PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Absturtzt



Peter1989
25.04.2009, 13:39
Hab ein Problem mit Vista (mal wiederIronie)

und zwar ist mir grad beim warrock zocken vista abgekckt nix ging mehr also manuell ausschalten

neugestarten und jetzt kommts

starten mit starthilfe normal starten

ich habe beides versucht mehrmals nix ging immerwieder neugestartet und das gleiche bild

das ganze habe ich so 10 mal versucht

dann habe ich meine recovery cd eingelegt

die hat er geladen und ist wieder hängen geblieben wieder manueller neustart

diesmal hats funktioniert und er hat ne reparatur gemacht

nach der reparatur fuhr vista wieder nromal hoch

jetzt ist die frage ist wieder alles in ordnung oder soll ich zur sicherheit irgendwas machen?

Andy
25.04.2009, 13:55
Die Revorery-Funktion setzt alles auf den Auslieferungszustand deines PC's. Für mich die sinnloseste Funktion überhaupt, denn wenn du mit Programmen oder Anwendungen, Systemdateien überschrieben hast, sind diese Änderungen jetzt weg.

Peter1989
25.04.2009, 13:57
ich hab alles drauf was ich heute morgen auch hatte

total mies

soll ich noch vorsichtshalber irgendwas machen

Andy
25.04.2009, 14:06
Nur wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, sonst kannst du es so lassen, wie es ist.

Peter1989
25.04.2009, 14:08
ich trau mich gar nicht den rechner neuztustarten


aber im moment scheint alles zu funktionieren

Andy
25.04.2009, 14:09
So lange alles funktioniert ist es ja auch kein Problem:yes:

Peter1989
25.04.2009, 16:41
naja schaun wir mal ich mach grad ne intensive festplatten prüfung mittels tune up

und dann sehen wir mal weiter

DARK-THREAT
25.04.2009, 16:45
OEM Recovery finde ich auch nicht gut. Eine Vista Reperatur des Bootvorgangs ist aber sehr nützlich; ich weiß aber nicht, ob das bei den OEM DVDs auch so ist.

Peace.

Peter1989
25.04.2009, 16:51
^was ist denn oem?

also das war zumindest das einzige was funktioniert hat um vista am wieder am laufen zu bekommen

DARK-THREAT
25.04.2009, 17:01
^was ist denn oem?


Man sollte 3 Dinge bei Vista unterscheiden.
Retail - man kauft das Betriebssystem, samt Plastikhülle, vollem telephonischem Microsoft Support. Teurere Version!

System Builder - Computerhersteller oder Privatpersonen kaufen das Betriebssystem, mit normaler DVD Hülle. Keinem telephonischem Support. Der PC Hersteller kann eine OEM DVD daraus bauen (Zusatz DVD ist mitgeliefert). Güstige Alternative zur Retail, Preis ca 1/3.

OEM - Das Betriebssystem ist mit dem PC mitgeliefert, die DVD ist vom PC Hersteller erstellt, nicht von Microsoft. Die DVD enthält mögliche Zusatzsoftware des PC Herstellers (zB Google Desktop), es ist keine reine Installation des Betriebssystems somit möglich. Support gibt es vom PC Hersteller, nicht von Microsoft. Kostenlos zum Fertig-PC.

Peace.