PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PirateBay-Inhaber verurteilt!



DARK-THREAT
17.04.2009, 12:18
Die Betreiber des BitTorrent-Trackers 'The Pirate Bay' haben in dem von der Musikindustrie angestrengten Verfahren vor einem schwedischen Gericht verloren. Der Richter befand sie für schuldig.

Das Verfahren richtete sich gegen Peter Sunde, Gottfrid Svartholm Warg, Fredrik Neij und Carl Lundström, die hinter dem BitTorrent-Tracker stehen. Ihnen wurde vorgeworfen, mit dem Angebot die Verletzung von Urheberrechten zu begünstigen. Bis zuletzt waren sich die Angeklagten sicher, ungeschoren davon zu kommen....

Quelle (http://winfuture.de/news,46589.html)

Nach meiner Meinung ein richtiger und guter Schritt in der Dämpfung der illegalen Verbreitung von Medien. Auch wenn ich für diese Meinung in manchen Foren/Portalen den Hammer bekomme.

Peace.

Andy
17.04.2009, 12:20
Warum, BitTorrent ist doch eh der größte Käse, den es gibt. Von mir aus können sie die alle verbieten:yes:

Baresi
17.04.2009, 12:24
Sehr gute Entscheidung der Rcihter :good:

Steve-0
17.04.2009, 18:58
Ich habe auch kein Problem mit dem Urteil, aber mal ganz ehrlich, dann kann man auch Google, Yahoo und alle verklagen, weil die Tauschbörsen Angebote wird man auch da finden, wenn man will. Nur das es bei Pirate Bay halt etwas offensichtlicher ist

Meckpommi
17.04.2009, 21:30
Das war doch nur ein kalter Tropfen Wasser auf den heißen Stein :D

SGD Fan
20.04.2009, 20:23
Öffentliche Proteste gegen Piratebay-Urteil

In Stockholm gingen gestern etwa 1000 Menschen auf die Straße, um gegen das Urteil gegen den Bittorrent-Tracker The Pirate Bay zu protestieren.

Organisiert wurde die Demonstration von der schwedischen Piratenpartei, die am 7. Juni zur Europawahl antritt. Der Auslöser war das Urteil gegen vier Betreiber des Bittorrent-Trackers The Pirate Bay. Die vier Schweden wurden zu je einem Jahr Haft und Schadensersatzzahlungen in Höhe von je 905.000 US-Dollar verurteilt. Obwohl das Urteil aufgrund der von der Verteidigung eingereichten Berufung noch nicht rechtskräftig ist, gibt es heftige Proteste gegen den Urteilsspruch. Die Veranstalter der Demonstration bemängeln hierbei unter anderem, die Politik hätte das Internetzeitalter verschlafen. Rick Falkvinge, Vorsitzender der schwedischen Piratenpartei, bezeichnete die Politiker unter anderem als "digitale Analphabeten" und warf ihnen vor, sich zum "Pantoffelheld von ausländischen Mächten" zu machen.

Piratenpartei-Funktionär Daniel Nyström beklagte außerdem die weitreichenden Folgen des Urteils. Es könne sich "niemand sicher fühlen, wenn er ein Youtube-Video verlinkt". The Pirate Bay sei ein legitimer Dienst, der Informationen unter Menschen austauscht. Die schwedische Piratenpartei konnte bereits sieben Stunden nach der Urteilsverkündung gegen die Macher von The Pirate Bay 3.000 neue Mitglieder verzeichnen. Nach Angaben der Partei habe sich der Neuzugang mittlerweile auf etwa 6.000 erhöht. Die Piraten geben an, mit nun etwa 20.000 Mitgliedern eine der größten Parteien Schwedens zu sein.

Quelle ??? cool

Meckpommi
20.04.2009, 20:44
Das wird in meinen Augen viel zu doll hoch gekocht :yes:

SGD Fan
20.04.2009, 20:54
so hat man aber auch werbung für sich, dank den Medien ;)

Meckpommi
20.04.2009, 21:17
Das stimmt natürlich :D

DARK-THREAT
21.04.2009, 17:14
Britische UMTS-Provider sperren The Pirate Bay

Mehrere Betreiber von 3G-Mobilfunknetzen in Großbritannien, darunter die BT, haben den Zugriff auf den schwedischen BitTorrent-Tracker "The Pirate Bay" blockiert. [...]

Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,46655.html)

Peace.

Meckpommi
21.04.2009, 20:20
da haben die auch viel mit gekonnt ;)

SGD Fan
21.04.2009, 22:01
lächerlich :rofl:

DARK-THREAT
21.04.2009, 22:05
Ich finds gut. So können weniger ihre illegalen Medien sich darüber besorgen.
Leute, kauft das was ihr haben wollt. Wenn jeder es laden würde, könnten die Firmen nichtsmehr anständiges bringen. Das Raubkopieren hat seine Schattenseite: schlechtere Games (Ideen, Umsetzung), Kopierschutze (DRM etc) und es ist illegal.

Peace.

Meckpommi
21.04.2009, 23:01
Mach dich doch nicht lächerlich Dark oder warum kaufst du Dir Rohlinge ;)

DARK-THREAT
21.04.2009, 23:05
Ich lass meine FIFAdownloads nicht auf Festplatte, das kommt zum jeden FIFA in die Hülle, schon seit 2003. Dann meine Filme die ich aus dem TV aufnehme per DVD-Recorder. Das kostet am Meisten... Und MusikCD's hab ich lieber auf eine CD als MP3. Da sparrt man sich das Wechseln im Auto. Und meine CD's sind ja net Kopiergeschützt (zB die ärzte oder FURT)
Sonst hab ich ne beachtliche Sammlung an Originalgames, Musik usw... :sorry:

Peace.