PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SV Werder Bremen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Pinturicchio
12.05.2008, 21:36
Alles über den SVW hier reinhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
Am Donnerstag gehts nach Glasgow gegen die Rangers. Anpfiff voraussichtlich 21:05 Uhr, mit Diegohttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gifWas denkt ihr wie es ausgeht?

Andy
12.05.2008, 21:37
Also, das sollte Werder eigentlich gewinnen, die Mannschaft ist viel besser als Glasgow. Das Potenzial ist auf jeden Fall da ;)

AT-Master
12.05.2008, 21:37
jo aber die Rangers sind v.a. daheim nie zu unterschätzen

Andy
12.05.2008, 21:37
Stimmt, aber die haben ihre Glanzzeit auch schon eine Weile hinter sich, also ist es möglich.

aggroer
12.05.2008, 21:38
Ich fürchte auch dass Werder in Glasgow große Probleme bekommen wird... schließlich sind die Rangers enorm kampf- und heimstark. Da wird unsere labile Abwehr ganz schön ins Schwimmen geraten, glaub ich.
Achja, gestern haben die Rangers gegen Aberdeen 3:1 gewonnen ;)

Meckpommi
12.05.2008, 21:38
ein Sieg sollte drin sein , Rangers sind Konteranfällig http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

das Thema paßt zu dir aggroerhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

AT-Master
12.05.2008, 21:39
ja ich mein das alles möglich ist ist ja eh bekannt, aber bremen hat schon oft gegen international gegen die vermeidlich kleinen probleme gehabt

aggroer
12.05.2008, 21:39
ein Sieg sollte drin sein , Rangers sind Konteranfällig http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

das Thema paßt zu dir aggroerhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

Wie kommst du darauf xD

Meckpommi
12.05.2008, 21:40
Nur Nordlichter machen solche Themen auf http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/cool.gif

aggroer
12.05.2008, 21:40
Ach washttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifIch meine, wenns nen Bayern- und sogar nen Stuttgart-Thread gibt, darf Werder natürlich nicht fehlen, wo wird hier denn sonst der Norden repräsentiert ^^

Andy
12.05.2008, 21:40
Meckpommi hats halt ein bischen mit seinen Nordlichtern :D

Meckpommi
12.05.2008, 21:41
ja klar , der Norden ist halt eine Macht im Fussballhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/tongue.gif

Fifafighter76
12.05.2008, 21:42
Das Spiel gibt es ja leider nicht im TV, sondern nur auf WerderTV über Maxdome, könnte heulen. Schwer wird es bei den Rangers allemal. Die Rangers sind ja auch noch mit HSV befreundet, argh. Da ist ja zum Rückspiel so eingiges geplant wie ich in einigen Foren laß.

Auf gehts Werder, zeigt es den Rangers http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gifhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/biggrin.gif

Andy
12.05.2008, 21:42
So, zu Werder muss man Heute ja wohl nicht viel sagen, erst am Mittwoch die Pleite in Schottland und Heute das Debakel in Stuttgart, das war ja eine grausame Woche für Werder.

ChesterHight
12.05.2008, 21:42
Ist schon echt ne Pleite was man heute von Werder gesehen hat!
So rauben sie sich selber die chanse an den Bayern dran zubleiben. Und morgen kann sogar der HSV vorbei ziehen.

ChesterHight
30.06.2008, 16:48
Werder verpflichtet Verteidiger Niklas Andersen

Werder Bremen hat Niklas Andersen vom Drittligisten Rot-Weiss Essen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler unterzeichnete in Bremen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2012. Der Abwehrspieler trainiert erstmals am kommenden Donnerstag zum Trainingsauftakt der Profis mit den neuen Kollegen.
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montagmorgen: "Niklas hat großes Potenzial und wir wollen ihm die Chance geben, das bei uns auszuschöpfen. Er wird im täglichen Training mit dem Profikader viel lernen können und sich Spielpraxis in der 3. Liga verschaffen. Wir trauen ihm aber zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."
Der zweimalige U 20-Nationalspieler, der in Frankfurt/Main geboren wurde, freut sich über die neue Aufgabe: "Natürlich ist das eine sehr gute Gelegenheit für mich. Werder ist ein großer Klub und es ist schön, hier eine Chance zu bekommen. In dieser Mannschaft wird jedes Training eine neue Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich werde alles geben", so Andersen, der sich bereits am Wochenende am Weser-Stadion umschaute und die neue Umgebung kennenlernte.
In seiner ersten kompletten Saison im Senioren-Bereich brachte es Andersen bereits auf 26 Einsätze für Rot-Weiss Essen. Der 1,91m große und 78 kg schwere Defensiv-Spezialist schaffte sogar den Sprung in die U 20-Nationalmannschaft, in der er am 05.12.2007 beim 1:0-Sieg gegen Italien sein Debüt gab. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs und heutigen Trainers des FSV Mainz 05, Jörn Andersen, war in der Jugend beim Hamburger SV, bei Eintracht Frankfurt und beim FC Schalke 04 aktiv.

Quelle:wol.de

Wolverine
30.06.2008, 16:51
Was will Bremen den mit einem 19-jährigen Verteidiger aus der 4. Liga?

ChesterHight
01.07.2008, 21:06
Werder Bremen holt Huseinovic - Vierjahresvertrag für Bosnier

Werder Bremen hat am ersten Tag der neuen Saison 2008/2009 den nächsten Spieler verpflichtet. Geschäftsführer Klaus Allofs gab exklusiv bei WERDER.TV bekannt, dass sich der Champions-League-Klub mit Said Huseinovic auf eine vierjährige Zusammenarbeit bis zum 30.06.2012 geeinigt hat. In der ersten Liga von Bosnien-Herzegowina gehörte er zu den besten Spielern der abgelaufenen Saison. Der 1,78 m große Offensivspieler erzielte dabei 13 Tore in Pflichtspielen und war der erfolgreichste Vorbereiter seines Teams. Said Huseinovic vor der Werder-Raute.Klaus Allofs ist von den Qualitäten Huseinovics überzeugt und sagte gegenüber WERDER.de: "Said ist schnell, dribbelstark und sehr beweglich. Mit ihm bereichern wir unseren Kader mit einem weiteren interessanten Spielertypen, der mit seinen Stärken neue Situationen erschaffen kann", so der ehemalige Werder-Angreifer, der natürlich auch einräumt, dass ein junger Spieler aus Bosnien-Herzegowina Zeit zur Eingewöhnung in der Bundesliga benötigt. "Wir müssen bei ihm sicherlich Geduld haben und können nicht erwarten, dass er hier gleich Wunderdinge vollbringt." Und Cheftrainer Thomas Schaaf erklärte: "Said ist bei unseren Beobachtungen als leichtfüßiger, geradliniger Offensivspieler in Erscheinung getreten. Er will bei uns seinen Weg gehen und wir freuen uns auf ihn."
Said Huseinovic geht die neue Aufgabe mit großem Respekt an. "Ich weiß natürlich, dass es für mich ein Riesenschritt wird. Ein neues Land, neue Freunde und gleich in den ersten Wochen in der Vorbereitung nur unterwegs. Aber das ist genau, was ich wollte. Es war mein Traum, für einen großen Verein in der Champions League zu spielen und Werder ist so ein Klub", sagte Huseinovic, der am Dienstag zu Klärung letzter Formalitäten in die Heimat zurückgeflogen ist und bereits in den kommenden Tagen bei den Grün-Weißen ins Training einsteigen soll.
Said Huseinovic gilt als Shootingstar in Bosnien-Herzegowina. Der 20 Jahre alte Tennisfan durchlief alle Jugendmannschaften von Sloboda Tuszla und ist momentan Kapitän der U 21-Nationalmannschaft, feierte aber schon am 15.12.2007 im Länderspiel gegen Polen sein Länderspieldebüt in der A-Nationalmannschaft. Ein weiterer Einsatz folgte im März 2008 gegen Mazedonien.

Wolverine
01.07.2008, 21:14
Was kaufen denn die Werderaner für Welche?:bad:

ReWwEr
02.07.2008, 13:09
Andersen ist nicht irgendein 4. Liga Spieler!!! Der ist super :D

ChesterHight
02.07.2008, 15:48
Ich glaube Werder baut gut auf die Zukunft. Und naja die letzten Jahre sind sie gut damit gefahren.

ReWwEr
02.07.2008, 17:11
ja, wobei sie ja jetzt keine Topleute geholt haben, aber einige Abgäng haben: Klascnic und Owomoyela zum Beispiel

ChesterHight
02.07.2008, 17:40
Ich denke Werde hatte eh die letzten Jahre das Problem gute Spieler gehen lassen zumüssen das fing ja bei Klose und Mique (weiß net genau wie der geschrieben wird aber ich denke ihr wisst wen ich meine) an. Jetzt geht ja gleich 2 wichtig Spieler mit Klasnic und Borowski die Werde fehlen werden, und da wunder ich mich schon das Bremen es einfach net schaffte zumiendest ein Top Ersatz zu holen. Klar waren an Poldi dran aber mein Gott es gibt noch andere die zu Bremen passen würde. Man darf net vergessen das Bremen schon nach Bayern kommt und wenn man da weiter mit gehen will finde ich das bis jetzt zuwenig.
Okay Owomoyela war ja bei Bremen eh nur noch 3. Wahl.

ReWwEr
02.07.2008, 18:09
jo, dass stimtm und Borowski hatte ich vergessen, ja irgendwie stimmt dass die haben außer Diego keinen überragenden mehr, da Frings auch immermehr abbaut, und sie hatten in den letzten jahren mit einkäufen wie Alberto auch immer nur wenig erfolg, also da muss sich was ändern.

ChesterHight
02.07.2008, 19:31
Ja Frings ist zwar immer noch meiner Meinung nach ein guter Spieler aber auch bei dem ist das Alter im Weg auf dauer. Und einen Diego halten sie nur so lange Bremen weiter in der CL spielt. Die andern Clubs lauern 100%.

ReWwEr
02.07.2008, 20:56
ja, auch wenn die in der CL spielen ist nicht ausgeschlossen das er geht

ChesterHight
03.07.2008, 18:45
Kampfansage von Schaaf an Bayern - Allofs sucht noch Offensivspieler

Vizemeister Werder Bremen hat mit einer indirekten Kampfansage an Titelträger Bayern München die Saison eröffnet. «Wenn es eine Nummer eins gibt, dann will man die auch erreichen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag beim Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten. Nach Ansicht des Coaches, der gut gelaunt und braun gebrannt vom Urlaub aus Australien zurückkehrte, ist die Konkurrenz aber nicht schlechter geworden: «Die Bayern sind das Maß aller Dinge. Es kommen aber auch andere Teams hinzu.» Von den 27 Profis, die derzeit im Werder-Aufgebot stehen, fehlten beim obligatorischen Laktattest bei schweißtreibenden Temperaturen unter anderem die EM-Teilnehmer Torsten Frings, Clemens Fritz, Per Mertesacker, Sebastian Prödl, Martin Harnik, Markus Rosenberg, Hugo Almeida und der Brasilianer Diego. Der Werder-Spielmacher soll am 13./14. Juli zurückkehren. «Dann wollen wir mit ihm über Olympia sprechen», kündigte Manager Klaus Allofs an.

Während Diego mit einer Teilnahme am olympischen Turnier in Peking liebäugelt, möchte der Geschäftsführer den Südamerikaner beim Bundesliga-Start auswärts in Bielefeld und zu Hause gegen Schalke 04 gerne dabei haben. «Nach unserer Auffassung gibt es keine klare Abstellungspflicht», sagte Allofs. Die sportliche Leitung hat bisher erst drei neue Spieler (Prödl, Niklas Andersen, Said Huseinovic) verpflichtet. Dem stehen fünf Abgänge gegenüber, darunter Nationalspieler Tim Borowski (Bayern München) und Stürmer Ivan Klasnic, der mit Real Mallorca in Verbindung gebracht wird. «Unser Kader steht weitgehend, wir machen aber keinen Hehl daraus, dass wir noch einen Offensivspieler suchen», sagte Allofs.
Ein «Kracher» wie Lukas Podolski, der auf der Wunschliste des Champions League-Teilnehmers steht, muss es nicht unbedingt sein.
«Wir haben uns stets bemüht, nicht für die Galerie, sondern für die Mannschaft zu kaufen. Das soll so bleiben», erklärte Allofs. «Wir wollen gute Spieler. Wenn es ein großer Name ist, umso besser», fügte er hinzu.
Trainer Schaaf möchte auch in der neuen Saison an der Werder- Philosophie festhalten. «Wir wollen attraktiven Fußball bieten und die Fans und uns begeistern», sagte der Ex-Profi. Ein System mit einer Spitze, wie es bei der EM mehrere Mannschaften praktizierten, lehnt er ab: «Es kann nicht sein, dass ein Stürmer auf der linken Verteidigerposition spielen muss. Bis er wieder in der Spitze ist, ist es dunkel und das Flutlicht aus.»
Die Werder-Profis freuten sich über das Wiedersehen mit den Kollegen. «So lange hatte ich noch nie Urlaub gehabt, und sonst sind wir ja jeden Tag zusammen», sagte Torwart Tim Wiese. Er sah wie Kapitän Frank Baumann die «Knochenarbeit» in den nächsten Wochen ganz locker. «Ich hoffe nur, dass wir in dieser Saison einen glücklicheren Start in die Vorbereitung hinlegen ohne das Verletzungspech des Vorjahres», erklärte Baumann.

Quelle: dpa

ReWwEr
03.07.2008, 20:03
ja, aber mit dem Kader wird das aus meiner sicht nichts mit dem bayernjäger

zocker625
04.07.2008, 14:00
ja, aber mit dem Kader wird das aus meiner sicht nichts mit dem bayernjäger

das glaube ich auch nicht:unknown:

ReWwEr
04.07.2008, 15:13
in der neusten Sportbild, stand auch ,dass Diego eine Verpflichtung eines neuen Stürmer stars fordert, und ich denke, falls sie das nicht machen, wird diego auch siene konsequenzen ziehen

ChesterHight
08.07.2008, 18:32
Wiese fordert die Bayern heraus


Schon knapp sechs Wochen vor dem Saisonstart in der Bundesliga hat Torhüter Tim Wiese von Werder Bremen zum Angriff auf Titelverteidiger Bayern München geblasen.

"Ich bin jetzt drei Jahre hier. Einmal Dritter, zweimal die Vize-Meisterschaft - es wird jetzt endlich mal Zeit. Jetzt ist Werder dran. Wir sind mal wieder reif für den Titel", sagte der 26-Jährige im "kicker".
Auch von den Methoden des neuen Bayern-Trainers Jürgen Klinsmann, der beim deutschen Rekordmeister den Acht-Stunden-Tag einführte und im Klubzentrum auf einen hohen Wohlfühlfaktor setzt, zeigt sich Wiese unbeeindruckt.
"Der Klinsi soll ja einen Wellness-Tempel eingerichtet haben - mit Buddha-Figuren auf der Mauer, wie ich auf Fotos gesehen haben", stichelte der Bremer: "Schön anzusehen das Ganze. Wie im Urlaub hat dies auf mich gewirkt. Abwarten, was es bringt."

Quelle: sport1.de

ReWwEr
09.07.2008, 00:50
ja, so ist es meist, so war es auch beiKaiserslautern vor einigen Jahren, da hat auch Koch immer sowas gesagt, jetzt ist es Wiese und irgendwie sagt, dass immer der schlechste MAnn....naja also er ist zwar nicht der schlechteste, aber ich würde es an seiner Stelle mit seiner Qualitätt nicht sagen!

ChesterHight
10.07.2008, 16:46
Tosic: Krisentreffen mit der Werder-Führung


Werder Bremens serbischer Linksverteidiger Dusko Tosic hat erneut die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von den Hanseaten befeuert.

"Mein Berater kommt noch diese Woche, er wird Sportdirektor Allofs meine Pläne offenlegen", kündigte der 23-Jährige gegenüber der "Syker Kreiszeitung" an.
Wie genau diese Pläne aussehen, wollte Tosic zwar nicht verraten. Um eine Verlängerung seines ohnehin bis 2011 laufenden Vertrages dürfte es wohl aber nicht gehen - im Gegenteil.
"Ich muss mit dem Verein reden. Die kommende Saison soll nicht wieder so laufen wie die vergangene", sagte Tosic.

"Ich will weg"
Die Wechselabsichten des serbischen Nationalspielers, der es in seiner ersten Saison in Bremen lediglich auf zwölf Einsätze in der Bundesliga und fünf in der Champions League brachte, sind indes nichts Neues.
Bereits Ende der vergangenen Saison beschwerte sich Tosic vehement über seinen Stammplatz auf der Ersatzbank und drohte mit Abschied.
"Meine Zukunft liegt nicht in Bremen. Ich will zu einem Klub, der mein Talent erkennt und braucht", meckerte er in der "Bild".
"Hier werde ich meine Zeit nicht mehr verschwenden. Ich will weg!"

Allofs reagiert gelassen
Werder-Manager Klaus Allofs reagierte nach außen hin gelassen auf das neuerliche Theater um Tosic und wollte von einem Wechsel nichts wissen.
Zwar sei es richtig, dass sich der Berater angekündigt hätte, aber nicht um einen Wechsel zu besprechen, "sondern um Dusko Hilfestellung zu leisten, damit er sich bei uns durchsetzen kann".
Dass die Bremer einem Transfer zustimmen, erscheint aufgrund der Abgänge der beiden Außenverteidiger Pierre Wome (1. FC Köln) und Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund) aber mehr als unwahrscheinlich.

Quelle: sport1.de

ReWwEr
10.07.2008, 21:39
also, das ist auch ein komischer typ, der ist zwar nicht schlecht, aber man hört von ihm nichts, haben die eigentlich da alternativen? Firtz spielt auf der anderen seite und Pasanen gibt es da noch oder?!

ChesterHight
17.07.2008, 15:50
Werder kämpft um neuen Torgaranten

Vizemeister Werder Bremen sieht sich offenbar für seine Ziele noch nicht hinreichend gerüstet.

Die Werderaner, die sich auf dem Transfermarkt bislang auffallend zurückhielten, buhlen um den Kolumbianer Radamel Falcao Garcia Zarate.
Argentinischen Medienberichten zufolge hat der SVW den kurz Falcao gerufenen Stürmer von River Plate Buenos Aires bereits beobachten lassen.
Der 22-Jähirgen wird als schnell, dribbelstark und vor allem torgefährlich beschrieben und könnte die Antwort auf eine Forderung des Torsten Frings sein.

Quelle:sport1.de

ReWwEr
20.07.2008, 01:18
darauf hat man jez aber uach lange gewartet, ich habe shcon gedacht, die würden garkeinen mehr kaufen, aber da mussste ja noch was kommen, weil ein top club wie bremen muss einfach nachlegen sonst steigen sie immer weiter ab (wie leverkusen)

ChesterHight
22.07.2008, 16:42
Werder-Profi Diego: «Ich fahre nach Peking»

Werder Bremens Fußballstar Diego befindet sich auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking. Der Brasilianer checkte am Dienstagmittag auf dem Bremer Flughafen für einen Flug nach Paris ein. Dort trifft sich die brasilianische Olympia-Mannschaft. Der Profi hatte zuvor am offiziellen Fototermin des Bremer Bundesliga- Teams teilgenommen und anschließend mit Geschäftsführer Klaus Allofs gesprochen. «Ich fahre nach Peking», erklärte Diego nach dem Treffen.
Der Verein hatte dem 23 Jahre alten Spieler die China-Reise untersagt und argumentiert, es gebe keine Abstellungspflicht für die Clubs.

Quelle: dpa

ChesterHight
22.07.2008, 21:11
Knieoperation bei Mertesacker - Werder-Profi fällt wochenlang aus

Für Werder Bremen nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende. Nationalspieler Per Mertesacker hat sich am Dienstag eine schwere Meniskusverletzung zugezogen und kann ebenso wie der Brasilianer Diego (Olympia-Reise) nicht mit in das Trainingslager nach Österreich fahren. Der Verteidiger wird bereits an diesem Mittwoch in Augsburg operiert. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten fällt Mertesacker mehrere Wochen aus. Die Meniskusverletzung hat sich der EM-Teilnehmer im ersten Training nach seinem Urlaub ohne Fremdeinwirkung zugezogen. Eine genaue Diagnose im Krankenhaus bestätigte am Nachmittag die Befürchtungen von Trainer Thomas Schaaf und der Mitspieler. «Das sah im ersten Moment nicht gut aus», schilderte Werder-Kapitän Frank Baumann den Vorfall. Noch am Vortag hatte Mertesacker mit den beiden anderen Bremer EM-Teilnehmern Torsten Frings und Clemens Fritz den obligatorischen Laktattest absolviert.
Nach den Ausfällen der beiden Stammspieler Diego und Mertesacker reist der deutsche Vizemeister an diesem Mittwoch mit 25 Spielern nach Schruns. Stürmer Boubacar Sanogo hat seine Erkrankung auskuriert. Er soll im Trainingslager langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden.


Quelle: dpa

ReWwEr
25.07.2008, 14:33
Also das mit Diego finde ich schon recht happig, da er ja zuerst eingesehen hat, warum Werder ihn nicht abstellen möchte, und dann sagte das er bei der Manschaft bliebt, dann auf einmal wollte er wieder,hat mit Alofs geredet, daraus kam das er dort bleibt und dann ist er trotzdem geflogen... also das muss eig ne hohe strafe gebe...

Meckpommi
03.08.2008, 02:11
Erste Niederlage für Werder

Werder Bremen hat ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor mit 1:3 (0:1) verloren. Verteidiger Sebastian Boenisch (65.) erzielte vor 8000 Zuschauern im Nordseestadion Bremerhaven das einzige Tor für das Team von Trainer Thomas Schaaf. Der deutsche Vizemeister verlor damit sein erstes Spiel der Saison- Vorbereitung nach acht Siegen mit 31:7 Toren in den Partien zuvor. Gökhan Ünal (55., 84.) und Umut Bulut (34.) trafen für die Türken.

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

aggroer
04.08.2008, 19:48
Also das mit Diego finde ich schon recht happig, da er ja zuerst eingesehen hat, warum Werder ihn nicht abstellen möchte, und dann sagte das er bei der Manschaft bliebt, dann auf einmal wollte er wieder,hat mit Alofs geredet, daraus kam das er dort bleibt und dann ist er trotzdem geflogen... also das muss eig ne hohe strafe gebe...

Das Problem ist nur, dass gute Spieler mit ihren Vereinen praktisch anstellen können, was sie wollen. Dem Verein wären die Hände gebunden, denn besagter guter Spieler soll ja auch in Zukunft gute Leistungen bringen und beim Verein glücklich sein. Bei einer Geldstrafe würde das dann anders aussehen, und eine Sperre kann man sich nicht erlauben, da sonst die spielerische Qualität erheblich verschlechtert würde (im Falle von Diego jedenfalls).
Und Entlassen kommt sowieso nicht infrage, da es nicht die erhoffte Wirkung hätte, dass die Spieler auf Monate oder Jahre hinweg arbeitslos sind, sondern einen viel besseren Vertrag bei einem besseren Verein bekommen - der kriegt den dann nämlich ablösefrei.

Achja, angeblich sollen wir an Diogo dran sein, der Name klingt doch schon mal vielversprechend ;) Kommt ebenfalls aus Brasillien und würde ca. 7-8 Mille kosten... ist ein Stürmer, allerdings sollen auch Arsenal und Piräus an ihm dran sein.

Andy
04.08.2008, 20:24
Werder Bremen setzt im Streit um Diegos Teilnahme an den Olympischen Spielen weiter auf eine juristische Klärung. Der Bundesligist hält nach eigenen Angaben an der Berufungsklage vor dem Sportgerichtshof CAS gegen die Verfügung des FIFA-Richters Slim Aloulou vom Mittwoch fest.
http://d.yimg.com/eur.yimg.com//ng/sp/eurosport/20080731/25/357481674b9d599cca0fa050bb690542.jpg


Schalke 04 hatte bereits am Vortag angekündigt, bei seinem juristischen Vorgehen im Falle des Spielers Rafinha zu bleiben. Die Klage gegen den brasilianischen Verband CBF wurde verändert und nach dem Urteil des Fußball-Weltverbandes FIFA in ein Berufungsverfahren umgewandelt.
Nach Prüfung der schriftlichen Begründung des Entscheids des Einzelrichters sei die Geschäftsführung von Werder Bremen zu der Auffassung gekommen, dass sich an den Fakten des Streitfalls nichts geändert hat, teilte der Verein mit. "Ähnlich wie schon im Rundschreiben des FIFA-Präsidenten vor zwei Wochen basiert auch das Urteil des Richters in keiner Weise auf den aktuellen Statuten." Der CAS hat nach Angaben der Bremer eine Anhörung mit anschließender Entscheidung bis spätestens 5. August in Aussicht gestellt.
Die FIFA hatte am Mittwoch durch den Einzelrichter Aloulou die Haltung ihres Präsidenten Joseph Blatter bestätigt, der eine Freistellung der Spieler für Peking angemahnt hatte. Aloulou berief sich auf die seit 1988 praktizierte Regelung, dass Spieler unter 23 Jahren von ihren Vereinen für Olympische Spiele freigestellt werden, obwohl diese nicht im internationalen Rahmenterminkalender der FIFA festgehalten sind.
dpa / Eurosport

Das kann ja noch ne Weile dauern, bis sie Ruhe geben;)

Andy
06.08.2008, 19:46
Peking 2008 - Knaller-Urteil: Erfolg für Werder & S04

Eurosport - Mi 06.Aug. 14:46:00 2008

Im Streit um die Olympia-Abstellungspflicht hat der Internationale Sportgerichtshof (CAS) zugunsten der Fußball-Bundesligaklubs entschieden. Danach könnten Werder und Schalke ihre brasilianischen Spieler Diego (Bremen) und Rafinha (Schalke) wieder aus Peking zurückbeordern.
http://d.yimg.com/eur.yimg.com//ng/sp/eurosport/20080806/25/26fbb2eb7b4be266d5e707ad074a3db5.jpg


Damit entschied das CAS im wochenlangen Streit für die Klubs. Zuvor hatte Blatter die Bundesligisten vor der Berufungsverhandlung zur Freigabe ihrer Profis Rafinha und Diego aufgefordert.
Blatter: "Lasst sie spielen"
Neben Schalke und Bremen ist von der Entscheidung auch der FC Barcelona betroffen, der seinen argentinischen Jungstar Lionel Messi nicht in China spielen lassen muss.
"Die FIFA ist überrascht und enttäuscht über die Entscheidung, aber wir respektieren sie", erklärte FIFA-Präsident Joseph Blatter. "Dennoch appelliere ich an die Clubs: Lasst die Spieler an den Olympischen Spielen (http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/) in Peking teilnehmen! Es wäre ein Akt der Solidarität in perfekter Harmonie mit dem olympischen Geist."
Vor der CAS-Entscheidung hatten Werder und Schalke angedeutet, selbst im Falle einer für sie positiven Entscheidung Diego und Rafinha nicht sofort zurückbeordern zu wollen. Das olympische Männer-Fußballturnier beginnt am Donnerstag.
Eurosport

Oh man, so ein Theater

ChesterHight
06.08.2008, 21:28
So ein übertriebener schwachsinn. nun sind die Spieler doch eh schon wech. Also ich finde dieses Handeln maßlos übertrieben. Wobei man zu den Bundesliga Teams sagen muss das sie nmatürlich das recht haben den Fussballer sowas zuuntersagen da sie ja immerhin der Arbeitgeber sind. Wobei das verhältniss zwieschen Spieler und Verein durch so ein Mist geschädigt wird!

Meckpommi
06.08.2008, 21:54
Naja verstehe das Theater auch nicht so ganz ! Die betroffenen Vereine wollen ja , das der Verband die Gehälter für die Zeit bezahlt und eine Versicherung abschließt ! Was ich eigentlich gut finde , nur das mit der Versicherung ist etwas übertrieben :yes:

aggroer
07.08.2008, 18:52
Dass der Blatter jetzt ernsthaft noch was von olympischem Geist und so labert, kann doch wohl echt nich wahr sein, immerhin sind er und seine Kollegen von Olympia dafür verantwortlich, dass der Sport immer mehr kommerzialisiert wird und am Ende nur noch die Interessen von VW, Adidas und Coca Cola anstatt die von Menschenrechtlern, Sportverbänden und Vereinen im Vordergrund stehen

Das schlimme ist, dass nicht mal ne Entlassung was bringen würde, weil im IOC und in der FIFA alle so bedenklich drauf sind..

Andy
07.08.2008, 20:37
Peking 2008 - Diego ist der lachende Dritte

Eurosport - Do 07.Aug. 17:24:00 2008

Für Werders Spielmacher Diego hat sich alles zum Besten gewendet: Er darf in Peking bleiben und sich seinen Traum von Olympia (http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/) erfüllen - obwohl die Bremer vom Internationalen Sportgerichtshof Recht bekamen. Der "Fall Diego" zeigt einmal mehr die Ohnmacht der Vereine gegenüber ihren Topspielern.
http://d.yimg.com/eur.yimg.com//ng/sp/eurosport/20080807/25/26fbb2eb7b4be266d5e707ad074a3db5.jpg


Diego hatte gut lachen. Als sein Teamkollege Hernandes kurz vor Spielende noch den Siegtreffer gegen die belgische Mannschaft erzielte, freute sich Diego ausgelassen mit dem Torschützen und feierte den gelungenen Start der Brasilianer ins olympische Turnier.
Und der Grund für die besonders gute Laune Diegos lag auf der Hand, denn trotz aller Querelen der letzten Wochen zwischen ihm und seinem Arbeitgeber Werder Bremen war doch noch alles in seinem Sinne gelaufen: Diego hatte seinen Willen durchgesetzt und sich seinen Traum von einer Teilnahme in Peking erfüllt.
"Fühlen uns als Gewinner"
Im gut 7600 Kilometer entfernten Bremen war die Stimmung dagegen alles andere als euphorisch, auch wenn sich die Verantwortlichen alle Mühe gaben, gute Miene zum bitteren Spiel zu machen. Denn eigentlich hatte der Internationale Sportgerichtshof (CAS) Werder Bremen am Vortag Recht gegeben. Sie müssten ihren Spieler nicht für Peking abstellen, hieß es. Aber das Urteil nützt den Hanseaten wenig, denn notgedrungen lassen sie Diego das Turnier doch spielen: "Es macht sportlich gesehen überhaupt keinen Sinn, ihn jetzt zurückzuholen", erklärte Sportdirektor Klaus Allofs.
Ihr wichtigster Akteur hatte bereits fast die komplette Vorbereitung inklusive der meisten Testspiele verpasst, und Werder wird noch weitere drei Wochen zum Saisonauftakt auf Diego verzichten. "Natürlich hätten wir ihn lieber hier. Aber sind jetzt auch ohne ihn zurechtgekommen. Wir fühlen uns den Spielern gegenüber nicht ohnmächtig, wir fühlen uns als Gewinner. Wir haben gezeigt, dass man so mit uns nicht umspringen kann und mit dem Urteil haben wir etwas bewegt", betonte Allofs.
Brasilianer sollen Versicherungsschutz tragen
Doch dieser Sieg bewegt wohl erst zukünftig etwas, ad hoc steht Werder trotzdem ohne Diego da. Entscheidend war für die Vereinsverantwortlichen in erster Linie, dass sie Recht bekommen und sich damit finanziell absichern. "Wir haben Diego mitteilen lassen, dass sein Verbleib in Peking an Bedingungen geknüpft ist", erklärte Allofs weiter: "Wir wollen sicher gehen, dass für den Fall einer Verletzung Diegos Werder Bremen keinen finanziellen Schaden hat. Es soll einen angemessenen Versicherungsschutz für die Spieler geben, die der brasilianische Verband tragen muss."
Dagegen stünden laut Allofs eine Abstellungsgebühr oder die Übernahme des Gehaltes für die Zeit von Diegos Abwesenheit "nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste". Gänzlich auszuschließen ist dieser Schritt späterhin jedoch nicht, allerdings muss Werder bereits um den Versicherungsschutz bangen: "Es hat vom brasilianischen Verband bisher keine Reaktion auf unsere Bedingungen geben, das ist wirklich keine Art und Weise des Umgangs. Aber das ist auch nicht das erste Mal. Doch die FIFA hat uns signalisiert, dass unsere Bedingungen erfüllt würden", fügte Allofs hinzu.
Auch Schalke sauer auf "Arroganz der Brasilianer"
Ähnliche Erfahrungen machte auch Schalke 04, denen das CAS ebenfalls Recht gegeben hatte und in Bezug auf ihren Verteidiger Rafinha ebenfalls keine Antwort des brasilianischen Verbandes erhielten: "Ich finde es unmöglich, mit welcher Arroganz die Brasilianer uns behandeln. Da können sie noch zehnmal Weltmeister werden, das tut man nicht. Das ist auch eine Frage des Respekts. Das Gleiche gilt für den Präsidenten der FIFA. Auch er hätte mal eine Niederlage eingestehen können", schimpfte Manager Andreas Müller über Joseph Blatter.
Für Werder geht es nur noch darum, sich finanziell abzusichern, gesiegt hat trotz der Niederlage vor Gericht aber Diego. Dass Dusko Tosic (http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/athleten/dusko-tosic.html), der als zweiter Bremer Profi in Peking weilt, seine Rückkehr ankündigte, wird Werder wenig trösten. Denn ebenso wie bei der serbischen Nationalmannschaft wird der Defensivmann in Bremen wieder auf der Bank Platz nehmen. Der Verzicht auf Diego schmerzt sie dagegen, mehr noch seit sich sein Ersatzmann Aaron Hunt im Testspiel gegen Sofia am Zeh verletzte und im DFB-Pokal gegen Eintracht Nordhorn wohlmöglich ausfällt. Nach lachen ist den Bremern derzeit wirklich nicht zumute.
Aus Bremen berichtet Petra Philippsen / Eurosport

Ihn wirds freuen, Bremen wohl weniger;)

Meckpommi
12.08.2008, 23:17
Champions League die Sechste?

Wer in Bremen durch die Stadt geht, dem fällt unweigerlich auf, in welchem Maß sich die Hanseaten mit ihrem Bundesligisten identifizieren. Diverse Menschen im Vereins-Trikot bevölkern die Straßen, die Kneipen ohne Werder-Statement lassen sich an einer Hand abzählen und selbst die Straßenbahnen, die durch die geschäftige Obernstraße rollen, kommen nicht selten in grün-weißem Gewand daher.
Diese grenzenlose Unterstützung haben sich die Vereins-Verantwortlichen redlich verdient. Unter finanziellen Voraussetzungen, die anderswo Fahrstuhl-Clubs entstehen lassen, setzten sich die Bremer dauerhaft in die Spitzengruppe der Bundesliga.
In der letzten Saison wurde das "Projekt Werder" aber auf harte Proben gestellt. Die Harmonie im Team glich nicht selten der in einem Hühnerstall mit zu vielen Hähnen. Einer der Ober-Hähne war Carlos Alberto, der als Rekordtransfer der Vereinsgeschichte grandios scheiterte, Auseinandersetzungen mit Mitspielern hatte und imposant bewies, dass auch Werder Fehleinkäufe unterlaufen können. In Champions League und UEFA-Cup schied man ebenso überflüssig wie frühzeitig aus, derweil die Verletzungsmisere den Schluss zuließ, die Bremer hätten es sich mit einer bösen Voodoo-Zauberin verdorben.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Damit nicht genug, auch die Bekämpfung dieser Plage führte zu Verstimmungen: Öffentlich attackierten mehrere Profis (angeführt von Ivan Klasnic) Götz Dimanski, Werders Vereinsarzt des Vertrauens. Und was passierte in der Bundesliga? Die Bremer qualifizierten sich (am Ende souverän) zum fünften Mal in Folge für Europas Königsklasse.

Sollte es also noch eines Beweises bedurft haben: In Bremen ist ein Gebilde entstanden, das auf einem festen Fundament steht. Das Führungs-Duo Klaus Allofs und Thomas Schaaf wirkt unumstritten und nach der vergangenen Saison können auch die Verletzung von Per Mertesacker und die Olympia-Querelen um Diego in der Vorbereitung, den Verein nicht wirklich erschüttern. Aber auf dem Transfermarkt hielt sich Werder bisher merklich zurück, obwohl einige Größen der Weser den Rücken kehrten. Da beginnt auch der treueste Fahrgast in der Werder-Straßenbahn leise an den Saisonzielen zu zweifeln.
Stärken/Schwächen
In Diego steht ein absoluter Ausnahme-Spieler parat, der nicht nur Spiele im Alleingang entscheiden kann, sondern auch seine Mitspieler besser macht, nicht zuletzt indem er meist mindestens zwei Gegenspieler bindet und so Platz schafft. Allerdings fehlt Werders Zaubermeister durch Olympia und hat große Teile der Vorbereitung verpasst. Nach Verletzungen hat der Brasilianer aber schon bewiesen, dass er keine große Anlaufzeit benötigt.
Nicht nur dank Diego ist das Bremer Offensiv-Spiel in den letzten Jahren das Nonplusultra der Liga gewesen. Allerdings auf Kosten der Abwehr, wo trotz ausgewiesener Experten wie Clemens Fritz, Per Mertesacker oder Naldo immer wieder grotesk große Lücken auftreten. So muss Tim Wiese öfter als ihm lieb sein kann sein ganzes Können beweisen: bei Paraden, bei halsbrecherischen Rettungstaten außerhalb des Strafraums oder auch dabei, den Ball nach einem Gegentor zornig in den Himmel über dem Stadion zu dreschen.
Damit dies im neuen Jahr besser wird, wurde der Österreicher Sebastian Prödl von Sturm Graz verpflichtet. Der 21-jährige Nationalspieler ließ bei der Europameisterschaft sein großes Talent aufblitzen, doch zum Stabilisator taugt der Mertesacker-Klon im ersten Jahr noch nicht. Die beiden weiteren Einkäufe, Niklas Andersen (20, linker Verteidiger, Essen) und Said Husejinovic (20, Offensiv-Allrounder, Tuzla), sind trotz guter Ansätze zunächst als Perspektiv-Spieler eingeplant.
Auf Seiten der Abgänge lesen sich die Namen wesentlich prominenter, auch wenn alle in der letzten Spielzeiten oft verletzt fehlten: Nationalspieler Tim Borowski zog es zu Bayern München, Ivan Klasnic schloss sich dem FC Nantes an und Patrick Owomoyela kickt jetzt in Dortmund. Dass Carlos Alberto erneut nach Brasilien ausgeliehen wurde, kann nach dessen bisherigen Auftritten ebenso wenig als Verlust gewertet werden, wie der Abschied des ewig-maladen Pierre Wome.
Dennoch zeigt sich eine Diskrepanz zwischen Ein- und Verkäufen sowohl in der Klasse, als auch in der Menge (3/8). Nicht ausgeschlossen, dass Allofs noch ein oder zwei Runden auf dem Transferkarussell dreht. Mit Mesut Özil, Aaron Hunt und Martin Harnik finden sich aber auch in den eigenen Reihen hoffnungsvolle Talente, denen in dieser Runde der Durchbruch zuzutrauen ist. Für sie ist das Fehlen Diegos zu Saisonbeginn die Chance, ihre Berufung zu Höherem unter Beweis zu stellen. Ihre Vorbereitung verlief schon mal vielversprechend.
Die verhaltene Einkaufspolitik der Bremer bringt neben den erwähnten Mangelerscheinungen im Kader auch ein Markenzeichen zum Vorschein: Die Elf von Thomas Schaaf ist sehr gut eingespielt, muss wenige Neue integrieren und hat des Trainers System verinnerlicht. Als dieser die Mittelfeld-Raute erdachte, ließ mancher Kollege noch mit Libero und Manndeckung spielen. Erstaunlich ist aber, dass trotz der Kontinuität bei Taktik und Personal die Mängel in der Verteidigung in den letzten Jahren nicht weniger wurden.
Dass sich an der Bremer Art Fußball zu spielen, auch in dieser Saison nichts ändern dürfte, deutete der DFB-Pokal-Auftakt an: Wo andere Clubs standesgemäße, aber eher langweilige Drei-zu-Nulls darboten, gönnte Werder Fünftligist Eintracht Nordhorn gleich drei Ehrentreffer. Dafür markierte der Vize-Meister selbst aber auch neun Tore.
Auf diesen Spieler sollten Sie achten
Er ist der jüngste Bundesliga-Torschütze Werders aller Zeiten und war zwischenzeitlich Teil des K und H-Sturms mit Miroslav Klose. Die Rede ist von Aaron Hunt, der in den letzten Jahren oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, aber auch außerhalb des Platzes nicht immer wie ein Profi auftrat. Vier Jahre nach seinem Debüt will der Jugendnationalspieler endlich unumschränkter Stammspieler in Bremen werden. Und nie standen die Chancen besser:
Der 21-Jährige konnte die Vorbereitung endlich einmal beschwerdefrei durchspielen, bis ihn am Ende Zehenprobleme plagten. Durch die Abwesenheit Diegos kann sich Hunt zunächst als Spielmacher versuchen (was nicht seine Lieblingsrolle ist), aber auch nach der Rückkehr des Brasilianers könnte er den nach Borowskis Abgang entstandenen Platz links in der Raute einnehmen. Als gelernter Stürmer ist er zudem vorne eine Alternative, betont Thomas Schaaf, auch wenn er Hunt primär als Mittelfeldmann sieht.
Wenn der Techniker tatsächlich mal über eine Saison verletzungsfrei bleibt und sein großes Potential über einen längeren Zeitraum abruft, so würde sein Durchbruch in dieser Runde alles andere als überraschen. Und dann wäre auch der Schritt zu Jogi Löw kein großer mehr. Das Talent dazu hat Hunt allemal.
Dieser Spielertyp fehlt
Werder fehlt ein Top-Stürmer. Das haben, trotz der Beteuerungen, man könne auch ohne weitere Verstärkung auskommen, wohl auch Thomas Schaaf und Klaus Allofs auf dem Schirm. Zahlreiche Spieler, bevorzugt aus Südamerika, wurden schon gehandelt. Doch Werders Nischen-Politik ist nicht leichter geworden: Wenn die Bremer anfragen, werden mittlerweile selten Schnäppchen-Preise gefordert. Ein Fall von Fluch der guten Tat - viele Einkäufe der letzten Jahre schlugen mächtig ein und vervielfachten ihre Marktwerte in Windeseile.
Markus Rosenberg ist als eine von zwei Spitzen zunächst gesetzt. Zu ihm könnte sowohl ein Brecher (von denen in Hugo Almeida und Boubacar Sanogo allerdings schon zwei im Kader stehen), als auch ein quirligerer Spielertyp verpflichtet werden. Die vorhandenen vier Angreifer sind zwar gute Kicker, aber den Unterschied machen sie nicht aus, so dass der Neue einen deutlichen Qualitäts-Sprung bedeuten müsste.
So war es vor einem Jahr
Im Vorjahr berauschten sich die Bremer gerade an dem nach einem Verhandlungs-Marathon verpflichteten Carlos Alberto - die Personalie ist schon heute Geschichte und der Rausch zog den teuersten Kater der Werder-Geschichte nach sich. Als Parallele zu diesem Jahr waren die Grün-Weißen auch im Sommer 2007 lange auf Stürmer-Suche. Nach dem Klose-Abgang hatten viele für Werder schwarzgesehen und den Qualitätsverlust im Angriff angeprangert. Am Ende zauberte Allofs den Hamburger Tribünen-Gast Boubacar Sanogo aus dem imaginären Hut.
Ansonsten war der Ärger über die verpasste Meister-Chance verflogen und der Sorge um die Champions League-Qualifikation gegen Dinamo Zagreb gewichen. Darum braucht man dieses Jahr nicht zu fürchten. Den Wunsch von Thomas Schaaf „diesmal nicht so viele Verletzte" zu haben wie im Vorjahr, würde der Trainer-Prototyp des spröden Norddeutschen wohl auch heute unterschreiben. Ziel des SVW war es erneut oben mitzuspielen, was mit Platz zwei auch gelang.
Das bewegt die Fans
Diegos Olympia-Odyssee und die Transferpolitik sind die beherrschenden Themen der Bremer Forennutzer. Den Abschied nach Peking haben viele Fans ihrem Mittelfeldstrategen übel genommen. Angesichts der Abhängigkeit Werders von den Künsten des kleinen Brasilianers ist dies nachvollziehbar. Andererseits nehmen viele Anhänger Diego auch in Schutz und verstehen seinen Traum von Olympia. Ihn nach dem CAS-Urteil zurück zu beordern, lehnten die meisten User wie ihr Vorstand ab. Das könne man dem Spieler jetzt nicht mehr antun, so der Tenor.
Weniger einverstanden zeigen sich die meisten Fans dagegen mit der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt. Jeder in den Medien gehandelte Name (Marcelo Moreno, Fred, Diogo) wurde heiß diskutiert und fast immer waren die Fans vom jeweiligen Kandidaten sehr überzeugt. Aber bisher warten sie vergeblich auf Vollzug. Im Gegensatz zu Fans anderer Vereine, reagieren fast alle Anhänger jedoch moderat. Wohl auch ein Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre, die das Gefühl vermittelt, die Verantwortlichen wüssten schon was zu tun ist - trotz Carlos Alberto.
Wunschelf
Tor: Tim Wiese Abwehr: Clemens Fritz, Naldo, Per Mertesacker, Petri Pasanen Mittelfeld: Daniel Jensen, Torsten Frings, Aaron Hunt, Diego Sturm: Markus Rosenberg, Hugo Almeida
Tim Wiese ist im Tor seit dem Abschied von Andreas Reinke unumstritten. Während innen (Mertesacker, Naldo) und rechts (Fritz) die Fronten geklärt sind, offenbart sich links in der Viererkette fast schon chronisch Werders Problemzone: Pasanen und Boenisch kämpfen um diesen Platz, wobei der Finne defensiv, der junge Boenisch offensiv Vorteile mitbringt. Dusko Tosic steht hinten an. Innen ist Prödl die erste Alternative, rechts wird es eng. Nur Defensiv-Allrounder Pasanen steht nach Owomoyelas Abschied als Ersatz bereit.
Daniel Jensen ist die Allzweckwaffe im Mittelfeld. Er ist aus der Raute nicht mehr wegzudenken, ob als Sechser, auf einer der Halbpositionen oder sogar als Diego-Ersatz, der nach Olympia in die Spielmacher-Rolle zurückkehrt. Rechts spielt Torsten Frings, der aber ebenfalls flexibel verwendbar ist. Verwaist ist nach Borowskis Abgang die linke Halbposition, um die Hunt und Özil streiten, die beide auch die Zehner-Position bekleiden können. Der ewige Kapitän Frank Baumann und Jurica Vranjes sind Alternativen vor der Abwehr. In dem Fall rückt Jensen nach links. Gehofft wird, dass Husejinovic, der auch im Angriff spielen kann, an den guten Vorbereitungs-Eindruck anknüpfen kann
Der Schwede Rosenberg spielt im Angriff. Kommt neben ihm Almeida oder Sanogo zum Einsatz fungiert der Schwede als spielender Stürmer um einen der „Brecher" herum. Läuft Harnik auf, tauscht Rosenberg die Rolle und macht selbst den „Stoß-Stürmer".
Prognose
Für Werder geht es darum zu verteidigen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Wenn nicht noch in einen hochkarätigen Stürmer als Klasnic-Ersatz und einen Mittelfeld-Mann für Borowski investiert wird, dann ist der Werder-Kader schwächer besetzt als in der vergangenen Saison, meint sportal.de. Und auch in der Defensive sind die Außenpositionen (links qualitativ, rechts quantitativ) nicht überragend versorgt.
Man hat sich an Werder in der Königsklasse gewöhnt, aber die Serie der Bremer droht nach dieser Saison zu reißen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und es scheint als habe es die Vereinsführung in diesem Sommer versäumt, Schwachstellen im Kader auszufüllen. Am Ende prognostizieren wir deshalb nur den vierten Platz für Werder. Trotzdem würden die Werder-Straßenbahnen weiter unversehrt durch Bremens Straßen rollen.


Nicolas Schnabel


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Meckpommi
16.08.2008, 00:21
Bremen holt Pizarro zurück

Wenige Stunden vor dem Auftakt der neuen Saison hat Werder Bremen einen spektakulären Transfercoup gelandet. Der Angreifer Claudio Pizarro kehrt zum Meisterschaftszweiten Werder zurück. Der 29 Jahre alte peruanische Nationalspieler spielte in der vergangenen Saison beim englischen Premiere Lague-Club FC Chelsea. Pizarro stand von 1999 bis 2001 bereits in Diensten Werders, bevor er zum deutschen Rekordmeister Bayern München wechselte. Wie Werder mitteilte, wird Pizarro für eine Saison ausgeliehen. Eine Kaufoption gebe es nicht.

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Jetzt haben sie wieder ein Überangebot an guten Stürmern :yes:

aggroer
16.08.2008, 21:28
Dieser Spielertyp fehlt
Werder fehlt ein Top-Stürmer. Das haben, trotz der Beteuerungen, man könne auch ohne weitere Verstärkung auskommen, wohl auch Thomas Schaaf und Klaus Allofs auf dem Schirm. Zahlreiche Spieler, bevorzugt aus Südamerika, wurden schon gehandelt. Doch Werders Nischen-Politik ist nicht leichter geworden: Wenn die Bremer anfragen, werden mittlerweile selten Schnäppchen-Preise gefordert. Ein Fall von Fluch der guten Tat - viele Einkäufe der letzten Jahre schlugen mächtig ein und vervielfachten ihre Marktwerte in Windeseile.
Markus Rosenberg ist als eine von zwei Spitzen zunächst gesetzt. Zu ihm könnte sowohl ein Brecher (von denen in Hugo Almeida und Boubacar Sanogo allerdings schon zwei im Kader stehen), als auch ein quirligerer Spielertyp verpflichtet werden. Die vorhandenen vier Angreifer sind zwar gute Kicker, aber den Unterschied machen sie nicht aus, so dass der Neue einen deutlichen Qualitäts-Sprung bedeuten müsste.


Na das sagt ja schon alles über die Fachkompetenz dieses Herrn aus...

Rosenberg ist also kein Topstürmer? Almeida ist in guter Verfassung, in die er sicherlich bald wieder gelangen wird, Gold wert. Und, auch wenn das der nette Mann zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte, Piza ist zurück. Schöner Transfer, auch wenn Almeida dann wohl leider auf die Bank muss. Daher ist die Sinnhaftigkeit vielleicht doch nicht so hoch wie manche denken, außerdem haben wir mit Hunt und Harnik zwei hervorragende Ersatzstürmer.

Ich sags nochmal: DIE ABWEHR!
Jeder, der gesagt hat, die Gegentore gegen Nordhorn waren unwichtig und lagen nur daran, dass man so hoch geführt hat, sollte sich spätestens jetzt korrigieren.
Was war das denn heute wieder für ein Gegurke in der Abwehr, ich könnt kotzen. Und da bringt ein noch so guter Rosenberg nix, wenn man hinten ebenso 4 Pappleute aufstellen könnte und die trotzdem noch eine bessere Leistung brächten.
Seit gefühlten 27,3 Jahren haben wir dieses ****** Problem und nie hat einer was gemacht.
Wenn wir die Saison nicht wieder auf dem 2. Platz oder gar noch schlimmer und mit 40 Gegentoren abschließen wollen, haben wir, nein ich sag besser Herr Allofs, denn ich hab unsere genialen Verteidiger nicht verpflichtet, noch 2 Wochen, um etwas zu tun. Und das ist bitter nötig, sollte man spätestens nach dem heutigen Spiel eingesehen haben.
Das ist ne Katastrophe und da wir voraussichtlich die komplette Saison mit dieser Grotten-Abwehr bestreiten wollen möchte ich die beiden CL-Plätze jetzt schon an Schalke und den HSV übergeben.
Mir tuts nur vor allem für die Stürmer leid, die so gut sie können Tore schießen, die dann gekonnt von unseren "Abwehrspielern" wieder egalisiert werden.

Meckpommi
16.08.2008, 21:35
Mal eine dumme Frage , du hast bestimmt sehr viel Fachkompetenz;) ?

Das Spiel heute hat es gezeigt , was Bremen drauf hat oder nicht ;) !

aggroer
16.08.2008, 21:49
Oh im Angriff haben wir sehr viel drauf, sind auch mit Bayern ebenbürtig, von Schalke oder HSV gar keine Rede.
Der Unterschied ist nur, dass diese Mannschaften so was wie eine Abwehr haben, die sogar schon mal Fußball gespielt hat.
Das gibts in Bremen seltener und außer Mertesacker (öfters), Fritz und Naldo (gelegentlich) gibts bei uns absolut keinen, der in der Lage wäre, einen unheimlich gefährlichen Cottbuser oder Bielefelder Angriff über die Außen aufzuhalten.

Eine Mannschaft, die zwei oder drei Jahre lang konstant gute Leistungen in der Bundesliga zeigt und dazu noch CL spielt, sollte schon in der Lage sein, gegen mittelmäßig gute Bundesligisten auch mal zu Null zu spielen. Wir spielen seit 5 Jahren immer, wirklich immer oben mit und schaffen es immer noch nicht, gegen die Bochums, Bielefelds und Karlsruher Sportclubs dieser Welt auch mal weniger als 2 Dinger zu kassieren.
Mit 40 Gegentoren Zweiter zu werden, das ist so, als wird man mit 45 Toren Meister. Und ein zweites Mal wird das nicht klappen. Und von daher find ichs umso erstaunlicher, dass KA und TS so gelassen mit dem Problem umgehen. Das ist erst einmal ziemlich beeindruckend, auf den zweiten Blick dann aber eher traurig. Denn diese Saison wird wohl wieder mal aus 3:3s in Karlsruhe oder 3:4s in Hannover bestehen. Und das ist einfach unglaublich beschämend.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde die Transferpolitik von KA und TS absolut genial. Was die in den letzten Jahren aus dem Verein rausgeholt haben, ist unglaublich. Aber dann sollte man mit diesen nun vorhandenen großartigen finanziellen Möglichkeiten auch mal in der Lage sein, eine komplette, bundesligareife Abwehr aufzustellen. Und das Problem ist, dass sich besagte Transferpolitik bei uns leider nur auf Mittelfeld und Angriff beschränkt. Und ich finde das Offensivspiel ebenso genial. Aber dann muss die Abwehr auch in der Lage sein, ein 4:0 zu halten und es nicht zu einem 4:3 werden zu lassen. Mit einer vernünftigen Abwehr hätten wir bei unserem klasse Sturm nämlich großartige Möglichkeiten, sowohl national als auch international.
Aber nun werden wir wohl wieder mal eine Saison erleben müssen, wo wir uns mit Platz 2-4 zufriedengeben müssen und international nicht über die Gruppenphase der CL hinauskommen.
Und das ist einfach unglaublich peinlich, wenn man bedenkt, dass wir beinahe unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten haben, und die können sogar nicht nur für Stürmer, sondern fantastischerweise auch für Verteidiger eingesetzt werden.

Meckpommi
16.08.2008, 21:59
da hat einer aber die Grün Weiße Sonnenbrille auf :D

Der Angriff ist top besetzt , das Mittelfeld ist ausgeglichen und die Abwehr ein Mittelklassig in meinen Augen als Fussballfan ;) ! Die Gegentore heute haben gezeigt , wo man Verstärkung braucht :yes: ! Der Wiese kann einen Leid tun bei der Abwehr ;)!

Meckpommi
20.08.2008, 22:49
Die Rückkehr des Claudio Pizarro

Kaum in Bremen gelandet, hat Claudio Pizarro schon hohe Ziele für Werder Bremen formuliert. "Werder hat die Qualität, um Titel zu holen", sagte der 29 Jahre alte peruanische Nationalspieler bei seiner Vorstellung beim Bundesligisten. Der Leih-Stürmer kann sich ein längeres Engagement in Bremen gut vorstellen.

Rund 25 Kamerateams, über 50 Journalisten und zahlreiche Kiebitze auf dem Vereinsgelände - die Präsentation des Stürmers wurde zu einem Medienereignis, wie es das eher beschauliche Bremen nicht so häufig erlebt. Pizarro sagte: "Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Ich hoffe, dass die Sachen für Werder sehr gut laufen." Der Peruaner erzielte zwischen 1999 und 2001 in 56 Bundesligaspielen 29 Tore für die Norddeutschen.
Schon vor einem Jahr ein Thema

Auch Manager Klaus Allofs strahlte angesichts des gelungenen Coups über das ganze Gesicht. "Er schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum. Wir kennen ihn und sind der Überzeugung, dass er zu uns passt", sagte der 51-Jährige, einst selbst ein Klassestürmer, sichtlich zufrieden. Pizarro werde der Mannschaft mit seinem Können und seiner Erfahrung weiterhelfen.

Werder hatte sich bereits bei Pizarros Abschied von Bayern München vor Jahresfrist um ihn bemüht. "Damals war das noch nicht zu realisieren. Aber wir sind am Ball geblieben", sagte Allofs. Vor drei, vier Monaten habe es erste intensive Gespräche gegeben. Nun seien alle froh, dass das Ausleihgeschäft (ein Jahr) geklappt habe.

Das muss aber noch nicht das Ende der wiederentdeckten Beziehung sein. Pizarro selbst nährte Spekulationen, nach denen er sich ein über das Saisonende hinausgehendes Engagement beim Champions League-Teilnehmer vorstellen könne. "Klar ist das eine Option, länger zu bleiben", betonte er. Bei Chelsea hat der Stürmer noch einen Vertrag bis 2011.




Quelle: www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)


Mal sehen , wie er sich in Bremen wieder verkauft :yes:

ChesterHight
21.08.2008, 01:07
Ich glaube der passt gut nach Bremen. Er ist klein schlechter Mann leider wohl auch net umbedingt die Weltspitze von daher finde ich das er gut darein passt.

Baresi
21.08.2008, 10:35
Ich glaube der passt gut nach Bremen. Er ist klein schlechter Mann leider wohl auch net umbedingt die Weltspitze von daher finde ich das er gut darein passt.

GEnau!:yes:
Ich feu mich ihn wieder zu sehen :)

ChesterHight
26.08.2008, 00:24
Mertesacker zurück in Bremen

Die am "häufigsten gestellte Frage", die Per Mertesacker seit Saisonstart verfolgt, kann der Innenverteidiger mittlerweile wieder positiv beantworten.


Nach seiner Meniskus-Operation im Juli geht es ihm "soweit gut und auch schon wieder Richtung Fußball", erzählte Mertesacker am Montagmorgen vor dem Mikrofon von WERDER.TV.

"Setze mich nicht unter Druck"

Nach der ersten Einheit des Tages stellte "Merte" sich noch weiteren Fragen der Medienvertreter und versprühte auch hier Optimismus. "Eigentlich ist alles ganz schnell gegangen. In Donaustauf haben sie wieder gute Arbeit geleistet."

Einen konkreten Zeitpunkt, wann er wieder auf dem Feld stehen wird, wollte er aber nicht benennen. "Der Teil des Meniskus, der mein Gelenk blockiert hat, wurde entfernt. Jetzt muss sich das Knie an die neue Situation gewöhnen. Ich setze mich aber nicht unter Druck, komme erst zurück, wenn ich 100 Prozent fit bin."

Lob für die Konkurrenten

Seine Teamkollegen auf dem Platz geben ihm für die Zeit bis zum Comeback ein gutes Gefühl. "Ich war schon am vergangenen Freitag zurück in Bremen und habe mir natürlich auch das Spiel im Stadion angeschaut. Das war doch schon gut anzusehen. Mit Sebastian Prödl haben wir einen tollen Neuzugang, der seine Sache wirklich gut macht", lobte der Vize-Europameister.

Trübsal will er nach der verpassten Vorbereitung nicht blasen. "Wer weiß, wofür die Verletzung gut ist. Der Körper hat diese Pause gebraucht und sie sich genommen. Ich kann mich bislang nicht beschweren, ich war oft in solchen Phasen verletzt, in denen nicht viele Spiele stattfanden."

Sogar mit der Meniskusverletzung hat er seine Erfahrung gemacht. "Im Endspurt der Saison 2006/2007 hatte ich die gleiche Verletzung am anderen Knie und bin schnell wieder zurückgekommen. Für Angst gibt es deswegen keinen Grund, denn ich habe in der Saison danach die intensivste Spielzeit meiner bisherigen Karriere voll durchgespielt."

Schaaf will ihn nicht überfordern

So eine erfolgreiche Rückkehr strebt Merte auch diesmal an. Dafür fließt der Schweiß mehrere Stunden am Tag. Merte dazu: "In so einer Regenerationsphase muss man definitiv mehr arbeiten als im gesunden Zustand. Aber ich schaffe das."

Cheftrainer Thomas Schaaf traut ihm das schnell zu, wird ihn aber nicht überfordern. "Wir werden die Belastung langsam steigern, wir wissen, dass er gewisse Bewegungen schon in Donaustauf gemacht hat. Aber es ist wichtig, das nun Stück für Stück anzugehen. Im Moment absolviert er das normale Aufbau-Programm. Es wird in den nächsten Tagen kommen, dass er auch mal rausgeht, um die ein oder andere Übung zu absolvieren."

Quelle: Werder Bremen

Meckpommi
26.08.2008, 00:28
Naja , den brauchen sie :yes:

Das endlich mal diese Altherrenabwehr aufwacht :D

Meckpommi
26.08.2008, 22:48
Diego ist wieder da


Sehnlich hatte man bei Werder seine Ankunft erwartet, am Montagabend war es dann soweit. Diego landete - mit der olympischen Bronzemedaille im Gepäck - in Bremen. Am Dienstagvormittag trainierte der Brasilianer erstmals wieder mit seinen Teamkollegen. Danach setzte er sich gleich hohe Ziele.

"Ich will deutscher Meister werden. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir gute Chancen, dies auch zu erreichen", sagte Diego nach dem Training am Dienstag. In die Startformation der Bremer wird der Brasilianer wohl am Samstag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach zurückkehren. "Ich bin in einem perfekten Fitnesszustand und glücklich darüber, dass ich wieder in Bremen bin. Mit einem Erfolg am Samstag können wir eine Siegesserie starten", erklärte Diego.
Vor etwas mehr als einem Monat, am 22. Juli, war der Mittelfeldspieler nach langem Hin und Her um seine Abstellung zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl nach Paris gereist. Der Traum vom ersten Gold erfüllte sich für das von Carlos Dunga gecoachte Team allerdings nicht. Beim olympischen Fußballturnier von Peking kam das Aus im Halbfinale gegen den Erzrivalen und späteren Olympiasieger Argentinien. Mit einem 3:0 gegen Belgien sicherten sich Diego & Co. immerhin noch Bronze.

Das Hickhack zwischen Werder, der FIFA und dem brasilianischen Verband CBF habe ihn nicht beeinflusst, erklärte Diego. Auch sein Arbeitgeber zeigte sich versöhnlich. "Wir sind froh, dass Diego wieder hier ist. Das Ganze ist abgehakt. Diego ist unverletzt zurückgekommen und hat eine Medaille gewonnen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Saison", sagte Sportdirektor Klaus Allofs.
In Bremen wurde Diego an den ersten beiden Spieltagen, an denen es für Werder jeweils nur ein Unentschieden gab, schmerzlich vermisst. Beim 1:1 gegen Schalke am vergangenen Samstag lieferten Torsten Frings und Mesut Özil im Mittelfeld zwar starke Leistungen ab. Doch Diegos Geistesblitze könnten die Offensive noch mehr beflügeln.


Allzu lange wird der Spielmacher jedoch wieder nicht in Bremen bleiben. Nach dem Gladbach-Spiel geht es schon wieder auf Reise. Am 7. September muss Brasilien in der WM-Qualifikation schon wieder in Chile ran, drei Tage später empfängt die Seleçao in Rio de Janeiro Bolivien. "Dieser Terminplan gehört heute leider so zur Normalität. Früher hieß es Bremen, Achim und Osterholz-Scharmbeck, heute eben Peking, Bremen, Sao Paulo", kommentierte Schaaf mit einer Portion Ironie.


Quelle:www.kicker.de (http://www.fifaplanet.de/www.kicker.de)


Kaum da und schon große Töne spucken :rofl:

Meckpommi
01.09.2008, 22:29
Hat Werder ein Schaaf-Problem?

sportal.de ist kein Freund der frühen Trainerentlassung, Thomas Schaaf ist in Bremen der richtige Mann auf der Bank. Trotzdem kann man dem langjährigen Werder-Coach einige Verfehlungen vorwerfen, wir fassen in unserer Bundesliga-Analyse zusammen und haben auch den einen oder anderen Tipp parat.
Ein verpatzter Saisonstart muss in Bremen nicht unbedingt etwas bedeuten, in der vergangenen Spielzeit hatten die Hanseaten nach drei Partien auch nur vier Zähler, bekanntlich sprang am Ende mit Platz zwei die direkte Champions-League-Qualifikation heraus.
Seit Jahren ziehen sich defensive Schwächen wie ein grüner Faden durch das Bremer Spiel, die Hanseaten kassieren regelmäßig die meisten Gegentore der Vereine aus der Spitzengruppe der Bundesliga. Auf der anderen Seite erzielt Werder auch stets mit die meisten Treffer, doch bekanntlich gewinnt die Defensive Meisterschaften.
Auch in den ersten drei Saisonspielen krankte das Bremer Spiel an den bekannten Dingen, nur Arminia Bielefeld hat mehr Gegentore kassiert. Bei den Auswärtsspielen in Bielefeld und Mönchengladbach erzielte Werder jeweils zwei Treffer, der Ertrag war mit einem Zähler katastrophal. Die derzeitige Situation am verletzt fehlenden Per Mertesacker festzumachen wäre zu simpel, sportal.de hat folgende Fehler auf Seiten von Thomas Schaaf entdeckt.


http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) 1. Fehlende taktische Flexibilität

Schaaf lässt zwar regelmäßig in den Vorbereitungen neue Systeme erproben, sobald die Saison dann aber losgeht, bleibt es beim altbekannten. Seit Jahren spielt Werder ein klassisches 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld. Grundsätzlich ist gegen diese Ausrichtung nichts zu sagen, doch die Flut an Gegentoren spricht für starke Probleme im Umschalten von Offensive auf Defensive.

Kritiker werden nun einwenden, das Bremer Spiel steht auf der anderen Seite für Spektakel und tollen Angriffsfußball, doch eine Systemumstellung muss nicht bedeuten, dass die Kreativität leidet. Zudem haben sich die Gegner auf Werders Spielweise mit der Raute bestens eingestellt, bei schnellem Umschalten hat der Vizemeister Probleme in der Rückwärtsbewegung.
Welche Systeme wären für Bremen denn denkbar und gut umsetzbar. An der Viererkette sollte nicht gerüttelt werden, auch wenn Jürgen Klinsmann in München gerade versucht, die lange verpönte Dreierkette wieder salonfähig zu machen. Werder hat für eine solche Lösung nicht die richtigen Spieler. Doch wie in der Nationalmannschaft sollte Schaaf über die Einführung einer Doppelsechs nachdenken.
Mit Torsten Frings, der in Bremen in der Regel auf der rechten Seite in der Raute spielt, hätte der Trainer den idealen Spieler dafür und mit dieser zusätzlichen Absicherung wäre die Anfälligkeit für Konter gebannt.
Mit dieser defensiven Grundordnung gäbe es dann zwei Möglichkeiten für den Angriff. Die Beibehaltung des 4-4-2 würde beinhalten, dass Diego nicht mehr direkt hinter den Spitzen spielen würde sondern eher über außen kommen müsste. Deshalb plädiert sportal.de für ein 4-2-3-1 mit nur einem Stürmer, der dann Claudio Pizarro heißen würde.


2. Nibelungentreue zu einzelnen Spielern

Wer bei Thomas Schaaf ein Stein im Brett hat, kann in Bremen ein angenehmes Leben führen. Für die Öffentlichkeit manchmal schwer nachzuvollziehen hält der mittlerweile ins zehnte Jahr gegangene Coach an Spielern fest, die von ihrer Topform weit entfernt sind und zu denen es Alternativen im Kader gibt.
Auf die drei bisherigen Saisonspiele bezogen, müssen die Einsätze von Innenverteidiger Sebastian Prödl und Außenverteidiger Sebastian Boenisch hinterfragt werden. Prödl, als Platzhalter für Mertesacker und Naldo geholt, ließ die Bundesliga-Tauglichkeit bisher weitestgehend vermissen. Mit Petri Pasanen stände ein weiterer solider Manndecker zur Verfügung, doch dem Finnen fehlt der besagte Stein im Schaafschen Brett.
Boenisch wiederum hat schon gegen Ende der vergangenen Saison Schwächen gezeigt und hat diese in die neue Spielzeit rübergerettet. Auch bei Frank Baumann sollte die eine oder andere kritische Nachfrage erlaubt sein, der Kapitän wirkt als einzige Absicherung im Mittelfeld häufig überfordert.


3. Defensive Transferpolitik

Zwei Punkte müssen hier vorweg geschickt werden: Bei der Zusammenstellung des Kaders steht neben Thomas Schaaf selbstverständlich insbesondere Manager Klaus Allofs in der Pflicht und sportal.de ist es bewusst, dass die strukturellen Nachteile in Bremen keine Transfers wie in München möglich machen.
Trotzdem hätten in der vergangenen Jahren einige Problemstellen im Kader besser besetzt werden können. Schon seit längerem fehlt ein richtiges Backup für die beiden Manndecker Naldo und Mertesacker. Pasanen wird in dieser Rolle nichts zugetraut und mit Prödl wurde zwar ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet, doch zwei gestandene Spieler plus ein Talent ist für die Spitzengruppe der Bundesliga etwas dünn.
Möglicherweise bereits in der kommenden Saison wird Diego den Verein verlassen, der Brasilianer soll nach sportal.de-Informationen nach dem olympischen Fußballturnier einen Vorvertrag bei Real Madrid unterschrieben haben. Mit diesem Wissen hätten sich die Werder-Verantwortlichen bereits in diesem Sommer um einen Nachfolger bemühen können.
Der Name Thiago Neves wurde schon lange in Bremen gehandelt und wie der Transfer nach Hamburg gezeigt hat, war der Brasilianer zu haben. Bei Werder hätte Neves ähnliche Perspektiven wie beim Nordrivalen gehabt, hätte sich aber behutsamer an die Bundesliga gewöhnen können.

Wie bei vielen Bundesligisten in der Vergangenenheit gibt es auch in Bremen allerdings das Problem, zu viel in Steine und zu wenig in Beine zu investieren. Nach fünf Champions-League-Teilnahmen in Folge hat Werder viele Millionen eingenommen, der Stadion-Ausbau wird forciert und schluckt viele Kapazitäten. Eine ausgeglichene Herangehensweise und etwas mehr Mut würde der Werder-Mannschaft sicher gut zu Gesicht stehen.


Marcus Krämer




Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)


Oha , das geht ja gut los in Bremen :D ! Da läuft es mal nicht so und schon wird vieles in Frage gestellt :dash1:

zocker625
01.09.2008, 22:48
naja das was Bremen bisher geleistet hat war ja wohl alles andere als befriedigend :dash1:

ChesterHight
03.09.2008, 14:30
Ich finde es überflüssig das bei Bremen gleich fast alles in Frage gestellt wird. Die kleinen Erfolge der letzten Jahre geben Bremen recht. Sie waren nie das Top Team ob Bundesliga oder International. Aber sie waren immer oben mit dabei. Von daher sollte man die Füsse in Bremen still halten und an den Problemen die auf dem Spielfeld statt finden Arbeiten.

Andy
04.09.2008, 15:14
Bundesliga - Schaaf: "Kein Grund für Hektik"

Eurosport - Do 04.Sep. 13:58:00 2008

Der Ligastart von Werder Bremen (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/sv-werder-bremen/) war schlecht, trotzdem stellte sich Trainer Thomas Schaaf im Interview. Der Coach spricht über das "sehr schwache" Spiel gegen Gladbach, die Bedeutung von Per Mertesacker (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/per-mertesacker.html) für die Mannschaft und die Verletzung von Torsten Frings (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/torsten-frings.html).
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20080904/25/f82081c535d7e5a407efada1d69b5897.jpg


Was macht die Nase von Torsten Frings?
Thomas Schaaf: (lacht) Der geht es ganz gut. Es ist so, dass Torsten heute schon wieder mit leichtem Laufen begonnen hat. Das hat auch schon ganz gut funktioniert, aber zu viel darf er noch nicht machen.
Ist denn am 16. September im Heimspiel gegen Cottbus wieder mit ihm zu rechnen?
Schaaf: Das hoffen wir.
Jetzt sind erst mal zwei Wochen Pause. Kommt Ihnen die Unterbrechung gelegen?
Schaaf: Es wäre schon besser, wenn man alle Leute zusammen hätte und die auch noch gesund wären. Dann könnte man immer wieder an den Dingen arbeiten, zum einen zum Automatisieren, zum anderen zum Verbessern. Wenn so eine Länderspielpause dazwischen kommt und die Spieler zehn Tage weg sind, macht das unsere Sache nicht einfacher.
Sie stellen 15 Spieler ab. An konstruktive Trainingsarbeit ist nicht zu denken, oder?
Schaaf: Natürlich kann man immer noch sinnvolle Dinge machen. Das ist jetzt nicht so, dass wir uns hier langweilen und nicht wissen, was wir tun sollen. Aber all das, was den mannschaftstaktischen Bereich betrifft, ist so nicht zu realisieren.
Was sind das für sinnvolle Dinge?
Schaaf: Mit den Spielern, die da sind, kann man individuell an deren Stärken und Schwächen arbeiten.
So einen schlechten Start wie in dieser Saison hat Werder Bremen in der Liga seit neun Jahren nicht mehr hingelegt. Lediglich zwei Punkte in drei Spielen. Was ist los?
Schaaf: Wir haben in Gladbach sehr schlecht gespielt und die erhoffte Leistung nicht realisiert. In Bielefeld konnten wir unsere zweimalige Führung nicht durchbringen, gegen Schalke haben wir auch den späten Ausgleich bekommen, da aber eine ansprechende Leistung geboten. Die Vorbereitung lief insgesamt gut. Wir haben viel im körperlichen Bereich, an der Taktik und an der Abstimmung gearbeitet - und trotzdem haben wir in den bisherigen Spielen nicht die entsprechenden Ergebnisse geliefert. Wir haben gute Ansätze, aber wir bringen die Spiele nicht zu Ende.
Wie arbeitet der Trainer Thomas Schaaf eine Niederlage wie das 2:3 gegen Aufsteiger Gladbach auf?
Schaaf: Indem man sachlich analysiert, woran es gelegen hat und diese Dinge dann anspricht. Wichtig ist, den Spielern auch anhand von Szenen ihre Fehler zu verdeutlichen.
Können Sie den ersten drei Spielen denn etwas Positives abgewinnen?
Schaaf: Natürlich ist uns nicht daran gelegen, irgendeine Situation zu beschönigen. Aber es gab ganz sicher auch Dinge, die positiv waren, gerade im Spiel gegen Schalke.
Der Fehlstart hat Ihnen die Ruhe nicht genommen. Oder täuschen wir uns da?
Schaaf: Wenn Sie unsere Arbeit meinen oder das, was wir über die Jahre hinweg aufgebaut und praktiziert haben, dann gebe ich Ihnen Recht. Wir müssen uns nicht verrückt machen. Es gibt keinen Grund dafür, eine Hektik aufzubauen. Es geht darum, mit der Erwartungshaltung umzugehen. Unsere Erwartungen sind sehr groß. Man muss aber auch immer schauen, dass man diese Dinge realisieren kann und nicht etwas einfordert, was man nicht erreichen kann. Es nützt nichts, wenn man mit einer Leistung nicht zufrieden ist, irgendetwas in die Luft zu blasen (lacht) und laut zu werden. Das kann zum Aufwecken mal ganz gut sein, aber damit habe ich noch nicht die Probleme angesprochen. Ich muss doch den Spielern etwas an die Hand geben, um die Fehler abzustellen - und das kann ich nur mit Sachlichkeit.
Wie sehr macht sich das Fehlen von Per Mertesacker bemerkbar?
Schaaf: Er ist ein wichtiger Spieler für uns, der uns leider nicht zur Verfügung steht. Sie werden aber nie einen Kader komplett haben. Irgendwo wird immer einer fehlen oder gesperrt sein. Wenn Per da ist, freuen wir uns, denn durch seinen Ausfall fehlt uns eine bestimmte Qualität.
Mit Ausnahme von Claudio Pizarro haben Sie vor der Saison nur junge Spieler geholt. Wünschen Sie sich nicht vielleicht noch einen weiteren erfahrenen Spieler?
Schaaf: Was meinen Sie damit?
Jemand, der zum Beispiel die Ausfälle von Mertesacker und Diego (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/diego.html) in den ersten Spielen auf dem Platz kompensiert hätte?
Schaaf: Selbst wenn Sie 36 Spieler im Kader haben, kann es passieren, dass irgendwann nur 11 zur Verfügung stehen. Man wird immer mit der Situation leben müssen, dass jemand fehlt. Was die Erfahrung angeht, so glaube ich, dass wir genügend Spieler haben, die darüber verfügen. Nehmen wir nur Frank Baumann, Torsten Frings, Claudio Pizarro, Markus Rosenberg (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/markus-rosenberg.html) und Diego, die gegen Gladbach auf dem Platz standen. Das sind ja keine Anfänger, sondern Leute, die über internationale Erfahrung verfügen. Man würde es sich zu einfach machen, wenn man sagt: Ich brauche da jetzt alte Haudegen. Dann heißt es irgendwann: Jetzt fehlt die jugendliche Frische. Ich glaube, dass wir eine sehr gute Mischung haben in Bremen. Wir müssen nur unsere Leistung abrufen. Da liegt der Ansatzpunkt.
Angenommen, es verbessert sich nichts. Könnte sich der SV Werder, der in den vergangenen fünf Jahren durchweg in der Champions League spielte, ein Jahr Mittelmäßigkeit leisten?
Schaaf: Wir machen uns diese Gedanken nicht. Unser Anspruch ist es, weiter vorne dabei zu sein. Aber wir könnten auch mal ein Jahr so überstehen. Es würde uns allerdings schwer fallen. Die Saison in der Liga ist aber noch lange nicht zu Ende. Wir haben ja erst drei Spiele absolviert.


Interview: Fabian Kunze / Jens Sitarek / Eurosport

Recht hat er!

Meckpommi
04.09.2008, 21:24
genau , nur die Medien suchen immer ein Grund um Unruhe zu stiften :yes:

Meckpommi
16.09.2008, 23:22
Werder erwartet Favoritenschreck Famagusta

Nach dem Geduldsspiel ist vor dem Geduldsspiel. Werder Bremen erwartet beim Champions-League-Auftakt mit dem zyprischen Nobody Anorthosis Famagusta eine fast identische Aufgabe wie zuletzt in der Bundesliga.
Die Überraschungsmannschaft der europäischen Königsklasse kommt wie Energie Cottbus als klarer Außenseiter ins Weserstadion. Das Team ohne Stars, das im Spiel David gegen Goliath nichts zu verlieren hat, wäre schon mit einem Unentschieden hochzufrieden. "Wir dürfen nur nicht die Nerven verlieren", forderte Nationalspieler Torsten Frings.
Ein Werder-Sieg ist Pflicht, daran besteht kein Zweifel. Alles andere wäre eine Blamage. "Wir müssen wieder Geduld haben", mahnte Frings mit Verweis auf das 3:0 gegen das Liga-Schlusslicht aus Cottbus: "Die werden genauso spielen. Die kommen auch hierher, um einen Punkt zu holen, und stellen sich hinten rein." Fast wortgleich sagte Spielmacher Diego: "Ich glaube, dass sie ähnlich spielen. Wir müssen Geduld haben und unsere Chancen besser nutzen."


http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Allofs warnt vor Famagusta

Ganz anders schätzte Manager Klaus Allofs den unbekannten Gegner von der Mittelmeer-Insel ein, der sich durch Erfolge gegen Rapid Wien (3:0, 1:3) und Olympiakos Piräus (3:0, 0:1) sensationell für die Hauptrunde der Champions League qualifiziert hat. "Ich kann nur davor warnen, Famagusta in eine Kategorie mit Cottbus zu stecken", mahnte der Manager: "Das ist keine schwache Mannschaft, die sich hinten rein stellt."

Werder ist nach Allofs Einschätzung hervorragend vorbereitet: "Unsere Scouts haben sie gut beobachtet", berichtete der Sportdirektor: "Sie waren angetan und überrascht. Famagusta hat gute Spiele gezeigt, nicht nur in der Qualifikation gegen Piräus. Es wird auf eine andere Art und Weise als gegen Cottbus schwer."
Die bekanntesten Spieler der Nobody-Mannschaft sind der ehemalige Real- Madrid-Profi Savio, der griechische Europameister Traiano Dellas und Abwehrspieler Jeffrey Leiwakabessy, der in diesem Sommer von Alemannia Aachen nach Zypern wechselte.


Schaaf kann fast aus dem Vollen schöpfen

Werder-Trainer Thomas Schaaf demonstrierte vor dem Beginn der fünften Champions-League-Saison nacheinander mit den weiteren Gruppengegnern Inter Mailand und Panathinaikos Athen die gewohnte Gelassenheit. "Wir sind auch gegen Famagusta in der Situation, das Spiel machen zu müssen", sagte der Coach: "Aber das ist für uns nichts Neues."
Schaaf ist in der angenehmen wie ungewohnten Situation, keine großen Personalprobleme zu haben. Während die Bremer vor einem Jahr ohne ein halbes Dutzend Stammspieler bei der Startruppe von Real Madrid in die Champions League starteten, fehlen nun Aaron Hunt und Petri Pasanen. Diese Qual der Wahl ist für Schaaf ein neues Luxusproblem, das er gerne hat.
Voraussichtlich wird Werder aber mit jener Elf beginnen, die gegen Cottbus mit drei späten Toren den schwachen Saisonstart vergessen ließ. Dass Werder zudem auf der Bank mit Mesut Özil oder Boubacar Sanogo starke Alternativen hat, machten die beiden eingewechselten Offensivspieler gegen Cottbus deutlich.


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)
http://www.sportal.de/images/blank.gif

Meckpommi
17.09.2008, 00:08
Bremen beißt sich an Famagusta die Zähne aus

Gegen Energie Cottbus hatte sich das geduldige Spiel der Bremer noch ausgezahlt, gegen Anorthosis Famagusta blieb das Happyend für Werder dagegen aus. Statt fest eingeplanter drei Punkte blieb den Hanseaten somit nur ein blamabler Auftakt in die Champions League.

Anders als am Wochenende hatte Bremen im Verlaufe der Partie zunehmend die spielerische Linie verloren und Schwierigkeiten, sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Es fehlte an Leidenschaft und Willenskraft, um diesen Gegner mit aller Macht in die Schranken zu weisen.

Mesut Özil durfte von Beginn an für den angeschlagenen Frank Baumann auflaufen und mühte sich vergeblich. Während die Bremer Spieler ein ähnliches Geduldspiel wie gegen Cottbus erwartet hatten, wollte Werder-Manager Klaus Allofs vor dem Duell nicht so recht an eine Mauertaktik der Zyprer glauben.
Seine Warnungen rechtfertigten die Gäste allerdings nur in den ersten zehn Minuten, als sie ein zwei Mal schnell nach vorne spielten. In der achten Minute stockte den Bremer Fans kurz der Atem, als Paulo Costa freistehend das Tor verfehlte. Schiedsrichter Craig Thomson hatte zuvor allerdings eine Abseitsposition des Mittelfeldspielers übersehen.

http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Pizarro ohne Glück

Eine Minute zuvor hatte der schottische Referee noch alles richtig gemacht und einem Treffer Markus Rosenbergs wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Dennoch schien ein Treffer der Hanseaten in der Folge nur eine Frage der Zeit zu sein. Bremen erhöhte kontinuierlich den Druck und gestattete Famagusta überhaupt keine Aktionen mehr in der Offensive.
Allein Claudio Pizarro (16./24./45.) vergab drei glänzende Einschussmöglichkeiten. Zur Pause führten die Bremer mit 11:1-Torschüssen, weshalb Coach Thomas Schaaf vor allem Geduld und mehr Konzentration im Abschluss eingefordert haben dürfte. Die zweite Hälfte begann zunächst wie die erste, nämlich mit einem Lebenszeichen der Underdogs aus Zypern. Der eingewechselte Taher setzte sich im Strafraum durch und zwang Tim Wiese aus spitzem Winkel zu einer Parade.
Dann übernahm Werder wieder das Kommando und belagerte den Strafraum der Gäste. Und wieder war es Pizarro, der in der 52. Minute das erlösende Tor auf dem Fuß hatte, aus kurzer Distanz eine scharfe Hereingabe von Diego jedoch verpasste. Nachdem Rosenberg wenig später seinen zweiten Abseitstreffer erzielt hatte (54.), holte Trainer Schaaf seine beiden Angreifer vom Feld.

Linie geht verloren

Boubacar Sanogo und Hugo Almeida durften sich von nun an beweisen. Doch je mehr Zeit verstrich, desto hektischer wurden die Bremer. Die klare Linie ging verloren und so blieben auch zwingende Aktionen Mangelware. Auch Diego gelang es in dieser Phase nicht, das Spiel seiner Mannschaft zu ordnen.
Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Werder noch einmal die Schlagzahl. Doch auch die neuen Stürmer trafen nicht. Erst vergab Almeida nach feiner Kombination über Özil und Sanogo kläglich. Wenig später fiel Sanogo im 16er der Ball vor die Füße. Doch der Ivorer konnte diese Einladung ebenfalls nicht nutzen.

In der Nachspielzeit vergaben auch Özil und Sanogo die letzten Einschussmöglichkeiten, sodass Bremen mit einem mageren Remis zufrieden sein musste. Insgesamt ließen die Bremer die letzte Entschlossenheit und auch den unbedingten Siegeswillen vermissen. So kann man in der Königsklasse auch gegen Famagusta nicht im Vorbeigehen drei Punkte ergattern.

Lars Ahrens




Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)




Das war wohl eine peinliche Vorstellung von Bremen :yes: ! Wenn die schon nicht gegen die kleinen gewinnen können , gegen wenn wollen die dann die nötigen Punkte einfahren :D !

ChesterHight
03.10.2008, 11:51
DFB bestätigt Sperre für Mertesacker

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlung in Frankfurt die bereits im vorangegangenen Einzelrichter-Urteil verhängte Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen wegen unsportlichen Verhaltens gegen Per Mertesacker vom Bundesligisten Werder Bremen bestätigt.


Das Gremium unter Vorsitz von Hans E. Lorenz folgte dabei auch dem vom stellvertretenden Kontrollausschuss-Vorsitzenden Norbert Weise beantragten Strafmaß.

"klassische Notbremese"

"Nach ständiger Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts ist in Fällen einer klassischen Notbremsen-Situation, also der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auszusprechen. Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste. Im Sinne der Wettbewerbsgerechtigkeit sind wir verpflichtet, eine einheitliche Linie zu halten", erläuterte Hans E. Lorenz das Strafmaß.

Per Mertesacker war am vergangenen Samstag in der 63. Minute des Bremer Bundesliga-Heimspiels gegen 1899 Hoffenheim nach einer Notbremse gegen Vedad Ibisevic von Schiedsrichter Günter Perl aus München des Feldes verwiesen worden.

Gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.

Quelle: DFB

Baresi
03.10.2008, 11:56
DFB bestätigt Sperre für Mertesacker

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlung in Frankfurt die bereits im vorangegangenen Einzelrichter-Urteil verhängte Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen wegen unsportlichen Verhaltens gegen Per Mertesacker vom Bundesligisten Werder Bremen bestätigt.


Das Gremium unter Vorsitz von Hans E. Lorenz folgte dabei auch dem vom stellvertretenden Kontrollausschuss-Vorsitzenden Norbert Weise beantragten Strafmaß.

"klassische Notbremese"

"Nach ständiger Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts ist in Fällen einer klassischen Notbremsen-Situation, also der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auszusprechen. Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste. Im Sinne der Wettbewerbsgerechtigkeit sind wir verpflichtet, eine einheitliche Linie zu halten", erläuterte Hans E. Lorenz das Strafmaß.

Per Mertesacker war am vergangenen Samstag in der 63. Minute des Bremer Bundesliga-Heimspiels gegen 1899 Hoffenheim nach einer Notbremse gegen Vedad Ibisevic von Schiedsrichter Günter Perl aus München des Feldes verwiesen worden.

Gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.

Quelle: DFB

richtige entscheidung :yes:

aggroer
05.10.2008, 00:21
So. Pünktlich zur Verärgerung über unsere Defensive poste ich auch mal wieder hier.^^
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dass ich ein notorischer Nörgler bin, aber wenn ich dran denke, werd ich in diesem Thread dann auch mal nach einem zu-Null-Spiel posten ;)

Naja das meiste schrieb ich ja bereits ein paar Seiten vor diesem Post. In der Abwehr muss einfach dringend was getan werden, denn außer Merte hat einfach keiner mehr als ansatzweise internationales Niveau - Selbst Fritz nur bedingt, ihn könnte man als dauerhaften Stammspieler aber noch gelten lassen.

Ich möchte jetzt natürlich aber nicht wieder nur der Defensive die ganze Schuld auflasten.
Die ganze Mannschaft ist einfach von der ersten Minute an viel zu unkonzentriert zu Werke gegangen.
Dass dann vier Gegentore fallen, ist eine logische Folge, wenn die Defensivqualität nun mal nicht die beste ist. Wie gesagt, viel zu naiv.
Wir haben in den letzten drei BL-Spielen nun 10 Gegentore kassiert. Das ist schlicht und ergreifend kein Bundesliganiveau und erst Recht nicht das eines ambitionierten Europapokalteilnehmer.
Was getan werden muss? Gar nichts. Da es nicht geht. Wer soll denn bitte im Oktober verpflichtet werden. Selbst, wenn es eine risikofreudige Mannschaft gäbe, die einen starken Defensivmann abgeben würde - es ist ja kein Transferzeitraum.
Und in der Winterpause werden ja auch nur ungerne Spieler abgegeben. Und schon gar nicht Leistungsträger, und nichts anderes müsste unser neuer Abwehrspieler sein, damit es nicht noch ein Naldo oder Boenisch wird (vielleicht ist es ungerecht, so hart über ihn zu urteilen, da er doch noch so jung ist. In dem Fall muss man dann der Transferpolitik die Schuld geben, die es überhaupt erst zuließ, dass Boenisch seine noch reichlich verbesserungswürdigen Fußballkünste bei uns regelmäßig am Osterdeich ausüben darf).

Daher heißt es: Wieder mal eine komplette Saison mit katastrophalen Defensivleistungen überstehen. Aber hoffentlich überwiegt am Ende jedes Spiels dann doch wieder die Zahl der eigenen Tore. Normalerweise müsste man am Ende der Saison, wenn es dann wieder für Platz 2 reicht (was ich mehr als bezweifle), dann sagen: "Toll, super. Trotz so einer Defensive auf dem 2. Platz."
Da aber Bayern diese Saison absolut im Dunkeln tappt - und damit meine ich pechschwarz - ist ein zweiter Platz etwa mit einem vierten oder fünften gleichzusetzen.
Denn während andere Mannschaften schlau genug waren, in die Defensive zu investieren (Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg), andere bereits vor dieser Saison eine makellose Gegentorbilanz hatten (Schalke) und anderen es komischerweise immer gelingt, zwischen Offensive und Defensive genau richtig abzuwiegen (Leverkusen), bleiben wir auf der Strecke. Einfach wegen unserer grauenhaften Defensive.

Und das sage ich nicht wegen dieses Spiels in Stuttgart. Jedenfalls nicht nur.

Meckpommi
05.10.2008, 00:27
Bin genau deiner Meinung Nörgler;) !

Wolverine
05.10.2008, 00:29
Bremen kauft immer nur Stürmer stürmer Mittelfeld.....
Lange her das ein Abwehrspieler gekauft wurde.
Dabei hatten die letzte Saison schon fast soviel Gegentore wie Rostock

ChesterHight
05.10.2008, 14:05
Kann aggroer ebenfalls nur zu stimmen!
Werder versaut sich zuviel mit der schlechten Defensive.
So muss man sich auf die sehr gute Offensive verlassen. Doch wenn da auch nichts geht wie beim spiel gegen Stuttgart dann sieht es für Bremen richtig schlecht aus.

Meckpommi
05.10.2008, 22:09
Wer keine guten Spieler einkauft für die Defensive , brauch sich nicht wundern wenn es hinten immer mehr rein gibt als vorne geschossen werden ;) ! Der Baumann wäre bei mir nicht mehr im Kader , was der zeigt in letzer Zeit ist nicht mal mehr 2 Liga tauglich :yes:

ChesterHight
06.10.2008, 01:02
Naja sie könnten sogar noch einen guten Verlieren hinten drin. Den immerhin soll Real ja den Merkesacker wollen.
Und wenn der geht dann kann Bremen wöchentlich Tag des offenen Tores machen :yes:

Wolverine
08.10.2008, 16:04
Özil von Türkei umworben - Löw will mit Spieler sprechen


Der Bremer U21-Nationalspieler Mesut Özil wird nach übereinstimmenden Medienberichten vom türkischen Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim umworben. Sein deutscher Kollege Joachim Löw hat daraufhin am Mittwoch angekündigt, sich mit dem Mittelfeldspieler von Werder über dessen sportliche Zukunft zu unterhalten. «Wir machen uns über ihn Gedanken. Ich werde mit ihm nach den Länderspielen mal sprechen», sagte Löw in Düsseldorf. Der 19-jährige Özil bestritt für die deutsche U 21-Nationalmannschaft seit seinem Debüt im vergangenen Herbst bislang acht Länderspiele und schoss vier Tore. Momentan bereitet Özil sich mit dem Team von Trainer Dieter Eilts auf die Playoff-Spiele in der EM-Qualifikation gegen Frankreich am 10. Oktober in Magdeburg und am 15. Oktober in Metz vor. Löw riet, sich darauf voll zu konzentrieren: «Wir wollen, dass die U 21 sich qualifiziert. Es sind enorm wichtige Spiele.»
Der offensivstarke Özil ist nach starken Leistungen für Werder Bremen offenbar in seiner türkischen Heimat erneut in das Visier von Nationaltrainer Terim gerückt. Der Coach sagte, er habe Özil beobachtet und möge sein Spiel sehr, berichteten türkische Medien. Um den jungen Spieler für die Türkei zu gewinnen, habe er die in Deutschland spielenden türkischen Nationalspieler Hamit und Halil Altintop um Unterstützung gebeten. Der Coach hat nach Angaben der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch-Ausgabe) gesagt, dass Özil um Zeit gebeten habe, «um nachzudenken. Wir erwarten seine Entscheidung in den nächsten Tagen.»
Özil hatte bisher erklärt, wie wichtig ihm das Spiel für Deutschland sei. Er hat theoretisch noch über ein Jahr Zeit, sich endgültig zu entscheiden, für wen er das Trikot der A- Nationalmannschaft überstreifen wird. Mit 21 Jahren müssen sich Spieler, die mehrere Staatsbürgerschaften besitzen, für einen Verband festlegen. Sollten sie vorher ein Pflichtspiel für die A-Elf einer Nation bestreiten, haben sie damit die Entscheidung vorweggenommen.

Q: dpa



Da bin ich mal gespannt:)

ChesterHight
08.10.2008, 16:42
Naja wäre schade wenn er für die Türkei spielen würde. Er ist seit dem er bei Werder ist ein richtig guter Geworden (war er sicherlich auch vorher schon doch nun macht es sich bemerkbar)

Ist natürlich klar das die Türken jetzt an ihm Interesse haben. Wäre er so unauffällig wie vorher gewesen hätten sie sich 0 für den Interessiert nun ist er in Top Form und schon wollen se ihn haben....

Meckpommi
08.10.2008, 23:05
Er wird bestimmt für die Türkei spielen , weil er da schneller einen Stammplatz bekommen wird als bei uns :yes:

ChesterHight
19.10.2008, 14:32
Schaaf und Allofs prügeln auf Werder-Profis ein

Und wöchentlich grüßt das Bremer Murmeltier: Werder ist sowohl die Torfabrik als auch die Schießbude der Bundesliga und ist nach einem neuen Stück aus dem Kuriositäten-Kabinett nur noch Mittelmaß. Wenig überraschend ist die Stimmung bei den Hanseaten angespannt.
Mit dem Schlusspfiff kassierte der Titelaspirant das 3:3 (0:0) gegen die unter Jürgen Klopp aufblühenden Dortmunder Borussen und vermasselten sich damit den durch Claudio Pizarros spektakulären Doppelpack (88./90.) sicher geglaubten Sieg.
Die haarsträubende Sorglosigkeit der mit 19 Gegentoren in 8 Spielen schlechtesten Abwehr der Liga brachte die Bremer Verantwortlichen in Rage und provozierte vier Tage vor dem wichtigen Champions-League- Spiel bei Panathinaikos Athen ein gehöriges Donnerwetter.




Frings nur Nebensache
"Manche lernen es nie. Ich hoffe nur, dass es nicht einer von uns ist", schimpfte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs nach dem Last-Minute-Gegentor des früheren Bremers Mohamed Zidan über seine "Schnarchnasen" und legte bissig nach: "Wir können ja 24 Stunden mit akustischen Signalen, Videoberieselung und Stromstößen arbeiten, aber das ist ja nicht erlaubt."
Zwar haben die Zuschauer im Bremer Weserstadion mit dem 5:4 gegen Hoffenheim nun 15 Tore in zwei Spielen gesehen, doch Feierstimmung kam nach dem fahrlässig vergebenen Sieg in der 1500. Bundesliga-Partie nicht auf. Nur einen positiven Effekt hatte das in der ersten Halbzeit langweilige und in der Schlussphase verrückte Spiel: Die Spekulationen um einen Rücktritt von Werder-Kapitän Torsten Frings aus der Nationalelf gerieten zur Nebensache.
"Wenn man die Tabelle anschaut, sind wir Mittelmaß", ärgerte sich Trainer Thomas Schaaf. "Und wenn man sieht, dass wir unsere Spiele nicht durchbringen, auch." Zornig hatte er seine Spieler nach dem Schlusspfiff in die Kabine beordert und ihnen die Leviten gelesen. "Wenn man in der letzten Minute den Siegtreffer macht, muss man mit allem, was man hat, das Tor verteidigen", habe Schaaf ihnen klar gemacht, berichtete Kapitän Frank Baumann. Nach der Elfmeter-Führung der Dortmunder durch Alexander Frei (59.), der für den verletzten Tamas Hajnal ins Team gekommen war, hatte Baumann seinen Fehler beim Foul im Strafraum gegen Sebastian Kehl korrigiert und das 1:1 (68.) markiert.




Dortmund kontert Bremen aus
Der vor allem bei Kontern über den schnellen Jakub Blaszczykowski gefährliche BVB schlug allerdings schon vier Minuten später zurück und ging durch das erste Bundesliga-Tor des gerade eingewechselten Mats Hummels wiederum in Führung. "Zu dem Zeitpunkt wären wir mit einem Punkt sicherlich nicht zufrieden gewesen", meinte Klopp.
Am Ende war er sogar erleichtert, dass Zidan wenigstens einen Zähler gerettet hatte: "Erst 2:1, dann 2:3 - wer sich da nicht über einen Punkt freut, muss geisteskrank sein." Der in Bremen aussortierte Zidan erklärte - zurück von einem Besuch in der Werder-Kabine - mit Genugtuung: "Gegen die Ex-Mannschaft ist es immer etwas Besonderes."
"Ich habe sehr deutliche Worte gefunden und erwarte eine Reaktion in der Mannschaft", sagte Schaaf nach seiner Gardinenpredigt, die in Athen Wirkung zeigen muss. Während sich Keeper Tim Wiese den bohrenden Fragen nach seinem Patzer beim letzten Gegentor stellte ("Wir müssen den Ball schon vorher klären"), verschwand Frings ohne ein Wort zu seinen Rücktrittsgedanken aus der Nationalmannschaft. "Er hat sehr engagiert gespielt - über alles andere haben wir uns schon geäußert", sagte Schaaf. Und Allofs ergänzte: "Es bringt nichts, wenn jetzt jeder seine Meinung dazu sagt. Wir als Werder Bremen wollen, dass Frings Nationalspieler bleibt."


Quelle: sportal.de

Meckpommi
19.10.2008, 21:35
Die bekommen Beine gemacht beim Training :sarcastic: , mal schauen wie viele Tore sie in der CL fangen :D

ChesterHight
20.10.2008, 20:47
Werder ohne Wiese

Hiobsbotschaft für Werder Bremen beim letzten Training auf deutschem Boden: Nationaltorhüter Tim Wiese hat sich verletzt und fällt für das Champions-League-Gruppenspiel bei Panathinaikos Athen aus.

Es sieht nach einem Faseriss aus. Für das Spiel am Mittwoch macht es keinen Sinn. Nun müssen wir uns aber erst einmal gedulden und abwarten, was die Untersuchung ergibt", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz.


Vander als erfahrener Ersatz

"Er ist beim Flankentraining ausgerutscht und hat sich offenbar verletzt", beschreibt Christian Vander, der Tim Wiese am Mittwoch ersetzen wird, die Situation, in der sich Wiese verletzte. "Für ihn ist es natürlich sehr schade, aber ich freue mich auf meinen Einsatz und bin absolut bereit." . Der 27-Jährige hat sein letztes Pflichtspiel für Werders Profis am 17. Mai 2008 bestritten. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison hütete Vander beim 1:0-Sieg der "Grün-Weißen" gegen Bayer 04 Leverkusen das Tor.

Aber auch in der Champions League stand Vander in der vergangenen Spielzeit zweimal für Tim Wiese zwischen den Pfosten. Am 3. Oktober 2007 hütete er das Tor bei der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft im Weser-Stadion gegen Olympiakos Piräus und damit ebenfalls gegen einen griechischen Vertreter, außerdem erlebte er den Sieg über Real Madrid auf dem Spielfeld mit. Die "Königlichen" wurden am 21. November 2007 mit 3:2 besiegt. Für Vander ist der Einsatz in der Champions League also keine neue Situation.


Spielpraxis bei der U 23

Und als hätten er oder Trainer Thomas Schaa- einen siebten Sinn, half Vander am gestrigen Sonntag der U 23-Mannschaft der Grün-Weißen aus. Zwar verloren die Nachwuchskicker mit 1:2 gegen Union Berlin, aber "es war gut für ihn das er einen Einsatz hatte", so Schaaf, der der etatmäßigen Nummer Zwei sein vollstes Vertrauen schenkt.

"Christian ist immer 100 Prozent bei der Sache, auch wenn er nicht spielt. Er bringt sich voll ein, zieht sich nicht zurück, lässt nichts schleifen und versucht permanent sich zu verbessern. Sein Verhalten ist sehr vorbildlich und ich habe keinerlei Bedenken ihn am Mittwoch einzusetzen", lobt der Trainer.

Auch Hunt fällt aus

Neben Tim Wiese muss Schaaf auch kurzfristig auch auf Aaron Hunt verzichten. "Aaron ist Knie an Knie mit Claudio Pizarro zusammengeprallt und hat sich was gequetscht. Auch er wird nicht mit nach Athen reisen", so der Trainer, denn die Ausfälle "natürlich ärgern". "Ich bin aber lange genug dabei, um zu wissen, dass so etwas passieren kann. Dafür habe ich einen derart großen Kader."

Auch Daniel Jensen wird der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Er leidet an einer Achillessehnen- Entzündung.

Überraschend kam dafür die Nachricht, dass Jurica Vranjes die Reise nach Athen mit der Mannschaft antreten wird. Nach dem gestrigen Training hatte Vranjes noch gesagt, dass er aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel nicht mit nach Athen fliegt, nun hat sich seine Situation grundlegend geändert. "Jurica wird mitfliegen", verriet Thomas Schaaf.

Quelle: bundesliga.de

Meckpommi
23.10.2008, 00:06
Bremer Remiskönige regieren auch Athen

Griechenland ist das Mutterland der Geometrie. Wer kennt nicht den Satz des Pythagoras, mit dem man die Maße des rechtwinkligen Dreiecks bestimmen kann? Bei Werders Champions League-Spiel in Athen versuchten es die Einheimischen zunächst mit einem schnurgeraden Laserstrahl, der Bremens Keeper Christian Vander irritieren sollte. Als das nichts half, entdeckte man die Vorzüge der Ballistik und besiegte den Ersatztorwart mit zwei Bogenlampen von Evangelos Mantzios.
Christian Vander ersetzte bei Werder den verletzten Tim Wiese im Tor. Außerdem kamen Sebastian Prödl und Per Mertesacker für Clemens Fritz und Daniel Jensen ins Team, Hugo Almeida spielte an Stelle von Boubacar Sanogo in der Sturmspitze neben Claudio Pizarro, und Frank Baumann rückte aus der Innenverteidigung, in der er gegen Dortmund noch gespielt hatte, wieder auf seinen angestammten Platz im defensiven Mittelfeld.
Pana-Coach Henk ten Cate, dessen Team nach zwei Niederlagen schon um die allerletzte Chance aufs Achtelfinale spielte, stellte seine Mannschaft im Vergleich zum 0:0 bei PAOK am Wochenende auf zwei Positionen um. Der Österreicher Andreas Ivanschitz musste ebenso auf die Bank wie der Brasilianer Mattos. Dafür spielten mit Gilberto Silva und Georgios Karagounis zwei sehr erfahrene Champions League-Profis.


http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Der Unhold mit dem Laserpointer

Die meiste Aufregung gab es im mit fast 60.000 Zuschauern voll besetzten Stadion Spiros Louis in der Anfangsphase durch einen grünen Laserpointer, den ein fanatischer Zuschauer mitgebracht hatte, um ihn auf das Gesicht Bremer Spieler zu richten. Obwohl der Unhold das schon während des Aufwärmens ausgiebig geprobt hatte, konnten die Verantwortlichen in Athen seiner nicht habhaft werden, sodass auch während des Spiels Keeper Vander mehrmals geblendet wurde.

Schiedsrichter Michael Riley unterbrach das Spiel zweimal und drohte sogar mit einem Spielabbruch. Schließlich besann sich unser Mann eines Besseren, oder die Batterien waren alle, auf jeden Fall konnte Vander sich ab der 15. Minute ungestört auf den Rest des Spiels konzentrieren. Schon in der dritten Minute hatte es die erste brenzlige Situation für Werder gegeben, als Nikos Spiropoulos einen Freistoß scharf in den Strafraum trat, wo gleich drei Pana-Spieler den Ball haarscharf verpassten.
Der nun ungeblendete Vander musste dann nach 20 Minuten eingreifen und einen Schuss von Karagounis entschärfen, der das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 für die Griechen bedeutet hätte. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite.


Die Hand Mertes

Kurz, nachdem der verletzte Pizarro in der 27. Minute durch Rosenberg ersetzt worden war, beantwortete Werder diesen Rückschlag mit einem Freistoß von Mesut Özil, der sich vor dem Spiel für eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft entschieden hatte. Özils Standard kam zu Mertesacker, der den Ball allerdings mit dem Arm stoppte, bevor er an Keeper Alexandros Tzorvas vorbei einschob.
Karagounis beschwerte sich völlig zu Recht darüber, dass Riley den Treffer für gültig erklärte, erntete aber nur eine Verwarnung für seinen Zorn. Doch die Führung der Bremer hielt nur sieben Minuten. Dann war es Torschütze Mertesacker, der nach einer Flanke von Gabriel zu weit weg von Evangelos Mantios stand - ungefähr so weit weg wie Vander von seiner Torlinie. Diese ungünstige Kombination nutzte der ehemalige Frankfurter, um den Ball mit einer Bogenlampe in den linken Torwinkel zu köpfen.
Ein Schuss von Diego kurz vor der Pause zwang Tzorvas dann noch einmal zu einer Parade, ehe es mit 1:1 in die Kabinen ging - einem Halbzeitergebnis, das Bremen eher schmeichelte als den Gastgebern. Die wussten, dass ein Unentschieden ihnen kaum reichen würde und brachten daher für die zweite Halbzeit mit Ivanschitz einen weiteren Offensivspieler und stellte praktisch auf eine Dreierkette in der Abwehr um.


Der Grüne Mozart dirigierte nach der Pause

Nach kurzen Abstimmungsproblemen zahlte sich diese Maßnahme aus, und Pana konnte seine personelle Überzahl im Mittelfeld zu verstärktem Druck nutzen. Bis zur 68. Minute hielten die Bremer diesem mit diszipliniertem Abwehrspiel stand. Dann ereignete sich eine bizarre Doublette des Ausgleichstors. Nach einer Ecke köpfte Loukas Vyntra aus kurzer Distanz aufs Tor. Özil konnte den Ball mit einer artistischen Hackenabnahme von der Linie klären. Doch die Rettungstat brachte das Leder nur bis an die Strafraumgrenze, wo Petri Pasanen sich im Kopfballduell gegen Mantzios überhaupt nicht durchsetzen konnte, sodass der Torschütze des 1:1 eine weitere Bogenlampe in Richtung linker Winkel schickte - und wieder zappelte der Ball im Netz.
Wenig später hätte es gut und gerne auch 3:1 stehen können, als ein Dropkick von Dimitrios Salpingidis Vander überwand - doch der Ball prallte von der Unterkante der Latte vor die Torlinie und sprang wieder ins Feld zurück. Erst in der Schlussviertelstunde kam Bremen wieder zu eigenen Chancen. Einen Freistoß von Naldo konnte Tzorvas zunächst ebenso parieren wie einen Schuss Hugo Almeidas aus spitzem Winkel mit guter Fußabwehr.
Sieben Minuten vor Schluss wurde der größere Druck der Deutschen dann belohnt, als Almeida eine Flanke des gerade eingewechselten Sebastian Boenisch zum Ausgleich einköpfte. Vor dem Bremer Tor wurde es auch noch einmal eng, als Vander in letzter Sekunde mit den Fingerspitzen eine Flanke Mikael Nilssons vor dem einköpfbereiten Ante Rukavina wegspitzelte.


Das Zittern in den Schlussminuten

Eine Kette von Ivanschitz-Ecke ließ in den Schlussminuten Bremen weiter zittern, während sich Panathinaikos bei Tzorvas bedanken konnte, dass Werder nicht sogar alle drei Punkte mit nach Hause nahm, als der Torhüter einen starken Özil-Schuss in der letzten Minute parierte.
Für die Athener war es der erste Punkt im dritten Heimspiel, und für den Rest der Vorrunde sollte Henk ten Cate wohl stillschweigend den UEFA Cup als Saisonziel ausgeben. Werder liegt weiterhin so ungefähr auf Kurs, aber es braucht keinen griechischen Mathematiker, um zu errechnen, dass die Bremer wohl nur mit Unentschieden kaum das Achtelfinale erreichen werden.


Daniel Raecke


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

ChesterHight
23.10.2008, 01:26
Naja mehr Glück als können dabei. Aber Werder ist eben 90 min gefährlich und das ist zur Zeit einer der wenig guten Dinge bei Bremen.
Vander hat zwar recht gut gehalten dafür das er keine Spielpraxis hat doch ihm hätte einiges an Arbeit mit guter Abwehr erspart bleiben könne.
Frage ist nur warum es bei Bremen hinten so hingt ich meine sie haben 2 gute IV da stehen.

Meckpommi
23.10.2008, 01:29
Die Bremer wollen es wieder spannend machen , wie immer in der CL :D !
Die Abwehr ist ein ganz schwaches Glied dieses Jahr bei Bremen , wenn man sich die ganzen Gegentore anschaut :yes:

ChesterHight
23.10.2008, 01:37
Ja eben bei den Spieler darf das aber nicht der Fall sein. Vill sollte Schaaf mal sein Offensiv und Defensiv System überdenken.

Meckpommi
23.10.2008, 01:43
Ich tippe mal die sind einfach zu dumm sein System um zusetzen auf den Platz :yes:

ChesterHight
23.10.2008, 01:48
Das kann es natürlich auch sein.

ChesterHight
24.10.2008, 19:21
Schock für Werder! Diego & Pizarro fallen aus


Diese Ausfallliste bei Werder Bremen erinnert schon an die Vorsaison.

Nachdem vor einigen Wochen noch der gesamte Kader zur Verfügung stand reist Werder nun mit den verbliebenen 17 gesunden Spielern zum Auswärtsspiel nach Hannover.

Pizarro, Wiese, Jensen, Niemeyer und Mertesacker fallen aus und weil sich im Abschlusstraining auch noch Spielmacher Diego verletzte stehen Cheftrainer Thomas Schaaf gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung.


Hunt kehrt zurück
"Ich habe vor ein paar Minuten erfahren, dass wir kurzfristig auch auf Diego verzichten müssen. Er hat muskuläre Probleme und das Risiko ist zu groß, dass etwas Schlimmeres daraus resultieren kann. Er wird morgen nicht spielen können", sagte Thomas Schaaf im abschließenden Pressegespräch kurz vor der Abreise nach Hannover.

"Dafür haben wir den Kader in der Größe um auch auf solche Situationen reagieren zu können", nahm Schaaf die Ausfälle gewohnt gelassen hin. Bei all den negativen Nachrichten am Freitagnachmittag gab es aber auch einen Lichtblick: Aaron Hunt wieder zum Kader der Grün-Weißen gehören.

Der 22-Jährige fehlte zuletzt beim Champions-League-Auswärtsspiel in Athen aufgrund einer Quetschung.


Folgende 17 Spieler hat Cheftrainer Thomas Schaaf für das Auswärtsspiel bei Hannover 96 nominiert: Vander – Mielitz, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Sanogo, Frings, Almeida.

Quelle: bundesliga.de

Meckpommi
24.10.2008, 21:46
Noch dicker kann es nicht kommen für Bremen :D

AaronHunt
25.10.2008, 17:16
1:1 für Bremen, Tor durch Hugo Almeida mit einem schönen Tor aus 18 Metern.

Meckpommi
25.10.2008, 21:34
Also mit der Leistung von heute , brauch keiner Angst haben vor Bremen :yes:

Meckpommi
25.10.2008, 23:03
Werder wieder nur Remis

Werder Bremen wartet nunmehr schon seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Auch gegen Hannover 96 kamen die Hanseaten nicht über ein 1:1 hinaus. Die Tabellenspitze rückt so in die Ferne. Hannover kann sich für den Punktgewinn vor allem bei Enke-Ersatz Florian Fromlowitz bedanken.
Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften AWD-Arena brachte der Ex-Bremer Christian Schulz seine Mannschaft in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Hugo Almeida glich noch vor der Pause (41.) für die Hanseaten aus. 96 blieb damit zum dritten Mal in Serie ohne Sieg.

Bremen ohne Diego und Pizarro schwach

Die Bremer, die insgesamt fünf Spieler ersetzen mussten, zeigten eine wenig überzeugende Leistung, auch wenn sie mehr klare Torchancen besaßen. Ohne Spielmacher Diego und Topstürmer Claudio Pizarro erzeugte Werder zu spät den notwendigen Druck und konnte das Spiel mit dem quirligen Mesut Özil in der Zentrale nur in der letzten halben Stunde dominieren.

Probleme besaß Werder meist weiter hinten, vor allem Clemens Fritz und Torsten Frings spielten in der ersten Halbzeit schwach. Fehlpässe der Nationalspieler halfen den Gastgebern, die insgesamt kampfstärker wirkten.


In der Abwehr, wo der solide spielende Frank Baumann für den noch gesperrten Ex-Hannoveraner Per Mertesacker in die Innenverteidigung rückte, überzeugte besonders Naldo. Der Brasilianer zeigte eine starke Leistung und bügelte wiederholt Fehler seiner Vorder- und Nebenleute aus.


Florian Fromlowitz rettete den Punkt

Hannovers Trainer Dieter Hecking, der Jan Schlaudraff nach mehreren enttäuschenden Auftritten in der ersten Hälfte auf die Bank strafversetzte und Gaetan Krebs erstmals in dieser Saison von Beginn an brachte, sah seine Mannschaft engagiert und mutig agieren. Belohnt wurde das forsche Spiel schon früh, als der ehemalige Bremer Schulz bei der einzigen 96-Chance der ersten Halbzeit eine Ecke von Szabolcs Huszti per Kopf ins Netz drückte und dabei von Sebastian Boenisch nicht gestört wurde.
Starker Rückhalt der Hannoveraner war Torhüter Florian Fromlowitz. Der Ersatzmann für den verletzten Nationalkeeper Robert Enke parierte allein in der ersten Halbzeit bei drei großen Chancen der Bremer durch Naldo (15.), Markus Rosenberg (18.) und Aaron Hunt (37.).
Der ehemalige Kaiserslauterer war allerdings chancenlos beim Ausgleich durch Almeida, der aus 15 Metern in den linken Winkel traf. Nach dem Wechsel rettete er glänzend bei einem Heber von Özil (58.) und erneut gegen Rosenberg (72.). Sein Werder-Kollege Christian Vander hatte weniger zu tun, überzeugte aber bei einer großen Chance des eingewechselten Schlaudraff (84.).


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

ChesterHight
25.10.2008, 23:05
Gab auf Bremen aufjedenfall schon malö bessere Tage. Grade wo die Bayern am Schwächeln waren hätte Bremen sich gut was raus Arbeiten können.

Wolverine
27.10.2008, 00:35
Bremen denkt über Rückkehr von Carlos Alberto nach


Werder Bremen denkt über eine Rückkehr von Carlos Alberto nach. Geschäftsführer Klaus Allofs schloss ein neues Engagement des brasilianischen Fußballprofis beim Bundesligaclub im nächsten Jahr nicht aus. «Momentan spielt er sehr gut für Botafogo. Vielleicht holen wir ihn zurück», sagte Allofs am Sonntag in der DSF-Sendung «Doppelpass». Der mit rund acht Millionen Euro teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist von Werder bis zum 30. Juni 2009 an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehen worden.

Q:dpa

Meckpommi
27.10.2008, 01:09
Oha , der fehlt noch bei Bremen :D

Wolverine
27.10.2008, 01:12
Nja, ich denke er hat sich gut entwickelt.
Mal abgesehen von dieser kuriosen Sperrung.

ChesterHight
27.10.2008, 01:12
Das sich aber auch keiner mehr richtig Entscheiden kann, erst kann ihn keiner gebrauchen bei Bremen dann aber doch wieder, dann lieber wieder doch nicht und nun doch mal wieder.
Die nächsten 3 Spiele gewinnen se und dann wollen se ihn doch nicht mehr haben.

ChesterHight
29.10.2008, 16:42
Schwarzer Oktober: Werder versinkt in der Krise

Nach zwei begeisternden Siegen gegen die Bayern und Hoffenheim war Bremen die Mannschaft der Stunde und blies zum Angriff auf die Tabellenspitze. Doch eine schwarze Serie im Oktober mit nur zwei Punkten aus vier Spielen hat aus der Werder-Elf den Krisenherd der Bundesliga (http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/29/11055900000.html#) werden lassen.
"Von Meisterschaft muss man nicht mehr reden, wenn man zu Hause so ein Spiel verliert", sagte Werder-Manager Klaus Allofs nach dem 0:2 gegen die spielstarken und souveränen Leverkusener zerknirscht. Und Trainer Thomas Schaaf grummelte bei Fragen nach dem weiter wachsenden Abstand zu Bayer und den anderen Spitzenteams: "Ich bin ja nicht


Ausfälle kein Alibi
Der Vize-Meister hat sich mit nur 13 Zählern in der Mittelmäßigkeit etabliert. "Auf die Tabelle müssen wir vorerst nicht mehr schauen", klagte Allofs: "Wir haben zu wenig Punkte, um die Ziele, die wir vor der Saison ausgegeben haben, zu verfolgen." Nimmt man die beiden Unentschieden in der Champions League (http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/29/11055900000.html#) dazu, haben die Bremer seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Und sie bekamen von den Leverkusenern, bei denen Arturo Vidal (71.) und Manuel Friedrich (81.) trafen, sogar eine Lehrstunde in Sachen Effizienz.


Die ehrgeizigen Bremer stecken tief in der Krise. "Ich habe keine Angst vor dem Wort", sagte Allofs trotzig. Bei der Suche nach den Ursachen wirken die Werder-Verantwortlichen allerdings ähnlich ratlos wie die Mannschaft auf dem Platz. Immerhin wollten sie die Doppelbelastung durch den Europapokal und die Ausfälle von wichtigen Spielen wie Diego oder Claudio Pizarro "nicht als Alibi nutzen".




Auf der Suche nach Stabilität
Weiterhin nicht im Griff haben die Hanseaten ihre Anfälligkeit in der Abwehr. Mit nun 22 Gegentoren stellt Werder weiterhin die schlechteste Abwehr der Bundesliga, auch die Rückkehr von Per Mertesacker (http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/29/11055900000.html#) konnte der Hintermannschaft keine Sicherheit verleihen.
Und dann ist da noch die Systemfrage, Trainer Schaaf will weiterhin nicht von seiner angestammten Aufstellung abweichen. Eine Doppelsechs könnte allerdings zur Stabilität im Bremer Spiel beitragen, da die defensiven Probleme nicht nur an der Viererkette festzumachen sind. In der Rückwärtsbewegung hat Werder weiter großen Nachholfbedarf, selten war es so einfach, gegen ein Spitzenteam Tore zu erzielen.




Labbadia bremst die Euphorie
Wie eine Spitzenmannschaft spielen sollte, führte Bayer eindrucksvoll vor. "Sehr ballsicher und sehr laufstark", analysierte Schaaf das Leverkusener Spiel und fand damit zwei ganz entscheidende Unterschiede zur eigenen Mannschaft, die bis auf ein Strohfeuer in der ersten Viertelstunde wenig zu bieten hatte und durch viele Fehlpässe und Stoppfehler auffiel.
Die Leverkusener präsentierten sich dagegen bei ihrem dritten Zu-Null-Sieg in Folge in blendender Verfassung. Mit einem sehr starken Sechser Simon Rolfes dominierten sie das Geschehen bis auf kurze Phasen zu Beginn der Halbzeiten. Der ehemalige Bremer legte mit den läuferisch und technisch ebenfalls starken Arturo Vidal und Renato Augusto das Bremer Mittelfeld lahm und kurbelte das eigene Angriffsspiel immer wieder an.
"Wir sind kompromissloser und lassen den Gegner nicht ins Spiel kommen", kommentierte Rolfes, der seinen Nationalmannschafts-Konkurrenten Torsten Frings mit zunehmender Spieldauer klar ausstach. Im Gegensatz zu den Bremern sind die Leverkusener in der derzeitigen Verfassung ein Meisterschaftskandidat. "Wir wollen ganz oben mitmischen", sagte Rolfes. Den Mahner spielt naturgemäß Trainer Bruno Labbadia. "Ich denke, gegen ein Stück Euphorie haben wir nichts auszusetzen", sagte der neue Bayer-Coach: "Aber wir wissen auch, wo wir herkommen und warum wir da sind."
http://sportal.de/images/blank.gif

Quelle: sportal.de

AaronHunt
29.10.2008, 18:06
:smilie_werder:

Sehr schade... Hoffentlich verliert Bayern heute aber auch.:yes:

Meckpommi
29.10.2008, 21:41
Die armen Bremer :D
Aber die Meisterschaft nach den 10 Spieltag abharken geht überhaupt nicht ;)

Wolverine
31.10.2008, 21:24
Diego und Pizarro gegen Hertha dabei

Werder Bremen kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC wieder auf das zuletzt fehlende Trio Diego, Tim Wiese und Claudio Pizarro zurückgreifen. Alle drei Fußball-Profis signalisierten nach dem Abschlusstraining Grünes Licht. "Sie haben die Dinge sehr gut umgesetzt. Wir können froh sein, dass sie wieder dabei sein können", bestätige Werder-Trainer Thomas Schaaf die Einsatzfähigkeit für die Partie im Weser-Stadion.Q : sportal.de

Meckpommi
03.11.2008, 23:27
Werder unter Zugzwang

In der Liga stockte der Motor bislang bei Werder Bremen und auch in der Champions League stehen die Norddeutschen nach drei Unentschieden unter Zugzwang. Gegen Panathinaikos Athen sollen unbedingt die Punkte eingefahren werden, um das Achtelfinale aus eigener Kraft erreichen zu können. "Jetzt muss ein Sieg her, denn ohne Sieg ist noch keiner weitergekommen", forderte Manager Klaus Allofs.
Sorgen bereitet den Verantwortlichen des wieder in Schwung gekommenen Bundesligisten jedoch die rechte Mittelfeldseite, weil Torsten Frings nach drei Gelben Karten fehlt und auch Ersatzmann Daniel Jensen noch nicht wieder fit ist. Trainer Thomas Schaaf besitzt mit Clemens Fritz, Juric Vranjjes und Aaron Hunt drei Optionen für diese Position.


Frings fordert zwei Siege

Der Bremer Wortführer Frings geht sogar noch einen Schritt weiter als der Manager. "Jetzt müssen zwei Siege her", sagte der gesperrte Mittelfeldspieler vor dem Heimspiel gegen Athen und der drei Wochen später folgenden Auswärtspartie beim Überraschungsteam Anorthosis Famagusta, das noch auf Platz zwei hinter Inter Mailand liegt. Allofs betonte indes auch: "Wir sind in der Champions League noch ungeschlagen, wird haben eine gute Ausgangsposition."
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball_cl;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Zwar könnte Werder rein rechnerisch sogar mit sechs Unentschieden in die K.o.-Runde einziehen, doch die Bremer wollen nach der Wende in der Bundesliga den Schwung des 5:1 gegen Hertha BSC mitnehmen und wie vor drei Jahren das Heimspiel gegen die Griechen gewinnen. "Wir haben nach der Kritik gegen Berlin die richtige Antwort gegeben und müssen gegen Athen gleich die nächste richtige Antwort geben", forderte Torwart Tim Wiese. Kapitän Frank Baumann setzt dabei auf das neue Selbstvertrauen: "Es spielt schon ein Rolle, wenn man in so einer Phase einen Sieg landet." Er erwartet aber von Athen "mehr Widerstand" als von den Berlinern.
Mit Stammkeeper Wiese sowie Verteidiger Per Mertesacker, Regisseur Diego und Torjäger Claudio Pizarro waren gegen Berlin wichtige Leistungsträger ins Team zurückgekehrt, doch schon gegen Athen fällt mit Frings wieder ein Stammspieler aus. Für Frings, der wie die gesamte Mannschaft gegen Hertha eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, wäre Jurica Vranjes die defensive Option. Dafür spricht, dass mit Georgios Karagounis der beste Athener des Hinspiels bevorzugt über die linken Mittelfeldseite stürmt.


Schaaf muss sich entscheiden

Entscheidet sich Trainer Thomas Schaaf für die offensive Variante, dann kommt Aaron Hunt infrage. Und er hat mit dem wieder genesenen Clemens Fritz sogar noch eine Möglichkeit. Der Nationalspieler, der zuletzt zwei Spiele aufgrund muskulärer Probleme nicht bestreiten konnte, hat schon häufiger im Mittelfeld gespielt und dort für Druck gesorgt. Andererseits steckte der Nationalspieler mehr als alle anderen zuletzt in der Krise. Trotzig sagte Fritz: "Ich weiß, dass ich schwer in die Saison gekommen bin und das eine oder andere schwächere Spiel gemacht habe. Das gilt jedoch für jeden im Team."
Die Einsatz- und Spielfreude gegen Berlin haben den Bremern Mut gemacht. Euphorie ist aber nicht aufgekommen, versicherte Schaaf. "Wir brauchen niemanden irgendwo runterzuholen, denn es war ja nur ein Spiel. Dadurch verändert sich noch nichts", sagte der Coach. Er betonte vielmehr: "Es war noch nicht alles gut, wir sind bei weitem noch nicht da, wo wir hinkommen wollen."


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

ChesterHight
04.11.2008, 17:16
Naja nun muss Bremen nach legen nach dem Liga Spiel.
Bin mal gespannt ob sie dazu in der Lage sind.

Meckpommi
04.11.2008, 23:47
Werder kassiert herbe Heimpleite

Werder Bremen steht in der Champions League vor dem Aus. Der Bundesligist verlor sein Heimspiel gegen Panathinaikos Athen mit 0:3 (0:0) und ist in der Königsklasse auch nach dem 4. Spieltag ohne Sieg. Evangelos Mantzios (58. Minute), Giorios Karagounis (70.) und Alexandros Tziolis (83.) erzielten die Tore für die Griechen, die in der Gruppe B an Bremen vorbeizogen. Die Hanseaten rangieren mit drei Punkten auf dem letzten Rang und drohen sogar den für die UEFA-Cup-Qualifikation berechtigenden dritten Platz zu verpassen.

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Da sind sie auf den Boden der Tatsachen gekommen :yes:

ChesterHight
04.11.2008, 23:54
Echt nicht Bremens Saison, von einer der Favoriten der Meisterschaft zum Club der Schlechten Serie. Da war der Sieg in der Bundesliga mal Moralisch scheinbar nichts wert.
Bremen sollte sich ernsthaft mal Gedanken um Ihr System machen. Klasse Offensive schlechte Defensive. Er sollte die mal nicht ganz so Offensiv spielen lassen auch wenn sie es können. Aber die Gegentore sprechen einfach für sich.

ChesterHight
05.11.2008, 21:14
Allofs droht Werder-Spielern mit Konsequenzen

Niemand nahm in Bremen ein Blatt vor den Mund, Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach der 0:3-Demontage gegen das Durchschnitts-Team Panathinaikos geschockt. Kurioserweise hat Werder trotzdem noch gute Chancen auf ein Weiterkommen in der Gruppe B.
Derzeit steht Werder zwar auf dem vierten Tabellenplatz, mit einem Sieg im nächsten Gruppenspiel auf Zypern könnte sich das Blatt allerdings zugunsten der Bremer wenden. "Die Chance ist noch da, wir können noch etwas reißen", sagte Schaaf, fügte aber an: "Mit so einer Leistung allerdings nicht."


Allofs muss Fragen nach Schaaf beantworten
Geradezu ohnmächtig erlebten die Hanseaten die Klatsche durch couragiert aufspielende Griechen, ergaben sich der sportlichen Demütigung und zerfielen in ihre Einzelteile. Entsprechend erschreckend fiel die Analyse von Nationalspieler Per Mertesacker aus:
"Es gab mehrere Szenen, die dafür ein eindeutiges Signal geben, dass wir nicht zusammen agieren. Das ist das Schlimmste für eine Mannschaft." Die in der Champions League weiter sieglosen Bremer stecken derart tief in der Krise, dass nach dem Debakel sogar das in Bremen eigentlich Undenkbare passierte und die Trainer-Frage gestellt wurde.


So etwas hat es in der vermeintlichen Fußball-Idylle der Hansestadt in der nunmehr neunjährigen Schaaf-Ära noch nicht gegeben: Manager Klaus Allofs musste sich Fragen nach Konsequenzen für den Trainer gefallen lassen. "Bevor da irgendwelche Missverständnisse aufkommen", sagte Allofs, "ich weiß, was Thomas Schaaf trainiert, mit welcher Akribie er arbeitet. Da sehe ich überhaupt keine Schuld und keine Veranlassung, über seine Position nachzudenken. Ich bin von seiner Arbeit absolut überzeugt. Das ist nicht der Ansatz."


Tiefe Verunsicherung
Die Trainer-Frage verdeutlicht aber nur die Schwere der Probleme, die Tiefe der Verunsicherung und die Höhe der Ansprüche im fünften Jahr Champions League. "Wir quälen uns", sagte Schaaf. Er kritisierte, "dass wir brav nebenher gelaufen sind statt anzugreifen. Wir schauen, bis der Ball im Netz ist." Und Franz Beckenbauer kommentierte im Premiere-Studio fast mitleidig: "Das war ein bisschen eine Vorführung. Das tut schon weh."
Das 0:3 gegen Athen ist von der Wirkung her schlimmer als das 2:7 in Lyon im März 2005, weil sich die Bremer inzwischen auf einem viel höheren Niveau wähnten und sich die teuerste Mannschaft der Vereinsgeschichte leisten. Dennoch wurde das Team von den - nach Champions-League-Maßstäben - höchst durchschnittlichen und bis dahin sieglosen Griechen unter den Augen von Griechenlands Nationaltrainer und ehemaligen Werder-Coach Otto Rehhagel auseinandergenommen.


Eine Halbzeit ohne Torchance
Bezeichnend war, dass die pfeifenden Werder-Fans nach der Pause eine Halbzeit ohne eine einzige Werder-Chance sahen und stattdessen die Treffer von Evangelos Mantzios (58.), Georgios Karagounis (70.) und Alexandro Tziolis (83.) ertragen mussten. "Ein katastrophales Spiel", klagte Allofs, "ich kann mich nur bei denen entschuldigen, die das Spiel miterleben mussten." Er könne sich an kein Spiel "erinnern, dass wir so ohne Gegenwehr, ohne Mumm beendet haben".
Nach dem Strohfeuer beim 5:1 gegen Berlin in der Bundesliga zerbrach Werder gegen Athen, stemmte sich nicht gegen die Niederlage und erwies sich als Ansammlung von Individualisten. "Es war deutlich zu sehen, dass wir nicht geschlossen dahinter stehen, was wir tun", kritisierte Mertesacker, "wir müssen zeigen, dass wir zusammenstehen, aber das habe ich heute nicht gespürt."


Allofs beklagte, dass "jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt" sei und deutete personelle Konsequenzen für die Mannschaft an. "Man muss sehen, ob das in der Zusammensetzung noch so funktioniert oder ob wir etwas anderes machen müssen", sagte er. Und: "Wenn die Spieler einige Dinge in absehbarer Zeit nicht verstehen wollen, dann muss man sich von den Spielern trennen."


Quelle: sportal.de

Baresi
05.11.2008, 21:24
bremen war gestern unter aller sau :yes:

ChesterHight
05.11.2008, 21:26
Dazu gleich noch was...

"...dann müssen wir uns von Spielern trennen"

Werder Bremen erlitt am 4. Spieltag der Gruppenphase zuhause gegen Athen eine Blamage. Sportdirektor Klaus Allofs fand deutliche Worte.


Frage: Nach der 0:3-Heimpleite in der Champions League gegen Panathinaikos Athen sind die Chancen von Werder Bremen auf das Erreichen des Achtelfinales erheblich geschrumpft. Wie lässt sich ein solcher Rückschlag nur drei Tage nach dem 5:1-Erfolg in der Bundesliga gegen Hertha BSC Berlin erklären?

Klaus Allofs: Einige Spieler müssen sich fragen lassen, was in ihren Köpfen vorgeht. So einfach darf man ein Spiel nicht hergeben. Dabei waren unsere Zuschauer noch sehr geduldig, für eine solche Leistung muss man sich entschuldigen. Das war absolut keine internationale Klasse, das war nicht Werder Bremen!

Frage: War es also nur ein Problem der Einstellung?

Allofs: Ich habe schon einige Spiele gesehen, in denen wir uns schwer getan haben, aber ich kann mich an keines erinnern, dass wir so ohne Gegenwehr und ohne Mumm beendet haben. Da war überhaupt kein Aufbäumen. Das ist das Schlimmste, was man einem Sportler vorwerfen kann. Potenzial ist da, aber Qualität ist das, was man daraus macht.

Frage: Über die sportlichen Probleme ist in Bremen in den vergangenen Wochen mehrfach intern geredet worden, gebracht hat es wenig. Was kann man jetzt noch tun, um das Team wieder auf Kurs zu bringen?

Allofs: Wir werden kurzfristig an unseren Fehlern arbeiten, aber uns mittel- und langfristig noch stärker Gedanken machen, ob das die richtige Zusammenstellung ist, mit der man Erfolg haben kann. Wenn die Spieler einige Dinge in absehbahrer Zeit nicht verstehen wollen, dass müssen wir uns von Spielern trennen."

Frage: Die sportliche Verantwortung für die Zusammensetzung des Bremer Kaders trägt Trainer Thomas Schaaf. Muss in diesem Zusammenhang nicht auch seine Position hinterfragt werden?

Allofs: Ich sehe keine Veranlassung, die Arbeit des Trainers in Frage zu stellen. Ich weiß, wie Thomas arbeitet und bin von ihm absolut überzeugt.



Quelle: bundesliga.de

Meckpommi
05.11.2008, 21:45
Bei Bremen brennt der Baum :sarcastic:
Wenn die Wochenende wieder hoch gewinnen , dann reden sie die Kriese wieder sehr klein ;)

ChesterHight
05.11.2008, 21:50
Ja das ist nun ein auf und ab bei Bremen.
Gewinnen sie sieht es schon wieder ganz gut aus Verlieren sie dann ist wieder hölle auf Erden.

Meckpommi
05.11.2008, 21:52
Die können sich das gar nicht erlauben Leistungsträger zu verjagen , die sind auf die angewiesen bei ihrer Spielweise :D

ChesterHight
08.11.2008, 19:22
Bremen steckt im Mittelmaß fest

Der SV Werder Bremen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/08/11144000000.html#) kann sich aus seiner Formkrise nicht befreien und bleibt im Mittelfeld der Tabelle stecken. Der Ex-Meister von der Weser kam beim abstiegsbedrohten VfL Bochum trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus.
Die Bremer erspielten vor 27.237 Zuschauern im Bochumer rewirpower-Stadion zwar ein klares Chancenplus, zeigten aber erneut große Abschlussschwächen. Die personell geschwächten Bochumer, die eine ansprechende Leistung boten, verpassten zwar den zweiten Saisonsieg, konnten sich aber über einen verdienten Punkt freuen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sah der Bremer Mesut Özil die Rote Karte nach einer Tätlichkeit.
Nach dem blamablen 0:3 gegen Panathinaikos Athen am Dienstag veränderte Werder-Coach Thomas Schaaf seine Mannschaft auf drei Positionen. Für Jurica Vranjes, Sebastian Prödl und Markus Rosenberg kamen der zuletzt gesperrte Torsten Frings, Sebastian Boenisch und Hugo Almeida.


Werder macht Druck
Von der ersten Minute an zeigten die Werder-Profis ihren Willen zur Wiedergutmachung. Bochums Schlussmann Daniel Fernandes stand in den ersten 30 Minuten mehrfach im Blickpunkt. Der erste Warnschuss von Özil strich noch knapp am Bochumer Gehäuse vorbei (5.). Danach musste der Portugiese dreimal gegen Almeida (7.), Diego (11.) und Frings (27.) in höchster Not retten.
Erst nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und kamen ihrerseits durch Marcin Mieciel (37.) zur ersten guten Chance, doch sein Versuch nach einer Hereingabe von Christian Fuchs, der kurz darauf verletzt ausscheiden musste, strich knapp über das von Tim Wiese gehütete Tor.


Naldo im Pech
Auch nach dem Wechsel blieb die Mannschaft von der Weser optisch überlegen und erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten, doch das Schusspech klebte ihr weiter an den Schuhen. Ein Freistoß aus 25 Metern vom Brasilianer Naldo (62.) klatschte an die Latte, nur zwei Minuten später scheiterte Almeida mit einem Schuss aus halblinker Position am starken Fernandes.
Boenischs Versuch (67.) landete am Außennetz. Auf der Gegenseite hatten Sinan Kaloglu (69.) und Christoph Dabrowski (76.) zwei gute Chancen zur Bochumer Führung. Doch Tim Wiese konnte den Schuss des freistehenden Dabrowski reaktionsschnell über das Tor lenken.


Quelle: sportal.de

Meckpommi
08.11.2008, 22:01
Vor Bremen brauch keine Mannschaft angst haben , was die spielen in letzter Zeit ist echt nur Mittelmaß :yes:

AaronHunt
08.11.2008, 22:53
bäh, cottbus schon. :P

ChesterHight
08.11.2008, 22:55
Für Bremen wird es ne bittere Saison. Und das Pokal aus ist ja eh schon vorprogrammiert :yes:

AaronHunt
08.11.2008, 23:20
nö, gegen euch schaff ma das schon.

ChesterHight
08.11.2008, 23:22
jo, kennen wa ja..... :rofl:

Meckpommi
08.11.2008, 23:23
Aber nicht mit der Mannschaft :yes:

ChesterHight
10.11.2008, 17:46
Werder Bremen spricht Stadionverbote aus


Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat acht Rechtsradikalen ein Stadionverbot erteilt. Der Verein reagierte damit am Montag auf den Versuch, während des Punktspiels beim VfL Bochum am Samstag eine Reichskriegsflagge zu entrollen und ein Plakat mit rechtsradikaler Aufschrift zu zeigen. «Solche Stadionbesucher brauchen wir nicht», teilte die Werder-Geschäftsführung mit. «Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und werden wie bisher alles in unserer Macht stehende umsetzen, um solche Szenen zu verhindern.»
Nach Club-Angaben will auch der VfL Bochum gegen die betreffenden Personen, deren Personalien am Samstag von der Polizei ermittelt wurden, ein lokales Stadionverbot verhängen. Darüber hinaus wird vom VfL in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Möglichkeit eines bundesweiten Stadionverbots geprüft. Dieses kann nur vom gastgebenden Verein, also dem VfL, beantragt werden.

Werder-Anhänger hatten am Samstag das Ausrollen der Flagge und das Zeigen des Plakates («NS HB Sport frei») durch Rechtsradikale der Gruppe «Nordsturm Brema» verhindert. «Wir sind stolz auf die wachsame Reaktion unserer Fans und sehen uns in unserer präventiven Arbeit gegen Diskriminierung und Rassismus bestätigt. Wir werden darin nicht nachlassen», schrieben die Werder-Verantwortlichen.

Quelle: dpa

Wolverine
10.11.2008, 18:48
So ist das auch gut, die sollte man einsperren.

ChesterHight
10.11.2008, 18:55
Stimme ich dir zu solche Spinner haben bei Fussball nichts verloren!

Wolverine
13.11.2008, 17:51
Vorerst keine Rückkehr von Carlos Alberto

Fußball-Bundesligist Werder Bremen denkt momentan nicht daran, den an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehenen Mittelfeldspieler Carlos Alberto vorzeitig zurückzuholen. «Wir haben noch einiges zu erledigen bis Januar, und dann werde ich mir darüber Gedanken machen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag. Carlos Alberto ist noch bis zum 30. Juni 2009 an den brasilianischen Erstligisten ausgeliehen.
Die Bremer wissen laut Geschäftsführer Klaus Allofs seit einigen Wochen, dass Botafogo mit den Gehaltszahlungen in Verzug ist. «Wir haben schon ein Schreiben an Botafogo aufgesetzt, in dem wir den Club auf die vertraglichen Verpflichtungen hinweisen», sagte Allofs.
Sollten sich die Schwierigkeiten bestätigen, müsse man sehen, welche Lösungen sich anbieten. Werder will nun umgehend Kontakt mit dem Profi sowie seinen Beratern und Anwälten aufnehmen.


Q: dpa

ChesterHight
27.11.2008, 16:47
"Wir müssen nun gegen Inter alles tun"

Werder Bremen verabschiedete sich zum dritten Mal in Folge aus der Königsklasse vorzeitig, obwohl in diesem Jahr die Gruppe als "leicht" eingestuft wurde. Was bleibt, ist die Chance auf den UEFA-Cup. Bremens Sportdirektor Klaus Allofs zieht eine kritische Zwischenbilanz nach dem erneuten Aus in der Champions League.

zum Interview (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/500942/)

Quelle: kicker.de

AaronHunt
27.11.2008, 17:52
MIes ist halt bloss das Diego fehlt...

ChesterHight
07.12.2008, 14:34
Diego droht längere Sperre

Die 0:1-Niederlage beim Karlsruher SC könnte für Werder Bremens Spielmacher Diego ein Nachspiel haben. Wegen seines Würgegriffs gegen KSC-Kapitän Christian Eichner droht dem Brasilianer eine längere Sperre. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntag bestätigte, hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen Diego aufgenommen

Der Brasilianer hatte Eichner am Samstag beim 0:1 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863554/) der Bremer in Karlsruher in der Schlussminute mit beiden Händen am Hals gepackt. Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) hatte das unfaire Verhalten Diegos, der wegen früherer Vergehen als Wiederholungstäter eingestuft werden könnte, nicht gesehen und es dementsprechend auch nicht in seinem Schiedsrichter-Bericht vermerkt. Nur Sekunden vorher hatte Winkmann Werder-Stürmer Claudio Pizarro wegen einer Ohrfeige gegen Martin Stoll des Feldes verwiesen.

Am 25. Februar dieses Jahres war Diego nach einer Tätlichkeit gegen den damaligen Frankfurter Sotirios Kyrgiakos vom Sportgericht bereits für drei Spiele gesperrt worden. Die Aktion war als Tätlichkeit nach einer zuvor an dem Bremer verbal begangenen Provokation gewertet worden. Der Brasilianer hatte Kyrgiakos mit der Schulter umgestoßen und war daraufhin von Schiedsrichter Helmut Fleischer (Sigmertshausen) des Feldes verwiesen worden.

Quelle: kicker.de

Holger_FCC
07.12.2008, 14:36
Baumann fehlt auch gegen Inter. Die haben keine Chance! :rofl:

Baresi
07.12.2008, 14:46
sperrt diego bis zum ende der saison :yes::yes::D der kann das verlieren net

ChesterHight
09.12.2008, 13:17
Vier Spiele Sperre für Diego

Die schlechten Nachrichten für Werder Bremen reißen nicht ab: Einen Tag nach der Drei-Spiele-Sperre für Stürmer Claudio Pizarro wurde nun auch Regisseur Diego vom DFB-Sportgericht für gleich vier Bundesliga-Spiele gesperrt. Begründung: Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens.

Der Brasilianer hatte seinen Gegenspieler Christian Eichner nach einer Rangelei gegen Ende des 0:1 beim Karlsruher SC mit den Händen an Hals und Nacken gepackt. Da Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) den Vorgang nicht gesehen hatte, konnte der DFB-Kontrollausschuss nach Studium der TV-Bilder nachträglich ermitteln und Anklage erheben.

Da sowohl Diego als auch Werder Bremen dem Urteil bereits zugestimmt haben, ist es bereits rechtskräftig.

Mit den Sperren müssen die Bremer am Samstag gegen Wolfsburg und in den ersten Spielen nach der Winterpause auf ihre beiden erfolgreichsten Torschützen verzichten, die alleine 18 der 37 Bundesliga-Tore des Vereins erzielt hatten. Pizarro war nach vorheriger Provokation und einem Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers Martin Stoll des Feldes verwiesen und rechtskräftig verurteilt worden.

Quelle: kicker.de

Baresi
09.12.2008, 20:04
richtige entscheidung :yes::yes::yes::good::good:

Wolverine
10.12.2008, 00:18
Also Pizarro hat wegen nem Wischer durchs Gesicht , so hab ich es gesehen, 3 Spiele Sperre und Diego, der jmnd. an den Hals gepackt hat und zugedrückt hat nur 4 Spiele?
Nja...

ChesterHight
10.12.2008, 00:49
Also die 3 Spiele sollen für eine Tätlichkeit sein die Pizarro gemacht haben soll.
Aber habe es selber nicht gesehen habe es nur grade bei sportal nach gelesen.

Wolverine
10.12.2008, 00:54
So wie ich das mit Diego gesehen hab, müsste man ihn länger Sperren.

ChesterHight
10.12.2008, 01:09
Ja bei Diego ist es eindeutig. Aber ob länger ich weiß nicht. In der Regel sicherlich schon weil hat nicht mehr mit Sport zutun zumal er ja Unbeteiligt war.
Aber ich denke andere werden auch nicht härter für sowas bestraft.
Dumm dagegen wenn man jemanden den Vogel etc zeigt und man bekommt 3 Spiele. Ist unverständlich für mich!

Wolverine
15.12.2008, 18:32
Löw reagiert gelassen auf Özils Sinneswandel

Mesut Özil zeigt sich wankelmütig, Bundestrainer Joachim Löw demonstriert Gelassenheit: Obwohl eines der größten deutschen Fußball-Talente damit kokettiert, künftig das Trikot der türkischen Nationalmannschaft zu tragen, will Löw das Problem nicht mit einer schnellen Nominierung für das Länderspiel gegen Norwegen am 11. Februar 2009 lösen. «So etwas machen wir nicht», sagte der Bundestrainer am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa: «Von uns gibt es keine Versprechungen.» Der U21-Nationalspieler mit türkischen Wurzeln schien sich längst für eine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft entschieden zu haben, sorgte nun aber mit anderslautenden Äußerungen für Wirbel. «Wenn eine Einladung kommt, entscheide ich spontan», hatte der Bundesliga-Profi von Werder Bremen nach dem letzten Hinrundenspiel über seine Nationalmannschafts-Zukunft gesagt. Es sei alles noch offen, erklärte der in Deutschland geborene Mittelfeldspieler, dessen Eltern aus der Türkei stammen. Der Verband, der sich zuerst melde, habe die besseren Chancen. Der 20-Jährige, der zuletzt als Spielmacher-Ersatz für Diego zwei starke Partien gemacht hatte, war bereits vom türkischen Nationaltrainer Fatih Terim umworben worden.

Und obwohl er bereits für deutsche Nachwuchsteams gespielt hat, könnte Özil noch bis zum 21. Lebensjahr wechseln. Löw will sich trotz der immer stärkeren Leistungen von Özil nicht unter Druck setzen lassen. «Er spielt für uns intern in den Planungen eine Rolle, aber das ist seine Entscheidung. Die muss er für sich treffen, die kann ihm keiner abnehmen», sagte der Bundestrainer zu dem plötzlichen Sinneswandel.
Özils Äußerungen zum Ende der Hinrunde kamen unerwartet, denn noch Ende Oktober hatte der technisch hochbegabte Spieler zum Werben des türkischen Trainers gesagt: «Ich fühle mich beim DFB bestens aufgehoben. Ein anderer Verband als Deutschland kommt für mich momentan nicht in Frage.» Der in Gelsenkirchen geborene und aufgewachsene Spieler hatte zudem erklärt: «Es wäre eine Riesensache, wenn der Bundestrainer mich anrufen würde.» Dieses Telefonat hat inzwischen stattgefunden. Özil, der zum Stammpersonal der U21 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gehört, wird von seiner Familie freie Wahl gelassen: «Mein Vater hat gesagt, ich soll da spielen, wo ich mich am wohlsten fühle. Und ich bin derzeit in der U21 sehr, sehr glücklich.» Die Bremer Verantwortlichen würden eine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft begrüßen, wie Manager Klaus Allofs schon einige Mal erklärt hat: «Von deutscher Seite muss alles getan werden, ihn zu überzeugen, weiter für den DFB zu spielen.» Auch Werder-Trainer Thomas Schaaf setzt sich für den U21-Nationalspieler ein: «Uns wäre es lieber, wenn er für Deutschland spielt.» Am Talent mangele es Özil auf keinen Fall: «Er wäre natürlich ein Spieler für unsere A- Nationalmannschaft.»

Q:dpa

Wolverine
07.01.2009, 19:37
Bremen will griechischen Nationalspieler Tziolis holen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will den griechischen Nationalspieler Alexandros Tziolis verpflichten. Das bestätigte der Club am Mittwoch, dementierte aber eine Einigung. Der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist noch bei Panathinaikos Athen unter Vertrag und könnte zunächst ausgeliehen werden. Bei einer anschließenden Weiterverpflichtung müsste Werder rund zwei Millionen Euro zahlen. Der ehemaliger Kapitän der griechischen U 21 hat bisher zehn A-Länderspiele absolviert. Tziolis hatte bei Werders 0:3- Heimniederlage gegen Athen in der Champions League das dritte Tor geschossen.
Q:dpa

marc
07.01.2009, 19:57
das ist mir schon länger bekannt
wär bestimmt ne verstärkung für werder

Wolverine
07.01.2009, 22:08
Das kann ich nicht einschätzen.

ChesterHight
07.01.2009, 22:13
Ich denke nicht das er gleich eine Verstärkung ist für Werder. Aber auf langer sicht vill.
Er ist 23 Jahre alt und hat schon Internationale Erfahrung gesammelt immerhin diese Sasion schon 4 CL Einsätze gehabt und dabei 1 Tor so wie eine Vorlage auf seinem Konto.

Meckpommi
07.01.2009, 22:17
Er wird sicherlich eine gute Ergänzung zu Baumann und Frings sein :yes:

marc
08.01.2009, 14:52
der tziolis-deal ist perfekt.
bremen leiht ihn erst mal für ein halbes jahr aus und dann kaben sie noch eine kaufoption von 1,7 mio.€:yes:

ChesterHight
08.01.2009, 16:21
Seit Carlos Alberto hat Allofs wohl ein bisschen Angst wieder richtige Transfers durch zuziehen und mal wieder Geld in den Kader zu Investieren. Schade eigentlich Bremen könnte mehr schaffen.

marc
08.01.2009, 19:01
stimmt.
Bei carlos Alberto war es allerdings fast logisch,dass der so ablost.

Rotciv917
08.01.2009, 20:42
stimmt.
Bei carlos Alberto war es allerdings fast logisch,dass der so ablost.

warum ?? man kanns nie wissen, ze roberto, lucio, breno, diego, bordon usw.. alles brasilianer, den es auch zu kalt ist, na und sie spielen^^ alberto fühlt sich einfach nit wohl bei bremen, wweil bremen ihm anscheinend nit das bietet was er will, er ist top ich find den geil:yes:

Meckpommi
08.01.2009, 20:49
Da widerspreche ich was C. Alberto angeht ! Er hat gewusst was auf ihm zukommt bei Bremen , er hat doch den Vertrag unterschrieben bei Bremen und nicht sein Berater ;) !
Man sollte sich vorher schon richtig erkundigen über den Verein bevor man eine Vertrag unterschreibt :yes: !

ChesterHight
08.01.2009, 21:43
Stimmt ich Meck voll und ganz zu.
Er hat sich das ganze eben halt Falsch vorgestellt und vill auch ein bisschen nach dem Geld gegangen.

marc
09.01.2009, 12:36
Eben:yes:
Außerdem hab ich Carlos Alberto schpn etwas länger gekannt und deshalb war es mir klar ,dass der bei werder nicht zurechtkommt denn dazu hat er einfach den falschen karakter:yes:

Wolverine
09.01.2009, 17:16
Carlos-Alberto-Ausleihe noch nicht perfekt

Der Wechsel des Bremer Fußball-Profis Carlos Alberto zum brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama ist noch nicht perfekt. «Das ist nicht endgültig geklärt», sagte am Freitag Werder-Mediendirektor Tino Polster. Vasco da Gama hatte den Mittelfeldspieler nach Angaben brasilianischer Medien bereits als Neuzugang vorgestellt. Der mit rund acht Millionen Euro teuerste Transfer der Vereins- Geschichte war von den Bremern zuletzt an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehen. Wegen ausstehender Lohnzahlungen hatte der ehemalige Nationalspieler den Club jedoch wieder verlassen. Zuvor war der 24- Jährige von Werder bereits für ein halbes Jahr an den FC Sao Paulo ausgeliehen worden. Für Bremen hatte Carlos Alberto lediglich 44 Bundesliga-Minuten absolviert.
Q:dpa

Meckpommi
25.01.2009, 22:29
Ivan Klasnic: Kein Kompromiss gefunden

Als ob Werder Bremen im Moment nicht schon genug andere Sorgen hätte: Ivan Klasnic hat nach Angaben des Spiegel zwei Vereinsärzte und deren Arbeitgeber auf rund zwei Millionen Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagt. Hintergrund ist die Nierentransplantation, der sich der Angreifer hatte unterziehen müssen.
Dem 28 Jahre alten Kroaten, der seit Saisonbeginn beim französischen Erstligisten FC Nantes spielt, war im März 2007 eine Niere implantiert worden. Zu diesem Zeitpunkt stand Klasnic bei Werder Bremen unter Vertrag. Der Kroate wirft den Medizinern Fehler und Versäumnisse bei der Behandlung seiner Nierenerkrankung vor.


Verhandlung wohl im April

Die Werder-Ärzte bestreiten den Vorwurf. In den vergangenen neun Monaten war zwischen den streitenden Parteien noch kein außergerichtlicher Kompromiss gefunden worden. Der Spiegel berichtet weiter, dass die Klage am 17. April am Landgericht Bremen verhandelt werden soll.

Laut Klasnic haben die Ärzte bei regelmäßigen Kontrollen und Untersuchungen die schlechten Nierenwerte nicht erkannt, woraufhin er sich später der Transplantation unterziehen musste. Die erste Operation im Januar 2007 schlug fehl, da das Spenderorgan seiner Mutter abgestoßen wurde.
Im März hatte Klasnic Glück, denn die Spenderniere seines Vaters wurde vom Körper angenommen. Fast ein Jahr nach Feststellen seiner Erkrankung stand der gebürtige Hamburger am 24. November 2007 wieder in der Bundesliga auf dem Rasen.


Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)


Schon komisch , das man sowas nicht außergerichtlich klären kann :dash1:

Meckpommi
25.01.2009, 22:36
Werder Bremen: Aussprache mit Diego

Es ist zweifelsohne einer der besten Spielmacher der Bundesliga und auch international braucht Diego sich vor keinem Gegner zu verstecken. Doch in dieser Saison ist der Wurm drin, weswegen der Brasilianer kurz vor dem Rückrundenstart noch einmal ausdrücklich zur Räson gerufen worden.
"Er steht jetzt unter intensiver Beobachtung. Und er steht in der Pflicht, mit guten Leistungen und mit seinem Verhalten alles für den Erfolg der Mannschaft zu tun", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs der Bild am Sonntag.
Er habe mit dem Brasilianer ein "langes Gespräch" geführt und sich dabei in seinem Eindruck bestätigt gesehen: "Diego ist absolut professionell und ist ein guter Repräsentant Werder Bremens."

Diego soll in Bremen bleiben

Spekulationen, über einen Verkauf des brillanten Spielmachers nachzudenken, wies Allofs klar zurück. "Diego hat einen Vertrag bis 2011. Wir möchten ihn möglichst lange bei uns behalten. Diego steht nicht zum Verkauf", erklärte er unmissverständlich. Zu Beginn der Rückrunde wird der Brasilianer den Bremern nach einer Roten Karte allerdings in den ersten drei Bundesligaspielen fehlen.
Der von europäischen Top-Clubs umworbene Diego hatte in den vergangenen Wochen und Monaten für mehr Schlagzeilen außerhalb des Rasens als auf dem Platz gesorgt. Letzter negativer Höhepunkt war vor einer Woche eine Auto-Fahrt unter Alkoholeinfluss durch die Bremer Innenstadt. Der 23-Jährige hatte dabei 0,8 Promille Alkohol im Blut. Werder verzichtete auf eine vereinsinterne Bestrafung, da Diego den Führerschein behalten konnte und Allofs sagte, dass es "alles halb so schlimm sei".

Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Diego lässt auch kein Fettnäpfchen aus in letzter Zeit und findet dann immer wieder tolle Ausreden :sarcastic: !

Wolverine
26.01.2009, 16:52
Pizarro: «Bin interessiert, weiter für Werder zu spielen»

Der vom FC Chelsea ausgeliehene Stürmer Claudio Pizarro will beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen bleiben. «Ich bin daran interessiert, weiter für Werder zu spielen», sagte der peruanische Nationalspieler dem Fachmagazin «Kicker». Auch Manager Klaus Allofs erklärte: «Claudio hat uns gesagt, dass er sich vorstellen könne, über das Saisonende hinaus weiter für uns zu spielen.» Der 30-jährige Angreifer, der seine Karriere in Europa vor knapp zehn Jahren in Bremen begonnen hatte, ist mit zehn Toren erfolgreichster Torschütze der Bremer in der Hinrunde gewesen.
Pizarro besitzt allerdings noch einen bis 2011 gültigen Vertrag beim englischen Premiere-League-Club und ist bis zum Saisonende an Werder ausgeliehen.
Q:dpa

Meckpommi
17.03.2009, 23:50
St. Etienne versucht Werder zu verwirren


Ergibt sich St. Etienne Werder Bremen kampflos oder sind die Aussagen von Coach Alain Perrin als Psychotricks zu werten? Der Franzose verwirrt vor dem Rückspiel mit widersprüchlichen Aussagen. Das Viertelfinale wolle er gar nicht erreichen, erklärte er zunächst, revidierte die Aussagen dann aber.
Doch Klaus Allofs nimmt das nicht ernst. "Die werden nicht den Schalter umlegen und nicht sagen, dass sie jetzt verlieren wollen", sagte der Interims-Clubchef, ehe das Team mit dem Sonderflug AB 1001 zum französischen Rekordmeister reiste. An Bord fehlten neben Nationalspieler Clemens Fritz auch die verletzten Petri Pasanen und Daniel Jensen, während der zuletzt kranke Per Mertesacker mitflog.
Die Bremer Verantwortlichen wollen dafür sorgen, dass ihre Profis Perrins Worten keine Bedeutung beimessen und trotz des 1:0-Siegs im Hinspiel voll konzentriert zur Sache gehen. "Das wird trotz der Aussagen von Perrin kein Spaziergang", betonte Allofs: "Wir werden unsere Spieler darauf vorbereiten. Sie dürfen sich nicht zu sicher fühlen." Ähnlich sieht es Nationalspieler Torsten Frings: "Die Ausgangslage ist gut. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit."

Schaaf nimmt's gelassen



Perrins Aussagen waren höchst widersprüchlich. "Der UEFA-Cup ist eine lästige Aufgabe. Wir werden im Spiel gegen Werder gar nicht versuchen, die nächste Runde zu erreichen", wurde er in der Fachzeitung L'Équipe zitiert. Der europäische Wettbewerb störe im Abstiegskampf, klagte der Coach des Drittletzten der französischen Liga nach der Niederlage in Grenoble.
Auf der Internet-Seite des Clubs verkündete er hingegen das Gegenteil: "Wir werden kämpfen, um die Qualifikation zu erreichen." Möglicherweise ist ihm die Brisanz seiner Worte vom freiwilligen Aus im Nachhinein bewusst geworden.
Trainer Thomas Schaaf kommentierte trocken: "Offensichtlich hat er seine Meinung geändert." Und ergänzte: "So etwas kann man nach der Enttäuschung einer Niederlage schon mal sagen. Ich glaube, dass keine Mannschaft antritt, um so ein Spiel herzuschenken."


Frings sieht aufsteigende Tendenz

In St. Etienne will Werder den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen. Der Club blieb zuletzt in internationalen Spielen fünfmal in Serie unbesiegt und überzeugte in der Liga mit einer Gala-Vorstellung beim 4:0 über den VfB Stuttgart. "Ich glaube schon, dass es jetzt aufwärts geht", meinte Frings: "Der Trend geht nach oben."
In der französischen Industriestadt müssen sich die Werder-Profis jedoch auf 30.000 enthusiastische Zuschauer einstellen. "Wir wissen, was uns da erwartet", sagte Allofs. "Das ist ein Hexenkessel, da ist es schöner, wenn man ein Polster hat." Obwohl schon ein Unentschieden reichen würde, wollen sich die Bremer "nicht hinten reinstellen", so Allofs: "Wir wissen, dass wir unsere Chance im Spiel nach vorne suchen müssen."
Immerhin kann Schaaf seine Stamm-Innenverteidigung einsetzen. Nationalspieler Mertesacker ist nach einer Grippe wieder fit und kann neben Naldo spielen, der in der Bundesliga noch gesperrt ist. Da aber Fritz und Pasanen ausfallen, muss der Coach auf den Außenverteidiger-Positionen umbauen und wird wahrscheinlich Innenverteidiger Sebastian Prödl rechts aufstellen. Genug Auswahl hat der Coach im Mittelfeld, obwohl Kapitän Frank Baumann gesperrt und Daniel Jensen verletzt ist.







Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)


Die versuchen Bremen stärk zu reden und hauen sie schießen sie dann aus den Stadion :D

Das selbe Spiel hatte die beim Gegner zu vor auch gemacht :sarcastic:

Peter1989
07.05.2009, 23:45
na ihr bremer bedankt euch mal beim papiererfinder:D:D:D:D

marc
08.05.2009, 15:25
Soll ja eine Hammer Zweite Hälfte gewesen sein..
ich freue mich natürlich für Werder und für Deutschland.
Schachtjor müsste zu bezwingen sein

Marvinho
08.05.2009, 22:27
wäre geiler gewesen wenn

wolfsburg meister wird
hamburg uefa cup
bremen dfb pokal

das wäre international ein zeichen, dass es nicht nur bayern gibt !
aber so is halt bremen uefa cup und dfb pokal

AaronHunt
08.05.2009, 22:41
Vorallem weil die Papierkugel ja aus dem Hamburg Fanblock kam, das war ja mal so das geilste :D

Meckpommi
08.05.2009, 22:45
Aber Sonntag gibt es ja ein wiedersehn in Bremen zu Teil 4 :D

AaronHunt
08.05.2009, 22:50
Das gewinnt hamburg glaub ich

Meckpommi
08.05.2009, 22:51
ich habe 2-2 getippt :yes:

AaronHunt
08.05.2009, 22:52
Ich hab glaub ich im tippspiel nen sieg für werder getippt :yes:

Meckpommi
08.05.2009, 22:53
Dann gibt es in Bremen wieder grün -weiße Hamburger zu kaufen :D

Andy
09.05.2009, 00:10
Dass Felix Magath den Tabellenführer Wolfsburg am Ende der Saison verlässt, steht fest. Und ein Nachfolger scheint schon gefunden. Nach "Bild"-Informationen soll es sich um Bremens Trainer Thomas Schaaf handeln. Beide Vereine hätten sich schon zu ersten Verhandlungen getroffen, heißt es weiter.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090508/25/a0e18df6db016a5a6a958270f9af6c92.jpg


Schaaf wollte sich auf Nachfrage der Zeitung jedoch nicht zu dem Thema äußern. Am Donnerstag bejubelte er noch den Sieg gegen den Hamburger SV und den Einzug seiner Mannschaft ins UEFA-Cup-Endspiel - für Werder ist es neben dem DFB-Pokal das zweite Finale in dieser Saison.
Am Samstag feiert Schaaf Jubiläum, auf den Tag genau vor zehn Jahren - am 9. Mai 1999 - wurde er Trainer in Bremen. Der heute 48-Jährige war sehr erfolgreich, er führte die Mannschaft zu zwei Pokalsiegen und einer Meisterschaft. Zum Abschied könnten noch zwei Titel hinzukommen.


Quelle:

Jens Sitarek / Eurosport

Oha, das wäre natürlich ein Hammer:shok:

SGD Fan
09.05.2009, 00:16
er sollte bei Werder bleiben

Andy
09.05.2009, 00:17
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der in die Provinz nach Wolfsburg geht.

LucaToni9
09.05.2009, 00:19
ich wünsch mir sowas von das der nach wolfsbrug geht ich weiß aber nicht wieso :rofl:

marc
09.05.2009, 13:39
ich glaube er bleibt;)
Wolfsburg wird sich entweder einen aktuellen Vereinslosenb(Slomka, Veh) oder eine internationale Größe holen(Rjikard,Mancini,Klinsmann(:rofl:)).

Meckpommi
19.05.2009, 22:40
Thomas Schaaf freut sich auf Donezk und Istanbul


Thomas Schaaf hat fast alles erlebt in seiner zehnjährigen Trainerkarriere bei Werder Bremen, aber eben auch nur fast. Ein europäisches Finale ist auch für den Dauerbrenner der Bundesliga etwas Besonderes. sportal.de hat den Coach vor dem Abflug nach Istanbul getroffen.
Äußerlich wirkt Thomas Schaaf so ruhig, wie man ihn in der Bundesliga kennen- und in Bremen schätzen gelernt hat. Dunkler Anzug, der in diesem Jahr obligatorische Zehn-Tage-Bart, eine Tasse Kaffee in der Hand - alles wirkt wie immer, als der Werder-Trainer auf den Abflug nach Istanbul wartet.
Doch dann gibt Schaaf zu, dass das Finale im UEFA-Pokal gegen Shakhtar Donezk kein Spiel wie jedes andere ist. "Hier in Bremen macht es noch keinen Unterschied", erzählte Schaaf in lockerer Runde, "aber wenn wir dann in Istanbul sind und von allen Seiten umringt werden, wissen wir, dass wir etwas Außergewöhnliches geschafft haben."
"Für mich persönlich ist dieses Spiel natürlich auch ganz oben", so Schaaf weiter. "Damit erreichen wir eine ganz besondere Stufe, auch im Gegensatz zum Doublegewinn 2004. Wir haben international viele tolle Spiele gezeigt, aber der letzte Schritt hat halt immer gefehlt."


Erinnerungen an Lissabon

Dabei weiß der Jubilar auf der Bremer Bank selbst ganz genau, wie es sich anfühlt, einen europäischen Pott in die Höhe zu stemmen. 1992 war Schaaf dabei - ebenso wie Manager Klaus Allofs - als Werder das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger erreichte.
Von dieser Erfahrung wird Schaaf in den kommenden Stunden bis zum Anpfiff noch einiges weitergeben. Er könnte Tipps für die Ersatzspieler geben, denn Schaaf saß damals im Finale von Lissabon gegen den AS Monaco selbst zunächst draußen, wurde aber früh für seinen Freund Thomas Wolter eingewechselt. Ebenso dümpelte Werder damals wie heute im Niemandsland der Bundesliga herum und hatte - nach langjähriger Regentschaft von König Otto Rehhagel - die Möglichkeit die Saison international zu retten. Im Pokal war man damals erst im Halbfinale im Elfmeterschießen an Hannover 96 gescheitert.
Schaaf macht sich jedenfalls keine Sorgen um seine Spieler, auch wenn mit Diego, Per Mertesacker und Hugo Almeida drei ganz wichtige Stützen ausfallen werden und möglicherweise auch der angeschlagene Kapitän Frank Baumann passen muss. "Alle träumen davon, mal in so einem Finale zu stehen. Trotzdem sind alle sehr relaxed. Wir wollen eine klasse Partie zeigen."
Über die Ausfälle wollte Schaaf gegenüber sportal.de aber gar nicht erst lamentieren. "Wir haben den Kader ja extra so in der Breite aufgestellt, damit wir auf solche Sachen reagieren können. Die Spieler, die da sind und auflaufen werden, haben unser Vertrauen."


Vorsicht vor der Südamerika-Fraktion

Trotzdem betonte Schaaf vor dem Abflug der rund 300 Mann und Frau starken Bremer Delegation nach Istanbul die Wichtigkeit der alten Recken in seinem Team. "Spieler wie Torsten Frings oder Frank Baumann müssen vorneweg gehen und die anderen führen."
Auf die Erkenntnisse über den ukrainischen Gegner angesprochen, ließ sich der Trainer ebenfalls nicht lange bitten. "Donezk hat eine gut besetzte Mannschaft mit einer guten Mischung. Defensiv stehen sie sehr kompakt und in der Offensive profitieren sie von ihren Südamerikanern, die jederzeit ein Spiel entscheiden können."
Gut, dass der Coach so weit von Aberglauben entfernt ist, wie Donezk von Bremen. Der Abflug in die Türkei verzögerte sich um über eine Stunde, manch einer munkelte schon über ein schlechtes Omen. Thomas Schaaf wiederum blieb nordisch cool und konzentrierte sich bereits auf das im Sükrü-Saracoglu-Stadion stattfindende Abschlusstraining.


Aus Istanbul berichtet Marcus Krämer






Quelle :http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

marc
20.05.2009, 13:22
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, denn morgen ist ja frei.

LucaToni9
18.08.2009, 10:37
Pizzzzzaaaa ist wieder daaaa!!!!


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513299/artikel_Pizarro-ist-wieder-da.html

is ja ma geil gut das er in der bundesliga bleibt :good:

Meckpommi
18.08.2009, 21:15
Gute Entscheidung von Bremen :yes:

marc
18.08.2009, 22:42
Den hol ich mir gleich mal beim KICKER-Managerspiel.
Statt Barrios:yes:

marsi
19.08.2009, 11:50
neee Marc ich biete mehr als du:yahoo::yahoo::yahoo:

marc
19.08.2009, 12:07
vergiss es, pizarro ist meiner:D

Also damit dürfte Werder jetzt wieder echt international angreifen(halt die Internationalen Plätze). Ist ein sehr guter Stürmer, den ich trotzdem lieber in Stuttgart gesehen hätte:D

marsi
20.08.2009, 11:29
mit pizarro und moreno im sturm spielt bremen bestimmt bald wieder oben mit :yahoo::yahoo::yahoo:

marc
20.08.2009, 11:48
Moreno ist aber im Moment gar kein Stammspieler;).
Was sich aber vermutlich bald ändern kann:
Sanogo zu St.Ettienne:
http://www.transfermarkt.de/de/news/30613/werders-sanogo-wechselt-zu-st-etienne-.html

also ich versteh das nicht so ganz, da wär ein Rosenberg-Verkauf sinnvoller gewesen(Hertha?)

fifa_freak
01.09.2009, 11:19
Marin und Özil brillieren

Nur in einer Hinsicht musste er an diesem für ihn herrlichen Nachmittag passen. Nein, sagen könne er nicht, wann er zuletzt als Stürmer agiert habe, sagte der Mann des Tages. Marko Marin überlegte lange, bevor er sich zu einer Antwort aufraffte: "In der Jugend sicherlich, da habe ich es öfter gespielt. Und in der U 21 auch." Überrascht war der ehemalige Gladbacher dennoch nicht, als ihn der Lockruf des Trainers erreichte.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/713914/180x135_Mp4qqClq8e.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/713914/marin_oezil-1251727730_zoom32_crop_400x300_400x300+16+4.jpg)
Kongeniales Duo: Die Bremer Marko Marin (li.) und Mesut Özil beim 3:2-Sieg in Berlin.

Thomas Schaaf hatte den Plan ausgeheckt, seinen anfangs an der Weser schon bekrittelten Premium-Einkauf diesmal nicht ins Mittelfeld zu beordern, sondern als zweite Spitze aufzubieten.

"Marko ist Stürmer, er ist Angriffsspieler", meinte der über seinen Aufstellungstrick schmunzelnde Coach, der eine Kostprobe seines trockenen Humors gab: "Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen, da ist es mir eingefallen."

Glücksgriff Marin, mit zwei glänzenden Vorlagen der Vorarbeiter beim 3:2-Sieg der Bremer bei der Hertha, freute sich nach seiner gelungenen Darbietung. "Ich kann das auch spielen", bemühte er zur Kommentierung einen Satz, der fast wie eine Entschuldigung klang, bevor er seine Glücksgefühle vollends und ohne Umschweife artikulierte: "In der letzten Woche gegen Mönchengladbach war es schon gut, nun habe ich mein bestes Spiel für Bremen bestritten."

Unstrittig diese Aussage des Nationalspielers, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es im Olympiastadion so etwas wie einen "Zwergenaufstand" gegeben hat. Marin dominierte im Verbund mit Mesut Özil, der trotz seiner nicht gerade unstattlichen Körpergröße von 1,80 Meter auch zu den Kleinen im Team gerechnet wird.

Ein Routinier wie Tim Borowski lobte das Duo ausdrücklich, das vortrefflich harmonierte. "Gute Kombinationen", hatte Borowski festgestellt, wobei Vorbereitung und Vollendung beim ersten Treffer den Schönheitspreis beanspruchen durften. Marins genau getimter Pass mit dem Außenrist in die Tiefe, Özils gute Ballannahme und sein eiskalter Abschluss.

Der Ex-Schalker hat damit seinen gegenwärtigen Stellenwert als torgefährlichster Spieler der Liga untermauert. Der Beleg: Drei Tore und drei Vorarbeiten an den ersten vier Spieltagen dieser Saison.

"Wir hatten die Partie jederzeit im Griff", frohlockte nach dem Schlusspfiff Torsten Frings. Der einziger Kritikpunkt des Routiniers: "Anfangs haben wir versäumt, die Tore zumachen." An diesem Punkt setzte auch Trainer Schaaf an, der eine gleichlautende Analyse vornahm und "Entschlossenheit und die energische Spielwiese" nach der Pause hervorhob.

Wer redet noch von dem vor Saisonbeginn zu Juventus Turin abgewanderten Diego? Niemand in Bremen, wo die mit den beiden Zauberzwergen verbundenen Hoffnungen aufzugehen scheinen. Werder spielt ohne den Brasilianer flexibler und variabler, spielt schneller, ist vor allem bei Konterstößen gefährlicher und effizienter. Und taktisch hat Thomas Schaaf auch noch mehrere Varianten in der Hinterhand - nicht zuletzt dank Marin, den er überall in der Offensive einzusetzen vermag. Besonders eindrucksvoll als Sturmspitze wie an der Spree, wo dieser beinahe als klassischer Außenstürmer brillierte.

Interessante Variante war das, mit Marin in der Spitze. Und siehe da: Der Mut wurde belohnt. Marin und Özil, das wird zweifelsfrei noch einige Male für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen, die beiden harmonieren super miteinander. Ein sehr guter Kauf für Werder - denn über Diego redet wirklich kaum einer mehr.

marc
01.09.2009, 12:11
Das hab ich mir schon gedacht, dass die gut harmonieren.
So könnte Werder wieder oben angreifen:good:

Gast_1
01.02.2010, 23:17
Vertrag aufgelöst: Tosic kein Werderaner mehr


Werder Bremen hat den Vertrag mit Dusko Tosic aufgelöst. Dies ist das Ergebnis von Verhandlungen mit dem Serben am Montagabend, bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs. Werder zog damit einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit dem Spieler, der seit 2007 nur auf 22 Bundesliga-Einsätze kam. "Nach seinem erneuten Fehlverhalten in den vergangenen Tagen, sind wir froh, dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Dass sich ein Spieler so verhält, haben wir noch nicht erlebt", so der Werder-Geschäftsführer.

Tosic hatte am Sonntagabend die als perfekt gemeldete Ausleihe zum Zweitligisten MSV Duisburg platzen lassen. "Der Spieler hatte uns und seinem Berater zugesichert, auf Leihbasis zum MSV zu wechseln. Am Abend ist er dann entgegen der Absprachen nicht in Duisburg erschienen", so Allofs, der am Montagmorgen dennoch eine Einigung mit den Verantwortlichen des MSV Duisburg über das Transferpaket Sandro Wagner/Kevin Schindler erzielen konnte.

Nachdem Tosic am Montag bei seinem Versuch gescheitert war, auf eigene Faust einen interessierten Klub aus der englischen Premier League zu präsentieren, folgten die Gespräche über die sofortige Vertragsauflösung.

Dusko Tosic ist damit ab sofort nicht mehr Spieler von Werder Bremen und geht selbstständig auf Vereinssuche.quelle:www.werder.de (http://www.werder.de)

Rotciv917
03.02.2010, 22:49
Tja so schnell geht das Ironie

Erst reden alle vom Titel und nun vom Abstiegskampf:rofl:

Gast_1
04.02.2010, 00:03
Abstiegskampf ?? Verstehst du wirklich was vom fussball?

DARK-THREAT
04.02.2010, 00:18
Ich könnte mir vorstellen, dass Allofs sich dieser Saison von Schaaf trennen könnte. Ich mein letzten Samstag wurde klipp und klar gesagt, dass man nichtmehr auf der Transferliste voreilig tätig wird... 24 Stunden später war der Deal um Sandro Wagner perfekt.
Gut, wurde halt in die Kamera geflunkert. Nur könnte das Mannschaftsintern etwas Streit geben, zudem sich einige Fans sicher wunderten.
Dann noch die letzten Leistungen der Werderaner... also ich weiß nicht.

Bitte merkt euch den Satz: Sollte man P10 nicht am Ende erreichen wird Schaaf entlassen.

Peace.

Meckpommi
04.02.2010, 00:22
Bevor Scharf entlassen wird oder freiwillig geht wird eher eine Katze anfangen beim Tennis spielen Ironie

Gast_1
04.02.2010, 14:48
Thomas Schaaf wird ehren mitglied!

marc
05.02.2010, 17:32
Ich bin heute Abend für Pizarro oder Hertha:D

Gast_1
05.02.2010, 18:13
Werder siegt mit 3:0:good:

marc
05.02.2010, 18:14
Dann aber dreimalk Pizza:D

Gast_1
05.02.2010, 18:16
1 x özil
1 x Frings
1 x Naldo

Rotciv917
05.02.2010, 21:28
3:2 oder 2:2

hertha ist stark... werder ist schwach..

das wird eine knappe kiste;)

marc
05.02.2010, 21:50
Pfosten Pizarro:(

Gast_1
05.02.2010, 21:57
3:2 oder 2:2

hertha ist stark... werder ist schwach..

das wird eine knappe kiste;)

Du verwechselst was! Da sieht man das du keine ahnung hast. Wer ist gleich nochmal letzter? Ah ich weiss herr Rotciv Bayern!

Rotciv917
05.02.2010, 22:00
Du verwechselst was! Da sieht man das du keine ahnung hast. Wer ist gleich nochmal letzter? Ah ich weiss herr Rotciv Bayern!

was solln jetzt dieser hirnrissige kommentar??

ich darf wohl meine Einschätzung preisgeben, ob sie dir gefällt oder nicht, ist mir dann relativ egal.. und Hertha spielt im Moment nicht schlecht.. da wird sicher was gehen

Meckpommi
05.02.2010, 22:04
Bleibt doch mal locker und kocht sowas nicht immer so hoch ;)

Rotciv917
05.02.2010, 22:05
war ja klar, dass hertha verpfiffen wird..

1:0 durch gekas!

Meckpommi
05.02.2010, 22:07
Sowas gleicht sich in der Bunderliga schnell wieder aus ;)

Rotciv917
05.02.2010, 22:09
Sowas gleicht sich in der Bunderliga schnell wieder aus ;)

hoffentlich in dem spiel noch :D

Gast_1
05.02.2010, 23:15
Jetzt live - Hertha wehrt sich nach Kräften (http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Fsp% 2Flayout%2Fphp%2Fticker%2Findex.phtml%3Fevent%3D89 05%26manualReload%3D1%26tid%3D1490%26positioned%3D 1)

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201002/05/img/gen/_2bb35a20ed6b2d5afa7c685032df3f2d_120.jpg (http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Fsp% 2Flayout%2Fphp%2Fticker%2Findex.phtml%3Fevent%3D89 05%26manualReload%3D1%26tid%3D1490%26positioned%3D 1) Werder Bremen ist zwar die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige hochkarätige Chancen erspielen. Doch Hertha BSC hat bis zur Pause das Unentschieden gehalten. Trifft Werder in Hälfte zwei oder gelingt den Berlinern eine Überraschung? [Ticker (http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Fsp% 2Flayout%2Fphp%2Fticker%2Findex.phtml%3Fevent%3D89 05%26manualReload%3D1%26tid%3D1490%26positioned%3D 1)]

Gast_1
05.02.2010, 23:31
2:1 gewonnen

1x özil
1x Pizza

Rotciv917
06.02.2010, 03:23
2:1 gewonnen

1x özil
1x Pizza

und nu?? keine großen töne mehr:dash1:

Gast_1
06.02.2010, 10:10
und nu?? keine großen töne mehr:dash1:

Doch werder 3 berlin 0 gaaaanz logisch oder?

AndiHam
10.02.2010, 15:04
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
wollt ihr mal nicht stinken
wollt ihr mal nicht stinken
müsst ihr aus der elbe trinken
wollt ihr mal nicht stinken
wollt ihr mal nicht stinken
müsst ihr aus der elbe trinken

:sarcastic:Ironie:yahoo:

Gast_1
10.02.2010, 15:06
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
wollt ihr mal nicht stinken
wollt ihr mal nicht stinken
müsst ihr aus der elbe trinken
wollt ihr mal nicht stinken
wollt ihr mal nicht stinken
müsst ihr aus der elbe trinken

:sarcastic:Ironie:yahoo:

Bist jetzt gaaaaannnzzz cool! :dash1:

AndiHam
10.02.2010, 15:20
Bist jetzt gaaaaannnzzz cool! :dash1:

zumindest nicht so humorlos wie du :cool::good:

Toby
10.02.2010, 16:00
Alter diese Tore von Naldo und Hugo Almeida waren ja wohl richtig geil! :shok:

Gast_1
10.02.2010, 16:03
Ja vor allem Naldo´s ! :yahoo::yahoo::yahoo:

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!

Toby
10.02.2010, 16:15
:rofl::rofl::rofl:

AndiHam
10.02.2010, 16:56
Ja vor allem Naldo´s ! :yahoo::yahoo::yahoo:

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!

glaube ich auch, allerdings mit der bahn und als zuschauer :)

marc
10.02.2010, 16:59
Scheint ja wieder etwas bergauf zu gehen mit Werder:good:

Toby
10.02.2010, 17:00
Ich wünsche mir folgende Halbfinalspiele:

Werder Bremen - FC Schalke 04
FC Augsburg - Bayern München

Gast_1
10.02.2010, 17:02
werder gegen bayern im finale?:yahoo::yahoo:

AndiHam
10.02.2010, 17:03
Ich wünsche mir folgende Halbfinalspiele:

Werder Bremen - FC Schalke 04
FC Augsburg - Bayern München

Finale dann:

FC Augsburg - Schalke :P

Toby
10.02.2010, 17:07
:rofl::rofl::rofl:


nein, Finale:
Werder gegen Bayern. :yes:


Mein Tipp 1:3 :D

Rotciv917
10.02.2010, 19:03
kein gutes spiel von werder..

aber verdienter sieg.. Naldo´s tor war schon eine kunst für sich..
wünsche werder den weg ins finale, da sie der würdige vertreter deutschlands wären.. im vergleich zu augsburg, köln etc.. schalke würde gehen, aber die kommen ja so und so in die euroleague, denke ich mal

Gast_1
13.02.2010, 17:22
oh weia Hanover96!

Rotciv917
13.02.2010, 17:31
so kennt man doch Bremen an guten Tagen^^

schönes Spiel.. dass Werder international spielt, ist nur zu wünschen..

für Deutschland ;)

DARK-THREAT
13.02.2010, 17:59
Bremen: Vorne hui, Hinten pfui war ja schon immer in den letzten Jahren. Sie spielen immer auf schönen, schnellen Fussball und dass das auch zB wie heut gegen Hannover fruchtet ist, glaub ich, kein Zufall.
Leider gibt es aber auch ein anderes Bremen: das durch Patzer in der Abwer verliert oder zu viele Gegentore bekommt.

Bremen ist entweder immer Top oder Flop, etwas dazwischen gibt es für sie nicht.

Peace.

Toby
13.02.2010, 18:37
hANNOVER IST SO DERBST SCHLECHT! :negative:

AndiHam
13.02.2010, 20:13
seit dem tragischen fall enke kriegt der kleine hsv die kurve einfach nicht mehr :(

ich denke die ersten 3 dinger von bremen hätte enke gehalten

Gast_1
13.02.2010, 22:56
Hätte, wäre, könnte, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die katz erwischt.

Toby
14.02.2010, 13:45
:sorry::cray:ja, ich bin immer noch n bisschen traurig. :(

Gast_1
18.02.2010, 21:31
mist bremen liegt zurück:ireful:

Gast_1
18.02.2010, 21:53
Mist 1:0 verloren

fifa_freak
18.02.2010, 22:21
Die haben gar nicht gut gespielt in der 2. Halbzeit, die erste war ja noch ganz gut. Aber so viele Stoppfehler, kaum Ideen, kaum Kreativität - so verliert man eben international.

Maic2009
20.02.2010, 17:12
hat einer hier ein link für das Weserstadion für mein Fifa10 zum einfügen ?

Gast_1
20.02.2010, 17:25
das gehört nicht hier rein :dash1:

Vossi14
20.02.2010, 17:38
werder soll morgen gewinnen:good:

Bene
21.02.2010, 03:19
wär gut für bayern glaub ich aber net:)

Vossi14
21.02.2010, 12:11
dortmund kommt dann näher wieder dran:D

Gast_1
21.02.2010, 12:14
dortmund kommt dann näher wieder dran:D


:D habe heute ein geteiltes herz einerseits soll Bayer gewinnen (wegen Bayern) anderseits soll Bremen gewinnen. Aber ein Remis reicht aus!:good:

Vossi14
21.02.2010, 14:39
ja bayern vermasselt es sowie so!!!:D
deswegen kann bayer verlieren:good::good:

marc
21.02.2010, 16:29
Ich tippe auf ein 2:2 oder 2:3.
Am bestn alle Tore durch Pizarro und Kießling :D

Vossi14
21.02.2010, 20:39
2:2:good::good::good:
nicht schlecht:yes:

DARK-THREAT
21.02.2010, 20:41
Auch noch in der letzten Sekunde der Nachspielzeit macht Özil das 2:2... :ireful:

Peace.

Gast_1
21.02.2010, 22:25
Mertesacker ;)


Unfassbar - in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich. Marin hebt den Ball von der rechten Seite an den Fünfmeterraum - und dort steigt der Innenverteidiger der Bremer hoch und wuchtet den Ball per Kopf ins Tor. Spät, aber absolut verdient!

Gast_1
25.02.2010, 13:54
Heute gibt es das wunder von der Weser!:yahoo:

Rotciv917
25.02.2010, 15:36
Heute gibt es das wunder von der Weser!:yahoo:

WUNDER ?? gegen Entschede als CL Team.. Werder ist eins der besten Teams der Bundesliga, da sollte ein Sieg gegen jedes Hollandteam eigentlich immer drin sein... Wunder ist für mich, wenn Stuttgart gegen Barca weiterkommt..

wäre eine Schande, wenn Werder ausscheiden würde

marc
25.02.2010, 22:09
ich tippe auf ein 2:0

Meckpommi
25.02.2010, 22:13
Sie sollten weiterkommen denke ich mal :yes:

http://hsvmolle.jimdo.com/cc_images/cache_38180002.jpg

:pardon:

Vossi14
25.02.2010, 22:13
3:1:yes:

marc
25.02.2010, 22:14
Werder Bremen muss sich schämen :D

Gast_1
25.02.2010, 22:19
Ohne worte: Wie doof müssen die HSV fans sein :D

kNcIOzRpZvk




PS: 1:0! Durch Pizza!

Gast_1
25.02.2010, 22:26
2:0 Pizza!

Meckpommi
25.02.2010, 22:29
Der Höllandische Käse hat aber große Löcher heute :D

Gast_1
25.02.2010, 22:32
3:0 NAldoooo!:yahoo:

Edit: 3:1 für Twente!

Edit 2: 4:1 Pizza!:yahoo:

Gast_1
26.02.2010, 00:55
Werder-Wahnsinn! Dank Pizarro-Dreierpack im Achtelfinale


http://www.werder.de/bilder/galerie/2009klein/teamtorjubel249.jpgWerder hatte beim Europa-League-Rückspiel gegen Twente Enschede allen Grund zum Jubeln.

Werder Bremen hat Twente Enschede eindrucksvoll mit 4:1 (3:1) besiegt und ist vor allem wegen einer ganz starken ersten Halbzeit trotz der 0:1-Hinspielniederlage ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Bereits nach einer Viertelstunde egalisierte Claudio Pizarro mit seinem Führungstreffer das 0:1 aus dem Hinspiel. Erneut Pizarro (20.) und Naldo (27.) bauten die Führung danach binnen weniger Minuten aus und brachten Werder schon früh auf die Siegerstraße. Durch den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Luuk de Jong keimte zwar noch einmal etwas Spannung auf, doch Claudio Pizarro machte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den Einzug in die nächste Runde perfekt.

Vander vertritt Wiese zwischen den Pfosten

Cheftrainer Thomas Schaaf veränderte die Anfangsformation der Grün-Weißen im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Sonntag auf insgesamt drei Positionen. Verletzungsbedingt standen Clemens Fritz und Tim Wiese kurzfristig nicht zu Verfügung, sodass Winter-Neuzugang Aymen Abdennour ebenso in die Startformation der Grün-Weißen rückte, wie Christian Vander, der für Nationalkeeper Wiese das Werder-Tor hütete. Außerdem nominierte Thomas Schaaf Hugo Almeida als zweite Spitze neben Claudio Pizarro. Für den Portugiesen musste Tim Borowski zunächst auf der Bank Platz nehmen. Aaron Hunt stand zudem wegen einer Gelbsperre ebenfalls nicht zur Verfügung. Und auch der Gast aus Enschede musste auf zwei Spieler verzichten. Mannschaftskapitän Blaise N'Kufo und Miroslav Stoch traten die Reise nach Bremen aufgrund von Verletzungen nicht mit an.

Werder dominiert, zaubert und trifft

http://www.werder.de/bilder/galerie/2009klein/marin2kampfenschede249.jpgMarko Marin wirbelte die Defensive der Niederländer gemeinsam mit seinen Teamkollegen ein ums andere Mal durcheinander.

Werder war von Beginn an bemüht die von Thomas Schaaf geforderte Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden, um das 0:1 aus dem Hinspiel frühzeitig zu egalisieren. Ein erster Versuch von Petri Pasanen mit einer Flanke Hugo Almeida zu finden, war in der vierten Minute zwar noch zu ungenau, danach wirbelte Werder die Niederländer jedoch ein ums andere Mal durcheinander und so traf Claudio Pizarro nach einer Viertelstunde mit der ersten guten Gelegenheit folgerichtig zur 1:0-Führung. Nach einer präzisen Hereingabe von Hugo Almeida in die Schnittstelle der Viererkette war der Peruaner zur Stelle und konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und läutete damit eine ganz starke Phase der Bremer ein. Denn nur zwei Minuten später hätte Özil die Führung beinahe ausgebaut, der Nationalspieler traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. Und Özil war in der 20. Minute auch an der nächsten gefährlichen Aktion der Grün-Weißen beteiligt. Nach tollem Zusammenspiel mit Marko Marin ließ Özil Stam aussteigen, bediente Pizarro mit einem Querpass mustergültig, der aus elf Metern eiskalt auf 2:0 erhöhte.

In dieser Phase des Spiels hatte jeder Angriff der Werderaner Hand und Fuß und endete mit einer Großchance für die Gastgeber. So auch wiederum nur zwei Minuten später, als der stark aufspielende Özil mit einem strammen Schuss zunächst an Boschker scheiterte und Hugo Almeida mit dem anschließenden Abpraller nur den Pfosten traf (22.). Doch auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Balleroberung von Marin gegen Perez im Mittelfeld kombinierten sich die Grün-Weißen in den Strafraum der Gäste, wo der Ball nach Pass von Niemeyer über Umwegen bei Naldo landete und dieser zunächst Boschker verlud um den Ball anschließend ins leere Tor zu schieben. Nach einer guten halben Stunde kamen jedoch auch die Gäste aus Enschede erstmals gefährlich vor das Tor von Christian Vander und trafen wie aus dem Nichts zum 1:3-Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Ruiz ließ de Jong Vander mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung keine Chance (33.).

Doch Werder zeigte sich von dem Treffer der Niederländer nicht beeindruckt und spielte über Marin, Özil, Almeida und Pizarro weiterhin gefährlich nach vorne. Nach einer flachen Hereingabe von rechts verpasst Hugo Almeida den Ball allerdings um wenige Zentimeter (36.). Und weil Boschka in der Schlussminute der ersten Halbzeit bei einem Freistoß von Mesut Özil von der Grundlinie zur Stelle war und parieren konnte, ging Werder nach einem ganz starken ersten Durchgang mit der 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

Pizarro macht mit drittem Treffer alles klar

http://www.werder.de/bilder/galerie/2009klein/niemeyerjanssen249.jpgDoppelte Freude: Peter Niemeyer spielte stark und feierte gegen seinen Ex-Klub den Einzug ins Achtelfinale.

Und auch nach dem Seitenwechsel nahm Werder das Blatt direkt wieder in die Hand und drängte Enschede in die eigene Hälfte, doch die Gäste versuchten sich über schnell vorgetragene Konter zu befreien und gefährlich vor das Werder-Tor zu kommen. So geschehen in der 57. Minute, als Ruiz nach einem Direktpass von Perez plötzlich ganz alleine vor Vander auftauchte, jedoch nur den Pfosten traf und Parker den Nachschuss ebenfalls nicht verwerten kann. Und nur wenige Sekunden nach der riesen Chance für die Gäste wurde Pizarro auf der Gegenseite von Özil in den Lauf geschickt und vollstreckte zum 4:1 und mit dem seinem dritten Treffer des Spiels zur Vorentscheidung. Doch trotz des deutlichen Ergebnisses gaben sich die Niederländer nicht auf und versuchten den letzten Strohhalm zu ergreifen. Doch eine Freitsoßflanke von Janssen nach einer guten Stunde flog am linken Pfosten vorbei und eine Unsicherheit von Vander nach einer Kopfballverlängerung von Ruiz konnte nicht genutzt werden (66.).

Und auch Werder kam noch einmal zu einer guten Möglichkeit. Nach einem tollen Doppelpass von Almeida und Pizarro kam der Portugiese frei zum Kopfball, scheiterte jedoch an Gäste-Keeper Boschker. In der Schlussphase spielte Werder die Zeit dann ganz souverän herunter, ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen und beschränkte sich in der Offensive auf das Nötigste. Mehr als ein Schussversuch von Philipp Bargfrede in der 82. Minute auf der einen Seite sowie ein abgeblockter Versuch von Janssen auf der anderen Seite kam in den letzten Minuten aber nicht mehr zustande. Im Achtelfinale trifft Werder am 11.03. und 18.03.2010 auf den FC Valencia. Die Spanier setzten sich nach Hin- und Rückspiel mit 3:1 gegen den FC Brügge durch.

von Dominik Kupilas

Werder Bremen: Vander – Pasanen, Mertesacker, Naldo, Abdennour – Frings, Niemeyer (58. Bargfrede), Özil (83. Borowski), Marin (73. Ayik) – Pizarro, Almeida; auf der Bank: Mielitz – Rosenberg,Prödl, Husejinovic

FC Twente Enschede: Boschker – Stam (62. Kuiper), Wisgerhof, Douglas, Tiendalli – Brama, Perez (62. Tiote), Janssen – Parker, de Jong, Ruiz (73. Vujicevic)

Tore: 1:0 (15.) Pizarro, 2:0 (20.) Pizarro, 3:0 (27.) Naldo, 3:1 (33.) de Jong

gelbe Karten: Abdennour (Werder) - Douglas, Stam, Brama (alle Twente Enschede)

Schiedsrichter:Kristinn Jakobsson (Island)

Weser-Stadion: 23.000 Zuschauer




quelle:werder.de

Meckpommi
26.02.2010, 01:00
War ein verdienter Sieg ......dank der Euro Pizza :yes:

AndiHam
26.02.2010, 11:11
tolle leistung der bremer und verdient weitergekommen

marc
26.02.2010, 12:57
Warum zum Teufel trifft Pizarro immer dann zwei-oder dreimal, wenn es fürs Managerspiel nicht gilt?:ireful:

Aber klasse Spiel:good:

Vossi14
26.02.2010, 16:01
klasse werder:good::good:
deutsche teams räumen ab:yahoo:

Toby
26.02.2010, 16:03
Der Torschütze mit der Nummer 24: Claudio ..... ?!!!! :D

Vossi14
26.02.2010, 16:10
pizzaro!!!:good::good::good:

Maic2009
26.02.2010, 22:01
Ach so ist es nun richtig :good:

Tore: 1:0 (15.) Pizarro, 2:0 (20.) Pizarro, 3:0 (27.) Naldo, 3:1 (33.) de Jong, 4:1 (58.) Pizarro

Maic2009
01.03.2010, 10:01
Schönes 2:1 für meine Mannschaft :good:in Mainz