PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch-Cheater auf dem PC, Hilfe!!!



yellowshadow
27.03.2013, 22:13
Hey Leute,

Mir ist schon seit einigen Tagen etwas an Ultimate Team auf dem PC aufgefallen: Ich kann keine richtigen Online-Partien mehr zocken...
Immer wenn ich ein Spiel in der Online-Saison starten will, treffe ich hauptsächlich auf Gegner die ungefähr so aussehen:

2582
(Meinstens sehr schlechte Chemie, keinen Manager und Falsche Formation und Position...)

Man kann am Benutzernamen, Vereinsnamen und Mannschaftsnamen teilweise herauslesen, ob es eine solche Mannschaft ist.
So, wenn ich jetzt zum Anstoß komme, wird das Spiel sofort abgebrochen und ich lande wieder im Menü:

2584

Ich bekomme keine Niederlage, Unendschieden oder Sieg zugeschrieben, aber ich bekomme Münzen für das Spiel + alle Spieler, die gespielt haben, verlieren 1 Vertrag.
Langsam nervt das ganze schon, weil ich teilweise 5 Minuten brauche um einen Gegner zu finden der eine normale Mannschaft besitzt.
Auf anderen PC Accounts von Freunden ist das aber nicht der Fall und ich weiß nicht wieso...Ich besitze 4 Mannschaften mit 84ger Bewertung...

Meiner Meinung nach, liegt es an einem Kader-Update, weil das Problem seit dem Update so ist (Bin mir aber nicht so sicher...)
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wisst sogar wie man das verhindern kann?

Wäre echt dankbar auf Antworten :)

Schönen Abend noch,
yellowshadow

Xavi
27.03.2013, 22:18
1.) Das ist bei jedem so, die Cheater erwirtschaften sich so Millionen von Coins
2.) Keiner weiß, was der Auslöser dafür ist, dass einem nur noch solche Gegner zugelost werden; es gibt scheinbar bei allen irgendwann diesen Knackpunkt, wann und wieso...
3.) Verhindern kannst du das nicht. Entweder, du suchst dein halbes Leben oder du spielst Pokal. Die Liga ist auf dem Pc beinahe unspielbar.

yellowshadow
27.03.2013, 22:31
Danke für die schnelle Antwort ;)
Ja hab ich mir auch schon so gedacht, dass ich nicht der einzige bin....
Hoffentlich wird das bald wieder wie früher, weil es ja vor dem Update auch problemlos ging :)

Xavi
27.03.2013, 22:47
Ich will dir deine Hoffnungen nicht kaputt machen, aber ich denke weder, dass das was mit dem Update zu tun hat, noch, dass es besser wird.

Der Abbruchcheat ist schon seit letztem Jahr bekannt - auch EA weiß davon.. es wurden sicher hunderttausende Tickets erstellt in denen das Problem erklärt wurde, eine Menge Leute haben sich hingesetzt und versucht, EA-Mitarbeitern im Live-Chat klar zu machen, was da abläuft und dass das Spiel so unspielbar ist.. und es ist nichts passiert. Die PC-Community ist gewinntechnisch gesehen wohl einfach nicht so wichtig für den Konzern.

Ich hab mir das Spiel dieses Jahr auch in der Hoffnung geholt, dass EA was dagegen tut. Vor allem, da ich eigentlich nur auf den UT-Modus aus war. Aufgehört hab ich vor ~2 Monaten, jetzt spiele ich noch ab und an Seasons.. und für das nächste Fifa hol ich mir die Ps4. Schieb ich weniger Frust mit.

yellowshadow
27.03.2013, 22:57
Hmm okay, danke für die hilfreichen Informationen, darf ich fragen woher du das weißt? Würde mich gerne mehr darüber informieren :)

Xavi
27.03.2013, 23:00
Was genau? :D

yellowshadow
27.03.2013, 23:07
Der Abbruchcheat ist schon seit letztem Jahr bekannt - auch EA weiß davon.. es wurden sicher hunderttausende Tickets erstellt in denen das Problem erklärt wurde, eine Menge Leute haben sich hingesetzt und versucht, EA-Mitarbeitern im Live-Chat klar zu machen, was da abläuft und dass das Spiel so unspielbar ist.. und es ist nichts passiert. Die PC-Community ist gewinntechnisch gesehen wohl einfach nicht so wichtig für den Konzern.


Das z.B. :)

Xavi
27.03.2013, 23:13
Naja, spezielle Quellen gibts dafür nicht.

Dass es den Cheat letztes Jahr schon gab, weiß jeder, der gespielt hat. Zudem gibt es ein von EA eingerichtetes offizielles Forum, wo immer wieder Threads erstellt wurden/werden, in denen User ihre vergeblichen Versuche gepostet haben, den Mitarbeitern von EA Informationen zum Vorgehen gegen das Problem zu entlocken oder einfach nur versucht haben, den Sachverhalt zu erklären. Als Reaktion darauf kam meistens die Antwort, dass man die Cheater einfach per Ticket anschwärzen solle.. diese Threads existieren sicher noch irgendwo, allerdings dürfte das Raussuchen einige Zeit in Anspruch nehmen ;)

Dass das Anschwärzen nix bringt, dafür genügt ein Blick auf die Bestenlisten. Offensichtlicher kann das Cheaten nicht mehr auftreten. Wenn EA wollen würde, wäre schon lange was passiert.

Und dass der PC-Sektor nicht so gewinnbringend sein wird wie die Konsolen.. dafür gibts sicher irgendwo Statistiken, ist aber wohl auch logisch ;)

yellowshadow
27.03.2013, 23:21
Interessant...Naja mal sehen wie Fifa 14 sein wird bzw. die neue PS3 oder Xbox, vielleicht ist Fifa 13 schon das letzte Fifa auf PC wer weiß...

Hurrican
28.03.2013, 12:04
Ich finde auch keine vernünftigen Gegner mehr und spiele wenn überhaupt nur noch Gold-Pokal. Zum kotzen. Fifa 14 kommt bei mir auf der PS3...