PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martkwertformel

RicardoQuaresma
20.03.2013, 16:51
Gibt es eigentlich eine Formel, mit der der Marktwert im Managermodus berechnet wird? Bisher habe ich nämlich gehört, dass sich das nach GES, Alter und Potenzial richtet, nur in welchem exakten Zusammenhang das steht konnte mir bisher keiner sagen... wäre halt vor allem mal interessant, um das Potenzial eines Spielers ingame auszurechnen, insbesondere bei Jugendspielern und anderen, deren Potenzial nicht festgeschrieben steht.

xxarminxx11
20.03.2013, 16:53
Ich denke der Marktwert ändert sich auch wenn einige Vereine ihr Interesse an den Spieler bekunden.

nisoley
20.03.2013, 16:55
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine Formel dahinter stecken muss, da das sonst viel zu viel Aufwand wäre. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen, dass wenn z.B. sich ein 23-Jähriger Spieler um einen Stärkepunkt verbessert, dass dann automatisch sein Markwert um einen gewissen Betrag steigert. Leider kann ich dir auch nicht sagen, was da genau dahinter steckt, aber das ist sicherlich irgendwo festgelegt.

Pascal126
20.03.2013, 19:34
Alter + GES + Potenzial + Liga/Verein = Marktwert

So denke ich, setzt es sich zusammen. Eventuell fließt auch die Vertragslaufzeit mit ein.

RicardoQuaresma
20.03.2013, 20:53
Vertragslafúfzeit glaube ich nicht, denn die wird ja beim Verhandeln mit einem Verein nochmal extra beachtet. Aber wie gesagt, die exakte Formel interessiert mich brennend (Und irgendwo muss man die ja auch nachgucken können, und sei es in den tiefsten Eingeweiden des Programms ;) )

Bayernfan96
21.03.2013, 17:14
Die Form und die Moral gehen auch mit in den Marktwert ein, ist ein Spieler schlecht oder will er wechseln sinkt auch sein Marktwert (extra noch mal nachgeschaut) ;)

Aber die genaue Formel kenne ich nicht, obwohl es mich schon interessieren würde :D