen was es ist vielleicht ist es einfach das feeling ich weiß es nicht

ich finde gtr 2 einfach viel "echter"

allein die tatsache das es animierte boxencrews gibt und regen macht GTR 2 besser

und realistisch rfactor???

naja ich weiß nicht ob das so realistisch ist wenn ich mit dem BMW Sauber ständig ne nervöse hinterachse habe obwohl ein herr heidfeld ständig sagt das auto liegt ruhig usw

bei rfactor ist das echt schlimm fast schon schlimmer als bei gt5p mit dem f2007


zudem es bei GTR2 nicht um die formel1 geht (allein schon wegen der boxenstopps) sondern viel mehr um die FIA GT die in dem Spiel wirklich brilliant umgesetzt ist

klar moden kann man wohl rfactor besser liegt aber daran weil die entwickler es drauf angelegt haben das man das spiel modden kann

ach und der umfang von rfactor ist nicht wirklich größer als der von GTR2 ;)

DARK-THREAT
05.05.2009, 22:54
naja ich finde gtr 2 einfach realistischer als rfactor


Das geht nicht, da es die selbe Engine und die selbe Graphik ist. Die Leute von rFactor haben ihre Engine (gMotor2.0) schließlich an simBin verkauft. ;)

Peace.

Peter1989
05.05.2009, 22:58
dark erst wenn du beide spiele gespielt hast merkst du das es in GTR 2 realistischer ist

und bitte komm nicht auf die idee mit nem gamepad oder tastatur zu testen

also ich habe beide spiele

und beide spiele auf herz und nieren getestet mit diesem lenkrad hier http://www.myhomesimulator.com/images/logi_g25.jpg das wohl beste lenkrad was zur zeit aufn markt ist

und naja letzenendes macht es halt mehr bock ein 24 stunden rennen mit tag und nacht zyklus,bei trockener strecke anzufangen und am abend fängt es an zu fisseln und in der nacht schüttet es dann richtig ne animierte boxencrew

das macht das ganze realistischer und bringt viel merh feeling ins spiel

Onsche
05.05.2009, 23:00
Das geht nicht, da es die selbe Engine und die selbe Graphik ist. Die Leute von rFactor haben ihre Engine (gMotor2.0) schließlich an simBin verkauft. ;)

Peace.

So ist es, die Grafik ist zwar aufgemotzter aber dennoch die gleiche. Vom Fahrverhalten liegt der Unterschied auch daran, das man mehr Hilfen hinzuschalten kann. Finde ich persönlich gut, so kann es sich jeder gut zurecht trimmen. Wenn alles aus ist, ist es aber genau so knüppel hart.;)

Peter1989
05.05.2009, 23:02
naja ich bin hardcore simulations fahrer und brauche fahrhilfen nicht

von daher ist mir das völlig egal ob fahrhilfen da sind oder nicht

wie gesagt ich will realismus spüren nicht nur beim fahren auch das was außerhalb des cockpits passiert sollte realistisch sein

und diese schönwetter raserei wird irgendwann richtig langweilig in rfactor

DARK-THREAT
05.05.2009, 23:05
dark erst wenn du beide spiele gespielt hast merkst du das es in GTR 2 realistischer ist

und bitte komm nicht auf die idee mit nem gamepad oder tastatur zu testen

also ich habe beide spiele


Ähm, soll ich dir mal meine Rennspiele aufzählen? Da bin ich nach 20 nicht fertig.
Ich habe seit 2006 GTR², davor den ersten Teil GTR. rFactor holte ich Anfang 2008 und Race2007 habe ich ebenfals mal besessen...

Ich spiele gerne mit Gamepad, schon seit zig Jahren...


und diese schönwetter raserei wird irgendwann richtig langweilig in rfactor
Dann schalte doch auf regen.... Kostet aber enorm Performace

Peace.

Peter1989
05.05.2009, 23:14
lol ich will dynamisches wetter und nicht son müll

und naja performance sollte bei mir nicht das problem sein

naja und da du ein gamepad spieler bist zweifel ich ernsthaft ob du realismus und realismus von einander unterscheiden kannst

ich mein mit nem gamepad kannse prima grid zocken

aber keinesfalls echte simulationsspiele wie gt5 gtr 2 oder eben rfactor


und zugegeben ich habe gtr, gtr2, rfactor, gt5(nicht mit tasta) und grand Prix 4

erst mit tastatur dann mit gamepad und dann mit lenkrad getestet warum?? keine ahnung ich amch das halt immer so

und zugegeben mit tastatur lässt sich Grand prix 4 am besten steuern dann kommt schon GTR2 dann GTR (aber nur mit vollen fahrhilfen wie stbilitätskontrolle usw) und rfactor ist sicherlich das schwerste mit tasta

dann kommt das gamepad (chillstream am pc und sixaxis auf der ps3)

da lässt sich gt5 sicherlich am besten spielen dann Grand prix 4

dann laaaaange nix und irgendwann GTR2 und rfactor gleichauf also wirklich fast identisch und GTR

dann kommt das lenkrad und leck mich am *****

Gt5 wird fast unfahrbar aber dennoch realistisch Grand Prix 4 ebenso

und schau an GTR2 und rfactor lassen sich super steuern und hier mekrt man mit nem lenkrad tatsächlich ein unterschied zwischen rfactor und GTR2 der wohl geringfügiger denn je ist aber da ist

und GTR2 fühlt sich einfach besser an

naja und dann kommt GTR

ach und dark in sachen rennspiele kann ich zumindest bis zum Jahr 95 mithalten mei nerstes war formel 1 für playstation

also ich zocke solche spiele auch schon jahrelang;)

Meckpommi
05.05.2009, 23:21
Du zockst die Spiele Jahre lange und bekommst eine Strecke nicht ins Spiel , das gibt mir jetzt aber echt zu denken :good:

Peter1989
05.05.2009, 23:23
naja war bis vor kurtzem noch konsolen zocker;)

Onsche
05.05.2009, 23:27
Bist ja noch immer,;) weil ein richtig guter Gamer kann sowohl Lenkrad und Gamepad unterscheiden. Deswegen geht die Sichtweise von Dark schon ok.

Peter1989
05.05.2009, 23:30
bin ich nicht mehr also zumindest was rennspiele angeht nicht mehr

und ich kann den unterschied sehr wohl unterscheiden xD

frage ist ob dark es kann da er ja nicht am lenkrad zockt

ich bin der meinung das man erst sagen kann es ist realistisch wenn man es am lenkrad selbst ausprobiert hat und es mal mit echten autos vergleicht

und ich glaub kaum das man in echten autos mit nem analogstick gas geben kann;)

DARK-THREAT
05.05.2009, 23:36
Ich glaube mit 6 Jahre ist man noch nicht soweit, um richtig gut Rennspiele zu zocken. ;)
Meine ersten waren ab 1996:
PC: Grand Prix 2 & Need for Speed, NfS II SE (1997), Have an NICE Day, Carmageddon, Autobahnraser 1-4 (+ 3 Specials und das Spiel zum Film), Driver, Driver 3, Racing Simulation 2, 2 Motorradgames (Superbike '98 und MotoGP2), Grand Prix 4...und die rFactor Games (rFactor, GTR, GTR², Race07)...hab sicher noch welche vergessen.

N64: Grand Prix '97 (1998)
________

Dynamisches Wetter, jo ähnlich wie bei GP4 (welches ich auch hab, 10 EUR Pyramide + noch Mods seit 2005) ist schon gut. Nur muss es auch real ausschauen in der heutigen Zeit, und das tut kein Spiel mehr so richtig...
________

Ich sehe es nicht so, dass man am PC ebenfals ein Lenkrad braucht, denn die Profis in dem E-Sport zocken auch nur mit Gamepad (auch wegen Platzmangel). Klar kann man mit Lenkrad zocken, ist auch besser wenn man schon vorher Auto fahren kann (wurde ja auch damit auf der GC08 schließlich 2. mit (bzw in) einem F1 Renner beim BMW Stand - hieß aber dann nicht im Finale, das war nur der Erste...)
Auch wegen dem Platz hab ich kein Lenkrad hier...


Peace.

Peter1989
05.05.2009, 23:45
naja ob man richtig intensiv zockt halte ich auch für ausgeschlossen

ich sagte ja auch nicht das ich das getan habe nur das ich das spiel damals schon gezockt habe bei meinem bruder in sein zimmer;)

naja ich kenn genug pro gamer die mit lenkrad fahren und die pro gamer mit gamepad mal locker in den sand stecken also stimtm deine aussage mit nur mit gamepad schon mal grundsätzlich nicht

ich mein schau dir mal die riesen gtr2 events an die gibt es heute noch da sind kaum gamepad faher bei;)
und iwe gesagt nur mit lenkrad kann man spüren ob ein rennspiel wirklich real ist oder nicht

ist zumindest mein eindruck

denn mit lenkrad hat man nochmals ein ganz anderes fahrgefühl als mit gamepad

und ich bin mal locker ne sekunde schneller mit lenkrad als mit gamepad

und grafik intressiert mich herzlich wenig

denn die grafik in gtr 2 ist sicher nicht die beste

und trotzdem zocke ich gtr 2 momentan am liebsten