PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer optimales FIFA-Team



RicardoQuaresma
12.03.2013, 18:54
Angenommen, ihr hättet ca. 880 GES-Punkte zu vergeben (Im Durchschnitt also 80 GES pro Spieler, welche Leute würdet ihr euch da holen, respektive was ist euer "Dream Team" ohne jetzt übermäßig starke Spieler zu holen?

Ich würds so machen:


Lavezzi 85, Aubameyang 79, Hulk 83

André Martins 74, Vieirinha 77

Matuidi 79

Alex Sandro 77, Kompany 85, Pepe 84, Miguel Lopes 75

Rui Patricio 82


Patricio: Starker Torhüter, war bei mir immer sehr souverän

Alex Sandro und Miguel Lopes: Schnell und dribbelstark, genau so sollen AVs sein.

Kompany und Pepe: Ok, erklärt sich von selber. Ich mag sie vor allem wegen ihrer Schnelligkeit.

Matuidi: Ganz starker DM und kann auch vorne was bewirken (Dribbling immerhin 71, Beweglichkeit dafür 85!)

André Martins: Für einen ZM sehr dribbelstark, und mit den erforderlichen Spielmacherqualitäten. Überzeugt mich außerdem auch im RL, wenn er auch bei Sporting endliche mal den Durchbruch schafft, könnte er mein nächster Lieblingsspieler werden. In FIFA ist er das schon!

Vieirinha: Schnell- dribbel- und schussstark, genau das was ein ZOM mMn braucht. Ist auch im RL abgesehen vom Drecksverein, bei dem er spielt, sehr stark.

Lavezzi und Hulk: Beide sind schnell und dribbelstark, lassen sich dabei aber, im Gegensatz zu vielen anderen AMs, wegen ihrer recht anständigen Stärke nicht so leicht wegdrängeln. Klasse Spieler!

Aubameyang: Der Kerl ist eine Bombe, schnell, stark, guter Schuss, und ein richtig korrekter Typ im RL. Find ich einfach sympathscih.

Wie siehts bei euch aus?

Bayernfan96
12.03.2013, 19:17
http://www.footballuser.com/formations/2013/03/663448_AC_Milan.jpg

Zu den einzelnen Spieler mal ein wenig:

Consigli: mMn einer besten Torhüter in FIFA, sehr souverän und konstant, ohne grobe Patzer
Lichsteiner: Sehr präsent überall auf dem Platz, kann gute Pässe spielen und offensiv die defensiv stark
Salamon: Sehr robust in der Defensive, kaum ein Spieler kommt an ihm vorbei
Astori: Eigentlich fast ein kompletter Verteidiger, guter Antritt, guteÜbersicht
Daprelá: Ähnlich wie Lichtsteiner, auch sehr präsent und arbeitet viel nach vorn wie auch zurück
Inler: Satter Schuss aus der zweiten Reihe, gutes Passpiel für schnelle Bälle nach vorn
Boateng: Da eine High/High Arbeitsrate für ein 4-3-1-2 unerläßlich ist, und Boateng eigentlich ein kompletter Spieler ist für dieses System fast unerlässlich
Marchisio: Siehe Boateng, wieder ein kompletter Spieler
Moralez: Für mich ein kleiner Messi, super Dribbling, kann Lücken reißen, nach hinten kann er zwar nicht viel, brauch er aber auch nicht
El Shaarawy: Ich glaub da brauche ich nichts mehr dazu zu sagen :D
Niang: Sehr guter Abschluss, dazu auch kopfballstark, Topstürmer

PS: Ich habe mich nicht genau an die GES vorgabe gehalten, sollte aber ungefähr hinkommen.
PPS: Salamon und Daprelá sind nicht wegen der Stärke drin, ich mag beide Spieler aber sehr, siehe der Kurzbeschreibung

BVB-Oehli-BVB
12.03.2013, 20:05
http://www.footballuser.com/formations/2013/03/663506_Fifa_Team.jpg

Butland: Hat mich bisher von allen Torhütern am meisten überzeugt. In einer meiner Funkarrieren ein absoluter Rückhalt, seitdem mein Lieblingstorhüter in diesem Spiel.
van Rhijn: Sehr schnell, beweglich, ballsicher. Komme mit ihm besser zurecht als mit den Stars ala Alves oder Lahm.
Ramos: Ist einfach mein Lieblingsverteidiger, darf deshalb nicht in dieser Mannschaft fehlen.
Nastasic: Groß, trotzdem schnell, riesen Talent. Wenn er in die Mannschaft passt immer ein Pflichtkauf von mir.
Alaba: Auch wenn er bei Bayern spielt, ist er mein Lieblingslinksverteidiger. Hat eigentlich alles, was ein Außenverteidiger braucht und kann zudem auch variabel im Mittelfeld eingesetzt werden.
Gündogan: Ein sehr starker 6er, der ein sehr gutes Passspiel hat, stark im Dribbling ist und außerdem noch gut in der Defensive ist.
Kovacic: Kannte ihn bis zum Kaderupdate nicht. Er fiel mir aber sofort mit seinen 18 Jahren ins Auge und seitdem habe ich ihn in mein Fifaherzgeschlossen.
Fetfatzidis: Enormer Antritt und sehr dribbelstark. Einfach sehr sympathischer Spieler.
Ocampos: Ein großes Talent. Hat mich immer wieder überzeugt und bei stärkeren Teams durchaus ein sehr guter Ersatzmann, bei schwächeren Teams ein Muss auf dem linken Flügel.
Piazon: Mein Goldstück. Hat sich in letzter Zeit zu meinem absoluten Lieblingsspieler entwickelt und regelmäßig in meinen Karrieren dabei.
Bojan: Sehr sehr sympathischer Spieler. Begleitet mich schon seit PES 2008 durch meine Fußballwelt. Ist seitdem auch regelmäßig in meinen Mannschaften.

Den
12.03.2013, 20:28
Ok, also wenn es nur nach FIFA geht würde ich es so machen:

-------------Ronaldo (92) - Mayuka (72) - Ben Arfa (81)
Jese Rodriguez (73) - Odjidja-Ofoe (74) - Zanetti (82) - Kelvin (74)
------------T. Silva (87) - S. Ramos (87) - Kouyate (74)
------------------------------Helton (82)

Bin jetzt nach den UT-Werten gegangen, da ich nichts anderes kenne. Insgesamt 878.

Pascal126
12.03.2013, 20:43
Es ist sehr schwierig für mich, ein optimales Team zu finden, da ich viele Spieler teste und verschiedene Formationen etc. anwende.
Aber das sollten so die elf besten sein, mit denen ich am besten klar komme.

Szczesny (80)
Piszczek (82) - Wasilewski (71) - Hummels (85) - Alaba (77)
Matuszczyk (71) - Javi Martinez (83)
Blaszczykowski (80) - Götze (84) - Reus (84)
Lewandowski (83)

Gesamt: 880
Durchschnitt: 80

xxarminxx11
12.03.2013, 20:56
Ich schreibs mal so hin:

Handanovic (84)
Dragovic (74) - Wollscheid (78) - Lovren (78)
Bender (82) - Gonalons (79)
Hazard (85) - Pjanic (77) - Schürrle (79)
Ljajic (75) - El Shaarawy (82)

GES: 873

RicardoQuaresma
12.03.2013, 22:12
Okay, schonmal sehr interessant!

Darauf gekommen bin ich dadurch, dass ein Kumpel und ich im CC jeweils ein solches Team kreiert haben zum 1vs1 und damit es nicht zu übertrieben wird haben wir halt diese Grenze eingeführt. Ist auch einfach spaßiger finde ich :)

Pascal126
12.03.2013, 22:13
Okay, schonmal sehr interessant!

Darauf gekommen bin ich dadurch, dass ein Kumpel und ich im CC jeweils ein solches Team kreiert haben zum 1vs1 und damit es nicht zu übertrieben wird haben wir halt diese Grenze eingeführt. Ist auch einfach spaßiger finde ich :)

Ich musste schmunzeln als ich gesehen habe, dass ich die volle 880 geschafft habe. :D

Bayernfan96
12.03.2013, 22:17
wenn ich die GES Stärken richtig im Kopf habe komme ich auf 866 :D

Cuckoo
12.03.2013, 23:00
http://www.footballuser.com/formations/2013/03/663599_Dream_Team.jpg

Gesamtwertung müsste etwas unter 880 sein, zumindest wenn es nach Releasebewertungen geht. Ist im Prinzip die Barcelona-Formation mit falscher Neun (Lamela) und drei Mittelfeldstrategen, wovon Götze dauerhaft in den Angriff eingebunden ist. Auf den Flügeln sind dann die pfeilschnellen Dribbler Iturbe und Tello, die mit ihrer Schnelligkeit und ihren technischen Fähigkeiten für ordentlichen Druck sorgen sollen. Belhanda agiert eher defensiv und leitet die Angriffe ein, kann aber durchaus Akzente setzen (letzte Saison hat er in der Ligue 1 unglaublich gespielt und wahrlich gezaubert, erinnerte mich phasenweise an Zidane, den alten Magier!). Pirlos Zauberfüße ergänzen Belhandas Fähigkeiten und bringen noch etwas Defensivstärke in den Verbund – zwangsläufig, da er ziemlich lahm ist. Auf den Außenverteidigerpositionen sind mit Alaba und Piszczek zwei Raketen gesetzt, die die Flügel aggressiv beackern können. Im Defensivverbund brauchte ich dann jemanden, der auch mal ab und zu Angriffe einleiten kann und taktisch auf starkem Niveau spielt – die Wahl fiel auf Hummels. Er bringt nahezu alles mit, was Puyol beim FC Barcelona über Jahre ausmachte. Der heißbegehrte Dragović komplettiert das Innenverteidigerduo mit seinem überragenden Potenzial sowie seiner Flexibilität. Im Tor dann Italiens hellster Stern am Torwarthimmel – Leali (http://www.youtube.com/watch?v=PskQFLXnY50).

Bayernfan96
13.03.2013, 17:56
Wenn die Leali gefällt probier mal Alessio Cragno (Brescia Calcio), großes Talent, und sehr gut in FIFA;)

Cuckoo
16.03.2013, 04:42
Wenn die Leali gefällt probier mal Alessio Cragno (Brescia Calcio), großes Talent, und sehr gut in FIFA;)

Cragno finde ich auch klasse. In FIFA haben beide richtig abartige Reflexe. Die beiden sind ja aus derselben jungen Generation und werden sich in der Nationalmannschaft irgendwann mal einen heißen Kampf um die Nummer eins im Tor liefern.

Bayernfan96
16.03.2013, 12:11
Wenn Buffon mal irgendwann (traurigerweise) abdankt, der Tag wird schrecklich :(

RicardoQuaresma
16.03.2013, 15:02
Ach naja, Italien hat, ähnlich wie Deutschland, genug Nachwuchs in petto. Klar, der alte Gianluigi ist natürlich eine Legende, aber auch Legenden müssen irgendwann mal dem Nachwuchs platzmachen.

Cuckoo
17.03.2013, 07:46
Da eine High/High Arbeitsrate für ein 4-3-1-2 unerläßlich ist

Da gebe ich dir absolut recht! Ich teste ja in FUT ein bisschen herum und gerade wegen den Workrates kassiere ich immer so viele unnötige Gegentreffer. Das Mittelfeld ist beim gegnerischen Angriff wirklich außerordentlich. Nocerino auf halbrechts und Marchisio auf halblinks. Pirlo hängt in der Zentrale wie so ein Trauerkloß, der nicht richtig verteidigen, aber dafür ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen kann. Wird gelegentlich mit seinen Pässen in die Spitze gefährlich (ist in dieser Formation ziemlich von Vorteil!). Bei Konterangriffen, die mein gesamtes Mittelfeld blitzschnell aushebeln, bin ich also quasi ausgeknockt: auf der rechten Seite, weil Abate immer vorne herumhampelt; auf der linken Seite macht Criscito exakt dasselbe, während De Ceglie mir zu halbherzig agiert. Resultat: Flanke, Kopfball, Tor für den Gegner. Chiellini macht seine Sache prima, aber er harmoniert einfach überhaupt nicht mit Ogbonna – beide Linksfuß. Und Barzagli spielt ziemlich inkonstant. Immerhin machen alle drei viele Eckballtore, haha.

Bayernfan96
17.03.2013, 10:34
Da gebe ich dir absolut recht! Ich teste ja in FUT ein bisschen herum und gerade wegen den Workrates kassiere ich immer so viele unnötige Gegentreffer. Das Mittelfeld ist beim gegnerischen Angriff wirklich außerordentlich. Nocerino auf halbrechts und Marchisio auf halblinks. Pirlo hängt in der Zentrale wie so ein Trauerkloß, der nicht richtig verteidigen, aber dafür ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen kann. Wird gelegentlich mit seinen Pässen in die Spitze gefährlich (ist in dieser Formation ziemlich von Vorteil!). Bei Konterangriffen, die mein gesamtes Mittelfeld blitzschnell aushebeln, bin ich also quasi ausgeknockt: auf der rechten Seite, weil Abate immer vorne herumhampelt; auf der linken Seite macht Criscito exakt dasselbe, während De Ceglie mir zu halbherzig agiert. Resultat: Flanke, Kopfball, Tor für den Gegner. Chiellini macht seine Sache prima, aber er harmoniert einfach überhaupt nicht mit Ogbonna – beide Linksfuß. Und Barzagli spielt ziemlich inkonstant. Immerhin machen alle drei viele Eckballtore, haha.


Rechts würde ich mal Lichtsteiner probieren, links Armero ;)
Für das Zentrum wäre auc hAsamoah von Juve eine Alternative, auch Inler macht sich auf der Zentralen Position bei mir sehr gut ähnlich wie Montolivo ;)