PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müll für 49,99 Euro ?



Reus
08.03.2013, 11:25
Moin,

Langsam reicht es mir mit dem Müll ... Es kann doch nicht sein das man für ein Spiel wie Fifa soviel Geld blechen muss. Es ist quasie ja jedes Jahr nur nen Update mit nem haufen von Bugs. Ich hab nicht mal mehr Spaß eine Karriere zu führen, weil es sich im 2 Jahr schon komplett aufhängt! :ireful: Und das Problem hab ich erst seit dem letzten Update, und langsam hab ich die schnauze voll.

Klar Fifa 13 macht Spaß, und ohne Fifa könnte ich auch nicht. Aber die ganzen Bugs nerven doch langsam. Da können die sich die Updates auch sparen wenn da immer neue Bugs drin sind.

El_Cid
08.03.2013, 12:14
Also ich hab meinen Key bei einem Key Händler für 25€ zu Release bekommen. (FIFA 12) Für FIFA 13 hab ich dann 28€ bezahlt. Wo ist da das Problem? Kaufe schon lange keine Spiele mehr zum Preis von 50€. Letztes Beispiel war Tomb Raider - hab ich mir auch zum Release für 23€ gekauft. (Gut, PS3/XBOX360 Nutzer müssen ihre hohen Preise akzeptieren)

Was für Bugs plagen dich denn? Mir sind keine nennenswerten aufgefallen - spiele aber auch nur Managermodus.

1948
08.03.2013, 12:16
Ganz ehrlich. Das Fifa immer nur ein Kaderupdate ist (grob gesagt) weiß man doch :pardon:Mach vllt. einfach mal ne Fifa Pause und lass Fifa 14 zum Release aus, werd ich wohl auch machen.

Reus
08.03.2013, 12:20
Es geht um EA selber und nicht irgendwelche Key Händler, die die Preise anpassen.
EA verkauft meines erachtens ein Bug Spiel. Bzw bringt Bugs bei Updates mit ein.
Ich bin Konsolenspieler und muss den Preis zahlen. Nur wenn ich dann die ganzen
Bugs im Managermodus habe, habe ich irgendwann keine Lust mehr. Immer wieder hängt
sich die Karriere ab einem bestimmten Zeitpunkt auf. Das Problem hab nicht nur ich, sondern
sehr viele andere auch. Und sowas nervt einfach ...
Und da frag ich mich ob man für sowas noch soviel Geld bezahlen sollte. Große
Änderungen gibt es eh nicht. Meist werden halt noch nen paar EXTREME Bugs eingebaut.

nisoley
08.03.2013, 12:53
Lustigerweise habe ich gestern zum Spaß mal wieder FIFA 11 für den PC gespielt und war überrascht, wie viel Spaß das Spiel noch macht. Gibt sogar noch ein aktuelles Kaderupdate. Für mich wird da eins klar: Letztendlich ist die Entwicklung wirklich nicht mehr sonderlich schnell, sondern erfolgt in kleinen Schritten. Man darf nicht vergessen, dass FIFA 11 auf dem PC quasi FIFA 10 auf der Konsole ist!

Reus
08.03.2013, 14:15
Allerdings darf sowas nicht passieren das sich andauernt alles aufhängt im KM. Vorallem nicht bei einem solchen Spiel.

Gandalf
08.03.2013, 14:28
....und so viel hier rumgemeckert wird, am Ende werdet ihr euch FIFA14 doch kaufen. Ob für PC oder Konsole, Punkt.

1948
08.03.2013, 15:03
....und so viel hier rumgemeckert wird, am Ende werdet ihr euch FIFA14 doch kaufen. Ob für PC oder Konsole, Punkt.

Ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht kaufen werde. Nur zum Release werde ich es wohl dann nicht holen. Fifa 10 war bspw. gar nicht in meinem Regal zu finden und das 09er habe ich erst vier Monate später geholt, wo es etwas billiger wurde

Gandalf
08.03.2013, 15:17
Ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht kaufen werde. Nur zum Release werde ich es wohl dann nicht holen. Fifa 10 war bspw. gar nicht in meinem Regal zu finden und das 09er habe ich erst vier Monate später geholt, wo es etwas billiger wurde

Das war auch nicht auf deine Aussage bezogen. Nicht böse gemeint :)

Wolverine
08.03.2013, 15:31
Ich glaube echt ich mach mal ein Jahr Pause mit dem FIFA Kauf.:Ironie:;)

Trotsche
08.03.2013, 15:36
Ich werde keine Pause machen, egal wie sehr mich EA und Fifa nerven.. Am Ende hole ich mir das Spiel auf jeden Fall, einfach weil ich mich so sehr auf die neuen Spieler, Trikots und (minimalen) Verbesserungen freue! ;)

Reus
08.03.2013, 17:21
Manche sollten echt mal lernen zu lesen ... Es geht um den Preis, den ich einfach überteuert finde, wenn man so nen Bug Haufen bekommt. Bei manchen geht ja schon komplett Fifa 13 nicht mehr, und ersetzt wird es auch nicht. Und bei mir fängt es so langsam auch an. Obwohl kein einziger Kratzer auf der CD ist!

19BVB87
08.03.2013, 17:48
Bei manchen geht ja schon komplett Fifa 13 nicht mehr, und ersetzt wird es auch nicht. Und bei mir fängt es so langsam auch an. Obwohl kein einziger Kratzer auf der CD ist!

Also ich hab das von noch keinem Boxler gehört. :shok: (bin selber einer)
Am Anfang gabs mal selten Freezes von FIFA13, aber seit dem 1 Update ist das Geschichte, dafür ist das Intro ruckelig gewesen, was im letzten Update beseitigt wurde.

Reus
08.03.2013, 17:51
Ja den Thread hab ich wegen den Bugs ja gepostet vor lauter Frust ^^. An meiner Xbox liegt es nicht, und die Probleme haben ja auch andere aus meinem Freundeskreis. Vorallem seit dem letzten Update besonders schlimm :ireful:

GAD777
08.03.2013, 18:25
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und FIFA13 als Müll bezeichnen aber gut ist es aus meiner Sicht auch nicht, da hab ich schon deutlich bessere FIFA Versionen gezockt (z.B. FIFA11 - für mich das bisherige Highlight der Serie)! Ich zocke seit über 20 Jahren (diverse Konsolen, PCs etc.) aber ich kann mich nicht an ein solch verbuggtes Spiel erinnern, wie FIFA13... und dafür hab ich knapp 70€ auf den Tisch gelegt (PS3)... geht eigentlich gar nicht! Andauernd gibt's Server-Probleme, was eindeutig am Spiel liegt, da andere Spiele problemlos laufen... viele Dinge sind nicht lizenziert (Spieler, Trikots, Ligen, Stadien etc.)... das ganze Spiel wirkt auf mich unfertig und lieblos... etc.

So, jetzt hab ich aber keine Lust mehr, noch weitere Dinge aufzuzählen, das frustet nur und würde den Rahmen sprengen :sarcastic: ... naja, was soll ich sagen, ich spiele FIFA13 (mangels ernsthafter Alternativen) trotzdem aber leider nicht mit dem nötigen Spaß wie die Vorgänger und auch nur noch äußerst selten :( ... aus heutiger Sicht weiß ich echt nicht, ob ich mir FIFA14 tatsächlich noch antun soll?!

nisoley
08.03.2013, 18:30
Ich will jetzt kein Off-Topic hier anzetteln, aber für mich wird vieles von PES 2014 abhängen. Das Spiel bekommt eine neue Engine, was längst überfällig wurde. Heißt im Klartext: Es wird ein komplett neues Spiel. Wohingegen FIFA wieder nur ein Update sein wird. Wenn es also KONAMI gelingen sollte, ein wirklich gutes Spiel auf den Markt zu bringen, wird EA wieder in Zugzwang kommen und gezwungen sein, wieder mehr in das Spiel zu investieren. Eins sollte jedem klar sein: Aktuell ruht sich EA auf dem Erfolg aus und mästet die Kunden in allen Bereichen, die aus Mangel an Alternativen quasi gezwungen sind sich das Spiel zu kaufen. Meine Hoffnung ist also, das PES FIFA ordentlich in den A**** tritt und somit den Zweikampf wieder neu entfacht. Denn dann gibt es einen großen Sieger: Wir, die Verbraucher.

1948
08.03.2013, 19:11
Word an Nümmerchen und Nisoley. Sieht bei mir genauso aus.

Bin froh, das ich an der Konsole momentan zwischen NBA 2K13 und den Football Spielen wechseln kann. Bei mir ist ja Fifa jetzt auch noch kaputt, von daher hat sich das ja eh bei mir erledigt.

Reus
08.03.2013, 19:26
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und FIFA13 als Müll bezeichnen aber gut ist es aus meiner Sicht auch nicht, da hab ich schon deutlich bessere FIFA Versionen gezockt (z.B. FIFA11 - für mich das bisherige Highlight der Serie)! Ich zocke seit über 20 Jahren (diverse Konsolen, PCs etc.) aber ich kann mich nicht an ein solch verbuggtes Spiel erinnern, wie FIFA13... und dafür hab ich knapp 70€ auf den Tisch gelegt (PS3)... geht eigentlich gar nicht! Andauernd gibt's Server-Probleme, was eindeutig am Spiel liegt, da andere Spiele problemlos laufen... viele Dinge sind nicht lizenziert (Spieler, Trikots, Ligen, Stadien etc.)... das ganze Spiel wirkt auf mich unfertig und lieblos... etc.

So, jetzt hab ich aber keine Lust mehr, noch weitere Dinge aufzuzählen, das frustet nur und würde den Rahmen sprengen :sarcastic: ... naja, was soll ich sagen, ich spiele FIFA13 (mangels ernsthafter Alternativen) trotzdem aber leider nicht mit dem nötigen Spaß wie die Vorgänger und auch nur noch äußerst selten :( ... aus heutiger Sicht weiß ich echt nicht, ob ich mir FIFA14 tatsächlich noch antun soll?!


Das Nümmerchen bringt die Nummer wieder auf den Punkt! Genau so meinte ich das. Die ganzen Bugs nerven, aber irgendwie muss man es spielen weil die Alternativen fehlen.

LM10
10.03.2013, 16:07
fifa 14 werde ich mir auch nicht holen, es sei denn es kommt für die next-gen konsolen und da warte ich dann gerne bis weihnachten.
allgemein kann man aber sagen €A ist **********************, ich werde versuchen, denen so wenig geld wie möglich zu geben und lieber nach alternativen suchen... was bei fußballsimulationen momentan zu eindeutig ist:negative:.
vielleicht schafft es EA aber auch sich selber zu stürzen, wenn man den derzeitigen trend mit microtransaktionen, unnötigen social features, online zwang, halbem f2p/p2w verfolgt, sieht es ja fast danach aus