PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14 - News, Screens und Videos



Seiten : [1] 2 3 4 5

Wolverine
11.03.2013, 15:17
Hier die wohl erste News zu FIFA 14:

FIFA 14: Stärkerer Fokus auf Online-Social-Features (http://www.play3.de/2013/03/11/fifa-14-starkerer-fokus-auf-online-social-features/)

Im aktuellen Interview mit WhatCulture gibt der Executive Producer der “FIFA”-Serie David Rutter einen Ausblick auf “FIFA 14″ und den stärkeren Fokus auf die Online-Social-Features des Spiels. Gleichzeitig versichert er aber, dass auch Freunde des Einzelspielers ihren Spaß haben werden.
Mit “FIFA 14″ wird die Spieler eine noch umfassendere Online-Erfahrung erwarten als es jetzt bereits der Fall ist, betonte (http://www.vg247.com/2013/03/11/fifa-14-is-huge-will-go-big-on-connectivity-but-retain-single-player-fun/) Rutter.
“Jemand mit einer verbundenen Konsole wird komplett mit der EA Sports Football Club Komponente des Spiels verbunden sein. Alles was man im Spiel macht, trägt zu eurem Level bei und man kann sehen, was seine Freude gemacht haben. Wir geben Updates von Profispielern und erstellen Herausforderungen basierend auf echten Spielen. Man wird eine App downloaden können, um auf dem Laufenden bleiben zu können und um sein Ultimate Team vom Bus oder der Arbeit aus managen zu können”, erklärte Rutter und gab die Aussicht, dass es in den kommenden Jahren noch weiter in diese Richtung gehen werde.
Dabei soll laut dem Executive Producer aber auch der Einzelspieler-Modus nicht vernachlässigt werden. Schließlich habe “FIFA” eine Fanbase mit verschiedenen Bedürfnissen, die mit dem umfangreichen “FIFA”-Gesamtpaket befriedigt werden sollen.
“Bei FIFA sind wir bereits ziemlich breit aufgestellt, Singleplayer, Koop, kompetitiver Multiplayer, Ranglisten-Spiele, Nicht-Ranglisten-Spiele, Karriere und alles für jeden Spieler aus einer gewaltigen Auswahl an Spielern, Teams und Liegen. Es ist ein gewaltiges Spiel.”
“Unsere Fans haben verschiedene Geschmäcker was die Modi angeht und das müssen wir berücksichtigen.”


FIFA 14: Stärkerer Fokus auf Online-Social-Features by play3.de (http://www.play3.de/2013/03/11/fifa-14-starkerer-fokus-auf-online-social-features/)

Bayernfan96
11.03.2013, 15:22
Klingt das nicht genauso wie es schon bei FIFA 13 ist?:pardon:

Maunikrip
11.03.2013, 15:53
Klingt das nicht genauso wie es schon bei FIFA 13 ist?:pardon:
Hab ich mir auch gedacht...
"Herausforderungen beasierend auf echten Spielen"
"Eine App für UT"
um nur zwei Beispiele zu nennen...

Trotsche
11.03.2013, 16:25
Schwachsinn, einfach Schwachsinn! Anstatt mal am ManagerModus zu pfeilen und den wieder attraktiver zu machen oder die VirtualPro-Möglichkeiten zu verbessern! :ireful: Was soll der Mist? Wenn ich UT spielen will mache ich das zuhause und nicht im Bus! Man wird dann im UT wohl nur noch erfolgreich sein können, wenn man mindestens 10 Mal am Tag on ist.. Wie diese blöde BrowserGame-Kac.ke! :keule:

Mensch, regt mich das wieder auf!

Cuckoo
11.03.2013, 16:33
Dieses Social-Media-Gedöns geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel. Es ist ein Computerspiel ohne ernsthafte Konkurrenz und sollte im Kern verbessert und weiterentwickelt werden, nicht aber im Social-Media-Bereich, wo es ohnehin schon aufgrund der penetranten Werbung ziemlich gut abschneidet. Denn das gewollte Ziel ist einfach, die Massen zu festigen. Mit Qualität hat das jedoch wenig zu tun.

Kai
11.03.2013, 20:47
Ich versteh´s einfach überhaupt nicht.
Was will ich mit dem Social Media Zeugs? Ich will Fifa zocken und nicht wissen, was mein Freund gerade in Fifa macht.
Außerdem nutzt doch eh kein Mensch das in Fifa 13 implementierte Social Zeugs.
Fifa 14 wird wohl ein Social Media Update :pardon:
Man kann sich nur auf Fifa 15 freuen, was ja wohl dann auf der neuen Konsolengeneration erscheint und hoffe vllt. für verbesserte Grafik sorgt (Zuschauer?)

RicardoQuaresma
11.03.2013, 23:21
Jo sehe ich auch so... Ich kauf mir FIFA wegen des Managermodus, und der hat einige Dinge, die definitiv verbessert werden müssen.
1.) Man muss sich viel mehr mit dem Verein, den Spielern identifizieren und überhaupt mehr eingebunden sein in das Spiel. Der Verein an sich, seine Schulden z.B. und andere individuelle Züge kommen überhaupt nicht zum Tragen. Mit dem VfB Stuttgart z.B. muss ich mir immer selbst eine Zwangsrationalisierung verschreiben, weil das Budget in FIFA verglichen mit der Realität viel zu hoch wird nach ein zwei Saisons...
2.) Mir passt sowieso die ganze Budgetgeschichte nicht. Ich weiß nie richtig, woher das Geld kommt und ich kann allgemein keinen Einfluss auf die Stadien und anderweitiges Merchandising nehmen. Das könnte man dem Spieler doch vielmehr in die Hand geben, indem man ihm alle Stadion-, Werbe-, TV- und sonstige Gelder z.B aus Trikotverkäufen direkt in die Hand gibt und ihm andererseits eben auch laufende Kosten für das Stadion etc. überantwortet. Auch die Spielergehälter sollten jedes Jahr einzeln wie bei PES abgerechnet werden und nicht wie bei FIFA aus dem Gehaltsbudget finanziert werden - man kommt da immer viel zu einfach weg, denn seien wir doch mal ganz ehrlich, wen juckt es denn nach drei gespielten Saisons (Ich hab bei Tottenham inzwischen 250Mille auf dem Konto + 1Mio. offenes Gehaltsbudget), wie viel Gehalt der eine oder andere Spieler kostet? Zudem steigt der Etat und steigt, völlig unabhängig von den eigenen Leistungen. Realitätsfaktor = 0.
Man muss das alles ja auch nicht zu kompliziert machen, soll ja nicht Fußball Manager sein, aber ein bisschen Management sollte dann doch vorhanden sein... Kombiniert aus 1 und 2 ergäben sich neben dem Sportilichen noch ganz andere Herausforderungen, wie z.B. Valencias und Atleticos Schuldenproblem, dass sie zu immer neuen Zwangsverkäufen zwingt. Sowas könnte man dann, natürlich optional, miteinbauen.
3.) Ablösesummen sind völlig unrealistisch. Viele gute Spieler sind zu billig, aber vor allem schlechte Spieler viel zu teuer. Es kommt doch in der Realität quasi nie vor, dass ein 25-Jähriger mit FIFA-Stärke 67 für 1,5 Mio. den Club wechselt... da werden vielleicht 200-300.000 ausgetauscht und das wars. Außerdem ist es zur Zeit de facto nciht möglich, ablösefreie Transfers zu tätigen. In 99% der Fälle verlängert jeder Spieler stupide seinen Vertrag und ich habe als Manager keine Chance, ihn vor der Transferphase zu überzeugen, ablösefrei zu mir zu kommen... Ich finde es sowieso herrlich, in FIFA 13 fragt man an, wie viel die für Spieler x haben wollen, ich willige ein, und es kommt die Antwort "Transferangebot inakzeptabel" :dash1:. Dazu kommt noch, dass man selbst für Spieler mit 6 Monaten Vertrag meist immer noch mindestens deren MW zahlen muss, und die Summe die mir mein Berater rechts oben nennt gänzlich bedetungslos ist.... völlig bekloppt.

astraking1981
11.03.2013, 23:46
Ich finde auch das endlich mal mehr gute spieler noch gescannt werden können wie die seit jahren sun custom update face haben usw.Wenn ich zum beispiel an Huntelaar denke kotz.Aber hauptsache andere spieler die kaum einer interessiert und es sollten auch mal mehere callnames sprich spielernamen geben habe in den spielen in der 2.Buli liga namen gehört aber ein Afellay,Draxler De Jong nicht :shok:

Bastos
12.03.2013, 00:10
...

Ich hab das Gefühl, die enthalten solche - ich nenne sie mal komplexe Features (also das was du ansprichst) - extra, damit man sich den Fussball Manager kauft. ;)

Auch ich kaufe mir Fifa hauptsächlich für den Manager Modus. Zwar spiel ich auch mal gegen nen Freund online oder Ultimate Team, aber den Manager Modus doch hauptsächlich. Für mich gab es deshalb bei Fifa 13 mit der Einführung des Nationaltrainers und des Internationalen Wettbewerbs ab der ersten Saison "revolutionäre" Änderungen, weshalb ich mich dann doch für einen Kauf entschieden habe.

Wenn dieses Jahr nicht etwas in diese Richtung passiert, kauf ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht. Ich sehne mich ja immer noch nach der ukrainischen Liga und fände es auch geil, wenn es wieder die türkische und griechische Liga geben würde. Nicht nur die Spieler - es gibt auch jede Menge attraktive Mannschaften für den Manager Modus.

Im Grunde stimm ich dir zu Quaresma. Du sprichst im Prinzip ja an, dass alles realistischer werden soll. Ich bin sowieso jemand, der viel lieber realistisch - also mit realistischen Transfers - spielt als anders rum. Ein paar Wechsel der KI nerven mich immer noch, aber hier konnte man bei Fifa 13 ja schon Fortschritte erkennen. Ich würde es sogar bevorzugen, wenn es in der ersten Transferperiode keine bis kaum Transfers geben würde, da die Mannschaften ja schon ich echt verstärkt wurden. Vielleicht versteht jemand was ich meine. :)

Aber man muss auch beachten, dass es immer wieder Spieler gibt, die das realistische Spiel nicht mögen. Beispielsweise kenne ich einen Freund der krempelt bereits in der ersten Saison den Verein um, kauft sich mit Bayern in der ersten Saison Neymar, Cavani, Pique, Nani etc. und zerstört praktisch Bayerns Transferpolitik. Das muss man eben auch, besonders als Entwickler, berücksichtigen. Deshalb kann ich EA schon verstehen, weshalb beispielsweise Schulden immer noch nicht wirklich berücksichtigt sind. Du sprichst Valencia und Atletico ja konkret an. Ein Witz eigentlich und dann holen die sich im KM auch noch nen Schweinsteiger. :shok:

Doch gerade für Spieler die sich mit Fußball eher weniger beschäftigen wären doch verwundert und würden vom Spiel abweichen, wenn manche Vereine einfach kaum Geld haben. Also im Grunde kann ich EA schon etwas verstehen. Ich fänds aber einfach super, wenn man den Karrieremodus zu Beginn individueller anpassen könnte: Beispielsweise durch Features wie den Realismus, Transfers in der ersten Saison etc. Spontan erinnere ich mich wieder an Fifa 09, wo man noch Fernseh- und Werbeverträge schleißen musste und es noch abwechslungsreiche Aufgaben wie "Eine Heimmacht werden" usw. gab. Warum wurde das eigentlich alles komplett entfernt?

lg

RicardoQuaresma
12.03.2013, 10:52
Joa ist wohl richtig, der Hauptgrund dürfte wohl in der Tat sein, dass man den Fußball Manager stärken wollte...
Was die finanzielle Situation angeht, das könnte man ja wie gesagt optional machen. Sprich man kann zu Beginn in den Einstellungen "Realismus an/aus" einstellen und dann werden finanzielle Schwachsinnigkeiten einfach entfernt und die echte finanzielle Situation der Vereine in Betracht gezogen.
Aber gut, das ist eh Wunschdenken...

Bayernfan96
12.03.2013, 14:10
Wenn dieses Jahr nicht etwas in diese Richtung passiert, kauf ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht. Ich sehne mich ja immer noch nach der ukrainischen Liga und fände es auch geil, wenn es wieder die türkische und griechische Liga geben würde. Nicht nur die Spieler - es gibt auch jede Menge attraktive Mannschaften für den Manager Modus.

+1

Ich will endlich die ukrainische Liga (oder wenigstens Shachtar und Kiev).

Zu den "komplexen Features", ich brauch die in FIFA eigentlich nicht (mal abgesehen von Stadionausbau wäre wieder genial), wie gesagt dafür gibt es den FM:pardon: Und die Marktwerte errechnen sich (wenn ich mich nicht irre) aus dem Potenzial und den Stärken (korrigiert mich falls ich falsch liege), somit sind da kaum realistische Marktwerte möglich. Man müsste halt das Potenzial mehr individualisieren (ist das so richtig?) also noch mehr von form, Verletzungen, Moral u.ä. abhänig machen

Pascal126
12.03.2013, 14:59
EA muss schon einige Wunder bewirken, um mich zum Kauf zu überzeugen.

Trotsche
12.03.2013, 16:56
Ich weiß noch nicht ob ich mir Fifa kaufe - aber eins von beidem (Fifa oder FM) auf jeden Fall! ;)

Tobi1997
12.03.2013, 17:02
Ich hoffe das es in FIFA 14 kein Momentum mehr gibt, oder jedenfalls nicht mehr so auffällt, wie vorher noch FIFA 11, FIFA 12. :yes: Den ich find das verdirbt den ganzen Spielspaß und macht echt kein Sinn mehr Ultimate Team zu spielen, um sich eine super Mannschaft aufzubauen.

RicardoQuaresma
12.03.2013, 19:42
Leider gehts mir da ähnlich wie anderen: Ich werde mich davor fragen, was aus FIFA geworden ist, dass von 10 auf 11 einen gewaltigen udn von 11 auf 12 einen anständigen Sprung gemacht hat, von 12 auf 13 nichts als ein lausiges Miniupdate zum Vollpreis war und von 13 auf 14 wahrscheinlich nicht mal das, abgesehen von den neuen Kadern.
Und wenn FIFA erstmal draußen ist, werde ich mir das Spiel dann dennoch kaufen, weil ich so scharf darauf bin, mit den neuen Kadern die CL zu gewinnen :pardon:

Errare humanum est...

Brokkoli
12.03.2013, 19:52
Zum Thema Manager Modus: Hier fand ich FIFA 11 eigentlich ganz gut, obwohl ich nur wenig dazu sagen kann (ich hab es einfach zu wenig gespielt, dafür war FIFA10 einfach zu gut). Abgesehen von den einigen neuen Features (überarbeiteter Bildschirm, Nationalmannschaften, Transfer), die dort natürlich noch fehlten, waren dort vor allem die Entwicklung als auch die Transfers ziemlich realistisch. Ich weiß noch, dass ich mich tierisch darüber aufgeregt habe, dass ein Messi nach einem schlechteren Spiel nur noch GES 91 hatte. :sarcastic:
Ich denke, diese Änderung hat und würde für Unmut sorgen, aber ähnlich wie bei Match Day die Genauigkeit und den Realismus verbessern

RicardoQuaresma
12.03.2013, 20:30
Ne genau das fänd ich sehr gut! Ich hab nie das Gefühl, dass sich die Form irgendwie negativ auf einen Spieler auswirkt, und daher wäre eine auch im Kadermenü sichtbare Form wie im Matchday (Also z.B. -3 GES) sehr wünschenswert!

Pascal126
12.03.2013, 20:33
Also ich glaub zu 100% daran, dass die aktuelle Form des Spielers enormen Einfluss auf das Spiel und ggf. auch auf die Entwicklung. Ist mir einfach schon viel zu oft so aufgefallen.

Brokkoli
12.03.2013, 20:35
Ne genau das fänd ich sehr gut! Ich hab nie das Gefühl, dass sich die Form irgendwie negativ auf einen Spieler auswirkt, und daher wäre eine auch im Kadermenü sichtbare Form wie im Matchday (Also z.B. -3 GES) sehr wünschenswert!

Vor allem sehe ich das bei jungen Spielern (v.a. aus der Jugendakademie). Die haben Potenzial 85-91 und entwickeln sich dann einfach mal ohne Spiel um vier Punkte nach oben. Das ist nicht unbedingt realistisch. Ebenso bei älteren Spielern. Beispiel: Ein Simons bei Nürnberg verschlechtert sich immer weiter bis GES 70, dabei wird er bei Match Day noch aufgewertet. Allgemein sollte die Entwicklung sich in beide Richtungen nur bei viel bzw. keiner Spielpraxis verändern.

RicardoQuaresma
12.03.2013, 20:38
Also ich glaub zu 100% daran, dass die aktuelle Form des Spielers enormen Einfluss auf das Spiel und ggf. auch auf die Entwicklung. Ist mir einfach schon viel zu oft so aufgefallen.

Ja, aber nicht sichtbar.
Es macht oft einfach noch nen Unterschied (aus psychologischer Sicht) ob ein Spieler auch wirklich sichtbar besser/schlechter wird oder man das sich nur denken muss...

BVB-Oehli-BVB
12.03.2013, 21:09
Ich frage mich immer wieder, wie eine schlechte/gute Form genau Einfluss auf die Spieler nimmt. Es steht zwar da und man merkt es auch irgendwie im Spiel, aber es ist einfach nicht present genug.

Cuckoo
13.03.2013, 00:20
Ich frage mich immer wieder, wie eine schlechte/gute Form genau Einfluss auf die Spieler nimmt. Es steht zwar da und man merkt es auch irgendwie im Spiel, aber es ist einfach nicht present genug.

Ich hab hier ja mal eine Barcelona-Story angefangen und diese dann für mich selbst weitergespielt. Anfangs verlor ich die Eröffnungsspiele gegen Real, da einfach nichts geklappt hat. Dann kam ein 7:2 zum Saisonauftakt und danach ein 3:3 (letzter Treffer des Gegners natürlich in der 90. Minute). Diese plötzlichen Stärkephasen der Gegner wurden von Spiel zu Spiel immer weniger. Mit Messi hatte ich zufällig im Kalenderjahr 2012 exakt so viele Tore wie in der Realität geschossen. Wenn Messi gut spielte, spielte der Rest der Mannschaft auch nahezu fehlerlos und gewann fast jedes Spiel haushoch. Die Form war eigentlich durchgehend bei über 9,0. In dem Punkt denke ich schon, dass die Form Auswirkung hat, da ich im späteren Verlauf der Saison kaum noch etwas vom Momentum spürte. Alles lief wie von Geisterhand selbstverständlich gut. Hat jemand Ähnliches erlebt? In der Folgesaison holte ich mir dann Neymar und war absolut unschlagbar – und dann wurde es auch schon etwas langweilig.

HoMi
13.03.2013, 00:34
EA sollte vielleicht mal ne Umfrage machen, was die ganzen Fifa-Spieler überhaupt für neue Fifafeatures haben wollen!

Ich spiele Fifa wegen 1. Karriere 2. Turniere, die haben sich aber schon lange nicht mehr wirklich verbessert.
Da muss ich fast Respect zu Konami sagen, was sie so bei der Karriere bei PES machen, in diese Richtung sollte auch Fifa mal kommen.
Auch denken sie nicht daran, dass sie vielleicht das Modding ein wenig leichter für die Beteiligten machen, dass sie wenigstens ein bisschen was verbessern können. (Wieder ein Biespiel an PES, man kann einfach viel bessere Faces machen).

Das Gameplay hat sich vielleicht in den letzten drei Jahre um einiges verbessert, aber man sollte auch mal wieder auf andere Details achten!

LM10
13.03.2013, 09:29
EA sollte vielleicht mal ne Umfrage machen, was die ganzen Fifa-Spieler überhaupt für neue Fifafeatures haben wollen!

Ich spiele Fifa wegen 1. Karriere 2. Turniere, die haben sich aber schon lange nicht mehr wirklich verbessert.
Da muss ich fast Respect zu Konami sagen, was sie so bei der Karriere bei PES machen, in diese Richtung sollte auch Fifa mal kommen.
Auch denken sie nicht daran, dass sie vielleicht das Modding ein wenig leichter für die Beteiligten machen, dass sie wenigstens ein bisschen was verbessern können. (Wieder ein Biespiel an PES, man kann einfach viel bessere Faces machen).

Das Gameplay hat sich vielleicht in den letzten drei Jahre um einiges verbessert, aber man sollte auch mal wieder auf andere Details achten!
da ea den anspruch hat jedes jahr ein neues fifa zu verkaufen werden sie wohl kaum die mod community unterstützen, wie z.b. bethesda es immer und immer wieder macht (skyrim, fallout)
das gameplay finde ich so wie es ist gut, am wichtigsten ist mir eigentlich, dass sich meine karriere nicht aufhängt und allgemein die immer wieder auftretenden freezes verschwinden. dazu würde ich mir mal eine ordentliche soundkulisse wünschen und realistische grafik statt dieser dummen social features und womöglich noch microtransaktionen...

Bastos
13.03.2013, 16:09
+1

Ich will endlich die ukrainische Liga (oder wenigstens Shachtar und Kiev).

Zu den "komplexen Features", ich brauch die in FIFA eigentlich nicht (mal abgesehen von Stadionausbau wäre wieder genial), wie gesagt dafür gibt es den FM:pardon: Und die Marktwerte errechnen sich (wenn ich mich nicht irre) aus dem Potenzial und den Stärken (korrigiert mich falls ich falsch liege), somit sind da kaum realistische Marktwerte möglich. Man müsste halt das Potenzial mehr individualisieren (ist das so richtig?) also noch mehr von form, Verletzungen, Moral u.ä. abhänig machen

Shachtar und Kiev beim Rest der Welt wäre auch schon was.
Denke gerade an die ganzen Brasilianer wie Taison oder an Mkhitaryan.
Brown Ideye wäre auch geil. ;)

Ich fände es auch besser, wenn es aus der Türkei nicht nur Galatasaray geben würde, sondern auch Besiktas oder Fernerbahce...

Gerade im Transferbereich hat sich ja einiges getan mit den "Features" (z.B Spieler tauschen usw.). Aber ich finde es einfach schade, wenn man z.B. Fifa09 mit Fifa13 vergleicht (also jetzt nicht von Grafik und Gameplay) und sieht wie viele Karriere Features weggelassen wurde wie Fernseh- und Sponsorenverträge, Ausbaustufen wie Stadien, Fitnesstrainer etc. oder Aufgaben wie "eine Heimmacht werden".

Trotsche
13.03.2013, 16:11
Momentan reizt der MM nur noch wenn man ne Story draus macht und genau solche´Sachen selbst erfindet :P

GAD777
13.03.2013, 22:33
Mehr als ein überteuertes und halbfertiges Update wird FIFA14 wohl eh nicht... jedenfalls erwarte ich nichts Besonderes... aber wenn ich einige Wünsche äußern dürfte, würde ich folgende Punkte gut und interessant finden:

* Die unzähligen Bugs und Freezes endlich entfernen (das nervt echt total!)
* Fangesänge und Stadionatmo überarbeiten (war selbst bei FIFA11 besser)
* Mehr original Spielergesichter einbauen (Weidenfeller, Milito etc.)
* Überhaupt mehr Gesichter (zuviele Spieler ohne Foto)
* Ligen lizenzieren (Türkei, Polen, Ukraine, Serie B, etc.)
* Nicht lizenzierte Ligen entfernen, wenn man diese nicht lizenzieren kann
* Notfalls einzelne Teams lizenzieren (3 aus Türkei, 3 aus Polen etc. in Rest der Welt)
* Fans und Zuschauer endlich überarbeiten (sieht ja teilweise echt arm aus)
* Schiris verbessern (bei klaren Fouls im Strafraum möchte ich nen Elfer haben)
* Player-Impact-Engine funktioniert immer noch nicht richtig
* Diese übertriebenen und teils lächerlichen Abpraller deutlich abschwächen
* Karrieremodus weiter ausbauen (realistischere Transfers der CPU)
* In Game Editor würde mir sehr gefallen (ähnlich wie bei PES)
* Warum nicht auch ein Stadioneditor (aber bitte nicht so lieblos wie bei PES)
* Möglichkeit das Stadion zu wechseln im Karrieremodus
* Die längst überfällige 3. Liga einbauen (aber nur lizenziert, sonst hat's keinen Sinn)
* Schwer verletzte Spieler (z.B. Knöchelbruch) humpeln vom Platz (geht's noch?)
* Stadien teilweise unrealistisch gestaltet (Allianz-Arena, Santiago Bernabeu etc.)

Es gibt sicherlich noch viel Mehr Dinge, welche verbessert oder dringend mal überarbeitet werden müßten aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen...!

FifaFluffy
13.03.2013, 23:56
da ea den anspruch hat jedes jahr ein neues fifa zu verkaufen werden sie wohl kaum die mod community unterstützen

ja, aber wieso denn nicht? das beste, was ea machen könnte, wäre ein eigener externer fifa editor, in welchem man alles mögliche im spiel editieren kann. ähnlich wie der cm von rinaldo. denn dann gäbe es das ewige gejammer nicht mehr, wegen fehlender ligen oder ähnlichem. denn das creation center ist ja wohl mal völlig daneben und ich halte es schon fast für schikane. wenn ea das beherzigen würde, dann könnten sie sich auf viele andere features konzentrieren und die community kümmert sich um den umfang. aber nein, sie machen es nur noch schwieriger!

verbesserungen gibt es noch fast in allen ecken in fifa! man kann immer was finden! aber ich denke, wo momentan die größte verbesserung geschaffen werden könnte, wäre bei den zuschauern und dem umfeld. da hat ea zwar ein bisschen was gemacht in fifa 13, aber längst nicht genug. für ein spitzenspiel wie fifa muss die atmosphäre einfach passen. aber die zuschauer sehen so lieblos aus. keine ahnung, ob das jetzt wirklich viel rechenleistung beanspruchen würde, aber ich würde mir sofort den neusten pc zulegen, wenn dafür die zuschauer realistisch aussehen würden. so richtig mit den vereinstrikots und fahnen usw! und ich unterstreiche auch, dass der mm mal viel besser war als heute. mehr herausforderung wäre echt klasse. be-a-pro war auch mal besser.

edit: außerdem ist es ja schön, dass man international ab erster saison eingebaut hat, aber man kann ja nichtmal realistische gruppen zusammenstellen. also könnt's auch gleich wegbleiben oder anständig wieder eingebaut werden.

LM10
14.03.2013, 01:40
gerade wegen der innovationsarmut wird fifa nie einen fifa-editor rausbringen. denn mit JEDER noch so kleinen verbesserung (neue liga o.ä.) wird der kauf beworben, das machen die ja selbst wenn es nicht funktioniert. genauso kann ich es mir auch gut mit den zuschauern vorstellen, denn so schwer kann das nicht sein, die sehen ja schon jahre alt aus... ea kann einfach nichts an die konsolen optimieren und bei dem pc wird sich keine mühe gegeben, da die meisten ja sowieso nur einen mittelklasse pc von 2009 hat...
bei den ligen würde ich mir vor allem eine voll lizensierte cl-gruppenphase wünschen

GAD777
14.03.2013, 14:13
* Die unzähligen Bugs und Freezes endlich entfernen (das nervt echt total!)
* Fangesänge und Stadionatmo überarbeiten (war selbst bei FIFA11 besser)
* Mehr original Spielergesichter einbauen (Weidenfeller, Milito etc.)
* Überhaupt mehr Gesichter (zuviele Spieler ohne Foto)
* Ligen lizenzieren (Türkei, Polen, Ukraine, Serie B, etc.)
* Nicht lizenzierte Ligen entfernen, wenn man diese nicht lizenzieren kann
* Notfalls einzelne Teams lizenzieren (3 aus Türkei, 3 aus Polen etc. in Rest der Welt)
* Fans und Zuschauer endlich überarbeiten (sieht ja teilweise echt arm aus)
* Schiris verbessern (bei klaren Fouls im Strafraum möchte ich nen Elfer haben)
* Player-Impact-Engine funktioniert immer noch nicht richtig
* Diese übertriebenen und teils lächerlichen Abpraller deutlich abschwächen
* Karrieremodus weiter ausbauen (realistischere Transfers der CPU)
* In Game Editor würde mir sehr gefallen (ähnlich wie bei PES)
* Warum nicht auch ein Stadioneditor (aber bitte nicht so lieblos wie bei PES)
* Möglichkeit das Stadion zu wechseln im Karrieremodus
* Die längst überfällige 3. Liga einbauen (aber nur lizenziert, sonst hat's keinen Sinn)
* Schwer verletzte Spieler (z.B. Knöchelbruch) humpeln vom Platz (geht's noch?)
* Stadien teilweise unrealistisch gestaltet (Allianz-Arena, Santiago Bernabeu etc.)


Hab noch was vergessen, was mir auch noch wichtig wäre...

* Schwierigkeitsgrad erhöhen (selbst auf Legende gewinnt man inzwischen relativ leicht gegen die CPU)
* Neue Kameraperspektive (mir ist das alles zu weit weg, ich würde es gerne näher und größer haben)
* Gameplay (Laufwege und klügere KI, damit nicht jedes 3. Tor gleich aussieht, das langweilt auf Dauer)

eddi_90
14.03.2013, 18:04
Realismus würde mir schon reichen.

Bei Abendspielen ,sei es DFB-Pokal oder "Champions-Cup", fehlt mir die Atmosphäre im Stadion und das alles drumherum.
Mir kommt ein Halbfinalspiel gegen Juve genauso vor wie ein Ligaspiel gegen Fürth.
Alles ist so Standard, mir fehlt Individualismus.
Ein Zeitungsartikel zum Spiel reicht mir da nicht aus.

Bastos
14.03.2013, 18:27
Realismus würde mir schon reichen.
Bei Abendspielen ,sei es DFB-Pokal oder "Champions-Cup", fehlt mir die Atmosphäre im Stadion und das alles drumherum.
Mir kommt ein Halbfinalspiel gegen Juve genauso vor wie ein Ligaspiel gegen Fürth.
Alles ist so Standard, mir fehlt Individualismus.
Ein Zeitungsartikel zum Spiel reicht mir da nicht aus.

Es müsste die Champions League Hymne aus den Boxen dröhnen, das einem die vorm PC die Gänsehaut kommt! :yes:

Trotsche
14.03.2013, 20:05
Viel mehr Aufmerksamkeit, Nachrichten vom Vorstand, vllt ein kleines Filmchen, finanzielle Anreize etc.. Das richtig Spannung aufkommt! ;)

GAD777
14.03.2013, 20:13
Es müsste die Champions League Hymne aus den Boxen dröhnen, das einem die vorm PC die Gänsehaut kommt! :yes:

KONAMI (PES) hält die Rechte an der Champions-League, deshalb wird's das bei EA (FIFA) erstmal nicht geben ;)

Bastos
14.03.2013, 20:40
KONAMI (PES) hält die Rechte an der Champions-League, deshalb wird's das bei EA (FIFA) erstmal nicht geben ;)

Man könnte aber auch ein anderes Lied nehmen, was etwas Stimmung aufkommen lässt. :good:
Ich finde die Filmchen vor den Spielen auch total sinnlos und unnötig. Also nur die Teile in denen Sequenzen aus dem Spiel gezeigt werden, das noch nicht statt gefunden hat und die auch nicht so stattfinden werden. Was ist das denn für eine Logik? Außerdem nervt es wenn man sich den Vorspann geben will, um etwas Stimmung aufkommen zu lassen und dann ist die Hälfte dieser Mist...

Die Zuschauer müssen lauter sein und die Kommentatoren. Die hat hier ja noch keine angesprochen. Das ist ja echt eine totale Katastrophe.
Statt das die emotional das Spiel kommentieren und nach guter, alter Kommentatormanier bei den Toren ausflippen, werden dauernd irgendwelche Pseudowitze gemacht. Für Kinder die fifa spielen sicher schön, jedoch macht es das meiner Meinung nach total unseriös. Außerdem kommen die Einsätze in 20% der Fälle unpassend. Das kann doch nicht sein, dass sich das seit fifa05 nicht gebessert hat. Namen sind auch kaum eingesprochen. Spielt man beispielsweise in Russland wird da ja kein einziger Name gesagt.

RicardoQuaresma
14.03.2013, 21:07
Also mit den 20% der Fälle bist du aber sehr optimistisch...

Abgesehen vom Managermodus, dessen Verbesserung ich als das Wichtigte ansehe und wo ich den Vorrednern und vor allem Troche in jeglicher Hinsicht zustimme, sind Folgende Dinge:

-- Auf grafischer Seite muss vor allem der Rasen endlich anständig aussehen. Grausam, wie platt und grau der immer daherkommt, der müsste viel kräftiger sein und vor allem endlich Gras enthalten anstatt nur ein grün gesprenkelter Hallenboden zu sein...

-- Gameplaymäßig ist das Spiel schon recht gut, höchstens ein paar nervige Bugs (z.B. dass Spieler die einem Steilpass nachrennen über den Ball rüberspringen, wenn der sie passiert, und dadurch wieder an Sprinttempo verlieren... boah nervt micht das jedes Mal.

-- Außerdem könnte man den Gamespeed wieder etwas verlangsamen. Dribblings und wirklich effektiv angewandte Spezialtricks kommen viel zu kurz, eigentlich geht es immer nur darum dem Gegner den Ball vorbeizulegen oder kurz bevor man in ihn reinrennt nen Zieher zu machen. Zudem finde ich das Complete Dribbling zwar von der Idee her sehr gut, es ist aber irgendwie zu unintuitiv und es erfordert eine lange Zeit, um es zu perfektionieren (Wozu ich zu ungeduldig bin und es daher selten nutze). Außerdem sind Konter inzwischen die effektivste Methode Tore zu schießen, gerade online wird eigentlch selbst mit Barca nur über Konter gespielt. Macht irgendwie keinen Spaß! Außerdem machen Speed und Dribbling zu viel aus, viele Spieler sind im Spiel völlig nutzlos, weil sie im Verhältnis zu ihrer GES eine viel zu geringe Sprint- und Dribblingstärke besitzen und auch keine überragenden Mentalen- oder Passkünste um das wieder auszugleichen. Beispiel wäre z.B. Raphael Holzhauser, der hat zwar nen halbwegs anständigen Schuss, aber er ist unbeweglich, dribbelschwach und hat im Verhältnis zu seiner GES auch keine guten Passskills. Zudem ist das Positionsspiel bei vielen Stürmern völlig nebensächlich, weil sie den Ball nicht behaupten können oder zu langsam sind, wenn sie den Ball mal in den Lauf gespielt bekommen. Liegt mMn auch wieder an dem zu schnellen Gamespeed, weil sie, selbst wenn sie völlig frei stehen, schon getackelt werden, bevor sie in Schussposition gekommen sind.

-- In der Tat mangelt es absolut an Stimmung. Aber dazu wurde ja schon genug gesagt...

1948
14.03.2013, 21:09
Die Zuschauer müssen lauter sein und die Kommentatoren. Die hat hier ja noch keine angesprochen. Das ist ja echt eine totale Katastrophe.
Statt das die emotional das Spiel kommentieren und nach guter, alter Kommentatormanier bei den Toren ausflippen, werden dauernd irgendwelche Pseudowitze gemacht. Für Kinder die fifa spielen sicher schön, jedoch macht es das meiner Meinung nach total unseriös. Außerdem kommen die Einsätze in 20% der Fälle unpassend. Das kann doch nicht sein, dass sich das seit fifa05 nicht gebessert hat. Namen sind auch kaum eingesprochen. Spielt man beispielsweise in Russland wird da ja kein einziger Name gesagt.

Das mit der Stimmung ist ja schon seit Jahren so furchtbar. Wenn ich an Fifa 2003 denke, das war genial! Da waren Bengalos, da war bei vielen teams schon Gesänge integriert und wenn ein Tor des Heimteams geschossen wurde, ging die Post ab

GAD777
14.03.2013, 21:37
Außerdem könnte man den Gamespeed wieder etwas verlangsamen...


Stimmt :yes: ... ein ganz wichtiger Punkt, hab ich total vergessen zu erwähnen... FIFA13 ist viel zu schnell!!

eddi_90
14.03.2013, 22:38
also mir ist der Karrieremodus auch ganz wichtig.
und ich würde mir wünschen wenn es noch weiter optimiert wird.
hoffnung besteht zwar aber es gibt ja den fussball manager.
da pes kein managerspiel parallel zur simulation rausgibt,
werden sie umso mehr in die Karriere investieren als fifa.
das ist echt total schade, da mir fifa vom spielen her super gefällt.
Aber wirklich Null realismus

Bastos
14.03.2013, 22:45
Aber wirklich Null realismus

Heute wieder bei mir im KM:
Bender und Baumann nach Sevilla, dafür Zieler nach Freiburg. Dazu noch Aguero nach Bayern.
Hab mir dann mal etwas genauer die KI Transfers angeschaut und gesehen das Fourtunis von Kaiserslautern nach Chelsea gewechselt ist.
Einfach totaler Bockmist die Transfers teilweise. Ist das im Fussball Manager auch so?

Außerdem sollten man die Spielerbilder (ich meine jetzt nicht die 3D Faces sondern die Fotos) etwas ausweiten und evtl. einheitlicher machen. Manche sind total alt oder total unscharf. Wenn man schon nichts großes am KM ändern will kann man doch wenigstens zeigen, dass etwas liebe drin steckt.

HoMi
15.03.2013, 15:47
Was mich auch nervt ist der Kommentator (insbesondere der deutsche). Der redet lauter Mist und man hat in einem Spiel min. 5 mal den selben Kommentar!
Den könnte man auch mal ein wenig besser machen.
1. Mehr Kommentare.
2. Besser angepasst, wann welches Kommentar kommt.
3. Wieder mehr Namen und vor allem, dass sie weider öfter erwähnt werden.
----------------
Und Torjubel könnten sie auch mal verbessern.
Es feiern eigentlich immer nur zwei Spieler das Tor. (Alle anderen stehen oft nur dabei und kucken blöd)
Die Wechselspieler reagieren noch viel weniger. (Bei PES feiern sie zumindest hin und wieder mit!)

bluetexon59
15.03.2013, 17:23
also was auf jeden fall geändert werden soll :

- Karrieremodus überarbeiten (bessere transfermöglichkeiten [z.b nach dem kauf sofort wieder an den verein verleihen];echte marktwerte und gehälter;realistische vereinsbudgets und dem entsprechend echte transfers, uvm.]
- gesammte stadionatmosphäre überarbeiten, besonders die kommentatoren
- gameplay is eig. ok, aber noch einige bugs
- mehr mannschaften (donezk, kiev, partizan belgrad,...) so dass man wenigstens die champions league/euro league mit den teams nachspielen kann ohne die lizenz zu haben
- 3. deutsche bundesliga!!!!
- mehr nationalmannschaften
und
und
und

:D

the Catalans
17.03.2013, 17:37
Naja dadurch dass diese Jahr doch wieder neue Konsonlen rauskommen kann man doch vllt erneut wie schon bei der Erscheinung der ps3 xbobx360 mit einer "Revolution" rechnen.
Wenn ich damal an Fifa 10 denke war der Unterschied schon krass bleibt bloß fraglich ob dann wieder unterschiedliche Versionen für PC und Konsole kommen..

Piquenbauer
18.03.2013, 02:28
Naja dadurch dass diese Jahr doch wieder neue Konsonlen rauskommen kann man doch vllt erneut wie schon bei der Erscheinung der ps3 xbobx360 mit einer "Revolution" rechnen.
Wenn ich damal an Fifa 10 denke war der Unterschied schon krass bleibt bloß fraglich ob dann wieder unterschiedliche Versionen für PC und Konsole kommen..
Das nächste Fifa wird wohl immernoch mit blick auf die alten Konsolen programmiert, da nicht jeder direkt zu release die next-gens zuhause stehen haben wird. Kommt zwar auch auf den neuen raus, aber denke es wird wieder so eine Hybridversion und den Durchbruch und das große "Wow" können wir also erst zu Fifa 15 erwarten-.-

Das erste Fifa auf 360 war mein ich 07. Da wars ja genauso, n richtig hölzernes Spiel noch und bei 08 gings dann erst los mit den Neuerungen und der 360° Steuerung.

LM10
18.03.2013, 02:31
Naja dadurch dass diese Jahr doch wieder neue Konsonlen rauskommen kann man doch vllt erneut wie schon bei der Erscheinung der ps3 xbobx360 mit einer "Revolution" rechnen.
Wenn ich damal an Fifa 10 denke war der Unterschied schon krass bleibt bloß fraglich ob dann wieder unterschiedliche Versionen für PC und Konsole kommen..
ich denke nicht, dass die pc version sich von der konsolen version unterscheiden wird. eine revolution erwarte ich auch nicht wirklich, bis auf verbesserungen der engine und 1-2 neue gameplay techniken wird da nicht viel neues kommen. im großen und ganzen wird es mMn wieder ein 50-80 euro update, je nach konsole

deXXXa
18.03.2013, 11:36
ich denke nicht, dass die pc version sich von der konsolen version unterscheiden wird. eine revolution erwarte ich auch nicht wirklich, bis auf verbesserungen der engine und 1-2 neue gameplay techniken wird da nicht viel neues kommen. im großen und ganzen wird es mMn wieder ein 50-80 euro update, je nach konsole

Wir werden auf dem PC einfach weniger Content haben. Die virtuelle Bundesliga wird es wohl wieder nur für Konsolen geben, genau wie exklusive Turniere und anderer Kram.


Dafür haben wir auf dem PC halt den großen Vorteil das wir modden können.

GAD777
18.03.2013, 11:42
Eine nette Neuerung für den Manager-Modus, welche zwar jetzt nicht so wichtig ist aber mir persönlich sehr gut gefallen würde:

* Die Möglichkeit, die Trikots (z.B. alle 2 Jahre) zu wechseln... nimmt man z.B. den FC Chelsea und spielt eine Karriere, so sollte es z.B. nach 2 Jahren die Möglichkeit geben, seine Adidas Trikots durch andere Adidas Trikots zu ersetzen... EA könnte dann z.B. 3 Modelle anbieten und man sucht sich eines davon aus... das würde den Spielspaß sicherlich steigern! Bei anderen Teams natürlich auch... Barca (Nike)... Fulham (Kappa)... Dortmund (Puma) etc.

deXXXa
18.03.2013, 11:58
Eine nette Neuerung für den Manager-Modus, welche zwar jetzt nicht so wichtig ist aber mir persönlich sehr gut gefallen würde:

* Die Möglichkeit, die Trikots (z.B. alle 2 Jahre) zu wechseln... nimmt man z.B. den FC Chelsea und spielt eine Karriere, so sollte es z.B. nach 2 Jahren die Möglichkeit geben, seine Adidas Trikots durch andere Adidas Trikots zu ersetzen... EA könnte dann z.B. 3 Modelle anbieten und man sucht sich eines davon aus... das würde den Spielspaß sicherlich steigern! Bei anderen Teams natürlich auch... Barca (Nike)... Fulham (Kappa)... Dortmund (Puma) etc.

Oder einfach weiße Trikots mit Markenlogo (Adidas, Nike usw.) bei denen man vorgefertigte Stile hat (Querstreifen, kariert, usw.) die man in den gewünschten Farben einfärben kann. Dazu noch die Möglichkeit zu entscheiden wo das Wappen hin soll (links, rechts, mittig) und dazu das Logo des aktuellen Sponsors. Ist ja beim FM auch möglich.

GAD777
18.03.2013, 12:09
Ja, oder so... einfach dass man die Möglichkeut hat, wenn man eine Karriere spielt, irgendwann mal was zu ändern (wie Trikots, Stadion oder was weiß ich), damit es mit der Zeit nicht langweilig wird, sondern interessant, motivierend und spaßig bleibt!

LM10
19.03.2013, 14:48
das mit den trikots wäre wirklich geil. jedes jahr könnte man in einem ingame editor, der mehr zu bieten haben sollte wie querstreifen und das übliche, seine trikots komplett neu designen. auch das verhandeln mit werbepartner sollte wieder rein, ebenso wie das aufwerten der mitarbeiter, allgemein könnte man ein paar mehr rpg elemente einbauen und ganz wichtig, man soll sich selber bei vereinen bewerben können

Reus
19.03.2013, 15:55
Man kann sich doch schon selber bei Vereinen bewerben ? :O

LM10
19.03.2013, 20:27
klär mich auf, wie man das macht.

FifaFluffy
20.03.2013, 19:42
Ich muss einigen Vorrednern durchaus beipflichten. Die Kommentatoren sind schon fast so unterirdisch, dass man Angst haben müsste, Ohrenkrebs zu bekommen. Man merkt sehr oft, dass die Kommentare nicht Situationsbezogen sind und manche sind so überflüssig, dass man schon brutal dazu neigt die Kommentatoren entweder auszuschalten oder aber lieber doch den englischen Kommentar zu nehmen.


Beispiele - nicht Situationsbezogen:
Ich flanke eine Ecke in den Strafraum. Einer meiner Spieler versenkt den Ball im Netz. Und als Kommentar kommt, was für ein schön gespielter Freistoß das doch war. WTF?

Oder ich flanke eine Ecke. Mein Verteidiger köpft das Ding rein. Und als Kommentar kommt, dass man das von dem Spieler ja eher selten sieht. Ist ja in der Realität auch eher selten, dass die meist kopfballstarken Verteidiger bei Ecken mit nach vorn gehen, damit die Torchance erhöht wird, was?

Beispiele - überflüssig:
So ziemlich jedes Mal, wenn man einen Distanzschuss auf's Tor zieht meinen die Kommentatoren, dass die eh nicht rein gehen.

Ich führe z.Bsp. mit 1:0. Der Keeper der Gegner hält einen Torschuss und als Kommentar hört man: "Schon wieder gehalten. Ich gehe jede Wette ein, dass der heute ohne Gegentor bleibt." WTF?

Führt man 2:0 zur Halbzeit kommt eigentlich immer der Kommentar, dass man noch ne Schippe drauflegen muss oder dass es ein trügerisches Ergebnis ist. Totaler Blödsinn. Wie oft werden in der Realität solche Spiele noch verloren? In einem von 10 oder 100 oder gar 1000? Keine Ahnung, aber sowas muss einfach nicht sein.


Und mir stellt sich auch die Frage, wieso fast jede Auswechlung laut Kommentar taktische Gründe haben soll? Wenn ich ST gg ST, MF gg MF oder V gg V tausche, ist das ne 1:1 Situation und hat keinerlei taktische Gründe. Taktische gründe sind es logischerweise, wenn ich das System umstelle, meine Mannschaft zu mehr Defensive oder Offensive aufforder und vor Allem wenn ich z.Bsp. MF für ST oder V für MF bringe!

Und das Beste, was EA an den Kommentatoren ändern könnte? Die Kommentatoren selbst. Wieso verpflichten die nicht mal anständige deutsche Fußballkommentatoren? Bela Rethy, Wolf-Dieter Poschmann oder Wolff-Christoph Fuss fallen mir da grad ein. Und bitte endlich mehr Namen und mehr individuelle Kommentare. Nach 5 Spielen hat man jeden Kommentar schon gefühlte 1000 Mal gehört (zur Info -> ist extra übertrieben). Ich denke, es gibt so einige, die das genau so sehen. Aber wenn man den jüngsten EA-Skandal verfolgt, kann man eh nicht hoffen, dass die aus Fehlern lernen und endlich auch mal richtig auf die Community eingehen. Eher wird's noch schlimmer. *grübel*


Edit:
klär mich auf, wie man das macht.

Du kannst im laufe einer Saison unter dem Menüpunkt "Trainerbüro" nach Jobangeboten gucken und Dich da dann bewerben. Und dann bekommst Du einige Tage später eine Mail, ob der Verein Dich für richtig hält oder nicht.

Andy
25.03.2013, 20:57
na ja, das EA das mit dem "online" weiter ausbaut, war fast klar, auch wenn wir das kaum verstehen können, aber so haben sie nun mal die beste Möglichkeit, alles zu kontrollieren, inkl. illegalen Versionen....

mal sehen, wann es so weit ist, das man einen Hack braucht, um überhaupt noch rein offline spielen zu können, wird wohl nicht mehr lange dauern....

ist eigentlich schade um eine Fußballsimulation, wenn es in Zukunft nur noch darum geht, Gamer an sich zu binden und noch mehr Geld aus diesen raus zu pressen...

Maunikrip
25.03.2013, 22:42
mal sehen, wann es so weit ist, das man einen Hack braucht, um überhaupt noch rein offline spielen zu können, wird wohl nicht mehr lange dauern....

Bei SimCity hat €A es ja schon soweit kommen lassen... :dash1:

FifaFluffy
25.03.2013, 22:52
Bei SimCity hat €A es ja schon soweit kommen lassen... :dash1:

Und genau das ist der Grund, warum ich mir wahrschenlich keinen weiteren EA-Titel kaufen werde. SC wäre für mich das Nr.1-Game dieses Jahr gewesen, aber bei so enormen Fehlern, no way! Und Fifa, so sehr ich die Reihe auch mag, wird wohl in Zukunft für mich auch ausfallen. Denn diesen Verein von EA noch zu unterstützen, wäre eigentlich eine Schande! Da wechsel ich dann lieber zur Konkurrenz!

Maunikrip
25.03.2013, 23:04
Und genau das ist der Grund, warum ich mir wahrschenlich keinen weiteren EA-Titel kaufen werde. SC wäre für mich das Nr.1-Game dieses Jahr gewesen, aber bei so enormen Fehlern, no way! Und Fifa, so sehr ich die Reihe auch mag, wird wohl in Zukunft für mich auch ausfallen. Denn diesen Verein von EA noch zu unterstützen, wäre eigentlich eine Schande! Da wechsel ich dann lieber zur Konkurrenz!

Das sage ich auch öfters, aber für mich überwiegen vorallem bei FIFA die Vorteile noch...

FifaFluffy
25.03.2013, 23:16
Das sage ich auch öfters, aber für mich überwiegen vorallem bei FIFA die Vorteile noch...

Ja, das war für mich ja auch immer der vorwiegende Grund für Fifa. Aber wenn man jetzt schon hört, sie wollen im Fifa 14 die "Social"-Schiene weiter ausbauen, stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare hoch. Bei SimCity sollte das dauerhafte online Spielen ja auch den sozialen Faktor stärken. Nur ist SimCity eigentlich eher ein Singleplayer. Also was soll sowas? Und dann die ganzen unrealistischen Aussagen. Da hat man dann irgendwann die Sch... voll.

Edit: Und der größte Witz daran ist ja, dass dieses tolle "Social" in SC ja nichtmal richtig bzw gar nicht funktioniert.

LM10
26.03.2013, 01:59
fifa spiele ich erst richtig seit 2009, ab da hatte ich auch viel spaß. fifa 13 habe ich für die xbox gekauft und daher origin von meinem pc gelöscht, zum einen weil ich es nicht mehr nutze und wegen der spyware. und wie so aussieht wird dieser online kram mit den next gen konsolen, durch streaming etc. noch viel penetranter

GAD777
26.03.2013, 10:01
Online... Online... Online... wenn ich das schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!! Spätestens wenn ich nicht mehr Offline zocken kann, bin ich raus!!

Andy
26.03.2013, 10:02
Online... Online... Online... wenn ich das schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!! Spätestens wenn ich nicht mehr Offline zocken kann, bin ich raus!!

dem kann ich mich nur anschließen

Alex_1995
26.03.2013, 11:39
ich fang mittlerweile schon wieder mit Fifa 11 an, da mir die Möglichkeiten im Managermodus viel besser gefallen (Stadionausbau & weiterer Ausbau der Infrastruktur)
Sobald wie Fifa nur noch online funktioniert bin ich raus, da wir ein sehr schlechtes & unzuverlässiges Internet haben...
Ich denke, dass ich dann wohl wie hier mehrfach erwähnt zu PES wechseln will/muss.

djtose1983
26.03.2013, 11:42
Seid ihr denn sicher, dass PES diesem Trend nicht folgen wird?

LM10
26.03.2013, 14:08
Seid ihr denn sicher, dass PES diesem Trend nicht folgen wird?
ja. ea hat das ziel ein f2p publisher zu werden, das (über)nächste fifa wird mit großer wahrscheinlichkeit microtransaktionen und online zwang beinhalten. konami hat dagegen nicht das verlangen ein an sich alles bindende monster zu werden und setzt halt eher auf herkömmliches

Reus
26.03.2013, 14:11
Schade eigentlich. War immer ein sehr großer Fifa fan, aber sollte sich nichts ändern bin ich wohl auch bei PES. Gibt es dort eig die Bundesliga etc... auch fürn Karrieremodus ? Oder haben die hälfte der Vereine keine Trikots ?:sarcastic:

GAD777
26.03.2013, 14:16
Seid ihr denn sicher, dass PES diesem Trend nicht folgen wird?

PES wird diesen Trend über kurz oder lang ganz sicher mitgehen... ist ja auch die Zukunft, alles nur noch Online-Online-Online... danach werden auch die neuen Konsolen ausgerichtet... es wird auch genügend Leute geben, die diesen Weg mitgehen werden, nur denke ich für mich persönlich, dass es für mich dann vorbei sein wird! Zwar kann ich auch nicht sagen, was in 5-7 Jahren sein wird aber ich hab's heute früh bereits geschrieben - ich bin ein reiner Offline-Zocker und Online interessiert mich nicht die Bohne aber wenn man in Zukunft nur noch Online zocken kann, dann (Stand: heute) kann und will ich damit nichts mehr zu tun haben! Hinzu kommt ja auch noch, dass es noch nicht mal richtig funktioniert... wie oft fliegt man bei FIFA13 von den EA Servern runter, ohne dass man was dafür kann? Bei mir passiert das ständig... und liegt zu 100% an EA und nicht an meiner Online-Verbindung, denn andere Sachen (auch Spiele) funktionieren einwandfrei!

Aber was soll's... wir können uns jetzt hier darüber aufregen und Romane schreiben, wie sehr uns das alles ank**zt aber es wird nichts nützen, die Spiele-Hersteller machen eh ihr eigenes Ding!

xxarminxx11
26.03.2013, 14:36
Bin auch am Überlegen ob ich mir PES hole... Die nötigen Ligen gibts als Patch..

GAD777
26.03.2013, 14:57
Bin mal auf das nächste PES gespannt... neue Fox-Engine... wenn das einschlägt, dann überlege ich mir eventuell auch einen Wechsel, mal sehen?!

1948
26.03.2013, 15:05
Puh und ich hatte nach dem Release von Fifa 13 eigentlich gesagt, das ich es fürn PC holen werde das neue. Langsam aber sicher muss man sich echt überlegen, das Spiel überhaupt noch zu kaufen. :dash1:

Andy
26.03.2013, 15:25
also wenn ihr alle zu PES wechselt, muss ich hier ja doch noch einen richtigen PES Bereich einführen, unvorstellbar eigentlich...:bad:

GAD777
26.03.2013, 15:47
also wenn ihr alle zu PES wechselt, muss ich hier ja doch noch einen richtigen PES Bereich einführen, unvorstellbar eigentlich...:bad:

Immer mit der Ruhe Andy *lach*... selbst wenn einige wechseln und selbst wenn PES mit dem 2014er wieder an alte, glorreiche Zeiten anknüpfen sollte, ist und bleibt FPL ein geiles Forum... mit tollen Usern und vielen Themen drumherum...! Abwarten und Tee trinken sag ich immer ;-)

Und noch was... heute meckern und maulen wir alle (mich eingeschlossen) hier über EA, über FIFA und die Zukunft des Konsolen-PC-Fussballs (Online)... doch spätestens zum Release von FIFA14 rennen wir doch eh wieder alle in die Läden... ist doch so!

1948
26.03.2013, 15:49
Und noch was... heute meckern und maulen wir alle (mich eingeschlossen) hier über EA, über FIFA und die Zukunft des Konsolen-PC-Fussballs (Online)... doch spätestens zum Release von FIFA14 rennen wir doch eh wieder alle in die Läden... ist doch so!

Wird überwiegend so sein, aber ich bin schon seit Monaten am überlegen echt das neue erstmal per Leihe aus der Videothek anzutesten

Reus
26.03.2013, 15:54
Aber ich find das immer so schön, wenn man sich Fifa vorbestellt. Dann kommt es an, und man ist voller freude!:D Habs mir bei Fifa 13 sogar extra einpacken lassen in Geschenkpapier :sarcastic:.

GAD777
26.03.2013, 15:57
Wird überwiegend so sein, aber ich bin schon seit Monaten am überlegen echt das neue erstmal per Leihe aus der Videothek anzutesten

Spricht ja nichts dagegen... mach ich bei vielen Spielen auch so... wo ich mir immer extrem sicher war (ohne vorherigen Test) war früher bei PES (bis zum 09er) und dann bei FIFA (ab dem 11er)... auch bei GTA5 werde ich ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen... bei FIFA14/PES2014 weiß ich heute noch nicht, was ich mache...?! Erstmal alle Infos sammeln, dann Trailer anschauen, Demos testen und dann mal sehen...?!

Den
26.03.2013, 16:31
Also solange es mit Ultimate Team nicht noch weiter bergab geht ist es für mich so oder so ein Pflichtkauf. Werde diesesmal jedoch wohl zum ersten Mal nicht zum Release zugreifen, da ich die PS3-Version vermutlich auslasse (höchstens kurz nach Release, falls sich herausgestellt hat, dass UT sich wieder gebessert hat). Am PC steige ich dann wie immer günstig so um den Jahreswechsel ein.

Das ganze gilt natürlich nur, solange die PS4 noch nicht verfügbar ist oder nicht wirklich gute Sachen für FIFA 14 angekündigt werden.

Bei PES war ich zuletzt 2008, wäre aber nur eine Option, wenn es einen ähnlichen Modus wie UT bekommt.

Andy
26.03.2013, 16:33
Wird überwiegend so sein, aber ich bin schon seit Monaten am überlegen echt das neue erstmal per Leihe aus der Videothek anzutesten

das wird wohl kaum funktionieren, Onlineregistrierung inkl. Key

GAD777
26.03.2013, 16:44
das wird wohl kaum funktionieren, Onlineregistrierung inkl. Key

Auf Konsolen funktioniert's... ausleihen, antesten und fertig... zumindest war's bisher immer so... ich hab meine alten FIFA Spiele auch bisher immer an Arbeitskollegen/innen weiterverkauft (PS3), da fragt niemand nach Registrierungen... meistens ist's dann für den kleinen Sohn, den nur das Spiel selbst interessiert und keine Online-Funktionen :-)

djtose1983
26.03.2013, 17:08
Ich würde mich sehr freuen, wenn man im neuen Teil das "Management" ein wenig aufbessern würde. Z. B. finde ich das Nachwuchsprogramm extrem ausbaufähig. Punkte wie Stadionausbau, Krankenhäuser, etc. müssen ja nicht zwingend sein. Wer das will, muss zum Manager greifen.

Zudem MÜSSEN die Kommentare erneuert (teilweise kenne ich die Kommentare schon von FIFA 79 v. Chr.), sinniger (beim Stand von 17-13 heißt es "Ich gehe jede Wette ein, dass der heute ohne Gegentor bleibt." oder nach einem Spiel mit 189-0 Torschüssen heißt es "ein leistungsgerechnes Unentschieden) und situationsabhänhiger werden.

Außerdem muss dringend die Transferlogic verbessert werden. In meiner aktuellen Karriere hat sich Bayern nach 3 Jahren von Neuer, Boateng (zu mir :D), Robben, Ribery, Schweinsteiger, Dante, Mandzukic, Lahm, Gomez und Shaqiri getrennt. Nun dürften sie zwar ca. 1 Mrd. auf dem Konto haben, verpflichten aber keine ernsthaften Spieler und dümpeln mit Starke im Tor auf Rang 12 rum.
Ähnliches habe ich mit dem BVB, nachdem sie u. a. Weidenfeller, Reus, Götze & Co. vertickt haben.

HSVMalle
26.03.2013, 23:20
Ich habe dieses Jahr Fifa ausgelassen, weil ich keine Innovation sah und allgemein mit Fifa gelangweilt war. Also habe ich dieses Jahr zu PES gegriffen und muss wirklich sagen, dass beide Spiele Vor- und nachteile haben. Ob dann dieses Jahr wieder Fifa dran ist bleibt abzuwarten. Von der neuen PES Engine erwarte ich viel. Und wenn das Preis Leistungsverhältnis bei PES mehr stimmt dann wird PES gekauft. EA hat sich schon sehr viel bei mir verspielt.
Derzeit spiele ich wieder FIFA 12. Allgemein spiele ich mal das mal das. Ein perfektes Fußballspiel gibt es nicht.


Schade eigentlich. War immer ein sehr großer Fifa fan, aber sollte sich nichts ändern bin ich wohl auch bei PES. Gibt es dort eig die Bundesliga etc... auch fürn Karrieremodus ? Oder haben die hälfte der Vereine keine Trikots ?

Oh ja und was für eine Sage ich dir!. Mit einem guten Patch hast du geilere Trikots und Faces(allgemein viel mehr). Spiele derzeit eine HSV Karriere mit allem drum und dran. Das einzige doofe ist halt, dass du aus allen Topligen immer nur eine zweite Liga haben kannst (in meiner Karriere derzeit die 2. Bundesliga). Auch der EL und CL Modus ist richtig geil.

RicardoQuaresma
26.03.2013, 23:30
Ich hols mir direkt nach Release wieder per Key. Ganz ehrlich, kostet dann um die 25€ aufm PC und da kann man denke ich nicht viel falsch machen. Außerdem bin ich viel zu realitätsgeil um die Saison 2013/14 mit FIFA 13 nachzuspielen :pardon:

djtose1983
27.03.2013, 08:48
Oh ja und was für eine Sage ich dir!. Mit einem guten Patch hast du geilere Trikots und Faces(allgemein viel mehr).

D. h., dass deine Angaben nur für den PC gelten?


Auch der EL und CL Modus ist richtig geil.

Was genau ist daran so viel besser? Ich kenne PES nicht.

Reus
27.03.2013, 09:15
Ich habe dieses Jahr Fifa ausgelassen, weil ich keine Innovation sah und allgemein mit Fifa gelangweilt war. Also habe ich dieses Jahr zu PES gegriffen und muss wirklich sagen, dass beide Spiele Vor- und nachteile haben. Ob dann dieses Jahr wieder Fifa dran ist bleibt abzuwarten. Von der neuen PES Engine erwarte ich viel. Und wenn das Preis Leistungsverhältnis bei PES mehr stimmt dann wird PES gekauft. EA hat sich schon sehr viel bei mir verspielt.
Derzeit spiele ich wieder FIFA 12. Allgemein spiele ich mal das mal das. Ein perfektes Fußballspiel gibt es nicht.



Oh ja und was für eine Sage ich dir!. Mit einem guten Patch hast du geilere Trikots und Faces(allgemein viel mehr). Spiele derzeit eine HSV Karriere mit allem drum und dran. Das einzige doofe ist halt, dass du aus allen Topligen immer nur eine zweite Liga haben kannst (in meiner Karriere derzeit die 2. Bundesliga). Auch der EL und CL Modus ist richtig geil.


Ich bin aber Konsolenspieler ;).

djtose1983
27.03.2013, 09:47
Ich bin aber Konsolenspieler ;).

Tja, ..., an uns denkt mal wieder keiner. :negative:

GAD777
27.03.2013, 10:28
Es gibt auch PES Patches für Xbox360 und PS3... ist halt nur etwas zeitaufwendiger, diese auf seine Konsole draufzumachen aber möglich ist es...!

djtose1983
27.03.2013, 14:33
Ey, ..., ihr könnt doch nicht einfach diesen Thread verschieben!!! :D

Andy
27.03.2013, 14:35
Ey, ..., ihr könnt doch nicht einfach diesen Thread verschieben!!! :D

doch, können wir:D

djtose1983
27.03.2013, 14:43
Wenn Du jetzt kein Admin wärst, dann ... dann ... :sarcastic:

djtose1983
27.03.2013, 15:09
Gibt es eigentlich schon Auflistungen von ernstzunehmende Neuerungen bzw. Verbesserungen für FIFA 14?

Akubus
27.03.2013, 15:10
Wohl ein Grund warum ich dieses Jahr mir kein FIFA, sondern PES geholt habe.. Ich habe diesen D***k Ultimate Team 10min gespielt, danach war Schluss. Und auch diese Verstärkung der Online Social Features regt mich auf. Wie viele hier schon sagten, wenn ich mir ein Smartphone kaufe oder hole, dann tue ich das nur um UNBEDINGT Fifa zu spielen oder eher gesagt verwalten zu können. Nebenbei verkommt der "Offline Modus" alias Manager usw vollkommen. Wahrscheinlich wird EA nächstes Jahr wieder gegen die Modder weiter vorgehen, man möchte doch dieses perfekte Werk, was die Entwickler geschaffen haben(Gesichter die wie 0815 aussehen, Völlig fatale Finanzen etc.) unbedingt schützen...:P

Und wieder kommt mir die Erkenntnis: Ich werde wieder zu PES greifen sobald es draußen ist:D Und wenn man sagt PES ist schon alleine wegen der fehlenden Lizenzen schlecht, dann verweise ich immer wieder auf Pesedit:)

EDIT: Trotzdem hat EA bei mir noch ne Chance. Ich denke mal FIFA 14 wird ne Art Lückenfüller, bis die neue Konsolengeneration rauskommt und man dann neue Grafik und neue Engine bekommt(Ob für PS4, XBOX (Durango?), und PC gleichzeitig ist die Frage..).
Vlt aber auch erst FIFA 15? Wer weiß...

djtose1983
27.03.2013, 15:16
Und wenn man sagt PES ist schon alleine wegen der fehlenden Lizenzen schlecht, dann verweise ich immer wieder auf Pesedit:)

Ist das die Plattform, von der man sich die "Lizenzen" patchen kann? Gilt das dann auch für die Konsole?

Akubus
27.03.2013, 15:27
Ist ne Website die jedesJahr einen Patch rausbringt mit neuen TRikots, Stadien, neuen Ligen, neuen Team(eben die fehlenden), Cyberfaces etc.
Wird regelmäßig aktualisiert und hier mal die übersetzte Liste der Features:


Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, Spor Toto Süper Lig, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2, Brasileirão Série B wurden hinzugefügt
Teams wurden eingefügt(Arminia Bielefeld, BATE Borisov, BSC Young Boys, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Basel, KRC Genk, Metalist Kharkiv, Steaua Bucureşti, Videoton FC, Viktoria Plzen + Indonesia, Malaysia)
Korrekte Trikots für folgende Ligen: Premier League, Liga ZON Sagres, Nationalmannschaften und klassische Mannschaften
Korrekte Namen für freischaltbare Spieler und versteckte SPieler
Über 800 neue Gesichter wurden eingefügt
Sehr viele TRikots wurden korrigiert (z.B: FC Barcelona, Malaga)
Neuster Patch 1.03 und neustes DLC Pack 4.00 sind enthalten
Möglichkeit, Scoreboards und Stadien zu wechseln(Über den Selector)
Unschärfe entfernt [Das stört mich im Original auch immer
Schuhe & Accesoires der Spieler sind nun alle richtig zugeordnet (Premier League, Ligue 1, Eredivisie, Serie A, Liga BBVA, Bundesliga und viele mehr)


Ich weiß nicht ob es auch für die PS3 möglich ist:google:

Bayernfan96
27.03.2013, 15:41
Ich werde es wohl wie RicardoQuaresma machen und mir dieses Jahr nur nen Key holen, wenn ich den günstig irgendwo finde... Aber 40-50 € gebe ich sicher nicht wieder aus:pardon:

djtose1983
27.03.2013, 15:51
Jaja, ..., die PC`ler sind in vielen Dingen erheblich im Vorteil. :(:keule:

djtose1983
27.03.2013, 15:59
Auszug aus computerbild.de:


So zocken Sie eine Bundesliga-Saison nach wie vor nur mit „Fifa 13“, da „Pro Evolution Soccer“ auch im neuesten Teil nicht die kompletten Rechte an der deutschen Topliga besitzt. „PES“-Fans juckt das wenig – die lebhafte Community um den Konami-Kick bietet meist schon nach wenigen Wochen Gratis-Patches, die alle deutschen Profiteams beinhalten – das allerdings nur auf dem PC.

HSVMalle
27.03.2013, 17:03
D. h., dass deine Angaben nur für den PC gelten?



Was genau ist daran so viel besser? Ich kenne PES nicht.

Es ist einfach geiler, weil dort viel mehr Details sind. Das fängt sogar schon beim UEFA Supercup(!) an wo sogar diese Flagge am Mittelkreis eine eigene Supercup entsprechende(also die Originale) Textur hat. Und das dann ebenfalls natürlich für CL und EL. Außerdem sind dann noch die Banden dem Wettbewerb entsprechend. Bei Fifa hat man nie das Gefühl International zu spielen, vom feeling her.

Ich bin aber Konsolenspieler ;).

Macht nichts, die Bundesliga bekommt man auch auf die Konsole


Ist das die Plattform, von der man sich die "Lizenzen" patchen kann? Gilt das dann auch für die Konsole?
Ich nehme meine Patches immer von der Seite pesedit.com . Sehr zum empfehlen.


Auszug aus computerbild.de:

Blödsinn, die Patches bekommt man auch so, nur wie von Nummer777 erwähnt halt schwieriger. Erfahrungen habe ich damit nicht aber ich kenne diesen (http://pesgalaxy.com/board87-abstruso-ps3-of/board209-abstruso-ps3-of-2013/2502-abstruso-bundesliga-ofs-collection-2008-2013/) Patch hier und der soll ganz gut sein.

Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm, weil das ein bißchen off topic ist :D .

djtose1983
27.03.2013, 17:13
Es ist einfach geiler, weil dort viel mehr Details sind. Das fängt sogar schon beim UEFA Supercup(!) an wo sogar diese Flagge am Mittelkreis eine eigene Supercup entsprechende(also die Originale) Textur hat. Und das dann ebenfalls natürlich für CL und EL. Außerdem sind dann noch die Banden dem Wettbewerb entsprechend. Bei Fifa hat man nie das Gefühl International zu spielen, vom feeling her.

Das klingt doch schon einmal ganz nett.



Macht nichts, die Bundesliga bekommt man auch auf die Konsole
(...)
Ich nehme meine Patches immer von der Seite pesedit.com . Sehr zum empfehlen.

Heißt das quasi, dass man als PS3ler bis zum Erscheinen des Patches auf das Spielen der Bundesliga warten muss oder was genau ist der inhaltliche Zweck des Patches bei PES?


Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm, weil das ein bißchen off topic ist :D .

Nicht zwingend. Schließlich geht es um die immer stärkerwerdende Konkurrenz zu FIFA 14. Und Konkurrenz belebt (hoffentlich) das EA-Geschäft bzw. dessen Wille zur Weiterentwicklung. :D

Akubus
27.03.2013, 18:40
Und auch der Manager ist in meinen Augen um Längen besser als der von FIFA. Ausgenommen ist davon aber der Fakt das die Ablösesummen nicht stimmen(glaube Messi ist ohne klassische Spieler der teuerste/oder auch Ronaldo). Da ist das teuerste 9,9Mio und dann geht es abwärts.

Reus
27.03.2013, 20:13
Der Patch ist aber nur für die PS3, und nicht für die Xbox so wie ich das sehe ...

Andy
27.03.2013, 20:15
ihr kommt schon um einiges vom Thema ab, wenn ihr diskutieren wollt, dann steht euch auch die Wahl eines eigenen Threads zu eurem Thema durchaus frei

Akubus
27.03.2013, 20:17
Hmm hast recht, aber ein PES thread in nem Fifa Forum kommt schon blöd, naja ich halt mich jetzt raus

1948
27.03.2013, 20:20
Hmm hast recht, aber ein PES thread in nem Fifa Forum kommt schon blöd, naja ich halt mich jetzt raus

Im Games-Forum gibt es mWn schon einen:yes:

Andy
28.03.2013, 11:46
http://www.network-fifaplanet.de/wp-content/themes/Biz_Lightblue/images/postheadericon.pngFIFA 14 News
Publiziert 28/03/2013 | Von Andy (http://www.network-fifaplanet.de/author/andy/) | Bearbeiten (http://www.network-fifaplanet.de/wp-admin/post.php?post=375&action=edit)
http://www.network-fifaplanet.de/wp-content/uploads/2013/03/fifa_14_logo-300x89.png (http://www.network-fifaplanet.de/fifa-14/fifa_14_logo/)
Wir haben zwar noch März, und FIFA 13 wird noch reichlich gespielt, dennoch gibt es schon jetzt die ersten kleinen Infos zum zukünftigen Game FIFA 14.
Laut David Rutter, dem Executive Producer, sollen gerade die Online-Social-Features stärker in den Vordergrund treten.
“Jemand mit einer verbundenen Konsole wird komplett mit der EA Sports Football Club Komponente des Spiels verbunden sein. Alles was man im Spiel macht, trägt zu eurem Level bei und man kann sehen, was seine Freude gemacht haben. Wir geben Updates von Profispielern und erstellen Herausforderungen basierend auf echten Spielen. Man wird eine App downloaden können, um auf dem Laufenden bleiben zu können und um sein Ultimate Team vom Bus oder der Arbeit aus managen zu können”, erklärte Rutter und gab die Aussicht, dass es in den kommenden Jahren noch weiter in diese Richtung gehen werde.
Allerdings soll, laut seiner Aussage, auch der Einzelspielermodus nicht zu kurz kommen, wobei gerade hier bisher keine Verbesserungen in Aussicht gestellt wurden.
Man kann jetzt natürlich über Sinn oder Unsinn der Erweiterung des Online-Social-Features diskutieren, was auch schon reichlich gemacht wird, aber auch in der FIFA Reihe scheint EA Sports immer mehr die User online binden zu wollen, was ja zuletzt bei SimCity schon eindrucksvoll in die Tat umgesetzt wurde, wobei man “eindrucksvoll” in dem Zusammenhang wohl eher als Pleiten, Pech und Pannen bezeichnen dürfte.
Bei den bisherigen Ankündigungen stellt sich natürlich die Frage, in wie weit FIFA 14 wirklich ein neues Game wird, in wie weit Bugs behoben und das Spiel sinnvoll verbessert wird, denn dies sollte erst einmal Vorrang haben, ehe man über neue und eventuell wenig gewünschte Features nachdenkt, die letztlich eventuell neue Probleme schaffen könnten.
Es bleibt stark zu hoffen, das es nicht so läuft, wie fast jedes Jahr, es wird viel angekündigt, es wird betont, das man auf Wünsche der Community eingehen will, und letztlich davon nicht viel übrig bleibt oder das Ganze mehr Frust als Lust bei den Spielern übrig lässt.
Die FIFA Reihe ist eine sehr kompakte Games Reihe, die in der Beliebtheit der User auf der ganzen Welt einen großen Stellenwert hat. EA Sports sollte aufpassen, das man dies nicht leichtfertig verspielt, sonst werden viele zum Konkurrenten abwandern, was sicherlich nicht so gewollt wäre.
Als Fazit bleibt, es heißt wieder einmal abwarten, was noch an News aus dem Hause EA Sports kommt, und ob die Veränderungen auch die Problembeseitigung betrifft und vor allem der beliebte Offline-Modus auch in Zukunft nicht verschwinden wird.

Quelle: FIFA 14 News (http://www.network-fifaplanet.de/fifa-14/)

djtose1983
28.03.2013, 11:59
Jemand mit einer verbundenen Konsole wird komplett mit der EA Sports Football Club Komponente des Spiels verbunden sein. Alles was man im Spiel macht, trägt zu eurem Level bei und man kann sehen, was seine Freude gemacht haben. Wir geben Updates von Profispielern und erstellen Herausforderungen basierend auf echten Spielen.

Das soll dann ein Fortschritt sein? Das haben wir doch bereits heute schon.


(...) und um sein Ultimate Team vom Bus oder der Arbeit aus managen zu können

Das wollten wir doch alle schon einmal. Nicht wahr?!

Die Verantwortlichen sollten sich mal lieber dazu äußern, was WIRKLICH in die Tat umgesetzt werden soll.
Auch wenn der Release wohl noch ein gutes halbes Jahr andauert, bin ich mir sicher, dass die ersten ernsten Pläne bereits auf dem Tisch liegen. Denn dieses Programmieren dauert sicherlich länger als 2-3 Wochen.

Trotsche
28.03.2013, 12:01
Sollte der Offline-Modus eingeschränkt werden oder sogar ganz verschwinden, bin ich dann auch endgültig verschwunden!

Akubus
28.03.2013, 12:35
Sollte der Offline-Modus eingeschränkt werden oder sogar ganz verschwinden, bin ich dann auch endgültig verschwunden!
Ganz deiner Meinung

Trotsche
28.03.2013, 12:41
Ganz deiner Meinung

Nettes Profilbild :sarcastic:

Akubus
28.03.2013, 12:52
Nettes Profilbild :sarcastic:

Finde ich auch:cool:

HoMi
28.03.2013, 13:02
EA sollte vielleicht einfach mal unter den Spielern eine Umfrage starten, was sie wirklich verbessert haben wollen. So könnte man wenigstens als Gemeinschaft mehr erreichen.

RicardoQuaresma
28.03.2013, 13:20
Naja dafür wäre nicht mal ne Umfrage nötig... die müssten sich einfach mal durchlesen, was so in den Foren gepostet wird, denn es gibt ja eigentlich überall einen "Was wünscht ihr euch für FIFA 14"-Thread... Allerdings sind die bei EA wohl dermaßen auf diesen Social Media Schwachsinn abgefahren, dass sie wahrscheinlich nur noch Social Media Experten beschäftigen und ihre eiigentlichen Programmierer rausgeschmissen haben. Und jetzt bekommen wir ein SM Feature nach dem anderen ^^...:dash1:

djtose1983
28.03.2013, 13:50
@ adibakumenga:

Ich wunderte mich auch schon, warum Du dir selber zustimmst. :D


EA sollte vielleicht einfach mal unter den Spielern eine Umfrage starten, was sie wirklich verbessert haben wollen. So könnte man wenigstens als Gemeinschaft mehr erreichen.

Die Idee ist gut, aber eine Umsetzung wohl eher unmöglich.

Mal angenommen es gibt weltweit 10.000.000 (geschätzt) FIFA-Spieler. Jeder äußert im Mittel 5 Vorschläge, wovon sich 4,5 Vorschläge in der Masse wiederholen. Dann reden wir 5.000.000 verschiedenen Vorschlägen.
Wer soll diese notieren und übersetzen?!
Wer entscheidet, welche umgesetzt werden sollen?!


die müssten sich einfach mal durchlesen, was so in den Foren gepostet wird

Auch hier: Gute Idee, nicht umsetzbar.

Es gibt sicherlich Tausende von solchen Seiten. Wie viele Hundert Mitarbeiter sollen diese Aufgabe übernehmen?


Sollte der Offline-Modus eingeschränkt werden oder sogar ganz verschwinden, bin ich dann auch endgültig verschwunden!

Dito!!!

GAD777
28.03.2013, 16:11
Hab gerade einen Bericht im Internet gefunden, nachdem es bei FIFA14 angeblich die 5. Liga aus England (Conference) geben wird...?!

Quelle: fifabase.de

djtose1983
28.03.2013, 16:29
Für ausgleichende Gerechtigkeit sollten die dann aber auch die 3. Liga in Deutschland einbinden.

Aber grundsätzlich sollten sie die Datenmengen eher für die Verbesserung einiger optischen Feinheiten (Ball rollt vor dem Torschuss DURCH das Standbein, feinere Konturen im Publikum, mehr und nachvollziehbarere Bewegungen der Keeper [kein Keeper wirft sich beim Stand von 0-1 in der 80. Minute auf einen rollenden Ball - er hebt ihn einfach auf]) nutzen, anstelle weiterer Ligen.

massl
28.03.2013, 16:42
Das liegt nicht an Ea selber, dass es die dritte Liga nicht im Spiel gibt. In England werden alle Ligen in einem Paket vermarktet, was wiederum in Deutschland nicht so ist. Da obliegen die Rechte der ersten und zweiten Bundesliga der DFL, alles darunter dem DFB. Wenn EA die dritte Liga in FIFA einbinden will, dann müsste man das komplette Paket inklusive Regionalliga etc. kaufen.

GAD777
28.03.2013, 16:59
Ich persönlich fänd die 5. Liga aus England (Conference) grundsätzlich gut... sind aus meiner Sicht einige interessante Teams drin wie Luton Town, Hereford United, Newport County, Grimsby Town oder Lincoln City... da ich mich im Manager-Modus (offline) eh immer nur in England bewege, würde ich diese Liga durchaus begrüßen...!

ABER - bevor EA die 5. Liga aus England ins Spiel bringt, sollten zunächst mal andere und bereits vorhandene Ligen endlich voll lizenziert werden wie die Serie B (Italien) oder die Ekstraklasa (Polen)... in anderen Ligen wie der Zon Sagres (Portugal) oder Campeonato (Brasilien) kicken ebenfalls zuviele Teams in Fake-Trikots mit Fake-Wappen... ein No-Go für mich! Wenn EA schon mit seinen Lizenzen wirbt, dann bitte auch richtig!! Außerdem fänd ich die Rückkehr der SüperLig (Türkei) oder der Gambrinus (Tschechien) wesentlich sinnvoller... oder die Einführung anderer Ligen wie der 3. Liga (Deutschland) oder der Premier-Liga (Ukraine)...!

Und noch was - bevor man bei EA überhaupt darüber nachdenkt, neue Ligen ins Spiel zu bringen, sollte man erstmal an den offensichtlichen Schwächen der aktuellen Version (FIFA13) arbeiten... ich sag nur Bugs ohne Ende, ständige Server Probleme, lieblos gestaltete Zuschauer etc. DAS sind die Dinge, welche die FIFA Zocker weltweit beschäftigen... darauf kommt es an und nicht auf eine Liga mehr oder weniger...!

---------- Neuer Beitrag um 15:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:57 ----------



Wenn EA die dritte Liga in FIFA einbinden will, dann müsste man das komplette Paket inklusive Regionalliga etc. kaufen.


Sehr richtig... aber wo liegt das Porblem? Könnt €A ja durchaus machen... am lieben Geld sollte solch ein Deal jedenfalls nicht scheitern!

1948
28.03.2013, 17:50
Sehe das ähnlich wie Nümmerchen. Würde eine 5. Liga als großer Fan des Landes bevorzugen, aber nur wenn man endlich die Polen, Portugiesen und und und voll lizensiert.

Des Weiteren würde ich aber eher die ukrainische, die Griechen oder die Argentinier voll im Spiel haben

Onsche
28.03.2013, 19:45
Hm, also eines sollte jedem klar sein, momentan richtet sich die Gamebranche voll und ganz auf die PS4 und kommende Xbox. Priorität wird ganz klar die Next-Gen-Version von FIFA 14 haben. Besonders grafisch will und wird EA komplett umrüsten, dabei wird der erste Ohh und Ahh-Effekt so dermaßen hoch sein, dass erstmal nichts hinterfragt wird. Später dann wird man einzelne Features hinterfragen, nur momentan, heißt es nur NG-FIFA.

EA wird zum Zeitpunkt auch Ressourcen Verteilung betreiben. Das heißt, welche Plattform bekommt was und wie viel. Es kommen dann Fragen wie: PC auch NG? oder lieber doch nicht? (dann gäbe es wieder so ein Dilemma, wir kennen das ja) und was bekommen die aktuellen Konsolen noch so? was können sie noch? Die gesamte Energie wird auf jedenfall die PS4 bekommen, von der wird entweder 1:1 auf PC portiert (das geht jetzt verhältnismäßig einfach dank der neuen Struktur) oder eben nicht. Die neue Xbox bekommt sowieso das gleiche wie PS4, ja und dann eben die anderen Systeme. Hier wird EA dann abwägen was PS3 und Xbox 360 noch neues haben dürfen, ja dürfen.

Ich weiß, dass liest sich jetzt hässlich. Aber sämtliche Publisher wollen die neuen Konsolen etablieren und das wird rasend sein. Fox Engine, Unreal 4 Engine, Frostbite 3 Engine, alle warten sie schon. Die aktuelle Konsolen-Generation hatte und hat zwar viele Abnehmer, wird aber schnell (tun sie teilweise jetzt schon) im Weg stehen. Gemein aber fast schon logisch, die Möglichkeit sind gelinde gesagt WOW! mit der neuen Generation. FIFA 14 wird als NG-Fassung wahrscheinlich sehr krasse Physik besitzen und diese wird man als erstes wohl auch zu sehen bekommen. Wir werden denken das sei dann eine Render-Sequenz und dabei ist es Gameplay-Material. Einige User werden auch sicher verwirrt sein, denn zu sehen bekommen wir wahrscheinlich meist NG-Material. Entweder eh vom PC (es ist allerdings EA Sports und nicht DICE oder Ubisoft, welche dann gerne erstmal PC-Material zeigen) oder eben gleich von den NG-Konsolen.

Worauf ich hinaus will: Ich kann jeden User und seine Vorschläge hier total nachvollziehen, allerdings wird dieser Launch anders als in den letzten Jahren. Wer sich noch an 2006 erinnert weiß wie ich das meine. Weswegen ich für die aktuelle Generation von FIFA 14 nicht besonders viel erwarte und am PC wird's nach drei Jahren gleicher Engine mit Konsole wieder ungewiss.

PS: Schon komisch, dieses mulmige Gefühl hab ich zurecht nur bei FIFA und wohl auch bei BF4. Sämtliche anderen Publisher werden den Übergang fließend hinbekommen oder lassen die alte Generation sowieso sterben.

Akubus
28.03.2013, 19:52
Onsche, ich hab mal ne Frage, was meinst du mit gerendertes Material?
Meinst du zum Beispiel wenn man Assassins Creed spielt, und aufeinmal ne Zwischensequenz gezeigt wird, solches Material?

Und was war bitte 2006? Sry ich hab mich damals noch nicht gekümmert um FIFA

GAD777
28.03.2013, 19:57
Guter und völlig richtiger Beitrag von Onsche... dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen :yes:



PS: Schon komisch, dieses mulmige Gefühl hab ich zurecht nur bei FIFA und wohl auch bei BF4. Sämtliche anderen Publisher werden den Übergang fließend hinbekommen oder lassen die alte Generation sowieso sterben.


Das bleibt allerdings abzuwarten... wenn ich da speziell an Konami und PES denke... ich kann mich noch sehr gut an den Übergang von PES6 (PS2) zu PES2008 (PS3) erinnern, das war eher ein Eigentor von Konami :( ... bin jedenfalls total gespannt, wie die das diesmal (Fox Engine) hinbekommen! Wie das damals mit FIFA war (von PS2 zu PS3) kann ich nicht beurteilen, denn damals war ich voll und ganz PES Zocker...!

Andy
28.03.2013, 20:13
na ja, FIFA ist nun mal kein normales Game und kann man sicherlich nicht mit Shootern vergleichen, die knallen nicht jedes Jahr ein "Update" auf den Markt...
Klar wird auch EA Sports nicht umhin kommen, die Fifa Reihe an die kommenden Konsolen anzupassen, ob das allerdings wirklich schon zu FIFA 14 sein wird, bleibt abzuwarten.


EA wird zum Zeitpunkt auch Ressourcen Verteilung betreiben. Das heißt, welche Plattform bekommt was und wie viel. Es kommen dann Fragen wie: PC auch NG? oder lieber doch nicht? (dann gäbe es wieder so ein Dilemma, wir kennen das ja) und was bekommen die aktuellen Konsolen noch so? was können sie noch? Die gesamte Energie wird auf jedenfall die PS4 bekommen, von der wird entweder 1:1 auf PC portiert (das geht jetzt verhältnismäßig einfach dank der neuen Struktur) oder eben nicht. Die neue Xbox bekommt sowieso das gleiche wie PS4, ja und dann eben die anderen Systeme. Hier wird EA dann abwägen was PS3 und Xbox 360 noch neues haben dürfen, ja dürfen.

Nun, EA wird es halten wie immer, was am meisten Kohle bringt, bekommt das Beste und was am wenigsten bringt.....


Priorität wird ganz klar die Next-Gen-Version von FIFA 14 haben. Besonders grafisch will und wird EA komplett umrüsten, dabei wird der erste Ohh und Ahh-Effekt so dermaßen hoch sein, dass erstmal nichts hinterfragt wird. Später dann wird man einzelne Features hinterfragen, nur momentan, heißt es nur NG-FIFA.

Sehe ich nicht so, denn der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten los gehen, denn erstens wirst du kaum eine Community finden, die jetzt schon auf die neue Engine großen Wert legt, zumal es ja die neue PS4 noch nicht mal zu sehen gegeben hat.
Zudem ist es nicht mal raus, ob Fifa 14 erst nach dem erscheinen der neuen Konsole verkauft werden wird und zwar Weltweit, denn nur das wird letztlich für EA den Ausschlag geben, denn sie wollen und müssen viel Geld verdienen und das kann man nun mal nicht auf reine Spekulation hin.
Und selbst wenn es die neue Engine auch für FIFA 14 geben sollte, so wird der graphische Trumpf ganz schnell verspielt sein, wenn auch das Fifa bei Bugs und einem stellenweise fast unmöglichen Onlinemodus nicht besser wird.
Man kann auch "schön sterben", den Fehler wird EA ja wohl hoffentlich nicht machen.

Onsche
28.03.2013, 20:52
Onsche, ich hab mal ne Frage, was meinst du mit gerendertes Material?
Meinst du zum Beispiel wenn man Assassins Creed spielt, und aufeinmal ne Zwischensequenz gezeigt wird, solches Material?

Und was war bitte 2006? Sry ich hab mich damals noch nicht gekümmert um FIFA
Du kennst doch Zwischensequenzen richtig? Ich meine nicht die mit Ingame-Grafik, sondern die welche grendert sind, die kurzen Animationsfilme dazwischen. Genau das wird demnächst grafischer Standard werden.

Was 2006 passierte? naja, der Umschwung auf die neuen Konsolen war schneller als du "FIFA" sagen kannst. Zwar wurde beispielsweise die PS2 immer noch supported, aber die ganze damalige Raffinesse wurde sofort auf die neue Technik gelenkt, ein Schicksal welches sich wahrscheinlich bald wiederholt und auch logisch ist.

Guter und völlig richtiger Beitrag von Onsche... dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen


Das bleibt allerdings abzuwarten... wenn ich da speziell an Konami und PES denke... ich kann mich noch sehr gut an den Übergang von PES6 (PS2) zu PES2008 (PS3) erinnern, das war eher ein Eigentor von Konami ... bin jedenfalls total gespannt, wie die das diesmal (Fox Engine) hinbekommen! Wie das damals mit FIFA war (von PS2 zu PS3) kann ich nicht beurteilen, denn damals war ich voll und ganz PES Zocker...!
Du hast absolut recht, hatte ich übersehen. Denn damals bekam die 360er bei PES6 eine bessere Grafik als die PC-Fassung, allerdings war das Gameplay identisch. Am darauffolgenden Jahr sollte der Wechsel auf allen damaligen NG-Systemen stattfinden, ging aber gehörig schief. Immerhin war das Motto bei PES damals: Gleicher Fail für alle. Denn FIFA war zudem Zeitpunkt immer noch zweigeteilt.

Akubus
28.03.2013, 22:21
Ja ich verstehe schon welche Sequenzen du meinst. Ich hab dann immer dieses:"Was eine Grafik!" Gefühl und nach der Szene bin ich dann immer bisschen bedrückt, weil die Grafik auf Laptop Grafik auf unterster Stufe wechselt...

Onsche
29.03.2013, 11:54
Sehe ich nicht so, denn der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten los gehen, denn erstens wirst du kaum eine Community finden, die jetzt schon auf die neue Engine großen Wert legt, zumal es ja die neue PS4 noch nicht mal zu sehen gegeben hat.
Zudem ist es nicht mal raus, ob Fifa 14 erst nach dem erscheinen der neuen Konsole verkauft werden wird und zwar Weltweit, denn nur das wird letztlich für EA den Ausschlag geben, denn sie wollen und müssen viel Geld verdienen und das kann man nun mal nicht auf reine Spekulation hin.
Und selbst wenn es die neue Engine auch für FIFA 14 geben sollte, so wird der graphische Trumpf ganz schnell verspielt sein, wenn auch das Fifa bei Bugs und einem stellenweise fast unmöglichen Onlinemodus nicht besser wird.
Man kann auch "schön sterben", den Fehler wird EA ja wohl hoffentlich nicht machen.

Da magst du absolut recht haben und ohne Zweifel wird die aktuelle Konsolen-Generation in diesem Jahr in Sachen FIFA noch mehr Abnehmer haben als die NG-Version. Und wie du schon sagtest: Vielleicht kommt gar keine NG-Version, was, und jetzt kommt der Haken - wohl doch passiert. EA wird kaum ein FIFA 14 machen was ein Nachzügler ist, denn Konami wird für PES 2014 definitiv die Fox Engine nutzen, auf allen NG Systemen wie PS4 die neue Xbox (auch wenn die noch nicht angekündigt wurde) und ja auch PC, wurde alles schon bestätigt. EA wird auf die Gefahr hin das man mit NG nicht jeden erreicht, mitziehen müssen. War 2006 eigentlich kaum anders, dieses Risiko gehen Sportspiele bei einem Konsolen-Übergang immer ein. Klar, Shooter sind was vollkommen anderes, hier muss der Wechsel möglichst schnell sein. Bei Sport und besonders FIFA ist freilich die Masse wichtig und das wird mit FIFA 14 nicht anders werden. Dennoch wird EA Kalkulationsgeld für NG und den entsprechenden Marktanteil opfern, da hat der Publisher kaum eine andere Wahl um konkurrenzfähig zu bleiben. Weil nach wie vor ist Weihnachten der Stichtag für die neue Konsolen-Veröffentlichung, es wird bei dem Termin wohl auch bleiben, denn sämtliche anderen NG-Games wie AC5, Watch Dogs, BF4, CoD: Ghosts usw. stehen schon vor der Tür.

Ach, ich liebe diese Spekulationen und Gespräche, das ist FIFAPLANET.:good:

LM10
29.03.2013, 12:19
das mit den "neuen" engines ist immer so eine sache, eigentlich sind die nur ein wenig umgeschrieben, siehe unreal 3 engine (batman AC, bioshock infinite). wenn die programmierer gut sind, sieht das spiel gut aus und verbraucht wenig ressourcen, leider handelt es sich hier um ea...
die grafik sollte einfach realistisch wirken und nicht ständig diese klipping fehler (ball rollt durch standbein etc.), unglaublich hässliche pixel fans, nicht lizensierte teams usw. haben. bin echt gespannt wie pes zurück kommt

HoMi
06.04.2013, 14:50
Fifa-Infinity hat ein paar news für Fifa 14 herausgebracht! :)
Seht es euch einfach mal selbst an: http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/fifa-14-news-4/
Ich finde es sind ganz gute New's für den Anfang!

GAD777
08.04.2013, 22:46
Erste Infos zu FIFA14 soll es angeblich am 17. April geben... die spanische Quelle, welche dies herausgefunden haben will, ist allerdings mehr als fragwürdig :rolleyes:

Quelle: gamestar.de / gamepro.de / playnation.de / ingame.de

the Catalans
14.04.2013, 14:29
Brasilianische Ligen?
http://www.spieleradar.de/news/fifa-14/0_19690_31669/ea-im-samba-fieber-kommt-nun-sogar-die-zweite-brasilianische-liga.html

GAD777
15.04.2013, 09:59
Bevor EA eventuell die zweite Liga aus Brasilien ins Spiel bringt, sollte man erstmal die erste Liga komplett lizenzieren...!

HoMi
15.04.2013, 15:25
Das ist das Problem, die wollen immer mehr hinzufügen, aber da sind die meisten anderen Sachen noch gar nicht richtig lizensiert!

1948
15.04.2013, 16:39
Die wird dann zu 99% unlizensiert sein denke ich. Für mich als Fan des Fußballs in Südamerika würde es natürlich freuen, aber glauben tue ich nicht wirklich dran

GAD777
15.04.2013, 16:44
@ Horde

Aber du spielst doch so weit ich weiß auch auf der PS3... und dann würdest du dich über eine unlizenzierte Liga freuen, welche du nicht patchen/bearbeiten/editieren kannst?

Umar
15.04.2013, 19:00
Servus an Allen die hier beteiligt sind,

Ich habe auch ein paar wünsche wo Fifa sich wirklich verbessern soll.

1. Mich nervt echt letzter zeit sehr oft, dass Spieler, wenn Sie ein Tor innerhalb der erste 5 Minute kassieren gehen die raus. Die ersten 5 Minute sind gedacht worden, wenn man schlechte Verbindung hat , damit
man rechtzeitig ohne punkte zu verlieren Quitten kann und nicht, wenn man ein Tor bekommen hat. Also Ea soll so einbauen sobald einer Tor geschossen hat entfällt die ersten 5 Minute für Quitten.

2. Virtuell Bundesliga finde ich echt klasse, aber bringt für mich nicht zu viel, was ich unfair finde von ea. Weil ich spiele alles auf manuell und das dann mit Gegner spielen die auf semi oder mit Hilfe spielen ist echt unfair. Ich verlange dort nur das eine Sache auf "Manuell" Pflicht ist, von mir aus kann es Flanke oder Schuss sein.

3. Pro Club und FUT sollen ein Filter haben, wo man Manuelle Gegner finden kann.

4. Ich wünsche mir das eine 2 V 2 Ranglisten Spiel gibt mit Manuelle Filter.

5. Was ich zu schade finde ist das Ea für manuelle Steuerung kaum was macht. Viele von uns wissen nicht mal ob manuell gibt.

Sonst ist schon vieles erwähnt worden.
https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif

Cesc_4
16.04.2013, 19:47
http://gyazo.com/307649ef9ebcf43ca682acdcaf056e80.png?1366130859

Cesc_4
17.04.2013, 14:23
http://www.ea.com/de/fussball/news/fifa-14-first-look-pure-shot

Boumsong
17.04.2013, 14:31
Sieht sehr geil aus. Bin auf die Umsetzung gespannt. Hoffe dass diese "besonderen" Tore nicht zu oft passieren.

Cesc_4
17.04.2013, 14:34
Die News hauen mich noch nicht um und die Grafik bliebt auch gleich, wenn man sich die Bilder anschaut. Aber mal schaun, was da noch kommt, das mit dem Karrieremodus sieht schon nicht schlecht aus.

http://www.ea.com/de/fussball/fifa14

Trotsche
17.04.2013, 14:45
Ums ganz klar zu sagen: Diese News waren eine herbe Enttäuschung! :negative: Da hab ich mir deutlich mehr erwartet.. EA bringt aufs Neue nur 0815-Veränderungen, die das Spiel am laufen lassen sollen - aber wirklich VERÄNDERT werden kaum relevante Dinge.. Am Ende merkt man nach 10 gespielten Partien nichts mehr von den Neuerungen..

Wenn da nicht nochwas kommt, bin ich raus! :keule:

Cesc_4
17.04.2013, 14:55
Da wird bestimmt noch was kommen, v.a. mehr Details. ;)


Das neue Layout für den MM sieht aber richtig nice aus, etwas wie UT.

http://info.ea.com/artwork/2013/04/na-1-20130417034237/fdec7ec69c1fe466/fifa14_gen3_careermode_central_globalscoutingnetwo rk_tile_active_wm.jpg
http://info.ea.com/artwork/2013/04/na-1-20130417034237/fdec7ec69c1fe466/fifa14_x360_careermodescoutreport_obertan_3rdupdat e_view1_wm.jpg

Noch mehr Screenshots: FIFA 14 Screenshots (http://info.ea.com/products/p1434/fifa-14)

Wolverine
17.04.2013, 15:11
GjQq0t_N2cI

Brokkoli
17.04.2013, 15:31
Also diese Ballphysik und die anderen "Neuerungen" haut mich wie Troche, naja, nicht wirklich vom Hocker. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Aber wenn die Screenshots wirklich den Karriere-Modus zeigen, wie er dann auch im Spiel ist, dann ist das ein klarer Kaufgrund. Das sieht nämlich schon sehr geil aus :good:

Pascal126
17.04.2013, 15:38
Dieser Managermodus sieht sehr stark aus.

HSVMalle
17.04.2013, 16:21
Sehe ich auch so. Sollte EA es schaffen eine weitesgehend bugfreie Version rauszubringen, die auch spielerisch überzeugt, könnte Fifa mich dann doch davon abhalten PES 14 zu kaufen.

Brokkoli
17.04.2013, 16:27
Mal ganz Off-Topic: Lohnt sich dieses Jahr eigentlich ein "Welche Stärke würdet ihr welchem Spieler geben"-Thread? Sonst war das doch immer ein sehr beliebter Austauschort für neue Stärken. Nur mit dem Match-Day Feature hat es sich fast schon erledigt :pardon:

HSVMalle
17.04.2013, 16:36
Besitze ja kein Fifa 13 aber die Stärken im Offlinemodus gibt es ja immer noch . So finde ich das schon diskussionswürdig ;) .

Bayernfan96
17.04.2013, 17:24
Der MM sieht zwar ganz schick aus, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich schon wieder an eine andere "Bewegung" durch das Menü zu gewöhnen...

Auch wenn ich jetzt sage "haut mich nicht vom Hocker da muss mehr kommen" ich wette am Release Tag steht FIFA 14 bei mir zuhause da:pardon: Ich konnte diesen vorsatz noch nie halten:sarcastic:

HoMi
17.04.2013, 20:05
Heute ist der ominöse Tag, an dem anscheinend das erste mal etwas von Fifa 14 vorgestellt wird!
Die Videos die da geliefert wurden sehehn nicht schlecht aus, seht einfach selbst:
http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/fifa-14-revealed/

1948
17.04.2013, 22:51
@ Horde

Aber du spielst doch so weit ich weiß auch auf der PS3... und dann würdest du dich über eine unlizenzierte Liga freuen, welche du nicht patchen/bearbeiten/editieren kannst?

Wenn ich mir Fifa 14 hole, dann auf PC

red''
18.04.2013, 15:00
sau geil, dortmund wird gescannt. sogar leitner, tele und kehli :good:

2:45
GjQq0t_N2cI (http://www.youtube.com/watch?v=GjQq0t_N2cI)

EA SPORTS TV Folge 18 mit FIFA 14 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GjQq0t_N2cI)

deXXXa
18.04.2013, 15:35
sau geil, dortmund wird gescannt. sogar leitner, tele und kehli :good:

2:45
GjQq0t_N2cI (http://www.youtube.com/watch?v=GjQq0t_N2cI)

EA SPORTS TV Folge 18 mit FIFA 14 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GjQq0t_N2cI)

Sofort gekauft :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

GAD777
19.04.2013, 16:21
Wenn ich mir Fifa 14 hole, dann auf PC

Ach so, verstehe... dann ergibt deine Aussage (für mich) auch wieder Sinn :yes: ... ich hab leider keinen PC mehr, nur ne PS3... muß mal schauen, was ich machen werde?! Ob ich mir FIFA14 hole... oder diesmal PES2014... oder nichts davon?! Mal sehen... erstmal weitere Infos, Demos etc. abwarten!

Cesc_4
19.04.2013, 18:35
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/919171_10151567276799288_856998882_o.jpg

Wie gesagt, das sieht richtig geil aus! :good:

Dazu: http://www.ea.com/soccer/blog/fifa-14-career-mode

Bayernfan96
20.04.2013, 15:56
Nachdem ich mich dran gewöhnt habe werde ich das sicher genau so sehen :D

Brokkoli
20.04.2013, 18:27
Vor allem scheint die Form Einfluss auf die Stärke zu haben, wenn ich die Pfeile richtig deute ;)

nisoley
20.04.2013, 18:28
Vor allem scheint die Form Einfluss auf die Stärke zu haben, wenn ich die Pfeile richtig deute ;)

Das gibt es bei PES schon seit Anbeginn der Serie. :D

Brokkoli
20.04.2013, 18:32
Das gibt es bei PES schon seit Anbeginn der Serie. :D

Aber das ist ja FIFA14, wo ich mir genau das schon lange gewünscht habe. Bei FIFA11 wurde es ja dann später gestrichen :pardon:

HSVMalle
21.04.2013, 16:32
Bezüglich des Global Scouting würde mich es mal interessieren, ob man nun auch in kleineren Nationen Talente scouten kann. Hat doch was wenn man den besten Spieler von Vietnam mit Stärke 80+ im Kader hat :D .

GAD777
24.04.2013, 23:09
EA will mit FIFA14 die Verkaufszahlen von FIFA13 toppen... ja, warum nicht?! Aber EA will auch mit FIFA14 Call of Duty Zocker ansprechen :sarcastic: ... wie soll das denn gehen?!

Den
24.04.2013, 23:16
Also ich kenne viele, die beides spielen (mich eingeschlossen):D

GAD777
24.04.2013, 23:18
Aber ich denke mal, das dies eher die Ausnahme ist... oder?! Keine Ahnung... ich mußte jedenfalls schmunzeln, als ich das eben gelesen hab :D

1948
24.04.2013, 23:19
EA soll sich einfach auf ihr Spiel konzentrieren, verdammt nochmal eh

Onsche
25.04.2013, 13:00
Also ich kenne viele, die beides spielen (mich eingeschlossen):D
Dito, das eine schließt das andere nicht aus. Ich gehe noch weiter, denn ich bin zugleich PES und FIFA-Spieler sowie ich zugleich auch CoD und BF3 spiele. Keine Ahnung warum einige immer Differenzen aufbauen müssen, aber es gibt Leute welche darauf beharren. Deswegen finde ich die Aussage von EA gar nicht mal sooooooooo abwegig.

HSVMalle
25.04.2013, 14:37
Dito, das eine schließt das andere nicht aus. Ich gehe noch weiter, denn ich bin zugleich PES und FIFA-Spieler sowie ich zugleich auch CoD und BF3 spiele. Keine Ahnung warum einige immer Differenzen aufbauen müssen, aber es gibt Leute welche darauf beharren. Deswegen finde ich die Aussage von EA gar nicht mal sooooooooo abwegig.

Völlig richtig. Die letzten Wochen hatte ich voll bock auf und diese Woche habe ich mehr Lust auf FIFA. Verstehe diesen Apfel Birnen Vergleich nicht. Nur weil man bei FIFA und PES Fußball spielt und bei COD und BF schießt heißt das ja nicht, dass die Spiele so gleich sind. Habe das Gefühl, dass einige Leute es nicht einsehen wollen, dass beide Spiele gut sind.

GAD777
25.04.2013, 16:05
Es geht weniger darum, Leute die bereits jetzt schon CoD oder PES oder sonst was zocken, davon zu überzeugen auch FIFA14 zu spielen... nein, denn es gibt wie man auch hier am Thread-Verlauf erkennen kann schon viele Leute, die alle möglichen Spiele gut finden und diese auch zocken... warum auch nicht?! ;)

Nein, was so seltsam an der Geschichte (EA's Aussage) ist, dass EA plant, eingefleischte CoD Zocker, welche noch nie FIFA gespielt haben und damit auch nichts am Hut haben zu überzeugen, doch mal das neue FIFA14 anzutesten... Zitat von EA: "Leute die CoD spielen, spielen kein FIFA. Wir wollen sie jedoch dazu bringen, dass sie FIFA spielen. Das erreichen wir, indem wir das bestmögliche Spiel erschaffen. Darauf fokussieren wir uns!"... mit diesem Zitat aus dem Hause EA kann jetzt jeder anfangen was er möchte... oder es lassen... seltsam ist es jedoch schon! Weil jeder, der mit FIFA (oder PES oder Sportspielen allgemein) noch nie was anfangen konnte, auf einmal nicht zum FIFA-Zocker wird, nur weil das neue FIFA14 "gut" werden soll...! Ich finde die Aussage von EA sagen wir mal etwas merkwürdig und ein wenig am Thema vorbei! Ich kann auch keinen eingefleischten "Fahrradfahrer-Öko-Grünenwähler" davon überzeugen, sich den neuen 3er BMW zu kaufen, nur weil dieser "gut" ist :D ...!

Mero85
29.04.2013, 13:28
Hi,

hab jetzt gelesen das es eventuell ein Release von FIFA 14 für die PS4 geben soll. Amazon listet auch schon FIFA 14 für die PS4 im Produktkatalog...

http://fbg24.com/fifa-14-auch-fur-die-playstation-4-erhaeltlich/

Frage mich was dran ist, denn es klingt unlogisch FIFA 14 am 24 Sept rauszubringen und dann ein paar Monate später ein Release für die PS 4 zu veröffentlichen. Zahlt sich doch nicht aus?

Gruß

Trotsche
29.04.2013, 15:51
Hi,

hab jetzt gelesen das es eventuell ein Release von FIFA 14 für die PS4 geben soll. Amazon listet auch schon FIFA 14 für die PS4 im Produktkatalog...

http://fbg24.com/fifa-14-auch-fur-die-playstation-4-erhaeltlich/

Frage mich was dran ist, denn es klingt unlogisch FIFA 14 am 24 Sept rauszubringen und dann ein paar Monate später ein Release für die PS 4 zu veröffentlichen. Zahlt sich doch nicht aus?

Gruß

Natürlich! ;) Typisch EA kommen dann nämlich wieder Pseudo-Neuerungen und Features die nur auf der PS4 spielbar sind.. Wenn die dann attraktiv genug klingen, lässt das die Kassen noch einmal ordentlich klingeln..

xxarminxx11
29.04.2013, 20:50
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14: Gute Chancen für türkische Süper Lig (http://www.fifa4fans.de/fifa-14-gute-chancen-fur-turkische-super-lig/)

kai1986
30.04.2013, 01:15
Naja, mir kann es egal sein^^ dann hole ich mir es für den PC.
Werde eh ein halbes Jahr warten bis die PS4 günstiger geworden ist und mir sie dann zusammen mit Fifa 15 holen. :-)

Das wird alles so geil werden mit neuen Grafikmöglichkeiten.
Ich bin auch mal auf PES 2014 gepannt, dass ja jetzt schon mit der neuen Foxengine (Metal Gear Solid 5) entwickelt wird.

Andy
14.05.2013, 17:42
so, da ich ja nun auch mal wieder intensiv Fifa spielen kann (neues Laptop) und FIFA 10 ja eigentlich das letzte Spiel war, was ich auch noch selbst spielen konnte, merkt man schon die Unterschiede und dabei meine ich jetzt mal nicht die Grafik.

Im großen und ganzen ist Fifa ja nicht schlecht, aber ich hoffe inständig, das 2 Sachen entweder in Fifa 14 ganz verschwinden oder immens überarbeitet werden.

1. Diese sinnlosen Zombis die da rum laufen, wenn sie ein Tor geschossen haben, einfach nur lachhaft diese Umsetzung, entweder richtig oder gar nicht!

2. Das am meisten nervende abspielen von Zwischensequenzen vor einer Auswechslung, die man nicht mal abbrechen kann. Man schaut die sich eventuell ein paar mal an, da findet man es eventuell ja noch OK, aber mit der Zeit nervt es ganz einfach nur noch. Wenn man so was schon integrieren muss, dann aber bitte so, das man es auch abbrechen kann!

Das sind für mich erst mal momentan die wichtigsten Dinge, die sich in Fifa 14 auf jeden Fall ändern müssen!!!

Ansonsten mache ich mir eh wenig Hoffnung, das Fifa 14 so viel anders werden wird, als wir es jetzt haben.....

Trotsche
14.05.2013, 18:01
1. Wird es kaum geben, weil mehr Spieler eine immer größere Berechnung beanspruchen. Zwei Spieler klappt wunderbar, schon bei drei gibt's große Probleme weil es viele mehr Kollisionspunkte usw gibt ;)

2. Die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen sind meines Wissens nach Ladezeiten! Allerdings verhindert das nicht, diese wesentlich interessanter, individueller und einzigartiger zu gestalten! ;)


Was mich momentan nervt: fällt eigentlich erst auf wenn man vernünftige Screenshots machen will. Die Bewegungn der Spieler ohne direkten Bezug zum Geschehen oder nach Beendigung einer Situation sind mal extrem unrealistisch! :dash1:

eddi_90
15.05.2013, 10:32
ein grafikdesigner hat mal seine version von fifa 14 ins netz gestellt.

ich finde es klasse

http://bellones.net/#/fifa-ui/

Cesc_4
15.05.2013, 14:21
Sieht echt richtig gut aus, das würde ich auch so nehmen. :yes:

nisoley
15.05.2013, 14:23
Ich finde die bisherigen Bilder von FIFA auch gut, wichtiger sind die Änderungen am Spiel selbst und nicht das Design. ;)

Maunikrip
15.05.2013, 17:33
Ich finde die bisherigen Bilder von FIFA auch gut, wichtiger sind die Änderungen am Spiel selbst und nicht das Design. ;)

Wenn das Spiel nur wirklich so wie auf den Screens aussehen würde :pardon:

massl
15.05.2013, 17:39
naja, hat der sich aber ganz schön vom Windows 8 Design inspirieren lassen.

HeliX
15.05.2013, 18:57
Das Design gefällt mir wirklich sehr gut mit Ausnahme der Ingame-Szene. Das Scoreboard und die Spieleranzeige unten gefällt mir irgendwie nicht so, ansonsten echt top.

deXXXa
16.05.2013, 14:24
ein grafikdesigner hat mal seine version von fifa 14 ins netz gestellt.

ich finde es klasse

http://bellones.net/#/fifa-ui/

Da hat sich aber jemand sehr stark von Google inspirieren lassen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Pascal126
16.05.2013, 14:32
Ich will doch Fifa spielen und nicht sofort an Windows 8 erinnert werden. :D

Alex_1995
19.05.2013, 15:39
Das Wichtigste ist die programmiertechnische Umsetzung.
Im Be a Pro Modus macht es meist nach 4 Jahren keinen Spass mehr, da bei Bayern 4(!) 35 Jährige Spieler mit einer GES von 67 in der Startelf stehen.
Was soll der Mist?

eddi_90
21.05.2013, 12:54
Ein punkt, den man vielleicht verbessern könnte, ist die Einbürgerung von Spielern.
Multinationale Fussballer sollte man zu Länderspielen einladen können, wenn sie denn nicht schon für eine A-Nationalmannschaft berufen worden sind.

da gibt es genug beispiele wie Can, Calhanoglu (deutschtürken) oder jonathan schmid (Frankreich / Österreich).

Im jetzigen Teil von Fifa werden die Spieler sofort einem Land zugeordnet und da ist es unmöglich z.B. einen Edgar Prib für Russland zu nominieren.

Cesc_4
21.05.2013, 14:12
http://www.gamestar.de/spiele/fifa-14/news/fifa_14,49401,3012370.html

Maunikrip
21.05.2013, 20:30
DIE EA-PRÄSENTATION BEIM XBOX EVENT GEHT LOS!

Unavailable - Xbox.com (http://www.xbox.com/de-DE/hub/reveal)

LM10
21.05.2013, 20:36
ultimate team nur für xbox, habe ich das richtig verstanden?
ps: die grafik der ignite engine ist ok, sieht aber noch etwas seltsam aus
pps: camp nou ist wieder dabei

Trotsche
21.05.2013, 20:43
pps: camp nou ist wieder dabei

War ja wohl auch lächerlich dieses Jahr! :sarcastic: Ich hoffe auf noch auf ein paar weitere, schöne Stadien!

LM10
21.05.2013, 20:45
Troche;609981']War ja wohl auch lächerlich dieses Jahr! :sarcastic: Ich hoffe auf noch auf ein paar weitere, schöne Stadien!
diesmal sogar mit 3d fans!!
:sarcastic:

Maunikrip
21.05.2013, 20:55
ultimate team nur für xbox, habe ich das richtig verstanden?

Nein, es wird auch für PS4 kommen, allerdings wird es auf der Xbox One exklusive Features geben.

Quelle: Twitter / EASPORTSFIFA: #FUT14 will be coming to both ... (https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/336899933665906688)

Den
21.05.2013, 21:14
Wurde gesagt, was da exklusiv sein wird? Ein im Vergleich zur XBOX allzu stark abgestecktes UT würde ich wohl eher nicht spielen.

Maunikrip
21.05.2013, 21:17
Wurde gesagt, was da exklusiv sein wird? Ein im Vergleich zur XBOX allzu stark abgestecktes UT würde ich wohl eher nicht spielen.

Nein, leider nicht...

Trotsche
21.05.2013, 21:19
Was soll das eigentlich schonwieder mit diesen "Exclusiv"-Mist? Ich dachte, da wollte man seit Fifa11 drauf verzichten! Die virtuelle Bundesliga mag noch okay sein, aber Ultimate Team fänd ich schon wichtig - für PS, X-BOX und PC! :keule:

Den
21.05.2013, 21:29
Nein, leider nicht...

Dann bin ich mal gespannt, auf was sich EA da eingelassen hat...

Maunikrip
21.05.2013, 21:37
Hab nicht gewusst ob ichs hier oder im Xbox One Thread posten soll, aber ich machs einfach mal hier, da ja auch FIFA vorkommt...
Die Trailer der Ignite Engine, die auf der Xbox Vorstellung gezeigt wurden:

JxE5MaKuCEc

EkfskHzm2_E

3cHulyPN0QA

IYXb5dDsK3U


Sieht so aus, als ob das Camp Nou enthalten sein wird... :yes:

Cesc Fabregas
21.05.2013, 21:50
http://img20.imageshack.us/img20/7626/unbenannt1vw.png

bluetexon59
21.05.2013, 21:55
also wenn fifa 14 so aussehen wird wie im 1. trailer, das wär ja so was von geil :yes: vor allem das publikum und die trikots *-* aber man kennt ja ea----geile trailer und dann is das spiel ******* oder voller bugs :keule:

raúl
21.05.2013, 21:59
Welchen 1. Trailer meinst du?

bluetexon59
21.05.2013, 22:02
naja gut "im 1. trailer" is bissl doof von mir formuliert :D naja das 1. video in dem post von maunikrip ;) der trailer von Ignite Engine. im bild von cesc fabregas sieht man noch besser

Cesc Fabregas
21.05.2013, 22:04
Bringt alles nichts das Next Gen Zeug, wenn es nicht auf dem PC erscheinen wird. Wird ja anscheinend nur für die Xbox One und PS4 kommen.
Ich werd das nie verstehen, PCs sind schon ewig in der Lage sowas umzusetzen was die neuen Konsolen erst jetzt können aber nein, natürlich
wird man wieder vernachlässigt. Klar, die Xbox 360 und PS3 können das nicht umsetzen, daher Old Gen FIFA 14 aber warum PC :/

bluetexon59
21.05.2013, 22:11
wenn das nich auf pc kommt dann werd ichs mir wahrscheinlich nicht holen. fifa 13 hat schon die grenze bei mir erreicht. und n kaderupdate mitn paar neuen trikots für 60€ kann ich mir sparen. kaderupdate mach ich mir dann größtenteils selbst und die trikots werden hier ja viel besser erstellt :D

Stevii
21.05.2013, 22:23
Sollte die neue Engine nicht auf Pc kommen werde ich mir es defintiv nicht kaufen.
Geht mir ähnlich wie Florian, ich geb sicherlich nicht 60€ für ein paar neue Grafiken aus.

HoMi
21.05.2013, 22:28
Warum muss man immer ausgerechnet am PC sparen?
Wenn eine Platform einmal nicht mehr mitkommt OK, aber der PC kann immer mithalten!
Es war auch schon in der Vergangenheit eine frechheit, dass man die PC-Spieler so lange warten hat lassen, bis die auch mal auf dem Niveau von der PS war!

Den
21.05.2013, 22:28
Wird ja anscheinend nur für die Xbox One und PS4 kommen.

Und auf der PS4 nicht einmal vollständig. Grafik sieht ja ganz gut aus, aber das alleine überzeugt mich nicht.

Cesc_4
21.05.2013, 22:44
Wehe die verarschen die PC-Spieler wieder so, das wäre einfach nur sche*ße. Vor FIFA 12 war das schon genau so, hfftl. denkt EA diesmal an uns...
Weil die Engine sieht schon nice aus, auch wenn mir nicht alles gefällt, aber es ist einfach viel dynamischer und echter so.

Btw.: Schönes Szene. :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildwrmf0iu78c.png

Cesc Fabregas
21.05.2013, 22:48
Aber man muss auch mal sagen, das NBA Live Spiel sieht ja mal extrem billig aus :D
Gummige Beine, komische Körper, da sieht ja schon NBA2k10 besser aus.

Stevii
22.05.2013, 14:57
Ich werds mir also dieses Jahr nicht kaufen, sollten keine anderen erwähnungswerten änderungen kommen
FIFA 14 - PC-Version ohne die neue Ignite-Engine - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-14/news/fifa_14,49401,3012447.html)

Gibt andere wege -.-

Cesc_4
22.05.2013, 15:03
Ich werds mir also dieses Jahr nicht kaufen, sollten keine anderen erwähnungswerten änderungen kommen
FIFA 14 - PC-Version ohne die neue Ignite-Engine - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-14/news/fifa_14,49401,3012447.html)

Gibt andere wege -.-

Na super. :dash1::dash1:

Xavi
22.05.2013, 15:05
Die versuchen halt, so viele Gamer wie möglich in die Richtung der neuen Konsolen zu locken..

Stevii
22.05.2013, 15:06
Die versuchen halt, so viele Gamer wie möglich in die Richtung der neuen Konsolen zu locken..

Du hast ja recht, ich kaufe mir sofort bei Release ne Ps4 oder ne XboxOne für Fifa! :sarcastic:

Sakare
22.05.2013, 15:06
Toll, dann dürfen die sich nicht wunder, wenn sie wieder zur schlechtesten Spiele Firma gewählt werden.
:dash1::dash1::dash1:

p.s was auch nervt das EA ein exklusiv Vertrag mit Microsoft hatt

Cesc_4
22.05.2013, 15:08
Die versuchen halt, so viele Gamer wie möglich in die Richtung der neuen Konsolen zu locken..

Klar (sieht man auch dadurch, dass es exlusiven Content für die XBOX gibt), aber trotzdem wird es nicht so schwer sein, die Engine auf dem PC zum Laufen zu bringen, gibt ja (eigentlich) genug, die sich dann 'ne neue Konsole holen.

Xavi
22.05.2013, 15:10
Du hast ja recht, ich kaufe mir sofort bei Release ne Ps4 oder ne XboxOne für Fifa! :sarcastic:

Ich denke da genauso wie du, keine Sorge. :D

Ich kenne allerdings genug Leute in meiner Umgebung, die ausschließlich Fifa zocken. Viele von denen sind berufstätig & wohnen noch bei ihren Eltern, haben also auch 'n bisschen Asche auf der Seite..

Und wenn die "alte" Konsolen-Gen und der Pc 1zu1 das gleiche könnten wie die neuen Kästen, würden die meisten einfach warten. Dass sich jetzt durch diese Engine nicht Milliarden Gamer eine neue Konsole holen, ist klar.. allerdings kann ich mir vorstellen, dass da noch andere Spiele betroffen sein werden und man liefert einem dadurch halt immer neue Argumente..

Sakare
22.05.2013, 15:13
Grade hab ich gelesen auf den Twett von Rob Hodson (https://twitter.com/RobHodson_): I'm not a dev - I can't just make things up :) (p.s I'm also a pc gamer fwiw)

Den
22.05.2013, 15:15
Also genau wie beim letzten mal, schade eigentlich.

PS: Es gibt für viele auch andere Gründe, sich eine neue Konsole zu holen. Auch wenn die FIFA-Engine auf den PC käme würde ich es z. B. tun.

Maunikrip
22.05.2013, 15:41
Danke €A :dash1:

Sakare
22.05.2013, 15:44
Konsolen sind wie das Mittelalter ein schritt zurück !!!

Onsche
22.05.2013, 18:52
Gut, persönlich hab ich das ja schon vorausgesagt, war ja nicht wirklich schwer. Wenn der Tweet also tatsächlich der Wahrheit entspricht, setze ich dieses Jahr aus. Nochmals mach ich das so nicht mehr mit.

Weil dafür gibt's keine Ausrede von wegen "zu schwer zum portieren" und bla, bla, bla. Beide Konsolen besitzen eine starke PC-Architektur und die Magazine machen jetzt unzählige Vergleiche damit. Entwickler freuen sich richtig darauf, das jetzt endlich identischer gearbeitet werden kann und dann kommt EA wieder mit seiner Exklusiv-Politik. Nöö, nochmals für veraltete Technik werde ich sicher nichts zahlen, hab ich früher, naiv wie ich war, jahrelang so gemacht. Das ist Schikane, um mit aller Gewalt eine neue Hardware zu etablieren, da werden auch gerne mal andere Plattformen übergangen. Das geht auch anders, auf fairen Wege, machen andere Entwickler ja auch nicht. Sollte der Tweet nicht nur eine Falschaussage gewesen sein, kauf ich dieses Jahr bestimmt kein FIFA.:keule:

LM10
22.05.2013, 22:08
und jetzt noch mehr minus.... die grafik-trailer zur ignite-engine waren alle vorgerendert, zu jedem spiel.
hier die begründung:

Es war alles vorgerendert. Hört mal, wir verheimlichen diese Tatsache nicht. Dies war ein Event, für den wir bereits seit mehreren Monaten in den Planungen gesteckt haben - für eine neue Plattform. Wir wollten auf jeden Fall echte Assets aus den Spielen verwenden - und das haben wir auch gemacht. Sie stammen direkt von unseren Entwickler-Teams. Allerdings mussten wir das alles in ein Format bringen, das für eine solche Art von Event verwendbar ist

HoMi
22.05.2013, 23:44
Ich finde, da geht es nicht darum, ob in dem Video getrixt wurde, sondern um die Frechheit, das alles nicht für den OC zu übernehmen!

Onsche
23.05.2013, 10:33
Wenn es wenigstens in Echtzeit gewesen wäre, weil das läuft immerhin auf der Basis der Konsole. Sony hat's ja auch so gemacht, da war längst nicht alles echtes Gameplay, aber zumindest vorbrechnete Ingame-Grafik. Ich war also schon überrascht, weil eigentlich will man ja die Stärke der Konsole zeigen, nur geht das freilich nicht mit Vorrendering.

Cesc Fabregas
23.05.2013, 17:15
FIFA wird übrigens noch 4 weitere Jahre auf der Xbox360 und PS3 produziert.
Man kann also durchaus damit rechnen, dass der PC in den nächsten 4 Jahren keine Next Gen Version bekommen wird.

Andy
23.05.2013, 23:45
mal unter uns, hat hier wirklich jemand etwas anderes erwartet?

gerade hier in Europa verkauft EA viel mehr Spiele für die Konsolen als für den PC, dem tragen sie weiterhin Rechenschaft....

HoMi
01.06.2013, 18:33
Deshalb sollten die PC-Spieler auch mehr zusammenhelfen und nicht nachlassen.
Wenn jetzt die hälfte aller PC-Spieler das Spiel nicht mehr kauft, ist das sicher nicht der richtige Weg. Ich hoffe, dass EA das best mögliche heruasholt und uns eine gute neue Version von Fifa 14 bringt.

Xavi
01.06.2013, 19:05
Und wenn wirs kaufen bringt das was oder wie. Dann haben die nur wieder genug Dumme gefunden, die ihren Dreck kaufen... dann hol ich mir lieber den verbesserten Dreck.

RicardoQuaresma
01.06.2013, 19:33
Ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird nicht viel anders sein als letztes Jahr FIFA 13, und genauso sicher bin ich mir, dass ich mir das Spiel am Ende dennoch kaufen werde. Warum? Weil PES 14 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Deut besser sein wird als PES 2013, das wiederum etwas schwächer war als FIFA 13. Und da ich immer ganz gerne mit den aktuellsten Kadern spielen möchte, werde ich mir auch das Update zum Vollpreis holen. So besheuert das auch eigentlich ist...

Andy
01.06.2013, 19:35
Ist halt immer die Frage, was wäre denn der richtige Weg.
In Europa und gerade auch in Deutschland spielt doch schon jetzt die Mehrheit auf Konsole, eventuell ja auch ein Resultat, was aus der EA Politik entsprungen ist, die Konsolen zu bevorteilen.
2010 war ja sogar schon mal der Gedanke da, die PC Version ganz zu streichen und das es sie letztlich noch gibt, verdanken wir sicherlich nicht dem Umstand, dass das Spiel viel für den PC gekauft wird, gerade in Europa.
EA wird gerade jetzt, bei erscheinen der neuen, leistungsfähigeren Konsolen, seine Politik nicht ändern, denn auch EA ist letztlich ein Konzern, der Gewinn erwirtschaften muss und das geht nun mal besser mit Konsolenspielen.


RicardoQuaresma
AW: FIFA 14 - News, Screens und Videos
Ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird nicht viel anders sein als letztes Jahr FIFA 13, und genauso sicher bin ich mir, dass ich mir das Spiel am Ende dennoch kaufen werde. Warum? Weil PES 14 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Deut besser sein wird als PES 2013, das wiederum etwas schwächer war als FIFA 13. Und da ich immer ganz gerne mit den aktuellsten Kadern spielen möchte, werde ich mir auch das Update zum Vollpreis holen. So besheuert das auch eigentlich ist...


und genauso denken doch die meisten Fifa Spieler, gerade in Deutschland

HoMi
01.06.2013, 19:50
Und wenn wirs kaufen bringt das was oder wie. Dann haben die nur wieder genug Dumme gefunden, die ihren Dreck kaufen... dann hol ich mir lieber den verbesserten Dreck.

Aber was passiert grundsätzlich immer mit Sachen, die keiner kauft? Und es ist sicher nicht sinn der Sache, dass sie irgendwann den PC Sektor vielleicht ganz weglassen.


Ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird nicht viel anders sein als letztes Jahr FIFA 13, und genauso sicher bin ich mir, dass ich mir das Spiel am Ende dennoch kaufen werde. Warum? Weil PES 14 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Deut besser sein wird als PES 2013, das wiederum etwas schwächer war als FIFA 13. Und da ich immer ganz gerne mit den aktuellsten Kadern spielen möchte, werde ich mir auch das Update zum Vollpreis holen. So besheuert das auch eigentlich ist...

Da hast du recht, auch wenn PES 14 auf einer neuen Engien durchstarten will. Fifa ist einfach besser und wenn die Jungs das mit der Ballphysik gut machen, hat man immerhin schon etwas neues, was das Spiel wieder ein wenig aufwertet.

nisoley
01.06.2013, 19:55
Naja, ich sehe es nicht ein für ein Produkt, welches kaum verbessert wird den vollen Preis zu zahlen. Kaufen sich viele FIFA 14 für den PC ohne neue Engine, dann hat EA alles richtig gemacht und wird sich noch weniger Mühe geben ein gutes Spiel abzuliefern, weil die Leute es ja sowieso kaufen. Und EA wird niemals auf die PC Version verzichten, dafür sind sie viel zu sehr am Geld interessiert. ;)

forza juve
04.06.2013, 13:55
Ich weiß sowieso dass ich es mir kaufen werde für die PS 3. Und dann eventuell beim FIFA 15 ein Bundle mit der PS4 kaufen. So schaut mal mein Plan aus.
Nachdem ich eigentlich fast nur FIFA spiele und aber nur ein Notebook besitze (welches nur 370 € gekostet hat), wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.:pardon:

Alex_1995
04.06.2013, 19:13
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir GTA 5 hole oder aber FIFA 14, da beides leider nicht in meinem Budget liegt.
Aber eventuell gibt es ja ein paar nette Leute hier im Forum, die sich FIFA 14 kaufen und dann über die Neuerungen berichten können und ob sie sich wirklich lohnen ;-)
Sollte dies der Fall sein, hole ich es mir naturlich dann später :-)

HoMi
04.06.2013, 21:38
Am besten du wartest, biss die Beta da ist. Da kannst du dur dann das Gameplay, etz. anschaun und selbst entscheiden! ;)

forza juve
05.06.2013, 08:04
@ Alex
Hier gibts keine netten Leute

GAD777
05.06.2013, 12:28
@ Alex

Da kannst du dir relativ sicher sein... sehr viele Leute (auch hier im Forum) werden sich FIFA14 holen und dann (wie bisher auch immer bei den Vorgängern) hier berichten, was aus ihrer Sicht gut und was schlecht am neuen FIFA14 ist... ich persönlich warte noch weitere News, Berichte und die Demos ab und entscheide dann, ob ich mir FIFA14 (oder diesmal PES2014) zulegen werde... GTA5 steht auch auf meiner Liste... für die PS3! Und mein weiterer Plan sieht ähnlich wie bei forza juve aus... mal schauen, ob's dann ein schönes Bundle mit PS4 und FIFA15 (oder PES2015) gibt :yes:

Cesc Fabregas
05.06.2013, 18:10
Neue Screens


http://img211.imageshack.us/img211/6216/fifa14ps3geprecisionmov.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/6216/fifa14ps3geprecisionmov.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/114/fifa14ps3itpureshot.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/4664/fifa14ps3ukpureshotflic.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/8532/fifa14x360frpureshot2.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/5699/fifa14x360naphysicalpla.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/4929/fifa14x360sppureshot.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/4400/fifa14x360ukprecisionmo.jpg

Zarear
05.06.2013, 19:14
Neue Screens


http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_X360_UK_PrecisionMovement.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_X360_SP_PureShot.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_X360_NA_Physical_Play.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_X360_FR_PureShot2.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_PS3_UK_PureShot_Flick.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_PS3_IT_Pure_Shot.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_PS3_GE_PrecisionMovement2.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/06/FIFA14_PS3_GE_PrecisionMovement1.JPG


"No Deeplinking please!"

Cesc Fabregas
05.06.2013, 20:01
Links sind ausgetauscht.

raúl
05.06.2013, 20:08
Die Screens hauen mich nicht vom Hocker, könnten genauso gut von FIFA 13 sein.:pardon:

red''
05.06.2013, 22:24
was erwartest du? zwischen 12 und 13, seh ich auch keinen unterschied...grafisch wird sich auf 360 und ps3 nix mehr tun.
denke, dass die engine auch bis zum schluss so bleibt...war bei der xbox früher auch so...da kam das noch 2 3 mal und dann war schluss.

Cesc_4
05.06.2013, 23:02
http://gyazo.com/441c4b2ac4ed8d02038b7d076b8d8872.png

Morgen der offizielle Trailer. Allerdings ohne neue Engine..

Onsche
06.06.2013, 11:46
Gameswelt hat eine erste Preview zu FIFA 14 online gestellt. Demnach scheint vor allem das Gameplay überragend gut und realistisch zu sein, aber auch sehr anders als die Jahre zuvor. Die Tatsache ist schon interessant, denn das betrifft ausschließlich Current-Gen, vielleicht kommt ja doch ein schönes Spiel dabei raus.

Zur Preview: FIFA 14: Preview - Jeder Schritt zählt - Seite 1 - Xbox 360, PlayStation 3 - Gameswelt (http://www.gameswelt.at/fifa-14/preview/jeder-schritt-zaehlt,199027)

nisoley
06.06.2013, 12:00
Sehr interessante News sind das. Vielleicht wird die PC Version dann doch den Weg zu mir finden, wer weiß. :)

Den
06.06.2013, 12:07
Klingt ziemlich gut, vor allem das mit dem Tempo rausnehmen könnte wichtig für UT werden (wo die Teams/Spielweise nur auf Sprints aufbauen). Scheint also auch für die CG Fortschritte zu geben.

Mehr interessieren würden mich aber dennoch Eindrücke von der NG-Version. Hoffentlich kommt da bald mal etwas:D

raúl
06.06.2013, 12:45
Der Trailer:

APMrtUd4WW8

Onsche
06.06.2013, 13:17
Sieht trotz gleicher Optik ziemlich interessant aus. Besonders die Animationen sind merklich besser, das sagen ja auch die Previews.

Maunikrip
06.06.2013, 13:29
Hier auch ein Review von Spieletipps:
Fifa 14 (X-360) - Preview bei spieletipps (http://www.spieletipps.de/artikel/4583/1/)

Der Trailer sieht sehr interessant aus, die Grafik bleibt zwar gleich, aber von Pure Shot, Real Ball Physics etc. habe ich große Erwartungen :good:
Und der Jubel von Reus am Ende sieht auch super aus :D

TeneCee
06.06.2013, 13:31
Die optik regt mich überhaupt am meisten auf können die die farben nicht etwas ausfrischen das sieht immer so leblos aus.

Cesc_4
06.06.2013, 13:52
vQiJ_XOxsHY

Maunikrip
06.06.2013, 14:11
Bin schon sehr auf die ersten Gameplay Videos gespannt :good:

GAD777
06.06.2013, 15:37
Gefällt mir bisher (bis auf einige Kleinigkeiten) ganz gut... bin gespannt auf mehr (z.B. Gameplay Videos etc.)... dass es wie FIFA13 aussieht war klar...!

HoMi
06.06.2013, 19:24
So, ein Screen hat mich fast überzeugt. Einfach genial!
Endtlich ein El Shaarawy Face mit guten Haaren. ^^ :)

19BVB87
06.06.2013, 19:27
So, ein Screen hat mich fast überzeugt. Einfach genial!
Endtlich ein El Shaarawy Face mit guten Haaren. ^^ :)

Du bist aber einfach zu befriedigen. :D

HoMi
06.06.2013, 20:11
Natürlich ist El Shaarawy nicht der einzige Grund.
Aber zb die neue Ballphysik wird auch sicher ein Hit! ^^ Dann bekommt man vielleicht ein besseres Gefühl wenn man da spielt!
Und auch ohne wirklicher Grafikverbesserung usw. siehts von den Animationen einfach sehr gut aus.

red''
06.06.2013, 22:00
kuba hat immernoch lang haare :ireful:

HoMi
06.06.2013, 22:02
Hoffentlich bleiben die Datein usw. wie bei Fifa 12/13, dann kann man solche :Ironie:kleineren Fehler:Ironie: schnell wieder selbst beheben!

GAD777
06.06.2013, 22:03
kuba hat immernoch lang haare :ireful:

So etwas kann man schnell beheben... schließlich ist das Spiel noch nicht fertig... auf den Screens zu FIFA13 hatte z.B. Ibrahimovic auch noch ne andere Frisur, was schließlich noch behoben wurde... allerdings sollte Seitens EA darauf geachtet werden, da gebe ich dir Recht!